Fampridin

Wir haben 41 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Fampridin.

Fampridin wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Fampridin wurde bisher von 46 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6,7 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Fampridin kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

Kopfschmerzen (7/41)
Gleichgewichtsstörungen (6/41)
Gangunsicherheit (5/41)

alle 30 Nebenwirkungen bei Fampridin

Fampridin wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Multiple Sklerose88%(38 Bew.)
Gangstörungen5%(2 Bew.)
Spastik3%(1 Bew.)
Zeckenbiss3%(1 Bew.)
Gleichgewichtstörungen3%(1 Bew.)

Fragen zu Fampridin

fampyra für Multiple Sklerose, Multiple Sklerose mit Kopfschmerzen, Schwindel

Nach der Einnahme von Fampyra hatte ich die ersten zwei Tage Kopfschmerzen und Schwindelgefühl. Jetzt spüre ich keine Nebenwirkungen mehr. Nach 14 Tagen hat sich meine Gehleistung von 20 m in 4 Min. auf 80 m in 2 Min. erhöht. jetzt schaffe ich es, 30 Min auf den Beinen zu stehen und mich...

fampyra bei Multiple Sklerose; Cortison bei Multiple Sklerose

fampyraMultiple Sklerose8 Monate
CortisonMultiple Sklerose-

Jetzt spüre ich keine Nebenwirkungen mehr.
jetzt schaffe ich es, 30 Min auf den Beinen zu stehen und mich einigermaßen sicher mit Gehstock zu bewegen.
Für längere Strecken benutze ich den Rollator oder den Rollstuhl, wenn ich nicht genügend Zeit für eine Pause habe. Sitzen wird nach ca. 2 Stunden problematisch.
Um die Entzündungsherde zu begrenzen, bekomme ich alle 3 Monate 3x 1000mg Cortison.
leider klappt es nicht mehr intravenös, da meine Venen zu schlecht sind, deswegen erhalte ich die erste Dosis (500 mg) intramuskulär und die 2 Folgenden ( je 500 mg) oral. Ich vertrage Cortison ausgesprochen gut, und ich kann schon nach der zeiten Einnahme eine wesentliche Verbesserung feststellen. Hinzu kommt noch, dass ich 2 -3 Mal die Woche physiotherapeutisch betreut werde, was
ausgesprochen erfolgreich ist. Insgesamt bin ich mit all diesen Möglichkeiten sehr zufrieden.

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung ist behoben

fampyra für Multiple Sklerose mit Blutbildveränderungen

fampyraMultiple Sklerose3 Monate

Ich nehme Fampyra ungefähr 3 Monate und bin zufrieden... Meine Gehstrecke ist weiter und ich halte länger durch als vorher... mein Humpeln ist auch nicht mehr so schlimm... das Einzige was ich bemängel ist, dass meine Blutwerte an der Schmerzgrenze, zum Absetzen, liegen... Ich würde es weiterempfehlen, aber jeder reagiert auf die Tabletten anders...

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

fampyrams4 Wochen

Bin im 27. Jahr meiner MS, seit letzten Herbst fest im Rollstuhl. Vor 4 Wochen habe ich mit Fampyra begonnen und bereits nach der ersten Tablette merkte ich, dass sich "da was tut". In den folgenden Tagen fing ich mit dem Rollator an und steigerte mich in einer Woche von 7 Schritten auf 200. Ich kann wieder Spaghetti mit der Gabel drehen, mein "Handschuh"- Gefühl hat sich zu den Fingerspitzen hin zurückgezogen- ist aber immer noch da. Auch mein Kopf ist klarer, ich kriege von jeder Menge Freunde Komplimente, wie gut es mir gehe, daß man das sehe an der Mimik und der Sprache. Übrigens Komplimente auch wenn sie nichts von dem Fampyra wußten.
Wohlgemerkt- die MS ist immer noch da. Nur leichter zu ertragen. Und es kann schnell wieder schlechter werden. Ich habe einmal eine Tablette vergessen und nach dem Essen genommen. Die Strafe: deutlicher Rückfall, der erst nach zwei Tagen überwunden war. Also nie vergessen.
Noch eine Warnung: Als Ex-Sportler fing ich sofort an, richtig zu trainieren. Das ging zwei Tage gut, dann reduzierte sich meine Leistung und ich wurde wackelig. Nach einer Pause von 2 Tagen war es wieder so wie vorher. Meine (vorläufige) Lösung: Isometrische Übungen, davon kriege ich Kraft. Dynamisches Training mit Vorsicht, immer auf den Körper hören. Nicht übertreiben.
So, jetzt wünsche ich möglichst vielen MSlern, daß das Mittel (Ich lese, daß Fampyra erst der Anfang ist und daß eine Reihe von Medikamenten auf die Zulassung warten) bei möglichst Vielen funktioniert. Mein Neurologe sagte mir, daß bei ihm 50% der Patienten Verbesserungen bemerken.

