Erythromycin

Wir haben 195 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Erythromycin.

Prozentualer Anteil 76%24%
Durchschnittliche Größe in cm164155
Durchschnittliches Gewicht in kg6460
Durchschnittliches Alter in Jahren4035
Durchschnittlicher BMIin kg/m223,1022,12

Erythromycin wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Erythromycin wurde bisher von 180 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 4,4 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Erythromycin:

DrugBank-NummerDB00199
verschreibungspflichtigja

Einordnung nach ATC-Code:

J01FA01
Antiinfektiva zur systemischen Anwendung / Antibiotika zur systemischen Anwendung / Makrolide, Lincosamide und Streptogramine / Makrolide / Erythromycin
D10AF02
Dermatika / Aknemittel / Aknemittel zur topischen Anwendung / Antiinfektiva zur Behandlung der Akne / Erythromycin
S01AA17
Sinnesorgane / Ophthalmika / Antiinfektiva / Antibiotika / Erythromycin

Erythromycin kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Aknemycin1% (2 Bew.)
EryHEXAL2% (3 Bew.)
Erythro-ct2% (4 Bew.)
Erythromycin83% (146 Bew.)
Infectomycin12% (24 Bew.)
Loderm<1% (1 Bew.)

Bei der Anwendung von Erythromycin traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

Übelkeit (88/195)
45%
Erbrechen (57/195)
29%
Durchfall (48/195)
25%
Magenschmerzen (47/195)
24%
Magenkrämpfe (44/195)
23%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 99 Nebenwirkungen bei Erythromycin

Erythromycin wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Mandelentzündung11% (19 Bew.)
Chlamydien-Infektion10% (19 Bew.)
Sinusitis10% (15 Bew.)
Bronchitis (akut)9% (16 Bew.)
Lungenentzündung5% (10 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 48 Krankheiten behandelt mit Erythromycin

Wirkstoffe, mit denen Erythromycin in Kombinationspräparaten eingesetzt wird:

Isotretinoin, Zinkacetat

Fragen zu Erythromycin

Folgende Berichte liegen bisher vor

⌀ Durchschnitt 4,8 von 10,0 Punkten

Infectomycin für Erkältung mit Geräusche auf der Lunge mit Magenschmerzen, Erbrechen, Durchfall

2 Tage nach Beendung der Antibiotika Therapie heftige Durchfälle, Magenschmerzen und Erbrechen

Infectomycin bei Erkältung mit Geräusche auf der Lunge

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
InfectomycinErkältung mit Geräusche auf der Lunge7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

2 Tage nach Beendung der Antibiotika Therapie heftige Durchfälle, Magenschmerzen und Erbrechen

Eingetragen am 07.02.2024 als Datensatz 119238
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Infectomycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Erythromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:2013 
Größe (cm):150 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):35
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.02.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 4,6 von 10,0 Punkten

Erythromycin für Chlamydien-Infektion mit Müdigkeit, Durchfall, Schmerzen, Übelkeit, Schwäche, Erbrechen, Bauchschmerzen, Krankheitsgefühl

Meine Behandlung ist schon länger her mit diesem Antibiotikum , aber nachdem ich die Erfahrungen damit von anderen Personen gelesen habe , wollte ich Meine gerne auch schildern . Ich kann nur wie viele andere hier jedem zu einen Anderen Antibiotika raten . Schon nach wenigen Stunden der Einnahme...

Erythromycin bei Chlamydien-Infektion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ErythromycinChlamydien-Infektion10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Meine Behandlung ist schon länger her mit diesem Antibiotikum , aber nachdem ich die Erfahrungen damit von anderen Personen gelesen habe , wollte ich Meine gerne auch schildern . Ich kann nur wie viele andere hier jedem zu einen Anderen Antibiotika raten . Schon nach wenigen Stunden der Einnahme fühlte ich mich als hätte ich ein Loch im Bauch, Starke Abgeschlagenheit /Müde , Bauchschmerzen. Da ich das Antibiotika 3 Mal am Tag nehmen musste , verstärkten sich die Nebenwirkungen und es kamen noch etliche weitere hinzu wie Übelkeit, Durchfall und Erbrechen . Ich habe die 10 tägige Behandlung durchgezogen , da ich nicht wusste das es andere Antibiotika dagegen gäbe und das Ende vom Lied war , durchgehender Durchfall und Erbrechen , so daß nicht mal ein Schluck Wasser drin blieb . Dementsprechend fühlte ich mich am Ende wie ein Zombie und konnte mich vor Schwäche kaum noch bewegen .

Die Behandlung gegen die Chlamydien war erfolgreich . Leider starb mein Baby in der 23 SSW Im Bauch ..ob es mit der Schwäche durch das Medikament zusammen hing weiß ich nicht, aber es könnte ein Gedanke sein und deshalb niewieder .

Eingetragen am 16.11.2023 als Datensatz 118374
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Erythromycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Erythromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1993 
Größe (cm):154 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.11.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 6,8 von 10,0 Punkten

Erythromycin für Mandelentzündung

Nach fast einwöchiger Anwendung Blut im Stuhl. Arzt meinte....SOFORT absetzen.

Erythromycin bei Mandelentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ErythromycinMandelentzündung5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach fast einwöchiger Anwendung Blut im Stuhl. Arzt meinte....SOFORT absetzen.

Eingetragen am 21.12.2022 als Datensatz 113901
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Erythromycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Erythromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 
Größe (cm):177 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.12.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 4,0 von 10,0 Punkten

Erythromycin für lungenentzündung mit Taubheitsgefühl, Allergische Reaktion

Ich hatte nur eine einzige Tablette genommen und bin dann spazieren gegangen. Nach ca 500m habe ich per Handy meine Mutter angerufen, weil ich meine Beine kaum noch gespürt habe. Diese hat mich abgeholt und mir zuhause auf der Terasse ein Glas Wasser gegeben. Mein ganzes Gesicht war aber schon so...

Erythromycin bei lungenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Erythromycinlungenentzündung1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich hatte nur eine einzige Tablette genommen und bin dann spazieren gegangen. Nach ca 500m habe ich per Handy meine Mutter angerufen, weil ich meine Beine kaum noch gespürt habe. Diese hat mich abgeholt und mir zuhause auf der Terasse ein Glas Wasser gegeben. Mein ganzes Gesicht war aber schon so Taub, dass ich nicht mehr in der Lage war zu trinken. Daraufhin hat meine Mutter den Notarzt gerufen. Die haben mit sofort Adrenalin oder sowas gespritzt und mich zu dritt (wegen Kieselauffahrt nicht mit der Trage) in den Rettungswagen getragen. Als es mir etwas besser ging, haben die Sanitäter sich sogar für das möglicherweise nicht schmerzfreie, hektische Tragen entschuldigt mit der Begründung, dass sie mich nicht vor den Augen meiner Mutter wiederbeleben wollten. Davon hatte ich aber schon nichts mehr mitbekommen. Seitdem habe ich immer eine Epinephrinspritze im Bad und nehme neue Antibiotika nur zuhause in der Nähe der Spritze.

