Fluoxetin

Wir haben 592 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Fluoxetin.

Fluoxetin wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Fluoxetin wurde bisher von 535 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 7,3 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Fluoxetin:

DrugBank-NummerAPRD00530
verschreibungspflichtigja

Einordnung nach ATC-Code:

N06AB03
Nervensystem / Psychoanaleptika / Antidepressiva / Selektive Serotonin-Wiederaufnahmehemmer / Fluoxetin

Fluoxetin kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

MedikamentHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Fluctine4% (22 Bew.)
Fluoxe-Q<1% (1 Bew.)
Fluoxetin91% (485 Bew.)
Flux Hexal Tabs1% (7 Bew.)
Fluxet<1% (2 Bew.)
Mutan3% (17 Bew.)
Prozac<1% (1 Bew.)

Bei der Anwendung von Fluoxetin traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

Gewichtszunahme (85/592)
Unruhe (70/592)
keine Nebenwirkungen (69/592)

alle 239 Nebenwirkungen bei Fluoxetin

Fluoxetin wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)

Fragen zu Fluoxetin

Fluoxetin für Zwangsstörung mit Schlafstörungen, Unruhe, Harndrang

Fluoxetin bei Zwangsstörung

FluoxetinZwangsstörung2 Monate

Nehmen wegen einer zwangsstörung jetzt seit 2 monaten 20mg. Die Zwangsgedanken sind weitesgehend weg und ich komme besser damit klar auch unter Menschen zu sein. Leider sind die Nebenweirkungen ziemlich extrem. Ich kann kaum durchschlafen. Bin totmüde aber kann einfach nicht einschlafen. Mein Freund flüchtet fast jede Nacht, weil ich so unruhig bin. ich kann meine füße kaum stillhalten und habe das Gefühl ich hätte einen Flummi in der Brust...also so eine innere Unruhe. Wenn ich dann man schlafe sind es max 3 stunden am stück, in denen ich ziemlich realwirkenden Träume habe und nach dem aufwachen auch demensprechend geschlaucht bin. Manchmal wenn ich aufwache bin ich mir nicht mal sicher ob ich geträumt habe oder ob es echt ist. Zudem muss ich nachts dauernd auf Toilette...bzw habe wie bei einer Blasenentzündung das Gefühl dauernd zu müssen, obwohl es nach so kurzer Zeit kaum möglich ist. Am schlimmste sind jedoch Schlafstörungen. Ich kann mich morgens gar nicht aufraffen und verschiebe oft Termine. Müde bin ich eigentlich immer und fühle mich schon oft Mittags so kaputt wie nach einem Langen Tag. Würde mich freuen wenn mir vllt jmd tips geben kann was man bei schlafstörungen mit fluoxetin machen kann....bin schon am überlegen ob ich es einfach absetzen soll...

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben

Fluoxetin für Depression mit Gelenkschmerzen, Muskelschmerzen

FluoxetinDepression15 Jahre

Meine Erfahrung mit Fluoxetin ist sehr gut. Hatte nie Nebenwirkung obwohl ich auch gelegentlich Alkohol trank. Mein Hungergefühl reduzierte sich auch. Habe aber nach ca . 2-3 Jahren nach Einnahme langsam Gelenkschmerzen bekommen. Diese wurden über die Jahre immer schlimmer. >Starke Muskelschmerzen kamen auch hinzu.Ich habe diese Beschwerden eher mit den Wechseljahre usw in Verbindun gebracht.Als ich dann zufällig keine Tapl. mehr hatte und es mir auch ohne gut ging, habe ich einfach keine mehr genommen. ca.nach 3 Wochen waren meine gesamten Beschwerden weg. Erst dann fiel es mir wie Schuppen von den Augen, daß es das Fluoxetin war. Obwohl ich die Tapl. nicht ausschleichte habe ich keinerlei Beschwerden. Mitlerweile sind es schon 3 Monate her. Habe auch keine Depressionen mehr, da sich mein Leben von Grund auf ins positive verändert hat. Habe Fluoxetin deshalb solange genommen, weil wenn ich sie ausschleichen lassen wollte immer starke Depressionen bekam.Sicherlich bin ich kein Paradebeispiel aber sicher gibt es auch /siehe an mir/ auch positive Beispiele von Fluoxetin.

Geburtsjahr:1953

Fluoxetin für Schwindel, Angsstörung mit Müdigkeit, Schwindel, Hitzewallungen, Schwitzen, Traumveränderungen

Fluoxetin bei Schwindel, Angsstörung

FluoxetinSchwindel, Angsstörung3 Monate

Ich habe Fluoxetin nach einem anderem Medikament (mit ähnlicher Wirkung bekommen, da man angeblich davon nicht zunimmt). Ich bin übergewichtig und daher war mir dieser Beweggrund wichtig genug, das Medikament zu wechseln. Leider habe ich festgestellt, dass sich bei mir seitdem einige Nebenwirkungen eingestellt haben und ich gegenüber dem vorhergehenden Präperat keinerlei Besserung hinsichtlich meines Schwindels und meiner damit verbundenen Angststörung hatte. Die Nebenwirkungen fingen an mit täglichen Hitzeattacken und Schweißausbrüchen am Kopf, bei denen der Körper allerdings eiskalt war. Diese haben sich mittlerweile gelegt und kommen "nur" noch ca. alle 3 Tage vor. Zudem habe ich ein extremes Schlaf- und Ruhebedürfniss, ich schlafe, sobald ich Gelegenheit dazu habe. Ich träume sehr real und intensiv und wache oft in der Nacht auf. Ich denke ich würde das in Kauf nehmen, würde mir das Medikament gegen meine ursprünglichen Beschwerden helfen, aber wenn es hilft, dann nur geringfügig. Ich werde mich wohl nochmal mit meinem Neurologen unterhalten, der mir nach meiner Beschwerde über das Medikament (nach 6 Wochen schwitzen) statt einer halben Tablette eine ganze empfohlen hat. Leider klappts nicht (weitere 8-10 Wochen Einnahme)...

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Fluoxetin für bipolare Störung mit Müdigkeit, Harndrang, Albträume, Angstzustände

Meine Fachärztin für Psychiatrie verschrieb mir Fluoxetin als Begleittherapie zur psychologischen Psychotherapie bei bipolarer Störung. Zunächst sollte ich über einen Zeitraum von einer Woche mit 10mg/ Tag beginnen, um die Dosis dann auf 20mg zu erhöhen. Nebenwirkungen machten sich bereits am...

Fluoxetin bei bipolare Störung

Fluoxetinbipolare Störung-

Nebenwirkungen machten sich bereits am zweiten Tag der Einnahme bemerkbar.
Am häufigsten betroffen war mein Ausscheidungsverhalten, das sich urplötzlich und außerordentlich änderte. Meine gewohnten drei Toilettengänge innerhalb von 24 Stunden verdrei- oder vervierfachten sich. Außerdem fiel es mir zunehmend schwerer, Urin und vor allem Stuhl auszuscheiden.
Seit Beginn der Medikation bin ich durchgängig schläfrig. 8 Stunden Schlaf reichen bei Weitem nicht aus, um den Alltag auch nur annähernd bewältigen zu können.
Dazu kommen Einschlafschwierigkeiten, die das Ganze zusätzlich erschweren und viel Zeit in Anspruch nehmen. Bin ich einmal eingeschlafen, so überkommen mich momentan häufiger Alp- oder zumindest sehr realistische, angsteinflößende Träume.
Das Thema Angst spielt als Begleiterscheinung eine ebenso bedeutende Rolle wie die zuvor benannten Nebenwirkungen.
Ich war in der Vergangenheit oft von Angstanfällen geprägt, die es mir teilweise unmöglich gemacht haben, am gesellschaftlichen Leben teilzunehmen. Diese hatte ich bis zum heutigen Tag mit Hilfe einer langjährigen Therapie erfolgreich eingedämmt.
Heute morgen kam es zu einem Rückfall, der mich all meine Fortschritte vergessen ließ und zu alten Mustern zurückwarf.
So war ich derart von Ängsten eingenommen, dass ich meiner Arbeit nicht nachgehen konnte und mich krank meldete, obwohl es mir physisch gut geht.

Der ursprüngliche Grund der Behandlung mit dem Antdepressivum, meine Depressionen, haben sich seit der Einnahme nicht merkbar gebessert. Es hat sich einzig eine gewisse Gleichgültigkeit gegenüber Dingen, die mich persönlich betreffen, eingestellt.
Meinen Erwartungen an einen angstfreien und zwanglosen Alltag konnte Fluoxetin jedoch nicht gerecht werden.

Auch wenn ich die Behandlung zunächst weiterführen möchte, so kann ich guten Gewissens niemandem zu einer Medikation mit Fluoxetin anraten, der mit ähnlichen Problemen (Depression, Antriebslosigkeit, Selbstwahrnehmungsstörung, soziale Ängste) wie ich zu kämpfen hat.

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Flux Hexal Tabs für Panikattacken, Übelkeit mit Kopfschmerzen, Übelkeit, Zittern

Flux Hexal Tabs bei Panikattacken, Übelkeit

Flux Hexal TabsPanikattacken, Übelkeit14 Monate

In den ersten 2 Wochen sehr schlimme Nebenwirkungen (extreme Verstärkung der Symptome) trotz extrem langsamer Dosissteigerung. Kopfschmerzen, Übelkeit, Zittern, Panik, Bett nicht verlassen können. - Durchhalten war wichtig, nach 1 Monat das Schlimmste überstanden, nach etwa 3 Monaten ist's mir richtig gut gegangen. Bin 100 % zufrieden und erleichtert.

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

Fluoxetin für Angststörungen mit Übelkeit, Appetitlosigkeit, Konzentrationsschwierigkeiten, Benommenheit, Kopfschmerzen, Gähnen, Mundtrockenheit, Müdigkeit, Nachtschweiß, Libidoverlust, Anorgasmie

Nehme Fluoxetin seit 1,5 Jahren. Grund: Angststörung (soziale Ängste, Klaustrophobie, Emetophobie) Meine erste Erfahrung mit einem Antidepressivum. Habe mit 20mg angefangen, wegen zu starker Nebenwirkungen nach 3 Tagen reduziert und dann langsam wieder auf 20 mg aufgebaut. Nehme nun seit über...

Fluoxetin bei Angststörungen

FluoxetinAngststörungen-

Meine erste Erfahrung mit einem Antidepressivum. Habe mit 20mg angefangen, wegen zu starker Nebenwirkungen nach 3 Tagen reduziert und dann langsam wieder auf 20 mg aufgebaut. Nehme nun seit über einem Jahr 20mg tgl. morgens.
Die ersten Wochen starke Nebenwirkungen: Übelkeit, Appetitlosigkeit, starke Konzentrationsschwäche (ich stand eigentlich völlig neben mir), starke Kopfschmerzen, Gähnzwang, Mundtrockenheit, Müdigkeit, Nachtschweiß. Besser nach ca. 2-3 Wochen.

