Famotidin

Wir haben 8 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Famotidin.

Prozentualer Anteil 43%57%
Durchschnittliche Größe in cm171179
Durchschnittliches Gewicht in kg7878
Durchschnittliches Alter in Jahren4752
Durchschnittlicher BMIin kg/m226,6724,21

Famotidin wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Famotidin wurde bisher von 8 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 7,2 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Famotidin:

Einordnung nach ATC-Code:

A02BA03
Alimentäres System und Stoffwechsel / Mittel bei Säure bedingten Erkrankungen / Mittel bei peptischem Ulkus und gastroesophagealer Refluxkrankheit / Histamin-H2-Rezeptorantagonisten / Famotidin

Famotidin kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Famotidin88% (7 Bew.)
Pepciddual13% (1 Bew.)

Bei der Anwendung von Famotidin traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

keine Nebenwirkungen (1/8)
13%
Kopfschmerzen (1/8)
13%
Schlaflosigkeit (1/8)
13%
Schwindel - Benommenheit (1/8)
13%
Übelkeit (1/8)
13%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Famotidin wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Reflux27% (3 Bew.)
Magenbeschwerden27% (18 Bew.)
Gastritis18% (2 Bew.)
Übelkeit9% (1 Bew.)
Sodbrennen9% (1 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 6 Krankheiten behandelt mit Famotidin

Wirkstoffe, mit denen Famotidin in Kombinationspräparaten eingesetzt wird:

Magnesium, Calciumsalz

Fragen zu Famotidin

Folgende Berichte liegen bisher vor

⌀ Durchschnitt 8,6 von 10,0 Punkten

Famotidin für Gastritis

Famotidin 40mg ein Monat lang nachts eingenommen. Danach auf 20mg umgestiegen,, dann waren die Magenschmerzen 80% weg. Als einzige Nebenwirkung was bei mir aufgetreten ist war: extrem Haarausfall. Ich habe kahle Stellen im Kopf die auch nach Monaten nicht besser wurden.

Famotidin bei Gastritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FamotidinGastritis30 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Famotidin 40mg ein Monat lang nachts eingenommen. Danach auf 20mg umgestiegen,, dann waren die Magenschmerzen 80% weg. Als einzige Nebenwirkung was bei mir aufgetreten ist war: extrem Haarausfall. Ich habe kahle Stellen im Kopf die auch nach Monaten nicht besser wurden.

Eingetragen am 23.12.2022 als Datensatz 113915
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Famotidin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Famotidin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):82
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.12.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 8,2 von 10,0 Punkten

Famotidin für Magenbeschwerden mit Übelkeit, Kopfschmerzen, Schwindel - Benommenheit

Bohrende Magenschmerzen ließen mich nachts aufwachen, waren dann schon nach der ersten Tbl. Famotidin, 40mg weg und es wirkt innerlich entkrampfend. Übelkeit unter Einnahme nur vermindert, wird also jetzt Nebenwirkung des Medikaments sein, Sodbrennen auch noch da, nur weniger... man müsste den...

Famotidin bei Magenbeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FamotidinMagenbeschwerden10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bohrende Magenschmerzen ließen mich nachts aufwachen, waren dann schon nach der ersten Tbl. Famotidin, 40mg weg und es wirkt innerlich entkrampfend. Übelkeit unter Einnahme nur vermindert, wird also jetzt Nebenwirkung des Medikaments sein, Sodbrennen auch noch da, nur weniger... man müsste den Zeitpunkt der Einnahme individuell ausprobieren, oder 2x tgl. 20mg versuchen. Ein Arzt empfahl auch die Dosis zu erhöhen. Im Ergebnis ist Famotidin eine gute Wahl, da Protonenpumpenhemmer alle unverträglich sind. Vll wäre Ranitidin noch besser. Evtl. kommt es ja nochmal in den Handel zurück.

