Euphrasia

Wir haben 3 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Euphrasia.

Euphrasia wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Euphrasia wurde bisher von 4 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 9,1 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Euphrasia:

Einordnung nach ATC-Code:

S01XH01
Sinnesorgane / Ophthalmika / andere Ophthalmika / Homöopathische und anthroposophische Ophthalmika / Euphrasia

Euphrasia kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

MedikamentHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Euphrasia N100%Medikament Euphrasia gegen Euphrasia N zu 100% (4 Bew.)

Bei der Anwendung von Euphrasia traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

keine Nebenwirkungen (3/3)
100%Nebenwirkung keine Nebenwirkungen durch Euphrasia zu 100%

Euphrasia wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Augenrötung50%Wirkstoff Euphrasia gegen Augenrötung zu 50% (2 Bew.)
Erbrechen25%Wirkstoff Euphrasia gegen Erbrechen zu 25% (1 Bew.)
Reiseübelkeit25%Wirkstoff Euphrasia gegen Reiseübelkeit zu 25% (1 Bew.)

Wirkstoffe, mit denen Euphrasia in Kombinationspräparaten eingesetzt wird:

Euphorbia cyparissias, Ruta graveolens, Scrophularia nodosa, Sarsaparilla, Juglans regia, Ailanthus glandulosa, Gratiola, Okoubaka aubrevillei, Taraxacum

Fragen zu Euphrasia

Euphrasia N für Augenrötung mit keine Nebenwirkungen

Ich benutze Eurphrasia Augentropfen bei leichten Bindehautentzündungen und zur Vorbeugung. Wenn mir etwas ins Auge geflogen ist oder ich aus Versehen mit dreckigen Fingern in meine Augen gegriffelt habe, es anfängt zu jucken, tropfe ich sofort Euphrasia rein und alles ist gut. Nebenwirkungen habe ich nicht beobachtet.mehr

Euphrasia D3 für Augenbrennen, überanstrengte Augen mit keine Nebenwirkungen

Die Augentropfen haben sehr schnell geholfen. Nur zu empfehlen- kein Brennen, keine Unverträglichkeit. Wirkung setzt sehr schnell ein.mehr

St 11 Euphrasia cp für Reiseübelkeit, Erbrechen bei Migräne, Schwangerschaftserbrechen mit keine Nebenwirkungen

Es kann sein, dass es noch einmalig ein Erbrechen gibt. Das wird als sehr erleichternd empfunden. In der Regel gehen die Beschwerden nach der 2-3 Einnahme im 10 minütigen Takt weg.mehr