Flunisolid

Wir haben 24 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Flunisolid.

Flunisolid wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Flunisolid wurde bisher von 21 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 7,7 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Flunisolid:

Einordnung nach ATC-Code:

R01AD04
Respirationstrakt / Rhinologika / Dekongestiva und andere Rhinologika zur topischen Anwendung / Corticosteroide / Flunisolid
R03BA03
Respirationstrakt / Mittel bei obstruktiven Atemwegserkrankungen / Andere inhalative Mittel bei obstruktiven Atemwegserkrankungen / Glucocorticoide / Flunisolid

Flunisolid kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

Herzrasen (2/24)
Kopfschmerzen (2/24)
Nasenbluten (2/24)

alle 17 Nebenwirkungen bei Flunisolid

Flunisolid wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Sinusitis52%(11 Bew.)
Allergie26%(5 Bew.)
Nasenverstopfung9%(2 Bew.)
Heuschnupfen9%(1 Bew.)
Polypen4%(1 Bew.)

Fragen zu Flunisolid

Syntaris für Entzündung der Nasennebenhöhlen, verstopfte Nase mit keine Nebenwirkungen

Dank Syntaris sind die Entzündungen der Nasennebenhöhlen besser geworden. Weiterer positiver Effekt: Endlich habe ich zumindest über Stunden wieder eine "freie" Nase. Aller vorher verschriebenen Medikamente brachten nicht annäherend eine solche Besserung. Bin von Syntaris total begeistert.

Syntaris bei Entzündung der Nasennebenhöhlen, verstopfte Nase

SyntarisEntzündung der Nasennebenhöhlen, verstopfte Nase2 Wochen

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung ist behoben

Syntaris für Nasennebenhöhlenentzündung, verstopfte Nase mit keine Nebenwirkungen

Weil ich laufend an einer verstopftne Nase gelitten habe und Wucherungen in den Nebenhöhlen festgestellt wurden, habe ich das Spray erhalten. Ziel: Verstopfung auflösen und die entzündeten Wucherungen zu verkleinern; Vermeidung einer OP, da bereits einmal durchgeführt. Ergebnis: perfekter geht...

Syntaris bei Nasennebenhöhlenentzündung, verstopfte Nase

SyntarisNasennebenhöhlenentzündung, verstopfte Nase90 Tage

Ergebnis: perfekter geht es nicht! OP nicht mehr notwendig, da sich die "Jungs" deutlicher verkleinert haben. Vertopfte Nase war einmal. Und jetzt kommt die wunderbare "Nebenwirkung", dass ich keinen Stress mehr mit der Allergie im Frühjahr habe.

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung ist behoben

Syntaris für Schnupfen mit Bluthochdruck, Herzrasen

Syntaris hat mir sofort geholfen aber die Nebenwirkungen waren unmöglich beim einschlafen hatte ich einen herzkrampf herzrasen und bluthochdruck dann hab ich BECLORHINOL bekommen

Syntaris bei Schnupfen

SyntarisSchnupfen2 Tage

Syntaris hat mir sofort geholfen aber die Nebenwirkungen waren unmöglich
beim einschlafen hatte ich einen herzkrampf herzrasen und bluthochdruck
dann hab ich BECLORHINOL bekommen

Eingetragen am  als Datensatz 20594

Geburtsjahr:1994 Die Nebenwirkung ist tötlich

Syntaris Nasenspray für Sinusitis mit Wirkungslosigkeit

Nehme den Spray zur Abschwellung der Nasenschleimhaut nun seit 6 Tagen. Der Arzt sagte mir, dass sich die Wirkung des Sprays allmählich enfaltet. Bei mir entfaltet sich aber leider gar nichts. Ganz im Gegenteil: die Nase schwillt immer weiter zu. Der Druck im Kopf wird unerträglich. Die...

Syntaris Nasenspray bei Sinusitis

Syntaris NasenspraySinusitis6 Tage

Ganz im Gegenteil: die Nase schwillt immer weiter zu. Der Druck im Kopf wird unerträglich. Die Sinusitis heilt nicht aus, weil das Sekret nicht ablaufen kann.

