Escherichia coli Stamm Nissle 1917

Wir haben 41 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Escherichia coli Stamm Nissle 1917.

Escherichia coli Stamm Nissle 1917 wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Escherichia coli Stamm Nissle 1917 wurde bisher von 38 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6,6 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Escherichia coli Stamm Nissle 1917 kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

MedikamentHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Mutaflor100% (38 Bew.)

Bei der Anwendung von Escherichia coli Stamm Nissle 1917 traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

keine Nebenwirkungen (17/41)
Blähungen (8/41)
Magenschmerzen (5/41)
Durchfall (4/41)

alle 29 Nebenwirkungen bei Escherichia coli Stamm Nissle 1917

Escherichia coli Stamm Nissle 1917 wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)

Fragen zu Escherichia coli Stamm Nissle 1917

MUTAFLOR für Durchfall nach Darmkrebs-OP mit keine Nebenwirkungen

MUTAFLOR bei Durchfall nach Darmkrebs-OP

MUTAFLORDurchfall nach Darmkrebs-OP10 Tage

Fast 1 Jahr nach einer Darmkrebs-OP (10 cm Dickdarm entfernt) hatte ich immer wieder mit plötzlichem Durchfall zu kämpfen und sollte schon auf Reizdarm behandelt werden. Einfach mal einen anderen Arzt fragen: Der verschrieb mir MUTAFLOR. Hier muss ich dazu sagen, dass ich Medikamenten grundsätzlich misstrauisch gegenüber bin ... ABER MUTAFLOR wirkte SOFORT.
Nach 5 Tagen mit 2 Kapseln täglich habe ich die Einnahme gestoppt weil der Darm fast problemlos arbeitete. Die restlichen Tabletten habe ich dann nach-und-nach zum "abgewöhnen" eingenommen. Absolut ohne Nebenwirkungen. Ich hoffe es bleibt so und wünsche auf diesem Wege allen Leidensgefährten den gleichen Erfolg.

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung ist behoben

MUTAFLOR für Leaky Gut mit Übelkeit, Appetitlosigkeit, Magen-Darm-Beschwerden

MUTAFLOR bei Leaky Gut

MUTAFLORLeaky Gut1 Tage

Horror! Wenn man sich selbst tagelange Schmerzen und Magen-Darm-Probleme züchten will, dann nimmt man dieses "Medikament". Nach ca. 8 Std nach Einnahme (war bei mir passenderweise zur Schlafenszeit) setzt ein merkwürdiges Grummeln ein (in der Packungsbeilage zwar als Blähungen benannt, sind die üblichen Blähungen im Vergleich noch ein Vergnügen hierzu), sodass es schwierig wird überhaupt zu schlafen. Am nächsten Morgen dann starke Übelkeit, weiterhin erhöhte Perestaltik und vor allem Schmerzen und Ziehen im gesamten Bauchbereich UND bis in den Rücken weit oben! Kein Appetit, nur schwierig etwas zu essen auch noch 30 Stunden nach Einnahme. Ich leide aktuell immer noch und hoffe auf baldigen Rückgang dieser unerträglichen Symptome.

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

MUTAFLORColitis ulcerosa2 Jahre

Habs bei meinem ersten Colitis Ulcerosa Schub verschrieben bekommen (vor 5 Jahren), damals hats wunderbar gewirkt, hatte nen wirklich Schlimmen und langen Schub gehabt. Nebenwirkungen hatte ich keine, habe ich auch jetzt bei erneuter Einnahme nicht, ausser vielleicht ein bisschen Blähungen, aber das kann auch von was anderem kommen.
Mein einziges Problem ist, dass es wahnsinnig teuer ist :(

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung ist behoben

Salofalk für Colitis ulcerosa, Colitis ulcerosa, Colitis ulcerosa, Colitis ulcerosa mit Blutbildveränderung, Blähungen, Wirkungslosigkeit

Salofalk Klysmen haben sehr gut geholfen - die Anwendung war natürlich weniger schön! Laut Arzt jedoch nicht als Dauertherapie geeignet. Salofalk Tabletten haben Blutwert-Veränderungen hervorgerufen (Bauchspeicheldrüse), daher Absetzung. Mutaflor hat (bei mir) gar nicht geholfen. Hat lediglich...

Salofalk bei Colitis ulcerosa; MUTAFLOR bei Colitis ulcerosa; Budenofalk bei Colitis ulcerosa; Decortin bei Colitis ulcerosa

SalofalkColitis ulcerosa2 Monate
MUTAFLORColitis ulcerosa2 Monate
BudenofalkColitis ulcerosa3 Monate
DecortinColitis ulcerosa1 Monate

Mutaflor hat (bei mir) gar nicht geholfen. Hat lediglich Bauchgrummeln und Blähungen hervorgerufen.
Bei Budenofalk habe ich keine Besserung festgestellt - selbst unter Behandlung erneuter Schub. Daher Absetzung.
Decortin nehme ich zur Zeit noch ein. Habe allerdings mit 40mg begonnen. Anfangs schnelle Besserung. Nun muss ich Decortin noch eine Woche einnehmen, dann ist die Therapie beendet. Die Beschwerden werden wieder von Tag zu Tag mehr.

