Everolimus

Wir haben 3 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Everolimus.

Prozentualer Anteil 67%33%
Durchschnittliche Größe in cm160178
Durchschnittliches Gewicht in kg5965
Durchschnittliches Alter in Jahren5558
Durchschnittlicher BMIin kg/m223,0520,52

Everolimus wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Everolimus wurde bisher von 3 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 7,9 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Everolimus:

Einordnung nach ATC-Code:

L01XE10
Antineoplastische und immunmodulierende Mittel / Antineoplastische Mittel / Andere antineoplastische Mittel / Proteinkinase-Inhibitoren / Everolimus
L04AA18
Antineoplastische und immunmodulierende Mittel / Immunsuppressiva / Immunsuppressiva / Selektive Immunsuppressiva / Everolimus

Everolimus kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Afinitor67% (2 Bew.)
Certican33% (1 Bew.)

Bei der Anwendung von Everolimus traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

Darmbeschwerden (1/3)
33%
Durchfall (1/3)
33%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Fragen zu Everolimus

Folgende Berichte liegen bisher vor

⌀ Durchschnitt 7,0 von 10,0 Punkten

Afinitor für Bauchfellkrebs

Die Tablette ( 5 mg) lässt sich gut schlucken. Ich nehme sie morgens nach dem Frühstück. Habe nach ca. 14 Tagen Juckreiz am Hals und im Gesicht bekommen. Auch im Mund bilden sich immer wieder kleine Bläschen. Und ich bekomme ständig Blasenentzündung.

Afinitor bei Bauchfellkrebs

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AfinitorBauchfellkrebs3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Die Tablette ( 5 mg) lässt sich gut schlucken. Ich nehme sie morgens nach dem Frühstück. Habe nach ca. 14 Tagen Juckreiz am Hals und im Gesicht bekommen. Auch im Mund bilden sich immer wieder kleine Bläschen. Und ich bekomme ständig Blasenentzündung.

Eingetragen am 29.01.2022 als Datensatz 109096
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Afinitor
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Everolimus

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.01.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 8,2 von 10,0 Punkten

Afinitor für Insulinome, Insulinome

Hallo, Nehme Afinitor everolimus, 10 mg seit Juni 2018. Diagnose, bauchspeicheldrüsenkrebs mit Metastasen in der Leber. Tumore sind Insulinproduzierend. Afinitor hält auf alle Fälle den Zuckerwert hoch. Nebenwirkungen sind wie folgt: Übelkeit, Juckreiz ( hängt mit Ernährung...

Afinitor bei Insulinome; Everolimus bei Insulinome

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AfinitorInsulinome2 Jahre
EverolimusInsulinome2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo,
Nehme Afinitor everolimus, 10 mg seit Juni 2018.
Diagnose, bauchspeicheldrüsenkrebs mit Metastasen in der Leber.
Tumore sind Insulinproduzierend.

Afinitor hält auf alle Fälle den Zuckerwert hoch.


Nebenwirkungen sind wie folgt:
Übelkeit, Juckreiz ( hängt mit Ernährung zusammen) brüchige Fingernägel, Hautentzündungen, Zystenbildung, trockene, dünne Haut. Wassereinlagerung, Müdigkeit. Zähne werden in Mitleidenschaft gezogen, bei mir haben sich im Kiefer und Unterleib Zysten gebildet.

Tumore haben aufgehört zu wachsen. Zerfallen langsam von innen.

Wer stark sein will, nimmt das alles in Kauf. Alles Liebe und Gute.

Eingetragen am 07.12.2020 als Datensatz 100955
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Afinitor
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Everolimus
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Everolimus

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.12.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 8,0 von 10,0 Punkten

Certican für Immunsuppression, Immunsuppression, Immunsuppression mit Darmbeschwerden, Durchfall

ich bin seit Oktober 2005 Nierentransplantpatient. Ich habe an einer Studie (Sandimmun) teilgenommen und wurde nach einem halben Jahr auf Certican und Myfortic umgestellt. Seitdem ist mein allegemeines Wohlbefinden in Ordnung jedoch treten immer häufiger Darmprobleme verbunden mit Durchfällen...

Certican bei Immunsuppression; Myfortic bei Immunsuppression; Prednison bei Immunsuppression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CerticanImmunsuppression6 Jahre
MyforticImmunsuppression6 Jahre
PrednisonImmunsuppression-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

ich bin seit Oktober 2005 Nierentransplantpatient. Ich habe an einer Studie (Sandimmun) teilgenommen und wurde nach einem halben Jahr auf Certican und Myfortic umgestellt. Seitdem ist mein allegemeines Wohlbefinden in Ordnung jedoch treten immer häufiger Darmprobleme verbunden mit Durchfällen auf. Diese sind Folge der dauerhaften Immunsuppremierung, der Darm ist kaum mehr in der Lage eine ordentliche Darmflora zu bilden. Hier ist eine alternative Darmkur für mich hilfreich um wieder ein effektives Darmklima herzustellen.

Eingetragen am 08.01.2012 als Datensatz 40612
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Certican
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Myfortic
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Prednison
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Everolimus, Natriumsalz, Mycophenolat, Prednison

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.01.2012
mehr

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von romasol
romasol
Benutzerbild von Zebrina
Zebrina
Benutzerbild von Buxtehuder
Buxtehud…

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 9 Benutzer zu Everolimus

[]