Ethosuximid

Wir haben 4 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Ethosuximid.

Ethosuximid wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Ethosuximid wurde bisher von 4 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6,2 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Ethosuximid:

DrugBank-NummerDB00593
verschreibungspflichtigja

Einordnung nach ATC-Code:

N03AD01
Nervensystem / Antiepileptika / Antiepileptika / Succinimid-Derivate / Ethosuximid

Ethosuximid kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

Einschlafstörungen (1/4)
keine Nebenwirkungen (1/4)
Nierenschäden (1/4)

alle 6 Nebenwirkungen bei Ethosuximid

Ethosuximid wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Epilepsie100%(6 Bew.)

Fragen zu Ethosuximid

Petnidan für Epilepsie, Epilepsie mit Müdigkeit, Schwindel

Hallo, ich schreibe über mein 12jährigen Sohn Benedikt der wiederholt schon in Krankenhäuser war,wegen Absouce Epilepsie. Jetzt immoment nimmt er das Medikament Keppra 500mg morgens und Abends 1500mg und ein zweites Medikament Petnidan 300mg am Morgen und am Abend und dieses Petnidan hat...

Petnidan bei Epilepsie; Keppra bei Epilepsie

PetnidanEpilepsie12 Tage
KeppraEpilepsie2 Jahre

ich schreibe über mein 12jährigen Sohn Benedikt der wiederholt schon in Krankenhäuser war,wegen Absouce Epilepsie. Jetzt immoment nimmt er das Medikament Keppra 500mg morgens und Abends 1500mg und ein zweites Medikament Petnidan 300mg am Morgen und am Abend und dieses Petnidan hat Nebenwirkungen bei ihm ausgelöst wie Schwindel nach der einnahme.So heftig das er sich hinlegen muß und erstmal garnicht mehr aufstehen kann. Er ist auch sehr müde am Tag.

Ethosuximid, Levetiracetam

Geburtsjahr:2000 Die Nebenwirkung ist behoben

Suxilep für Epilepsie mit Nierenschäden

Dieses Medikament hat - zusammen mit Lepinaletten und Mephitaletten (als Kind eingenommen) - meine Nieren zerstört, ich habe Schrumpfnieren bekommen, und mußte an die Hämodialyse. Bitte sehr vorsichtig damit umgehen! (Das Medikament wurde noch zu DDR-Zeiten wegen der Nebenwirkungen nicht mehr...

Suxilep bei Epilepsie

SuxilepEpilepsie1 Jahre

Bitte sehr vorsichtig damit umgehen!

(Das Medikament wurde noch zu DDR-Zeiten wegen der Nebenwirkungen nicht mehr in der BRD verschrieben.)

Aufgrund meines damaligen Alters kann ich mich selbst nicht mehr an die Einstellung meiner Epilepsie erinnern, und auch die Preise weiß ich nicht.
Daher laß ich alles auf 50% stehen, aber empfehlen kann ich es nicht.

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Suxilep für Absanchen mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme dieses Medikament jetzt seit 2 Jahren. Es wirkt so ganz okay. Nebenwirkungen treten bei mir nur bei zu hoher Dosierung auf. Es ist okay.

Suxilep bei Absanchen

SuxilepAbsanchen2 Jahre

Ethosuximid

Petnidan für Depression, Epilepsie, Epilepsie mit Einschlafstörungen, Müdigkeit, Benommenheit

Zu Petnidan : mit diesem Mittel habe ich mit meiner Epilepsie, die ich seit Geburt habe keine Schwierigkeiten. Ich nehme vor dem zu Bett gehen eine Kapsel über den ganzen Tag. Zu Rivotril : Habe mit 1mg angfangen und auf 1,5 mg gesteigert. Vor ein paar Monaten wurde die Dosis nach jahrelanger...

Petnidan bei Epilepsie; Rivotril bei Epilepsie; Cymbalta bei Depression

PetnidanEpilepsie-
RivotrilEpilepsie-
CymbaltaDepression-

Zu Rivotril : Habe mit 1mg angfangen und auf 1,5 mg gesteigert. Vor ein paar Monaten wurde die Dosis nach jahrelanger 1,5 mg Einnahme auf 2mg gesteigert. Seither habe ich Probleme. Kann nachts nicht einschlafen bzw. durchschlafen und in den frühen Morgenstunden kann ich erst mal richtig schlafen. Habe aber Familie und muss ja meine Hausarbeit verrichten, was mir sehr schwer fällt. Ich fühle mich den ganzen Tag irgenwie müde und benommen, habe keinen Antrieb und erst in den späten Abendstunden wird es besser. Mache schon keine Termine für Vormittag aus, den da " stehe ich neben mir ". Meine Familie toleriert es schwer. Auch ich fühle mich hundeelend.
Zu Cymbalta : Dieses Medikament sollte ich ja als " Muntermacher " in der Früh einnehmen um wieder " auf Touren zu kommen ". Nur wie soll es gelingen, wenn ich erst Mittag dazu komme und das Mittel ja auch einige Zeit braucht um zu wirken ?
Kurz berichtet : In der Früh soll ich mich hochschaukeln, am Abend mit den Medikamenten dämmen, damit kein Krampfanfall ausbricht. Bei wenigSchlaf besteht bei mir der Verdacht auf Krampfanfälle.

Ethosuximid, Clonazepam, Duloxetin

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung dauert an