Eingetragen am  als Datensatz 20323

Mesalazin, Escherichia coli Stamm Nissle 1917, Budesonid, Prednison

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

MUTAFLOR für Darmflorastörung mit keine Nebenwirkungen

MUTAFLORDarmflorastörung11 Tage

Darmaufbau mit mutaflor , sollte immer eingeschlichen werden zuerst mit mutaflor Mite ....das sind die schwächer dosierten . Wenn das nicht jeden Tag vertragen wird , jeden zweiten eine Mite. Dann die mutaflor , starken zum Aufbau . So hat es mein HP empfohlen , und ich konnte erfolgreich mein Darm Aufbau starten.

Nach 11 tagen hat mein Darm sich besser eingeordnet. Insgesamt muss ich noch 6 Monate die Therapie durchziehen mit basischer Ernährung und Tee o Wasser trinken.

Geburtsjahr:1980

MUTAFLOR für chronischer Durchfall mit keine Nebenwirkungen

Ich hatte eine Zahnoperation und musste Antibiotika einnehmen. Ich hatte daraufhin ca. 6 Jahre lang Durchfall, zum Schluss nur noch wässrigen Durchfall, zudem auch noch krampfartige Schmerzen. Meine Lebensqualität war gleich null. Bei einer Darmspiegelung wurde bei mir dann eine chronische...

MUTAFLOR bei chronischer Durchfall

MUTAFLORchronischer Durchfall21 Tage

Bei einer Darmspiegelung wurde bei mir dann eine chronische Darmentzündung festgestellt und ich sollte lebenslang Kortison einnehmen. Da aber dieses Medikament zuviele Nebenwirkungen hatte, habe ich darauf verzichtet. Ein halbes Jahr nach der Darmspiegelung bin ich durch Zufall auf eine Studie von Mutaflor gestoßen, wo es hieß, dass man bei Durchfall Mutaflor nur eine Tablette täglich nehmen soll, was ich auch getan habe (Mutaflor soll nämlich auf bei Verstopfung helfen, da sollte man tägl. 3 Tabletten einnehmen)
Nach 3-wöchiger Einnahme von Mutaflor hatte ich keinen Durchfall mehr. Dies ist nun 2 Jahre her und ich habe endlich meine Lebensqualität wieder gewonnen.
Ich hatte damals aus eigener Tasche ca. 50,00 € bezahlt, das Kortison, das die Krankenkasse bezahlt, kostet ca. 90,00 € mtl. Hier frage ich mich auch, warum die Krankenkasse ein Mittel, was wirklich hilft, nicht bezahlt.

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung ist behoben

MUTAFLOR für Kollagene Collitis mit keine Nebenwirkungen

Nach 7 Jahren (mit Pausen) Durchfall bin ich erlöst. Kein Arzt und kein Heilpraktiker und kein Tipp konnte mir helfen. Ich habe alles rauf und runter probiert bzw. weggelassen. Kein Test hat ein Ergebnis gebracht. Blutwerte immer prima, kein Darmpilz, keine Zöliakie. Bei einer Coloskopie vor...

MUTAFLOR bei Kollagene Collitis

MUTAFLORKollagene Collitis30 Tage

Nach 7 Jahren (mit Pausen) Durchfall bin ich erlöst.

Bei einer Coloskopie vor 3 Wochen wurde eine kollagene Colitis diagnostiziert. Da ich nach einer Darm-Behandlung bei einer sehr guten Osteopathin und der ersten Woche Mutaflor aber schon Besserung spürte, habe ich nicht mit einer Cortisonbehandlung begonnen, sondern weiter Mutaflor genommen. 2x1 tgl. zu den Mahlzeiten.
Ich würde mich heute als gesund bezeichnen.
Ich bin sehr dankbar.

Mag sein, daß ich es lange werde nehmen müssen, falls sich nach dem Aufbrauchen der großen Schachtel etwas verschlechtern sollte. Aber das ist es mir Wert.

Ich nehme zusätzlich Weihrauchharz ein, zur Unterstützung gegen die Entzündungsneigung. Und weil es für Vieles gut ist.

MUTAFLOR für Juckreiz Verdacht auf Candida mit Blähungen, Durchfälle

Leuten, die die Wahl haben Mutaflor zu nehmen oder nicht also keine größeren Beschwerden haben, muss ich DRINGEND von der Einnahme abraten. Vor 10 Jahren empfahl mir mein Arzt bei einem Verdacht auf Candida (was jedoch nicht per Diagnose belegt war) Mutaflor zu nehmen statt Nystatin. Er...

MUTAFLOR bei Juckreiz Verdacht auf Candida

MUTAFLORJuckreiz Verdacht auf Candida12 Tage

Vor 10 Jahren empfahl mir mein Arzt bei einem Verdacht auf Candida (was jedoch nicht per Diagnose belegt war) Mutaflor zu nehmen statt Nystatin. Er meinte, es sei besser verträglich. Das kann ich nicht bestätigen.

