Flunisolid

Wir haben 24 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Flunisolid.

Prozentualer Anteil 58%42%
Durchschnittliche Größe in cm169172
Durchschnittliches Gewicht in kg7082
Durchschnittliches Alter in Jahren3850
Durchschnittlicher BMIin kg/m224,4027,10

Flunisolid wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Flunisolid wurde bisher von 21 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 7,7 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Flunisolid:

Einordnung nach ATC-Code:

R01AD04
Respirationstrakt / Rhinologika / Dekongestiva und andere Rhinologika zur topischen Anwendung / Corticosteroide / Flunisolid
R03BA03
Respirationstrakt / Mittel bei obstruktiven Atemwegserkrankungen / Andere inhalative Mittel bei obstruktiven Atemwegserkrankungen / Glucocorticoide / Flunisolid

Flunisolid kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Syntaris100% (21 Bew.)

Bei der Anwendung von Flunisolid traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

keine Nebenwirkungen (11/24)
46%
Magenschmerzen (4/24)
17%
Herzrasen (2/24)
8%
Kopfschmerzen (2/24)
8%
Nasenbluten (2/24)
8%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 17 Nebenwirkungen bei Flunisolid

Flunisolid wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Sinusitis52%(11 Bew.)
Allergie26%(5 Bew.)
Nasenverstopfung9%(2 Bew.)
Heuschnupfen9%(1 Bew.)
Polypen4%(1 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Fragen zu Flunisolid

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

Syntaris für Entzündung der Nasennebenhöhlen, verstopfte Nase mit keine Nebenwirkungen

Dank Syntaris sind die Entzündungen der Nasennebenhöhlen besser geworden. Weiterer positiver Effekt: Endlich habe ich zumindest über Stunden wieder eine "freie" Nase. Aller vorher verschriebenen Medikamente brachten nicht annäherend eine solche Besserung. Bin von Syntaris total begeistert.

Syntaris bei Entzündung der Nasennebenhöhlen, verstopfte Nase

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SyntarisEntzündung der Nasennebenhöhlen, verstopfte Nase2 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Dank Syntaris sind die Entzündungen der Nasennebenhöhlen besser geworden. Weiterer positiver Effekt: Endlich habe ich zumindest über Stunden wieder eine "freie" Nase.
Aller vorher verschriebenen Medikamente brachten nicht annäherend eine solche Besserung. Bin von Syntaris total begeistert.

Eingetragen am  als Datensatz 11347
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Flunisolid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):101
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Syntaris für Nasennebenhöhlenentzündung, verstopfte Nase mit keine Nebenwirkungen

Weil ich laufend an einer verstopftne Nase gelitten habe und Wucherungen in den Nebenhöhlen festgestellt wurden, habe ich das Spray erhalten. Ziel: Verstopfung auflösen und die entzündeten Wucherungen zu verkleinern; Vermeidung einer OP, da bereits einmal durchgeführt. Ergebnis: perfekter geht...

Syntaris bei Nasennebenhöhlenentzündung, verstopfte Nase

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SyntarisNasennebenhöhlenentzündung, verstopfte Nase90 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Weil ich laufend an einer verstopftne Nase gelitten habe und Wucherungen in den Nebenhöhlen festgestellt wurden, habe ich das Spray erhalten. Ziel: Verstopfung auflösen und die entzündeten Wucherungen zu verkleinern; Vermeidung einer OP, da bereits einmal durchgeführt.
Ergebnis: perfekter geht es nicht! OP nicht mehr notwendig, da sich die "Jungs" deutlicher verkleinert haben. Vertopfte Nase war einmal. Und jetzt kommt die wunderbare "Nebenwirkung", dass ich keinen Stress mehr mit der Allergie im Frühjahr habe.

