Etofenamat

Wir haben 2 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Etofenamat.

Prozentualer Anteil 0%100%
Durchschnittliche Größe in cm0179
Durchschnittliches Gewicht in kg069
Durchschnittliches Alter in Jahren049
Durchschnittlicher BMIin kg/m20,0021,51

Etofenamat wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Etofenamat wurde bisher von 2 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 8,4 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Etofenamat:

Einordnung nach ATC-Code:

M02AA06
Muskel- und Skelettsystem / Topische Mittel gegen Gelenk- und Muskelschmerzen / Topische Mittel gegen Gelenk- und Muskelschmerzen / Nichtsteroidale Antiphlogistika zur topischen Anwendung / Etofenamat

Etofenamat kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

MedikamentHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Traumalix Dolo Gel100%Medikament Etofenamat gegen Traumalix Dolo Gel zu 100% (2 Bew.)

Bei der Anwendung von Etofenamat traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

keine Nebenwirkungen (2/2)
100%Nebenwirkung keine Nebenwirkungen durch Etofenamat zu 100%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Etofenamat wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Schmerzen (akut)50%Wirkstoff Etofenamat gegen Schmerzen (akut) zu 50% (1 Bew.)
Prellung50%Wirkstoff Etofenamat gegen Prellung zu 50% (1 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Fragen zu Etofenamat

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

Traumalix Dolo Gel für Hals- Schulterschmerzen mit keine Nebenwirkungen

Der Gel ist schnell in der Haut und nimmt mir etwas den Schmerz (mittlerweile chronisch).

Ich nehme nun Traumalix Gel. Der Wirkstoff ist gegenüber "dolo" doppelt so hoch. Wirkt bei mir noch besser.
Krankenkasse (Schweiz) kommt für dieses Medikament auf, nicht jedoch für "dolo" (wegen der Werbung).mehr

 

Traumalix Dolo Gel für Schmerzen (akut), Prellung mit keine Nebenwirkungen

Habe beim Handballspielen eine Prellung am Oberarm abbekommen, welche ziemlich schmerzte.
In der Apo wurde mir traumalix dolo Gel empfohlen. Habe es täglich aufgetragen - hat meiner Ansicht nach die Heilung beschleunigt. Zudem kühlt es angenehm und ich hatte keine Nebenwirkungen...mehr

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden
[]