Everolimus

Wir haben 1 Patienten Bericht zu dem Wirkstoff Everolimus.

Everolimus wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Everolimus wurde bisher von 1 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 8,0 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Everolimus:

Einordnung nach ATC-Code:

L01XE10
Antineoplastische und immunmodulierende Mittel / Antineoplastische Mittel / Andere antineoplastische Mittel / Proteinkinase-Inhibitoren / Everolimus
L04AA18
Antineoplastische und immunmodulierende Mittel / Immunsuppressiva / Immunsuppressiva / Selektive Immunsuppressiva / Everolimus

Everolimus kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Certican100% (1 Bew.)

Bei der Anwendung von Everolimus traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

Darmbeschwerden (1/1)
Durchfall (1/1)

Fragen zu Everolimus

Certican für Immunsuppression, Immunsuppression, Immunsuppression mit Darmbeschwerden, Durchfall

Certican bei Immunsuppression; Myfortic bei Immunsuppression; Prednison bei Immunsuppression

CerticanImmunsuppression6 Jahre
MyforticImmunsuppression6 Jahre
PrednisonImmunsuppression-

ich bin seit Oktober 2005 Nierentransplantpatient. Ich habe an einer Studie (Sandimmun) teilgenommen und wurde nach einem halben Jahr auf Certican und Myfortic umgestellt. Seitdem ist mein allegemeines Wohlbefinden in Ordnung jedoch treten immer häufiger Darmprobleme verbunden mit Durchfällen auf. Diese sind Folge der dauerhaften Immunsuppremierung, der Darm ist kaum mehr in der Lage eine ordentliche Darmflora zu bilden. Hier ist eine alternative Darmkur für mich hilfreich um wieder ein effektives Darmklima herzustellen.

Everolimus, Natriumsalz, Mycophenolat, Prednison

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben