Estriol

Wir haben 4 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Estriol.

Estriol wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Estriol wurde bisher von 4 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 5,6 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Estriol:

DrugBank-NummerEstriol
verschreibungspflichtigja

Einordnung nach ATC-Code:

G03CA03
Urogenitalsystem und Sexualhormone / Sexualhormone und Modulatoren des Genitalsystems / Estrogene / Natürliche und halbsynthetische Estrogene, rein / Estradiol
G03CC06
Urogenitalsystem und Sexualhormone / Sexualhormone und Modulatoren des Genitalsystems / Estrogene / Estrogene, Kombinationen mit anderen Mitteln / Estriol
G03CD01
Urogenitalsystem und Sexualhormone / Sexualhormone und Modulatoren des Genitalsystems / Estrogene / Estrogene, vaginale Zubereitungen / Estriol

Estriol kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

Absetzerscheinungen (1/4)
Herzschmerzen (1/4)
keine Nebenwirkungen (1/4)
Schlafstörungen (1/4)

Estriol wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)

Fragen zu Estriol

Ovestin für Wechseljahresbeschwerden mit keine Nebenwirkungen

Ovestin bei Wechseljahresbeschwerden

OvestinWechseljahresbeschwerden5 Wochen

Versucht es doch mal mit Ovestin.War am anfang sehr misstrauisch.Habe auch in meinem ersten Bericht geschrieben,das Ovestin mir nicht hilft. Nehme ich aber jetzt zurück. Habe mich nochmal erkundigt in meiner Apotheke,die sehr gut ist .Frau Grupper hat mich sehr gut beraten.Es lag also schon an mir .Habe den Beipackzettel auch nicht groß beachtet ,was ein Fehler war.Nehme seit ein Paar tagen regelmässig die Tablette ein und verspüre eine Besserung .Hitzewallungen werden weniger .Schwitze nicht mehr so stark.Herzrasen ist auch nicht mehr so schlimm.Ich kann wieder Hoffnung haben, ein Ersatz für gynodian gefunden zu haben.Es ist ein Versuch wert und die Lebensqualität steigt wieder an.Ich kann aber nur von mir sprechen .Jeder Körper reagiert anderst und die Rücksprache mit deinem Arzt ist auch sehr wichtig ,wenn das Vertrauen stimmt.Also gebt nicht auf ,sucht weiter, damit es euch wieder besser geht .Viel Erfolg.

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung ist behoben

Ovestin für tBlasenbeschwerden mit Schlafstörungen

Weil ich eine zu empfindliche Scheide habe infolge von Bestrahlung und Wechseljahren und häufig an Blasenbeschwerden leide, hat man mir die Estriol-Zäpfchen empfohlen. Ich bekam daraufhin wahnsinnigen Juckreiz, so dass ich nachts nicht schlafen konnte und die Blasenentzündung kam am nächsten Tag...

Ovestin bei tBlasenbeschwerden

OvestintBlasenbeschwerden-

Ich bekam daraufhin wahnsinnigen Juckreiz, so dass ich nachts nicht schlafen konnte und die Blasenentzündung kam am nächsten Tag wieder in voller Stärke.
Die Zäpfchen sind bei mir also kontraproduzent, da ich allergisch zu sein scheine gegen die Zusatzstoffe (Alkohol etc.)

Geburtsjahr:1947

Trevilor retard, für Hormonersatztherapie, Hormonersatztherapie, mageneingang, Angststörungen mit Absetzerscheinungen, Abhängigkeit

Trevilor retard, bei Angststörungen; Opipramol bei mageneingang; Estriol bei Hormonersatztherapie; estridiol bei Hormonersatztherapie

Trevilor retard,Angststörungen-
Opipramolmageneingang-
EstriolHormonersatztherapie-
estridiolHormonersatztherapie-

meine frauenärztin sagte ich soll estriol und estridiol langsam absetzen,was ich auch gemacht habe,leide fiel ich dermassen in den keller das ich die tabletten schnell wieder genommen habe,jetzt kämpfe ich mich wieder nach oben,weiß natürlich nicht ob es von den tabletten kommt,aber ich fühle seit ich die tabletten nehme langsam wieder wohler

Eingetragen am  als Datensatz 32078

Venlafaxin, Opipramol, Estriol