Eingetragen am  als Datensatz 43234
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Flunisolid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):189 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):110
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Syntaris für Schnupfen mit Bluthochdruck, Herzrasen

Syntaris hat mir sofort geholfen aber die Nebenwirkungen waren unmöglich beim einschlafen hatte ich einen herzkrampf herzrasen und bluthochdruck dann hab ich BECLORHINOL bekommen

Syntaris bei Schnupfen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SyntarisSchnupfen2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Syntaris hat mir sofort geholfen aber die Nebenwirkungen waren unmöglich
beim einschlafen hatte ich einen herzkrampf herzrasen und bluthochdruck
dann hab ich BECLORHINOL bekommen

Eingetragen am  als Datensatz 20594
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Flunisolid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1994 Die Nebenwirkung ist tötlich
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Syntaris Nasenspray für Sinusitis mit Wirkungslosigkeit

Nehme den Spray zur Abschwellung der Nasenschleimhaut nun seit 6 Tagen. Der Arzt sagte mir, dass sich die Wirkung des Sprays allmählich enfaltet. Bei mir entfaltet sich aber leider gar nichts. Ganz im Gegenteil: die Nase schwillt immer weiter zu. Der Druck im Kopf wird unerträglich. Die...

Syntaris Nasenspray bei Sinusitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Syntaris NasenspraySinusitis6 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nehme den Spray zur Abschwellung der Nasenschleimhaut nun seit 6 Tagen. Der Arzt sagte mir, dass sich die Wirkung des Sprays allmählich enfaltet. Bei mir entfaltet sich aber leider gar nichts.
Ganz im Gegenteil: die Nase schwillt immer weiter zu. Der Druck im Kopf wird unerträglich. Die Sinusitis heilt nicht aus, weil das Sekret nicht ablaufen kann.

Eingetragen am  als Datensatz 22222
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Flunisolid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Syntaris für Stirnhöhlenentzündung mit Kopfschmerzen

Kopfschmerzen kommen jeden Morgen und gehen dann wieder zum Abend ohne Änderungen. Weder eine Anibiotikakur half bisher noch die Nasenspraybehandlung. Die Entzündung lässt sich nur durch Schmerzmittel unterdrücken, da hilft bereits das gut verträgliche Ibuprofen 400mg - bei starken Schmerzen...

Syntaris bei Stirnhöhlenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SyntarisStirnhöhlenentzündung8 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Kopfschmerzen kommen jeden Morgen und gehen dann wieder zum Abend ohne Änderungen. Weder eine Anibiotikakur half bisher noch die Nasenspraybehandlung. Die Entzündung lässt sich nur durch Schmerzmittel unterdrücken, da hilft bereits das gut verträgliche Ibuprofen 400mg - bei starken Schmerzen 600mg - ist jedoch auf Dauer nervig - würde gern an die Ursachen ran kommen und nicht immer nur die Symtome behandeln!

Eingetragen am  als Datensatz 22405
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Flunisolid

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Syntaris für Hausstaubmilbenallergie mit keine Nebenwirkungen

Ich habe seit Jahren eine Hausstaubmilbenallergie und zunehmend Probleme in der Pollenzeit. Mein Arzt hat mir Syntaris verschrieben ebenfalls mit dem Hinweis auf seine nur allmaehliche Wirkung. Die Wirkung trat auchwirklich nur allmählich ein. Nach ca. 2 Wochen aber konnte ich erstmals wieder...

Syntaris bei Hausstaubmilbenallergie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SyntarisHausstaubmilbenallergie-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe seit Jahren eine Hausstaubmilbenallergie und zunehmend Probleme in der Pollenzeit. Mein Arzt hat mir Syntaris verschrieben ebenfalls mit dem Hinweis auf seine nur allmaehliche Wirkung. Die Wirkung trat auchwirklich nur allmählich ein. Nach ca. 2 Wochen aber konnte ich erstmals wieder richtig schlafen und schnarche auch nicht mehr. Das Präparat hat unglaublich gut geholfen und hat mir einiges an Lebensqualitaet verschafft. Ich nehme es zweimal täglich ein.

Eingetragen am  als Datensatz 43311
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Flunisolid

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Syntaris für Hausstaubmilbenallergie mit keine Nebenwirkungen

Mein Sohn 9 Jahre hat eine Hausstaubmilbenallergie und hat stark geschnarcht mit Atmeaussetzer, die durch das Schnarchen kamen. Seit dem er das Nasenspray Syntaris hat, schnarcht er nicht mehr und ist Morgens ausgeruht. Es geht ihn damit deutlich besser. Wir wenden es hauptsächlich nach bedarf...

