Fluoxetin

Wir haben 787 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Fluoxetin.

Prozentualer Anteil 78%22%
Durchschnittliche Größe in cm168180
Durchschnittliches Gewicht in kg7188
Durchschnittliches Alter in Jahren4345
Durchschnittlicher BMIin kg/m225,2027,24

Fluoxetin wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Fluoxetin wurde bisher von 679 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 7,3 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Fluoxetin:

DrugBank-NummerAPRD00530
verschreibungspflichtigja

Einordnung nach ATC-Code:

N06AB03
Nervensystem / Psychoanaleptika / Antidepressiva / Selektive Serotonin-Wiederaufnahmehemmer / Fluoxetin

Fluoxetin kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Fluctine3% (17 Bew.)
Fluoxe-Q<1% (1 Bew.)
Fluoxetin92% (627 Bew.)
Flux Hexal Tabs<1% (6 Bew.)
Fluxet<1% (2 Bew.)
Mutan3% (25 Bew.)
Prozac<1% (1 Bew.)

Bei der Anwendung von Fluoxetin traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

Müdigkeit (158/787)
20%
Übelkeit (103/787)
13%
Gewichtszunahme (96/787)
12%
keine Nebenwirkungen (79/787)
10%
Unruhe (77/787)
10%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 294 Nebenwirkungen bei Fluoxetin

Fluoxetin wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Depression64% (586 Bew.)
Borderline5% (59 Bew.)
Bulimie5% (32 Bew.)
Zwangsstörung5% (39 Bew.)
Antriebsstörungen3% (33 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 45 Krankheiten behandelt mit Fluoxetin

Fragen zu Fluoxetin

Folgende Berichte liegen bisher vor

⌀ Durchschnitt 3,8 von 10,0 Punkten

Fluoxetin für Zwangsstörung

...

Fluoxetin bei Zwangsstörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FluoxetinZwangsstörung5 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

...

Eingetragen am 16.02.2024 als Datensatz 119332
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fluoxetin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fluoxetin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.02.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 9,8 von 10,0 Punkten

Fluoxetin für Depression, Angststörungen, Zwangsstörung, Somatisierungsstörungen mit Depression

Hallo ich bin 17 Jahre alt und ich würde gerne mit euch meine Erfahrung berichten zum Thema Fluxoetin (vorallem für die die Angst haben dies zu nehmen) Seit dem 1 Mai hab ich eine extreme Atemnot entdeckt ich war überall im Krankenhaus Ärtzten usw dann kamen die extremen Panickatacken dann die...

Fluoxetin bei Depression, Angststörungen, Zwangsstörung, Somatisierungsstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FluoxetinDepression, Angststörungen, Zwangsstörung, Somatisierungsstörungen-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo ich bin 17 Jahre alt und ich würde gerne mit euch meine Erfahrung berichten zum Thema Fluxoetin (vorallem für die die Angst haben dies zu nehmen) Seit dem 1 Mai hab ich eine extreme Atemnot entdeckt ich war überall im Krankenhaus Ärtzten usw dann kamen die extremen Panickatacken dann die Somatiesierungstörung/ Angstörung und dann die Depression mit heftigen körperlichen Symptomen und Sehstörungen Schwindel Derealisation usw tja was soll ich sagen Fluoxetin hat mich gerettet es war so gut und ich war nach Monaten wieder richtig glücklich und befreit von den ganzen negativen Symptomen dann da die Wirksamkeit so gut war habe ich es auf 20 mg erhöht (ich glaube ich habe vergessen zu erwähnen das ich mit 10mg begonnen habe und da die wunderbare Wirksamkeit war) wie gesagt ich habe es auf 20mg erhöht und ab da war das die reinste Katastrophe alles war wieder schlimm die Symptome waren wieder da mit Depression ich wollte trotzdem warten weil am Anfang ist es ja meist immer so bevor die bessere Wirkung eintrifft naja 5wochen sind vergangen und nichts… ich bin dann direkt zum artzt und dann wieder auf 10mg in der Hoffnung das es wieder so gut wird wie davor.. naja was soll ich sagen ich wurde Hops genommen irgendwie ist die Wirkung ganz weg mir geht es richtig schlimm ich warte jetzt seit 7 Wochen und es passiert nichts.. warum ist die Wirkung weg ? Ich weis nicht was ich machen soll ich bin echt verzweifelt weil das hat mir so sehr geholfen ich bin echt traurig und am Ende darüber. Hat jemand da eine Ahnung oder etwas ähnliches ?

Eingetragen am 28.01.2024 als Datensatz 119107
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fluoxetin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fluoxetin

Patientendaten:

Geburtsjahr:2006 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.01.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 7,8 von 10,0 Punkten

Fluoxetin für Depression mit Sodbrennen

Starke Sodbrennen

Fluoxetin bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FluoxetinDepression1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Starke Sodbrennen

Eingetragen am 22.01.2024 als Datensatz 119045
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fluoxetin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fluoxetin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Gamze
Gewicht (kg):54
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.01.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 7,5 von 10,0 Punkten

Fluoxetin für Depression, Depression mit Libidoverlust

Extremer Libidoverlust Tabletten schmecken sehr stark nach Pfefferminze, Kräuter etc. deshalb habe ich sie nicht mehr genommen bzw. Habe ich sie nicht mehr runter bekommen.

Fluoxetin bei Depression; Sertralin bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FluoxetinDepression4 Jahre
SertralinDepression7 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Extremer Libidoverlust
Tabletten schmecken sehr stark nach Pfefferminze, Kräuter etc. deshalb habe ich sie nicht mehr genommen bzw. Habe ich sie nicht mehr runter bekommen.

Eingetragen am 21.01.2024 als Datensatz 119036
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fluoxetin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Sertralin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fluoxetin, Sertralin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.01.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 8,8 von 10,0 Punkten

Fluoxetin für bei ADHS / burn out / posttraumatische Belastungsstörung mit Unruhezustände, Reizdarm, Übelkeit

Anfangs Übelkeit, Aufgeregtheit, mehr als sonst. Ab und an Magen/ Darm und Reizdarm

Fluoxetin bei bei ADHS / burn out / posttraumatische Belastungsstörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Fluoxetinbei ADHS / burn out / posttraumatische Belastungsstörung70 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Anfangs Übelkeit, Aufgeregtheit, mehr als sonst.
Ab und an Magen/ Darm und Reizdarm

Eingetragen am 29.12.2023 als Datensatz 118803
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fluoxetin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fluoxetin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):54
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.12.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 6,4 von 10,0 Punkten

Fluoxetin für Zwangsstörung & Essanfälle mit Alpträume, Sehkraftverlust, Gedankenkreisen, Jucken der Haut, wirre Träume

Durch das Fluoxetin sollten meine Zwänge sowie Binge Eating-Anfälle weniger werden. Doch leider hatte ich nicht das Gefühl, dass es was gebracht hat. Die Nebenwirkungen, die ich hatte, waren: Fürchterliche Alpträume, ich habe IMMER geträumt und das mehr als intensiv. Die Träume verfolgten mich...

Fluoxetin bei Zwangsstörung & Essanfälle

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FluoxetinZwangsstörung & Essanfälle3 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Durch das Fluoxetin sollten meine Zwänge sowie Binge Eating-Anfälle weniger werden. Doch leider hatte ich nicht das Gefühl, dass es was gebracht hat.

Die Nebenwirkungen, die ich hatte, waren: Fürchterliche Alpträume, ich habe IMMER geträumt und das mehr als intensiv. Die Träume verfolgten mich den ganzen Tag über und ich war fix und fertig. Zudem hatte ich Probleme mit dem Sehen und juckende, trockene Haut. Ich bin derzeit dabei es abzusetzen und sehe, dass in jeglicher Hinsicht Verbesserung eintritt. Sogar die Essanfälle werden weniger....