Euer Michael

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung ist behoben

fampyra für Multiple Sklerose mit keine Nebenwirkungen

Habe seit über 30 Jahren MS. Habe also doch ein wenig Erfahrung mit dieser ...Krankheit. Ich habe eigentlich alles ausprobiert, damit es endlich besser wird. Seid einigen Jahren wird das gehen immer schlechter und ich setze mir entsprechende Ziele, schon allein für meine Psyche. Nehme Fampyra...

fampyraMultiple Sklerose-

Nehme Fampyra jetzt ca, seit 1,5 Jahren und ich muß sagen, es hilft wirklich. Hatte mal ungefähr
2 Wochen keine Tabletten(Ärzte waren im Urlaub, mal wieder) und es ging mit Gehen nicht wirklich besser!! War froh als ich das Mittel wieder hatte. Die Unverträglichkeiten die mancher so schreibt
kann ich nicht auf Fampyra schließen. Vielleicht wird da noch mehr eingenommen. Mein Resultat ist
: ohne Fampyra würde ich wohl auch im Rolli sitzen !!

fampyra für Multiple Sklerose mit Schwindel, Müdigkeit, Rückenschmerzen

fampyraMultiple Sklerose2 Tage

Ich habe Fampyra nur zwei Tage lang genommen. Es zeigten sich keine positiven Veränderungen in Bezug zur Gehfähigkeit. Im Gegenteil - ich habe einige der angegebenen Nebenwirkungen massiv zu spüren bekommen. Das Gefühl des Schwankens, der Schwindel war gravierend, ebenso das Schwäche- und Müdigkeitsgefühl. Auch Rückenschmerzen gab es. Sehr unangenehm, weil ich auch ein schweres LWS-Syndrom habe.
Trotzdem würde ich sagen, man sollte das Medikament ausprobieren, denn die Chancen stehen 50/50, dass es hilft und dass man es verträgt. Ein Versuch ist es wert!

Geburtsjahr:1960

fampyra für Spastik mit keine Nebenwirkungen

Ich habe eine neue Therapie in der MS-Behandlung und komme jetzt besser mit allem zurecht was lange Strecken betrifft.

fampyra bei Spastik

fampyraSpastik-

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

fampyra für MS seit 31 Jahren mit Kopfschmerzen

fampyra bei MS seit 31 Jahren

fampyraMS seit 31 Jahren-

am Anfang hatte ich Kopfschmerzen, die nach ca. 2 Wochen weg waren - schon zu Beginn konnte ich besser und schneller laufen - Schwindel habe ich schon immer mit steigender Tendenz mit Fampyra ist der Schwindel sehr viel geringer - die Wirkung tritt erst nach 1-2 Std. ein - bei mir lässt die Wirkung nach cca. 12 - 14 Std nach vorher eben die nächste Tabl. nehmen - ich bin froh das es Fampyra gibt

