Fluocinonid

Wir haben 10 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Fluocinonid.

Prozentualer Anteil 20%80%
Durchschnittliche Größe in cm168177
Durchschnittliches Gewicht in kg6379
Durchschnittliches Alter in Jahren5661
Durchschnittlicher BMIin kg/m222,4725,09

Fluocinonid wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Fluocinonid wurde bisher von 10 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 5,6 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Fluocinonid:

Einordnung nach ATC-Code:

C05AA11
Kardiovaskuläres System / Vasoprotektoren / Mittel zur Behandlung von Hämorrhoiden und Analfissuren zur topischen Anwendung / Corticosteroide / Fluocinonid
D07AC08
Dermatika / Corticosteroide, dermatologische Zubereitungen / Corticosteroide, rein / Corticosteroide, stark wirksam (Gruppe III) / Fluocinonid

Fluocinonid kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Jelliproct70% (7 Bew.)
Oto-Synalar N20% (2 Bew.)
Topsym Salbe10% (1 Bew.)

Bei der Anwendung von Fluocinonid traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

keine Nebenwirkungen (3/10)
30%
Augenschmerzen (2/10)
20%
Brennen (2/10)
20%
Kopfschmerzen (2/10)
20%
Wirkungslosigkeit (2/10)
20%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 8 Nebenwirkungen bei Fluocinonid

Fluocinonid wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Hämorrhoiden33% (3 Bew.)
Analfissur22% (2 Bew.)
Gehörgangsentzündung22% (2 Bew.)
Analvenenthrombose11% (1 Bew.)
Ekzem11% (1 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Wirkstoffe, mit denen Fluocinonid in Kombinationspräparaten eingesetzt wird:

Lidocain, Neomycin

Fragen zu Fluocinonid

Folgende Berichte liegen bisher vor

⌀ Durchschnitt 2,2 von 10,0 Punkten

Jelliproct für Ekzem

Nach zwei Tagen wieder abgesetzt, absolut nicht zu empfehlen!!! Höllisches brennen und Verschlimmerung der Beschwerden. Lieber alternative Salben verwenden, sofern möglich.

Jelliproct bei Ekzem

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
JelliproctEkzem2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach zwei Tagen wieder abgesetzt, absolut nicht zu empfehlen!!!
Höllisches brennen und Verschlimmerung der Beschwerden.
Lieber alternative Salben verwenden, sofern möglich.

Eingetragen am 31.07.2022 als Datensatz 111948
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Jelliproct
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lidocain, Fluocinonid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 31.07.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Jelliproct für Entzündete Mariske mit keine Nebenwirkungen

Ich bin begeistert! Nach 2-maliger Anwendung eine solche Besserung zu erfahren hätte ich nicht gedacht. Nun nach 4 Tagen komplette Abheilung, nichts mehr entzündet, Normalzustand. Andere Salben haben dies nicht geschafft. Absolute Empfehlung - ich bin so zufrieden!

Jelliproct bei Entzündete Mariske

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
JelliproctEntzündete Mariske2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich bin begeistert! Nach 2-maliger Anwendung eine solche Besserung zu erfahren hätte ich nicht gedacht.
Nun nach 4 Tagen komplette Abheilung, nichts mehr entzündet, Normalzustand.
Andere Salben haben dies nicht geschafft. Absolute Empfehlung - ich bin so zufrieden!

Eingetragen am 17.08.2018 als Datensatz 85184
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Jelliproct
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lidocain, Fluocinonid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.08.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 2,6 von 10,0 Punkten

Jelliproct für analfissur mit Brennen, Wirkungslosigkeit

Hatte eine leichte Analfissur ohne Schmerzen. Jelliproct war die erste Salbe, die mir ein Arzt dafür verordnet hat. Gebracht hat sie überhaupt nichts. Sogar ganz im Gegenteil: Schon nach den ersten Tagen fing es da unten stark an zu brennen und es wurde immer schlimmer. Am Ende konnte ich...

Jelliproct bei analfissur

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Jelliproctanalfissur5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hatte eine leichte Analfissur ohne Schmerzen.
Jelliproct war die erste Salbe, die mir ein Arzt dafür verordnet hat.