Fazit nach 1,5 Jahren: Ich kann meiner Arbeit wieder nachgehen und "funktioniere". Emotionen sind jedoch auf der Strecke geblieben. Ich bin ziemlich gleichgültig, habe zu nichts Lust, kann mich zu Sport oder Unternehmungen nicht mehr aufraffen, habe generell wenig Interesse an irgendetwas. Ich bin fast immer müde und schlafe 9 bis 10 Stunden - nachmittags bin ich oft so schläfrig, dass ich mich hinlegen muss. Neben der Müdig-/und Gleichgültigkeit: Nachtschweiß, sexuelle Unlust, Orgasmusunfähigkeit.

Ende des Jahres möchte ich meine Dosis langsam reduzieren und ausschleichen lassen. Ich würde gerne - trotz aller Ängste - mal wieder sowas wie Begeisterung verspüren ...

, , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1968

Mutan für Depression mit Restless-Legs-Syndrom, RLS, Gefühlsstörungen

Nehme Mutan seit 3-4 Monaten. hat bestens gegen die Depression geholfen. Wobei ich sagen muss ich war davor bereits 5 Monate auf Pram eingestellt, "Spiegel" war also bereits vorhanden. Zu der Nebenwirkung die bei mir auftrat: Nach ca. 2 Monaten hat sich bei mir eine leichte RLS (Restless Legs...

Mutan bei Depression

MutanDepression3 Monate

Nehme Mutan seit 3-4 Monaten.
hat bestens gegen die Depression geholfen.
Zu der Nebenwirkung die bei mir auftrat:
Nach ca. 2 Monaten hat sich bei mir eine leichte RLS (Restless Legs Syn.) entwickelt.
Was soviel bedeutet wie unangenehmes Wärme/Kribbel - gefühl in den Füssen/Beinen.
Störte anfangs nicht wirklich, wurde aber immer intensiver kam meistens Abends vorm Schlafen.
Habe anfangs selbst "therapiert" mit kalt Abduschen oder bisschen Spazierengehen wenns nicht schon zu spät war. Ich wollte das Med. anfangs nicht wechseln, weils so gut geholfen hat.
Nach einem Routinecheck beim HA hat mir der angeraten das Med zu wechseln.

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Opipramol-neuraxpharm für Depressionen, Schlafstörung mit Schwitzen, Frieren, Verstopfung, Schlafstörungen, vermehrtes Wasserlassen, Schwäche, Magenschmerzen

Opipramol, nehme ich seit längerer zeit ein, abends zum schlafen, im anfang half es mehr, jetzt ist die wirkung weniger. solvex, nahm ich nur 11 tage, fühlte mich wieder sehr gut, nur die nebenwirkungen, hatte starkes schwitzen, kälte, verstopfung, schlecht geschlafen, habe es abgestzt, nehme...

Opipramol-neuraxpharm bei Depressionen, Schlafstörung; Solvex, Valdoxan; Fluoxetin neuraxpharm

Opipramol-neuraxpharmDepressionen, Schlafstörung-
Solvex, Valdoxan-
Fluoxetin neuraxpharm-

solvex, nahm ich nur 11 tage, fühlte mich wieder sehr gut, nur die nebenwirkungen, hatte starkes schwitzen, kälte, verstopfung, schlecht geschlafen, habe es abgestzt, nehme seit 1 tag valdoxan, habe nicht geschlafen, harndrang,dauernd zur toi, auch heute morgen starkes schwitzen bis in den nachmittag, mit schwäche, verstopfung, sonst kann ich noch nichts sagen.
fluoxetin nahm ich lange zeit, habe ich gut vertragen, die depri, waren besser, aber nach längerer zeit liess die wirkung nach, hatte magenschmerzen und die depri wurden wieder stärker, so dass ich di.o. angegebenen medikamente mal ausprobieren soll.

Opipramol, Fluoxetin

Fluxet 20mg für Depression, Angststörung mit keine Nebenwirkungen

Es treten bei mir keine der angegebenen Nebenwirkungen auf. Außer die eine,für mich sehr angenehme, das es meinen Appetit zügelt,und ich dadurch keine heißhunger Phasen mehr habe.

Fluxet 20mg bei Depression, Angststörung

Fluxet 20mgDepression, Angststörung-

Es treten bei mir keine der angegebenen Nebenwirkungen auf.

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

Fluoxetin für Borderline mit Unruhe, Wirkungsverlust

Hallo, ich habe mich heute einfach mal angemeldet, zum Austausch und Hilfestellungen? nehme Fluoxetin nun schon seit 6 jahren mit zwischenzeitlichen (selber-)absetzen, zwei mal kurz. grund war, dass ich mir erhoffte auch OHNE Medikamente leben zu können, leider ein Trugschluss. Habe jetzt...

Fluoxetin bei Borderline

FluoxetinBorderline6 Jahre

ich habe mich heute einfach mal angemeldet, zum Austausch und Hilfestellungen?

nehme Fluoxetin nun schon seit 6 jahren mit zwischenzeitlichen (selber-)absetzen, zwei mal kurz. grund war, dass ich mir erhoffte auch OHNE Medikamente leben zu können, leider ein Trugschluss. Habe jetzt seit Ende Januar 2014 die Fluoxetin wieder abgesetzt, diesmal bis jetzt. anfangs lief es ganz ok, aber jetzt ist es unerträglich, wie z.B. impulsives aggresives Verhalten, Unruhe, Wut, Angst...
wie gesagt, habe Fluoxetin (und Opipramol als Bedarfsmedi) seit 6 Jahren genommen, und es wurde suksessive wieder immer schlechter, sprich impulsives Verhalten, Unsicherheit, Ängste kamen in regelmäßigen schüben immer wieder hoch. also wirkte es einfach nicht mehr für mich. habe das auch meinem neurologen gesagt, aber ich sollte sie nur hochdosieren (auf morgens 1,5 bis 2 Tabletten) plus Bedarfsfall Opipramol. aber es wirkte meiner Meinung nach nicht.

ist denn so, dass man die Antidepressiva im Abstand von 2 Jahren wechseln sollte, wenn sie der Körper nicht mehr annimmt/wirken??

am 22. Mai hab ich wieder meinen quartalsmäßigen Termin beim Neurologen und ich wollte ich diesmal nochmal darauf ansprechen, dass ich etwas anderes verschrieben bekomme. Ich hoffe das klappt, denn ich und auch mein Freund, unsere Beziehung leidet extrem darunter :`(

würde mich auf antworten sehr freuen
lg

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben

Fluoxetin für ADH-Syndrom mit Kopfschmerzen, Übelkeit, Appetitlosigkeit, Gewichtsverlust, Müdigkeit, Konzentrationsstörungen, Lichtempfindlichkeit

Es ist meine Erste-Antidepressiva (mit 48, bin ich stolz auf mich). Ich war in die erstes 3 Tagen (1/2 Tablete) etwas ängstlich wegen des Nebenwirkungen. Kopfschmerz; Bin ich gewohnt, habe ich keine gegenmitteln genommen. Übelkeit; Nehmme ich einfach so hin. Extreme Appetitlosigkeit; Soll...

Fluoxetin bei ADH-Syndrom

FluoxetinADH-Syndrom10 Tage

Es ist meine Erste-Antidepressiva (mit 48, bin ich stolz auf mich).
Kopfschmerz; Bin ich gewohnt, habe ich keine gegenmitteln genommen.
Übelkeit; Nehmme ich einfach so hin.
Extreme Appetitlosigkeit; Soll ich mich darüber beklagen?
Gewicht verlust; Das betrachte ich als Belohnung. Gleich fang ich zum feiern!!!! Hurra!
Müdigkeit/Gähnen; Schei... ich drauf! Trotz alle beschwerde bin ich Täglich unterwegs.
Beeibträchtigung der Konzentration; Bin ich besonderes vorsicht bein Autofahren. Am Haushalt und berufsleben (8 St./Tag) lasst sich etwas merken.
Beeibträchtigung des Denkes; Ich nehmme nichts mehr Persönlich.
Das Gefühl das alles ist zu hell oder das ich zu laut spreche.
Trotz alle nebenwirken, fahre ich Täglich mindesten 35Km Auto. Die Ärztin habe mich versichtert, ich könnte es tun.

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung dauert an

Fluoxetin für Depression mit Tremor, Emotionslosigkeit, Persönlichkeitsveränderung

FluoxetinDepression18 Monate

Hatte während eines stationären Aufenthaltes in der Psychiatrie auf Empfehlung hin nach Fluoxetin gefragt und dann auch bekommen. Der Chefarzt hat schnell die Dosis auf 60 mg hochgeschraubt und ich musste ihn schon bremsen, als er auf 80 mg erhöhen wollte. Als ich anschließend wieder zum ambulanten Psychiater ging, war der sehr erbost über die traditionelle Praxis "viel hilft viel" und brachte mich wieder auf 20 mg runter (die empfohlene Höchstdosis ist glaube ich 40 mg).

Das Medikament, besonders in den USA unter dem Namen "Prozac" weit verbreitet, hat sicherlich gewirkt. Ich hatte weniger Ängste, war spontaner und handlungsbereiter. Körperliche Nebenwirkungen konnte ich außer leichtem Tremor (Zittern) keine feststellen, was für ein solches Medikament schon gut ist. Die psychischen Nebenwirkungen allerdings waren immens: Erstens emotionale Verflachung (habe mich weder gut noch schlecht gefühlt, nicht nachgedacht, einfach nur gemacht und funktioniert - glücklich war ich damit nicht, habe trotzdem Selbstmordversuche gemacht). Zweitens Suchtverhalten: ich habe schnell angefangen zu rauchen und zu trinken. Gedanken habe ich mir keine mehr gemacht. Drittens eben Gedankenlosigkeit und Verantwortungslosigkeit, ich habe nur noch an den Moment gedacht, alles andere war mir egal. Habe extrem dumme und gefährliche Aktionen auf dem Motorrad gebracht (hatte mehr Glück als Verstand), und bin ständig betrunken Auto gefahren. Ich bin normalerweise ein sehr vorsichtiger Mensch! Abends zwei Flaschen Wein getrunken, dann ins Auto, zur Tanke, Bier holen. Alles sch...egal. In der ambulanten Psychiatrie habe ich dann eine neue Ärztin zugeteilt bekommen, von der ich mich überhaupt nicht ernst genommen gefühlt habe: "das ist gut für Sie, das ist schlecht für Sie, Sie müssen dies, Sie müssen das". Sie wollte, dass ich zu den anonymen Alkoholikern gehe (was sicherlich nicht verkehrt gewesen wäre), aber so egal wie mir alles war, hatte ich keinen Bock und hab das auch nicht gemacht. Zum nächsten Termin bin ich einfach nicht mehr hingegangen und als die Tabletten alle waren, hab ich einfach keine mehr genommen. Ich wusste damals schon, wie gefährlich das ist, ein Antidepressivum einfach schlagartig abzusetzen, aber... es war mir eben egal. Absetzerscheinungen hatte ich glücklicherweise keine, außer dass eben die Wirkung aufgehört hat, im Guten wie im Schlechten. Nikotinsucht und Alkoholsucht sind geblieben, letztere habe ich langsam in den Griff bekommen, aber ich hatte dann auch wieder so viel Selbstkontrolle, dass ich mich betrunken nicht mehr ans Steuer gesetzt habe.

