Fluticason

Wir haben 112 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Fluticason.

Fluticason wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Fluticason wurde bisher von 109 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 7,2 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Fluticason:

Einordnung nach ATC-Code:

D07AC17
Dermatika / Corticosteroide, dermatologische Zubereitungen / Corticosteroide, rein / Corticosteroide, stark wirksam (Gruppe III) / Fluticason
R01AD08
Respirationstrakt / Rhinologika / Dekongestiva und andere Rhinologika zur topischen Anwendung / Corticosteroide / Fluticason
R03BA05
Respirationstrakt / Mittel bei obstruktiven Atemwegserkrankungen / Andere inhalative Mittel bei obstruktiven Atemwegserkrankungen / Glucocorticoide / Fluticason

Fluticason kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

Gewichtszunahme (15/112)
Kopfschmerzen (10/112)
Muskelkrämpfe (10/112)

alle 90 Nebenwirkungen bei Fluticason

Fluticason wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)

alle 17 Krankheiten behandelt mit Fluticason

Wirkstoffe, mit denen Fluticason in Kombinationspräparaten eingesetzt wird:

Salmeterol

Fragen zu Fluticason

Viani für Bronchitis (chronisch), Glaukom, Katarakt, copd, copd mit Gewichtszunahme, Sehstörungen, Konzentrationsstörungen

Bei einer Anwendung von Berodual und Viani sind nur bestimte Augentropfen zulässig z.B. Lumigan, nicht aber z.B. Timohexal obwohl Lumigan in höchsten Maße unverträglich ist (Augentrockenheit, starkes Brennen und Fehlsichtigkeit) ist. Seit der Anwendung von Viani ist eine nicht unerhebliche...

Viani bei copd; Berodual bei copd; Lumigan bei Glaukom, Katarakt; Huflattich Tee bei Bronchitis (chronisch)

Vianicopd7 Jahre
Berodualcopd15 Jahre
LumiganGlaukom, Katarakt2 Jahre
Huflattich TeeBronchitis (chronisch)14 Jahre

Seit der Anwendung von Viani ist eine nicht unerhebliche Gewichtszunahme festzustellen 10-15%.

Die Droge Huflattichtee:
Einige der Pyrrozilidinalkaloide haben angeblich hepatotoxische und krebserzeugende (kancerogene) Wirkung. Seit mehr als 10 Jahren konsumiere ich diesen Tee und kann nicht die geringsten Nebenwirkungen feststellen (regelmäßige Leberkontrollen, Labor).
Die positive Wirkung von Huflattich wird keinem Medikament der Pharmaindustrie erreicht. Wechselwirkungen mit anderen Mitteln sind mir nicht bekannt.

Fluticason, Salmeterol, Ipratropiumbromid, Fenoterol, Bimatoprost

Geburtsjahr:1942 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Viani Diskus für Asthma Bronchiale mit keine Nebenwirkungen

Ich dachte schon ich würde nie beschwerdefrei werden ,aber mit Viani kann man echt vergessen dass man Asthma hat.Mir geht es so gut damit,dass ich die Anwendung manchmal tagelang vergesse. Nur zur Info:Manche schreckt ab,dass etwas Cortison enthalten ist.Dass ist aber in dem Fall wenn es...

Viani DiskusAsthma Bronchiale-

Nur zur Info:Manche schreckt ab,dass etwas Cortison enthalten ist.Dass ist aber in dem Fall wenn es inhaliert wird 2-3x tgl.unbedenklich.Keine angst vor Cortison.

Nebenwirkungen:Keine

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben

Viani für Chronische Sinusitis mit juckender Ausschlag, Gewichtszunahme, Unruhe

Viani bei Chronische Sinusitis

VianiChronische Sinusitis10 Monate

Ich habe seit 8 Jahren (der Geburt meines Kindes) einen chonische Nebenhöhlenvereiterung. Diese behandle ich mich Nasonex. Leider habe ich trotzdem Atemprobleme, die dadruch resultieren, dass der Schleim durch den Rachen in die Bronchien rutscht (besonders Nachts). Deshalb habe ich Viani benutzt und war total happy in der ersten Zeit. Seit 2 Monaten habe ich im Dekolletébereich heftigen Ausschlag mit Bläschenbildung und unerträglichen Juckreiz. Erst durch Absetzten von Viani wird es langsam besser!
Gewichtzunahme und Unruhezustände kann ich bestätigen.

Viani lasse ich weg und helfe mir mit SalbuHexal über die Runden.

