Flupirtin

Wir haben 242 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Flupirtin.

Flupirtin wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Flupirtin wurde bisher von 243 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6,9 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Flupirtin:

verschreibungspflichtigja

Einordnung nach ATC-Code:

N02BG07
Nervensystem / Analgetika / Andere Analgetika und Antipyretika / Andere Analgetika und Antipyretika / Flupirtin

Flupirtin kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Katadolon85% (204 Bew.)
Trancolong9% (25 Bew.)
Trancopal Dolo6% (14 Bew.)

Bei der Anwendung von Flupirtin traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

keine Nebenwirkungen (45/242)
Benommenheit (23/242)

alle 133 Nebenwirkungen bei Flupirtin

Flupirtin wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Schmerzen (akut)9%(25 Bew.)

alle 53 Krankheiten behandelt mit Flupirtin

Fragen zu Flupirtin

Trancolong für Chronische Rückenschmerzen mit Leberwerterhöhung

Ich leide seit Jahren unter Rückenschmerzen im Lenden-und Kreutzbeinbereich. Hatte Auch schon OP wegen Spinalkanalstrnose 1984 und 2010 wurde ein zweites Mal operiert L4, L5, S1. Habe jetzt zwei Narben und die Schmerzen sind unerträglich geblieben. Nach mehreren Infiltrationen und Medikamenten...

Trancolong bei Chronische Rückenschmerzen

TrancolongChronische Rückenschmerzen-

Habe jetzt zwei Narben und die Schmerzen sind unerträglich geblieben. Nach mehreren Infiltrationen und Medikamenten gab mir meine Hausarzt das Medikament Trancolong und schon nach 5 bis 6 Tagen wurden die Schmerzen viel, viel besser und ich konnte endlich wieder einmal durchatmen. Es wurde immer besser und hatte sogar Tage ohne Schmerzen.
Doch dann kam der Bluttest und ich mußte sofort aufhören, meine Leberwerte waren um das 15fache im Vergleich zu drei Monaten zuvor gestiegen. Jetzt gebe ich bald die Hoffnung auf, denn ich halte die Schmerzen bald nicht mehr aus. Nehme auch schon zwei mal täglich Targin 20/10 damit ich wenigstens für einige Stunden am Tag etwas tun kann, aber ich kann bald nicht mehr.
Vielleicht gibt es ja doch noch so ein ähnliches Medikament mit Flupirtin, was nicht auf die Leber geht und mir wieder Hoffnung bringt.

Flupirtin

Katadolon S long für HWS-BWS-LWS-Syndrom mit Erbrechen, Schwindel, Müdigkeit, Benommenheit, Druckgefühl im Bauch, Leberwerterhöhung

Katadolon S long bei HWS-BWS-LWS-Syndrom

Katadolon S longHWS-BWS-LWS-Syndrom4 Monate

Am Anfang waren leichte Magenbeschwerden dann wurde ich schwer krank und erst wurden allerlei dubiose Diagnosen gestellt. Nach 3 wöchigem Erbrechen, Schwindel,extreme Müdigkeit, Kraftlosigkeit. Benommenheit, Druck im rechten Oberbauch habe ich eigenmächtig das Medikament abgesetzt was mir wahrscheinlich das Leben gerettet hat. Denoch war meine Gesundheit so stark geschädigt das ich eine Gelbsucht der Augen und Haut bekam .vergrößerte Milz und Leber, Aszitis, und Zysten im oberen Abdomen . Sämtliche Laborwerte vor allem die Leberwerte waren so stark angestiegen das meine Ärztin sofort ins KH einwies mit Vedacht auf Gallenstau und Aszitis und Leberentzündung.
Ich hatte ungeheuer viel Glück im nachhinein erfuhr ich aus der Presse und von einigen anderen Ärzten, das es etliche Totesfälle aufgrund vom Leberversagen und viele Lebertransplantationen durch dieses Medikament gab. Mein Leberbiobsie bestätigte das Katatolon S Long der Auslöser war.

Geburtsjahr:1970

Trancopal Dolo für HWS-BWS-LWS-Syndrom mit keine Nebenwirkungen

trancopal und amitriptylen bestens beim hws syndrom wunderbarer schlaf

Trancopal Dolo bei HWS-BWS-LWS-Syndrom

Trancopal DoloHWS-BWS-LWS-Syndrom14 Tage

trancopal und amitriptylen bestens beim hws syndrom wunderbarer schlaf

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung dauert an

Katadolon S long für Schmerzen (Rücken) mit keine Nebenwirkungen

Katadolon S long bei Schmerzen (Rücken)

Katadolon S longSchmerzen (Rücken)2 Jahre

Ich nehme Katadolon S Long seit 2 Jahren ohne große Nebenwirkungen, Leberwerte werden in regelmäßigen Abständen kontrolliert und sind bis heute immer im Normalbereich. Nun hat mein Schmerztherapeut Katadolon S Long abgesetzt und seit dem 3 verschiedene Medis ausprobiert. Alle 3 Medikamente hatten aber so starke Nebenwirkung, bei mir, das ich diese sofort wieder absetzen musste und die Schmerzen wieder unerträglich wurden. Die Lebensqualität war zu 80 % gemindert. Nun nehme ich wieder Katadolon S Long und die Schmerzen sind wieder im Bereich des Erträglichen. Ohne dieses Medikament wäre ich aufgeschmissen und kann nur für mich sprechen. Ich nehme Katadolon S Long solange ich es verordnet bekomme.

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben

Paracetamol comp Stada für Schmerzen (chronisch) BS-Vorfälle+Vorwölb. an HWS u. LWS, Schmerzen (chronisch) BS-Vorfälle+Vorwölb. an HWS u. LWS, Schmerzen (chronisch) BS-Vorfälle+Vorwölb. an HWS u. LWS mit Verstopfung, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Depressionen, Wortfindungsstörungen, Schwindel, Appetitlosigkeit

Paracetamol comp Stada bei Schmerzen (chronisch) BS-Vorfälle+Vorwölb. an HWS u. LWS; Lyrica bei Schmerzen (chronisch) BS-Vorfälle+Vorwölb. an HWS u. LWS; Katadolon S long bei Schmerzen (chronisch) BS-Vorfälle+Vorwölb. an HWS u. LWS

Paracetamol comp StadaSchmerzen (chronisch) BS-Vorfälle+Vorwölb. an HWS u. LWS3 Monate
LyricaSchmerzen (chronisch) BS-Vorfälle+Vorwölb. an HWS u. LWS3 Wochen
Katadolon S longSchmerzen (chronisch) BS-Vorfälle+Vorwölb. an HWS u. LWS-

Paracetamol comp stada: Die Schmerzen wurden meistens gut eingedämmt, zwischendrin hatte ich viele Schmerzschübe und nahm 3 x 1 Tablette tägl.. allerdings habe ich sehr mit Verstopfungen zu kämpfen gehabt. Kurzzeitig würde ich Paracetamol comp empfehlen, aber auf lange Sicht gesehen hat mir dieses Medikament nicht geholfen und ich bekam vom Arzt Lyrica verschrieben.

Lyrica 50 mg: Dieses Medikament hat mir persönlich nicht geholfen; ich hatte unheimlich mit den Nebenwirkungen, wie z. B. Müdigkeit, Schlapp sein, Depressionen, extreme Wortfindungsstörungen, Schwindel und Appetitlosigkeit zu tun. Mit Beginn der Einnahme hatte ich 1-2 Tage mit Schmerzen zu tun, dann verringerten sie sich aber in ein relativ erträgliches Maß. Leider kamen nach der zweiten Woche viele Schmerzschübe und die beschriebenen Nebenwirkungen machten mir sehr, sehr zu schaffen! Mein Arzt verschrieb mit dann Katadolon S long.

Katadolon S long: Seit zwei Wochen nehme ich täglich 1 Retardtablette ein und nach ca. 1 Woche verschwanden endlich die Nebenwirkungen von Lyrica, vor allem meine extreme Müdigkeit. Ich bin jetzt nach 2 Wochen viel leistungsfähiger (u. liege nicht immer nur auf dem Sofa herum!). Wenn ich körperlich (mittel-leichte) Arbeiten verrichte, dann kommt es schon vor, dass ich die Aktivitäten dann auch schmerztechnisch spüre, aber im Großen und Ganzen bin ich wirklich zufrieden. Sofern ich es berufl. kann gestalte ich meinen Tag mit aktiven und ruhigen Phasen. Auch der Blick ins Seelenleben hilft! Leider bleibt die Sorge, ob ich von diesem Medikament auf Dauer abhängig werde.