Syntaris bei Hausstaubmilbenallergie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SyntarisHausstaubmilbenallergie30 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Mein Sohn 9 Jahre hat eine Hausstaubmilbenallergie und hat stark geschnarcht mit Atmeaussetzer, die durch das Schnarchen kamen. Seit dem er das Nasenspray Syntaris hat, schnarcht er nicht mehr und ist Morgens ausgeruht. Es geht ihn damit deutlich besser. Wir wenden es hauptsächlich nach bedarf an. Zum Beisspiel bei schlechten Wetter(kälte usw),wo die Heitzung an ist und nach dem ich das Zimmer durch geputzt habe (Spielzeug sortieren usw) wo diese Miniteile in der Luft rumwirbeln.

Eingetragen am  als Datensatz 15634
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Flunisolid

Patientendaten:

Geburtsjahr:2000 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):135 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):32
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Syntaris für Nasennebenhöhlenentzündung mit Schleimhautentzündung

Ich habe Syntaris verschrieben bekommen, da an chronischer Nasennebenhöhlenentzündung leide. Das Ergebnis ist wirklich super, nur leider brennen meine Nasenschleinhäute nach der Anwendung wie Feuer. Ich nehme es jetzt seit ca. 3 Monaten und habe seit dem keine Sinusitis mehr gehabt (ohne wären es...

Syntaris bei Nasennebenhöhlenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SyntarisNasennebenhöhlenentzündung1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe Syntaris verschrieben bekommen, da an chronischer Nasennebenhöhlenentzündung leide. Das Ergebnis ist wirklich super, nur leider brennen meine Nasenschleinhäute nach der Anwendung wie Feuer. Ich nehme es jetzt seit ca. 3 Monaten und habe seit dem keine Sinusitis mehr gehabt (ohne wären es vermutlich 2 bis 3 gewesen). Ich ertrage also lieber das Brennen. Leider ist das Medikament für mein Empfinden auch etwas zu teuer, aber man kann halt nicht alles haben.

Eingetragen am  als Datensatz 8574
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Flunisolid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):77
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Syntaris für Heuschnupfen mit Magenschmerzen

1. Magenschmerzen 2. bei verstopfter Nase werden die Symptome erst mal verschlimmert und es dauert eine gute halbe Stunde, bis allgemeine Besserung eintritt.

Syntaris bei Heuschnupfen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SyntarisHeuschnupfen3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

1. Magenschmerzen
2. bei verstopfter Nase werden die Symptome erst mal verschlimmert und es dauert eine gute halbe Stunde, bis allgemeine Besserung eintritt.

Eingetragen am  als Datensatz 1592
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Flunisolid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Syntaris für Nasenverstopfung mit Herzrasen, Atemnot

Herzrasen und Atemnot (aufgrund allergischer Reaktion, somit Atemwege angeschwollen)

Syntaris bei Nasenverstopfung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SyntarisNasenverstopfung3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Herzrasen und Atemnot (aufgrund allergischer Reaktion, somit Atemwege angeschwollen)

Eingetragen am  als Datensatz 49858
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Flunisolid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):177 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Syntaris für nasennebenhöhlen mit keine Nebenwirkungen

Anwendung wegen chronischer Nasennebenhöhlenentzündung und verstopfter Nase. Nase wird durch Anwendung des Medikamentes meistens zu 50% frei. Es sind mir keine Nebenwirkungen bekannt, die mit diesem Medikament zusammenhängen könnten.

Syntaris bei nasennebenhöhlen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Syntarisnasennebenhöhlen-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Anwendung wegen chronischer Nasennebenhöhlenentzündung und verstopfter Nase.
Nase wird durch Anwendung des Medikamentes meistens zu 50% frei.
Es sind mir keine Nebenwirkungen bekannt, die mit diesem Medikament zusammenhängen könnten.