Eingetragen am 26.12.2023 als Datensatz 118765
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fluoxetin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fluoxetin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):52
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.12.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 9,8 von 10,0 Punkten

Fluoxetin für Depressionen, Angststörungen, Borderline mit keine Nebenwirkungen

nur gute Erfahrungen, hatte nie Nebenwirkungen

Fluoxetin bei Depressionen, Angststörungen, Borderline

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FluoxetinDepressionen, Angststörungen, Borderline1 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

nur gute Erfahrungen, hatte nie Nebenwirkungen

Eingetragen am 17.12.2023 als Datensatz 118686
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fluoxetin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fluoxetin

Patientendaten:

Geburtsjahr:2002 
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.12.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 5,0 von 10,0 Punkten

Fluoxetin für Zwangsstörung mit Alpträume, Verdauungsstörungen, Absetzungserscheinungen

Ich nahm es vom 22.4.23 bis ca Anfang November, zuerst 10 mg ,dann 20 mg , nahm anfangs ab, hatte kaum Hunger und viel Durchfall.. nahm ab, bis auf 92 kg aber nahm dann wieder zu , als es mir von den Symptomen her besser ging und ich wieder normal gegessen habe. Im Oktober beschloss ich , es...

Fluoxetin bei Zwangsstörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FluoxetinZwangsstörung6 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nahm es vom 22.4.23 bis ca Anfang November, zuerst 10 mg ,dann 20 mg , nahm anfangs ab, hatte kaum Hunger und viel Durchfall.. nahm ab, bis auf 92 kg aber nahm dann wieder zu , als es mir von den Symptomen her besser ging und ich wieder normal gegessen habe. Im Oktober beschloss ich , es langsam abzusetzen, ging zuletzt auf 10 mg herunter. Da bemerkte ich ,daß ich kontinuierlich zunahm. Nehme es nun schon seit 6 Wochen nicht mehr und wiege 107 kg. Ob es am Medikament liegt weiß ich nicht.Auch hatte und habe ich sehr seltsame Träume seit des Ausschleichens und des Absetzens.

Eingetragen am 16.12.2023 als Datensatz 118676
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fluoxetin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fluoxetin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 
Größe (cm):181 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):107
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.12.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 4,6 von 10,0 Punkten

Fluoxetin für Gegen Depressionen und Zwangsgedanken mit Depressionen, Kopfschmerzen, Hunger

Hallo ich nehme Fluoxetin gegen Depressionen Zwangsgedanken und Ängstlichkeit ein ich muss sagen das es richtig gut hilft was mir nicht gut gefällt das ich immer von den Medikament so schnell müde werde und ganz schlimme Kopfschmerzen bekomme die auch richtig auf die Augen schlagen und ich habe...

Fluoxetin bei Gegen Depressionen und Zwangsgedanken

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FluoxetinGegen Depressionen und Zwangsgedanken8 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo ich nehme Fluoxetin gegen Depressionen Zwangsgedanken und Ängstlichkeit ein ich muss sagen das es richtig gut hilft was mir nicht gut gefällt das ich immer von den Medikament so schnell müde werde und ganz schlimme Kopfschmerzen bekomme die auch richtig auf die Augen schlagen und ich habe mehr Hunger und Appetit und hab leider 15 Kilo durch das Medikament zugenommen ich war früher richtig schlank und jetzt kann ich mich nicht mehr bremsen

Eingetragen am 30.10.2023 als Datensatz 118203
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fluoxetin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fluoxetin

Patientendaten:

Geburtsjahr:2002 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.10.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 9,6 von 10,0 Punkten

Fluoxetin für Depression, Zwangsstörung, Angst- und Panikattacken mit Müdigkeit

Ihn habe Flouxetin für 5 Jahre genommen und war damit sehr zufrieden. Der einzige Punkt ist, dass der Schlaf weniger erholsam ist und man dadurch müder ist. Außerdem konnte ich beim Sex nicht zum Höhepunkt kommen. Nach Absetzen funktionierte aber alles wieder normal. Im Moment schleiche ich...

Fluoxetin bei Depression, Zwangsstörung, Angst- und Panikattacken

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FluoxetinDepression, Zwangsstörung, Angst- und Panikattacken5 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ihn habe Flouxetin für 5 Jahre genommen und war damit sehr zufrieden. Der einzige Punkt ist, dass der Schlaf weniger erholsam ist und man dadurch müder ist. Außerdem konnte ich beim Sex nicht zum Höhepunkt kommen. Nach Absetzen funktionierte aber alles wieder normal.
Im Moment schleiche ich Fluctine 20mg wieder ein, weil ich wieder unter einer Angsstörung leide, ich hoffe es schlägt noch einmal so gut an,

Eingetragen am 18.10.2023 als Datensatz 118074
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fluoxetin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fluoxetin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1999 
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):54
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.10.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 9,2 von 10,0 Punkten

Fluoxetin für Depression mit Bauchschmerz

War gut, hatte aber oft Bauchschmerzen.

Fluoxetin bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FluoxetinDepression31 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

War gut, hatte aber oft Bauchschmerzen.

Eingetragen am 10.10.2023 als Datensatz 117977
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fluoxetin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fluoxetin

Patientendaten:

Geburtsjahr:2000 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.10.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 7,4 von 10,0 Punkten

Fluoxetin für Angst- und Panikattacken mit Suizidgedanken

Fluoxetin hat bei 10 mg bei mir Suizid Gedanken verursacht.

Fluoxetin bei Angst- und Panikattacken

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FluoxetinAngst- und Panikattacken-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Fluoxetin hat bei 10 mg bei mir Suizid Gedanken verursacht.

Eingetragen am 08.10.2023 als Datensatz 117937
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fluoxetin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fluoxetin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.10.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 9,4 von 10,0 Punkten

Fluoxetin für Depression mit Haarausfall, Gedächtnisprobleme, Schlafschwierigkeiten

Ich habe das Medikament Ende 07/2023 angesetzt mit 10 mg. Dabei bin ich bis jetzt geblieben. Zunächst gab es eine starke Verschlechterung der depressiven Sympomatik mit verstärkten suizidalen Gedanken. Diese hatte ich jedoch auch schon vor Einnahme. Ansonsten vermehrt Müdigkeit, leichte...

Fluoxetin bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FluoxetinDepression7 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe das Medikament Ende 07/2023 angesetzt mit 10 mg. Dabei bin ich bis jetzt geblieben. Zunächst gab es eine starke Verschlechterung der depressiven Sympomatik mit verstärkten suizidalen Gedanken. Diese hatte ich jedoch auch schon vor Einnahme. Ansonsten vermehrt Müdigkeit, leichte Einschlafstörungen, leichte kognitive Störungen (Merkfähigkeit, Gedächtnis, Konzentration) und subjektiv Haarausfall (wobei das auch an der Jahreszeit liegen könnte). Nach drei Wochen Einnahme ging plötzlich die Sonne auf. Die depressiven Gedanken waren weg, der Antrieb wieder da, ich bin innerlich ruhiger, nicht mehr so getrieben, aber nicht sediert. Ich kann das Leben wieder genießen und hoffnungsvoll in die Zukunft schauen, obwohl sich an meiner Lebenssituation sonst nichts verändert hat. Das fällt auch meinem Umfeld auf. Das Medikament hat meine Lebensqualität enorm verbessert. Es gab schon viele Situationen, die ich ohne nicht besonders gut bewältigt hätte.
Werde es auf jedenfall über den Winter weiter einnehmen. Für die Haare nehme ich Priorin ein und äußerlich Minoxidil und hoffe darauf, dass es sich um einen natürlichen "Fellwechsel" handelt.

Eingetragen am 22.09.2023 als Datensatz 117775
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fluoxetin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fluoxetin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):56
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.09.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 6,6 von 10,0 Punkten

Fluoxetin für Depressionessionen mit Müdigkeit, Kopfschmerz, Unruhe mit zunehmendem Bewegungsdrang

Leichte Langanhaltene Kopfschmerzen, unruhe/ anspannung (z.b. bein wackeln/zittern), oft müde und schläfrig,

Fluoxetin bei Depressionessionen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FluoxetinDepressionessionen1 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Leichte Langanhaltene Kopfschmerzen, unruhe/ anspannung (z.b. bein wackeln/zittern), oft müde und schläfrig,

Eingetragen am 14.09.2023 als Datensatz 117674
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fluoxetin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fluoxetin

Patientendaten:

Geburtsjahr:2005 
Größe (cm):157 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):52
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.09.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 7,8 von 10,0 Punkten

Fluoxetin für Depression mit Libidoverlust

Hilf gut für depr.... Aber Probleme bei seks.

Fluoxetin bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FluoxetinDepression3 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hilf gut für depr.... Aber Probleme bei seks.