Geburtsjahr:1966

Flutica-Teva für Allergische Rhinitis mit Schleimhauttrockenheit

Flutica-Teva bei Allergische Rhinitis

Flutica-TevaAllergische Rhinitis2 Jahre

Ich nehme dieses Nasenspray nun schon seit mehr als 2 Jahren zur Behandlung von allergischer Rhinitis, kombiniert mit einer Tubenfunktionsstörung. Ich habe deshalb einige Jahre diverse Nasensprays durchgetestet, mit dem Resultat, dass alle ein unerträgliches Brennen im Nasenrachenraum verursachten und keinerlei Besserung eintrat. Dank Flutica-Teva habe ich diese Probleme nicht mehr, schon kurz nach dem Sprühstoß fühlt sich meine Nase freier an und ich kann nachts endlich problemlos schlafen. Allerdings gibt es einen kleine Nebenwirkung bei mir, meine Nase ist seither etwas trockener, da hilft alle paar Tage ein Kleks Nasensalbe, aber für die positive Wirkung dieses Produkts nehme ich das gerne in Kauf.

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Viani fort für Allergie, spastische Bronchitis mit keine Nebenwirkungen

Einnahme morgens und abends 1 Hub Es traten keinerlei Nebenwirkungen auf bei Spastischer Bronchitis bei Virus-Grippe und allergischer Komponente. Große Erleichterung in Bezug auf die Spastik!!

Viani fort bei Allergie, spastische Bronchitis

Viani fortAllergie, spastische Bronchitis10 Tage

Einnahme morgens und abends 1 Hub
Es traten keinerlei Nebenwirkungen auf bei
Spastischer Bronchitis bei Virus-Grippe und allergischer Komponente.
Große Erleichterung in Bezug auf die Spastik!!

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Viani Diskus für Asthma mit keine Nebenwirkungen

Ich habe seit 25 Jahren Asthma und war oft dem Ersticken sehr nahe,seit dem ich Viani forte nehme macht das Leben wieder Sinn! Ich nehme Viani seit 8 Jahren und kann von keinen Nebenwirkungen berichten!

Viani DiskusAsthma8 Jahre

Ich nehme Viani seit 8 Jahren und kann von keinen Nebenwirkungen berichten!

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung ist behoben

Viani für Asthma mit Reizhusten

VianiAsthma6 Monate

Ich nehme Viani seit einem Rehaaufenthalt im November 2012. Ich war begeistert von der Wirksamkeit - und daß ich nur noch 2 x am Tag einen Hub nehmen muß. Seitdem war ich fast dauerhaft mit Erkältungssymptomen krank. Zwischen einem grippalen Infekt und dem nächsten hatte ich heftigen Reizhusten, der nicht einmal auf Kodeintropfen ansprach (löste gleich noch Asthmaanfälle aus). Eine Lungenentzündung folgte. Der Reizhusten blieb. Brechreiz beim Einnehmen des Hubs machte mich schließlich skeptisch. Ich setzte das Medikament von mir aus ab. (Hatte noch einen Rest Symbicort). Und siehe da! Heute Nacht habe ich zum ersten Mal ohne Husten durchgeschlafen. Schade, daß keiner meiner Ärzte mal auf die Idee gekommen ist, daß es sich um eine Nebenwirkung handeln könnte....

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Viani Diskus für copd mit Muskelkrämpfe, Gewichtszunahme, Kopfschmerzen

Seit gut 3 Monaten muß ich Viani nehmen, da mein normales Asthmaspray nicht mehr gewirkt hatte. Im November fing ich an einen Dauerhusten zu entwickeln der bis heute nicht weg ist. Diagnose COPD Seit gut 2,5 Monaten entwickelten sich ständige Muskelkrämpfe in Händen und Füssen, eigentlich...

Viani Diskus bei copd

Viani Diskuscopd3 Monate

Seit gut 2,5 Monaten entwickelten sich ständige Muskelkrämpfe in Händen und Füssen, eigentlich im ganzen Körper ohne das ein Mangen an Vitaminen oder Mineralien festgestelt worden ist.

Auch mein Gewicht hat leidergottes darunter gelittenundich habe zugenommen. Kopfschmerzen sind teilweise mal stark mal schwach vorhanden und es setzt das Katadolon ausser Gefecht so das alles mehr schmerzt als es sollte.

Für COPD ist es gut geeignet aber nur wenn es eine alleinige Erkrankung ist.