Paracetamol, Pregabalin, Flupirtin

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Tramagit 100 mg retard für Rückenschmerzen, Gelenkschmerzen, Okzipitalneuralgie, Knochenhautentzündung, Steißbeinentzündung, Knochenhautentzündung, Steißbeinentzündung, Knochenhautentzündung, Steißbeinentzündung mit Müdigkeit, Appetitsteigerung

Tramagit 100 mg retard bei Knochenhautentzündung, Steißbeinentzündung; Katadolon S long bei Knochenhautentzündung, Steißbeinentzündung; Doxepin 25 bei Knochenhautentzündung, Steißbeinentzündung; Gabapentin 300 mg bei Rückenschmerzen, Gelenkschmerzen, Okzipitalneuralgie

Tramagit 100 mg retardKnochenhautentzündung, Steißbeinentzündung4 Wochen
Katadolon S longKnochenhautentzündung, Steißbeinentzündung8 Wochen
Doxepin 25Knochenhautentzündung, Steißbeinentzündung4 Wochen
Gabapentin 300 mgRückenschmerzen, Gelenkschmerzen, Okzipitalneuralgie1 Jahre

Ich habe seit nunmehr 1/2 Jahr eine Steißbeinentzündung. Nachdem mich der Orthopäde bereits dreimal gezielt an die betreffende Stelle gespritzt, und ich keinerlei Besserung verspürt hatte, ließ ich mich zum Schmerztherapeuten überweisen. Es war bereits in den drei vergangenen Jahren im Abstand von etwa 1/2 Jahr immer wieder zu einer Steißbeinentzündung gekommen, die jedoch mit entsprechenden Spritzen (1-2 Spritzen)vom Orthopäden verabreicht wieder vergangen war. Aber diesmal war es so schlimm, dass ich beim Sitzen nur noch starke Schmerzen hatte, die sich bis in die Gesäßknochen zogen und meist kam es noch zu einem brennenden Schmerz. Fernsehen war nur noch im Liegen möglich, und dann am besten seitlich. Mein geliebtes Radfahren musste ich ganz streichen. Autofahren wurde ebenfalls zur Tortur.
Der Schmerztherapeut versuchte es auch mit gezielt gesetzten Spritzen, und zusätzlich verschrieb er mir bei meinem ersten Besuch Katadolon S long, von denen ich ich jeweils am Abend 1 ganze Tabl.nehmen sollte. Es zeigte die ersten 14 Tage keinerlei Wirkung. Bei meinem nächsten Besuch nach 2 Wochen erhielt ich nochmals einige Spritzen, diesmal jedoch weiter unten. Der Arzt entließ mich wieder mit der Empfehlung das Katadolon S long jeden Abend zu nehmen. 2 Wochen später musste ich dem Arzt berichten, dass die Behandlung wieder so gut wie erfolglos gewesen war. Lediglich große Müdigkeit hatte mich nach der Einnahme von Katadolon überfallen, sodass ich regelmäßig kurz danach im Fernsehsessel eingeschlafen bin. Vermutlich war das zuviel, 1 ganze Tabl. Katadolon und 1 Tabl. Gabapentin.
Hierzu muss ich erwähnen, dass ich zu all meinen Medikamenten immer noch dreimal täglich das Gabapentin 300 nehme wegen meiner Okzipitalneuralgie und Gelenk-und Rückenschmerzen.
Nun erhielt ich vom Arzt folgende Medikation verschrieben, ich nenne es hier "Medikamentencocktail:
morgens: Blutdrucktabl.,Gabapentin, 1/2 Tabl. Tramagit 100 retard
mittags: Gabapentin, 1/2 Tabl.Katadolon S long
abends: Gabapentin, 1/2 Tabl. Tramagit 100 retard
vor dem Zubettgehen: Doxepin 25 mg
nach 3 Wochen Einnahme dieses Cocktails: Besserung in Sicht, aber noch nicht gut, kann wieder Radfahren, muss aber dann abends eine ganze Tablette Tramagit nehmen. (hat der Arzt mir erlaubt)
Die größte Wirkung, meine ich, kommt durch diese spezielle Zusammensetzung, vor allem der zusätzlichen Gabe von Tramagit. Ich verspüre höchstens eine leichte Müdigkeit, die sich jedoch erst abends bemerkbar macht.
In nunmehr 4 Wochen habe ich wieder einen Termin beim Schmerztherapeuten.
Die meiste Hoffnung setze ich auf Tramagit.
Wichtig ist bei einer Steißbeineintzündung, so habe ich festgestellt, dass man immer ganz weich sitzt. Ich nehme überall hin mein spezielles weiches Kissen.
Resümee:
Bei "Gabapentin" keine Nebenwirkungen außer gesteigertem Appetit und dadurch Gewichtszunahme, daher bewusster essen!
1 ganze Tablette "Katadolon S long": große Müdigkeit, evtl. weil gleichzeitig mit Gabapentin genommen,
1/2 Tabl. Katadolon S long mittags genommen ist in Ordnung.
Tramagit 100 mg retard 2mal tägl. 1/2 Tablette: Keine Nebenwirkungen
"Doxepin 25": 1 Tabl. vor dem Zubettgehen genommen, Nebenwirkungen können nicht beurteilt werden. Schlafe schnell ein

Tramadol, Flupirtin, Doxepin, Gabapentin

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung dauert an

Trevilor retard für LWS-Syndrom, BWS-Syndrom, Bandscheiben-OP, Major Depression mit Alpträume, Kopfschmerzen, Libidoverlust, Übelkeit, Verstopfung

Trevilor hat bei mir nur teilweise gewirkt. Nebenwirkungen waren Alpträume, Kopfschmerzen,Libidoverlust, Übelkeit, Verstopfung. Katalodon konnte meine Schmerzen recht gut eindämmen. Nebenwirkung könnte auch Verstopfung gewesen sein. Leider kam es bei mir in Verbindung der beiden Medikamente zu...

Trevilor retard bei Major Depression; Katadolon S long bei LWS-Syndrom, BWS-Syndrom, Bandscheiben-OP

Trevilor retardMajor Depression7 Monate
Katadolon S longLWS-Syndrom, BWS-Syndrom, Bandscheiben-OP6 Monate

Leider kam es bei mir in Verbindung der beiden Medikamente zu einer medikamententoxischen Leberentzündung. GOT über 1700, GAT knapp 1000, Gamma GT 400, Bilirubin stark erhöht. Stanzbiopsie der Leber ergab erhebliche Parenchymschädigung. Es hat fast ein Jahr gedauert, bis die Werte wieder normal wurden!!!
Bei dem Erstbefund wurden in der Klinik beide Medikamente spontan abgesetzt. Trevilor hat mir dann das Leben zur Hölle gemacht. Brain-Zips, die schlimmsten Krämpfe meines Lebens, manchmal Stundenlang anhaltend. Brechreiz, zittern, Durchfall, usw. Die Brain-Zips sind bis heute geblieben, sind aber nicht mehr so häufig. Das schlimmste ist aber die Angst vor Medikamenten, die meine Leber erneut schädigen könnten weil meine Leber auf neue Medikamente sofort mit dem Anstieg der Transaminasen reagiert.

Venlafaxin, Flupirtin

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Katadolon für Schmerzen (chronisch) mit Müdigkeit

In Kombination mit Novalgin.......für mich momentan sehr gute Wirkung. Juhu.......ich kann meine Freundin (Fibro)etwas ertragen. Sie hat mich dann nicht mehr sooooo sehr im Griff, sondern ich sie. Die Müdigkeit bekomme ich auch noch in den Griff. Sie wird nach längerer Anwendung vergehen.

Katadolon bei Schmerzen (chronisch)

KatadolonSchmerzen (chronisch)2 Jahre

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung dauert an

Trancolong retard für BWS-LWS-Syndrom mit Leberwerterhöhung, Leberentzündung

Achtung, extreme Leberwerte und toxische Hepatitis : nach bisher IMMER unauffälligen Leberwerten hatte ich plötzlich 40-fach erhöhte Leberwerte!!! Biopsie und entsprechendes Ergebnis. Steht übrigens auch in den Nebenwirkungen! Man merkt diese schwere Entzündung nicht, weil die Leber keine...

Trancolong retard bei BWS-LWS-Syndrom

Trancolong retardBWS-LWS-Syndrom2 Monate

Achtung, extreme Leberwerte und toxische Hepatitis :
Man merkt diese schwere Entzündung nicht, weil die Leber keine Schmerzen verursacht. Evtl regelmäßige Blutproben durchführen!!! Kam nur durch zufällige Blutprobe heraus, sonst würde ich jetzt vermutlich... Das Medikament wirk sehr gut schmerzlindernd, aber ich hatte sehr großes Glück! Jetzt sind die Werte wieder runter, ich nehme es nicht mehr. 25% meiner Leber sind futsch !

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben

Palexia für Schmerzen (akut), Bluthochdruck, Durchblutungsstörungen, Prostatakarzinom, Nervenschädigung, Muskelschmerz wegen Nervenschaden durch OP mit Muskelschmerzen

Palexia bei Muskelschmerz wegen Nervenschaden durch OP; Lyrica bei Nervenschädigung; Cyproteronacetat bei Prostatakarzinom; ASS TAD bei Durchblutungsstörungen; Metoprololsuccinat bei Bluthochdruck; Katadolon bei Schmerzen (akut)

PalexiaMuskelschmerz wegen Nervenschaden durch OP-
LyricaNervenschädigung-
CyproteronacetatProstatakarzinom-
ASS TADDurchblutungsstörungen-
MetoprololsuccinatBluthochdruck-
KatadolonSchmerzen (akut)-

ich habe vor ca. 5 Monaten in einer Schmerzklinik wegen sehr starken Nebenwirkungen Oxycodon 5mg bei Bedarf und 3 -4 X tägl. Oxygesic 40 mg durch Medikamentenentzug abgesetzt und durch Palexia 100mg 2X täglich ersetzt. Bei Bedarf nehme ich noch gelegentlich eine Katadolon. 2 X Lyrica 150 mg habe ich jetzt in der 2 . Woche gegen 3 X 75 mg runtergesetzt. Die Nebenwirkungen besonders das Befinden ist besser geworden. Ich leide nciht mehr so viel aber immer noch unter heftigen Schweißausbrüchen die den ganzen Körper schwächen. Da ich aber wegen Durchblutungsstörungen und Prostata Krebs, der vor einem 1 1/2 Jahren mit Erfolg bestrahlt wurde, noch mehr Medikamente nehmen muss und auch Diabetiker bin kann man auch nicht genau sagen woher schwitzen, Müdigkeit ,Verdauungsstörungen und Schmerzen kommen.
Die Umstellung auf Palexia in der Schmerzklinik hat mir viel Lebensqualität wiedergegeben.
Auch Dehnübungen und Eisabreibungen helfen mir und haben keine Nebenwirkungen, sollten Ärzte viel öfter empfehlen . Nicht erst wenn durch Nebenwirkungen andere Organe geschädigt sind und man wieder einen neuen Fachrzt dazu bekommt. Hält zwar die Ärzte am Leben aber kosten den Krankenkassen und uns viel Geld und dem Patienten auch zu früh das Leben !