Meine Hausärztin, an die ich mich dann gewendet habe, hat mir diese verflachende "sch...egal" Wirkung aus ihrer Erfahrung bestätigt und daraufhin Paroxetin verschrieben, weil das kaum Nebenwirkungen hätte (hatte es dann doch... werde gleich dort den nächsten Bericht schreiben). Ich habe auch von einer Bekannten gehört, dass ihr Freund ebenfalls Fluoxetin nimmt und ähnliche gedankenlose Verhaltensweisen an den Tag legt.

Ich kann verstehen, warum Fluoxetin auf dem (besonders dem freien amerikanischen) Markt so erfolgreich ist, denn oberflächlich funktioniert man wieder und wird wieder zu einem sich drehenden Rädchen in der Leistungsgesellschaft. Die persönlichkeitsverändernden Nebenwirkungen sind allerdings so heftig, dass ich jedem von diesem Medikament abraten muss, außer er steckt so tief im depressiven Loch, dass ohne Medikamente wirklich gar keine Hoffnung mehr besteht.

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Fluoxetin für Depression, Emotional instabile Persönlichkeitsstörung, Bullimie mit Müdigkeit, Bewusstseinsstörungen

Zu Anfang meiner Behandlung habe ich Citalopram eingenommen. Aufgrund der vielen NW habe ich meine Ärztin um ein anderes Medikament gebenten. Sie verschrieb mir Fluoxetin 40mg. Die Umstellung stellte keinerlei Probleme dar. NW: Müdigkeit!! Zudem fühlte ich mich in meinem Bewusstsein getrübt....

Fluoxetin bei Depression, Emotional instabile Persönlichkeitsstörung, Bullimie

FluoxetinDepression, Emotional instabile Persönlichkeitsstörung, Bullimie9 Monate

Die Umstellung stellte keinerlei Probleme dar.
NW: Müdigkeit!! Zudem fühlte ich mich in meinem Bewusstsein getrübt. Irgendwie nicht mehr ich selbst. Mir wurde vieles gleichgültig- was in meiner Situation aber auch erwünscht war. Ich kam mir teilweise vor, als ob ich Hasch konsumiert hätte. Es dämpfte meine intensiven Emotionen ab. Ich war häufig wieder gut drauf. Die Ängste (vor Gruppen, vielen Menschen z.B. in der Stadt) verschwanden. Ich war entspannter.
Vor ca. 2 1/2 Monaten reduzierte ich die Dosis auf 20mg, da ich mir selbst zu fremd vorkam und auch testen wollte ob ich inzwischen ohne Medis zurecht komme. Beim Reduzieren bemerkte ich recht schnell, dass ich viel klarer wurde. Energievoller und mich wieder besser konzentrieren konnte. Die Stimmung blieb unverändert stabil.
Zur Zeit habe ich wieder sehr häufig depressive Gedanken. Ich habe Fluoxetin wieder auf 40 mg erhöht. Die Stimmung hellt sich allmählich auf. Doch ich bemerke wieder eine gewisse Gleichgültigkeit und habe Kopfschmerzen. (Wobei ich mir nicht sicher bin, ob die Kopfschmerzen von dem Medikament kommen oder durch die Depression)
Ich bin sehr froh, dass es heutzutage solche Medikamente gibt! Die NW sind relativ gering und die Wirkung ist effizient bei Depressionen und Ängsten.
Jedoch konnte ich keinen positiven Effekt auf meine Essstörung erkennen. Natürlich führt ein besseres Befinden dazu, dass die Essstörung nicht so oft \"zum Einsatz\" kommt, da man durch sie ja versucht negative Gefühle wegzudrücken. Bezüglich der Bullimie hat das Medikament jedoch keine effektive Wirkung

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung dauert an

Fluoxetin für Depressionen, Angststörungen, soziale Phobie, Antriebsstörungen, Konzentrationsprobleme mit Unruhe, Schlafstörungen, Übelkeit, Gewichtsabnahme

Fluoxetin bei Depressionen, Angststörungen, soziale Phobie, Antriebsstörungen, Konzentrationsprobleme

FluoxetinDepressionen, Angststörungen, soziale Phobie, Antriebsstörungen, Konzentrationsprobleme1 Monate

Zuerst (1-3 wochen) war keine wirkung vorhanden. Ich war unruhig und hatte erhebliche schlafstörungen, angst, depressionen, übelkeit etc. Ich nahm ca. 6-8 kg ab. Mit der zeit wurden die beschwerden besser. Ich habe keine nebenwirkungen mehr außer dass ich weniger schlaf benötige. Ich werde selbstbewusster da ich kaum noch angst habe. Keine depressionen mehr, eigentlich geht es mir nun super, kann es jedem nur ans herz legen fluoxetin auszuprobieren. Doch wenn ich keine psychotherapie gemacht hätte und lange an mir gearbeitet hätte wäre ich kaum so weit gekommen. Kopf hoch leute! Es wird alles gut. Gebt nicht auf. Ich habe es nach jahren geschafft. Mein leben war ein haufen scheiße. Doch heute ist es wunderschön. Ich wünsche euch alles gute

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung ist behoben

Solvex für Depressionen, Antriebslosigkeit, Essstörung, Depressionen, Antriebslosigkeit, Essstörung mit Appetitlosigkeit, Gewichtszunahme, Libidoverlust, Kopfschmerzen, Haarausfall, Alkoholunverträglichkeit, Aggressivität, Gereiztheit, Herzrasen, Schlafstörungen, Pickel, Verwirrtheit

Fluoxetin/Prozac: Dieses Medikament nehme ich schon einige Jahre mit Unterbrechungen, zwischen 0 und 60mg. Gegen Ängste und Zwangsgedanken hilft es sehr gut, insgesamt macht es mich stabiler und "emotionsloser", was ich aber nicht als negativ empfinde. Um die Wirkung zu testen habe ich bis zu...

Solvex bei Depressionen, Antriebslosigkeit, Essstörung; Fluoxetin bei Depressionen, Antriebslosigkeit, Essstörung

SolvexDepressionen, Antriebslosigkeit, Essstörung3 Wochen
FluoxetinDepressionen, Antriebslosigkeit, Essstörung6 Jahre

Fluoxetin/Prozac:
Gegen Ängste und Zwangsgedanken hilft es sehr gut, insgesamt macht es mich stabiler und "emotionsloser", was ich aber nicht als negativ empfinde. Um die Wirkung zu testen habe ich bis zu 60mg eingenommen, davon wurde ich aber noch antriebsloser, wenn auch zufriedener.
Anfangs hat es mir den Appetit verschlagen, das hat sich aber bald gelegt. Insgesamt verlangsamt es meinen Stoffwechsel aber (glaube ich), ich nehme schneller zu. (Im Vergleich zu anderen Depressiva aber nicht schlimm).
Fluoxetin mindert das sexuelle Verlangen, bei niedriger Dosis pendelt sich das aber einigermaßen ein.
Weitere Nebenwirkungen während den ersten zwei Wochen waren Bauchschmerzen, Kopfschmerzen, Haarausfall.
Das Gute an Fluoxetin ist die hohe Halbwertszeit des Medikaments, es bleibt lange im Körper und es ist nicht so schlimm, sollte die Einnahme mal vergessen werden. Auch Ausschleichen lässt es sich so leichter.

!!Gefährlich wird dieses Medikament in Verbindung mit Alkohol. Alkohol und Fluoxetin verstärken sich gegenseitig und so werde ich durch Alkohol zwar euphorisch und völlig losgelöst aber auch wahnsinnig schnell betrunken was sehr schnell ziemlich umschlagen kann. Auch haben sich die anfänglichen Nebenwirkungen erneut sehr deutlich gezeigt. Zuviel Alkohol bedeutet für den nächsten Tag: Angstzustände, Verwirrtheit, Depersonalisierungsgefühle, Haarausfall etc... Alkohol sollte man eigentlich nicht während der Behandlung trinken, in Maßen hat es mir mein Arzt allerdings zugestanden, allerdings ist dieses Maß mit Fluoxetin sehr sehr sehr niedrig angesetzt.!!

Solvex/Reboxetin:
Antriebssteigernd! Medikamente wirken bei jedem ja verschieden stark, ich nehme von meiner 4mg-Tablette allerdings höchstens ein Viertel (und auch nicht jeden Tag) da es extrem wirksam ist. Ich bin damit viel strukturierter, kann mich besser konzentrieren und habe weniger Hunger. Ich schaff es plötzlich meine Wohnung sauber und ordentlich zu halten;D Ausserdem kann ich seltsamerweise mein Spiegelbild besser leiden (habe normalerweise eine völlig verzerrte Selbstwahrnehmung) und habe größeres sexuelles Verlangen.
Zuviel des Medikaments (und das sind bei mir schon 2mg!) und Nebenwirkungen ganz am Anfang der Behandlung: Agressivität, Gereiztheit, Verwirrtheit, Herzrasen, Pickel, Schlafstörungen(ständiges Erwachen, viel zu frühes Aufwachen...)

, , , , , , , , , , ,

Reboxetin, Fluoxetin

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung dauert an

Flux Hexal Tabs für Depression mit Euphorie, Kieferkrämpfe, Bewegungsdrang, Kopfschmerzen

Flux Hexal Tabs bei Depression

Flux Hexal TabsDepression2 Monate

1. Versuch: Das erste Mal wurden mir Flux Hexal vor rund 5 Jahren verschrieben. Damals wurde meine Anfangsdosis auf eine halbe Tablette festgelegt. Nach 2 Wochen bin ich vor Glück fast geplatzt. Total überdreht, nur noch am Kichern und viel zu "lebendig". Ich habe herum gezapelt und mein Kiefer war immer verkrampft. Schlafen war kaum möglich, weil ich immer mit den Füssen wippen "musste". Das war zu definitiv zu viel des Guten, und so wurde es abgesetzt. Danach habe ich andere Medikamente (Pram) bekommen. Da diese aber nach nun fast 4 Jahren wirkungslos waren, hat man nochmal Flux Hexal bei mir versucht (mit der Begründung, dass sich der Körper ändert, und ich es nun vertragen könnte)

2. Versuch: Anfängliche Dosis wieder eine halben Tablette. Diesmal blieb das Desaster aus. Im Gegenteil, es machte sich eine leichte Besserung bemerkbar. Dann wurde es auf 1 Tablette gesteigert und es war eine (!) riesen (!) Besserung bemerkbar, und auch die Panikattacken verschwinden langsam wieder. Auch meine Aktivität ist, erfreulicher Weise, um einiges gestiegen. Nebenwirkungen bei mir sind, dass ich manchmal beim Einschafen ein wenig verkrampft bin, aber das löst sich, wenn ich mich kurz darauf konzentriere. Manchmal habe ich langanhaltende (aber "erträgliche") Kopfschmerzen, was ich allerdings zur Anfangszeit von meinen letzten Antidepressiva auch hatte. Und ich esse etwas weniger, was aber angesichts meines Gewichtes nicht wirklich schadet *husthust*.
Das Einzige was mich stört ist, dass ich momentan sehr viel schlafe. Allerdings kann ich das nicht eindeutig den Medikamenten zuordnen. Das kann auch von dem extremen Wetterumschwung - welcher gerade zu Gange ist - kommen.
Im Grossen und Ganzen komme ich aber SUPER mit den Flux zurecht.

Ich kenne nun beide Varianten: wie es ist, wenn man sie verträgt oder nicht verträgt. Ich bin froh, dass ich sie jetzt nach fast 5 Jahren vertrage und endlich mein Leben fast normal führen kann (:
Auch in meinem Freundes und Verwantenkreis bemerkt man, dass es mir sehr viel besser geht.
Insofern: Danke Flux!
Mit den Pram erging es mir nie so gut (:

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung dauert an

Fluoxetin 1A Pharma für Depressionen, Abgeschlagenheit, Antriebslosigkeit, Selbstwertprobleme mit Müdigkeit, Benommenheit

Hallo, nach einem BurnOut mit situativen Depressionen 2007 (Paraoxat), war ich relativ lange ohne grosse Vorkommnisse. Jedoch durch hohen Druck und Stress, wenig Pausen und wenig meiner Wenigkeit ging es Anfang dieses Jahres 2011 wieder los. Körperliche Symptome (Kopfschmerzen, Zahnweh (ziehen...

Fluoxetin 1A Pharma bei Depressionen, Abgeschlagenheit, Antriebslosigkeit, Selbstwertprobleme

Fluoxetin 1A PharmaDepressionen, Abgeschlagenheit, Antriebslosigkeit, Selbstwertprobleme3 Monate

Körperliche Symptome (Kopfschmerzen, Zahnweh (ziehen im Unterkiefer), Sehstörung, Verspannung, Herzklopfen, Gedankenkarusell, starke Akne, Gewichtszunahme, Unzufriedenheit, kein Licht am Himmel).und ausgeprägte negative Schlafhygiene (16Std schlafen am Tag) ..Starke PMHS (besonders schlimm 2 Wochen davor) begann ich zunächst mit Psychotherapie und danach mit dem Einsatz von Fluoxetin 20mg 1 A Pharma.
Die ersten Wochen waren wirklich happig.
Ich konnte kaum aus den Augen sehen, befand mich wie in einem Nebel. Die Müdigkeit wurde zunächst schlimmer allerdings löste sich mein Gedankenkarusell innerhalb der ersten Tablette wie auf.
Ich steigerte schnell auf 60mg, um dann wieder bei 40mg zu landen.
Ich habe nichts abgenommen, aber auch nicht weiter zugenommen.

Vier Wochen, ich war schon fast aufgeben, sass ich abends auf der Couch und es machte klick in meinem Kopf. Wie ein Blitz der meine Gedanken und meine Gefühle veränderte und positiv stimmte.
Am nächsten Tag war ich voller Elan und mir ging es endlich wieder besser. Diese trübe Stimmung, Regenwolken, wie weggebelasen.
Ich begann sofort mit Sport und gesunder Ernährung um all das zu unterstüzten und habe während der Therapie auch versucht mein Leben so zu gestalten, dass ich nicht mehr gleich einem Burn Out nahe bin.
So lege ich Pausen ein, setze mich nicht unter druck und beginne wieder zu Leben, was die letzten Jahren zu kurz kam.

Das hört sich jetzt alles sehr zusammengefasst an, was es auch ist, allerdings kann ich sagen, die Eingewöhnung Fluoxetin, ich habe mittlerweile auf Ratiopharm umgestellt, die Müdigkeit wurde durch ratiopharm warum auch immer besser, war happig.
Ich wollte schon aufgeben,

Ich werde das Medikament vorerst nicht absetzen und weiter nehmen.

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

Fluoxetin für Angststörungen, Panik mit Müdigkeit, Orgasmusstörung

Nehme das Medikament seit ein paar Wochen gegen Angststörungen sowie Panikattacken als Leitsymptome der Borderline-Störung. Bekomme 20mg am Tag, morgens. Die Wirkung setzte schon nach der ersten Kapsel ein, und die ersten paar Tage fühlte ich mich auch ziemlich gut gelaunt und motiviert und...

Fluoxetin bei Angststörungen, Panik

FluoxetinAngststörungen, Panik4 Wochen

Die Wirkung setzte schon nach der ersten Kapsel ein, und die ersten paar Tage fühlte ich mich auch ziemlich gut gelaunt und motiviert und fit.
Wenn das Medikament ohne eine vorliegende Depression genommen wird, also bei einem normalen Serotoninspiegel im Gehirn, wie es bei mir der Fall ist, muss offenbar kein Wirkspiegel aufgebaut werden und die Angst verschwindet schnell.
Die Wirkung wurde auch von Tag zu Tag besser, keine Panikattacken mehr und kaum Angstgefühle bei null sedierender Wirkung.

Müdigkeit: Nach 2 Wochen bekam ich leider doch noch Nebenwirkungen, ich komme morgens nicht mehr so gut aus dem Bett und bin den ganzen Tag sehr müde. Ich konnte vorher schon gut schlafen und nun brauche ich bis zu 10 Stunden Schlaf pro Nacht und könnte auch ohne Probleme noch einen Mittagsschlaf einschieben.

Meine Lust auf Sex ist ungebrochen, allerdings kann ich nur noch sehr schwer einen Orgasmus bekommen, was auch nicht besonders schön ist.

Ich hoffe dass die Nebenwirkungen bald verschwinden, denn das Medikament wirkt gut und hilft einem den Tag ohne Angst durchzustehen.

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

Fluoxetin für Schmerzpatinetin., Depression/Oxicodon Unterstützung mit Übelkeit, Kopfschmerzen, Konzentrationsschwierigkeiten, Aggressivität, Depressive Verstimmungen, Libidoverlust, Heißhungerattacken, Gewichtszunahme, Isolation

Übelkeit ,Kopfschmerz_lässt ca 1Monat nach Einnahmebeginn nach.Konzentrationsstörungen,Fahrigkeit,Agressiv,Depressiv,Überempfindlichkeit (zwischenmenschlich), Schmerz-(zb. stossen,schneiden,fallen )empfindung ganz gering.Sexuelle Unlust,Zurückziehen vom gesllschaftlichen Leben .Heißhunger...

Fluoxetin bei Depression/Oxicodon Unterstützung; Oxicodon bei Schmerzpatinetin.

FluoxetinDepression/Oxicodon Unterstützung4 Jahre
OxicodonSchmerzpatinetin.19 Jahre

Schmerz-(zb. stossen,schneiden,fallen )empfindung ganz gering.Sexuelle Unlust,Zurückziehen vom gesllschaftlichen Leben .Heißhunger ,Gewichtszunahme.
Die ersten drei Jahre konnte ich mit einer Einahme von2mal Täglich 80 mg gut leben .Die letzten 9jahre habe ich 4mal täglich 40mg genommen.Seit zwei Jahren um7" 13" 18" 22" , dann mußte ich leider doch noch Zusatzmedikamente nehmen Diclo ,Novalgin ,.Vor 2 Monaten habe ich stationär Oxicodon entzogen .Habe feststellen müssen,auch zuviel Medikament verursachen Schmerzen! Das Schmerzgedächnis vergisst nichts.Kann nur raten ,erst einmal von Fachärzten prüfen zu lassen ,ob und wieviel Medikamente vertretbar sind .Wenn nötig ruhig mehrere Meinungen einholen.Man muß halt wieder einem Artz vertrauen lernen .Und man muß unbedingt wollen.

Fluoxetin, Oxycodon

Geburtsjahr:1947 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):154 Eingetragen durch Patientin

Fluoxetin 1A Pharma für Angststörungen, Angststörungen mit Schlafstörungen, Herzrasen, Zittern, Muskelzuckungen, Hitzegefühl, Brennen

Fluoxetin 1A Pharma bei Angststörungen; Mirtazapin bei Angststörungen

Fluoxetin 1A PharmaAngststörungen2 Wochen
MirtazapinAngststörungen6 Tage

Im Mai 2007 diagnostizierte man bei mir eine Generalisierte Angststörung....damals wurde ich nur mit Fluoxetin 20 mg behandelt...was auch gut funktioniert hatte...hatte nur gelegenlich noch Panikattacken...Im Juli diesen Jahres hatte ich das Fluoxetin komplett abgesetzt...ich dachte mir ginge es besser und ich würde ohne die medikamente zurecht kommen...ganz klar falsch gedacht...denn seit ca 3 wochen sind meine Panikattacken wieder da....das Fluoxetin wurde wieder angesetzt....erst 10 mg, dann 20 mg...ich kann nicht genau sagen was da passiert ist...ob es am medikament lag oder weil ich mich zu sehr reingesteigert habe....ich war der meinung das meine Attacken schlimmer geworden sind....jetzt seit ca 6 tagen nehme ich abends 30 mg Mirtazapin ein...da ich schlecht schlafen konnte weil ich dauernd herzrasen,zittern und muskelzuckungen gehabt habe bzw immer noch teilweise habe....seit ungefähr 2 tagen habe ich das gefühl als wenn ich fieber habe...(Habe keins da gemessen)Mir wird ständig heiß....und habe so ein brennen auf der haut...habe aber keinen ausschlag....bin dauernd am zittern...muskelzuckungen....Angst und Panik....ich weiß einfach nicht mehr weiter..ich hoffe das hier irgendwer ist der eventuell auch solche erfahrungen gemacht hat mit beiden medikamenten.ich weiß auch garnicht wie ich jetzt verfahren soll....kann meinen arzt nicht anrufen da es ja wochenende ist.Würde mich über hilfreiche Antworten freuen.

Fluoxetin, Mirtazapin

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung dauert an

Saroten retard tabs 75 für Depression, Kopfschmerzen, Migräne-Prophylaxe mit Müdigkeit, Wassereinlagerungen, Gewichtszunahme, Mundtrockenheit

Saroten retard tabs 75 bei Kopfschmerzen, Migräne-Prophylaxe; Fluoxetin bei Depression

Saroten retard tabs 75Kopfschmerzen, Migräne-Prophylaxe6 Wochen
FluoxetinDepression9 Jahre

Nebenwirkungen Saroten: Müdigkeit, Wassereinlagerungen, Gewichtszunahme, Mundtrockenheit. Fluoxetin: Nebenwirkungen nur am Anfang der Einnahme, inzwischen keine Nebenwirkungen mehr außer Gewichtszunahme. Fluoxetin verstärkt die Wirkung von Saroten, deshalb bleibe ich bei einer Dosis von 25 mg Saroten am Tag (abends genommen), bei einer Fluoxetin-Dosis von 40 mg am Tag (morgens genommen).