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Viani forte 50µg-500µg Diskus für Asthma Bronchiale, Lungenemphysem mit Schleimhautreizung

Es können gelegentlich leichte Reizungen der Mund- und Rachenschleimhaut auftreten. Aber ein Gründliches Spülen des Mundes nach gebrauch, vermindert diese Nebenwirkung auch Einziger Nachteil, dieses Medikamt ist relativ teuer.

Viani forte 50µg-500µg Diskus bei Asthma Bronchiale, Lungenemphysem

Viani forte 50µg-500µg DiskusAsthma Bronchiale, Lungenemphysem900 Tage

Einziger Nachteil, dieses Medikamt ist relativ teuer.

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung dauert an

Viani DiskusAsthma Bronchiale1 Jahre

Ich bin chronischer Asthmatiker und nehme Viani (50µg/500µg) seit ca. 1 Jahr und bin sehr zufrieden. Seitdem mir mein Arzt dieses Medikament verschrieben hat, kann ich Nachts wieder durchschlafen. Ich habe auch ein Sofort-Antiasthmatikum, dass ich aber durch den Viani Diskus nur noch selten benötige. Nebenwirkungen habe ich bei mir noch nicht feststellen.

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Viani für Asthma mit Kopfschmerzen, Gewichtszunahme, Heiserkeit

VianiAsthma4 Wochen

Muss seit einigen Jahren Medikamente gegen Asthma einnehmen. Bis vor kurzem war es Rolenium,das aber seit kurzer Zeit nicht mehr von der Kasse bezahlt wird. So wurde mir Viani verschrieben. Viani hat die gleichen Inhaltsstoffe. 4 Woche inhaliere ich nun dieses Medikament. Es wirkt ganz gut,aber meine Stimme bleibt oft weg. Zudem habe ich seither starke Kopfschmerzen. Ob das nun mit diesem Medikament direkt in Verbindung steht kann mir keiner sagen. Gewicht habe ich ebenfalls zugenommen.Doch dieser Umstand ist auch den Hormonen gegen meine Schilddruesenunterfunktion zuzuschreiben. Viani ist wesentlich eifacher handhabbar als Rolenium. Nur eine Drehung des Diskus und schon ist gebrauchsfaehig. Bis heute hatte ich mit Viani noch keinen Soorbefall,was bei frueheren Medikamenten gegen Asthma anders war.

Geburtsjahr:1954

Viani Diskus für Asthma mit Gewichtszunahme, Husten

Ich nahm ca. 90 Tagen Viani Diskus gegen Astma. Anfangs war die Wirkung gut gegenüber Novopulmon. Ich brauchte viel weniger Akut Spray ( Berodual). Dann kamen die Nebenwirkungen. Habe diese aber erst mal nicht erkannt. Irgendwann reichte es aber und ich bin zum HA gegangen und habe...

Viani DiskusAsthma90 Tage

Ich nahm ca. 90 Tagen Viani Diskus gegen Astma.

Dann kamen die Nebenwirkungen.
Habe diese aber erst mal nicht erkannt. Irgendwann reichte es aber und ich bin zum HA gegangen und habe Folgendes berichtet, : extreme Gewichstszunahme, Trübung der Augen, ständig erkältet, gereitzer Rachen ( Husten ), usw.

Ich habe meinem HA das so dar gelegt und er hat sofort das Viani abgesetzt und gegen " Foster Nexthaler" getauscht.

Damit komme ich erst mal sehr gut klar.
Mal schaun....

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben

Viani Forte für Asthma Bronchiale mit keine Nebenwirkungen

Viani Forte bei Asthma Bronchiale

Viani ForteAsthma Bronchiale10 Jahre

Ich kann gegen Viani nichts sagen...nehme es seit vielen Jahren regelmässig. Habe keinerlei störende Nebenwirkungen entdeckt...ob sich klinisch etwas verändert hat, kann ich icht sagen, wurden keine Untersuchungen in diese richtung gemacht...allerdings ist bei anderen Untersuchungen, die Problematik Viani nie aufgetaucht. Notfallspray ist dank Viani schon seit einem Jahrzehnt nicht mehr nötig...wenn man eine Nebenwirkung nennen soll, dann ist es Hypertonie, bei Überdosierung...drei Hübe kein Problem, aber mehr, dann kann es zu Herzrasen, zittern der Hände und Unruhezuständen kommen.