Tapentadol, Pregabalin, Cyproteronacetat, Acetylsalicylsäure, Flupirtin

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Katadolon S long für Fersensporn, Fersensporn mit juckender Ausschlag, Juckreiz, Allergische Hautreaktion

Katadolon S long bei Fersensporn; Novalgin bei Fersensporn

Katadolon S longFersensporn1 Wochen
NovalginFersensporn1 Wochen

Habe Katadolon S long + Novalgin Tropen im Zusammenhang mit starken Fersensporn-Schmerzen bekommen. Nach ca. einer Woche hat sich dann ein stark juckender Ausschlag entwickelt, der sich von der Bauchregion auf den GESAMTEN Körper ausgedehnt hat. Zudem hatte ich das Gefühl zunehmend neben mir zu stehen, und der Juckreiz wurde fast UNERTRÄGLICH Die Ärzte im Franziskus-Hospital Münster (groß - kein Dorfkrankenhaus) haben mich direkt in die Uniklinik Münster verfrachtet. Dort war man geradezu begeistert - solch einen stark ausgeprägten Ausschlag als Folge einer Arzneimittel-Unverträglichkeit bekäme man nur selten zu sehen.
Hoch dosierte Kortisonsalben und Anti-Allergika haben den Ausschlag beseitigt.

Eingetragen am  als Datensatz 20252

Flupirtin, Metamizol

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben

Katadolon für Schmerzen (chronisch) mit Schwindel, Müdigkeit

Katadolon bei Schmerzen (chronisch)

KatadolonSchmerzen (chronisch)5 Jahre

Habe Katadolon S long aufgrund von jahrelang bestehenden chronischen Spannungskopfschmerzen verschrieben bekommen. Unter Katadolon trat eine deutliche Besserung ein. Nehme inzwischen vor dem Einschlafen noch eine Myoson (Muskelrelaxanz) ein. Unter dieser Therapie bin ich fast beschwerdefrei. Habe die ersten 2 Jahre eine ganze Tablette (400mg) pro Tag genommen und konnte dann auf eine halbe pro Tag reduzieren.
Die Verträglichkeit ist sehr gut. Ich bin etwas müde und merke teilweise etwas Schwindel, aber kann ganz gut damit leben. Die Leberwerte sind trotz der langen Behandlungsdauer immer im Normbereich. Nach der Einnahme merke ich außerdem eine leichte Stimmungsaufhellung/Euphorie, aber nur recht schwach ausgeprägt.
Für mich war es die erste medikamentöse Therapie meiner Schmerzen, die wirklich erfolgreich war. Ohne das Medikament wäre ich wohl nicht arbeitsfähig. Die Wirkung ist wie gewünscht und die Nebenwirkungen sind schwach ausgeprägt, insofern bin ich hochzufrieden mit diesem Medikament.

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Katadolon für Schmerzen (Rücken und rechtes Bein) mit Müdigkeit

Katadolon bei Schmerzen (Rücken und rechtes Bein)

KatadolonSchmerzen (Rücken und rechtes Bein)3 Monate

Anfänglich gut vertragen. Konnte schmerzfrei schlafen. Währende der Schmerztherapie mit Behandlungen wie Massage, KG usw. gut gewirkt. Die Müdigkeit hatte ich daher auch als angenehm empfunden und die vermehrten Schlafphasen waren bei mir auch notwendig und heilsam. Die Schmerzen sind seitdem weniger aber nicht weg.
Nach 3 Monaten hat sich aber meine Leber nicht mehr mitgemacht.
Empfehle daher dieses Schmerzmittel nur kurzfristig zu verwenden.

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Katadolon für Nacken- und Rückenschmerzen mit Müdigkeit, Sodbrennen, Magenschmerzen, Kopfschmerzen, Quaddelbildung

Katadolon bei Nacken- und Rückenschmerzen

KatadolonNacken- und Rückenschmerzen5 Tage

Trotz Salben, Ibuprofen, Tilidin und ABC-Pflaster sind meine Schmerzen im Rücken und Nackenbereich nicht verschwunden, im Gegenteil, sie wurden schlimmer und haben sich über meinen rechten Arm ausgeweitet. Konnte kaum schlafen und am PC nur unter Schmerzen arbeiten. Katadolon hat schon am ersten Tag gewirkt. Die Nebenwirkungen wie Müdigkeit, Sodbrennen, Magenschmerzen (ab und zu), Kopfschmerzen (jeden Morgen) und Quaddeln am Oberkörper nehme ich gern in Kauf, denn die sind erträglich, die Schmerzen dagegen waren unerträglich.

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben

Katadolon S long für Chronische Prostatitis mit Schwindel, Müdigkeit, Realitätsverlust

Katadolon S long bei Chronische Prostatitis

Katadolon S longChronische Prostatitis25 Jahre

bei regelmäßiger Einnahme 1/2-1/2-1/2 ist nach anfänglichen Nebenwirkungen (Schwindel, Müdigkeit, Realitätsverlust) , die bis zu 10 Tagen anhalten können nichts mehr zu spüren. Bei chronischer Prostatitis, die sehr nervernd und schmerzhaft ist , hat Katadolon S-long eine gute Wirkung, vorausgesetzt man nimmt regelmäßig ein(auch bei gelegentlicher Schmerzfreiheit). Bisher habe ich schon viel ausprobiert, einschließlich Akkupunktur, Schmerztabletten verschiedenster Art, Spritzentherapie und Heilpraktiker-leider ohne Erfolg.

Eingetragen am  als Datensatz 31977

Katadolon S 400 mg für Hexenschuss mit Müdigkeit

Katadolon S 400 mg bei Hexenschuss

Katadolon S 400 mgHexenschuss6 Tage

Gelegentlich trifft mich die Hexe und macht mich voellig bewegungsunfaehig. Sofort nehme ich 1 Katadolon und nach kurzer Zeit kann ich mich hinlegen. Natuerlich macht mich die 1.Tbl. sehr muede und ich ueberschlafe einen grossen Teil der Schmerzen, bei Bedarf nehem ich noch 1/2 Tbl und kann am naechsten Tag wieder aufstehen. GEwoehnlich bin ich am 3. Tag wieder fit- nehme aber vorsichtshalber fuer 1 Woche 1/2 Retardtlb.- bevorzugt abends, da mich das Medikament immer recht muede macht. Aber ansonsten ist es perfekt. Ich reise niemals ohne dieses Medikament, da man ja nie weiss, wann die Hexe wieder zuschlaegt. Bis jetzt -Gott sei DEank- trifft sie mich sehr selten,

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung ist behoben

Katadolon für Schmerzen (Rücken) mit Hautausschlag, Fieber, Zittern, Sehnenschmerzen

Katadolon bei Schmerzen (Rücken)

KatadolonSchmerzen (Rücken)9 Tage

nach 9 Tabletten, abends vor dem Schlafen bemerkte ich Hautausschlag auf den Oberschenkel, morgens war schon mein ganzen Körper bedeckt mit roten Punkten, es brennt stark. Am nächsten Tag auf der Oberschenkel habe zusätzlich blaue Flecken bekommen. Es sieht wie eine Verbrennung aus mit allen zusemmen, erschwächt den gesamten Körper. Ich fühle mich sehr schlecht. Habe Fieber und zittere in ganzem Körper, habe Stiche abwechselnd in den Fingern, Achiles Ferse usw. Mein Zustánd verschlechtert sich. Jetzt ist Karneval Zeit - ich bin zu Hause. Was soll ich machen. Heute ist Sonntag. Krankenhäuser sind befüllt von besoffenen Karnevalisten.
Ich nehme Brennesseltee, Kamilentee ein und creme mich mit Sonnenmilch 50 und Alloe Vera Spay.

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben

Katadolon Slong für Migräne mit keine Nebenwirkungen

Nachdem über Monate unter MigräneKopfschmerzen litt, keine Sartane vertrage und wegen meiner Niereprobleme kein ibuprofen nehmen darf, verordnete mir mein Hausarzt Katadolon Slong. Er stellte massive Verspannungen im Hals- Nackenbereich fest und das das wohl die Ursache meines Problems sei....