Gebracht hat sie überhaupt nichts. Sogar ganz im Gegenteil: Schon nach den ersten Tagen fing es da unten stark an zu brennen und es wurde immer schlimmer.
Am Ende konnte ich vor Schmerzen die Stelle kaum noch berühren, oder normal auf einem Stuhl sitzen.

Habe es so lange es ging ausgehalten, weil ich noch an eine positive Wirkung glaubte, aber nach 5 Tagen war wirklich Schluss!

Es brannte höllisch und es dauerte anschließend fast eine ganze Woche, bis die Schmerzen wieder weg waren.

Nie wieder diese Salbe.

Eingetragen am 24.08.2016 als Datensatz 74228
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Jelliproct
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lidocain, Fluocinonid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.08.2016
mehr
⌀ Durchschnitt 5,8 von 10,0 Punkten

Jelliproct für Hämorrhoiden, Analvenenthrombose mit Hautbrennen

Nach 7 Tagen Anwendung mit Zäpfchen keine Besserung der Schmerzsymtomatik. Am 7.Tag wegen großer Schmerzen und starkem Hautbrennen außen und innen abgesetzt.

Jelliproct bei Hämorrhoiden, Analvenenthrombose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
JelliproctHämorrhoiden, Analvenenthrombose7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach 7 Tagen Anwendung mit Zäpfchen keine Besserung der Schmerzsymtomatik. Am 7.Tag wegen großer Schmerzen und starkem Hautbrennen außen und innen abgesetzt.

Eingetragen am 31.01.2016 als Datensatz 71497
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Jelliproct
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lidocain, Fluocinonid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 31.01.2016
mehr
⌀ Durchschnitt 8,0 von 10,0 Punkten

Jelliproct für Hämorrhoiden mit keine Nebenwirkungen

Ich nutze die Salbe seit über 10 Jahren bei Bedarf(2 bis 3 mal im Quartal) Nach dem Auftragen der Salbe ist der Juckreiz sofort weg. ich bIn mit diesem Produkt bezüglich Wirkungsweise 100% zufrieden! in den zurückliegenden Jahren musste ich lediglich 5€ bezahlen, heute geht dies leider nur...

Jelliproct bei Hämorrhoiden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
JelliproctHämorrhoiden10 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nutze die Salbe seit über 10 Jahren bei Bedarf(2 bis 3 mal im Quartal)
Nach dem Auftragen der Salbe ist der Juckreiz sofort weg.
ich bIn mit diesem Produkt bezüglich Wirkungsweise 100% zufrieden!
in den zurückliegenden Jahren musste ich lediglich 5€ bezahlen, heute geht dies leider nur noch auf Privatrezept.

Eingetragen am 08.01.2016 als Datensatz 71164
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Jelliproct
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lidocain, Fluocinonid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1954 
Größe (cm):175 Eingetragen durch
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.01.2016
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Topsym Salbe für Blasenbildung durch Novaminsulfon mit keine Nebenwirkungen

Durch mehr Gebrauch, benötigen des Medikaments Novaminsulfon sind erst wenig Blasen in den innen Handflächen und dann bei der Höchstdosis vermehrte Blasenbildung, schlimmer Juckreiz und Reiben. Nach vielen Salben die wenig halfen, und dann die Wirkung auch verloren. Topsym Salbe hilft.

Topsym Salbe bei Blasenbildung durch Novaminsulfon

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Topsym SalbeBlasenbildung durch Novaminsulfon-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Durch mehr Gebrauch, benötigen des Medikaments Novaminsulfon sind erst wenig Blasen in den innen Handflächen und dann bei der Höchstdosis vermehrte Blasenbildung, schlimmer Juckreiz und Reiben. Nach vielen Salben die wenig halfen, und dann die Wirkung auch verloren. Topsym Salbe hilft.