Eingetragen am 26.04.2022 als Datensatz 110541
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Erythromycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Erythromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 
Größe (cm):159 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.04.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 7,0 von 10,0 Punkten

Infectomycin für lungenentzündung

Meine 5 jährige Tochter bekommt es wegen einer Lungenentzündung. Sie erbricht ständig und klagt den ganzen Tag über Magenschmerzen

Infectomycin bei lungenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Infectomycinlungenentzündung7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Meine 5 jährige Tochter bekommt es wegen einer Lungenentzündung. Sie erbricht ständig und klagt den ganzen Tag über Magenschmerzen

Eingetragen am 01.10.2021 als Datensatz 107076
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Infectomycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Erythromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:2016 
Größe (cm):118 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):23
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.10.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 1,2 von 10,0 Punkten

Erythromycin für Ureaplasma urealyticum

- Starke anhaltende Magenschmerzen für mehr als eine Woche, obwohl ich normalerweise keine Magen Probleme habe - Medikament nach 3 Einahmen abgebrochen - Übelkeit mit Erbrechen - Darmschmerzen mit Durchfall - Mein Magen verträgt kein Essen seit ca. 1 Woche. Ich esse nur Bananen, Kartoffel,...

Erythromycin bei Ureaplasma urealyticum

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ErythromycinUreaplasma urealyticum2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

- Starke anhaltende Magenschmerzen für mehr als eine Woche, obwohl ich normalerweise keine Magen Probleme habe
- Medikament nach 3 Einahmen abgebrochen
- Übelkeit mit Erbrechen
- Darmschmerzen mit Durchfall
- Mein Magen verträgt kein Essen seit ca. 1 Woche. Ich esse nur Bananen, Kartoffel, Karotten unt trink Kamilien Tee.. Damit mein Magen sich wieder erholen kann.

Eingetragen am 27.03.2021 als Datensatz 103384
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Erythromycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Erythromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):50
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.03.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 3,8 von 10,0 Punkten

Erythromycin für lungenentzündung

In Krankenhaus intravenös bekommen und leider sofort einen anaphylaktischen Schock bekommen... leider vertrage ich es überhaupt nicht.

Erythromycin bei lungenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Erythromycinlungenentzündung1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

In Krankenhaus intravenös bekommen und leider sofort einen anaphylaktischen Schock bekommen... leider vertrage ich es überhaupt nicht.

Eingetragen am 07.02.2020 als Datensatz 95354
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Erythromycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Erythromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1996 
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.02.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 9,8 von 10,0 Punkten

Aknemycin für Akne

Ich finde sie wirkt wirklich ziemlich gut.Ich mach das aknemycin auf die betroffene Stellen drauf und lasse es 10 min einziehen.Danach mache ich eine fettarme feuchtigkeits creme drauf, weil sich sonst die Haut etwas pellt.weil es so austrocknet.

Aknemycin bei Akne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AknemycinAkne2 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich finde sie wirkt wirklich ziemlich gut.Ich mach das aknemycin auf die betroffene Stellen drauf und lasse es 10 min einziehen.Danach mache ich eine fettarme feuchtigkeits creme drauf, weil sich sonst die Haut etwas pellt.weil es so austrocknet.

Eingetragen am 07.02.2020 als Datensatz 95353
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Aknemycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Erythromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1999 
Größe (cm):184 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):83
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.02.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 9,8 von 10,0 Punkten

Infectomycin für Mittelohrentzündung, Mandelentzündung

Mein Sohn 2 Jahre, hat es jetzt schon das 2. Mal bekommen. 1 mal bei Mittelohrentzündung und jetzt bei der Mabdelentzündung. Nach 2 Tagen war eine deutliche Besserung zusehen. Ich gebe aber auch etwa 5 min nach Einnahme die Flasche. Vielleicht verträgt er es ja dadurch besser als andere.

Infectomycin bei Mittelohrentzündung, Mandelentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
InfectomycinMittelohrentzündung, Mandelentzündung-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Mein Sohn 2 Jahre, hat es jetzt schon das 2. Mal bekommen. 1 mal bei Mittelohrentzündung und jetzt bei der Mabdelentzündung. Nach 2 Tagen war eine deutliche Besserung zusehen. Ich gebe aber auch etwa 5 min nach Einnahme die Flasche. Vielleicht verträgt er es ja dadurch besser als andere.

Eingetragen am 03.02.2020 als Datensatz 95268
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Infectomycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Erythromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:2017 
Größe (cm):- Eingetragen durch Christin
Gewicht (kg):19
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.02.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 4,8 von 10,0 Punkten

Erythromycin für Bronchitis (akut) mit Unruhezustand, Ödem an Knöcheln

Unsere Tochter war 3 als sie Erythromycin in Saftform erhielt. Wir haben uns nicht viel dabei gedacht. Mit Beendigung der 10 Tage trat am ganzen Körper ein Ausschlag auf, der wie Masern oder ähnliches aussah. Also ab zum Kinderarzt, der meinte abwarten. Lustig, wenn der Ausschlag auf den...

Erythromycin bei Bronchitis (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ErythromycinBronchitis (akut)10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Unsere Tochter war 3 als sie Erythromycin in Saftform erhielt. Wir haben uns nicht viel dabei gedacht. Mit Beendigung der 10 Tage trat am ganzen Körper ein Ausschlag auf, der wie Masern oder ähnliches aussah. Also ab zum Kinderarzt, der meinte abwarten. Lustig, wenn der Ausschlag auf den Augenlider, in den Ohren, Genitalien, Armhöhlen und tatsächlich überall ist und nur schlimmer wird. Plötzlich fingen auch die Knöchel anzuschwellen und sich lila zu verfärben. Die Schwellung wurde so gravierend, dass unsere Tochter nicht mal mehr laufen konnte vor Schmerzen. Wir fuhren direkt zum Notarzt der uns in die Notaufnahme entsandte da er meinte bis der Krankenwagen käme würde es länger dauern (ländliche Gegend). Angekommen wurde letztenendes die Diagnose der Allergie auf das Antibiotikum gestellt.

Eingetragen am 10.04.2019 als Datensatz 89481
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Erythromycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Erythromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:2013 
Größe (cm):95 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):15
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.04.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

Infectomycin für Angina tonsillaris

Wir haben diesen Saft für unseren 6 Jährigen Sohn bekommen für die Bahndlung seiner Angina. Die erste Gabe begann am Abend ohne Probleme. Bei der zweiten Gäbe folgten darauf heftige Magenkrämpfe mit Appetitlosigkeit und Erbrechen. Mit erneuter Vorstellung beim Arzt, dieser sich nicht erklären...

Infectomycin bei Angina tonsillaris

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
InfectomycinAngina tonsillaris1 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Wir haben diesen Saft für unseren 6 Jährigen Sohn bekommen für die Bahndlung seiner Angina. Die erste Gabe begann am Abend ohne Probleme. Bei der zweiten Gäbe folgten darauf heftige Magenkrämpfe mit Appetitlosigkeit und Erbrechen. Mit erneuter Vorstellung beim Arzt, dieser sich nicht erklären konnte wovon er diese heftigen Krämpfe bekam überwies er uns kurzerhand mit Verdacht auf Bindarmentzündung ins Krankenhaus. Hier gab es Entwarnung mit sofortigen Hinweis dieses Medikament abzusetzen. Ich kann es nicht verstehen wieso solche Medikamente es schaffen zugelassen zu werden gerade im Bezug auf die Heilkunde für Kinder.

Eingetragen am 05.03.2019 als Datensatz 88741
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Infectomycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Erythromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:2013 
Größe (cm):116 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):20
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.03.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 7,0 von 10,0 Punkten

Erythromycin für Chlamydien-Infektion

Blähungen, Müdigkeit, Durchfall

Erythromycin bei Chlamydien-Infektion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ErythromycinChlamydien-Infektion7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Blähungen, Müdigkeit, Durchfall

Eingetragen am 01.03.2019 als Datensatz 88682
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Erythromycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Erythromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 
Größe (cm):177 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):99
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.03.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

Erythromycin für vorzeitiger Blasensprung

Schnell eintretende Atemnot bei Gabe über Infusion, keine schöne Erfahrung, da unter Geburt...furchtbar.