In der ersten Woche sollte ich nur eine Kapsel täglich nehmen und ab der zweiten zwei Kapseln pro Tag.
Seit dem Tag, als ich das erste Mal zwei Kapseln genommen habe, habe ich Blähungen - bis heute!
An dem Abend, als ich tags zwei Kapseln eingenommen hatte, habe ich abends ein Weizenbier getrunken und von einer Sekunde zur anderen wasserartigen Durchfall bekommen.
Im Beipackzettel steht zwar nicht, dass sich Bier und Bakterien sich nicht vertragen - und auf so was müsste ja hingewiesen werden - trotzdem hatte ich ein schlechtes Gewissen und dachte, es hätte am Bier gelegen, und schluckte die folgenden Tage brav weiter die Kapseln.
Aber nein. Die Beschwerden blieben. Von nun an konnte ich keine Buttermilch mehr trinken, weil ich auch davon sofort Durchfall bekam. Und auch Yoghurt und Quark, was ich bis dahin täglich gegessen habe, konnte ich nicht mehr essen.
Die ersten zwei Jahre hatte ich so schlimme Blähungen, dass ich mich wegen des Gestanks und der Lautstärke manchmal vor mir selbst geekelt habe. Ich beschreibe das hier so drastisch, weil es so drastisch war.
Und auch wenn es "nur" Blähungen sind, können die die Lebensqualität erheblich einschränken.

Inzwischen habe ich nur noch Blähungen, aber wenigstens wieder einen normale Verdauung. Yoghurt usw vermeide ich allerdings immer noch und blähende Speisen natürlich auch.

Ich bin unglaublich wütend, dass ich von einem Medikament, dass angeblich keine Nebenwirkungen hat, weil es ja "nur" Darmbakterien enthält, jetzt seit 10 Jahren (!) an den Folgen leide.

Ich hoffe, ich kann das durch meinen Beitrag jemand anderem ersparen.

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung dauert an

MUTAFLOR für Chronische Kolitis mit keine Nebenwirkungen

MUTAFLOR bei Chronische Kolitis

MUTAFLORChronische Kolitis-

Seit eines fieberhaften Magendarminfektes 1990 erholte sich mein Darm nicht mehr. 1995 wurde nach dem ersten Auftreten von Blut auf dem Stuhl eine Kolitis per Koloskopie und labordiagnostisch diagnostiziert, vermutlich autoimmun bedingt. Außer Kortison half kein Medikament, Azulfidine vertrug ich leider nicht, obwohl es wohl geholfen hätte. Irgendwann ging ich dann nicht mehr zum Arzt, war ja auch schon bei fünf verschiedenen Ärzten gewesen, die mir nicht helfen konnten. So erlebte ich seit 1995 pünktlich alle drei Jahre im Winter einen neuen Schub der immer bis ca. vier Monate andauerte. Nach dem Legen einer fetten Amalgamplombe (die hält halt besser) kam der nächste Schub nach zwei Jahren und acht Monaten im August 2009. Da fand ich endlich heraus, dass das Meiden von Milchprodukten die Beschwerden milderte, ansonsten ergab ich mich den gewohnten Beschwerden und unternahm außer Fischölkapseln und Vitamine schlucken nichts weiter, es änderte sich auch nichts. Im Mai 2012 kam dann der nächste Schub. Dieses Mal wollte ich mich nicht damit abfinden (bis zu 30 Mal täglich zur Toilette, meist nur blutiger Schleim, anfangs Durchfall). Ich suchte nach Wegen und fand zumindest eine Verbesserung: Die absolut milch- und glutenfreie sowie kohlehydratarme Diät. Dadurch verschwanden die Bauchschmerzen, ich musste wesentlich seltener zur Toilette. Leider hielt dieses Mal aber der Schub an, er hörte einfach nicht auf. Damit wollte ich mich natürlich nicht abfinden. Ich befasste mich näher mit Mutaflor und fand heraus, dass es schon seit 90 Jahren zur Behandlung von Kolitiden eingesetzt wird. So probierte ich es aus - und, siehe da, es funktioniert. Schade nur, dass es so lange gedauert hat. Warum hat mir das kein Arzt verschrieben, nicht einmal davon erzählt? Mein kleiner Sohn, 1990 10 Monate alt, hatte offensichtlich denselben Magendarminfekt wie ich, nur hatte es für ihn natürlich noch weit schlimmere Folgen. Er erholte sich einfach nicht, erbrach immer wieder, hatte einen riesigen Bauch und fauligen Stuhlgang. Nach einem Arztwechsel äußerte dieser den Verdacht auf Zöliakie und er erhielt die entsprechende glutenfreie Diät, unter der er rasant zunahm. Mit drei Jahren konnte er dann wieder normal essen, gedieh auch gut. Auch heute ist er ein kräftiges Kerlchen.
Nun aber nochmal zum Mutaflor: Nebenwirkungen wie Durchfall und Blähungen habe ich eigentlich nur in Verbindung mit gluten- oder weizenhaltigen Mehlproduktion sowie Milchprodukten. Der Stuhl brennt dann auch höllisch. Ich denke jedoch, dass, wenn sich der Darm wirklich erholt, ich das wieder vertragen werde. Denn immerhin löst sich keine Darmschleimhaut mehr, wenn ich vorgenanntes esse. Ich nehme es ja auch erst seit 20 Tagen. Später werde ich erneut berichten. Für mich ist dieses Medikament jedenfalls ein Segen und 40 Euro im Monat für mein Wohlergehen in Ordnung. Es sorgt übrigens durch die E. coli Nissle 1917 (nach dem Forscher benannt) für eine Gesundung der kaputten Dickdarmschleimhaut. Weiteres lest bitte auf der entsprechenden website nach. Mutaflor soll übrigens nicht helfen, wenn man schaumige Durchfälle hat (habe ich irgendwo auf einer seriösen Seite gelesen, vermutlich Studie, hilft deshalb "nur" in 50 % der Fälle. Ach ja, Weihrauch habe ich auch versucht, das half gegen meine LWS- und anderweitigen Gelenkbeschwerden (und wirkte aphrodisiakisch als nette Nebenwirkung), am Darm habe ich nicht so viel gemerkt. Habe es allerdings wegen des Geschmacks (Olibanum in granis) allerdings auch nur 14 Tage genommen.