Eingetragen am 13.09.2023 als Datensatz 117668
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fluoxetin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fluoxetin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.09.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 9,8 von 10,0 Punkten

Fluoxetin für Depression, Angststörungen, Derealisation mit Schlaflosigkeit, Derealisation, Kribbel in den Armen, Taubheit, Kreislaufbeschwerden, Wassereinlagerung, Appetitabnahme, Angstanfälle, Gewichtabnahme

Ich möchte mal eine positive Erfahrung mit Fluoxetin berichten. Ich habe einen Wechsel von Citalopram zu Fluoxetine gemacht. Ich hatte totale Angst und habe jeden Erfahrungsbericht gelesen und auf jedes Symptom geachtet. Ich habe angefangen mit 10mg weil mein Körper sehr empfindlich reagiert. Ich...

Fluoxetin bei Depression, Angststörungen, Derealisation

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FluoxetinDepression, Angststörungen, Derealisation3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich möchte mal eine positive Erfahrung mit Fluoxetin berichten. Ich habe einen Wechsel von Citalopram zu Fluoxetine gemacht. Ich hatte totale Angst und habe jeden Erfahrungsbericht gelesen und auf jedes Symptom geachtet. Ich habe angefangen mit 10mg weil mein Körper sehr empfindlich reagiert. Ich hatte 1 Woche lang Extreme Kreislaufprobleme, kribbeln in den Armen und Beinen (leichte Taubheitsgefühle) und Kopfschmerzen. Ich war total unruhig und bin total in die Derealisation gerutscht, was mir noch mehr Angst gemacht hat. Ich habe damit allgemein Probleme aber so schlimm war es noch nie. Nach einer Woche habe ich auf 20mg erhöht, weil ich wusste es geht mir sowieso schlecht, also zieh ich es jetzt schnell durch und erhöhe nicht noch in langsameren Schritten. Nach 3 Tagen ging es mir richtig elend. Ich hatte überlegt wieder auf 10mg runter zu gehen, aber ich wusste dass es nichts bringt, weil man da einfach durch muss. Ich habe mich dann eine Woche krank schreiben lassen, ich war überhaupt nicht alltagstauglich. Ich hatte so einen Antrieb, ich konnte nicht schlafen und hatte das Gefühl ich muss mich bewegen, es war total unangenehm. Die Angst und Panikattacken wurden schlimmer, und abends habe ich dann teilweise eine Tavor genommen um mich nicht reinzusteigern. Nach einer Woche ging es mir langsam besser. Jetzt nehme ich die 20mg jeden Abend seit 3 Monaten. Mit geht es super, seit 4 Wochen ist meine Stimmung deutlich besser, ich habe kaum noch Ängste. Mein Antrieb ist super,( das hatte ich bei Citalopram nie). Ich habe wieder Lust auf Sport und Freunde treffen, meine Libido ist wieder da. Ich habe 7 kg abgenommen seit Beginn. Mir geht’s super. Also haltet durch! Fluoxetin hat mir mein Leben wieder gegeben.
Mit Citalopram ging es mir gut, aber ich hatte nur Hunger und keine Lust was zu machen.
Mit Fluoxetin habe ich keine Heißhunger-Attacken mehr, habe Lust raus zu gehen und meine Derealisation ist mittlerweile auch komplett weg.

Alkohol habe ich das erste mal nach 4 Wochen getrunken. Ich vertrage weiterhin genauso viel wie vorher, aber habe mich langsam ran getastet.

Eingetragen am 06.09.2023 als Datensatz 117572
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fluoxetin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fluoxetin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1996 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):56
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.09.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Fluoxetin für Zwangsstörung

Ich nutze Fluoxetin seit knapp 4 Wochen gegen Zwangsgedanken und bin bisher relativ zufrieden damit. Die Zwangsgedanken wurden bereits jetzt schon deutlich reduziert und die damit einhergehende Angst ebenfalls auf ein sehr erträgliches Niveau gesenkt. Ich hoffe, dass das in den kommenden...

Fluoxetin bei Zwangsstörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FluoxetinZwangsstörung4 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nutze Fluoxetin seit knapp 4 Wochen gegen Zwangsgedanken und bin bisher relativ zufrieden damit. Die Zwangsgedanken wurden bereits jetzt schon deutlich reduziert und die damit einhergehende Angst ebenfalls auf ein sehr erträgliches Niveau gesenkt.

Ich hoffe, dass das in den kommenden Wochen immer besser wird da die Wirkung gegen den Zwang erst ab der 8-12 Wochen Woche so richtig langsam eintritt.

Auf jeden Fall kann ich sagen, dass Fluoxetin es mir wieder möglich gemacht hat mein Leben wieder normal zu führen. Ich schaffe mehr, traue mich wieder öfter allein zu sein und kann das Leben wieder genieße. Meine Zwangsstörung brach am 02. April 2023 ganz schlimm aus und machte mir das Leben wirklich zu Hölle. Aber jetzt habe ich immer mehr und mehr Momente, die schön sind.

Ich hatte große Angst vor Nebenwirkungen. Vor allem vor dem Libidoverlust. Jedoch kann ich nach 4 Wochen Fluoxetin (20mg) Einnahme bisher keine großen Nebenwirkungen beobachten. Lediglich Sodbrennen habe ich ab und zu und manchmal das Gefühl von Schwindel. Aber alles in allem bin ich mit Fluoxetin sehr sehr zufrieden und bin sehr froh es einzunehmen. Es gibt mir mein Leben wieder zurück.

Eingetragen am 13.07.2023 als Datensatz 116843
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fluoxetin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fluoxetin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1998 
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):111
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.07.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 6,9 von 10,0 Punkten

Elontril für Depression, Depression

Wasser in den Beinen, Gewichtszunahme, Sehvermögen verschlechtert

Elontril bei Depression; Fluoxetin bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ElontrilDepression7 Jahre
FluoxetinDepression2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Wasser in den Beinen, Gewichtszunahme, Sehvermögen verschlechtert

Eingetragen am 11.06.2023 als Datensatz 116423
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Elontril
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Fluoxetin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Bupropion, Fluoxetin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 
Größe (cm):193 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):115
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.06.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 9,2 von 10,0 Punkten

Fluoxetin für Depression

Medikament hat mir sehr gut geholfen. Meine Depressionen ist viel besser. Der Heißhunger weg, resp. leicht kontrollierbar. Die Libido ist stark erhöht. Schöner Nebeneffekt.

Fluoxetin bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FluoxetinDepression210 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Medikament hat mir sehr gut geholfen. Meine Depressionen ist viel besser. Der Heißhunger weg, resp. leicht kontrollierbar. Die Libido ist stark erhöht. Schöner Nebeneffekt.

Eingetragen am 24.05.2023 als Datensatz 116204
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fluoxetin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fluoxetin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1956 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):120
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.05.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 4,2 von 10,0 Punkten

Fluoxetin für Angststörungen

Ich habe Fluoxetin verschrieben bekommen weil ich unter starken Ängsten leide. Vorallem an der Angst mich zu übergeben (Emetophobie). Ich hatte vorher schon citalopram & Venlafaxin genommen welche ich gut vertragen habe. Aber auf Grund das meine Ängste mehr wurden sollte ich etwas anderes...

Fluoxetin bei Angststörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FluoxetinAngststörungen2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe Fluoxetin verschrieben bekommen weil ich unter starken Ängsten leide. Vorallem an der Angst mich zu übergeben (Emetophobie). Ich hatte vorher schon citalopram & Venlafaxin genommen welche ich gut vertragen habe. Aber auf Grund das meine Ängste mehr wurden sollte ich etwas anderes ausprobieren. Doch schon nach der ersten Einnahme morgens ging es mir nachts sehr schlecht. Mir war heiß & kalt & hatte übelkeit. Am zweiten Tag war die übelkeit sehr stark auch über Tag. Am dritten Tag hab ich sie nicht mehr genommen weil die Angst vorm erbrechen zu groß ist. Mir ist Dauer schlecht & habe einen trocken Mund

Eingetragen am 18.05.2023 als Datensatz 116129
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fluoxetin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fluoxetin

Patientendaten:

Geburtsjahr:2002 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):45
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.05.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 7,0 von 10,0 Punkten

Fluoxetin für Depression

Ich bekam das Medikament von meinem Besten Kamerad, der meine Beschwerden ernst nahm zum probieren. Es half dann ging es offiziell über den Hausarzt. Dieser verschrieb 50x a 10MG und danach 100x a 10MG ich nahm Sie als 20MG/Abend ein und mir halfen Sie im Moment Ja. Es hielt 3-4 Monate dann ging...