Eingetragen am 04.05.2022 als Datensatz 110657
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Famotidin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Famotidin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):76
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.05.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 7,0 von 10,0 Punkten

Famotidin für Reflux

Mein Arzt hatte mir diese Tabletten als Ersatz für Omeprazol aufgeschrieben. Mit Omeprazol, die ich täglich mit der Dosierung von 20 mg einnahm, kam ich sehr gut zurecht. Mit Famotidin habe ich mit der Wirkung Probleme. Nehme 40mg nach dem Abendessen ein. Die Nacht verläuft gut. Morgens...

Famotidin bei Reflux

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FamotidinReflux-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Mein Arzt hatte mir diese Tabletten als Ersatz für Omeprazol aufgeschrieben.
Mit Omeprazol, die ich täglich mit der Dosierung von 20 mg einnahm, kam ich sehr gut zurecht.
Mit Famotidin habe ich mit der Wirkung Probleme.
Nehme 40mg nach dem Abendessen ein.
Die Nacht verläuft gut.
Morgens fängt der Magen an sich zu melden mit leichtem Sodbrennen. Das steigert sich bis zum Abendbrot. Nach der Gabe von Famotidin
bleibt das Sodbrennen erstmal bestehen.
Nach einer Stunde verringert sich das Sodbrennen und ist nach ca. 2 Std verschwunden. Ändere Nebenwirkungen habe ich nicht.
Schade, dass Famotidin bei mir nicht besser wirkt.

Eingetragen am 03.02.2022 als Datensatz 109171
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Famotidin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Famotidin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1948 
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):93
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.02.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 4,2 von 10,0 Punkten

Famotidin für Reflux, Sodbrennen

Habe dieses Medikament gar nicht vertragen . Starke Übelkeit bis fast zum Erbrechen , Schwindel und allgemeines Unwohlsein.Musste es als Alternative nehmen , da ich Omep und so auch nicht vertrage . Hab sonst immer Ranidintin genommen , wurde leider vom Markt genommen und das hab ich super...

Famotidin bei Reflux, Sodbrennen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FamotidinReflux, Sodbrennen5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe dieses Medikament gar nicht vertragen . Starke Übelkeit bis fast zum Erbrechen , Schwindel und allgemeines Unwohlsein.Musste es als Alternative nehmen , da ich Omep und so auch nicht vertrage . Hab sonst immer Ranidintin genommen , wurde leider vom Markt genommen und das hab ich super vertragen . Ich bleibe bei meinem pflanzlichen Mitteln wie Gastrovegetalin und Iberogast , da hab ich keine Nebenwirkungen . Und natürlich auf die Ernährung achten.

Eingetragen am 25.12.2020 als Datensatz 101290
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Famotidin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Famotidin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.12.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Spiriva für Asthma, Husten, Magenbeschwerden, Magenbeschwerden, Magenbeschwerden, Asthma, Allergische Rhinitis, Asthma b.B, Allergie, Allergie, grenzw. Tachykardie, Asthma, Asthma, Asthma, Asthma, Asthma

die Medikamente vertragen sich alle!

Spiriva bei Asthma; Oxis bei Asthma; Pulmicort bei Asthma; Atrovent bei Asthma; Bricanyl bei Asthma; Nomexor bei grenzw. Tachykardie; Dasselta bei Allergie; Dibondrin bei Allergie; Forair bei Asthma b.B; Allergodil bei Allergische Rhinitis; Singulair bei Asthma; Sucralfat bei Magenbeschwerden; Famotidin bei Magenbeschwerden; Pantoprazol bei Magenbeschwerden; Resyl® Plus bei Husten; Urbason bei Asthma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SpirivaAsthma120 Tage
OxisAsthma120 Tage
PulmicortAsthma120 Tage
AtroventAsthma120 Tage
BricanylAsthma360 Tage
Nomexorgrenzw. Tachykardie10 Tage
DasseltaAllergie120 Tage
DibondrinAllergie120 Tage
ForairAsthma b.B120 Tage
AllergodilAllergische Rhinitis30 Tage
SingulairAsthma365 Tage
SucralfatMagenbeschwerden120 Tage
FamotidinMagenbeschwerden120 Tage
PantoprazolMagenbeschwerden120 Tage
Resyl® PlusHusten30 Tage
UrbasonAsthma3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

die Medikamente vertragen sich alle!