Erythromycin bei vorzeitiger Blasensprung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Erythromycinvorzeitiger Blasensprung-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Schnell eintretende Atemnot bei Gabe über Infusion, keine schöne Erfahrung, da unter Geburt...furchtbar.

Eingetragen am 05.02.2019 als Datensatz 88184
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Erythromycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Erythromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.02.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 5,2 von 10,0 Punkten

Infectomycin für scharlach

Es schmeckt offensichtlich extrem ekelig. Es wird ausgespuckt, ausgebrochen und nur mit viel Schreien und Abwehrhaltung eingenommen. Ich weiss durch das Spucken gar nicht wie viel ich ihm dann eigentlich gegeben habe. Nach einigen Tagen kamen dann Magenschmerzen, Übelkeit, Apettitlosigkeit,...

Infectomycin bei scharlach

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Infectomycinscharlach10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Es schmeckt offensichtlich extrem ekelig. Es wird ausgespuckt, ausgebrochen und nur mit viel Schreien und Abwehrhaltung eingenommen. Ich weiss durch das Spucken gar nicht wie viel ich ihm dann eigentlich gegeben habe. Nach einigen Tagen kamen dann Magenschmerzen, Übelkeit, Apettitlosigkeit, Übellaunigkeit zu Tage.
Mit Penicillin oder Nurofen hatte ich nie Probleme, aber das MIttel geht mehr raus als rein. Dadurch ist die Dosierung sehr ungenau und sicherlich langfristig gesehen schädlich.

Eingetragen am 31.01.2019 als Datensatz 88072
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Infectomycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Erythromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:2011 
Größe (cm):123 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):22
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 31.01.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 8,6 von 10,0 Punkten

Infectomycin für Mittelohrentzündung

Nachdem bei unserer Tochter (5) eine Mittelohrentzündung diagnostiziert wurde, bekam sie 6 Tage Infectomycin. Nach den Bewertungen hier auf sanego hatte ich ein wenig Angst vor Magenproblemen, zumal meine Tochter sehr empfindlich ist was den Magen angeht. Am 2 Tag hatte meine Tochter tatsächlich...

Infectomycin bei Mittelohrentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
InfectomycinMittelohrentzündung6 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nachdem bei unserer Tochter (5) eine Mittelohrentzündung diagnostiziert wurde, bekam sie 6 Tage Infectomycin. Nach den Bewertungen hier auf sanego hatte ich ein wenig Angst vor Magenproblemen, zumal meine Tochter sehr empfindlich ist was den Magen angeht. Am 2 Tag hatte meine Tochter tatsächlich einen kurzen Anfall von Übelkeit, allerdings kann das auch auf den Infekt zurückzuführen sein. Sie hat das Antibiotikum weitergenommen und hatte keine weiteren Nebeneirkungen mehr. Die Übelkeit hatte sich schon am 2. Tag gebessert. Ich würde das Medikament bei Bedarf wiedergeben.

Eingetragen am 30.01.2019 als Datensatz 88054
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Infectomycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Erythromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:2014 
Größe (cm):115 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):19
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.01.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 2,0 von 10,0 Punkten

Erythromycin für Mandelentzündung

Ich habe das Antibiotikum aufgrund eines entzündeten Halses mit starken Schluckbeschwerden von meinem Arzt bekommen! Bereits 15 Minuten nach der 1. Einnahme überkam mich ein überraschend starker Brechreiz und ich musste mich übergeben! Da ich zu diesem Zeitpunkt noch andere verschriebene...

Erythromycin bei Mandelentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ErythromycinMandelentzündung1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe das Antibiotikum aufgrund eines entzündeten Halses mit starken Schluckbeschwerden von meinem Arzt bekommen! Bereits 15 Minuten nach der 1. Einnahme überkam mich ein überraschend starker Brechreiz und ich musste mich übergeben! Da ich zu diesem Zeitpunkt noch andere verschriebene Tabletten dazu nahm schob ich es auf den Cocktail! Ich nahm etwas gegen Übelkeit und probierte dann gleich noch mal eine Pille vom AB. Mit ähnlichem Ergebnis: starke Übelkeit, Brechreiz, Magenschmerzen vergleichbar als hätte man Hunger etc. Nur weil ich schon so erledigt war bin ich eingeschlafen und konnte das schlimmste überschlafen! Vor dem Abend graulte es mir schon aber ich probierte abends wie vorgegeben die nächste Pille und der Horror ging weiter! Ich riss mich 1h zusammen damit das AB wenigstens ein wenig wirken kann aber dann waren alle Dämme gebrochen! Die nächsten Stunden nur Erbrechen und Durchfall bis ich am Ende meiner Kräfte war und den Krankenwagen rief! Im KKH wurde ich aufgepeppelt! Heute zwei Tage ohne das AB gehts mir besser aber mir ist immernoch übel! Immerhin haben die zwei Tabletten schon ein wenig geholfen bei den Halsschmerzen aber mein Fazit: Diese AB nie wieder in meinem Leben!!!!!

Eingetragen am 11.01.2019 als Datensatz 87694
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Erythromycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Erythromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):88
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.01.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Infectomycin für Streptokokken-Infektion mit keine Nebenwirkungen

keine nebenwirkungen

Infectomycin bei Streptokokken-Infektion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
InfectomycinStreptokokken-Infektion10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

keine nebenwirkungen

Eingetragen am 22.10.2018 als Datensatz 86354
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Infectomycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Erythromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:2017 
Größe (cm):83 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):11
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.10.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 2,6 von 10,0 Punkten

Erythromycin für Mandelentzündung mit Durchfall, Übelkeit, Fieber, Schlaflosigkeit, Bauchkrämpfe, Schüttelfrost

Ich sollte erythromycin Gegen starke eiterige Mandelentzündung nehmen. 3 mal täglich vor dem Essen. Schon nach der ersten Tablette habe ich Bauchschmerzen bekommen. Es hat sich angefühlt als hätte ich Tage lang nichts gegessen. Das selbe bei der zweiten Tablette am nachmittag. Die letzte...

Erythromycin bei Mandelentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ErythromycinMandelentzündung-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich sollte erythromycin Gegen starke eiterige Mandelentzündung nehmen.
3 mal täglich vor dem Essen.

Schon nach der ersten Tablette habe ich Bauchschmerzen bekommen. Es hat sich angefühlt als hätte ich Tage lang nichts gegessen. Das selbe bei der zweiten Tablette am nachmittag. Die letzte Tablette abends hat mich aber komplett umgeworfen.
Ich habe starke Bauchkrämpfe bekommen. Die von 21 Uhr bis 14 Uhr am nächsten Tag anhielten. Nachts musste ich mich mehrmals übergeben. Und Meine darmflora war gestört ( das ist ja leider bei jedem Antibiotika so)

Ich muss aber sagen das die Eiter stellen auf meinen Mandeln und meine linke Mandel extrem zurück gegangen sind und das schon nach 3 Tabletten also einem Tag. Musste auf Grund der Nebenwirkungen aber abbrechen und habe ein neues Antibiotikum verschrieben bekommen. Ich hoffe das wirkt jetzt besser.