Amitriptylin, Fluoxetin

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung dauert an

Fluoxetin für Depression mit Müdigkeit, Kopfschmerzen, Herzrasen, Schwitzen, Zittern der Hände, Schwindel, Konzentrationsschwierigeiten

FluoxetinDepression1 Jahre

Ich nehme Fluoxetin seit einem knappen Jahr gegen meine mittelschwere Depression. Anfangs nahm ich 20 mg, ich glaube für drei Wochen. Da ich davon nichts spürte, erhöhte ich auf 40 mg. Bei dieser Dosierung fühlte ich mich nach weiteren zwei Wochen zeitweise stabiler, doch meine Stimmung schwankte den Tag über sehr. Mein Arzt meinte, das spräche dafür, dass das Medikament das richtige für mich sei, aber die Dosierung noch zu niedrig. Ich erhöhte auf 60 mg. Nach ca. 10 Tagen hatte ich einige Tage extrem gute Laune, das legte sich aber relativ schnell. Meine Stimmung stabilisierte sich. Ich wurde weniger sensibel und stand mehr über den Dingen. Ich tat zwar nicht mehr als vorher, aber warf mir diese Untätigkeit nicht mehr vor. Das Medikament machte nicht euphorisch (nur die ersten Tage), aber baute eine Art Schutzwall um mich herum, machte mich gelassener. Meine leichte soziale Phobie wurde schwächer. Nach drei Monaten reduzierte ich auf 50 mg, um die niedrigste Dosis für mich zu finden. Es funktionierte.

Jetzt, nach einem knappen Jahr, scheint die Wirkung schwächer zu werden. Ich weine öfter ohne wirklichen Auslöser, bin wieder leichter zu verunsichern und möchte mir oft einfach nur die Decke über den Kopf ziehen. Ich bin nicht so depressiv, wie bevor ich mit Fluoxetin anfing, aber oft betrübt, selbstzweifelnd, antriebslos (werfe mir das auch vor), gereizt und empfindlich. Ich werde jetzt wieder auf 60 mg erhöhen.

Zu den Nebenwirkungen: Ab 60 mg hatte ich viel weniger Hunger und nahm auch ab. Jetzt, mit 50 mg, habe ich ein paar Kilo zugenommen. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das am Medikament liegt ;)
Mir ist manchmal schwindelig, vor allem wenn ich aus der Hocke oder so aufstehe. Ich bin oft zittrig und hibbelig. Anfangs hatte ich Orgasmusstörungen, das hat sich aber nach ein paar Wochen gelegt. Ich habe häufiger Kopfschmerzen als früher. Außerdem scheint mein Kurzzeitgedächtnis nicht mehr so gut zu funktionieren, ich bin schusseliger als früher und vergesse auf halbem Weg, was ich eigentlich wollte. Ab und zu hatte ich das Gefühl mein Herz würde rasen. Da ich das von der Depression her nicht anders kenne und generell immer viel geschlafen habe, finde ich es nicht besonders, wie viel ich schlafe. Aber es ist wohl viel- 9-12 Stunden.

Eingetragen am  als Datensatz 62017

Geburtsjahr:1986

Fluoxetin für Depression mit Müdigkeit, Kopfschmerzen, Anorgasmie, Schwitzen, Taubheitsgefühl, Muskelschwäche, Gleichgewichtsstörungen, Ohrendruck, Gleichgültigkeit, Herzklopfen

Meine Depressivität hat sich nicht groß nachvollziehbar verbessert. Welche Nebenwirkungen vom Medikament und welche von der Depression kommen ist schwer zu sagen. Nebenwirkungen waren: Ständig müde, antriebslos, schwach/muskelschwäche, benebelt, verblödet/nicht konzentrierfähig,...

FluoxetinDepression40 Tage

Meine Depressivität hat sich nicht groß nachvollziehbar verbessert.
Ständig müde, antriebslos, schwach/muskelschwäche, benebelt, verblödet/nicht konzentrierfähig, Gleichgewichtsstörungen, Taubheitsgefühl im ganzen Körper, Wassereinlagerungen, Zunahmen des Frustessens, weil keine Kraft und kein Antrieb mehr für Sport und Freunde da war. Keine Lust Leute zu treffen, schlimmes Gleichgültigkeitsgefühl/Gefühlskalt. Fast kein Empfingen mehr beim Sex, geschweige denn einen Orgasmus. Vieles mehr. Nachdem ich die Dosis auf 40mg erhöht hatte, hatte ich juckenden Ausschlag/Nesselsucht und meine Augen sind plötzlich angeschwollen. Augen/Gesicht bis jetzt noch genauso angeschwollen, scheint eine allergische Reaktion durch das Fluoxetin ausgelöst worden sein. Werde ab Heute mit 10mg ausschleichen, wobei ich es am liebsten sofort gar nicht mehr nehmen wollen würde.

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Fluoxetin für Depression mit Appetitlosigkeit, Migräne, Schlafstörungen, Traumveränderungen, Panikattacken

Ich musste Fluoxetin 10 Monate nehmen. Ich bin ein 16 Jahre altes Mädchen und wurde wegen Depressionen behandelt. Folgendes ist passiert: - ich habe 11 Kilo abgenommen (von 59 auf 48!!) - meine Kopfschmerzen haben sich zu Migräne gesteigert, die ich bin heute nicht los bin! - Ich habe die...

FluoxetinDepression10 Monate

- ich habe 11 Kilo abgenommen (von 59 auf 48!!)
- Ich habe die letzen 5 Monate keine Nacht durchgeschlafen, bis heute habe ich Schlafstörungen.
- Wenn ich überhaubt geschlafen habe, hatte ich unglaublich reale und angsteinflößende Träume,
- Angst, Panikattacken und Verfolgungswahn gehörten zum Alltag.

Das einzige Positive war, dass ich keine Selbstmordgedanken mehr hatte.

Geburtsjahr:1996 Die Nebenwirkung ist behoben

Fluoxetin beta 20 für Depressionen mit keine Nebenwirkungen

Habe eine pflegebedürftige Mutter, die ich trotz eines Vollzeitjobs (Lehrerin) nachmittags, abends und nachts alleine betreue (morgens mit Pflegedienst und Betreuerin bis 14.30 Uhr). Da die Angelegenheit auch in Bezug auf meinen Beruf (nervenaufreibend, da ich mittlerweile 60 Jahre alt bin und...

Fluoxetin beta 20 bei Depressionen

Fluoxetin beta 20Depressionen2 Jahre

nachts alleine betreue (morgens mit Pflegedienst und Betreuerin bis 14.30 Uhr). Da die Angelegenheit auch in Bezug auf meinen Beruf (nervenaufreibend, da ich mittlerweile 60 Jahre alt bin und meine Mutter 84) sehr stressig ist, nehme ich seit ca. 2 Jahren Fluoxetin beta 20 mg. Ohne diese Tabletten hatte ich immer wieder Heulanfälle. Seit der Einnahme geht es mir sehr viel besser. Ich kann mir im Moment kaum vorstellen, ohne sie auszukommen. Nebenwirkungen hatte ich in keinster Weise!!!
Nun ist auch noch meine beste Freundin, mit der ich seit 35 Jahren eng zusammenarbeite und dsbzgl. auch sehr eng befreundet bin, im Alter von 58 Jahren unerwartet gestorben, was mich natürlich total umgehauen hat. Ohne diese Tabletten wäre ich aufgeschmissen!
Ich könnte mir vorstellen, dass sie von Mensch zu Mensch unterschiedlich wirken. Ich persönlich jedoch
habe nur positive Erfahrungen mit diesem Medikament gemacht.
Ich möchte noch hinzufügen, dass ich jeweils morgens - bevor ich zur Arbeit gehe - nur 1/2 Tablette einnehme!!!

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung ist behoben

Fluoxetin für Panik, Unruhezustände, Schlafstörungen, Depressionen, Angststörungen, Zwänge, Depression, Angststörungen, Adipositas mit Herzrasen, Übelkeit, Kälteempfinden

Leide seit 9 Jahren unter schweren Angststörungen.Habe nach Zoloft das Medikament Cipralex über 2 Jahre bekommen. Keine Nebenwirkungen.Gute vertragen.Meine Ängste und Panikattacken waren kaum noch vorhanden. Dann habe ich letztes Jahr das Cipralex ohne Arzt einfach abgesetzt weil ich dachte, ich...

Fluoxetin bei Depression, Angststörungen, Adipositas; Cipralex bei Depressionen, Angststörungen, Zwänge; valdoxan bei Schlafstörungen; dipiperon bei Panik, Unruhezustände

FluoxetinDepression, Angststörungen, Adipositas14 Tage
CipralexDepressionen, Angststörungen, Zwänge7 Wochen
valdoxanSchlafstörungen7 Wochen
dipiperonPanik, Unruhezustände7 Wochen

Dann habe ich letztes Jahr das Cipralex ohne Arzt einfach abgesetzt weil ich dachte, ich sei strak genug und wieder fit.Hatte 2 Wochen das Gefühl auf Watte zu laufen.Schwindel...
Nach 5 Monaten merkte ich dann, wie das mit den Ängsten und Depressionen und Zwängen wieder los ging und meine Allgemeinärztin hat mir Fluoxetin gegeben (Weil ich stark übergewichtig bin)und das Medikament der Abnahme förderlich wäre.
14 Tage bin ich durch die Hölle gegangen mit den Nebenwirkungen. Der komplette Beipackzettel war in meinem Körper vertreten.Am schlimmsten war für mich das Gefühl als wenn ich Chinaöl getrunken hab.Ein Kälteschauer nach dem anderen.Panik...herzrasen...Übelkeit.Hab auch gut abgenommen.
Aber da ich hier gelesen hatte, dass man durchhalten soll...war ich tapfer.Nach 14 TAgen bin ich bei meiner Ärztin zusammengebrochen mit schweren Panikschüben und sie hat mich ins Krankenhaus eingewiesen....5 Wochen war ich dort stationär und wurde wieder auf Cipralex eingestellt...am Anfang 10 mg...dann 15 mg...jetzt 20 mg.
Abends zum Ein - und Durchschlafen nehme ich Valdoxan 25 mg und Dipiperon 20 mg.
Was soll ich euch sagen ? Ich fühl mich wie neugeboren
Die Angsttherapie in der Klinik war der Hammer. Habe mehr gelernt als in den letzten 9 Jahren und werde eine Verhaltenstherapie machen. Die letzten Jahre haben sie nur Tiefenpsychologie mit mir betrieben...völlig falsch. Aber wie soll man das als Laie wissen ?
Ich habe von den Cipralex keinerlei Nebenwirkungen bekommen...die Ängste hab ich jetzt im Griff...kann wieder rumalbern und lachen.Einkaufen...alleine einkaufen...alleine zu Hause schlafen...Autofahren...
Ist der Hammer sag ich euch !
Mit dem Gewicht....da ich eine Esstörung habe (Binge eating) kann ich das nicht so sagen.In der Klinik habe ich trotz Cipralex 8 Kilo abgenommen. Hier zu Hause ess ich wieder anders und auch mehr...da ist ein Kilo rauf. Hat aber meiner Meinung nix mit den Medis zu tun

*Übrigens wurde mir in der Klinik gesagt, dass ich diese Krankheit VÖLLIG und GANZ wieder loswerden kann, wenn ich an mir arbeite und meine Angstübungen mache. ISt zwar echt schwer auszuhalten, aber ich werd es machen um endlich wieder Lebensqualität zu bekommen*

Haltet durch - wir schaffen das *grins*

Fluoxetin, Escitalopram, Agomelatin, Pipamperon

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Risperdal für Depression, Angststörungen mit Inkontinenz

Inkontinenz bei Risperidon! Hallo; Habe vor etwa zwei jahren die Kombination Fluoxetin und Risperidon für meine Depressionen und Angstattacken verschrieben bekommen. Die Wirkung setzte bald merklich ein. Ich fühlte mich ausgeglichener und ruhiger. Dann kam es immer häufiger vor das ich in einem...