Fluoxetin bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FluoxetinDepression4 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich bekam das Medikament von meinem Besten Kamerad, der meine Beschwerden ernst nahm zum probieren. Es half dann ging es offiziell über den Hausarzt. Dieser verschrieb 50x a 10MG und danach 100x a 10MG ich nahm Sie als 20MG/Abend ein und mir halfen Sie im Moment Ja. Es hielt 3-4 Monate dann ging es wieder Bergab mit der Krankheit. Als Depressiver steht man oft alleine im Regen!!!
Ärzte fehlt es meistens an Empathie! Unruhen und Durchfall was bis 14 Tage danach verging. Normal der Körper kennt den Fremdstoff Ja nicht. Daher bisschen Härter sein Stur das durchsteht man wird es wenigstens erträglicher das Leben.

Eingetragen am 18.05.2023 als Datensatz 116120
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fluoxetin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fluoxetin

Patientendaten:

Geburtsjahr:2000 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.05.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 9,0 von 10,0 Punkten

Fluoxetin für Depression

Man bemerkt schnell eine Besserung des Zustands. Habe mit einer Besserung erst ab einem Monat gerechnet aber diese tritt nach den 2 Wochen schon ein. Die einzige Nebenwirkung, welche ich spüre ist das Zittern meiner Hände. Die ist teilweise sehr ausgeprägt. Ist auch im ganzen Körper vertreten bei...

Fluoxetin bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FluoxetinDepression2 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Man bemerkt schnell eine Besserung des Zustands. Habe mit einer Besserung erst ab einem Monat gerechnet aber diese tritt nach den 2 Wochen schon ein. Die einzige Nebenwirkung, welche ich spüre ist das Zittern meiner Hände. Die ist teilweise sehr ausgeprägt. Ist auch im ganzen Körper vertreten bei Zeiten.

Eingetragen am 04.05.2023 als Datensatz 115933
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fluoxetin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fluoxetin

Patientendaten:

Geburtsjahr:2003 
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.05.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 8,8 von 10,0 Punkten

Fluoxetin 40mg für Depresiones und Zwang Störung

Sehr you empfehlen, mir hilft gegen Angst Störungen and zwamg Störungen. Und das beste mit diese Fluoxetin ich annehme viele kg aktuell 10kg abgenommen in 3 wohchwn

Fluoxetin 40mg bei Depresiones und Zwang Störung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Fluoxetin 40mgDepresiones und Zwang Störung10 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Sehr you empfehlen, mir hilft gegen Angst Störungen and zwamg Störungen. Und das beste mit diese Fluoxetin ich annehme viele kg aktuell 10kg abgenommen in 3 wohchwn

Eingetragen am 30.04.2023 als Datensatz 115886
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fluoxetin 40mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fluoxetin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Apotheker
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.04.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 8,2 von 10,0 Punkten

Fluoxetin für Depression

Müdigkeit, Schwindel, einmal erbrechen könnte auch andere Gründe haben. Sonst Mittel gut verträglich.

Fluoxetin bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FluoxetinDepression10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Müdigkeit, Schwindel, einmal erbrechen könnte auch andere Gründe haben.
Sonst Mittel gut verträglich.

Eingetragen am 27.04.2023 als Datensatz 115835
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fluoxetin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fluoxetin

Patientendaten:

Geburtsjahr:2006 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.04.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 6,6 von 10,0 Punkten

Mutan für Depression, Zwangsstörung, Angststörung, Essstörung, Posttraumatische Belastsungsstörung

Ich habe Mutan bekommen, nachdem ich meine Einnahme von Sertralin beendet habe, da ich nach etwa 6 Monaten keine Wirkung mehr gespürt habe. Anfangs noch hatte ich ab und an das Gefühl, einen kleinen Schub von Motivation zu haben, in der ich produktiv war. Leider hat dieser positive Effekt stark...

Mutan bei Depression, Zwangsstörung, Angststörung, Essstörung, Posttraumatische Belastsungsstörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MutanDepression, Zwangsstörung, Angststörung, Essstörung, Posttraumatische Belastsungsstörung5 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe Mutan bekommen, nachdem ich meine Einnahme von Sertralin beendet habe, da ich nach etwa 6 Monaten keine Wirkung mehr gespürt habe. Anfangs noch hatte ich ab und an das Gefühl, einen kleinen Schub von Motivation zu haben, in der ich produktiv war. Leider hat dieser positive Effekt stark nachgelassen. Ich war 3 Monate lang auf 20mg eingestellt, 1-2 Monate auf 40mg, nun seit ca. einer Woche auf 60mg (Höchstdosis).

Ich kann leider keine Vorteile mehr aus dem Medikament ziehen, lediglich fühle ich mich in Heißhungerattacken stark bestärkt, obwohl Mutan ja gegen diese wirken soll wegen der Appetitssenkung. Schwere Alpträume hatte ich schon immer, jedoch sind sie seit meiner Einnahme von Mutan (insbesondere seit der Dosissteigerung) noch "realistischer" geworden und ich leide stärker als zuvor an Schlafparalysen und/oder Halluzinationen kurz nach dem Aufwachen.
Tatsächlich sogar hatte ich für etwa eine Woche lang bulimisches Verhalten (bedacht flüssige und breiige Lebensmittel verzehrt, um sie dann kurz danach wieder zu erbrechen), obwohl ich nicht mal davon wusste, dass Mutan angeblich gerne bei Bulimie eingesetzt wird. An einem umgekehrtem Nocebo Effekt oder umgekehrter Psychologie kann es also auch nicht gelegen haben.

Während meiner Einnahme von Sertralin habe ich etwa ~30kg an Übergewicht abgenommen, welche ich seit dem Großteils meines Lebens auf mir hatte (ich bin 25). Nun sind ca. 20kg so gut wie wieder oben, obwohl es mir seelisch eigentlich besser gehen sollte, da ich seit 6 Monaten in einer glücklichen Beziehung bin und tägliche Ablenkung von meiner inneren Unruhe habe.

Außerdem: ich habe Autismus und ADHS, nehme dafür keine Medikamente (Aripiprazol war nicht gut bei mir) und ich nehme täglich 150mg L-Thyroxin (Euthyrox) wegen einer chronischen Schilddrüsenunterfunktion / Hashimoto.

Preis/Leistungsverhältnis kann ich nicht beurteilen, da ich rezeptgebührenbefreit bin.

Eingetragen am 26.04.2023 als Datensatz 115812
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mutan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fluoxetin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1998 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.04.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Fluoxetin für Angststörungenkattacke, Depressionen

Keine

Fluoxetin bei Depressionen; Promethazin bei Angststörungenkattacke

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FluoxetinDepressionen11 Jahre
PromethazinAngststörungenkattacke-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Keine

Eingetragen am 03.02.2023 als Datensatz 114571
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fluoxetin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Promethazin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fluoxetin, Promethazin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):66
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.02.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Fluoxetin für Depression, Angststörung

Huhu ihr Lieben, ich nehme Fluoxetin nun schon zum 2. mal wegen einer wiederkehrenden Angst- und Panikstörung und Depressionen. Diesesmal bin ich von 10 auf 20 mg gestiegen. Bei mir braucht das Medikament 4 Wochen bis ich deutliche Verbesserungen spüre. Ich fühle mich nicht mehr so müde, ich...