Katadolon Slong bei Migräne

Katadolon SlongMigräne4 Wochen

Nachdem über Monate unter MigräneKopfschmerzen litt,
keine Sartane vertrage und wegen meiner Niereprobleme
kein ibuprofen nehmen darf, verordnete mir mein Hausarzt
Katadolon Slong. Er stellte massive Verspannungen im Hals- Nackenbereich fest und das das wohl die Ursache meines Problems sei. Auch sollte ich eher einen Rucksack tragen.
Nach der Einnahme der Tablette zur Tagesschau konnte ich
super schlafen und mein Nacken wurde nach 3 Tagen und einigen Übungungen, welche mir mein HA zeigte viel weicher.
Keine Kopfschmerzen mehr.
Dadurch das ich mich die Nacht nicht hin und her wälzte
war ich am Morgen gut ausgeschlafen und fit

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben

Katadolon für SAPHO-Syndrom, 39 Unterleibs OP, ThImpingementsyndromoracic-Outlet-Syndrom, SAPHO-Syndrom, 39 Unterleibs OP, ThImpingementsyndromoracic-Outlet-Syndrom, Impingementsyndrom, SAPHO-Syndrom, Thoracic-Outlet-Syndrom, 39 Unterleibs OP, Impingementsyndrom, SAPHO-Syndrom, Thoracic-Outlet-Syndrom, 39 Unterleibs OP mit Sprachstörungen, Schwindel, Tremor, Wassereinlagerungen, Gewichtszunahme, Sekundenschlaf

Katadolon S Long 400mg : Sprachstöhrung,Schwindel;Tremor Wirkung: Hilft mir abends besser Einzuschlafen und die Nacht über besser mit dem Ruheschmerz zurecht zu kommen.Dafür nehme ich die Nebenwirkungen in Kauf. Gabapentin 1A Pharma 300mg :Extrem Wasser Einlagerung Wirkung: Die...

Katadolon bei Impingementsyndrom, SAPHO-Syndrom, Thoracic-Outlet-Syndrom, 39 Unterleibs OP; Morphin ratiopharm Retart 100mg bei Impingementsyndrom, SAPHO-Syndrom, Thoracic-Outlet-Syndrom, 39 Unterleibs OP; Morphin Merk 2% bei SAPHO-Syndrom, 39 Unterleibs OP, ThImpingementsyndromoracic-Outlet-Syndrom; Gabapentin 1A Pharma 300mg bei SAPHO-Syndrom, 39 Unterleibs OP, ThImpingementsyndromoracic-Outlet-Syndrom

KatadolonImpingementsyndrom, SAPHO-Syndrom, Thoracic-Outlet-Syndrom, 39 Unterleibs OP10 Tage
Morphin ratiopharm Retart 100mgImpingementsyndrom, SAPHO-Syndrom, Thoracic-Outlet-Syndrom, 39 Unterleibs OP8 Jahre
Morphin Merk 2%SAPHO-Syndrom, 39 Unterleibs OP, ThImpingementsyndromoracic-Outlet-Syndrom7 Jahre
Gabapentin 1A Pharma 300mgSAPHO-Syndrom, 39 Unterleibs OP, ThImpingementsyndromoracic-Outlet-Syndrom10 Tage

Katadolon S Long 400mg : Sprachstöhrung,Schwindel;Tremor

Gabapentin 1A Pharma 300mg :Extrem Wasser Einlagerung
Wirkung: Die Nervenschmerzen werden recht gut behoben von Tabelle 1 - 10 ca.5 damit war ich zufrieden aber die Wassereinlagerung und Gewichtszunahme waren zu stark.Einmal Lyrica ca 1/2 Jahr Einnahme Dauer,beim 2. mal nach 10 Tagen die gleichen Nebenwirkungen, daher abgesetzt.

Morphine: Am Anfang der Therapie extremer Sekundenschlaf daher ca. 1 Jahr kein Auto Fahren aber nach eingewöhnung ging auch das wieder.
Wirkung: Die Schmerzen sind ertagbar und ich komme damit zurecht.

Flupirtin, Morphium, Gabapentin

Katadolon S long für Gelenksteife mit Euphorie, Müdigkeit

Katadolon S long bei Gelenksteife

Katadolon S longGelenksteife2 Tage

Habe bereits zweimal eine absolute Nackensteifheit bekommen, so dass ich meinen Oberkörper absolut kaum mehr bewegen konnte. D. h., ich konnte aus dem Liegen nicht mehr aufstehen und wenn ich mit Hilfe einmal stand, konnte ich mich nicht mehr hinlegen. Meine Nackenmuskeln waren so verkrampft, dass sich die Schulter hochzog und den Kopf nach einer Seite völlig verdrehte.
Mein Arzt verschrieb mir Katadolon, 1 x am Tag. Die Tablette wirkte sehr schnell. Bereits am ersten Tag erhielt ich meine Beweglichkeit zurück, obwohl es noch Schmerzen bereitete. Am zweiten Tag war ich zwar noch ein bisschen verspannt, aber wieder völlig funktionstüchtig.

Nebenwirkungen:
1.) Katadolon schlägt ein wenig auf die Psyche, allerdings nicht depressiv sondern eher in einen Zustand der Clownerie. So, als hätte man Alkohol getrunken und ist lustig drauf.
2.) Körperliche Anstrengungen (wie Fahrrad fahren) fallen etwas schwerer
3.) Müdigkeit, aber nur ein wenig

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

Katadolon S long für Schwindel, Sehstörungen, massive Sprachstörung mit Sehstörungen, Schwindel, Kurzsichtigkeit, Sprachstörungen

Hallo, Habe Katadolon S Long bekommen, gegen heftige Rückenschmerzen. Zuerst war alles in Ordnung, nur nach etwa einer halben Stunde wurde mir Schwindelig. Kurz darauf bekam ich Sehstörungen, alles wurde unscharf. Nach etwa 1,5 Stunden fing das Hauptproblem an. Ich konnte keine richtigen...

Katadolon S long bei Schwindel, Sehstörungen, massive Sprachstörung

Katadolon S longSchwindel, Sehstörungen, massive Sprachstörung1 Tage

Habe Katadolon S Long bekommen, gegen heftige Rückenschmerzen.
Kurz darauf bekam ich Sehstörungen, alles wurde unscharf.
Nach etwa 1,5 Stunden fing das Hauptproblem an. Ich konnte keine richtigen Sätze bilden. Ich wusste, was ich sagen wollte, nur kam es nicht über meine Lippen. Es verschlimmerte sich, sodass ich kaum einen vollständigen Satz hervorbringen konnte.
Als die Nebenwirkung nach etwa 5 Stunden abklangen, hörte es sich eher an wie massives Stottern.
Ich würde es keinem empfehlen, wenn man noch vor hat das Haus zu verlassen, denn dieses Medikament behinderte meinen Alltag extrem. Es sei denn, man möchte sich in die Leute hineinversetzen, die davon dauerhaft betroffen sind.

Trancolong für Schmerzen (Muskel) mit Benommenheit, Fahruntüchtigkeit

Trancolong bei Schmerzen (Muskel)

TrancolongSchmerzen (Muskel)3 Wochen

Habe seit September 2013 schmerzhafte Muskelverspannungen. Leide unter HWS und LWS Schmerzen. Habe aber auch ziemlich viel stress am Tag und durch das ganze sitzen eine Fehlhaltung. Laut Physiotherapeut ist mein Altas-Wirbel auch verschoben. Als ich es vor Schmerzen nicht mehr aushielt (Diclofenac, IBU, Novaminsulfon hatten keine Besserung gebracht) verschrieb mir mein Orthopäde "Trancolong". Die Wirkung ist genial, leider stört mich die Benommenheit und so kann ich nur noch eingeschränkt Auto fahren, obwohl ich Jobbedingt darauf angewiesen bin. Nehme die Tablette jetzt schon Abends um 18 Uhr, damit die Wirkung bis zum nächsten Morgen nachlässt. Man sollte sich aber bewusst sein, dass man von seinem Abend dann nicht mehr viel mitbekommt, die Tablette ist meiner Meinung nach stark sedierend. Morgens kann ich gar keine nehmen und quäle mich so durch den Tag. Nach 2 Wochen Einnahme, hat mein Hausarzt die Leberwerte kontrolliert. Komischerweise sind diese besser geworden als schlechter. :-) Würde mich über weitere Erfahrungsberichte freuen. Leider gibt es noch nicht so viele Berichte über das Medikament.

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Katadolon für Ischiasschmerzen über einen Zeitraum von mehr als 4 Monaten. Strahlungsschmerz ins linke Bein. mit keine Nebenwirkungen

Katadolon bei Ischiasschmerzen über einen Zeitraum von mehr als 4 Monaten. Strahlungsschmerz ins linke Bein.