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben

MUTAFLORColitis ulcerosa-

... ich habe ca. 5 Jahre lang mit den Schüben der Colitis Ulcerosa und allen daraus resultierenden Beschwerden leben müssen. Außer Antibiotika und permanent wiederkehrende Endoskopien aller Art, konnten die Ärzte nichts zu einer Therapie beitragen. Durch Zufall laß ich von einer US-Amerikanischen Studie über Darmparasiten und deren Erhaltungsbeitrag für Ihre Nahrungsquelle, den Darm. Leider war das aus der Studie hervorgegangene Medikament in Deutschland nicht zugelassen. In Indien gab es noch eines, auch dieses war hier zu Lande nicht zu bekommen. So gab ich das meiner Ärztin als Hausaufgabe und Sie grub nach einiger Zeit Mutaflor aus. Das ganze ist jetzt 10 Jahre her, Mutaflor ist mir damals im Internet an keiner Stelle empfohlen worden. Nach 8 bis 12-wöchiger Einnahme von Mutaflor ohne jegliche Nebenwirkungen, war die Colitis weg und hat sich bis heute nicht wieder gemeldet! Nach den ganzen Prozeduren die ich hinter mir hatte kam mir das wie ein Wunder vor. Nur manchmal, wenn ich extrem fettige Speisen zu mir nehme und ich gleichzeitig unter permanentem Streß stehe, meldet sich die Schleimhaut begleitet von Blähungen was sich aber nach 1-2 Tagen wierder beruhigt. Also uneingeschränkte Empfehlung von mir!

Geburtsjahr:1967

MUTAFLOR für Prophylaxe antibiotikaassoziierter Diarrhoe mit Verdauungsstörungen, Oberbauchschmerzen, Brennen

Habe das Präparat ohne manifeste Krankheitssymptome eingenommen. Preis ist wahnsinnig teuer! 20€ für die Standardpackung. Nächstes mal werde ich wieder auf Omniflora (Lactobacillus) umsteigen. Ist wesentlich günstiger, bedarf keiner Aufbewahrung im Kühlschrank und zeigte bei mir keine UAW. Ab...

MUTAFLOR bei Prophylaxe antibiotikaassoziierter Diarrhoe

MUTAFLORProphylaxe antibiotikaassoziierter Diarrhoe5 Tage

Ab dem 2. Anwendungstag stellten sich folgende unerwünsche Wirkungen unter Mutaflor 1-0-0 (ab Tag 5: 2-0-0) ein:

- leichtgradige Dyspepsie
- Oberbauchschmerzen
- Brennen am Anus nach Defäkation

Nun abgesetzt. Warte auf Besserung...

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung dauert an

MUTAFLOR für Magen-Darm-Infekt mit Wirkungslosigkeit

MUTAFLOR bei Magen-Darm-Infekt

MUTAFLORMagen-Darm-Infekt1 Tage

Ich hatte akute Magen-Darm Probleme. Ich bekam Mutaflor dafür. Nahm die erste Kapsel ein..einige Zeit später wurde mir Kotzübel..ich hatte starke Magenschmerze..dann fing ich an mich zu übergeben..es habt Stunden gedauert. Bin anderen Tag schwach und übelst Krank zu meiner Hausärztin gegangen die mir das verschrieben hatte...sie war entsetzt das ich von einem auf den anderen Tag so schlecht ausgesehen habe.......ich hatte mich dann auch noch in der Praxis übergeben:((und siehe da...in dem Erbrochenen fand sich eine hälfte der Kapsel wieder die sich nicht aufgelöst hatte und sich in meinem Magen festgesetzt hatte. Es mag ja ein gutes Medi sein. Doch für mich nicht mehr..Meine Erfahrung mit Mutaflor....lg Angelblack