Risperdal bei Angststörungen; Fluoxetin bei Depression

RisperdalAngststörungen2 Monate
FluoxetinDepression5 Monate

Inkontinenz bei Risperidon!
Hallo; Habe vor etwa zwei jahren die Kombination Fluoxetin und Risperidon für meine Depressionen und Angstattacken verschrieben bekommen. Die Wirkung setzte bald merklich ein. Ich fühlte mich ausgeglichener und ruhiger. Dann kam es immer häufiger vor das ich in einem nassen Bett aufwachte (zum Glück hatte ich keinen Bettnachbarn zu der Zeit ;-) ) und nach Rücksprache mit dem Neurologen setzte ich Risperidon ab und wechselte zu Seroquel, woraufhin das einnässen schnell wieder verschwand.
Ich fand es sehr schade, denn von der Wirkung her war Risperidon bisher das beste Neuroleptika, das ich benutzt habe.

Risperidon, Fluoxetin

Fluoxetin für Depression mit Gefühlskälte

FluoxetinDepression60 Tage

Ich habe vorher Citalopram genommen, was mir leider gar nicht geholfen hat, ich hatte immer noch schlimme Abstürze. Nun nehme ich seit 2 Monaten Fluoxetin 20mg. Das Medikament wirkt, keine Frage, nur ich weiß nicht ob dies der richtige Weg ist. Ich bin ein sehr emotionaler Mensch, doch durch diese Tabletten habe ich keine Empfindungen mehr. Ich stürze nicht mehr richtig ab, aber ich kann mich auch nicht mehr wirklich freuen. Ich fühle mich innerlich wie tot. Ich denke Gefühle, empfinde sie aber nicht. Das macht mich wahnsinnig. Ich bin nicht mehr traurig, nicht mehr sauer, aber auch nicht glücklich, ich habe einfach keine Empfindungen. Ich kenn das nicht von mir und ich muss sagen das mich das ganze verwirrt, weil ich nicht mehr entscheiden kann. Ohne Emotionen ist es schwierig. Ich weiß nicht was ich jetzt machen soll, das Medikament absetzen, mit der Gefahr, das dann vor allem die Abstürze wieder schlimmer und tiefer werden, ich aber meine Gefühle wieder hab, oder dabei bleiben und mich weiter tot fühlen?! Hört das irgendwann auf? Was soll ich machen? Ich wäre froh, wenn mir jemand sagen könnte, was er davon hält. Ich weiß, dass dieses Medikament das ganze etwas dämpfen soll, aber bei mir ist wirklich nichts mehr.

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung dauert an

Fluoxetin für Depression mit Gewichtszunahme, Schlafstörungen

Ich habe Fluoxetin nach einem 3-wöchigen Aufenthalt in einer Klinik endlich absetzten können. Ich wollte von Anfang an runter von diesen Dingern. Während der Zeit in der Klinik und trotz langsamen absetzen der Tabletten, habe ich 4 Kilo abgenommen. Zu Hause wurde mir dann bewusst, dass etwas...

FluoxetinDepression2 Jahre

Während der Zeit in der Klinik und trotz langsamen absetzen der Tabletten, habe ich 4 Kilo abgenommen. Zu Hause wurde mir dann bewusst, dass etwas nicht stimmt. Ich nehme die Tabletten jetzt seit 2 Monaten nicht mehr und habe das Doppelte wieder drauf!!
Normalerweise hatte ich nie Probleme mit dem Zunehmen. Ich konnte zwar nicht mehr essen was ich wollte ( Schilddrüsenerkrankgung Haschimoto hat diese Fähigkeit endgültig zunichte gemacht) aber mein Gewicht lag immer zwischen 55 und 58 Kilo.
ich bin mittlerweile bei 68 Kilo.
Als ich meinen Therapeuten angesprochen hab, sagte er ganz klar, dass es von dem Absetzen der Tabletten kommt... Super. Während der Tabletteneinnahme war ich zu träge, lustlos und emotional ganz am ende. Habe mich innerlich tot gefühlt. Jetzt fühle ich mich schlecht, weil ich so "fett" geworden bin...

Geburtsjahr:1994

Fluoxetin für Depression, Borderline, Bulimie mit Appetitsteigerung, Müdigkeit

ich habe fluoxetin während meiner Therapie in einer tagesklinik verschrieben bekommen. das War das erste mal das ich AD bekam. ich begann mit 20mg und weiß noch heute wie verspielt ich in den ersten Tagen war, ich bekam Lust auf schaukeln am Spielplatz, und hüpfte beim laufen wie ein kleines...

Fluoxetin bei Depression, Borderline, Bulimie

FluoxetinDepression, Borderline, Bulimie-

ich begann mit 20mg und weiß noch heute wie verspielt ich in den ersten Tagen war, ich bekam Lust auf schaukeln am Spielplatz, und hüpfte beim laufen wie ein kleines Kind nur auf geraden Steinen so das ich die quer Pflaster Steine auslies. Hatte die wildesten Träume mit plötzlichen Lachanfall welcher mich aus dem schlaf holte. in kürzester Zeit lies ich mich auf eigenen Wunsch auf 40mg hochstellen weil ich zu der zeit noch in meiner tiefen Bulimie Phase War merkte ich schnell Besserung das ich nach einer Mahlzeit nicht mehr das Bedürfnis bzw. den Druck hatte aufgenommene Nahrung direkt zu erbrechen. Zum einen War es gut weil ich nicht mehr ständig dem Druck ausgesetzt war, und wieder Zeit für mein Leben bekam und wieder am leben teilnehmen konnte, dennoch kam schnell die Schattenseite. Ich War den ganzen Tag müde und träge, hatte keine lust/ Kraft mehr für sportliche Aktivitäten, ich ließ so oft den Sportunterricht aus, die wenige Bewegung und das plötzlich teilweise überwiegend normale Essverhalten ohne zu erbrechen, bekam ich schnell zu spüren ich nahm innerhalb des ersten Monats 4Kg zu!!!! Das wäre natürlich die Hölle für mich als Jahrelange bulimikerin, wo ich mich doch all die Jahre gequält habe für jedes verlorene kg, ich nahm durch dieses kranke verhalten in 2 Jahren 25 kg ab. natürlich mit auf und abs, diese Störung bestimmte und nahm mein ganzes Leben ein, bis zur vollkommenen isulation. ich War für niemanden mehr greifbar, als dann noch der drogenmissbrauch zwecks Gewichtsabnahme (Amphetamine) dazu kam töte ich mich innerlich immer mehr- so landete ich in der Psychiatrischen tagesklinik. und plötzlich stand ich an dem Punkt gesund werden und zu nehmen oder weiter dort zu bleiben wo ich War um all das aufrecht zu halten. ich beschloss mich für zweiteres. ich setzte die Tabletten heimlich ohne Absprache mit den Ärzten ab und machte weiterhin die Therapie. Habe das Gewicht dennoch nicht mehr runterbekommen und wog nunan von 53kg aufweiteres 56kg. zum ende der Therapie lernte ich meinen jetzigen Partner kennen, woraufhin ich nach 2 Monaten ein neu versuch startete und wieder mit 40mg fluoxetin begann, anders hätte ich diese Beziehung wahrscheinlich nicht führen können da die Bulimie mein leben einnahm und ich nur mit Hilfe der Tabletten normal essen konnte. Eine weitere Erfahrung die ich mit F machte War das jedesmal wenn ich mich mit meinem Partnerschaft stritt, ich alles einfach so belustigt auf mich nahm, normalerweise bin ich sehr temperamentvoll und zieh ein Streit gern mal tagelang in die Länge. mit fluoxetin War ich schnell besänftigt und konnte mich so sehr schnell Versöhnen und auch entschuldigen. entschuldigen War vorher ein Riesen Problem für mich. mein Partner merkte schnell das ich irgendwie anders War so wie bekifft, immer gut gelaunt Mit einer Gelassenheit die alles duldete. ich selbst kam mir wie in einer blase vor völlig benebelt, ich war mir selber fremd geworden, ich setzte fluoxetin also wieder spontan ab und bekam wenige Tage später die enormen stimmungsschwankungen in Form von heftigsten beziehungsstreiterein mit meinen Partner zu spüren. Plötzlich War ich nicht mehr so gelassen. in dieser Zeit hatten wir wöchentlich die schlimmsten Streits wobei er mehrfach handgreiflich wurde, ich War wieder total am Boden und bekam seit langen wieder den Wunsch zu sterben. Ich hatte schlimmste soizid Gedanken. ich nahm also wieder fluoxetin aus Erfahrung damit würde alles wieder gut werden. Ich nahm während der ganzen Zeit weiter zu Bis ich 64kg wog. das War dann auch der Grund mich nach einem anderen Antidepressiver umzusehen, und so kam ich nun zu Elontril, was ich heute noch einnehme.

Geburtsjahr:1988

Fluoxetin für Depression mit Müdigkeit, Pupillenerweiterung, Gewichtsabnahme, Haarausfall, Zittern, Menstruationsstörungen

Ich habe Fluoxetin bekommen, da ich unter schweren Depressionen leide, unter einer Sozialphobie leide und mich selbst verletze. Wirkung: Ich war über den Tag hinweg sehr gut gelaunt, manchmal fast hyperaktiv. Ich war nicht depressiv oder traurig. Nebenwirkung: starke Müdigkeit, ich habe von...

FluoxetinDepression-

Nebenwirkung: starke Müdigkeit, ich habe von 14:00 bis 20:00 geschlafen (verstärkt wiederum Depression), plötzlich ist die Wirkung nicht mehr zu spüren und der Abend und die Nacht wurde zur Qual, leichte Gewichtsabnahme, große Pupillen, leichtes Zittern, Haarausfall, am Anfang starke, lang anhaltende Periode.
Ist gut zu empfehlen, wenn das Problem bei einem morgens ist und eine Unterstützung für den Tag braucht! Ich dagegen habe herausgefunden, dass ich abends etwas brauche!