Eingetragen am 22.12.2015 als Datensatz 70909
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Topsym Salbe
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fluocinonid

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.12.2015
mehr
⌀ Durchschnitt 1,6 von 10,0 Punkten

Jelliproct für analfissur, Hämorrhoiden mit Wirkungslosigkeit

keine Wirkung außer verschlechterung der schmerzen und starkes brennen

Jelliproct bei analfissur, Hämorrhoiden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Jelliproctanalfissur, Hämorrhoiden7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

keine Wirkung außer verschlechterung der schmerzen und starkes brennen

Eingetragen am 02.12.2012 als Datensatz 49353
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Jelliproct
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lidocain, Fluocinonid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):192 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):120
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.12.2012
mehr
⌀ Durchschnitt 1,6 von 10,0 Punkten

Jelliproct für hömorhoiden mit Symptomverstärkung

wegen Beschwerden von Hämorhoiden Schmerzen, Jucken, Bildung einer Schwellung habe ich Jelliproct Salbe auf die betreffende Stelle aufgetragen, außer noch größeren Schmerzen und Brenner der Haut habe ich die Salbe in die Entsorgungs-Tonne getreten.

Jelliproct bei hömorhoiden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Jelliprocthömorhoiden5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

wegen Beschwerden von Hämorhoiden Schmerzen, Jucken, Bildung einer Schwellung habe ich Jelliproct Salbe auf die betreffende Stelle aufgetragen, außer noch größeren Schmerzen und Brenner der Haut habe ich die Salbe in die Entsorgungs-Tonne getreten.

Eingetragen am 10.10.2012 als Datensatz 47914
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Jelliproct
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lidocain, Fluocinonid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.10.2012
mehr
⌀ Durchschnitt 7,6 von 10,0 Punkten

oto synalar für Ohrenschmerzen, Ohrenentzündung, Otitis externa, Otitis externa mit Augenschmerzen, Kopfschmerzen, Brennen, Geschmacksveränderung

Alle Medikamente wurden etwa zur gleichen Zeit eingenommen. Oto Synalar hilft gut,bringt aber Augen-und Kopfschmerzen mit sich.Die Salbe Quadriderme ist hilfreich,hat keine Nebenwirkungen. Ibuprofen(als Granulat) hilft gegen starke Schmerzen,als Nebenwirkung war ein Brennen im Mund zu spueren.Das...

oto synalar bei Otitis externa; Quadriderme bei Otitis externa; Clarithromycin bei Ohrenentzündung; Ibuprofen bei Ohrenschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
oto synalarOtitis externa3 Tage
QuadridermeOtitis externa3 Tage
ClarithromycinOhrenentzündung7 Tage
IbuprofenOhrenschmerzen10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Alle Medikamente wurden etwa zur gleichen Zeit eingenommen. Oto Synalar hilft gut,bringt aber Augen-und Kopfschmerzen mit sich.Die Salbe Quadriderme ist hilfreich,hat keine Nebenwirkungen. Ibuprofen(als Granulat) hilft gegen starke Schmerzen,als Nebenwirkung war ein Brennen im Mund zu spueren.Das Granulat ist aber besser geeignet fuer den Magen. Clarithromycin ist ein Antibiotikum,die Nebenwirkung hier war eine Geschmacksveraenderung-bitterer Geschmack den ganzen Tag ueber.

Eingetragen am 04.02.2009 als Datensatz 13025
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

oto synalar
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Neomycin, Lidocain, Fluocinonid, Clioquinol, Tolnaftat, Betamethason, Gentamicin, Clarithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):179 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):77
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.02.2009
mehr
⌀ Durchschnitt 6,6 von 10,0 Punkten

oto synalar für Otitis externa mit Augenschmerzen, Kopfschmerzen

Oto Synalar sind Tropfen. Nebenwirkungen waren heftige Kopf-und Augenschmerzen. Leider gibt es gegen Otitis externa nicht viel Auswahl an Medikamenten,da es eine sehr seltene Krankheit ist.

oto synalar bei Otitis externa

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
oto synalarOtitis externa3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Oto Synalar sind Tropfen. Nebenwirkungen waren heftige Kopf-und Augenschmerzen. Leider gibt es gegen Otitis externa nicht viel Auswahl an Medikamenten,da es eine sehr seltene Krankheit ist.

Eingetragen am 04.02.2009 als Datensatz 13024
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

oto synalar
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Neomycin, Lidocain, Fluocinonid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):179 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):77
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.02.2009
mehr

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von Gerarda
Gerarda

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden
[]