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung dauert an

Syntaris für Stirnhöhlenentzündung mit Kopfschmerzen

Syntaris bei Stirnhöhlenentzündung

SyntarisStirnhöhlenentzündung8 Wochen

Kopfschmerzen kommen jeden Morgen und gehen dann wieder zum Abend ohne Änderungen. Weder eine Anibiotikakur half bisher noch die Nasenspraybehandlung. Die Entzündung lässt sich nur durch Schmerzmittel unterdrücken, da hilft bereits das gut verträgliche Ibuprofen 400mg - bei starken Schmerzen 600mg - ist jedoch auf Dauer nervig - würde gern an die Ursachen ran kommen und nicht immer nur die Symtome behandeln!

Syntaris für Hausstaubmilbenallergie mit keine Nebenwirkungen

Syntaris bei Hausstaubmilbenallergie

SyntarisHausstaubmilbenallergie-

Ich habe seit Jahren eine Hausstaubmilbenallergie und zunehmend Probleme in der Pollenzeit. Mein Arzt hat mir Syntaris verschrieben ebenfalls mit dem Hinweis auf seine nur allmaehliche Wirkung. Die Wirkung trat auchwirklich nur allmählich ein. Nach ca. 2 Wochen aber konnte ich erstmals wieder richtig schlafen und schnarche auch nicht mehr. Das Präparat hat unglaublich gut geholfen und hat mir einiges an Lebensqualitaet verschafft. Ich nehme es zweimal täglich ein.

Syntaris für Hausstaubmilbenallergie mit keine Nebenwirkungen

Syntaris bei Hausstaubmilbenallergie

SyntarisHausstaubmilbenallergie30 Tage

Mein Sohn 9 Jahre hat eine Hausstaubmilbenallergie und hat stark geschnarcht mit Atmeaussetzer, die durch das Schnarchen kamen. Seit dem er das Nasenspray Syntaris hat, schnarcht er nicht mehr und ist Morgens ausgeruht. Es geht ihn damit deutlich besser. Wir wenden es hauptsächlich nach bedarf an. Zum Beisspiel bei schlechten Wetter(kälte usw),wo die Heitzung an ist und nach dem ich das Zimmer durch geputzt habe (Spielzeug sortieren usw) wo diese Miniteile in der Luft rumwirbeln.

Geburtsjahr:2000 Die Nebenwirkung ist behoben

Syntaris für Nasennebenhöhlenentzündung mit Schleimhautentzündung

Syntaris bei Nasennebenhöhlenentzündung

SyntarisNasennebenhöhlenentzündung1 Tage

Ich habe Syntaris verschrieben bekommen, da an chronischer Nasennebenhöhlenentzündung leide. Das Ergebnis ist wirklich super, nur leider brennen meine Nasenschleinhäute nach der Anwendung wie Feuer. Ich nehme es jetzt seit ca. 3 Monaten und habe seit dem keine Sinusitis mehr gehabt (ohne wären es vermutlich 2 bis 3 gewesen). Ich ertrage also lieber das Brennen. Leider ist das Medikament für mein Empfinden auch etwas zu teuer, aber man kann halt nicht alles haben.

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung dauert an

Syntaris für Heuschnupfen mit Magenschmerzen

1. Magenschmerzen 2. bei verstopfter Nase werden die Symptome erst mal verschlimmert und es dauert eine gute halbe Stunde, bis allgemeine Besserung eintritt.

Syntaris bei Heuschnupfen

SyntarisHeuschnupfen3 Tage

1. Magenschmerzen

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung dauert an

Syntaris für Nasenverstopfung mit Herzrasen, Atemnot

Herzrasen und Atemnot (aufgrund allergischer Reaktion, somit Atemwege angeschwollen)

Syntaris bei Nasenverstopfung

SyntarisNasenverstopfung3 Tage

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

Syntaris für nasennebenhöhlen mit keine Nebenwirkungen

Anwendung wegen chronischer Nasennebenhöhlenentzündung und verstopfter Nase. Nase wird durch Anwendung des Medikamentes meistens zu 50% frei. Es sind mir keine Nebenwirkungen bekannt, die mit diesem Medikament zusammenhängen könnten.

Syntaris bei nasennebenhöhlen

Syntarisnasennebenhöhlen-

Anwendung wegen chronischer Nasennebenhöhlenentzündung und verstopfter Nase.
Nase wird durch Anwendung des Medikamentes meistens zu 50% frei.