MUTAFLOR für Reizdarm, Schmerzen (akut), Verstopfung mit keine Nebenwirkungen

MUTAFLOR bei Reizdarm, Schmerzen (akut), Verstopfung

MUTAFLORReizdarm, Schmerzen (akut), Verstopfung40 Tage

Stuhlgang hat sich verbessert (regelmäßiger, zuvor Verstopfung), Reizdarmsyndrom ist rückläufig - weniger Darmbeschwerden und Schmerzen, Nahrungsmittelverträglichkeiten haben sich verbessert. Nebenwirkungen sind schwierig zu differenzieren von den ansonsten vorhandenen Darmbeschwerden, waren nicht auffallend.

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

MUTAFLOR für Colitis ulcerosa mit Juckreiz

starkes Jucken am Anus, Wundheit - seit 3. Einnahmetag

MUTAFLORColitis ulcerosa30 Tage

starkes Jucken am Anus, Wundheit - seit 3. Einnahmetag

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung dauert an

MUTAFLORColitis ulcerosa2 Wochen

Colitis Ulcerosa in heftigem Schub über 3 Wochen mit teilweisem Stuhlverhalt, blutigen Schleimanteilen (Frischblut) im Stuhl, abgewechselt von wasserartigen Durchfällen. Der Schub war stärker als je zuvor, normalerweise bekam ich das Problem mit einigen Tagen Ibuprofen immer wieder in den Griff, höllische Schmerzen im Unterbauch und in der Hüfte links. Nach ausführlicher Recherche entschied ich mich bewußt gegen Kortison, das wohl nun fällig gewesen wäre. Einnahme Mutaflor Kapseln 1x tgl. vor dem Essen und Fortakehl D5 Tropfen 2x tgl. mit Abstand von +-30Min. zu Mahlzeiten. Der Zustand verbesserte sich bereits nach 2 Tagen (!!!!) deutlich, Darmgeräusche wurden weniger, nach 4 Tagen erster geformter Stuhl mit etwas Blähungen (nicht störend), Schmerzen nach 1 Woche weitestgehend beseitigt. Ich nehme die Kombi nun seit 2 Wochen, mein Zustand hat sich massiv verbessert, bin gespannt, wie weit die "Normalisierung" noch gehen wird. Auf alle Fälle eine dicke Empfehlung meinerseits, das Präparat scheint jeden cent wert zu sein! :-) Es geht auch ohne Kortison.....

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

MUTAFLOR für Reizdarm, Blähungen, Darmschmerzen, ständige Unnruhe im Darm mit keine Nebenwirkungen

Ich hatte über ein halbes Jahr,ständig Schmerzen diffus im Darm mit Blähungen und Unwohlsein,manchmal auch Übelkeit.Bei den Untersuchungen war nichts auffälliges. Hausärztin meinte dann:Reizdarm.Nun habe ich mich selbst viel belesen und bin dabei auf Mutaflor getoßen.In der ersten Woche der...

MUTAFLOR bei Reizdarm, Blähungen, Darmschmerzen, ständige Unnruhe im Darm

MUTAFLORReizdarm, Blähungen, Darmschmerzen, ständige Unnruhe im Darm30 Tage

Hausärztin meinte dann:Reizdarm.Nun habe ich mich selbst viel belesen und bin dabei auf Mutaflor getoßen.In der ersten Woche der Einnahme hatte ich nochmal Krämpfe,wußte ja aber woher.Und nun geht es mir so gut damit.Ich nehme es jetzt seit einem Monat und es hat sich so beruhigt und ich werde es noch einige Wochen nehmen.Ich denke meine Darmflora war einfach nicht in Ordnung.Ich kann es nur weiterempfehlen.Ein versuch ist es immer wert!!!!

Eingetragen am  als Datensatz 19384

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

MUTAFLOR für Reizdarm, DURCHFALL mit Schlaflosigkeit, Kopfschmerzen

MUTAFLOR bei Reizdarm, DURCHFALL

MUTAFLORReizdarm, DURCHFALL2 Monate

Nehme Mutaflor seit 2 Monaten. Vorgeschriebene Kur sind 3 Monate. Sehr gut verträglich, bis auf den ersten Tag der Anwendung. Schlimmer Durchfall mit Schlaflosigkeit. Man kann sagen es hilft mir, ich trau mich auf jeden fall aus dem Haus. Problem ist das Essen. Bei fettigen Gerichten, Gerichten mit Sahne und Süßigkeiten Hab ich immernoch meine Beschwerden. Aber darauf verzichte ich einfach wenn ich unterwegs bin. Häufig kann ich nachts nicht schlafen und habe Kopfschmerzen, wobei ich nicht zu 100 Prozent sagen kann, ob es von Mutaflor kommt. Blähungen Habe ich auch, aber nur wenn ich viel , für mich, ungesundes esse. Deshalb werd ich auch keine Nebenwirkungen direkt dazuschreiben, weil ich nicht eindeutig sagen kann, ob es von Mutaflor kommt. Was auch ein bisschen blöd ist, dass die Kapseln erstens teuer sind (100 Stück fast 100 Euro bei 2 Kapseln pro Tag) und zweitens, dass die Kapseln gekühlt werden müssen. Wenn man also in den Urlaub möchte sollte man sie möglichst vor Ort kaufen.