Fluoxetin bei Depression, Angststörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FluoxetinDepression, Angststörung4 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Huhu ihr Lieben,
ich nehme Fluoxetin nun schon zum 2. mal wegen einer wiederkehrenden Angst- und Panikstörung und Depressionen. Diesesmal bin ich von 10 auf 20 mg gestiegen. Bei mir braucht das Medikament 4 Wochen bis ich deutliche Verbesserungen spüre.
Ich fühle mich nicht mehr so müde, ich denke nicht mehr über so viel unnötiges nach, meine Angst und Panikzustände sind weg. Eigentlich alles echt super.
Ich warne hiermit aber auch wie viele andere, übermäßig viel Alkohol mit dem Medikament zu trinken. Ich reagiere viel schneller auf Alkohol und vorallem viel viel stärker. Ich war sehr schnell betrunken. Am nächsten Tag lag ich nur da und habe so oft gespuckt, auch wenn eigentlich nichts mehr kommen dürfte. Und auch ein paar Tage danach hatte ich wieder leichte Panik und Angst.
Ja, jeder reagiert da anders drauf, aber trotzdem empfehle ich es keinem.
Alkohol in Maßen ist völlig in Ordnung, damit habe ich dann auch kein Problem die nächsten Tage. Aber nach 2 Gläsern Wein, ist bei mir schon Schluss, dann höre ich auf und muss nicht wieder so einen Kater wie damals befürchten.
Ich hoffe es hilft dem einen oder anderen weiter :)
An jeden der hier unterwegs ist, weil er Fluoxetin nehmen muss, ich wünsche dir alles alles Gute und hoffe du wirst irgendwann ein sorgenfreies Leben führen können. ^^

Eingetragen am 23.01.2023 als Datensatz 114406
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fluoxetin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fluoxetin

Patientendaten:

Geburtsjahr:2001 
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):115
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.01.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 4,4 von 10,0 Punkten

Fluoxetin für Depression, Essstörung

Am Anfang hatte ich 10mg steigerte auf die Dosis 20mg. Mit der Zeit nahm ich zu weil es die Angst vor dem Zunehmen verminderte im ganzen 7kg. Ich bekam aber mehr Schlafstörungen und Paranoia, vorallem bei Müdigkeit war ich laut Beobachtungen "in meinem Film".

Fluoxetin bei Depression, Essstörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FluoxetinDepression, Essstörung2 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Am Anfang hatte ich 10mg steigerte auf die Dosis 20mg. Mit der Zeit nahm ich zu weil es die Angst vor dem Zunehmen verminderte im ganzen 7kg.
Ich bekam aber mehr Schlafstörungen und Paranoia, vorallem bei Müdigkeit war ich laut Beobachtungen "in meinem Film".

Eingetragen am 09.01.2023 als Datensatz 114192
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fluoxetin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fluoxetin

Patientendaten:

Geburtsjahr:2000 
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):52
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.01.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 2,0 von 10,0 Punkten

Fluoxetin für Depressionen, Borderline, Sozialphobie, Burnoutsyndrom

Ich habe mir quasi selbst Fluoxetin verschreiben lassen, da ich dachte es könne mir helfen. Mein burnout wurde schlimme und ich wurde extrem rastlos. Außerdem war ich ständig Reizüberflutet. Ich hatte extreme Nebenwirkungen:hätte den ganzen Tag schlafen können, war gereizt, meine Familie...

Fluoxetin bei Depressionen, Borderline, Sozialphobie, Burnoutsyndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FluoxetinDepressionen, Borderline, Sozialphobie, Burnoutsyndrom21 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe mir quasi selbst Fluoxetin verschreiben lassen, da ich dachte es könne mir helfen. Mein burnout wurde schlimme und ich wurde extrem rastlos. Außerdem war ich ständig Reizüberflutet.

Ich hatte extreme Nebenwirkungen:hätte den ganzen Tag schlafen können, war gereizt, meine Familie beschrieb mich als aggressiv und nicht mehr ich selbst. Bei höherer Dosierung (20mg) habe ich sogar stimmen gehört, die nicht da waren.
Meinen Appetit hat es nicht unterdrückt.
Das einzig positive war, dass ich die Reize etwas weniger wahrgenommen habe.
Ich bin nach 3 Wochen auf Sertralin umgestiegen.

Eingetragen am 03.01.2023 als Datensatz 114105
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fluoxetin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fluoxetin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):50
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.01.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 7,0 von 10,0 Punkten

Mutan für Depression

Zu Beginn (20mg) starke Nebenwirkungen. Fühlte mich als wäre ich krank. Nach einigen Wochen wurde es jedoch endlich besser.

Mutan bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MutanDepression-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Zu Beginn (20mg) starke Nebenwirkungen. Fühlte mich als wäre ich krank. Nach einigen Wochen wurde es jedoch endlich besser.

Eingetragen am 02.01.2023 als Datensatz 114069
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mutan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fluoxetin

Patientendaten:

Geburtsjahr:2000 
Größe (cm):161 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):51
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.01.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 8,4 von 10,0 Punkten

Fluoxetin für Depression

Als ich angefangen habe, das Medikament zu nehmen, hatte ich nach einer Woche eine extreme Down-Phase, die ein paar Tage anhielt. In der Zeit hatte ich verstärkt Panikattacken und Selbstverletzungsdruck, was bei Jugendlichen allerdings öfter der Fall ist und ich habe Fluoxetin bereits vor 3...

Fluoxetin bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FluoxetinDepression3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Als ich angefangen habe, das Medikament zu nehmen, hatte ich nach einer Woche eine extreme Down-Phase, die ein paar Tage anhielt. In der Zeit hatte ich verstärkt Panikattacken und Selbstverletzungsdruck, was bei Jugendlichen allerdings öfter der Fall ist und ich habe Fluoxetin bereits vor 3 Jahren schon ein Mal genommen, da war das genau so, deswegen war ich darauf vorbereitet. Danach hatte ich für ein paar Tage bis sogar Wochen eine extreme Hoch-Phase, bis sich das Medikament dann endlich richtig eingestellt hat.
Seitdem ist meine einzige Nebenwirkung, dass meine Periode sehr unregelmäßig geworden ist. Bei meiner ersten Einnahme damals war ich auch beim Frauenarzt, da war ich allerdings auch noch ein Stück jünger und mir wurde gesagt, dass das sowohl am Alter als auch am Fluoxetin liegen kann. In der Zwischenzeit in der ich kein Fluoxetin genommen habe, wurde meine Periode immer regelmäßiger, nun ist sie das gar nicht mehr. Ansonsten merke ich eine verstärkte Müdigkeit, ich schlafe öfter als früher nachmittags mal ein. Aber das sind Nebenwirkungen, die ich gut auf mich nehmen kann, wenn mich das Fluoxetin ansonsten gut bei meinen Depressionen unterstützt, was es tut.

Eingetragen am 29.12.2022 als Datensatz 114015
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fluoxetin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fluoxetin

Patientendaten:

Geburtsjahr:2005 
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):79
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.12.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 7,0 von 10,0 Punkten

Fluoxetin für Depression

Hallo da ich schon einige Antidepressiva probiert habe und leider nichts so wirklich geholfen hat, hat mir mein Arzt die letzten Tabletten auf fluoxetin umgestellt, das ist jetzt eine Woche her. Ich muss sagen ich habe noch nie so was schlimmes mitgemacht wie der Entzug der letzten Tabletten . Zu...

Fluoxetin bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FluoxetinDepression1 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo da ich schon einige Antidepressiva probiert habe und leider nichts so wirklich geholfen hat, hat mir mein Arzt die letzten Tabletten auf fluoxetin umgestellt, das ist jetzt eine Woche her. Ich muss sagen ich habe noch nie so was schlimmes mitgemacht wie der Entzug der letzten Tabletten . Zu fluoxetin, habe es schon vor ein paar Jahren genommen und dann wieder abgesetzt da es mir so gut ging , naja blöder Fehler … hoffe es hilft dieses Mal wieder so gut und dann werde ich es definitiv nicht mehr absetzen.
Nebenwirkungen sind obwohl ich es nicht sagen kann ob es vom Entzug ist oder von Fluoxetin: Schwindel, Benommenheit, anfängliche Übelkeit

Eingetragen am 28.12.2022 als Datensatz 114006
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fluoxetin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fluoxetin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1993 
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.12.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 7,6 von 10,0 Punkten

Fluoxetin für Depression, Bulimie

Die Eingewöhnungsphase kann anstrengend sein mit einigen Nebenwirkungen. Vor allem Die Übelkeit war anstrengend am Anfang. Als mein Körper sich dran gewöhnt hat und die richtige Dosis gefunden wurde, war bei mir alles in Ordnung.

Fluoxetin bei Depression, Bulimie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FluoxetinDepression, Bulimie40 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Die Eingewöhnungsphase kann anstrengend sein mit einigen Nebenwirkungen. Vor allem Die Übelkeit war anstrengend am Anfang. Als mein Körper sich dran gewöhnt hat und die richtige Dosis gefunden wurde, war bei mir alles in Ordnung.