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Syntaris für Nebenhöhlenentzündung chronisch mit keine Nebenwirkungen

Syntaris bei Nebenhöhlenentzündung chronisch

SyntarisNebenhöhlenentzündung chronisch20 Tage

Habe seit Jahren Nebenhöhlenentzündung dabei läuft dauernd dünner Schleim hinten den Rachen herunter, den man eigentlich nur schlucken kann und dann muss man ewig oft schniefen und das ist super unangenehm. Antibiotika probiert war völliger Quatsch. Syntaris nehme ich zwei mal täglich und es wirkt sofort. Hoffe, dass es nicht abhängig macht.

Syntaris für Allergien, chr. sinusitis mit Extrasystolen

Syntaris bei Allergien, chr. sinusitis

SyntarisAllergien, chr. sinusitis-

Habe dieses Medikament eigentlich sehr gut vertragen, bis sich nach einiger Zeit bei mir nach der Einnahme SVES einstellten (Supraventrikuläre Extrasystolen). Lt. Arzt konnten es nicht von der Einnahme kommen. Aber immer wenn ich es nahm, setzten kurz darauf die SVES auf. Nach Absetzen des Präparates kam es nicht wieder zu den Symptomen.

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung ist behoben

Syntaris für Allergie mit Magenschmerzen

>> PLUS << WIRKUNG - TEMPO & INTENSITÄT schnelle und gute Wirkung - Druck auf Nebenhöhlen und dadurch den Oberkieferzähnen ist fast ganz weg >> MINUS << NEBENWIRKUNGEN Magenschmerzen ca. 5-10 Min. nach Einnahme für ca. 15 Min. - im Beipackzettel davon kein Wort WIRKUNG - DAUER...

Syntaris bei Allergie

SyntarisAllergie14 Tage

>> PLUS <<

WIRKUNG - TEMPO & INTENSITÄT

>> MINUS <<

NEBENWIRKUNGEN

WIRKUNG - DAUER
wirkt bei mir ca. 4 Stunden - aber man soll/darf es max. 3x täglich einnehmen - leider ist mein Tag länger als 12 Stunden. :/

PREIS
günstiger ist das bei mir länger anhaltend wirkende Nasonex - leider verwechselt :(

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Syntaris für Heuschnupfen mit keine Nebenwirkungen

Syntaris bei Heuschnupfen

SyntarisHeuschnupfen90 Tage

Dieses Medikament wurde mir von einer Pharmareferentin empfohlen. Ich, der mit Nasensprays nichts anfangen kann, der seinen Heuschnupfen stillschweigend erleidet, mit schnupfiger Nase, roten Augen und ewigen Niesen. Ihr zuliebe habe ich das \"Zeug\" ausprobiert und ich muß mich komplett revidieren! Noch hatte ich eine so lockere und angenehme Heuschnupfenzeit!!! Keine Nebenwirkungen, keine Heuschnupfenprobleme alles im tiefst grünen Bereich! Außnahme: ich habe es beim Rasenmähen von hohem Gras übertrieben, was mir für einen Tag nicht gut kam. Aber am nächsten Tag wieder alles ok! Mein absolutes Traumprodukte, warum kannte ich das bisher nicht! In meinen Augen das optimalste, kann ich nur weiterempfehlen!

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Trevilor 75 für Nasennebenhöhlenentzündung, Depressionen, Panik, Ängste mit Übelkeit, Magenschmerzen, Nasennebenhöhlenenzündung, Unruhe, Angstzustände

Trevilor 75 bei Depressionen, Panik, Ängste; Syntaris bei Nasennebenhöhlenentzündung

Trevilor 75Depressionen, Panik, Ängste-
SyntarisNasennebenhöhlenentzündung-

Ich versuche gerade das Trevilor 75 abzusetzen und bin jetzt seit ca. 6 Tagen auf die Hälfte runter. Ich habe es langsam gemacht und zuerst nur 1/4 abgesetzt, kurz danach hatte ich ein paar Tage extreme Übelkeit und Magenbeschwerden. Danach habe ich eine Nasennebenhöhlenenzündung bekommen. Seit ich jetzt auf die Hälfte runter bin, zeigen sich wieder Ängste und eine innere Unruhe. Ich hoffe das sind nur die Nebenwirkungen der Absetzerscheinungen.