Geburtsjahr:1949
Größe (cm):172 Eingetragen durch Georg

fampyra für ms, Zeckenbiss mit Thrombose

fampyra bei ms, Zeckenbiss

fampyrams, Zeckenbiss-

Meine Schwester ist ca. vor 12 Jahren von einer Zecke gebissen worden, therapiebehandlung mit tabletten, dadurch enstand MS , worüber sich die Ärzte noch heute streiten: Wir sind seit ca. 2 Jahren von einem Arzt zum anderen !! Therapiemöglichkeit neues Medikament Fampyra ! Heutiges Ergebnis -Intensivstation -beidseitige Lungenembolie vom linken Bein ausgehend, Feststellung durch CT und doppler = das Medikament war der Auslöser. Das Medikament wurde sofort abgesetzt und muss ab jetzt Marcumar oder Pradaxer nehmen . Herzlichen Glückwunsch zu einem Prozent Nebenwirkung -SIe wäre fast gestorben , Gott sei Dank , Vielleicht sollten Neurologen die Patienten besser beobachten , und nicht nur an das Geld denken. Vielen Dank , das ich mir Luft machen konnte. lg

fampyra für ms mit Übelkeit

Ich nehme Fampyra seit 3 Tagen und muß sagen das es bei mir schon eine Besserung zeigt. Ich gehe schneller und sicherer, habe mehr Energie und somit auch mehr Lebensqualität. Am 1. Tag der Einnahme war eine leichte Übelkeit vorhanden, die am 2. Tag schon nicht mehr so schlimm war und heute am...

fampyrams3 Tage

Am 1. Tag der Einnahme war eine leichte Übelkeit vorhanden, die am 2. Tag schon nicht mehr so schlimm war und heute am 3. Tag garnicht mehr da ist. Ich hoffe das es so bleibt.

fampyra für Multiple Sklerose mit Schwindel, Gleichgewichtsstörungen

Schon nach einer Tablete, massive Schwindelattacken und Gleichgewichtsstörungen.Selbständiges Gehen kaum noch möglich

fampyraMultiple Sklerose1 Tage

Geburtsjahr:1947 Die Nebenwirkung ist behoben

fampyra für Multiple Sklerose mit Gleichgewichtsstörungen, Gangunsicherheit, Benommenheit, Muskelkrämpfe, Schwindel

fampyraMultiple Sklerose2 Jahre

Ich nehme Fampyra seit 2011 und habe starke Gleichgewichtstörung, Ataxi, Benommenheit und Muskelkrämpfe. Ich habe Fampyra 2 Wochen abgesetzt und konnte zwar langsamer gehen aber dafür hatte ich keine Gleichgewichtstörung mehr. Sobald ich nach 2 Wochen wieder Fampyra nahm, ging es mit Schwindel und Geleichgewichtstörung los. Ich werde Fampyra ganz absetzen.

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben

fampyra für Multiple Sklerose mit Gangunsicherheit, Gleichgewichtsstörungen, Zittern, Kopfschmerzen

fampyraMultiple Sklerose20 Monate

Nach 2 Wochen und zwar in der Testphase 2011 (gleich nach der Zulassung in Deutschland) konnte ich besser laufen aber hat die positive Wirkung nachgelassen und es gab nur Nebenwirkungen wie Ataxi, Gleichgewichtstörung, zittern, Kopfschmerzen. Ich kann kaum gehen und es gab viel Stürze, die vor Einnahme von Fampyra nicht gegeben hatte. Ich werde Fampyra nach 20 Monaten endlich mal absetzen.

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben

fampyra für Multiple Sklerose mit Gefühl ferngesteuert zu sein

fampyraMultiple Sklerose4 Monate

Ich nehme Fampyra seit ca. Januar 2013. Ich dachte erst ich hätte ein Schwindelgefühl. War aber nicht von dem Medikament sondern vom Rücken (Halswirbelsäule). Nur dumm dass es gleichzeitig mit der Einnahme aufgetreten ist und auch als Nebenwirkung drin steht. Ich wusste es erst gar nicht weil ich keine Schmerzen hatte und mich auch bücken konnte. Bei mir hat das Medikament irgendwie einen "Motor" in Gang gesetzt. Ich lief plötzlich wie ferngesteuert. Irgendwie automatisch - eben angetrieben durch was. Dann steht ja auch etwas von Wiederherstellung der Nervenverbindungen drin. Ich hatte schon immer das Gefühl, dass die Verbindung von meinen Nerven zu den Bewegungen unterbrochen ist und daher so manches einfach nicht geht. Ist ja kein Wunder wenn sich was auflöst oder so, dass manches dann durch die "Weiter-Leitung" nicht möglich ist. Das scheint bei mir der Fall zu sein, dass es quasi repariert (verbunden) wird und damit ich die Dinge bewusst ansteuern kann und es dann auch ausgeführt wird. Manches geht ja nicht wenn ein Kabel defekt ist (nehme man mal z. B. ne Stromleitung). Was mir auch wichtig ist ich kann es einnehmen und muss nicht spritzen und es scheint keine Nebenwirkungen bei mir zu haben. Blut habe allerdings noch nicht untersuchen lassen. Ob es Langzeit Wirkungen, die nicht erwünscht sind gibt, weiß ich noch nicht.