Geburtsjahr:1994 Die Nebenwirkung ist behoben

MUTAFLOR für DURCHFALL mit Durchfall, Übelkeit, Magenschmerzen, Erbrechen

Schon nach einer einmaligen Einnahme hatte ich eine Horrornacht. Heftigste Bauchschmerzen, Übelkeit, Durchfall und Brechreiz. Ich werde das Mittel nie wieder nehmen. Am nächsten Tag musste ich immer noch liegen, konnte nicht aufstehen.

MUTAFLORDURCHFALL1 Tage

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung ist behoben

MUTAFLOR für Darmflorastörung mit Übelkeit, Kopfschmerzen, Magenkrämpfe, Blähungen, Verdauungsstörungen

MUTAFLORDarmflorastörung7 Tage

Ich habe Mutaflor genommen, um meine Darmflora wieder aufzubauen, da ich auch schon einige Leute kannte, die hiermit sehr gut zurecht kamen und gute Erfahrungen gemacht hatten. Leider musste die Einnahme nach ca. 1 Woche abbrechen, da sich dermaßen viele Nebenwirkungen bei mir bemerkbar gemacht haben, dass ich es nicht mehr weiternehmen wollte. Ich weiss nicht, ob sich bei einer langen Einnahmedauer der gewünschte Effekt eingestellt hätte, daher kann ich die Wirkweise leider nur für den kurzen Einnahmezeitraum bewerten. Für mich ist dieses Medikament offensichtlich ungeeignet.

MUTAFLOR für Morbus Crohn mit keine Nebenwirkungen

MUTAFLORMorbus Crohn6 Monate

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben

MUTAFLOR für Rückenschmerzen, DURCHFALL, Blähungen mit keine Nebenwirkungen

MUTAFLOR bei Rückenschmerzen, DURCHFALL, Blähungen

MUTAFLORRückenschmerzen, DURCHFALL, Blähungen30 Tage

Ich habe mehrere Jahre Rückenschmerzen, kalte Hände, Füsse und Durchfall gehabt. Mein Hausarzt gab mir eine Anleitung um Gymnastik zu machen und ein paar Hefekapseln auf Privatrezetpt für den Darm. Bei einer Darmspiegelung wurde auch nichts gefunden. Durch eine private Empfehlung bin ich auf eine Allergologin gestoßen, die ich eigentlich nicht wegen meiner Rückenschmerzen kontaktiert hatte. Sie machte div. Untersuchung und brachte mich auf Mutaflor. Meine Rückenschmerzen, die ich mehere Jahre hatte, waren nach wenigen Tagen verschwunden! Wahnsinn! Auch sonst ist jetzt Ruhe im Darm!
Und meine Haut (Hautaussschlag) ist auch 90 Prozent besser!

Eingetragen am  als Datensatz 41917

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

Mesalazin für Chronisch entzündliche Darmerkrankung, Chronisch entzündliche Darmerkrankung, Chronisch entzündliche Darmerkrankung, Chronisch entzündliche Darmerkrankung, Chronisch entzündliche Darmerkrankung, Chronisch entzündliche Darmerkrankung, Chronisch entzündliche Darmerkrankung mit Pankreatitis

Mesalazin Zpf. = Pankreatitis Azathioprin = beginnende Pankreatitis Mutaflor = kein Behandlungserfolg Prednisolon = schnelle Besserung, jedoch keine Dauertherapie Prograf = trotz max. Dosierung, keine Remission Clont = wiederholt Hyperlipasämie + OB-Beschwerden colifoam Rektalschaum = kein...

Mesalazin bei Chronisch entzündliche Darmerkrankung; Azathioprin bei Chronisch entzündliche Darmerkrankung; MUTAFLOR bei Chronisch entzündliche Darmerkrankung; Prednisolon bei Chronisch entzündliche Darmerkrankung; Prograf bei Chronisch entzündliche Darmerkrankung; Clont bei Chronisch entzündliche Darmerkrankung; Colifoam bei Chronisch entzündliche Darmerkrankung

MesalazinChronisch entzündliche Darmerkrankung3 Monate

Prednisolon = schnelle Besserung, jedoch keine Dauertherapie
Prograf = trotz max. Dosierung, keine Remission
Clont = wiederholt Hyperlipasämie + OB-Beschwerden
colifoam Rektalschaum = kein Behandlungserfolg

Mesalazin, Azathioprin, Escherichia coli Stamm Nissle 1917, Prednisolon, Tacrolimus, Hydrocortisonacetat

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

MUTAFLOR für Morbus Crohn mit Magenschmerzen

Habe das Mittel wegen morbus crohn bekommen, da ich häufiger Bauchschmerzen hatte. Mit mutaflor u.Vitamin d wurde es schlimmer ich setzte beides wieder ab.mein arzt sagte ich solle es nochmal probieren es könne nicht an mutaflor liegen Also wieder Tablette genommen u.wieder unsagbare...