Venlafaxin, Flunisolid

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung dauert an

Syntaris für Polyp mit keine Nebenwirkungen

Hat sofort gut gewirkt. Keine Nebenwirkungen.

Syntaris bei Polyp

SyntarisPolyp42 Tage

Hat sofort gut gewirkt. Keine Nebenwirkungen.

Geburtsjahr:1945 Die Nebenwirkung ist behoben

Syntaris für Schleimhautabschwellung mit Übelkeit, Kopfschmerzen, Nasenbluten

Syntaris bei Schleimhautabschwellung

SyntarisSchleimhautabschwellung8 Wochen

Ich nehme Syntaris seit 4 Wochen aufgrund einer verdickten Nasenschleimhaut, Sinusitis und Bronchienhyperreagibilität. Das Spray ist leicht anzuwenden und hat die Schleimhaut zumindest teilweise gut abschwellen lassen. Leider schmeckt es schrecklich und ich muss mich zwingen es zu nehmen, da bis ca. 30 min nach der Einnahme ein riesiger Schleim-Nasenspray Klumpen im Hals sitzt. Aber was tut man nicht alles um frei durchatmen zu können.
Leider auch hier das übliche Problem des Nasenbluten. Sonst kann ich es empfehlen.

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung ist behoben

Syntaris für Sinusitis mit Magenschmerzen, Schleimhautreizung

starkes Brennen der Schleimhäute, Magenschmerzen, keine Besserung

Syntaris bei Sinusitis

SyntarisSinusitis4 Tage

starkes Brennen der Schleimhäute, Magenschmerzen, keine Besserung

Geburtsjahr:1989

Syntaris für Nasenverstopfung mit keine Nebenwirkungen

Nach ein bis zwei Tagen Besserung eingetreten, sehr empfehlenswert. Keine Nebenwirkungen bemerkt. Schade dass ich dieses Medikament erst nach Jahrzehnten verschrieben bekommen habe. Für mich ein Wundermittel. Insbesondere dann, wenn nach einer Erkältungskrankheit die Nase über längere Zeit...

Syntaris bei Nasenverstopfung

SyntarisNasenverstopfung3 Monate

Nach ein bis zwei Tagen Besserung eingetreten, sehr empfehlenswert.
Keine Nebenwirkungen bemerkt.
Für mich ein Wundermittel. Insbesondere dann, wenn nach einer Erkältungskrankheit die Nase über längere Zeit verstopft bleibt meistens nur abends, dann hilft dieses Mittel wie ein Wunder.

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung ist behoben

Syntaris bei Sinusitis

SyntarisSinusitis2 Tage

Nasenbluten

Syntaris Nasenspry für Nebenhöhlenentzündung mit Geruchssinnstörungen, Brennen

Nach 2-3 Tagen mit Syntaris keinerlei Geruchssinn mehr (Wasser, Parfum und Katzenfutter riechen gleichwertig neutral). Abschwellende Wirkung hält nur kurze Zeit an, Nasenschleimhäute brennen stark nach Einnahme. Muss nun wieder zum HNO und hoffe dass ich jemals wieder etwas riechen kann. ;-(

Syntaris Nasenspry bei Nebenhöhlenentzündung

Syntaris NasenspryNebenhöhlenentzündung3 Tage

Muss nun wieder zum HNO und hoffe dass ich jemals wieder etwas riechen kann.
;-(

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung dauert an

Syntaris für Allergischer Schnupfen mit keine Nebenwirkungen

Das Spray hat gegen meinen allergischen Schnupfen sehr gut geholfen. Die ersten 3-4 Wochen habe ich es täglich oder jeden zweiten Tag angewandt, dann nur noch 2-3x die Woche, schließlich einmal, wenn überhaupt. Eine Besserung tritt zwar erst nach 1-2 Anwendungstagen ein, aber das ist auch in der...

Syntaris bei Allergischer Schnupfen

SyntarisAllergischer Schnupfen250 Tage

Eine Besserung tritt zwar erst nach 1-2 Anwendungstagen ein, aber das ist auch in der Packungsbeilage erklärt.

An Nebenwirkungen habe ich höchstens den säuerlichen Geschmack nach dem Einsprühen bemerkt, aber der tritt ja bei JEDEM Nasenspray auf.

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

alle 13 Benutzer zu Flunisolid