Eingetragen am 25.09.2018 als Datensatz 85892
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Erythromycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Erythromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.09.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 4,0 von 10,0 Punkten

Infectomycin für Fieber mit Erbrechen

Erbrechen

Infectomycin bei Fieber

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
InfectomycinFieber2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Erbrechen

Eingetragen am 17.08.2018 als Datensatz 85188
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Infectomycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Erythromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:2015 
Größe (cm):103 Eingetragen durch Eltern
Gewicht (kg):21
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.08.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 5,6 von 10,0 Punkten

Erythromycin für Bakterielle Infektion der Lymphe mit Schüttelfrost, Übelkeit mit Erbrechen, Nierenschmerzen

Am zweiten Tag trat zwar eine allgemeine Verbesserung der Symptome auf, für die das Antibiotikum verschrieben wurde, jedoch auch sehr unangenehme Nebenwirkungen. Schüttelfrost, Übelkeit mit Erbrechen und Nieren Schmerz. Letztendlich musste ich das Medikament aussetzen.

Erythromycin bei Bakterielle Infektion der Lymphe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ErythromycinBakterielle Infektion der Lymphe14 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Am zweiten Tag trat zwar eine allgemeine Verbesserung der Symptome auf, für die das Antibiotikum verschrieben wurde, jedoch auch sehr unangenehme Nebenwirkungen. Schüttelfrost, Übelkeit mit Erbrechen und Nieren Schmerz.
Letztendlich musste ich das Medikament aussetzen.

Eingetragen am 02.08.2018 als Datensatz 84948
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Erythromycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Erythromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 
Größe (cm):161 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.08.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 2,4 von 10,0 Punkten

Erythromycin für Campylobacter mit Kopfschmerzen, Erbrechen, Bauchkrämpfe, Herz- und Kreislaufprobleme

Nach der 3. Tablette starke Bauch- und Kopfschmerzen, Übelkeit und Erbrechen, Herzrasen und Schwindel. Das dauerte 24 Stunden. Mit MCP Tablette wurde es besser. War eine furchtbare Zeit.

Erythromycin bei Campylobacter

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ErythromycinCampylobacter2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach der 3. Tablette starke Bauch- und Kopfschmerzen, Übelkeit und Erbrechen, Herzrasen und Schwindel. Das dauerte 24 Stunden. Mit MCP Tablette wurde es besser. War eine furchtbare Zeit.

Eingetragen am 10.07.2018 als Datensatz 84585
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Erythromycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Erythromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.07.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 2,4 von 10,0 Punkten

Infectomycin für Grippe mit Durchfall, Erbrechen, Magenkrämpfe, Brechreiz

Nach hohem Fieber ( über 38) und mehreren Gaben von Nurofen wurde Erythromycin verschrieben. Da aber überall aktuell akute Lieferschwierigkeiten bestehen, hatte die Apothekerin die glorreiche Idee das Wundermittel „ Infectomycin“ als Ersatz zu empfehlen. Weil ich mit der Therapie meines Sohnes...

Infectomycin bei Grippe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
InfectomycinGrippe2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach hohem Fieber ( über 38) und mehreren Gaben von Nurofen wurde Erythromycin verschrieben. Da aber überall aktuell akute Lieferschwierigkeiten bestehen, hatte die Apothekerin die glorreiche Idee das Wundermittel „ Infectomycin“ als Ersatz zu empfehlen. Weil ich mit der Therapie meines Sohnes (8) direkt beginnen wollte, ging’s am Abend mit der ersten Gäbe los. Fazit:
- Magenkrämpfe von unfassbarer Stärke
- Brechreiz den ganzen lieben Tag lang
- Erbrechen mit...oh Wunder, mit nichts!!! Da wegen oben genannter Punkte nix drin blieb..
- Durchfall, das mit Applaus begrüßt wurde da wir dachten es seien die Bakterien ( Ja nee is klar)

Eingetragen am 04.07.2018 als Datensatz 84464
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Infectomycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Erythromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:2009 
Größe (cm):128 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):24
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.07.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 4,2 von 10,0 Punkten

Erythromycin für Entzündung im Kiefer mit Kreislaufprobleme, Müdigkeit, Durchfall

Bereits nach der ersten Einnahme hatte ich mit starken Kreislaufproblemen zu tun. Extreme Müdigkeit trat ebenfalls auf. Dosierung: 3 x tgl. über 5 Tage. Am 2. Tag kam dann heftiger Durchfall dazu. Habe dann Flohsamenschalen genommen, das hat geholfen. Am schlimmsten sind die Kreislaufprobleme...

Erythromycin bei Entzündung im Kiefer

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ErythromycinEntzündung im Kiefer5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bereits nach der ersten Einnahme hatte ich mit starken Kreislaufproblemen zu tun. Extreme Müdigkeit trat ebenfalls auf. Dosierung: 3 x tgl. über 5 Tage. Am 2. Tag kam dann heftiger Durchfall dazu. Habe dann Flohsamenschalen genommen, das hat geholfen. Am schlimmsten sind die Kreislaufprobleme und die Müdigkeit.

Eingetragen am 18.05.2018 als Datensatz 83648
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Erythromycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Erythromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.05.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 7,0 von 10,0 Punkten

Erythromycin für Bronchitis (akut) mit Sodbrennen, wässriger Stuhl, Blähungen

Sodbrennen, wasserhaltige Durchfälle,Blähungen

Erythromycin bei Bronchitis (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ErythromycinBronchitis (akut)-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Sodbrennen, wasserhaltige Durchfälle,Blähungen

Eingetragen am 02.05.2018 als Datensatz 83403
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Erythromycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Erythromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.05.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 3,4 von 10,0 Punkten

Erythromycin für Grippaler Infekt mit Übelkeit mit Erbrechen

Die Wirkung hat am nächsten Tag bei einem grippalen Infekt eingesetzt, dann kamen aber sehr starke Magenkrämpfe und Übelkeit mit Erbrechen hinzu....... das dauerte auch 24 Stunden an.

Erythromycin bei Grippaler Infekt

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ErythromycinGrippaler Infekt-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Die Wirkung hat am nächsten Tag bei einem grippalen Infekt eingesetzt, dann kamen aber sehr starke Magenkrämpfe und Übelkeit mit Erbrechen hinzu....... das dauerte auch 24 Stunden an.

Eingetragen am 15.04.2018 als Datensatz 83088
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Erythromycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Erythromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.04.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 9,4 von 10,0 Punkten

Erythromycin für Rosazea, Rosazea mit keine Nebenwirkungen

Erythomycin ist ein Antibiotikum, was gegen die durch bakteriellen Entzündungen auftretende Pusteln dünn auf die Haut aufgetragen wird. 1-2mal pro 24h - je nach Erscheinungsbild. Bei mir beträgt die Dauer jetzt 2 Jahre und trotz Schwangerschaft und Stillzeit ist die gewünschte Wirkung...

Erythromycin bei Rosazea; Skinoren bei Rosazea

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ErythromycinRosazea2 Jahre
SkinorenRosazea6 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Erythomycin ist ein Antibiotikum, was gegen die durch bakteriellen Entzündungen auftretende Pusteln dünn auf die Haut aufgetragen wird. 1-2mal pro 24h - je nach Erscheinungsbild. Bei mir beträgt die Dauer jetzt 2 Jahre und trotz Schwangerschaft und Stillzeit ist die gewünschte Wirkung eingetreten. Mein Hautbild hat sich stark verbessert. Es treten nur noch bei starkem Stress einige Pusteln/Pickel auf.

Skinoren sollte man abends einnehmen. Dann stört das brennende Gefühl nicht so. Bei mir hatte es die entscheidende Wirkung in Kombination/Wechsel mit Erythomycin. Morgens Ery abends Skinoren.

Eine Bekannte hat mir den Hinweis mit Perenterol gegeben, was eine zusätzliche positive Auswirkung auf das Hautbild haben soll. Ich werde berichten.

