Etodolac

Wir haben 4 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Etodolac.

Etodolac wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Etodolac wurde bisher von 2 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 10,0 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Etodolac:

Einordnung nach ATC-Code:

M01AB08
Muskel- und Skelettsystem / Antiphlogistika und Antirheumatika / Nichtsteroidale Antiphlogistika und Antirheumatika / Essigsäure-Derivate und verwandte Substanzen / Etodolac

Etodolac kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

MedikamentHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Lodine100%Medikament Etodolac gegen Lodine zu 100% (2 Bew.)

Bei der Anwendung von Etodolac traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

25%Nebenwirkung Depressionen durch Etodolac zu 25%
Erbrechen (1/4)
25%Nebenwirkung Erbrechen durch Etodolac zu 25%
25%Nebenwirkung Müdigkeit durch Etodolac zu 25%

Etodolac wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Schmerzen (chronisch)50%Wirkstoff Etodolac gegen Schmerzen (chronisch) zu 50%(3 Bew.)
Rheuma25%Wirkstoff Etodolac gegen Rheuma zu 25%
Chondrokalzinose25%Wirkstoff Etodolac gegen Chondrokalzinose zu 25%

Fragen zu Etodolac

Lodine für Myofasciazes Schmerzsyndrom, myofasziales Schmerzsyndrom mit keine Nebenwirkungen

Ich habe seit über 10 Jahren chronische Schmerzen. Bevor ich Lodine erhielt, habe ich bis hin zu Morphiumpflastern alles versucht. Normalerweise musste ich ca 2400 mg Brufen plus bis zu 4 g Paracetamol plus Ludiomil einnehmen, um die Schmerzen einigermassen zu ertragen (Schmerzpegel 4-5).

Ich nehme nun nur noch 2 Mal täglich 1 Lodine Retard plus das Ludiomil, und habe bis auf wenige Ausnahmen einen Grundschmerzpegel bei vielleicht noch 1-2. Spitzen entstehen höchstens noch als Nebenwirkung der Physiotherapie (Triggerpunkttherapie). mehr

Methotrexat für Chondrokalzinose, Chondrokalzinose, Chondrokalzinose, Chondrokalzinose mit Depressionen, Erbrechen, Übelkeit

Übelkeit, Erbrechen und plötzlich auftredende heftige Depressionen, die nach 4 bis 5 Std. wieder abschwächen.Die Übelkeit ist so stark, dass Citalopram und Lodine retard oder Dafalgan nicht mehr geschluckt werden können. Ich kann im Moment nur noch ca. 1/4 der normalen Malzeit einnehmen. mehr

Lodine für Schmerzen (chronisch) mit keine Nebenwirkungen

Nehme wegen chronischen Schmerzen schon lange verschiedene Medikamente (früher auch Opiate) und seit einer Weile nun Lodine retard, und bin damit sehr zufrieden. Habe im Gegensatz zu früheren anderen Medikamenten fast gar keine Nebenwirkungen, kann es sehr empfehlen. mehr