Eingetragen am  als Datensatz 60058
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Flunisolid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):177 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Syntaris für Nebenhöhlenentzündung chronisch mit keine Nebenwirkungen

Habe seit Jahren Nebenhöhlenentzündung dabei läuft dauernd dünner Schleim hinten den Rachen herunter, den man eigentlich nur schlucken kann und dann muss man ewig oft schniefen und das ist super unangenehm. Antibiotika probiert war völliger Quatsch. Syntaris nehme ich zwei mal täglich und es...

Syntaris bei Nebenhöhlenentzündung chronisch

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SyntarisNebenhöhlenentzündung chronisch20 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe seit Jahren Nebenhöhlenentzündung dabei läuft dauernd dünner Schleim hinten den Rachen herunter, den man eigentlich nur schlucken kann und dann muss man ewig oft schniefen und das ist super unangenehm. Antibiotika probiert war völliger Quatsch. Syntaris nehme ich zwei mal täglich und es wirkt sofort. Hoffe, dass es nicht abhängig macht.

Eingetragen am  als Datensatz 56416
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Flunisolid

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Syntaris für Allergien, chr. sinusitis mit Extrasystolen

Habe dieses Medikament eigentlich sehr gut vertragen, bis sich nach einiger Zeit bei mir nach der Einnahme SVES einstellten (Supraventrikuläre Extrasystolen). Lt. Arzt konnten es nicht von der Einnahme kommen. Aber immer wenn ich es nahm, setzten kurz darauf die SVES auf. Nach Absetzen des...

Syntaris bei Allergien, chr. sinusitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SyntarisAllergien, chr. sinusitis-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe dieses Medikament eigentlich sehr gut vertragen, bis sich nach einiger Zeit bei mir nach der Einnahme SVES einstellten (Supraventrikuläre Extrasystolen). Lt. Arzt konnten es nicht von der Einnahme kommen. Aber immer wenn ich es nahm, setzten kurz darauf die SVES auf. Nach Absetzen des Präparates kam es nicht wieder zu den Symptomen.

Eingetragen am  als Datensatz 45925
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Flunisolid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):156 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Syntaris für Allergie mit Magenschmerzen

>> PLUS << WIRKUNG - TEMPO & INTENSITÄT schnelle und gute Wirkung - Druck auf Nebenhöhlen und dadurch den Oberkieferzähnen ist fast ganz weg >> MINUS << NEBENWIRKUNGEN Magenschmerzen ca. 5-10 Min. nach Einnahme für ca. 15 Min. - im Beipackzettel davon kein Wort WIRKUNG - DAUER...

Syntaris bei Allergie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SyntarisAllergie14 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

>> PLUS <<

WIRKUNG - TEMPO & INTENSITÄT
schnelle und gute Wirkung - Druck auf Nebenhöhlen und dadurch den Oberkieferzähnen ist fast ganz weg


>> MINUS <<

NEBENWIRKUNGEN
Magenschmerzen ca. 5-10 Min. nach Einnahme für ca. 15 Min. - im Beipackzettel davon kein Wort

WIRKUNG - DAUER
wirkt bei mir ca. 4 Stunden - aber man soll/darf es max. 3x täglich einnehmen - leider ist mein Tag länger als 12 Stunden. :/

PREIS
günstiger ist das bei mir länger anhaltend wirkende Nasonex - leider verwechselt :(

Eingetragen am  als Datensatz 14843
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Flunisolid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Syntaris für Heuschnupfen mit keine Nebenwirkungen

Dieses Medikament wurde mir von einer Pharmareferentin empfohlen. Ich, der mit Nasensprays nichts anfangen kann, der seinen Heuschnupfen stillschweigend erleidet, mit schnupfiger Nase, roten Augen und ewigen Niesen. Ihr zuliebe habe ich das \"Zeug\" ausprobiert und ich muß mich komplett...