MUTAFLORMorbus Crohn-

Also wieder Tablette genommen u.wieder unsagbare Bauchschmerzen, das Mittel geht gar nicht.

Geburtsjahr:1973

MUTAFLOR für Magen-Darm-Infekt-Beschwerden mit Übelkeit, Schwindel, Blähungen, Magenschmerzen

hallo, leider habe ich nach 10tagen einnahme mit schwindel und übelkeit zu kämpfen :( am anfang waren blähungen und magenschmerzen die aber am dritten tag verschwanden .. im großen und ganzen kann ich leider nicht mehr sagen ;) hatte mehr mit den nebenwirkungen zu kämpfen

MUTAFLOR bei Magen-Darm-Infekt-Beschwerden

MUTAFLORMagen-Darm-Infekt-Beschwerden15 Tage

hallo,

im großen und ganzen kann ich leider nicht mehr sagen ;)
hatte mehr mit den nebenwirkungen zu kämpfen

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

MUTAFLORColitis ulcerosa2 Jahre

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

mebeverin für Reizdarm, Bauchschmerzen, Durchfälle, Reizdarm, Bauchschmerzen, Durchfälle, Reizdarm, Bauchschmerzen, Durchfälle, Reizdarm, Bauchschmerzen, Durchfälle mit Kreislaufstörungen

mebeverin bei Reizdarm, Bauchschmerzen, Durchfälle; Salofalk bei Reizdarm, Bauchschmerzen, Durchfälle; MUTAFLOR bei Reizdarm, Bauchschmerzen, Durchfälle; Yomogi bei Reizdarm, Bauchschmerzen, Durchfälle

mebeverinReizdarm, Bauchschmerzen, Durchfälle5 Tage
SalofalkReizdarm, Bauchschmerzen, Durchfälle8 Tage
MUTAFLORReizdarm, Bauchschmerzen, Durchfälle10 Monate
YomogiReizdarm, Bauchschmerzen, Durchfälle10 Monate

Habe Mebeverin aufgrund meines Reizdarmes mit massiven Durchfällen bekommen. Hat sofort geholfen, die Durchfälle wurden wesentlich besser. Allerdings bekam ich auch fast sofort massive Kreislaufprobleme, die dazu führten, dass ich zwei mal bewusstlos geworden bin. Musste das Medikamtent daraufhin wieder absetzen.

Auch mit Salofalk ging es mir nicht wesentlich besser. Zwar wurde ich davon nicht bewusstlos, aber auch hier hatte ich so massive Kreislaufprobleme, dass ich es wieder absetzen musste.

Habe jetzt Mutaflor und Yomogi bekommen. Beide Vertrage ich relativ gut, allerdings konnten sie den Durchfall nur lindern, nicht beheben, die Bauchschmerzen sind immernoch da

Mebeverin, Mesalazin, Escherichia coli Stamm Nissle 1917, Saccharomyces boulardii, Trockenhefe

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Mutflor für Darmstörungen mit krampfartigen Schmerzen im Oberbauch, Übelkeit, Schwindel

Extrem starke krampfartige Bauchschmerzen im Darmbereich, verbunden mit Übelkeit und Schwindel.

Mutflor bei Darmstörungen

Geburtsjahr:2006 Die Nebenwirkung ist behoben

MUTAFLOR für darmflora mit Magenschmerzen, Blähungen, Kopfschmerzen

MUTAFLOR bei darmflora

MUTAFLORdarmflora4 Tage

Ich hatte dieses Medikament von meiner Ärztin bekommen, damit meine Darmflora wieder in Ordnung wird. Schon ab der ersten Einnahme bekam ich Magenschmerzen und Blähungen, einen Tag späterkamen Kopfschmerzen dazu und ich hab dauernd das Gefühl, dass ich auf Toilette muss. Ich hab dieses Medikament nach einer Pilzinfektion bekommen die meiner Meinung nach noch nicht weg ist. Es hat meine Beschwerden eher verschlimmert als verbessert und ist nicht zu empfehlen um die Darmflora "in Ordnung zu bringen"

Geburtsjahr:1997 Die Nebenwirkung ist behoben

MUTAFLOR für Reizdarm-Syndrom mit keine Nebenwirkungen

keine

MUTAFLOR bei Reizdarm-Syndrom

MUTAFLORReizdarm-Syndrom2 Jahre

keine

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

MUTAFLOR für Darmflorastörung mit Magenschmerzen, Stuhlerweichung

Bis auf dünnflüssigen Stuhl und ab und zu Bauchschmerzen ist das Medikament gut verträglich.

MUTAFLORDarmflorastörung6 Wochen

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

MUTAFLOR für DURCHFALL mit keine Wirkung

Meine 6 Monate alte Tochter hat seit 3 Wochen Duchfall. Auch Mutaflor hat außer einen wunden Po nichts bewirkt.