Eingetragen am 19.03.2018 als Datensatz 82636
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Erythromycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Skinoren
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Erythromycin, Azelainsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):84
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.03.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 6,8 von 10,0 Punkten

Erythromycin für Sinusitis, Bronchitis (akut) mit Juckreiz am ganzen Körper, MagenDarm betreffende Symptome

Ich habe das Medikament aufgrund der oben genannten Erkrankungen genommen . Es hat mir auf den Magen geschlagen und gleichzeitig auf den Darm. Nach der fünften Tablette habe ich Juckreiz an den Füßen und Händen etc bekommen sofort gegengesteuert und ein antiallergikum genommen.

Erythromycin bei Sinusitis, Bronchitis (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ErythromycinSinusitis, Bronchitis (akut)7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe das Medikament aufgrund der oben genannten Erkrankungen genommen . Es hat mir auf den Magen geschlagen und gleichzeitig auf den Darm. Nach der fünften Tablette habe ich Juckreiz an den Füßen und Händen etc bekommen sofort gegengesteuert und ein antiallergikum genommen.

Eingetragen am 06.03.2018 als Datensatz 82372
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Erythromycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Erythromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1993 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):86
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.03.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 3,4 von 10,0 Punkten

Erythromycin für Bakterielle Infektion mit Brustkorbschmerzen

Teufelsgelumpe!!! bin ssw 10 und soll sie 4x pro tag und 7 Tage lang nehmen. ich habe dadurch so starke Oberbauchschmerzen bekommen, die sich über den kompletten Brustkorb erstreckt haben. es fühlt sich an als wenn man auf den Brustkorb getreten hätte und jede Bewegung tut weh. Übelkeit ist da...

Erythromycin bei Bakterielle Infektion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ErythromycinBakterielle Infektion7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Teufelsgelumpe!!! bin ssw 10 und soll sie 4x pro tag und 7 Tage lang nehmen. ich habe dadurch so starke Oberbauchschmerzen bekommen, die sich über den kompletten Brustkorb erstreckt haben. es fühlt sich an als wenn man auf den Brustkorb getreten hätte und jede Bewegung tut weh. Übelkeit ist da aber Gott sei Dank kein erbrechen bisher

Eingetragen am 04.03.2018 als Datensatz 82326
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Erythromycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Erythromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1997 
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):77
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.03.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 8,2 von 10,0 Punkten

Erythromycin für lungenentzündung mit Hungerattacken

Unangenehmes staendiges Hungergefuehl. Obwohl man normal isst, muß man kurz nach der Einnahme wieder essen. Bin sogar Nachts zum essen aufgestanden. Staendiges magenknurren. Isst man nichts, wirds einem flau

Erythromycin bei lungenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Erythromycinlungenentzündung-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Unangenehmes staendiges Hungergefuehl. Obwohl man normal isst, muß man kurz nach der Einnahme wieder essen. Bin sogar Nachts zum essen aufgestanden. Staendiges magenknurren. Isst man nichts, wirds einem flau

Eingetragen am 27.02.2018 als Datensatz 82223
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Erythromycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Erythromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):53
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.02.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

Erythromycin für Ureaplasma urealyticum mit Magenschmerzen, Übelkeit

Schon nach der ersten einnahme hatte ich so schlimme Magenschmerzen und Übelkeit. Von dem Medikament ist dringend abzuraten!

Erythromycin bei Ureaplasma urealyticum

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ErythromycinUreaplasma urealyticum1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Schon nach der ersten einnahme hatte ich so schlimme Magenschmerzen und Übelkeit.
Von dem Medikament ist dringend abzuraten!

Eingetragen am 26.02.2018 als Datensatz 82205
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Erythromycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Erythromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.02.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 8,8 von 10,0 Punkten

Erythromycin für Chlamydien-Infektion mit Durchfall, Hungergefühl

Ich musste Erythromycin wegen Chlamydien in der Schwangerschaft nehmen (12.SSW). Zwei Tabletten am Tag (morgens und abends) 10 Tage lang. Ich hatte echt Panik es zu nehmen, wegen den ganzen schlechten Erfahrungen im Internet. Aber ich habe es zum Glück super vertragen. Lediglich nach der ersten...

Erythromycin bei Chlamydien-Infektion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ErythromycinChlamydien-Infektion10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich musste Erythromycin wegen Chlamydien in der Schwangerschaft nehmen (12.SSW). Zwei Tabletten am Tag (morgens und abends) 10 Tage lang. Ich hatte echt Panik es zu nehmen, wegen den ganzen schlechten Erfahrungen im Internet. Aber ich habe es zum Glück super vertragen. Lediglich nach der ersten Tablette am ersten Tag hatte ich einmal kurz Durchfall und den Tag über sehr Hunger. Das war's dann aber. Sonst hatte ich die restliche Zeit keine Beschwerden mehr. Kann es also echt empfehlen und würde es jederzeit wieder nehmen. Zu groß finde ich die Tabletten auch nicht.

Eingetragen am 08.02.2018 als Datensatz 81824
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Erythromycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Erythromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1993 
Größe (cm):156 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):54
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.02.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 4,2 von 10,0 Punkten

Erythromycin für Schnupfen, Länger andauernde Hals und Schluckbeschwerden mit Durchfall, Erbrechen, Bauchschmerzen, Bauchbeschwerden, Magenschmerzen

Ich habe das Medikament nur 2 tage eingenommen. Nach jeder Tablette hatte ich Magenschmerzen und Bauchschmerzen. Am 2. Abend hatte ich diese schmerzen, dann stark und es kamen Durchfall und Erbrechen hinzu. Bis dahin hat das Medikament allerdings der ursprünglichen Krankheit geholfen.

Erythromycin bei Schnupfen, Länger andauernde Hals und Schluckbeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ErythromycinSchnupfen, Länger andauernde Hals und Schluckbeschwerden2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe das Medikament nur 2 tage eingenommen. Nach jeder Tablette hatte ich Magenschmerzen und Bauchschmerzen. Am 2. Abend hatte ich diese schmerzen, dann stark und es kamen Durchfall und Erbrechen hinzu. Bis dahin hat das Medikament allerdings der ursprünglichen Krankheit geholfen.

Eingetragen am 08.02.2018 als Datensatz 81816
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Erythromycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Erythromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1996 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):67
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.02.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 9,0 von 10,0 Punkten

Erythromycin für Entzündungen mit keine Nebenwirkungen

Hatte eine Entzündung der Atemwege - da ich Allergiker bin , bin ich bei Antibiotika sehr vorsichtig. - das Erythromycin von Ratiopharm hab ich sehr gut vertragen - keinerlei Nebenwirkungen

Erythromycin bei Entzündungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ErythromycinEntzündungen7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hatte eine Entzündung der Atemwege - da ich Allergiker bin , bin ich bei Antibiotika sehr vorsichtig. - das Erythromycin von Ratiopharm hab ich sehr gut vertragen - keinerlei Nebenwirkungen

Eingetragen am 31.01.2018 als Datensatz 81654
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Erythromycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Erythromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):94
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 31.01.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 3,6 von 10,0 Punkten

Erythromycin für Atemwegsinfekte mit Magenkrämpfe, Durchfall

Starke Magenkrämpfe ab zweitem Tag der Einnahme der Filmtabletten, ansonsten Durchfall und Müdigkeit. Nach 4.Tag Behandlung abgebrochen, wobei anzumerken ist, dass meine Halsentzündung weg war. Das Medikament ist also effektiv, allerdings sehr schwer verdaulich. Früher gab es eine...