Syntaris bei Heuschnupfen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SyntarisHeuschnupfen90 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Dieses Medikament wurde mir von einer Pharmareferentin empfohlen. Ich, der mit Nasensprays nichts anfangen kann, der seinen Heuschnupfen stillschweigend erleidet, mit schnupfiger Nase, roten Augen und ewigen Niesen. Ihr zuliebe habe ich das \"Zeug\" ausprobiert und ich muß mich komplett revidieren! Noch hatte ich eine so lockere und angenehme Heuschnupfenzeit!!! Keine Nebenwirkungen, keine Heuschnupfenprobleme alles im tiefst grünen Bereich! Außnahme: ich habe es beim Rasenmähen von hohem Gras übertrieben, was mir für einen Tag nicht gut kam. Aber am nächsten Tag wieder alles ok! Mein absolutes Traumprodukte, warum kannte ich das bisher nicht! In meinen Augen das optimalste, kann ich nur weiterempfehlen!

Eingetragen am  als Datensatz 8562
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Flunisolid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):110
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Trevilor 75 für Nasennebenhöhlenentzündung, Depressionen, Panik, Ängste mit Übelkeit, Magenschmerzen, Nasennebenhöhlenenzündung, Unruhe, Angstzustände

Ich versuche gerade das Trevilor 75 abzusetzen und bin jetzt seit ca. 6 Tagen auf die Hälfte runter. Ich habe es langsam gemacht und zuerst nur 1/4 abgesetzt, kurz danach hatte ich ein paar Tage extreme Übelkeit und Magenbeschwerden. Danach habe ich eine Nasennebenhöhlenenzündung bekommen. Seit...

Trevilor 75 bei Depressionen, Panik, Ängste; Syntaris bei Nasennebenhöhlenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Trevilor 75Depressionen, Panik, Ängste-
SyntarisNasennebenhöhlenentzündung-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich versuche gerade das Trevilor 75 abzusetzen und bin jetzt seit ca. 6 Tagen auf die Hälfte runter. Ich habe es langsam gemacht und zuerst nur 1/4 abgesetzt, kurz danach hatte ich ein paar Tage extreme Übelkeit und Magenbeschwerden. Danach habe ich eine Nasennebenhöhlenenzündung bekommen. Seit ich jetzt auf die Hälfte runter bin, zeigen sich wieder Ängste und eine innere Unruhe. Ich hoffe das sind nur die Nebenwirkungen der Absetzerscheinungen.

Eingetragen am  als Datensatz 151
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Venlafaxin, Flunisolid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):53
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Syntaris für Polyp mit keine Nebenwirkungen

Hat sofort gut gewirkt. Keine Nebenwirkungen.

Syntaris bei Polyp

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SyntarisPolyp42 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hat sofort gut gewirkt. Keine Nebenwirkungen.

Eingetragen am  als Datensatz 33947
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Flunisolid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1945 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):71
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Syntaris für Schleimhautabschwellung mit Übelkeit, Kopfschmerzen, Nasenbluten

Ich nehme Syntaris seit 4 Wochen aufgrund einer verdickten Nasenschleimhaut, Sinusitis und Bronchienhyperreagibilität. Das Spray ist leicht anzuwenden und hat die Schleimhaut zumindest teilweise gut abschwellen lassen. Leider schmeckt es schrecklich und ich muss mich zwingen es zu nehmen, da bis...

Syntaris bei Schleimhautabschwellung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SyntarisSchleimhautabschwellung8 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme Syntaris seit 4 Wochen aufgrund einer verdickten Nasenschleimhaut, Sinusitis und Bronchienhyperreagibilität. Das Spray ist leicht anzuwenden und hat die Schleimhaut zumindest teilweise gut abschwellen lassen. Leider schmeckt es schrecklich und ich muss mich zwingen es zu nehmen, da bis ca. 30 min nach der Einnahme ein riesiger Schleim-Nasenspray Klumpen im Hals sitzt. Aber was tut man nicht alles um frei durchatmen zu können.
Leider auch hier das übliche Problem des Nasenbluten. Sonst kann ich es empfehlen.