Eingetragen am 19.11.2022 als Datensatz 113450
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fluoxetin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fluoxetin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.11.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 8,8 von 10,0 Punkten

Fluoxetin für Depression

Müdigkeit, Schlaflosichkeit, leichte Kopfschmerzen Habe mit 20mg morgens angefangen und habe die ersten 3 Wochen fast keine Nacht mehr geschlafen. Nach der Einahme, war ich am späten Vormittag immer furchtbar müde und hab mindestens 2 Stunden geschlafen. Und Nachts kam ich nicht zur Ruhe....

Fluoxetin bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FluoxetinDepression2 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Müdigkeit, Schlaflosichkeit, leichte Kopfschmerzen

Habe mit 20mg morgens angefangen und habe die ersten 3 Wochen fast keine Nacht mehr geschlafen.
Nach der Einahme, war ich am späten Vormittag immer furchtbar müde und hab mindestens 2 Stunden geschlafen. Und Nachts kam ich nicht zur Ruhe.
Also habe ich die Einnahmen auf Abends verlegt und schlafe seitdem wunderbar durch und komme super aus dem Bett. Leichte Kopfschmerzen habe ich immer mal wieder, aber der Tag funktioniert hervorragend.
Bin jetzt bei 40mg und, habe leicht an Gewicht verloren und bin wieder ein Mensch.
Die Nebenwirkungen sind bei jedem anders. Egal was man an Antidepressiva einnimmt. Es lohnt sich immer die ersten 3-4 Wochen abzuwarten und auch mal in sich hineinzuhören.

Eingetragen am 17.11.2022 als Datensatz 113422
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fluoxetin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fluoxetin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.11.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 8,2 von 10,0 Punkten

Mirtazapin für Schlafstörungen, Depression, Schlafstörungen

Ich schreibe hier nun erstmalig einen Beitrag, da ich selbst immer viel hier gelesen habe während meiner Krisen. Ich hoffe ich kann einigen weiterhelfen und vielleicht auch Hoffnung schenken. Anfang 2016 erhielt ich die Diagnose Depression. Dies war zwar ein Schock aber da es in der Familie...

Mirtazapin bei Schlafstörungen; Fluoxetin bei Depression; Atosil bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MirtazapinSchlafstörungen4 Jahre
FluoxetinDepression5 Jahre
AtosilSchlafstörungen4 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich schreibe hier nun erstmalig einen Beitrag, da ich selbst immer viel hier gelesen habe während meiner Krisen. Ich hoffe ich kann einigen weiterhelfen und vielleicht auch Hoffnung schenken.
Anfang 2016 erhielt ich die Diagnose Depression. Dies war zwar ein Schock aber da es in der Familie liegt, nichts Unbekanntes. Wegen starker Panikattacken litt ich unter Schlafstörungen und wurde als ich einen kurzen Klinkaufenthalt hatte, mit Mirtazapin behandelt (als Bedarfsmedikament).
15 mg zur Nacht hat mich innerhalb von 15 Minuten schlafen lassen wie ein Stein. Leider hatte ich davon immer einen starken Überhang und Heißhungerattaken, die ich mit Kinder Bueno gestillt habe. Nehmen musste ich Mirtazapin innerhalb von 4-5 Jahren nur so ca. 2 mal im Jahr. Es wirkte immer wunderbar. Der nächste Tag war nur nicht sehr produktiv. Kaum Nebenwirkungen gehabt.
Ende 2016 (in der Zwischenzeit hatte ich eine 6 Wöchige Tagesklinik Therapie gemacht und einen neuen Job) kam eine neue Episode der Depression und ich war am Boden zerstört. Litt extrem unter Appetitlosigkeit und ich habe mich so traut und hoffnungslos gefühlt. Zum Glück kam ich schnell bei einem Psychotherapeuten unter, der mir die Empfehlung gab, zusätzlich zur Gesprächstherapie auch eine medikamentöse Therapie zu beginnen.
Der Neurologe verschrieb mir dann das Medikament Fluoxetin, da ich Citalopram nicht vertragen habe. Die erste Wirkung von Fluoxetin habe ich ca 2 Wochen nach erster Einnahme gespürt. Begonnen wurde mit 10mg und nach einer Woche auf 20mg hochdosiert. Zu der Zeit litt ich nicht unter Ängsten/Panikattacken. Nebenwirkungen hatte ich Nachtschweiß, der tatsächlich länger anhielt, sonst keine Nebenwirkungen. Die Antriebssteigerung kam nach 2 Wochen und die aufgehellte Stimmung kam nach ca 4 Wochen. Endlich war ich nicht mehr hoffnungslos. Ich hatte endlich Licht am Ende des Tunnels gesehen. Es hat mich nicht wieder zu der Person gemacht die ich vorher war, aber es vertrieb die schwarzen Wolken aus meinem Kopf und ich konnte wieder realistisch sein und mir selbst sagen, dass ich mit der Gesprächstherapie auf dem richtigen Weg war.
Nach ca 5 Jahren habe ich Fluoxetin eingenständig abgesetzt, da ich nun 5 Jahre keine depressive Episode mehr hatte und seit 2 Jahren meinen Therapeuten nicht mehr getroffen hatte. Zusätzlich habe ich eh ständig vergessen es zu nehmen. Dies ging ca 6 Monate gut, bis ich vor ca 1,5 Monaten spürte, dass ich mich zunehmend schlechter fühle aufgrund von eigenen Druck den ich mir machte (Arbeit, Familie, Ehrenamt). Ich beschloss wieder eigenständig Fluoxetin zu nehmen und stieg sofort mit 20mg ein (hatte vergessen, dass damals mit 10mg gestartet wurde). Nach ca 5-6 Tagen kamen plötzlich über Nacht die schlimmen Panikattacken wieder, die ich vor ca 2 Monaten kurzzeitig für 3 Tage hatte und dann wieder alles ok war. Ich verstand die Welt nicht mehr. Ich schrieb meinem Psychotherapeuten und der hatte mir einen schnellen Termin für die folgende Woche gegeben. Aber die Panik blieb und wurde teilweise immer schlimmer. Ich war teilweise 56 Stunden wach und habe mich geistig nicht erschöpft gefühlt. Die ständige Panik hat mich fertig gemacht und meinen Alltag komplett unmöglich gemacht. Ich beschloss für wenige Tage auf 10mg runter zu gehen (mit Schwester abgeklärt, da sie in Psychatrie arbeitet) und zu gucken ob es besser wird. Wurde es kaum. Ich konnte nicht arbeiten, mich nicht treffen und konnte nur daran denken, dass ich so eine Angst hatte und mein Leben nun zusammenbrechen würde. Meine Hausärztin verschrieb mir zu der Zeit Atosil 5mg, da Mirtazapin zum einen nicht mehr wirkte und zum anderen nicht mit Fluoxetin kompatibel sei. Atosil hat mit zu Beginn gar nichts gebracht. 5mg waren einfach zu wenig. Mein Therapeut (der auch Anästhesist ist) hat mir darauf hin empfohlen mind. 25mg zu nehmen. Dann wirkt es amgstlösend und schlafanstoßend. Gesagt Getan. Und ja es wirkte ein wenig besser. Die innere Unruhe und Angst blieb, aber ich schlief wieder 7 Stunden am Stück. Nebenwirkungen waren trockener Mund und Zittern (was aber auch von der Panik kommen konnte). Die Panikattacken wurde weniger und weniger extrem.
Aktuell nehmen ich seit 5 Wochen wieder Fluoxetin und habe eine Antriebssteigerung nach ca 2 Wochen gemerkt, und seit gestern spüre ich, dass meine Hoffnungslosigkeit etwas weniger wird. Atosil nehme ich mich zum schlafen weil ich noch sehr nervös bin und versuche es, wenn ich mich auf der Arbeit wieder eingefunden habe, abzusetzen. Meine neue Neurologin hat die Vermutung, dass die Panikattacken vom Fluoxetin kamen und da ich jetzt weniger Ängste habe es anfängt zu wirken. Dies ist auch mein Gefühl.
Meine Angst, dass ich ein neues Medikament brauche oder es nicht wirkt, ist besser und es waren wirklich anstrengende Wochen, aber ich habe die Einnahme durchgezogen und bin seit 1,5 Wochen wieder auf 20mg. Und ich spüre etwas Besserung.
Bitte gebt nicht von selbst einfach auf, manchmal brauchen Medikamente Zeit! Und nur Medikamente sind nicht die Lösung, eine Psychotherapie sollte zusätzlich immer gemacht werden. Ich habe sehr viel über mich und mein Verhalten gelernt und bin dadurch selbstbewusster und bestimmter geworden. Das hätte ich mit nur Medikamenten nie geschafft.
Gebt die Hoffnung nicht auf! Es kommt irgendwann das Licht

Eingetragen am 09.11.2022 als Datensatz 113297
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mirtazapin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Fluoxetin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Atosil
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Mirtazapin, Fluoxetin, Promethazin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1994 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.11.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 3,2 von 10,0 Punkten

Fluoxetin für Depression

Im Alter von 17 Jahren habe ich damals angefangen 40 mg Fluoxetin zu nehmen. Es veränderte mein Sozialverhalten ins negative. Irgendwann stellte sich heraus dass meine Depression eine bipolare Störung ist. Ab da müsste ich aufhören Fluoxetin zu nehmen da es sonst eine Manie auslöst. Bei bipolarer...