KatadolonIschiasschmerzen über einen Zeitraum von mehr als 4 Monaten. Strahlungsschmerz ins linke Bein.4 Tage

Nachdem ich bereits seit mehreren Monaten über zum Teil erhebliche Ischiasschmerzen klagte, die mit normalen Medikamenten nicht wirklich zu reduzieren waren, gab mir meine Hausärztin letzte Tage ein unverkäufliches Muster der Katadolon S long Tabletten mit. Es handelt sich dabei um die 400 mg Retardtabletten. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte ich es schon über einen längeren Zeitraum mit der Einnahme von Diclofenac 75 mg Retard versucht, bei starken Schmerzen auch mit der Einnahme von bis zu 50 Tropfen Novaminsulfon. Beides hat nicht wirklich geholfen, die Schmerzen im Bein, vor allem links, waren unerträglich und haben meinen Tagesablauf extrem behindert, wenn nicht sogar jegliche Arbeiten fast unmöglich gemacht. Ich will ja nicht behaupten das es Wundermittelchen, oder sonst etwas in der Art gibt, aber was soll ich sagen, bereits am ersten Abend war ich nach der Einnahme der ersten Tablette schon praktisch schmerzlos, so als wären die Schmerzen der letzten Tage und Wochen nie da gewesen. Am Folgetag waren keine Schmerzen mehr vorhanden,…. ein Wunder??!!?? Auch bei körperlicher Anstrengung war von den bis dahin starken Beschwerden nichts mehr zu spüren, ich konnte mich bewegen als wenn zuvor nie etwas gewesen wäre. Nebenwirkungen wie Müdigkeit, Magenprobleme, oder ähnliches sind bei mir nicht vorhanden, bzw. nicht zu verspüren. Der deutlich spürbare positive Aspekt ist eine deutlich geschmeidigere Muskulatur, sämtliche Bewegungen fühlen sich weicher und leichter an als zuvor. Das Schmerzmittel scheint dabei aber keine Schmerzen zu überdecken, denn wenn das der Fall wäre müssten die Schmerzen ja im Tagesverlauf irgendwann wieder auftauchen, nämlich dann wenn das Medikament im Körper abgebaut ist. Es sieht eher so aus als ob das ganze darauf hinaus läuft das durch die gelockerte Muskulatur die Beschwerden schlicht und einfach verschwinden. Wobei ein gereizter Ischiasnerv ja auf vielerlei Wege entstehen kann. Bei mir war der Grund eine übermäßige Belastung des Rücken durch das tragen von schweren Gegenständen. Alles in allem kann ich nur sagen das Medikament hat unglaublich schnell einen 100% Erfolg gebracht. Ich denke mal wenn das immer so klappt dann ich auch der relativ hohe Preis gerechtfertigt. Da das Medikament aber verschreibungsfähig ist sollte man sich darüber aber nicht wirklich die großen Gedanken machen, denn ich denke mal ein schmerzfreies Leben ist eher unbezahlbar.

Katadolon für Bandscheibe / Clustkopfschmerzen mit keine Nebenwirkungen

Bin damit sehr zufrieden. Aktuell nehme ich diese seit 14 Tagen, weil ich vorher 2 Jahre lange Valoron Tropfen genommen habe und wie jeder weiß diese sehr schnell süchtig machen. Ich hoffe nun, dass ich mit Katadolon von Valoron los komme. Leider nehme ich noch beides in der Kombination. Der...

Katadolon bei Bandscheibe / Clustkopfschmerzen

KatadolonBandscheibe / Clustkopfschmerzen14 Tage

Der gute Nebeneffekt von Katadolon ist, dass ich damit auch meine sehr starken Clusterkopfschmerzen bekämpfen kann.

Vorteile Katadolon: Keine Magenbeschwerden, keine Schmerzen, hilft auch bei Clustkopfschmerzen (Valoron N nicht)

Nachteile: Für mich bisher nicht bekannt nach 14Tagen. Außer sind sehr teuer.

Auf jeden Fall für jeden mit starken schmerzen ein Versuch wert.

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Katadolon für Muskelverspannungen mit keine Nebenwirkungen

Ich bekam Katadolon S Long für chronisch schmerzhafte Muskelverspannungen, die durch eine Steilstellung der HWS verursacht werden. Therapien wie Krankengymnastik, Wärme, TENS und Massagen, haben entweder nur einen kurzzeitigen Effekt, oder sie wirken gar nicht. Nebenwirkungen konnte ich in...

Katadolon bei Muskelverspannungen

KatadolonMuskelverspannungen4 Monate

Nebenwirkungen konnte ich in meinem Fall nicht in einer Form feststellen, die mich negativ beeinflusste. Ich vertrage das Medikament sehr gut.

Ohne ein entsprechendes Medikament wie dieses, bin ich kaum in der Lage meinen Alltag zu meistern, da die Schmerzen ansonsten sehr groß sind. Es stehen jedoch ein paar Facharzttermine an, um zu klären ob es möglich sein wird, irgendwann auf das Medikament zu verzichten.

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Katadolon für Osteitis Pubis, Osteitis Pubis mit Müdigkeit, Realitätsverlust, Depressive Verstimmungen

Einnahme von Katadolon und Arcoxia wegen Osteitis Pubis. Grund war hierfür der Versuch das "Schmerzgedächtnis" zu löschen. Katadolon führte zu Müdigkeit, welches jedoch in der Nacht eingenommen wurde. Während der Mittagszeit führte es jedoch zum Realitätsverlust und einer depressiven...

Katadolon bei Osteitis Pubis; Arcoxia bei Osteitis Pubis

KatadolonOsteitis Pubis10 Tage
ArcoxiaOsteitis Pubis7 Tage

Katadolon führte zu Müdigkeit, welches jedoch in der Nacht eingenommen wurde. Während der Mittagszeit führte es jedoch zum Realitätsverlust und einer depressiven Verstimmung. Deshalb wurde es am 4. Tag abgesetzt.

Die zusätzliche Einnahme von Arcoxia hatte keine beobachtbaren Nebenwirkungen.

Flupirtin, Etoricoxib

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

Cymbalta für Bandscheibenvorfall, Arthrose, Bandscheibenvorfall, Arthrose, Bandscheibenvorfall, Arthrose mit Müdigkeit, Schwindel, Alpträume, Gewichtsverlust, Absetzerscheinungen

Hallo Betroffene und Absetzungswillige, Ich bin nicht der Depri-Freak und auch nicht der Schmerzexperte schlechthin. Für Leidensgenossen möchte ich beschreiben, warum und wie ich die 3 o. g. Medikamente ersatzlos absetzte und bei Auftreten der neuropathischen Schmerzen(Spondylarthrose...

Cymbalta bei Bandscheibenvorfall, Arthrose; Tilidin bei Bandscheibenvorfall, Arthrose; Katadolon bei Bandscheibenvorfall, Arthrose

CymbaltaBandscheibenvorfall, Arthrose11 Monate
TilidinBandscheibenvorfall, Arthrose8 Monate
KatadolonBandscheibenvorfall, Arthrose8 Monate

Hallo Betroffene und Absetzungswillige,

Ich bin nicht der Depri-Freak und auch nicht der Schmerzexperte schlechthin. Für Leidensgenossen möchte ich beschreiben, warum und wie ich die 3 o. g. Medikamente ersatzlos absetzte und bei Auftreten der neuropathischen Schmerzen(Spondylarthrose Chronifiziert Stadium III) BS 3/4 und 4/5 - ruhender Vorfall - klarkomme.

Nach schweren Schmerzen und einer Myelographie wurde ich nicht operiert, sondern wechselte von einem Orthopäden in ein Schmerzzentrum. Dort bekam ich, ohne je ernsthafte Depressionen gehabt zu haben, Cymbalta 30 zur Einstimmung und dann sofort Cymbalta 60 morgens, sowie Tiidin 50/4 2 x tgl. und Katadolon Long abends. Die Schmerzen wurden zwar besser, aber ich fühlte mich stets müde, schwindelig, hatte Albträume und insgesamt stand ich leicht neben mir, obwohl ich voll arbeite, Auto fahren musste, etc. Zudem nahm ich in den ersten 4 Monaten 15 kg ab, sodass mein Hausarzt schon einige Tests auf Lungenkrebs machte, der sich aber nicht bestätigte. Der Röntgenologe meinte dann, die Gewichtsabnahme läge an Tilidin, da dies appetitlos mache. Ich hatte die behandelnde Ärztin in der Schmerztherapie mehrfach gebeten zumindest Tilidin und Cymbalta abzusetzen. Sie willigte nicht ein und wurde wütend. Im August 2008 stellte ich dieser sonderbaren Ärztin dann die Haftungsfrage, falls ich in einen Unfall verwickelt werde. Sie bot mir dann Juristra (oder ähnlich geschrieben) als Ersatz an. Ich habe den Beipackzettel überflogen und ihr die Schachtel zurückgeben. Über ihren Chefarzt habe ich dann zuerst das Absetzen von Tilidin erzwungen. Das klappte von 2 auf 1 Tablette und auf 0 in 3 Tagen und ich fühlte mich schon besser und nahm wieder zu. Vor 6 Wochen habe ich dann Katadolon von heute auf morgen ohne bleibende Folgen abgesetzt. Die Ärztin ging im Oktober (Gott sei Dank) in eine andere Klinik und ich begann im November Cymbalta abzusetzen. Eine Woche Cymbalta 30, in der zweiten und dritten Woche Cymbalta 30 jeden zweiten Tag und seit wenigen Wochen bin ich Medikamentenfrei und nehme gelegentlich (1 x pro Woche, wenn’s nicht anders geht) eine Voltaren 75 Resinat und die hilft besser als der andere Unfug zusammen. Bei Kreatininwerten von 1,1 bis max. 1,2 ist das auch kein Problem für die Nieren. Die Absetzerscheinungen von Cymbalta (angeblich auch als neuropathisches Schmerzmittel auch für Nicht-Zuckerkranke geeignet)waren die Hölle. Wenn ich anfangs den Kopf drehte, raste meine Umgebung hinterher. Das ging dann weg. Dann bekam ich Ohrenzwitschern bei leichter Belastung und laufend einen Art von Schlägen im Kopf, als hinge ich an einem Elektroschocker, oder intermittierend an einem Zündkabel. Nachts wachte ich nach Albträumen mit Herzrasen (bei sonst guter Konstitution) auf und war schweißgebadet. Zudem hörte ich im Wachtraum/Halbtraum Telefone klingeln oder ähnliches, die nie da waren. Ich habe das alles ignoriert, weitergearbeitet und seit einigen Wochen bin ich ohne Absetzerscheinungen clean. Mir macht Autofahren wieder Spaß und meine Merkfähigkeit wurde wieder normal. Ich habe auch mein Normalgewicht zurück und kann einge Sakkos und eng genähte Hemden veschenken.