Eingetragen am  als Datensatz 42944
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Flunisolid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Syntaris für Sinusitis mit Magenschmerzen, Schleimhautreizung

starkes Brennen der Schleimhäute, Magenschmerzen, keine Besserung

Syntaris bei Sinusitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SyntarisSinusitis4 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

starkes Brennen der Schleimhäute, Magenschmerzen, keine Besserung

Eingetragen am  als Datensatz 72595
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Flunisolid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 
Größe (cm):153 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):45
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Syntaris für Nasenverstopfung mit keine Nebenwirkungen

Nach ein bis zwei Tagen Besserung eingetreten, sehr empfehlenswert. Keine Nebenwirkungen bemerkt. Schade dass ich dieses Medikament erst nach Jahrzehnten verschrieben bekommen habe. Für mich ein Wundermittel. Insbesondere dann, wenn nach einer Erkältungskrankheit die Nase über längere Zeit...

Syntaris bei Nasenverstopfung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SyntarisNasenverstopfung3 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach ein bis zwei Tagen Besserung eingetreten, sehr empfehlenswert.
Keine Nebenwirkungen bemerkt.
Schade dass ich dieses Medikament erst nach Jahrzehnten verschrieben bekommen habe.
Für mich ein Wundermittel. Insbesondere dann, wenn nach einer Erkältungskrankheit die Nase über längere Zeit verstopft bleibt meistens nur abends, dann hilft dieses Mittel wie ein Wunder.

Eingetragen am  als Datensatz 8337
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Flunisolid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Syntaris für Pollenallergie / Frühblüher mit keine Nebenwirkungen

Keine Nebenwirkungen

Syntaris bei Pollenallergie / Frühblüher

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SyntarisPollenallergie / Frühblüher90 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Keine Nebenwirkungen

Eingetragen am  als Datensatz 33205
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Flunisolid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Syntaris für Sinusitis mit Nasenbluten

Nasenbluten

Syntaris bei Sinusitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SyntarisSinusitis2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nasenbluten

Eingetragen am  als Datensatz 71656
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Flunisolid

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Syntaris Nasenspry für Nebenhöhlenentzündung mit Geruchssinnstörungen, Brennen

Nach 2-3 Tagen mit Syntaris keinerlei Geruchssinn mehr (Wasser, Parfum und Katzenfutter riechen gleichwertig neutral). Abschwellende Wirkung hält nur kurze Zeit an, Nasenschleimhäute brennen stark nach Einnahme. Muss nun wieder zum HNO und hoffe dass ich jemals wieder etwas riechen kann. ;-(

Syntaris Nasenspry bei Nebenhöhlenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Syntaris NasenspryNebenhöhlenentzündung3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach 2-3 Tagen mit Syntaris keinerlei Geruchssinn mehr (Wasser, Parfum und Katzenfutter riechen gleichwertig neutral).
Abschwellende Wirkung hält nur kurze Zeit an, Nasenschleimhäute brennen stark nach Einnahme.
Muss nun wieder zum HNO und hoffe dass ich jemals wieder etwas riechen kann.
;-(

Eingetragen am  als Datensatz 12872
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Flunisolid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Syntaris für Allergischer Schnupfen mit keine Nebenwirkungen

Das Spray hat gegen meinen allergischen Schnupfen sehr gut geholfen. Die ersten 3-4 Wochen habe ich es täglich oder jeden zweiten Tag angewandt, dann nur noch 2-3x die Woche, schließlich einmal, wenn überhaupt. Eine Besserung tritt zwar erst nach 1-2 Anwendungstagen ein, aber das ist auch in der...

Syntaris bei Allergischer Schnupfen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SyntarisAllergischer Schnupfen250 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Das Spray hat gegen meinen allergischen Schnupfen sehr gut geholfen. Die ersten 3-4 Wochen habe ich es täglich oder jeden zweiten Tag angewandt, dann nur noch 2-3x die Woche, schließlich einmal, wenn überhaupt.
Eine Besserung tritt zwar erst nach 1-2 Anwendungstagen ein, aber das ist auch in der Packungsbeilage erklärt.

An Nebenwirkungen habe ich höchstens den säuerlichen Geschmack nach dem Einsprühen bemerkt, aber der tritt ja bei JEDEM Nasenspray auf.

Eingetragen am  als Datensatz 7131
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Flunisolid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 13 Benutzer zu Flunisolid

[]