Eingetragen am 23.06.2020 als Datensatz 98029
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Spiriva
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Oxis
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Pulmicort
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Atrovent
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Bricanyl
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Nomexor
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Dasselta
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Dibondrin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Forair
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Allergodil
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Singulair
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Sucralfat
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Famotidin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Pantoprazol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Resyl® Plus
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Urbason
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tiotropium, Formoterol, Ipratropiumbromid, Terbutalin, Desloratadin, Diphenhydraminhydrochlorid, Formoterolfumaratdihydrat, Sucralfat, Famotidin, Pantoprazol, Guaifenesinum, Codeini phosphas hemihydricus, Prednisolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1996 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.06.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 4,8 von 10,0 Punkten

Famotidin für Reflux

Bereits am ersten Tag der Einnahme Ein-u. Durchschlafstörung. Hatte auch nach Einnahme von Pantoprazol Schlafstörungen. Dort steht das aber auch bei Nebenwirkungen.

Famotidin bei Reflux

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FamotidinReflux2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bereits am ersten Tag der Einnahme Ein-u. Durchschlafstörung. Hatte auch nach Einnahme von Pantoprazol Schlafstörungen. Dort steht das aber auch bei Nebenwirkungen.

Eingetragen am 14.11.2019 als Datensatz 93559
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Famotidin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Famotidin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1944 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.11.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 4,4 von 10,0 Punkten

Famotidin für Säure mit Schlaflosigkeit

Das medikament wirkt gut gegen die Magensäure aber hat bei mir zu absoluter Schlaflosigkeit geführt. Alle 10-20 Minuten bin ich aus den Schlaf geschreckt. Habe nach ein paar Tagen Schlafmittel genommen, konnte besser schlafen aber bin trotzdem noch staendig aufgewacht. Nach ein paar Tagen hat...

Famotidin bei Säure

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FamotidinSäure14 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Das medikament wirkt gut gegen die Magensäure aber hat bei mir zu absoluter Schlaflosigkeit geführt. Alle 10-20 Minuten bin ich aus den Schlaf geschreckt. Habe nach ein paar Tagen Schlafmittel genommen, konnte besser schlafen aber bin trotzdem noch staendig aufgewacht. Nach ein paar Tagen hat dann auch das Schlafmittel nicht mehr richtig gewirkt und ich habe das Medikament und auch das Schlafmittel abgesetzt. Muss jetzt mit der Säure leben aber besser als tagsüber ein Zombie zu sein, da man nachts schlaflos war. Solltet ihr Schlaflosigkeit bekommen, famotidin sofort absetzten, denn es wird auch nach Tagen nicht besser.

Eingetragen am 08.02.2013 als Datensatz 51182
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Famotidin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Famotidin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):184 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):76
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.02.2013
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Pepciddual für Gastritis, Magenschleimhautentzündung, Übelkeit, Völlegefühl, Magenbeschwerden mit keine Nebenwirkungen

Sofortige Wirkung. Über Tage hinweg sehr gute Eindämmung von Magenschleimhautentzündung. Einzige Nebenwirkung war mehrmaliges Aufstoßen direkt nach der Einnahme. Das dürfte normal sein.

Pepciddual bei Gastritis, Magenschleimhautentzündung, Übelkeit, Völlegefühl, Magenbeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PepciddualGastritis, Magenschleimhautentzündung, Übelkeit, Völlegefühl, Magenbeschwerden7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Sofortige Wirkung. Über Tage hinweg sehr gute Eindämmung von Magenschleimhautentzündung. Einzige Nebenwirkung war mehrmaliges Aufstoßen direkt nach der Einnahme. Das dürfte normal sein.

Eingetragen am 11.09.2008 als Datensatz 10104
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Pepciddual
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Famotidin, Magnesium, Calciumsalz

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.09.2008
mehr

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von Jella52
Jella52
Pegasus
dominik96

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden
[]