Ich hatte auch nicht gewusst, das Cymbalta für Boderline-Syndrome verabreicht wird und hatte dies per Zufall durch eine Betroffene erfahren, worauf ich der erstbehandelten Ärztin schwerste Vorwürfe machte, fast bis zu Strafanzeige. Ich bin jetzt bei einem erfahrenen Kollegen von ihr und bekomme alle 3 Wochen Spritzen in den Rücken, die ich als helfend empfinde. Ich würde nie wieder Cymbalta einnehmen und Tilidin nur im absolut äußersten Notfall für wenige Tage.

Viele Güße, Arno45

Eingetragen am  als Datensatz 12077

Duloxetin, Naloxon, Tilidin, Flupirtin

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung ist behoben

Trancolong für chronische Muskelverspannungen HWS/LWS/BWS mit keine Nebenwirkungen

Trancolong bei chronische Muskelverspannungen HWS/LWS/BWS

Trancolongchronische Muskelverspannungen HWS/LWS/BWS5 Monate

Nachdem Musaril vom Markt genommen wurde, brauchte ich eine Alternative. Ich kann nachts vor Muskelverspannung nicht schlafen. Schlaftabletten halfen vielleicht um müde zu werden, aber nicht zur Entspannung. Seit dem ich TL nehme werde ich wieder müde und die Verspannungen sind auch lange nicht mehr so schlimm. Mehrere Bluttests waren mit den Leberwerten super! Ich finde es nur abslout nicht in Ordnung, dass die Menschen die damit klar kommen immer betteln müssen um die Mittel weiter zu bekommen. Wer es nicht verträgt soll einfach was anderes nehmen!

Geburtsjahr:1978

Katadolon S long für Fibromyalgie mit keine Nebenwirkungen

<BITTE nur zur NACHT einnehmen,sonst ist man durch den Wind....

Katadolon S long bei Fibromyalgie

Katadolon S longFibromyalgie2 Tage

<BITTE nur zur NACHT einnehmen,sonst ist man durch den Wind....

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben

Katadolon s long retard für verspannungen, Fibromyalgie - Chronische Schmerzen, Morghendliche Körperliche Steifheit mit Muskelschmerzen

Schlafmittel....dafür ises super.....sonst kann ich nicht sagen das ich "Schmerzfrei" geschweigedenn linderung verspüre.... naja abwarten noch 12tage durchnehmen & dann mal sehen....! Muskelkaterähnliche Schmerzen sind die Hölle....Ich komme Morgens die Treppen kaum runter, dauerschmerzen im...

Katadolon s long retard bei verspannungen, Fibromyalgie - Chronische Schmerzen, Morghendliche Körperliche Steifheit

Katadolon s long retardverspannungen, Fibromyalgie - Chronische Schmerzen, Morghendliche Körperliche Steifheit2 Tage

naja abwarten noch 12tage durchnehmen & dann mal sehen....!
Muskelkaterähnliche Schmerzen sind die Hölle....Ich komme Morgens die Treppen kaum runter, dauerschmerzen im Rücken,Schulter,Nacken,Arme,Hände+Finger, Füsse =(
Wie soll man dabei noch Lächelns können & glücklich mit 2 Kindern den Tag überstehen, dazu alleine,mein Mann arbeitet >.<

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Katadolon S long für Schmerzen mit Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Leberschädigung

Die erste Zeit hat das Medikament geholfen, aber dann kamen die Nebenwirkungen. Übelkeit, Erbrechen, Durchfall usw. Jetzt liege ich mit einem Leberschaden im Krankenhaus (durch Katadolon), denn ein anderes Medikament habe ich nicht genommen. Und dass bei einer Dosis von einer Tablette pro Tag....

Katadolon S long bei Schmerzen

Katadolon S longSchmerzen5 Monate

Mit mir im Zimmer liegt eine ältere Dame, die hat Katadolon nur 8 Tage genommen(dafür 3 am Tag), und hat auch einen Leberschaden, nur noch nicht ganz so schlimm wie bei mir.
Zumindest dauert es einige Monate, bis sie sich wieder regeneriert hat.

Katadolon S long für Arthrose, Fibromyalgie mit Müdigkeit

Katadolon S long bei Arthrose, Fibromyalgie

Katadolon S longArthrose, Fibromyalgie6 Monate

Nehme seit ca. 6 Monaten Katadolon S long. Anfangs nahm ich sie morgens ein. Die Schmerzen wurden leider nicht wesentlich verringert. Allerdings war die Müdigkeit so stark, daß ich den Tag kaum überstand. Dann wurde umgestellt auf Einnahme am Abend. Mit der Müdigkeit war das ja dann kein Problem, im Gegenteil, ich konnte gar nicht lange genug schlafen. Allerdings war die schmerzstillende Wirkung tagsüber kaum noch spürbar. Andere Nebenwirkungen hatte ich keine.

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben

Trancolong für Bandscheibenvorfall mit Benommenheit, Konzentrationsschwierigkeiten, Libidoverlust

Trancolong bei Bandscheibenvorfall

TrancolongBandscheibenvorfall16 Tage

Trancolong wirkt bei mir sehr gut und hilft mir. Ich möchte nur alle darauf hinweisen, die Warnung, mit Trancolong keine schweren Maschinen zu bedienen und kein Auto zu fahren, unbedingt zu beachten! Ich hätte nach Einnahme des Medikamentes fast einen schweren Unfall verursacht. Man merkt nicht wirklich, das man "neben sich steht" und das genau ist die Gefahr. Aber man ist garantiert benebelt. Ich habe nach der Einnahme mehr oder weniger starke Konzentrationsstötungen.
Außerdem habe ich den Eindruck, das man von dem Medikament abhänig wird. Was ich aber nicht schlüssig belegen kann.
Zu den weiter unten bemerkten Libido Verlusten: kann möglich sein. Ich hatte allerdings nach meiner OP auch andere Sorgen. Auf jeden Fall macht es gleichgültig bis tiefenentspannt. Aber es wirkt bei mir wie gesagt sehr gut und ich empfinde die Wikung als sehr angenehm.

Katadolon für Schulter-Arm-Syndrom mit Leberwerterhöhung

Ich berichte hier über meine Erfahrung mit dem Medikament Katadolon S Zu meiner Person ich bin 29 Jahre alt u. 155cm groß u. wiege 49kg. Ich habe dieses Medikament ergänzend zu einer Physiotherapie erhalten. Da ich kein Fan von langer Tabletteneinnahme bin habe ich statt tägl. 1 Tablette (10...

Katadolon bei Schulter-Arm-Syndrom

KatadolonSchulter-Arm-Syndrom3 Tage

Ich berichte hier über meine Erfahrung mit dem Medikament Katadolon S
Zu meiner Person ich bin 29 Jahre alt u. 155cm groß u. wiege 49kg. Ich habe dieses Medikament ergänzend zu einer Physiotherapie erhalten. Da ich kein Fan von langer Tabletteneinnahme bin habe ich statt tägl. 1 Tablette (10 Tage) nur tägl. 1 für insgesamt 3 Tage genommen und danach das Präparat wieder abgesetzt, weil die Physiotherapie schon eine Linderung der Schmerzen zeigte. Nach ca. 2 Wochen als sich alles soweit reguliert hat, bemerkte ich, dass es mir körperlich nicht gut ging. Dies machte sich bemerkbar in Appetitlosigkeit, Schwindelgefühl, Schlappheit u. Abgeschlagenheit sowie Bauchschmerzen. Ich bemerkte dann eines Tages, dass meinen Augen Gelb wurden. Ich ging danach zum Arzt u. dieser forderte gleich eine Blutabnahme u. eine sofortige Auswertung dieser im Labor an. Es zeigte sich, dass ich Hepatitis in einem weitem Stadium hatte. Ich wurde daraufhin sofort ins Krankenhaus eingeliefert. Dort entnahm man mir erneut Blut u. schaute sich die Leber mit einem Ultraschallgerät an. Meine Leberwerte befanden sich in einem 3-stelligen Bereich (normal sind 2-stellige Bereiche) woraufhin mich die Ärzte fragten, ob ich Alkoholiker sein, Drogen nehme oder sogar AIDS habe. Ich verneinte alles und bot den Ärzten an, meine Aussagen anhand verschiedener Tests bestätigen zu lassen. Sie testeten u. stellten fest, dass ich kurz vor einem Leberversagen stehe und wir jetzt alles möglichen testen müssen um auf das Problem zu kommen. In der Zwischenzeit wurde ich auf strenge Diät gesetzt u. durfte nur Suppe, Tee u. Wasser zu mir nehmen. Ergänzend dazu erhielt ich eine Infusion mit isotonische Kochsalzlösung. Die Gesamtdauer meines Aufenthalt betrug 2 Wochen mit der Aussage, wenn sich die Leberwerte nicht schnellstmöglich verbessern dann muss eine Lebertransplantation erfolgen. Ende vom Lied war, dass die Ärzte alles erdenkliche durch Blut- und Urinproben getestet haben u. wir dann Schluss endlich darauf gekommen sind, dass es eine medikamenteninduzierte Hepatitis sein kann da ich diese Tabletten eingenommen habe. Ich muss dazu sagen, ich nehme keinerlei andere Medikamente. Nicht einmal die Pille. Daher kann ich jeden nur abraten von diesem Medikament. Von einer Krankenschwester erfuhr ich, dass dieses Medikament bereits auf der roten Liste steht u. eigentlich nur unter strenger Kontrolle der Leberwerte verabreicht werden darf u. sie meinte auch gleich, dass es vielleicht daran liegen kann das ich zu klein u. zu dünn bin für dieses Medikament u. ich deshalb vielleicht nur eine halbe Tablette hätte nehmen dürfe. Für mich steht jedenfalls fest, ich nehme so schnell kein Medikament nicht mehr da ich jetzt einen Leberschaden habe und knapp an einer Transplantation vorbeigeschlittert bin. Ich hatte noch nie soviel Angst um mein Leben wie in dieser Zeit. Daher rate ich jeden von diesem Präparat ab.