MUTAFLORDURCHFALL5 Tage

Geburtsjahr:2009 Die Nebenwirkung dauert an
Gewicht (kg):6,4

Entocort für Morbus Crohn, Morbus Crohn mit keine Nebenwirkungen

Ich hätte überhaupt keine nebenwirkung ich kann es wirklich jeden entfällen es auszuprobieren

Entocort bei Morbus Crohn; MUTAFLOR bei Morbus Crohn

EntocortMorbus Crohn1 Monate
MUTAFLORMorbus Crohn1 Monate

Budesonid, Escherichia coli Stamm Nissle 1917

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

MUTAFLOR für Neurodermitis, Darmflorastörung mit Blähungen

Anfangs leichte Blähungen welche aber nach wenigen Tagen abgeklungen sind.

MUTAFLOR bei Darmflorastörung; Pro Symbioflor bei Neurodermitis

MUTAFLORDarmflorastörung3 Monate
Pro SymbioflorNeurodermitis8 Wochen

Anfangs leichte Blähungen welche aber nach wenigen Tagen abgeklungen sind.

Escherichia coli Stamm Nissle 1917, Escherichia coli, Enterococcus faecalis

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Arzt

MUTAFLOR für Darmfunktionsstörung mit Übelkeit, Kopfschmerzen, Harnwegsinfekt

Ich bekam Mutflor von einer Heilpraktikerin verschrieben um meinen angegriffenen Darm (von vielen Antibiosen aufgrund von Harnwegsinfekten durch E-Coli-Bakterien) zu beruhigen und die ständigen Darmprobleme (Durchfall, Bauchkrämpfe) in Griff zu bekommen. Auf meinen Hinweis ihr gegenüber, dass...

MUTAFLOR bei Darmfunktionsstörung

MUTAFLORDarmfunktionsstörung7 Tage

Auf meinen Hinweis ihr gegenüber, dass dieses Mittel aber reine E-Colis enthält meinte sie nur, das wäre ein andere Stamm wie der wo die HWIs hervorruft.
Ich die Tabletten wie verordnet genommen und nach 5 Tagen einen dicken HWI gehabt. Auf Rückfragen bei der Firma konnte es nicht davon kommen. Aber es kam davon!!! Ich das Medikament abgesetzt und Antibiotika bekommen nach 3 Tagen war der HWI wieder weg. Ich hatte auch in der Uniklinik Mainz nachgefragt und die sagten, dass ich das Mutaflor auf keinen Fall weiternehmen darf, da ich sonst von den HWI nicht mehr weg komme.
Ich kann das Medikament daher absolut NICHT empfehlen wenn man unter immer wieder kehrenden HWI leidet!!

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben

MUTAFLOR für Verdauungsprobleme nach Antibiotika-Einnahme mit Blähbauch, Krämpfe, Durchfall, Unwohlsein

Blähbauch, Krämpfe, Unwohlsein, Durchfall. Abgesetzt nach 2.Tag, danach erst Linderung nach Fenchel-Anis-Kümmel-Tee.

MUTAFLOR bei Verdauungsprobleme nach Antibiotika-Einnahme

MUTAFLORVerdauungsprobleme nach Antibiotika-Einnahme2 Tage

Blähbauch, Krämpfe, Unwohlsein, Durchfall.
Abgesetzt nach 2.Tag, danach erst Linderung nach Fenchel-Anis-Kümmel-Tee.

MUTAFLOR für starken Durchfall mit Durchfall

starker Durchfall, nach 4 Wochen Mutaflor Durchfall jeden 2. Tag. Ich nehme jeden Morgen nüchtern 1 Kapsel habe noch immer Bauchschmerzen Ich hatte vor 2 1/2 Jahren eine Gallen OP. Gallenblase war entzündet und voller Steine.

MUTAFLOR bei starken Durchfall

MUTAFLORstarken Durchfall40 Tage

starker Durchfall, nach 4 Wochen Mutaflor Durchfall jeden 2. Tag.
Ich nehme jeden Morgen nüchtern 1 Kapsel habe noch immer Bauchschmerzen

Geburtsjahr:1931 Die Nebenwirkung ist behoben

Mutaflor 100 mg für Morbus Crohn mit Blähungen

zu Beginn der Behandlung leichte Blähungen, ansonsten sehr gut verträglich

Mutaflor 100 mg bei Morbus Crohn

Mutaflor 100 mgMorbus Crohn3 Jahre

zu Beginn der Behandlung leichte Blähungen, ansonsten sehr gut verträglich

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben

mutaflor kapsel 2x1 für yersinien-infektion, yersinien-infektion mit keine Nebenwirkungen

wode grad festgestellt ich werde damit die nasten tage beginnen, geplant sin wohl 6 w behandlung

mutaflor kapsel 2x1 bei yersinien-infektion; megamin forte tab 3x2 2w und 3x1 bei yersinien-infektion

mutaflor kapsel 2x1yersinien-infektion6 Wochen
megamin forte tab 3x2 2w und 3x1yersinien-infektion6 Wochen