Erythromycin bei Atemwegsinfekte

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ErythromycinAtemwegsinfekte4 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Starke Magenkrämpfe ab zweitem Tag der Einnahme der Filmtabletten, ansonsten Durchfall und Müdigkeit. Nach 4.Tag Behandlung abgebrochen, wobei anzumerken ist, dass meine Halsentzündung weg war. Das Medikament ist also effektiv, allerdings sehr schwer verdaulich. Früher gab es eine Erythromycin-Lösung zum Trinken; die war genauso wirkungsvoll und dazu noch gut verträglich. Unerklärlicherweise ist sie jetzt am Markt so gut wie nicht zu bekommen, wie ich in meiner Apotheke erfahren habe. Sehr schade. Fimtabletten werde sie künftig ablehnen.

Eingetragen am 26.01.2018 als Datensatz 81552
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Erythromycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Erythromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1974 
Größe (cm):184 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):96
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.01.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 2,2 von 10,0 Punkten

InfectoMycin 400 für lungenentzündung mit Übelkeit, Erbrechen, Magenschmerzen mit Übelkeit, Kopfschmerzen

Bei meinem 5jährigen Sohn wurde vom Kinderarzt eine angehende Lungenentzündung diagnostiziert. Hiergegen bekam er das Antibiotikum Infectomycin 400, Einnahme morgens und abends jeweils 6 ml. Das Medikament hat bereits am 1. Tag seine Wirkung gezeigt, da mein Sohn nachts nicht mehr hustete (was ja...

InfectoMycin 400 bei lungenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
InfectoMycin 400lungenentzündung2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bei meinem 5jährigen Sohn wurde vom Kinderarzt eine angehende Lungenentzündung diagnostiziert. Hiergegen bekam er das Antibiotikum Infectomycin 400, Einnahme morgens und abends jeweils 6 ml. Das Medikament hat bereits am 1. Tag seine Wirkung gezeigt, da mein Sohn nachts nicht mehr hustete (was ja sehr positiv war!).
Jedoch am 2. Tag jammerte er morgens nach der Einnahme (während des Frühstücks) über starke Magenschmerzen; ebenso auch abends nach der Einnahme während des Abendessens. Er ging mit Magenschmerzen und Unwohlsein ins Bett. Am etwas späteren Abend ist er dann aufgewacht, klagte über starke Magenschmerzen, kurz darauf erbrach er sich und hatte starken Durchfall. Das ging noch viermal weiter so. In telefonischer Absprache mit dem Bereitschaftsdienst durfte ich ihm ein Vomex-A-Zäpfchen geben und sein Magen-Darm-Trakt beruhigte sich wieder.
In Absprache mit dem Kinderarzt haben wir nun das Antibiotikum abgesetzt und es geht ihm besser: keinerlei Magenschmerzen, kein Durchfall, kein Erbrechen mehr.
Meines Erachtens ist dieses Medikament, auch hinsichtlich der bisherigen Erfahrungsberichte, für Kinder absolut ungeeignet. Im Beipackzettel sind zudem gerade diese Nebenwirkungen auch mit "häufig" angegeben.

Eingetragen am 21.01.2018 als Datensatz 81454
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

InfectoMycin 400
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Erythromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:2013 
Größe (cm):119 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):25
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.01.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 8,4 von 10,0 Punkten

Erythromycin für Sinusitis in der Schwangerschaft mit keine Nebenwirkungen

Ich habe das Medikament in der Schwangerschaft verschrieben bekommen wegen einer hartnäckigen Sinusitis. Das Antibiotikum der ersten Wahl ist in diesem Fall eigentlich Amoxcillin. Leider reagiere ich auf Amoxcillin allergisch. Ich habe das Erythromycin sehr gut vertragen. Ich konnte keine...

Erythromycin bei Sinusitis in der Schwangerschaft

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ErythromycinSinusitis in der Schwangerschaft7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe das Medikament in der Schwangerschaft verschrieben bekommen wegen einer hartnäckigen Sinusitis. Das Antibiotikum der ersten Wahl ist in diesem Fall eigentlich Amoxcillin. Leider reagiere ich auf Amoxcillin allergisch. Ich habe das Erythromycin sehr gut vertragen. Ich konnte keine Nebenwirkungen feststellen und habe schon schnell Besserung verspürt.

Eingetragen am 07.12.2017 als Datensatz 80684
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Erythromycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Erythromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):99
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.12.2017
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Infectomycin für Bronchitis (akut) mit weicher Stuhl

War einfach anzuwenden. Geschmack hat dem Patienten gefallen. Wirkung setzte nach zwei Tagen ein. Kind bekam weichen Stuhl in den ersten Tagen der Einnahme.

Infectomycin bei Bronchitis (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
InfectomycinBronchitis (akut)7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

War einfach anzuwenden. Geschmack hat dem Patienten gefallen. Wirkung setzte nach zwei Tagen ein. Kind bekam weichen Stuhl in den ersten Tagen der Einnahme.

Eingetragen am 02.12.2017 als Datensatz 80607
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Infectomycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Erythromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:2013 
Größe (cm):105 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):16
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.12.2017
mehr
⌀ Durchschnitt 2,4 von 10,0 Punkten

Erythromycin für Ureaplasma urealyticum mit Magenschmerzen, schwerer Durchfall, Übelkeit mit Erbrechen

Musste das Medikament nach einer Doxycylin Unverträglichkeit einnehmen. Hölle! Nie nie wieder. Ich sollte 2 x 2 Tabletten pro Tag nehmen und das für 14 Tage. Die Dinger sind richtige Klopper. Allein das ist schon unangenehm. Nach der ersten Einnahme starke Darmgeräusche und Darmbewegungen. 3...

Erythromycin bei Ureaplasma urealyticum

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ErythromycinUreaplasma urealyticum14 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Musste das Medikament nach einer Doxycylin Unverträglichkeit einnehmen.
Hölle! Nie nie wieder.
Ich sollte 2 x 2 Tabletten pro Tag nehmen und das für 14 Tage. Die Dinger sind richtige Klopper. Allein das ist schon unangenehm.
Nach der ersten Einnahme starke Darmgeräusche und Darmbewegungen. 3 Stunden nach der 2. Einnahme schwallartiger wässriger Durchfall mit Schmerzen. So etwas hab ich überhaupt noch nie erlebt. Ich dachte meine Därme drehen sich einmal von außen nach innen. Danach Bauchschmerzen aber noch viel schlimmer schwere stechende Magenschmerzen mit Übelkeit und Erbrechen. Ich konnte keinen Schluck Wasser trinken, ohne mich übergeben zu müssen. Habe das Medikament nach der 3. Einnahme abgebrochen.
Nehme nun Azithromycin.
In der Apotheke wurde mir gesagt, dass diese Nebenwirkungen bekannt wären und das Medikament meist schlecht vertragen wird. Nehmt was anderes, wenn´s geht.

Eingetragen am 30.11.2017 als Datensatz 80581
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Erythromycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Erythromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.11.2017
mehr
⌀ Durchschnitt 4,6 von 10,0 Punkten

Erythromycin für Streptokokken Angina mit Magenschmerzen, Erbrechen, Kribbeln der Hände, heiße Haut, Kreislaufbeschwerden, Stechen in der Brust

Ich sitze seit 3 Stunden ( es ist 0.45 Uhr ) neben meinem 15 jährigen Sohn, jetzt mut meiner Hand auf seiner Brust damit ich Herzschlag und Atem spüre. Ich habe nie erlebt, dass es einem Kind aufgrund eines Medikaments so schlecht gehen kann. Wir haben eben fast den Notarzt gerufen. Er hat...