Geburtsjahr:1985

Trancolong für Muskelverspannungen mit keine Nebenwirkungen

Trancolong bei Muskelverspannungen

TrancolongMuskelverspannungen2 Jahre

Ich war fast arbeitsunfähig und es war die Hölle. Ich nahm TL anfangs alle 2 Tage die doppelte Dosis ( in Absprache mit dem Arzt). Ich bin jetzt nach 2 Jahren zu 80 % gesund, kann alles machen. Nehme TL heute nur noch 1 x die Woche (2 Tabletten) und mein Zustand ist stabil. Habe einen Bluttest machen lassen. Alle Werte sind in Ordnung, hab nur ein bisschen viel Harnkonzentration im Blut, sonst gute Werte..... TRANCOLONG? TOP :-)

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben

Katadolon S long für Schmerzen (chronisch), Schmerzen (chronisch) mit keine Nebenwirkungen

Katadolon S Long bekam ich verschrieben gegen Schmerzen bei einem Bandscheibenvorfall, die Wirkung gegen die Schmerzen war ganz gut, reichte aber nicht aus, ich bekam Palexia. Irgendwann stellte ich dann fest, dass ich mit dem Katadolon S Long viel, viel besser schlafen konnte. Ich hab...

Katadolon S long bei Schmerzen (chronisch); Palexia bei Schmerzen (chronisch)

Katadolon S longSchmerzen (chronisch)3 Jahre
PalexiaSchmerzen (chronisch)4 Jahre

Irgendwann stellte ich dann fest, dass ich mit dem Katadolon S Long viel, viel besser schlafen konnte. Ich hab Katadolon S Long dann abends genommen, eigentlich nur zum Schlafen ... dachte ich erst.
Im Zuge der Informationen, dass Katadolon S Long schwere Leberschäden verursachen könnte, setzte mein Schmerztherapeut das Medi ab. Folge: Ich merkte jetzt erst, wie gut das Katadolon auch gegen meine Schulter-, Nacken- und Hüftschmerzen nachts wirkte. Ohne Katadolon bekam ich wieder meine alten Schlafstörungen, 20 Minuten Schlaf, wach, 20 Minuten Schlaf.
Ich ging dann zum Hausarzt, der sagte, wenn die Leber Katadolon "akzeptierte", könne ich es ohne Probleme weiter nehmen. Die Leberwerte wurden überprüft, alles war in Ordnung ... und das nach mehreren Jahren Katadolon.
Nebenwirkungen: Absolut keine - die Müdigkeit ist bei mir erwünscht!

Flupirtin, Tapentadol

Trancolong für Schmerzen (Rücken) mit Müdigkeit

Das mittel hat gut gewirkt, es macht aber ordentlich müde. Habe fast 13h durchgeschlafen wie im Koma, mag auch daran gelegen haben das meine Schmerzen mich die letzten 2 Nächte keine Auge zu tun ließen. bald nach der Einnahme wurden die Knie etwas weich und ich wurde müde. Am nächsten Tag waren...

Trancolong bei Schmerzen (Rücken)

TrancolongSchmerzen (Rücken)3 Tage

bald nach der Einnahme wurden die Knie etwas weich und ich wurde müde.
Am nächsten Tag waren die Schmerzen viel besser, der rücken weniger krumm und verspannt. Im laufe des Tages verschlechterte sich der Zustand wieder, mal sehen ob es nach ein paar mehr Tagen ganz weg zu bekommen ist.

Katadolon für Rückenschmerzen mit Müdigkeit, Benommenheit

Katadolon bei Rückenschmerzen

KatadolonRückenschmerzen1 Tage

Ich habe ein Wirbelsäulenversteifung 2002 hinter mir. Ich habe immer mal wieder große Schmerzen auf Grund von Verspannungen. Ich nehmen sie eigentlich nur wenn ich wirklich doll Schmerzen habe. Es gibt keine genauen Zeitpunkt wann ich sie einnehme. Ich allerdings muß sagen das mich doch schon müde und wirr macht. Sprechen ist manchmal ein bisschen lallig. Fahre nach der Einnahme deswegen auch kein Auto. Alles in allem ist die Katadolon für mich wirkungsvoll und empfehle sie gerne weiter.

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben

Katadolon für HWS-BWS-LWS-Syndrom mit Müdigkeit, Kreislaufkollaps

Katadolon bei HWS-BWS-LWS-Syndrom

KatadolonHWS-BWS-LWS-Syndrom3 Tage

Nach der ersten Einnahme war ich sehr müde und bin eine Stunde später schlafen gegangen. Habe aber auch zum ersten Mal deit Wochen durcheschlafen... Der darauffolgende Tag war ein Freitag und arbeitstechnisch sxhwierig, da ich noch sehr müde war. Abends die zweite Tablette und wieder der Tiefschlaf. Leider habe ich auch den Samstag annähernd total verschlafen. Ich war gerädert, hatte das Gefühl absolut neben mir zu stehen. Meine beiden Kinder versorgen war echt nicht drin...
Am Sonntag Morgen dann der Kreislaufkollaps mit anschließendem Krankenhausaufenthalt.
Habe noch bis Dienstagabend gebraucht um nur annähernd wieder nomal aufnahmefähig zu sein....

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Sirdalud für Spondylarthrose, Schmerzen (chronisch), schmerzen (neuropathische) mit Schläfrigkeit, Müdigkeit, Benommenheit, Konzentrationsstörungen, Wortfindungsstörungen, Antriebslosigkeit

permanente Schläfrigkeit, Müdigkeit, Benommenheit, Konzentrationsstörung, Wortfindungsstörung, Schlappheit, Antriebslos.... Abgesehen von den Nebenwirkungen bleibt oft keine andere Wahl, um einigermaßen die Bewegungs- u. neuropathischen Schmerzen zu ertragen und wieder etwas Lebensqualität zu...

Sirdalud bei Spondylarthrose, Schmerzen (chronisch), schmerzen (neuropathische); Katadolon S long; Lyrica 300mg; Doxepin-neuraxpharm

SirdaludSpondylarthrose, Schmerzen (chronisch), schmerzen (neuropathische)4 Wochen
Katadolon S long6 Monate
Lyrica 300mg18 Monate
Doxepin-neuraxpharm18 Monate

Abgesehen von den Nebenwirkungen bleibt oft keine andere Wahl, um einigermaßen die Bewegungs- u. neuropathischen Schmerzen zu ertragen und wieder etwas Lebensqualität zu verspüren. Sirdalud in Kombination mit Lyrica lindern die Schmerzen, Katalon S long am Anfang ganz gut, aber nach 6- monatiger Einnahme nicht mehr, Präparat dann abgesetzt. Mit Doxepin- neuropaharm zur Nacht -schläft es sich gut.

Tizanidin, Flupirtin, Pregabalin, Doxepin

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Katadolon für Hüftschmerzen, Femoroacetabuläres Impingementsysndrom mit Appetitlosigkeit, Übelkeit, Bauchschmerzen, Gewichtsverlust, Kreislaufstörung, Herzrhythmusstörungen, Bewusstseinsstörungen

Übelkeit, Appetitlosigkeit, Bauchschmerzen, Gewichtverlust, Kreislaufpobleme, Herzrhytmusstörungen, Bewusstseinstörung

Katadolon bei Hüftschmerzen, Femoroacetabuläres Impingementsysndrom

KatadolonHüftschmerzen, Femoroacetabuläres Impingementsysndrom10 Monate

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Katadolon für Schmerzen (chronisch), spastische Tetraplegie, Schmerzen (chronisch), spastische Tetraplegie, Schmerzen (chronisch), spastische Tetraplegie mit Verstopfung, Müdigkeit, Muskelzuckungen, Mundtrockenheit, Schlafstörungen, Unruhe

Katadolon bei Schmerzen (chronisch), spastische Tetraplegie; Tilidin bei Schmerzen (chronisch), spastische Tetraplegie; Lyrica bei Schmerzen (chronisch), spastische Tetraplegie

KatadolonSchmerzen (chronisch), spastische Tetraplegie3 Jahre
TilidinSchmerzen (chronisch), spastische Tetraplegie2 Monate
LyricaSchmerzen (chronisch), spastische Tetraplegie4 Tage

Durch die spastische Tetraplegie verkrampft meine Muskulatur bei Schmerzen mehr als eine "gesunde" Muskulatur. Daher bekam ich zu Beginn des chronischen Schmerzsyndrom direkt Katadolon verordnet. Als Nebenwirkung spürte ich zu Beginn fast nur die Müdigkeit. Inzwischen sind noch folgende Nebenwirkungen dazu gekommen: Muskelzittern, Mundtrockenheit, Verstopfung, teils Schlafstörung, Unruhe (körperlicher Art).

