Erlotinib hydrochlorid

Wir haben 8 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Erlotinib hydrochlorid.

Erlotinib hydrochlorid wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Erlotinib hydrochlorid wurde bisher von 9 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 5,3 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erlotinib hydrochlorid kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

MedikamentHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Tarceva100% (9 Bew.)

Bei der Anwendung von Erlotinib hydrochlorid traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

Hautausschlag (2/8)
Verschlechterung Allgemeinzustand (2/8)
Blutdruckabfall (1/8)
Durchfall (1/8)

alle 12 Nebenwirkungen bei Erlotinib hydrochlorid

Erlotinib hydrochlorid wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Lungenkrebs88%(7 Bew.)
Bronchialkarzinom13%(1 Bew.)

Fragen zu Erlotinib hydrochlorid

Tarceva für Lungenkrebs

Mein Mann nimmt sie seit 1.5 Jahren es hält ihn Krebsfrei. Er hatte eine 18%ige überlebens Chance von 6 Monaten .lungenkrebs mit Metastasen in den Lymphen wurden Operativ entfernt .Er hatte alle Nebenwirkungen die beschrieben sind die Lebensqualität ist nicht sehr hoch .Er ist nur noch erschöpft,müde,kraftlos und apetitlos. In einer Woche wird er das Medikament absetzten. Wir beten alle das der Krebs nicht mehr kommt.Tarceva ist ein Medikament das den Körper total auslaugt aber es wirkt . mehr

Tarceva für Lungenkrebs mit Hautausschlag, Verschlechterung Allgemeinzustand

Hautausschlag am ganzen Körper,zum Teil Risse in der Haut,Schmerzen und Verschlimmerung des
Allgemeinzustandes bis zum Absetzen."Daß tut ein Mensch dem anderen nicht an!!!" Kommentar
der Patientin!!! mehr

Tarceva für NSCLC (Bronchialkarzinom) mit Hautprobleme

Remission des Tumors , beschwerdefrei, fast keine Nebenwirkungen außer Hautproblematik

und Leistungsfähigkeit mehr

Tarceva für Lungenkrebs mit Hauttrockenheit, Gelenkschmerzen, Hautausschlag

Ich hatte in den ersten Wochen einen Ausschlag im Gesicht, der jedoch nach 1 1/2 Monaten weg ging. Kurze Zeit spürte ich Gelenksschmerzen und die Haut ist trocken.

sonst geht es mir recht gut. Ich bin auch nicht müde. Muss jedoch erwähnen, dass ich mich seit dem Bekanntwerden des Lungentumors nach der Anti Krebs Ernährung nach Coy ernähre. mehr

Tarceva für Lungenkrebs mit Verschlechterung Allgemeinzustand

Allgemeinzustand wurde ziemlich schlecht.
Nun wird überlegt, ob es abgesetzt wird.
Lieber ohne Tarceva noch ein paar Wochen/Monate einigermaßen Leben als keine Lebensqualität zu haben. mehr

Tarceva für Lungenkrebs mit Übelkeit, Durchfall

Durchfall und Übelkeit.
Nach absetzen innerhalb eines Tages wieder normal.
Bei wiedereinnahme und zusätzlichen Medikamenten gegen Übelkeit und Durchfall zwar erträglich aber nicht gut. mehr

Tarceva für Lungenkrebs mit Gewichtsverlust, Blutdruckabfall, Kraftlosigkeit, Verwirrtheit

Nach der Einnahme über ca. 3 Monate, wurde der Allgemeinzustand sehr schlecht.
Gewichtsabnahme, Blutdruck gefährlich niedrig, keine Kraft mehr, Verwirrt, Abwesend etc.

Nach absetzen von Tarceva wurde der Allgemeinzustand wieder besser.
Nun wurde die Therapie abgesetzt und es wird von Tag zu Tag besser.
Man kann wieder von ein bißchen Lebensqualität reden. mehr

Tarceva für Lungenkrebs mit Wirkungslosigkeit

Nach 60 tagen einnahmen Therapie abgebrochen. Medikament 150mg täglich nichts gebracht ausser Nebenwirkungen. krebs weiter gewachsen. 3 Wochen danach Vater gestorben mehr