Geburtsjahr:1997

Fluctine für Depression mit Unruhe, Zittrigkeit, Übelkeit

Ich nehme Fluctine erst seit 18 Tagen, Nebenwirkungen hatte ich kaum ausser leichte übelkeit nach der Einnahme. Hinzu kommt, dass ich nachts aktiv wurde, obwohl ich die Tabletten morgens nahm. Meine Stimmung wurde von Tag zu Tag besser & nach 14 Tage wurde mir mehrfach gesagt, dass ich besser...

Fluctine bei Depression

FluctineDepression18 Tage

Meine Stimmung wurde von Tag zu Tag besser & nach 14 Tage wurde mir mehrfach gesagt, dass ich besser aussehe und mein lachen zurück kommt.

Nach 18 Tagen habe ich langsam Lust wieder zu arbeiten, allerdings noch Nervös, innerlich unruhig und sehr zapplig.

Allerdings sind die Nebenwirkungen nichts im Vergleich zu einer Depression

Geburtsjahr:1985

Fluoxetin für PTBS, Depressiion mit Müdigkeit, Schlaflosigkeit, Kopfschmerzen, Symptomverstärkung, Suizidgedanken, Herzschmerzen

Die ersten Wochen sehr starke Kopfschmerzen und das ständige Gefühl, dass der Körper kollabiert. Ubeschreibliche Müdigkeit und nachts kann ich dann doch ohne Schlafmittel nicht schlafen. Allerdings war das alles harmlos: Das Schlimmste ist eine massive Verstärkung von Depressionen inkl. akuter...

Fluoxetin bei PTBS, Depressiion

FluoxetinPTBS, Depressiion28 Tage

Allerdings war das alles harmlos: Das Schlimmste ist eine massive Verstärkung von Depressionen inkl. akuter Suizidalität. In der vierte Woche haben sich die Kopfschmerzen gelegt, dafür treten vermehrt Herzschmerzen auf.
Vom Psychiater wurde mir lediglich das Medikament mit dem Hinweis verschrieben, dass es meine Antrieb steigern wird und eher nicht mit Gewichtszunahme zu rechnen ist. Wie üblich wurden mögliche NW verschwiegen. Die Suizidalität, wofür das Medikamnet nach Recherche, sehr berüchtigt ist, wurde mir selbstverständlich auch verschwiegen...

Geburtsjahr:1971

Fluoxetin für Depression (chronisch) mit Libidoverlust, Gewichtszunahme, nächtliches Schwitzen

Fluoxetin bei Depression (chronisch)

FluoxetinDepression (chronisch)3 Monate

Flouxetin war das erste Medikament, das bei mir angeschlagen hat (davor: Trevilor und danach: Nortrilen, beide ohne Wirkung, nur Nebenwirkungen). Zu merken, dass mir Medikamente tatsächlich helfen können war sehr wichtig für mich, es hat mir Hoffnung gegeben und auch gezeigt, dass dieses Depressive, Melancholische, das ich seit 11 Jahren (ich bin 22) mit mir herumtrage nicht etwa einfach mein Charakter ist, sondern etwas, das man behandeln kann. Mit Flouxetin habe ich erstmals eine Besserung erfahren und ich hätte das Medikament gerne weiterhin genommen. Leider waren die Nebenwirkungen für mich persönlich allerdings zu gravierend, vor allem der Libidoverlust und die Gewichtszunahme (bei 1,70m, weiblich von urspr. 63 auf 73Kg innerhalb von 2 Monaten!! - meinem Empfinden nach habe ich nicht mehr gegessen als sonst, aber mein Stoffwechsel hat irgendwie anders funktioniert). Außerdem habe ich nachts extrem geschwitzt und intensiver geträumt, aber das fand ich nicht so schlimm bzw. hätte ich noch in Kauf genommen. Darüber hinaus gab es bei mir keine erwähnenswerten Nebenwirkungen.
Was den Schlaf angeht, hatte ich durch die Kombination mit Mianserin, abends, auch endlich wieder mal seit Langem einen guten Schlafrhythmus. Das Mianserin hat mich abends müde gemacht (durch den Unterschied habe ich gemerkt, dass mir ein abendliches Müdigkeitsgefühl schon seit Längerem gefehlt hat) und ich konnte bzw. musste dann schon um 23 Uhr schlafen gehen (sonst bin ich eher so um 1 Uhr schlafen gegangen).
Fazit: mit dem Flouxetin ging es mir endlich mal besser, aber mit den 10 Kilo mehr und dem Libidoverlust war ich einfach zu unzufrieden.

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Fluoxetin für Zwangsstörung mit Gewichtszunahme, Emotionslosigkeit, Absetzerscheinungen

Fluoxetin bei Zwangsstörung

FluoxetinZwangsstörung-

Also gegen die Zwangsgedanken und Zwangsimpulse hatten diese kaum geholfen.Auch wenn man meint,von den Tabletten abzunehmnen,hatte ich diese Erfahrung nicht gemacht.Im Gegenteil,ich nahm wieder zu.Ich merkte in mir eine gewisse Gefühlskälte und konnte Schmerz nicht richtig fühlen oder deuten,sowie auch gute Gefühle blieben mir verborgen.Nach dem ich sie das erstemal ausschlich,bekam ich Depression und ich wurde total zappelig.Seit August kam ich von 80mg auf 40mg runter und es ging mir nicht viel schlechter.Als ich aber dann aus eigener Entscheidung ganz auf diese verzichtete,wurde mir nach einigen Wochen sehr schwindlig und meine Nerven lagen blank.Es kamen wieder gute und schlechte Gefühle hoch,aber ich fühlte wieder was.Seit neuen habe ich vom Haussarzt erfahren ,daß diese in Langzeitstudie nicht gut für den Körper sind/Folgeschäden.

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Fluoxetin für Depression mit keine Nebenwirkungen

FluoxetinDepression60 Tage

Ich habe Fluoxetin durch einen Psychologen verschrieben bekommen und nehme es seit 2 Monaten, pro Tag 10mg. Ich habe vorher lange Opipramol gegen Angststörung genommen, danach Valium und Bromazepam, ausserdem noch teilweise Bisoprolol zur kontrolle meiner Herzrythmusstörung. Nachdem sich rausstellte das aufgrund einer alten Borelliose Erkrankung meine Psychischen Probleme ausgelöst wurden erhielt ich Fluoxetin und es ging mir nach 3 Wochen besser. Ich habe ausserdem einen Herzklappenfehler, Herztachykardie und eine Nierenzyste sowie Hypertonischen Blutdruck (zu niedrig). Seit meine Angststörung im griff ist hab ich seltener Probleme mit dem Herz und ich vertrage zu dem Medikament auch Alkohol. Ich habe keinerlei Nebenwirkungen.

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung ist behoben

Fluoxetin für borderline und bulimie mit keine Nebenwirkungen

Mir hilft Fluoxetin hervorragend. Ich nehme nur 20mg im Moment. Das Dauergrübeln und die Ängste sind bedeutend weniger geworden und es ist ein Antidepressiva das nicht dick macht!!!!!!!! Das ist bei Menschen mit Eßstörung von enormer Bedeutung. Man muß für sich selbst herausfinden, wie hoch...

Fluoxetin bei borderline und bulimie

Fluoxetinborderline und bulimie6 Monate

Mir hilft Fluoxetin hervorragend. Ich nehme nur 20mg im Moment.
Das ist bei Menschen mit Eßstörung von enormer Bedeutung.
Man muß für sich selbst herausfinden, wie hoch man das Medikament dosiert.Und seinem Körper Zeit geben. Immer wenn man sich nach einem Medikament erkundigt, hört man ständig Horrorberichte,das nervt mich langsam an.Manchmal helfen Medikamente nämlich auch...Und viele Nebenwirkungen bildet man sich auch ein,weil man am Anfang extrem auf seinen Körper horcht und sich auch vieles einredet und dann auf das Medikament schiebt. Habe ich selber auch ganz oft getan.

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben

Flux Hexal 20 mg für Traumadepression mit Übelkeit, Unruhe, Magenschmerzen, Schlaflosigkeit, Appetitlosigkeit

Ich habe dieses Medikament bereits 2008 eingenommen. Damals achtete ich noch nicht so genau auf Nebenwirkungen eines Antidepressivas. Habe damals große Schwierigkeiten mit dem Magen gehabt und mußte umsteigen. Habe diese Erfahrung komplett vergessen. Habe jetzt wieder dieses Medikament...

Flux Hexal 20 mg bei Traumadepression

Flux Hexal 20 mgTraumadepression30 Tage

Ich habe dieses Medikament bereits 2008 eingenommen.

Habe diese Erfahrung komplett vergessen.

Habe jetzt wieder dieses Medikament verschrieben bekommen, weil ich im vergangenen Jahr permanent zugenommen habe.

Diesmal habe ich ganz genau auf die Nebenwirkungen geachtet:

-immer wieder leichte Übelkeit, Magenprobleme, Magenschmerzen

-Unruhe Zustände

-Schlaflosigkeit - habe keine normale Müdigkeit mehr

-komplette Appetitlosigkeit - will gar nichts mehr essen

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Fluoxetin für Depression mit Halluzinationen, Angstgefühle, schlechter Geschmack

Also bei mir hat es voll gewirkt, es fing mit nem Placeboeffekt an, doch dann ging es voll los und hat mir echt über meine Depressiven Phasen weggeholfen. Nun die Nebenwirkungen: Ich weiß zum einen von anderen Patienten, dass die Tabletten nicht bei jedem anschlagen. Ich habe auch nach...

Nun die Nebenwirkungen:

Ich habe auch nach einer Zeit leichte Angstgefühle bekommen, nicht mehr ernst genommen zu werden von meiner Umwelt, zudem hatte ich Halluzinationen.

Und sie schmecken fürchterlich, natürlich sind sie nicht zum kauen oder lutschen, aber alleine die Berührung mit der Zunge hat mich fast zum brechen gebracht .

Aber alles in allem ein tolles Medikament, wenn man etwas ungefährliches haben möchte. Und es macht nichts wenn man ab und zu mal ein Gläschen Whiskey oder so trinkt, ist nämlich mit Alkohol verträglich.

