Esilicarbazepin

Wir haben 3 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Esilicarbazepin.

Prozentualer Anteil 50%50%
Durchschnittliche Größe in cm153178
Durchschnittliches Gewicht in kg5565
Durchschnittliches Alter in Jahren4657
Durchschnittlicher BMIin kg/m223,5020,52

Esilicarbazepin wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Esilicarbazepin wurde bisher von 3 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6,7 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Esilicarbazepin kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Zebinix100% (3 Bew.)

Bei der Anwendung von Esilicarbazepin traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

keine Nebenwirkungen (1/3)
33%
Konzentrationsschwierigkeiten (1/3)
33%
Kribbeln (1/3)
33%
Muskelkrämpfe (1/3)
33%
Muskelzuckungen (1/3)
33%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 6 Nebenwirkungen bei Esilicarbazepin

Esilicarbazepin wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Epilepsie100%(3 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Fragen zu Esilicarbazepin

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

Zebinix für Epilepsie mit Muskelzuckungen

Seit der Zusatzmedikation mit Zebinix in verbindung mit 2xTäglich 500 mg Levetiracetam UCB (=Keppra) bin ich Dauerhaft Anfallsfrei. Als Einzige Nebenwirkung hatte ich Einschlafzuckungen in den Muskeln, welche ich durch die zusätzliche Einnahme von Magnesium Abends Kompensieren konnte. Für...

Zebinix bei Epilepsie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZebinixEpilepsie1 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Seit der Zusatzmedikation mit Zebinix in verbindung mit 2xTäglich 500 mg Levetiracetam UCB (=Keppra) bin ich Dauerhaft Anfallsfrei.
Als Einzige Nebenwirkung hatte ich Einschlafzuckungen in den Muskeln, welche ich durch
die zusätzliche Einnahme von Magnesium Abends Kompensieren konnte.
Für meine Lebensqualität das beste was ich mir wünschen konnte.

Eingetragen am  als Datensatz 73552
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Esilicarbazepin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Zebinix für Epilepsie mit keine Nebenwirkungen

Ich habe nach einem Unfall vor 15 Jahren eine Epilepsie entwickelt. Da ich mit einem Medikament nicht anfallsfrei bin, bekomme ich zwei Medikamente. Ich habe keppra bekommen und Vimpat. Nachdem ich Vimpat bekommen habe, wurde ich regelrecht depressiv. Mein Arzt hat mir dann statt Vimpat....

Zebinix bei Epilepsie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZebinixEpilepsie2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe nach einem Unfall vor 15 Jahren eine Epilepsie entwickelt. Da ich mit einem Medikament nicht anfallsfrei bin, bekomme ich zwei Medikamente. Ich habe keppra bekommen und Vimpat. Nachdem ich Vimpat bekommen habe, wurde ich regelrecht depressiv. Mein Arzt hat mir dann statt Vimpat. Zebinix gegeben. Meine Depression ist weg und ich bin jetzt seit zwei Jahren ohne Anfall. Bin sehr froh

Eingetragen am  als Datensatz 71043
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Esilicarbazepin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Zebinix für Epilepsie mit Tinnitus, Kribbeln, Muskelkrämpfe, Konzentrationsschwierigkeiten

Die Nebenwirkung hat mit Verkrampfung,Kribbeln im ganzen Körper angefangen.Das Schmerzhaft war.Dann kam das Piepen in den Ohren dazu.Tag über ich nur 400mg nehme. Habe ich Kribbeln am ganzen Körper,Muskelverkrampfungen,Piepen in den Ohren,Konzentrations-Schwäche.Die NW halten den ganzen Tag...

Zebinix bei Epilepsie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZebinixEpilepsie-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Die Nebenwirkung hat mit Verkrampfung,Kribbeln im ganzen Körper angefangen.Das Schmerzhaft war.Dann kam das Piepen in den Ohren dazu.Tag über ich nur 400mg nehme.
Habe ich Kribbeln am ganzen Körper,Muskelverkrampfungen,Piepen in den Ohren,Konzentrations-Schwäche.Die NW halten den ganzen Tag an.Wenn ich das am Abend nehme sind die NW extrem.

Eingetragen am  als Datensatz 68487
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Esilicarbazepin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 
Größe (cm):153 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden
[]