Erythromycin bei Streptokokken Angina

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ErythromycinStreptokokken Angina2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich sitze seit 3 Stunden ( es ist 0.45 Uhr ) neben meinem 15 jährigen Sohn, jetzt mut meiner Hand auf seiner Brust damit ich Herzschlag und Atem spüre. Ich habe nie erlebt, dass es einem Kind aufgrund eines Medikaments so schlecht gehen kann.
Wir haben eben fast den Notarzt gerufen. Er hat schreckliche Magenschmerzen, bricht mittlerweile Galle, es ist ihm heiss, der Kreislauf klappt weg, Lippen und Hände kribbeln, doe Brust sticht plötzlich. Ich bin so wütend, wenn ich hier die eindeutigen Bewertungen lese, dass die Kinderärztin ihm dieses Medikament verschrieben hat. Dieses Medikament ist in meinen Augen (mindestens für Kinder) lebensgefährlich!

Eingetragen am 13.10.2017 als Datensatz 79708
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Erythromycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Erythromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 
Größe (cm):- Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.10.2017
mehr
⌀ Durchschnitt 4,2 von 10,0 Punkten

Erythromycin für Weißheitszahn mit Schwindel, Benommenheit, Panikattacken

Habe alle 4 Weisheitszähne raus bekommen. seid dem ich das Zeug nehmen muss habe ich sehr heftigen Schwindel und Benommenheit, Panikattacken. Packung ist jetzt leer und hoffe das es besser wird.

Erythromycin bei Weißheitszahn

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ErythromycinWeißheitszahn4 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe alle 4 Weisheitszähne raus bekommen.
seid dem ich das Zeug nehmen muss habe ich sehr heftigen Schwindel und Benommenheit, Panikattacken.
Packung ist jetzt leer und hoffe das es besser wird.

Eingetragen am 29.09.2017 als Datensatz 79505
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Erythromycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Erythromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.09.2017
mehr
⌀ Durchschnitt 4,8 von 10,0 Punkten

Erythromycin für Bronchitis (akut) mit Übelkeit, Blähungen, Bauchschmerzen

Schon wenige Stunden nach der Einnahme gings mir besser. Bis heute Morgen war ich auch noch ganz zufrieden. Erst nach der 3. Tablette wurde das Übelkeitsgefühl richtig massiv. Ich verdächtigte sofort das Mittel. Nachdem schon auf einer Herstellerseite zu lesen war, dass gelegentlich Übelkeit,...

Erythromycin bei Bronchitis (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ErythromycinBronchitis (akut)2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Schon wenige Stunden nach der Einnahme gings mir besser. Bis heute Morgen war ich auch noch ganz zufrieden. Erst nach der 3. Tablette wurde das Übelkeitsgefühl richtig massiv. Ich verdächtigte sofort das Mittel. Nachdem schon auf einer Herstellerseite zu lesen war, dass gelegentlich Übelkeit, Durchfall und Bauschmerzen auftreten können, war mir klar, dass die Übelkeit nur von dem Medikament kommen kann. Unter Menschen kann ich auch nicht mehr mit so viel Luft im Bauch, die ich dauernd unter Schmerzen vorsichtig ablassen muss.
Ich rief den Arzt an, und erzählte ihm das. Sofort absetzen, riet er mir.
Und das Zeug habe ich auch noch meiner Mutter empfohlen. Jetzt weiß sie wenigstens auf was sie sich einlässt. Morgen kann sie sich dann was andres holen. Aber vielleicht verliert man bei einem anderen Antbiotikum dann den Geschmackssinn. Das kann bei meiner Mutter aber eh nicht mehr passieren, denn den hat sie schon von dem Antibiotikum gegen Borreliose offensichtlich für immer verloren .....

Eingetragen am 28.09.2017 als Datensatz 79491
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Erythromycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Erythromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1957 
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):71
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.09.2017
mehr
⌀ Durchschnitt 4,6 von 10,0 Punkten

Erythromycin für Lungenentz mit Erbrechen, Kreislaufbeschwerden

Nach der 2. Tablette abends starkes Erbrechen mit Kreislaufproblemen, Magenkrämpfen etc.

Erythromycin bei Lungenentz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ErythromycinLungenentz2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach der 2. Tablette abends starkes Erbrechen mit Kreislaufproblemen, Magenkrämpfen etc.

Eingetragen am 13.09.2017 als Datensatz 79239
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Erythromycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Erythromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1974 
Größe (cm):189 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):100
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.09.2017
mehr
⌀ Durchschnitt 6,2 von 10,0 Punkten

Erythromycin für Chlamydien-Infektion mit Übelkeit, Magenschmerzen, Durchfall, Blähungen

Übelkeit, Magenschmerzen, Durchfall, Blähungen

Erythromycin bei Chlamydien-Infektion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ErythromycinChlamydien-Infektion10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Übelkeit, Magenschmerzen, Durchfall, Blähungen

Eingetragen am 11.08.2017 als Datensatz 78791
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Erythromycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Erythromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:2002 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):53
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.08.2017
mehr
⌀ Durchschnitt 1,4 von 10,0 Punkten

Erythromycin für scharlach mit Erbrechen, Schwitzen, Schüttelfrost, Fieber

Ich habe insgesamt 3 Tabletten eingenomen. Ich hatte ganz schlimme Halsschmerzen, nach der 2 Tablette kamm dazu: Erbrechen, Schwitzen, Schüttelfrost, Fieber. Ich habe so etwas noch nie erlebt. Meine Meinung nach dürfte so ein Medikament nicht verkauft werden. Ich wünsche niemanden dieser Erlebnisse.

Erythromycin bei scharlach

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Erythromycinscharlach-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe insgesamt 3 Tabletten eingenomen. Ich hatte ganz schlimme Halsschmerzen, nach der 2 Tablette kamm dazu: Erbrechen, Schwitzen, Schüttelfrost, Fieber. Ich habe so etwas noch nie erlebt. Meine Meinung nach dürfte so ein Medikament nicht verkauft werden. Ich wünsche niemanden dieser Erlebnisse.

Eingetragen am 07.08.2017 als Datensatz 78762
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Erythromycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Erythromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):52
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.08.2017
mehr
⌀ Durchschnitt 4,8 von 10,0 Punkten

Erythromycin für Bronchitis (akut) mit Magenschmerzen mit Übelkeit

Nach 1 Tag (3 Tabletten) habe ich nachts Magenschmerzen und starke Übelkeit bekommen. Am Morgen musste ich (auch wegen dem starken Husten) erbrechen und habe mir ein anderes Antibiotika geben lassen.

Erythromycin bei Bronchitis (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ErythromycinBronchitis (akut)1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach 1 Tag (3 Tabletten) habe ich nachts Magenschmerzen und starke Übelkeit bekommen. Am Morgen musste ich (auch wegen dem starken Husten) erbrechen und habe mir ein anderes Antibiotika geben lassen.

Eingetragen am 24.07.2017 als Datensatz 78541
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Erythromycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Erythromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1995 
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.07.2017
mehr
⌀ Durchschnitt 3,2 von 10,0 Punkten

Erythromycin für Chlamydien-Infektion mit Bauchschmerzen, Übelkeit, Müdigkeit, Abgeschlagenheit

Habe das Medikament an einem Samstag morgens um 10 Uhr angefangen einzunehmen. 4x500 und das 10 Tage lang. Schon nach 20 Minuten ging es mir schlecht. Bauchschmerzen, Übelkeit, Abgeschlagenheit, Müdigkeit vom Feinsten. Habe es auf meine Arbeit und die ss geschoben. Aber mit jeder Tablette im 6...