Seit zwei Monaten nehme ich noch Tilidin retard (50/4) 3 x täglich und als Kombination Tilidin Lösung (nach Bedarf 2 - 4 x tägl. 20 Tropfen). Auch hier spielt die Müdigkeit als Nebenwirkung eine Rolle.

Zusätzlich bekomme ich seit paar Tagen Lyrica 25 mg abends. Diese sollen den Anteil vom neuropathischen Schmerz nehmen. Hier treten auch die Nebenwirkungen Müdigkeit, Zittern und Mundtrockenheit auf. Inwiewiet das Lyrica erhöht wird ist noch unklar. Es ist aber sicher, dass es bei mir eine niedrige Dosis bleiben wird.

Flupirtin, Naloxon, Tilidin, Pregabalin

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben

Trancolong für Schmerzen (chronisch) mit keine Nebenwirkungen

Ich bekam für 14 Tage Trancolong verschrieben, musste immer abend 1 Tablette nehmen. Ich hatte keinerlei Nebenwirkungen. Jedoch vom1. Tag an, konnte ich ohne Schmerzen und nächtliche Krämpfe in den Ober- und Unterschenkeln bis zu 5 Stunden durchschlafen. Das hat mir sehr geholfen, endlich nach...

Trancolong bei Schmerzen (chronisch)

TrancolongSchmerzen (chronisch)14 Tage

Ich hatte keinerlei Nebenwirkungen.
Das hat mir sehr geholfen, endlich nach 3 Jahren Schmerzen (5 Bandscheibenvorfälle, Wirbelsäulenoperation mit Nerv freilegen) Kniearthroskopie, die nix geholfen hat, ich war der glücklichste Mensch ohne Schmerzen, seit sehr langem. Die Schmerzen haben meinen Alltag bestimmt. So konnte ich auch tagsüber mich wie ein "Mensch" fühlen und nicht völlig deprimiert durch die Schmerzen mich aus dem normalen Leben zurück zu ziehen.
Jahrelange Einnahme von Diclo, vorher Rewodina, Ibuprofen 800 mg haben mir gar nichts gebracht. Auch Ortolon gegen die Muskelverkrampfung halfen mir nur unbedingt, nicht immer und so stark. Für mich ein "Wundermittel", was sicher Nebenwirkungen hat. Leider wurden meine Leberwerte bisher nach den 14 Tagen noch nicht untersucht, das wird erst in der nächste Woche passieren.Dann werde ich darüber berichten.
Schmerzfrei zu sein ist richtig schön für die Lebensqualität.

Geburtsjahr:1949

Katadolon für bandscheibenvorwölbung lws mit Müdigkeit, Kreislaufbeschwerden, Appetitlosigkeit, Leberschädigung

einnahme von 1 tablette täglich in der ersten woche. die restlichen 7 tabletten halbiert über die nächsten 4 wochen verteilt bei schmerzen eingenommen. insgesamt also 1 packung = 14 tabletten. nur in der ersten woche nahm ich zusätzlich kortison. nach diesem zeitraum folgte zunächst sich...

Katadolon bei bandscheibenvorwölbung lws

Katadolonbandscheibenvorwölbung lws5 Wochen

nach diesem zeitraum folgte zunächst sich steigernde müdigkeit und letztlich auch kreislaufschwache und appetitlosigkeit. diese symptome schob ich auf die tatsache, dass es die heißesten tage des sommers 2015 waren und viele menschen mit den gleichen sympthomen unter der hitze litten. als die augen gelb wurden, bin ich zum hausarzt gegangen. die blutwerte waren katastrophal. der leberwert gamma gt (ggt) lag bei 2.600 ! (normalwert bei 25 - 30; alarmierend ab 100). lag dann mit akutem leberversagen / hepatitis / gelbsucht / lebervergiftung (alles das gleiche, unterschiedliche bezeichnungen) 2 wochen i.d. klinik. das ist jetzt 7 monate her. eine fibrose ersten grades hatte all das verursacht. das ist der grad, der wieder heilt. ich bin auf dem weg der genesung und werde wahrscheinlich wieder gesund. noch ist es nicht soweit. ich bin seit 7 monaten arbeitsunfähig, weil die leber langsam heilt.

Geburtsjahr:1967

Trancolong für Bandscheibenvorfall mit keine Nebenwirkungen

Ich habe einen Bandscheibenvorfall (HWS) gehabt. Hatte auch schon eine Überweisung zur OP in der Tasche. Ich bin dann aber noch einmal zu einem anderen Arzt gegangen um mir eine Zweitmeinung zu holen. Dieser hat mir dann Trancolong verschrieben und mir regelmäßige Massagen mit Fango...

Trancolong bei Bandscheibenvorfall

TrancolongBandscheibenvorfall40 Tage

regelmäßige Massagen mit Fango aufgeschrieben.
Abends (22.00 Uhr) habe ich eine Trancolong genommen und bin sofort ins Bett gegangen. Habe danach wirklich nichts mehr mitbekommen und bin morgens auch wieder gut aus dem Bett gekommen.
Diese Prozudur habe ich etwas über 40 Tage gemacht. Das Medikament hat mir super
geholfen, war für mich auch gut verträglich (von anderen Tabletten bekam ich Krämpfe,
Ausschlag usw.). Begleitend habe ich auch noch Rückengymnastik gemacht, damit mir so etwas nie wieder passiert. Daran halte ich mich heute noch. Weiterempfehlung, auf jeden Fall!!!!

Geburtsjahr:1962

Katadolon für Schulter-Arm-Syndrom mit Wirkungslosigkeit, keine Nebenwirkungen

Hab starke Schmerzen im Schulter und im Rückenbereich, spüre überhaupt keine Besserung, aber auch keine Nebenwirkungen, nehme eine am Abend 400mg. Soll sie aber eine Woche nehmen und dann nach einer Pause den Rest der Packung. Hab das Gefühl, das ich ein Placebo nehme und sollte wohl meine...

Katadolon bei Schulter-Arm-Syndrom

KatadolonSchulter-Arm-Syndrom5 Tage

Soll sie aber eine Woche nehmen und dann nach einer Pause den Rest der Packung.
Hab das Gefühl, das ich ein Placebo nehme und sollte wohl meine Psyche besser trainieren, damit es wirkt. Musste heute eine Ibu nehmen, weil ich sonst den Tag nicht überstehe. Bin so ein bissl ratlos.
Allen wünsch ich gute Besserung.

Katadolon für Schmerzen (Rücken) mit keine Nebenwirkungen

Katadolon bei Schmerzen (Rücken)

KatadolonSchmerzen (Rücken)7 Tage

Ich habe das Medikament aufgrund starker Rückenschmerzen verordnet bekommen. Weil keine ibus oder ähnliches geholfen hat und der Arzt aufgrund stärker Verspannungen mich nicht wieder gerade biegen konnte. Ich habe null Nebenwirkungen gespürt. Sollte sie vor dem schlafen einnehmen, was ich auch tat. Aber dazu muss ich sagen hat mich das Medikament keine Besserung spüren lassen. So dass ich es nach 7 tage wieder abgesetzt habe. Und nun nochmal zum Orthopäden muss.

Flupirtin

Katadolon für Schmerzen (akut) mit Abgeschlagenheit, Euphorie, Konzentrationsschwierigkeiten

hallo liebe gemeinde, habe katadolon zur muskelentspannung und gegen rückenschmerzen von meinem neurologen verschrieben bekommen, da mein geliebtes tetrazepam vom markt genommen wurde, was ich persönlich zum kotzen finde, da es für mich ein himmlisches medikament war, welches alle beschwerden...

Katadolon bei Schmerzen (akut)

KatadolonSchmerzen (akut)1 Tage

hallo liebe gemeinde,

habe katadolon zur muskelentspannung und gegen rückenschmerzen von meinem neurologen verschrieben bekommen, da mein geliebtes tetrazepam vom markt genommen wurde, was ich persönlich zum kotzen finde, da es für mich ein himmlisches medikament war, welches alle beschwerden zu 100% ausgemerzt hat.

naja flupirtin, der katadolonwirkstoff ist okay und nimmt schmerzen recht gut, hat aber im gegensatz zum benzodiazepin tetrazepam ein bescheidenes nebenwirkungsprofil, belastet den organismus zumindest (nicht nur) gefühlt viel stärker,

Katadolon S long für Rückenschmerzen mit Benommenheit, Müdigkeit

habe katadolon aufgrund von rückenschmerzen verschrieben bekommen. habe bei der ersten anwendung aufgrund der nebenwirkungen erstmal eine halbe tablette genommen. saß 2h auf der couch und war wie high und relativ weggeballert, aber war nicht unangenehm. die schmerzen lassen nach und man hat...

Katadolon S long bei Rückenschmerzen

Katadolon S longRückenschmerzen-

habe katadolon aufgrund von rückenschmerzen verschrieben bekommen.
die schmerzen lassen nach und man hat das bedürfnis zu schlafen. empfehle es kurzfristig, aber halte es nicht für ein gutes längerfristiges medikament!

Geburtsjahr:1996 Die Nebenwirkung ist behoben

Katadolon für Ischias-Syndrom mit keine Nebenwirkungen