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung ist behoben

Fluoxetin für Depresionen mit Kopfschmerzen, Sehstörungen, Übelkeit, Muskelzuckungen, Hitzewallungen

Fluoxetin bei Depresionen

FluoxetinDepresionen40 Tage

ich nehme fluoxetin seit nunmehr fast drei monaten und komme gut damit zurecht. Wichtig ist, dass man die dosis indivudell anpasst auch den tagesgaben anpasst. Ich kam mit 40 mg am morgen nicht gut zurecht, da es mir erhebliche nebenwirkungen bereitete, wie kopfschmerz und verschwommens sehen, die einschränkung der sinneswahrnehmeung und auftretende übelkeit waren schon immens. bei einer anderen verteilung der dosis auf morgens und mittags oder abends ging es mir erhblich besser. psychisch habe ich von dem medikament profitiert. niedergeschlagenheit und zwangsideen nahmen erhblich ab und ich selbst wurde wieder aktiver.
was geblieben ist an nebenwirkung ist ein gestörter schlafrythmus, manchmal muskelzuckungen in der nacht und hitzewallungen. das finde ich aber erträglich, binich doch psychisch stabiler und kann so an den ursachen besser arbeiten.

Fluoxetin für Depression mit Blutungen

FluoxetinDepression70 Tage

Nach 4-wöchiger Einnahme traten blutige Sekretionen aus der Brustwarze auf. Gynäkologe vermutete einen Tumor in der Brust, obwohl eine Mammografie 10 Wochen vorher keinen Befund gezeigt hatte. Zwei Ultraschalluntersuchungen bei unterschiedlichen Ärzten o.B., histologische Untersuchung des Sekretes bei zwei unterschiedlichen Ärzten o.B.,
Galaktografie o.B., MRT o.B. Nach Ausschleichen des Medikamentes wurden die Blutungen weniger, nach Absetzen waren sie innerhalb 14 Tagen verschwunden. Auch 3 Monate nach Absetzen keine erneuten blutigen Sekretionen aufgetreten.

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben

Fluoxetin für Depressive Episoden mit keine Nebenwirkungen

warum nur habe ich mich so lange geziert? endlich mehr alltagskompetenz, mehr gelassenheit, mehr humor, mehr selbstironie, mehr freude............... all das war mir abhanden gekommen: alleinerziehend, anstrengendes kind, alte hilfsbedürftige mutter, job verloren, kaum noch soziale...

Fluoxetin bei Depressive Episoden

FluoxetinDepressive Episoden3 Jahre

all das war mir abhanden gekommen: alleinerziehend, anstrengendes kind, alte hilfsbedürftige mutter, job verloren, kaum noch soziale kontakte............dabei habe ich doch immer alles noch geschafft.......
erst auf zureden meiner ärztin begriff ich, daß ich ohne medikament nicht rauskomme

die positive resonanz kam zunächst von meiner umwelt....ich selbst stellte fest, daß ich endlich wieder ohne angst auto fahren konnte.....
ich nehme 20 mg/tag.... und lass es dabei, denn nebenwirkungen habe ich keine.

Fluoxetin

Fluoxetin für Zwangsgedanken mit Übelkeit, Appetitlosigkeit, Gewichtsabnahme, Zittern, Durchfall

Einschleichende Dosierung mit 10 mg (10 Tage), danach 20 mg. In der ersten und zweiten Einnahmewoche starke Übelkeit, Appetitlosigkeit (Gewichtsabnahme 3kg), in der zweiten Einnahmewoche immer wieder starkes Zittern der Arme und Beine - jedoch noch nur phasenweise. In der dritten und vierten...

Fluoxetin bei Zwangsgedanken

FluoxetinZwangsgedanken5 Wochen

Einschleichende Dosierung mit 10 mg (10 Tage), danach 20 mg.
In der dritten und vierten Woche nahmen die Nebenwirkungen ab und sind jetzt, bis auf gelegentlichen Durchfall - abgeklungen.
Anfänglich verschlimmerten sich die Zwangsgedanken aber nur für ca. 10 Tage.
Mit psychologischer Psychotherapie (kombiniert mit Verhaltenstherapie) tritt LANGSAM eine Verbesserung ein.

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung dauert an

Fluoxetin für Alkoholabhängigkeit, Depression mit Müdigkeit

Fluoxetin bei Depression; campral bei Alkoholabhängigkeit

campralAlkoholabhängigkeit1 Jahre

Ich neme nun seit fast einem Jahr das Medikament Fluoxetin zusammen mit dem Medikament Campral.Beide Medikament wurden im klinischen Aufenthalt in einer Entzugsklinik beobachtet.Es hat lang gedauert (ca 4 Wochen) bis Fluoxetin gewirkt hat,aber als es dann gewirkt hat,habe ich mich wie neu geboren gefühlt,was aber leider nur 2 Monate anhielt,trotz Medikamentenerhöhung.
Das Medikament Campral wegen der Alkoholabhängigkeit hilft bei mir recht wenig,ist aber gut zu vertragen.
Außerdem werde ich jetzt wegen der Müdigkeit beide Medikamente runterfahren,denn ich gehe auf die Prüfungen zu und das ist so nicht zu schaffen.Jeden Tag schlafe ich mittags 3-4 Stunden,manchmal auch mehr.Dadurch vernachlässige ich alles.

Fluoxetin, Acomprosat

Geburtsjahr:1994 Die Nebenwirkung ist behoben

Fluoxetin für Borderline-Störung mit Verstopfung

Fluoxetin bei Borderline-Störung

FluoxetinBorderline-Störung2 Wochen

Ich leider unter einen Borderline-Störung und habe vor 2 Wochen das Fluoxetin in der Psychiatrie verschrieben bekommen. Seitdem nehme ich 20 mg. Wirkung merke ich keine, vielleicht bin ich minimal ausgeglichener und weniger gereizt als sonst. Habe seit der Einnahme massive Verstopfung bekommen (hatte seit fast 1,5 Wochen keinen Stuhlgang!!) und möchte dieses Medikament wieder absetzen. Habe morgen einen Termin bei meinem Psychiater. Wir haben heute telefoniert und vermutlich werde ich statt Fluoxetin wieder Abilify nehmen müssen. (habe es früher mal genommen)

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

Fluoxetin für Depression mit Kopfschmerzen

FluoxetinDepression4 Monate

Ich nehme 1 Tablette morgens ein. Zu Beginn der Therapie hatte ich ca. 14 Tage lang Kopfschmerzen, die aber nach und nach abklangen. Sonstige Nebenwirkungen konnte ich nicht feststellen. Müde macht es mich nicht. Zwischenzeitlich hatte ich das Medikament einige Wochen abgesetzt, in der Annahme, es hätte vollständig gewirkt. Allerdings kehrten die Depressionsschübe zurück.
Seit 2 Monaten nehme ich es wieder 1x morgens, zu Beginn traten erwartungsgemäß für ca. 14 Tage die Kopfschmerzen ein, die dann irgendwann wieder verschwanden.
Seit kurzem habe ich den Eindruck, es geht mir allgemein ein wenig besser, befürchte aber irgendwann den nächsten Schub. Vielleicht empfielt mir mein Neurologe übermorgen, die Dosis zu erhöhen.

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

Fluoxetin neuraxpharm für Depressionen mit Suizidversuche

Fluoxetin neuraxpharm bei Depressionen

Fluoxetin neuraxpharmDepressionen2 Tage

Ich litt an extremer Müdigkeit, schlief in der Schule oft ein. Das machte sich natürlich auf meine Noten bemerkbar. Vor meinen Augen schwebte ein durchsichtiger Schauer. Ich fühlte mich irgendwie high, als hätte ich Extasy oder sonstwas genommen. Meine Einsamkeits-Gefühle gingen nie weg, ich weiß nicht wieso. Dieses Medikament hat mir leider nicht geholfen. Ich habe eine Überdosis genommen um mich umzubringem weil ich diese ständige Traurigkeit,Einsamkeit die mich umschloss nicht mehr ertragen konnte, die das Medikament ja eigentlich vertreiben sollte. Das ist jetzt anderthalb Jahre her. Die Einnahme habe ich selber abgebrochen, weil sie für mich kein Sinn mehr ergab.

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung dauert an

Fluoxetin für Depression mit Müdigkeit, Libidoverlust

Nach 2Wochen ließ meine nervöse Unruhe langsam nach und meine Stimmungsschwankungen wurden nach und nach weniger /weniger intensiv. Ich bekam über die Zeit die Möglichkeit das in der Therapie gelernte zu benutzen und bei Angstattacken auch mal/schneller ein "Stop" einzubauen. Ich bekam wieder...

FluoxetinDepression1 Jahre

Ich bekam wieder Zugang zu mir, so hatte ich das Gefühl.
Als Nebenwirkung trat bei mir wohl eine über den ganzen Tag anhaltende Müdigkeit auf und ich konnte auch durchaus den ganzen Tag schlafen.
Leichter libidoverlust war auch mehr oder weniger zu verzeichnen, mir viel das nicht sehr auf, es konnte auch durchaus Krankheitsbedingt sein.
Gewichtsschwankungen waren nicht zu verzeichnen.
Nach 1 1/2 jahren habe ich mich über 2-3Monate ausgeschlichen und bin nun seit gut einem Monat ganz raus. Am Anfang hatte ich Angstattacken, aber die führe ich auch darauf zurück dass ich Angst hatte, nun wieder "allein" zurecht kommen zu müßen. Dies ließ nach knapp 3 Wochen nach. Libido und Motivation verbesserten sich schlagartig und pendeln sich jetzt ein, denk ich.
Alles in allem hat mir das edikament sehr geholfen.

Fluoxetin für Depression, Bulimie mit Nachtschweiß, Unruhe

Ich habe Fluotexinbekommen, weil mir Opipramol nicht geholfen hat mit meinen Ängsten, der Lustlosigkeit und der Bulimie klar zu kommen. Mein Psychiater hat es mir zusätzlich zum Seroquel verordnet. Nebenwirkungen die mich gestört haben war starkes Schwitzen nachts, Unruhe und ich musste...

Fluoxetin bei Depression, Bulimie

FluoxetinDepression, Bulimie6 Monate

verordnet.

Nebenwirkungen die mich gestört haben war starkes Schwitzen nachts, Unruhe und ich musste mich
daran gewöhnen nicht mehr den Dran zu habend ass ich fressen muss, wenn ich Gefühle nicht wahrnehmen möchte.

Mit der Bulimie hat es mir geholfen. Ich musste mich erst gedanklich von der Kotzerei trennen und
sie nach 10 Jahren als Wegbegleitung ablegen können.
Meine Stimmung ist immer noch gedrückt aber damit kann ich leben. Ist mir angenehmer als dauernd auf und ab zu haben.

Ich kann das Medikament für Bulimiker oder Borderliner mit Ängsten empfehlen.

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Fluoxetin für Depressionen mit Gewichtsabnahme, Mundtrockenheit, Müdigkeit, Kreislaufbeschwerden, Appetitlosigkeit

Also ich habe während der Einnahme von Fluoxetin ca. 10 Kilo abgenommen. Ich habe kein Hungergefühl mehr. Weitere NW: Mundtrockenheit, Kreislaufbeschwerden und Müdigkeit!

Fluoxetin bei Depressionen

FluoxetinDepressionen6 Monate

Weitere NW: Mundtrockenheit, Kreislaufbeschwerden und Müdigkeit!

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung dauert an

mehr Nebenwirkungen mit Fluoxetin