Fluoxetin bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FluoxetinDepression4 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Im Alter von 17 Jahren habe ich damals angefangen 40 mg Fluoxetin zu nehmen. Es veränderte mein Sozialverhalten ins negative. Irgendwann stellte sich heraus dass meine Depression eine bipolare Störung ist. Ab da müsste ich aufhören Fluoxetin zu nehmen da es sonst eine Manie auslöst. Bei bipolarer Störung kann ich das Medikament deswegen nicht empfehlen. Als ich 2021 nochmal Fluoxetin nehmen wollte weil ich einer Depression vorbeugen wollte, da habe ich es im Krankenhaus genommen und Zuhause ganz plötzlich abgesetzt. Das führte zu einem Realitätsverlust worauf ich aus dem Fenster sprang und bleibende Behinderungen bekam. Ich denke Fluoxetin kann sehr gefährlich sein und vor allem dann wenn man die falsche Dosis bekommt. Das Medikament hat mein Leben sehr negativ beeinflusst und ich bereue es sehr dass ich bereit war dieses Gift in mein Körper zu bringen. Vielleicht gibt es Menschen denen Fluoxetin geholfen hat weil sie die richtige Dosis hatten aber bei mir war es die falsche Dosis und es tut mir leid dass ich Pech hatte...also wünsche ich allen anderen viel Glück einen guten Arzt zu finden der weiß wie man mit dem Wirkstoff umgeht und ich hoffe einfach nur dass andere Patienten verstehen auf welches Risiko sie sich einlassen.

Eingetragen am 06.11.2022 als Datensatz 113264
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fluoxetin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fluoxetin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.11.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Fluoxetin für Depression

Mir war in den ersten vier Wochen leicht kodderig. Allerdings half mir dies auch beim Abnehmen. Ich habe bisher 23 Kilo abgenommen ganz langsam… Meine Stimmung ist stabil gut.

Fluoxetin bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FluoxetinDepression89 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Mir war in den ersten vier Wochen leicht kodderig.
Allerdings half mir dies auch beim Abnehmen.
Ich habe bisher 23 Kilo abgenommen ganz langsam…
Meine Stimmung ist stabil gut.

Eingetragen am 30.10.2022 als Datensatz 113152
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fluoxetin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fluoxetin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):96
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.10.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 6,4 von 10,0 Punkten

Fluoxetin für Depression, Angst- und Panikattacken

Ich habe vor 3 Jahren für 8 Monate , Fluoxetin eingenommen. Im ersten Monat war ich bei 20mg und ich hatte unglaubliche Übelkeit mit Erbrechen. Im zweiten Monat wurde ich auf 40mg gesetzt und die Nebenwirkungen waren auch wieder hier mit Übelkeit jedoch ohne Erbrechen. Dafür habe ich geschwitzt...

Fluoxetin bei Depression, Angst- und Panikattacken

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FluoxetinDepression, Angst- und Panikattacken8 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe vor 3 Jahren für 8 Monate , Fluoxetin eingenommen. Im ersten Monat war ich bei 20mg und ich hatte unglaubliche Übelkeit mit Erbrechen. Im zweiten Monat wurde ich auf 40mg gesetzt und die Nebenwirkungen waren auch wieder hier mit Übelkeit jedoch ohne Erbrechen. Dafür habe ich geschwitzt wie ein Büffel und war sehr unruhig. Dies hat sich nach einer Zeit gelegt.
Die Wirkung ließ nach einer Zeit nach so das sich die Psychologin und der Arzt dafür entschied mich nach 5 Monaten auf 60mg zu setzen.
Ich habe dann genau wieder die gleichen Nebenwirkungen wie davor nur nicht mehr so stark.
Als wir beim 6 Monat ankamen hat sich weder meine Mentale Lage gebessert noch die Wirkung von Fluoxetin gezeigt. Ich war dann im Uniklinikum für eine Medikamentöse Einstellung und war dann wortwörtlich der Versuchshase und wurde auf 80mg gesetzt obwohl Maximum 60mg sind. Ja alles schön und gut, dieses mal hatte ich keine Nebenwirkungen und noch weniger die Wirkung.
Ich denke mal bei mir hat es einfach nicht geklappt heißt aber nicht das es bei den anderen genauso ist

Eingetragen am 27.10.2022 als Datensatz 113107
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fluoxetin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fluoxetin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1999 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.10.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 7,0 von 10,0 Punkten

Fluoxetin für Schwitzen

verstärktes schwitzen

Fluoxetin bei Schwitzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FluoxetinSchwitzen5 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

verstärktes schwitzen

Eingetragen am 18.10.2022 als Datensatz 112986
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fluoxetin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fluoxetin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.10.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 3,6 von 10,0 Punkten

Fluoxetin für Depressionen, Angststörungen, Persönlichkeitsstörung, posttraumatische Belastungsstörung

Anfangs hatte ich starke Nebenwirkungen, wie Unruhe. Ich konnte nicht still sitzen und fühlte mich die ersten Tage als wäre ich drauf. Die Tabletten haben bei mir nicht gewirkt. Auch bei 40mg spürte ich keine besserung. Das was ich aber spürte war eine 24/7 Müdigkeit und irgendwann gar keine...

Fluoxetin bei Depressionen, Angststörungen, Persönlichkeitsstörung, posttraumatische Belastungsstörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FluoxetinDepressionen, Angststörungen, Persönlichkeitsstörung, posttraumatische Belastungsstörung16 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Anfangs hatte ich starke Nebenwirkungen, wie Unruhe. Ich konnte nicht still sitzen und fühlte mich die ersten Tage als wäre ich drauf. Die Tabletten haben bei mir nicht gewirkt. Auch bei 40mg spürte ich keine besserung. Das was ich aber spürte war eine 24/7 Müdigkeit und irgendwann gar keine Emotionen mehr! Ich habe sie über 1 1/2 Jahre genommen und davon ging es mir evt 2 Monate ein wenig gut(Lag aber eher am Sommer und Vitamin D.)
Irgendwann habe ich sie dann abgesetzt. Für mich hat es nichts gebracht.. und der Geschmack.. bei dem will ich gar nicht erst anfangen.

Eingetragen am 26.09.2022 als Datensatz 112723
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fluoxetin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fluoxetin

Patientendaten:

Geburtsjahr:2003 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.09.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 9,8 von 10,0 Punkten

Fluctine für Depressionen

Ich hatte keinerlei Nebenwirkungen

Fluctine bei Depressionen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FluctineDepressionen6 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich hatte keinerlei Nebenwirkungen

Eingetragen am 24.09.2022 als Datensatz 112706
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fluctine
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fluoxetin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1973 
Größe (cm):- Eingetragen durch Mag.
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.09.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 6,4 von 10,0 Punkten

Fluoxetin für Zwangsgedanken und Angststörung

Hallo ihr an alle, ich habe mal eine Frage; Ich nehme seit 13 Tagen Fluoxetin. Von den 13 Tagen ist heute der 7. Tag wo ich 20 mg nehme. Das soll erstmal meine Dosis sein. Ich hatte zwischendurch mal ein paar positive Momente und hatte das Gefühl es schlägt an. Doch heute (am 7....

Fluoxetin bei Zwangsgedanken und Angststörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FluoxetinZwangsgedanken und Angststörung13 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo ihr an alle,

ich habe mal eine Frage;

Ich nehme seit 13 Tagen Fluoxetin. Von den 13 Tagen ist heute der 7. Tag wo ich 20 mg nehme. Das soll erstmal meine Dosis sein.