fampyra für erleichtert das Gehverhalten mit Gleichgewichtsprobleme

fampyra bei erleichtert das Gehverhalten

fampyraerleichtert das Gehverhalten1 Monate

Ich nehme seit 1. August das Fampyra. Erst haben wir es 14 Tage lang getestet, ob es bei mir wirkt. Denn nur ca. 50 % der MS-Kranken haben eine Verbesserung durch dieses Medikament. Das Einzige was ich noch habe, sind meine Gleichgewichtsprobleme. Das ist auch die einzige Nebenwirkung bei mir. Ich laufe besser, halte länger durch, meine Gehstrecke hat sich erweitert. Ich bin richtig zufrieden, so wie es im Augenblick läuft

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben

fampyra für Multiple Sklerose mit Gleichgewichtsstörungen, Muskelverspannungen, Gangunsicherheit

Seit der Zulassung in Deutschland nehme ich Fampyra und zur Zeit habe ich nur nebenwirkung. Ich kann kaum gehen und Ataxie, Gleichgewichtstörung und strake Muskelspannung zwingen mich Fampyra abzusetzen. Die Ärzte wissen kaum über langzeitnebenwirkung oder spätfolgen von Fampyra.

fampyraMultiple Sklerose19 Monate

fampyra für Multiple Sklerose mit Herzklopfen, Schwitzen, Kälteempfinden

Bei mir tritt auch die Eiseskälte auf und dann wieder schwitzen. 1 Std. nach der Einnahme kommt Herzklopfen dazu, aber die Wirkung ist einzigartig, ich bewege mich! klebe nicht mehr fest.

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung ist behoben

fampyra für ms mit keine Nebenwirkungen

Nach 10 Stunden lechze ich nach der Tablette. Die Bewegung am ganzen Körper lässt nach, ich kann kaum mehr gehen. Sitze im Rollstuhl bei längerem Gehen, ansonsten mache ich meine Hausarbeit mit dem Rollator. Ohne fampyra geht nix mehr.

fampyrams-

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung ist behoben

fampyra für Multiple Sklerose mit keine Nebenwirkungen

Einfach super. Habe keinerlei Nebenwirkungen. War heute sehr erfreut, dass ich wieder Treppen laufen kann. Kann ich nur weiterempfehlen.

fampyraMultiple Sklerose18 Tage

laufen kann. Kann ich nur weiterempfehlen.

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben

fampyra für 29.11.2012 - 16.01..2013, Multiple Sklerose mit keine Nebenwirkungen

positiv Blase regulierter Gangbild verbessrt (Kurzstrecken) Schriftbild verbessert Greifen und heben mit der re Hand verbessert keine Kopfschmerzen keine Schwindelgefühle wacher aufmerksamer, mehr Lebensqualität

fampyra bei Multiple Sklerose; 14.11.-28.11,2012 bei 29.11.2012 - 16.01..2013

fampyraMultiple Sklerose8 Wochen
14.11.-28.11,201229.11.2012 - 16.01..201348 Tage

positiv
Blase regulierter
Gangbild verbessrt (Kurzstrecken)
Schriftbild verbessert
Greifen und heben mit der re Hand verbessert
keine Kopfschmerzen
keine Schwindelgefühle
wacher aufmerksamer, mehr Lebensqualität

fampyraMultiple Sklerose9 Monate

ich nehme Fampyra jetzt schon 9 Monate und empfehle es ausnahmslos weiter, aber da ich an MS, der "Krankheit mit den 1000 Gesichtern" leide, kann/wird sich Fampyra leider bei jedem MS-Patienten anders auswirken, ist halt keine Kopfschmerztablette. Ich habe nur mal einen Test gemacht und Fampyra für ein paar Wochen nicht genommen und es sehr bereut.

