Extractum Cepae

Wir haben 4 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Extractum Cepae.

Extractum Cepae wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Extractum Cepae wurde bisher von 3 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 4,9 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Extractum Cepae kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

MedikamentHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Contractubex100%Medikament Extractum Cepae gegen Contractubex zu 100% (3 Bew.)

Bei der Anwendung von Extractum Cepae traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

Haarausfall (2/4)
Rötungen (1/4)
25%Nebenwirkung Rötungen durch Extractum Cepae zu 25%
Schwellungen (1/4)
25%Nebenwirkung Schwellungen durch Extractum Cepae zu 25%

Extractum Cepae wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Narbenpflege75%Wirkstoff Extractum Cepae gegen Narbenpflege zu 75%(2 Bew.)
hypertrophe Narbe25%Wirkstoff Extractum Cepae gegen hypertrophe Narbe zu 25%(1 Bew.)

Wirkstoffe, mit denen Extractum Cepae in Kombinationspräparaten eingesetzt wird:

Heparin, Allantoin

Fragen zu Extractum Cepae

contractubex für Narbenpflege mit Allergische Hautreaktion, Haarausfall

Habe jetzt Contractubex ca. 4 Wochen mehrmals täglich wie verordnet auf mein Gesicht aufgetragen. Die Wirksamkeit ging eigentlich recht gut voran, bis ich schon nach einer Woche bemerkt habe, dass ich starken Juckreiz auf der Kopfhaut bekomme. Ich habe mir erst einmal nichts dabei gedacht bis mir dann auch aufgefallen ist, dass mir beim Haare waschen und auch während dem Schlaf die Haare ausgehen. Die erste Woche war noch OK. Die zweite war schon schlimmer: Ca. 100 Haare pro Tag verloren. Die dritte: Ca. 150-200 Haare pro Tag verloren und in der vierten Woche waren es schon deutlich über 200 Haare. Musste deshalb das Medikament absetzen. mehr

contractubex für hypertrophe Narbe mit keine Nebenwirkungen

Die Narbe wurde schnell flacher und zwickt nicht mehr. mehr

contractubex für Narbenpflege mit Haarausfall

extremer Haarausfall .Die Salbe wurde nach 4 Wochen aus diesem grund abgesetzt.Haarausfall begann ca. 3Wochen nach erster Anwendung. mehr

contractubex für Narbenpflege mit Fieber, Rötungen, Schwellungen

Ich habe Contractubex auf meiner frischen Op- Narbe (ca. 14 Tage nach OP) angewendet und am zweiten Anwendungstag starkes Fieber, Rötung und Schwellungen an der Narbe bekommen. mehr