Erythromycin bei Chlamydien-Infektion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ErythromycinChlamydien-Infektion-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe das Medikament an einem Samstag morgens um 10 Uhr angefangen einzunehmen. 4x500 und das 10 Tage lang. Schon nach 20 Minuten ging es mir schlecht. Bauchschmerzen, Übelkeit, Abgeschlagenheit, Müdigkeit vom Feinsten. Habe es auf meine Arbeit und die ss geschoben.
Aber mit jeder Tablette im 6 std Takt wurde es schlimmer. Das end vom Lied war dass ich sonntags nicht zur Arbeit gehen könnte weil ich bauchkrämpfe hatte und ein rieseltest Loch im Magen ( gefühlt ) habe nur schlafen müssen und auch 12 std nach der letzten Einnahme ist mir noch flau im Magen. Langsam geht es aufwärts aber nur langsam.
Werde morgen um etwas anderes bitten bei der Ärztin. Das nehme ich nie wieder.

Eingetragen am 28.05.2017 als Datensatz 77592
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Erythromycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Erythromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.05.2017
mehr
⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

Erythromycin für Ureaplasma urealyticum mit Herzrasen, Magenschmerzen, Bauchschmerzen, Übelkeit, Schwindel, Schüttelfrost, Wahrnehmungsstörungen

Ich habe von meinem Frauenarzt Erythromycin 500mg für eine Woche verschrieben bekommen, aufgrund einer Prophylaxe gegen eine Ureaplasmen-Infektion (mein Freund hat diese, bei mir wurde kein Abstrich etc. pp gemacht). Ich habe heute mit der Einnahme begonnen und etwa eine Stunde später hab ich...

Erythromycin bei Ureaplasma urealyticum

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ErythromycinUreaplasma urealyticum1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe von meinem Frauenarzt Erythromycin 500mg für eine Woche verschrieben bekommen, aufgrund einer Prophylaxe gegen eine Ureaplasmen-Infektion (mein Freund hat diese, bei mir wurde kein Abstrich etc. pp gemacht).
Ich habe heute mit der Einnahme begonnen und etwa eine Stunde später hab ich Herzrasen gehabt (Puls über 120) und mein Blutdruck ist auf 150/100 mmHg angestiegen, was für mich eher untypisch ist, da dieser sonst bei etwa 110/60 mmHg liegt. Zudem kamen starke Magen- und Bauchschmerzen, teilweise krampfartig, sowie Übelkeit, Schwindel, Schüttelfrost und Wahrnehmungsstörungen.
Eine Tablette hat mir gereicht, werde es auch nicht weiter nehmen ... ich habe mich noch nie so schlecht gefühlt!

Eingetragen am 18.05.2017 als Datensatz 77475
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Erythromycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Erythromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1995 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):49
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.05.2017
mehr
⌀ Durchschnitt 2,2 von 10,0 Punkten

Erythromycin für Bakterielle Rachenentzündung mit Übelkeit, Magenkrämpfe, Erbrechen

Zuallererst muss man sagen, die Tableten sind riesig. Das ist nicht gerade Einnahmefreundlich, aber man gewöhnt sich dran. Leider wurde mir 1 Stunde nach der 1. Tablette direkt übel und ich musst mich an dem Tag noch vom Arzt krankschreiben lassen. Die 2. Tablette habe ich ncoh einigermaßen...

Erythromycin bei Bakterielle Rachenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ErythromycinBakterielle Rachenentzündung3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Zuallererst muss man sagen, die Tableten sind riesig. Das ist nicht gerade Einnahmefreundlich, aber man gewöhnt sich dran. Leider wurde mir 1 Stunde nach der 1. Tablette direkt übel und ich musst mich an dem Tag noch vom Arzt krankschreiben lassen. Die 2. Tablette habe ich ncoh einigermaßen weggesteckt nach einem ausgiebigen Abendbrot. Aber bei der 3. ging es dann los. Magenkrämpfe im Minutentakt mit starker Übelkeit und Erbrechen über 5Stunden. Abends hab ich die Tablette dann weggelassen um es morgens nach einem reichlichen Frühstück nochmal zu probieren. Und das Spiel ging umso heftiger wieder vorn vorn los. Ich würde dieses AB keinem empfehlen. Konkret hatte ich langanhaltende Magenschmerzen mit Krämpfen, starkes Sodbrennen, Übelkeit, Erbrechen und höllische Schmerzen. Die Halsschmerzen hat es bei mir nicht beseitigt.

Eingetragen am 26.03.2017 als Datensatz 76761
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Erythromycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Erythromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.03.2017
mehr
⌀ Durchschnitt 9,8 von 10,0 Punkten

Erythromycin für Lymphknotenentzündung, Atemwegsinfektion, Grippaler-infekt mit keine Nebenwirkungen

Nach der Azithromycin-Therapie fing mein Leiden wieder. Ich erinnert mich was der Notarzt zu mir damals sagte, das ich ein stärkeres Antibiotika brauche. Also lies ich mir wieder Erythromycin verschreiben. 3x1 Täglich 7 Tage lang.. keine Nebenwirkungen..Immer 1 Stunde vor dem Essen. Alles...

Erythromycin bei Lymphknotenentzündung, Atemwegsinfektion, Grippaler-infekt

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ErythromycinLymphknotenentzündung, Atemwegsinfektion, Grippaler-infekt7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach der Azithromycin-Therapie fing mein Leiden wieder. Ich erinnert mich was der Notarzt zu mir damals sagte, das ich ein stärkeres Antibiotika brauche. Also lies ich mir wieder Erythromycin verschreiben.
3x1 Täglich 7 Tage lang.. keine Nebenwirkungen..Immer 1 Stunde vor dem Essen.
Alles Bestens, ein gutes Antibiotikum.

Eingetragen am 23.03.2017 als Datensatz 76714
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Erythromycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Erythromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.03.2017
mehr
⌀ Durchschnitt 5,4 von 10,0 Punkten

Erythromycin für Bakterielle Infektion mit Durchfall, Schwindel, Übelkeit, Magenbeschwerden

Ich bin in der 14 Woche Schwanger und habe eine Bakterielle Infektion, so dass ich diese Antibiotika einnehmen sollte um mein Baby nicht gefährden. Die ersten 2 Tage war noch alles Ok jetzt am 4 Tag bin ich einfach nur am Ende... Dauerhaft Schwindel und Übelkeit, ich habe Hunger aber gleichzeitig...

Erythromycin bei Bakterielle Infektion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ErythromycinBakterielle Infektion7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich bin in der 14 Woche Schwanger und habe eine Bakterielle Infektion, so dass ich diese Antibiotika einnehmen sollte um mein Baby nicht gefährden. Die ersten 2 Tage war noch alles Ok jetzt am 4 Tag bin ich einfach nur am Ende... Dauerhaft Schwindel und Übelkeit, ich habe Hunger aber gleichzeitig wird mir schlecht wenn ich Essen rieche. Durchfall war nur minimal und jetzt schlägt die Müdigkeit richtig zu. Muss 3*1 pro Tag nehmen. Da es leider keine anderen Alternativen für schwangere gibt, muss ich es wohl oder übel durchziehen die restlichen 3 Tage. Aber ich muss den anderen Recht geben, es ist wirklich ein Teufelszeug und Leute die besonders empfindlich reagieren wird uich es absolut nicht empfehlen.

Eingetragen am 20.03.2017 als Datensatz 76650
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Erythromycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Erythromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):99
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.03.2017
mehr
50 mehr Nebenwirkungen mit Erythromycin

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von wiese
wiese
Benutzerbild von Kathi95
Kathi95
Benutzerbild von Antidote
Antidote

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 41 Benutzer zu Erythromycin

[]