fampyra für Gleichgewichtstörungen, Laufgeschwindigkeit mit Verstopfung

Seit Beginn der Behandlung leide ich sehr an sehr festem Stuhlgang/Verstopfung, die wiederum mit einem Medikament behandelt werden muss. Ich wundere mich eigentlich, daß darüber nicht berichtet wird?! Bin ich da alleine, auf weiter Flur???

fampyra bei Gleichgewichtstörungen, Laufgeschwindigkeit

fampyraGleichgewichtstörungen, Laufgeschwindigkeit70 Tage

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben

Copaxone 40 mg für Multiple Sklerose, Rötung und Schwellung bis Knotenbildung mit Schwellung an der Injektionsstelle, Rötung an der Injektionsstelle

Ich nehme die Copaxone 40 mg seit 5 Monaten,seit dem treten nach jeder Injektion, Rötungen und Schwellung ( an Injektionsstelle) auf und es bilden sich nach 1 Tag Knötchen. Weiß jemand was das sein kann? Danke im Vorraus für die Hilfe.

Copaxone 40 mg bei Rötung und Schwellung bis Knotenbildung; fampyra bei Multiple Sklerose

Copaxone 40 mgRötung und Schwellung bis Knotenbildung-
fampyraMultiple Sklerose4 Monate

Weiß jemand was das sein kann?
Danke im Vorraus für die Hilfe.

Glatirameracetat, Fampridin

Geburtsjahr:1995

fampyra für ms mit keine Nebenwirkungen

Endlich mal was ohne Nebenwirkungen! Wobei ich Verschlechterungen bei Gleichgewicht, Schwindel und Harnentleerung subjektiv nicht einschätzen kann. Nach 23 Jahren MS ist vieles hängengeblieben.

fampyrams-

fampyra für ms mit Kopfschmerzen, Stuhlveränderungen, Hitzewallungen

vermehrt Kopfschmerzen, härterer Stuhlgang, extreme Hitze fühle mich besser. Nach Versuch abzubrechen furchtbare Nebenwirkungen, enorme Spastiken in Beinen bin nicht sicher ob Entwöhnungsphase oder wie während meiner Spritzenzeit

fampyrams15 Tage

vermehrt Kopfschmerzen, härterer Stuhlgang, extreme Hitze
bin nicht sicher ob Entwöhnungsphase oder wie während meiner Spritzenzeit

Geburtsjahr:1947 Die Nebenwirkung ist behoben

fampyra für Multiple Sklerose mit Schwindel, Benommenheit

Habe Fampyra nach 5 Tagen abgesetzt .Leider hatte ich so starke Nebenwirkungen wie starker Schwindel und wie Watte im Kopf . Ich kenne einige bei denen das Medikament sehr gut wirkt.Bei mir war es leider nicht der Fall . Muss jeder für sich selber entscheiden Mir geht es ohne besser.

fampyraMultiple Sklerose5 Tage

Mir geht es ohne besser.

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

fampyra für Multiple Sklerose mit keine Nebenwirkungen

Diagnose MS im Juni 2013, Symtome - Gangstörungen mit dem linken Bein, seitdem keinen Schub, Da ich 48 Jahre, Triathlon Sport als Hobby hatte ist dies ein großes Handycap für mich, laufen ( joggen ) geht gar nicht , gehen max. 3-4 km , auch erschöpfe ich ziemlich schnell und muss mich dann...

fampyraMultiple Sklerose14 Tage

Da ich 48 Jahre, Triathlon Sport als Hobby hatte ist dies ein großes Handycap für mich, laufen ( joggen ) geht gar nicht , gehen max. 3-4 km , auch erschöpfe ich ziemlich schnell und muss mich dann ausruhen. Ich habe jetzt ein Jahr ohne Medikamente durchgehalten. Mein Gehen hat sich trotz keinnerlei MS Aktivitäten im MRT nicht verbessert, was mich natürlich beunruhigt.
Nehme seit ca. 14 Tagen Fampyra . Ich denke mein Zustand hat sich 20-35% verbessert.
Also weiternehmen und die Entwicklung abwarten. Es ist ja noch ein anderes Medikament in Tablettenform in der Pipeline. Wer Fragen hat oder sich austauschen möchte, Bitte unter: cocopelli@outlook.de

fampyra für gangstörungen mit Gangunsicherheit

Sehr instabil beim laufen total wacklig am anfang total super beinahe wie wenn ich gesund waere. jetzt nach ein paar wochen unsicherer gang. ich habe fampyra abgesetzt. kann jetzt leider nur kurze strecken gehen aber sicherer mit fampyra war es wesentlich weiter, aber unsicher was ist besser?