Ich hatte zwischendurch mal ein paar positive Momente und hatte das Gefühl es schlägt an.
Doch heute (am 7. Einnahmetag von 20mg) geht es mir sowas von schlecht. Ich habe kein einziges positives Gefühl, bin so hoffnungslos und habe so Angst, dass das Medikament nicht wirkt.

Ich hatte es Mal vor ca. 1 1/2 Jahren genommen, wo es mir eigentlich gut geholfen hat, so gut, dass ich dachte ich komme ohne aus und habe es daraufhin abgesetzt.

Jetzt zu meiner Frage; glaubt ihr ich brauche noch etwas Geduld? Ich weiß leider nicht mehr wie es beim letzten Mal war beim einschleichen, wie und wann ich da die Wirkung gespürt habe…

Vielleicht könnt ihr mir ja was dazu sagen.

Liebe Grüße!

Eingetragen am 16.09.2022 als Datensatz 112613
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fluoxetin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fluoxetin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1994 
Größe (cm):159 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):51
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.09.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 8,2 von 10,0 Punkten

Fluoxetin für Depression

Fluoxetin ist das erste Antidepressivum, welches gut wirkt und mich nicht an den Nebenwirkungen verzweifeln lässt. Die ersten Wochen merkte ich wenig, dann kam die Antriebssteigerung und die bessere Laune. Es muss einem klar sein, dass es kein Spaziergang ist. Die Wirkung zeigt sich mitunter erst...

Fluoxetin bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FluoxetinDepression1 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Fluoxetin ist das erste Antidepressivum, welches gut wirkt und mich nicht an den Nebenwirkungen verzweifeln lässt. Die ersten Wochen merkte ich wenig, dann kam die Antriebssteigerung und die bessere Laune. Es muss einem klar sein, dass es kein Spaziergang ist. Die Wirkung zeigt sich mitunter erst sehr spät, auch dass die Nebenwirkungen verblassen. Habe von 20mg bei Besserung auf 10mg reduziert, was ein Fehler war. Nach zwei Monaten halbe Dosis wieder Depressionen, aber der Sexualtrieb war sehr viel stärker, was mich freute. Naja, nehme jetzt wieder 20mg und muss wieder durch die Anfangszeit mit starkem Schwitzen, lebhaften Träumen, kurze Schlafdauer und leichtem Schwindel. Ich wollte etwas abnehmen, aber bisher bleibt mein Gewicht stabil. Habe angeborenen Haarausfall, habe den Eindruck mit Fluoxetin hat er sich verstärkt. Aber ich nehme es Kauf für ein friedliches Leben.

Eingetragen am 20.08.2022 als Datensatz 112235
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fluoxetin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fluoxetin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 
Größe (cm):177 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):93
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.08.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 7,2 von 10,0 Punkten

Fluoxetin für posttraumatische Belastungsstörung

Hab es 1,5 Jahr genommen, hat mich etwas stabilisiert und habe es recht gut vertragen. Doch habe dadurch 20 Kilo zugenommen und musste es nun wieder absetzen.

Fluoxetin bei posttraumatische Belastungsstörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Fluoxetinposttraumatische Belastungsstörung2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hab es 1,5 Jahr genommen, hat mich etwas stabilisiert und habe es recht gut vertragen. Doch habe dadurch 20 Kilo zugenommen und musste es nun wieder absetzen.

Eingetragen am 11.08.2022 als Datensatz 112099
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fluoxetin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fluoxetin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 
Größe (cm):161 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):76
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.08.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 5,2 von 10,0 Punkten

Fluoxetin für Depression

Übelkeit und Müdigkeit, noch keine Wirkung aufgetreten.

Fluoxetin bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FluoxetinDepression2 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Übelkeit und Müdigkeit, noch keine Wirkung aufgetreten.

Eingetragen am 07.08.2022 als Datensatz 112049
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fluoxetin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fluoxetin

Patientendaten:

Geburtsjahr:2005 
Größe (cm):193 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.08.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 5,0 von 10,0 Punkten

Mutan für Depression mit Müdigkeit

Erst hat es garnicht geholfen. Danach, als von 20 auf 30 mg gesteigert wurde, extreme müdigkeit.

Mutan bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MutanDepression4 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Erst hat es garnicht geholfen. Danach, als von 20 auf 30 mg gesteigert wurde, extreme müdigkeit.

Eingetragen am 15.07.2022 als Datensatz 111730
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mutan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fluoxetin

Patientendaten:

Geburtsjahr:2005 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):50
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.07.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 5,4 von 10,0 Punkten

Fluoxetin für Depression

Ich nehme nun seit ca. 2 Monaten Flouxetin hatte anfangs sp manche Probleme wie z.B. leichter Haarausfall,Erbrechen,Durchfall,Kopfschmerzen und andere Sachen

Fluoxetin bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FluoxetinDepression-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme nun seit ca. 2 Monaten Flouxetin hatte anfangs sp manche Probleme wie z.B. leichter Haarausfall,Erbrechen,Durchfall,Kopfschmerzen und andere Sachen

Eingetragen am 09.07.2022 als Datensatz 111649
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fluoxetin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fluoxetin

Patientendaten:

Geburtsjahr:2007 
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):53
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.07.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 8,2 von 10,0 Punkten

Fluoxetin für Depression mit keine Nebenwirkungen

Keine Nebenwirkungen

Fluoxetin bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FluoxetinDepression6 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Keine Nebenwirkungen

Eingetragen am 29.06.2022 als Datensatz 111513
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fluoxetin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fluoxetin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.06.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 9,0 von 10,0 Punkten

Fluoxetin für Depressionen, Angststörungen mit Ängste

Bin vor einiger Zeit in eine depressive Phase mit Ängsten gerutscht und habe Fluoxetin verschrieben bekommen. Meine Erfahrung: Durchhalten lohnt sich! Am Anfang wurden Nervosität und Unruhe schlimmer und mir war häufig übel. Nach 2-3 Wochen besserten sich die Nebenwirkungen und die Depression und...

Fluoxetin bei Depressionen, Angststörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FluoxetinDepressionen, Angststörungen30 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bin vor einiger Zeit in eine depressive Phase mit Ängsten gerutscht und habe Fluoxetin verschrieben bekommen. Meine Erfahrung: Durchhalten lohnt sich! Am Anfang wurden Nervosität und Unruhe schlimmer und mir war häufig übel. Nach 2-3 Wochen besserten sich die Nebenwirkungen und die Depression und Ängste gingen deutlich zurück.

Eingetragen am 05.06.2022 als Datensatz 111148
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fluoxetin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fluoxetin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.06.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 7,8 von 10,0 Punkten

Fluoxetin für Angststörungen mit Herzrasen, Schlaflosigkeit, Angstgefühl, Durchfall., Übelkeitsgefühl

Ich habe zwei mal mit der Einnahme gestartet, beim ersten Versuch mit 10 mg täglich musste ich die Tabletten absetzen, da die Schlaflosigkeit und das Herzrasen zu extrem waren. Danach habe ich die 10mg länger als die empfohlenen vier Tage eingenommen und bin erst später zu den 20 mg übergegangen....

Fluoxetin bei Angststörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FluoxetinAngststörungen3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe zwei mal mit der Einnahme gestartet, beim ersten Versuch mit 10 mg täglich musste ich die Tabletten absetzen, da die Schlaflosigkeit und das Herzrasen zu extrem waren. Danach habe ich die 10mg länger als die empfohlenen vier Tage eingenommen und bin erst später zu den 20 mg übergegangen. Wichtig zu beachten ist, dass man während drr Einnahme komplett auf Alkohol verzichten sollte, da man bei Alkoholkonsum ansonsten ca. Zwei Tage lang total neben sich steht und depressive Symptome verstärkt auftreten.
Ansonsten hilft mir das Medikament bei meiner angststörung und es könnte meine Stimmung positiv verbessern und stabilisieren.
Ich bin wieder viel aktiviert und traue mir mehr zu, ich kann mein Leben fast wieder so gestalten wie vor der Erkrankung.

Eingetragen am 09.05.2022 als Datensatz 110741
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fluoxetin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fluoxetin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1998 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):66
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.05.2022
mehr
50 mehr Nebenwirkungen mit Fluoxetin

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von Dante2007
Dante2007
Benutzerbild von bonjour-tristesse
bonjour-…
Benutzerbild von irensche
irensche

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 611 Benutzer zu Fluoxetin

[]