fampyra bei gangstörungen

fampyragangstörungen12 Monate

fampyra für Geh-Unsicherheit mit keine Nebenwirkungen

darf nur 2x täglich eingenommen werden, es dauert aber etwa 90 Minuten, bevor die Wirkung überhaupt einsetzt

fampyra bei Geh-Unsicherheit

fampyraGeh-Unsicherheit12 Monate

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben

fampyra für Multiple Sklerose mit Kopfschmerzen, Krampfanfälle, Müdigkeit, Gangunsicherheit, Gleichgewichtsstörungen

Seit fast 2 Jahren nehme ich Fampyra und werde wegen Nebenwirkungen bald absetzen müssen.

fampyraMultiple Sklerose20 Monate

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben

fampyra für neuromelitis optica mit keine Nebenwirkungen

konnte wieder richtig laufen, 8 std arbeiten, Fahrrad fahren,(KURZESTRECKE),es ging alles besser

fampyra bei neuromelitis optica

fampyraneuromelitis optica7 Tage

fampyra für Multiple Sklerose mit Schwindel, Übelkeit, Kopfschmerzen

Am Anfang: Schwindel, Übelkeit, Kopfschmerzen, später steigende GGT

Am Anfang: Schwindel, Übelkeit, Kopfschmerzen,
später steigende GGT

fampyra für Multiple Sklerose mit Zittern der Hände, Schwindel

fampyraMultiple Sklerose3 Wochen

Nach der 1. Tablette sofort mehr Kraft in den Beinen, längere Strecken konnten zurückgelegt werden, zittrige Hände, alles wie unter Strom, Schwindel, Nebenwirkungen komplett weg, 4 Tage sehr schnelles und gutes Laufen, am 5. Tag linkes Bein instabil und nicht kontrollierbar, Gehstrecke beim Arzt mit Stoppuhr gemessen, hat sich um 4 Sekunden verbessert, seither aber immer Gehhilfe dabei, weil das linke Bein nicht immer so will, Hoffnung auf Besserung im linken Bein

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

fampyra für Multiple Sklerose mit Einschlafschwierigkeiten, Kribbeln, Gleichgewichtsstörungen, Muskelkrämpfe, Magenbeschwerden

Ich hatte bisher keine probleme mit fampyra 10mg (tabl in fläschchen) seitdem ich die in der blisterverpackung nehme, geht es mir schlechter... habe seit dieser zeit probleme mit einschlafen,mir kribbelts am ganzen körper,Starke Gleichgewichtstörung, Muskelkrämpfe, Magenprobleme,,,

fampyraMultiple Sklerose2 Jahre

Ich hatte bisher keine probleme mit fampyra 10mg (tabl in fläschchen)
seitdem ich die in der blisterverpackung nehme, geht es mir schlechter...

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben

fampyra für Multiple Sklerose mit keine Nebenwirkungen

keinerlei Nebenwirkungen; ich bin begeistert (mit Ausnahme der neuen Verpackung)

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben

fühle mich gut..kann besser und länger laufen

fühle mich gut..kann besser und länger laufen

fampyra für Multiple Sklerose mit Kältegefühl

fampyraMultiple Sklerose9 Tage

Ich habe das Medikament vom 22.11.2012 - 30.11.2012 eingenommen. Die Wirkung war gleich null. Die Nebenwirkungen waren groß. Ich habe während der ganzen Zeit gefroren wie ein Schneider. Der ganze Körper war als wenn ich unter Strom ständ. Ich hatte ein Gefühl in den Beinen, als wenn sie mir jemand abreißen wollte.

Ich kann jedem Betroffenen nur empfehlen dieses Medikament nicht einzunhemen.

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben

fampyra für Multiple Sklerose mit Kopfschmerzen