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben

Viani für Asthma bronchiale - mittelgradige zentrale Ostruktion mit Heiserkeit

Nebenwirkung vor allem Räuspern und manchmal Heiserkeit. Positiver Effekt: Seit 30 Jahren leide ich an Morbus Crohn, der oft mit massiven Durchfällen auftritt, die sich seit der Entfernung der Gallenblase noch verschlimmert hatten. Diese Durchfälle sind zurückgegangen. Anstatt oftmals 10-15 mal...

Viani bei Asthma bronchiale - mittelgradige zentrale Ostruktion

VianiAsthma bronchiale - mittelgradige zentrale Ostruktion30 Tage

Nebenwirkung vor allem Räuspern und manchmal Heiserkeit.
Positiver Effekt: Seit 30 Jahren leide ich an Morbus Crohn, der oft mit massiven Durchfällen auftritt, die sich seit der Entfernung der Gallenblase noch verschlimmert hatten. Diese Durchfälle sind zurückgegangen. Anstatt oftmals 10-15 mal nur noch max. 5 mal. In meinen Darm ist Ruhe eingekehrt.

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung dauert an

Viani für Asthma mit Heiserkeit, Halsschmerzen

VianiAsthma4 Jahre

Dieses Medikament ist ein Segen für Allergiker. Seitdem ich Viani nehme, hat sich meine Lebensqualität extrem verbessert. Seit ich Viani kenne, darf in meiner Gegenwart niemand mehr auf die " böse Pharmaindustrie " schimpfen. Ich bin auch völlig davon überzeugt, daß die Forschungskosten, die für ein solches Präparat aufgewendet werden müssen, von den Krankenversicherungen und Beitragszahlern getragen werden müssen. Die Folgekosten einer nicht gut behandelten Allergie, Asthma oder ähnliches wären unverhältnismäßig höher. Nebenwirkungen sind gereizter Rachen, Heiserkeit ab und zu. Das nehme ich in Kauf, weil ich frei ATMEN kann.

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung ist behoben

Viani für Asthma mit keine Nebenwirkungen

VianiAsthma2000 Tage

Ich benutze Viani seit mindestens 5 Jahren einmal täglich und habe seit dem fast keine Atembeschwerden im Alltag. Beim Sport nehme ich teilweise zusätzlich bei Bedarf Allergospasmin, das hilft dann schnell. Bevor ich Viani nahm, hatte ich fast täglich Atemnot durch Allergie, Stress oder Bewegung. Viani hat mein Asthma extrem erleichtert und zu 90% Atemnot verhindert. Ich habe überhaupt keine Nebenwirkungen und bin wirklich begeistert.

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

Viani für Asthma Bronchiale mit Heiserkeit

Viani bei Asthma Bronchiale

VianiAsthma Bronchiale5 Jahre

Bereits nach einmaliger Anwendung 1-2 Tage starke Heiserkeit. Das ist auch nicht durch Gurgeln oder Mahlzeit nach der Einnahme zu vermeiden. Allerdings brechen schon nach ein bis zwei Anwendungen meine seit Jahren immer seltener werdenden Asthma-Episoden zuverlässig ab. Daueranwendung habe ich, obwohl ursprünglich vorgesehen, aufgrund der andauernden Heiserkeit abgebrochen. Die Wirkung bei den kurzzeitigen, phasenweisen Anwendungen (mit dem Arzt abgesprochen) ist allerdings so gut, dass ich die vorübergehende Heiserkeit dafür akzeptiere. Die kurze Haltbarkeit des Medikaments ist unpraktisch.

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

Viani für Bronchiektasen mit Ödeme, Cushing-Syndrom

Wassereinlagerungen am Knie und Oberschenkel. Ebenfalls Gesicht dicker geworden. Dezentes Cushingsymtom

Viani bei Bronchiektasen

VianiBronchiektasen5 Jahre

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung dauert an

Viani für Bronchitis (chronisch) mit keine Nebenwirkungen

Viani bei Bronchitis (chronisch)

VianiBronchitis (chronisch)30 Tage

Chronische Bronchitis, kann Nachts nicht richtig durchschlafen ab und an tritt Luftnot auf. Seitdem ich Viani Forte 50/500 60Ed. bekommen habe (Anwendung 2x tägl. / Morgens und Abends) kann ich Nachts wieder durchschlafen, huste deutlich weniger und habe keine Luftnot mehr. Auch tagsüber habe ich so gut wie keine Husteanfälle mehr. Viani Forte hat mir sehr geholfen und tut es immer noch. Mitlerweile bekomme ich die 50/250er 60Ed. vom Arzt und komme auch mit der jetzt kleineren Dosierung gut klar.
Nebenwirkungen habe ich bei mir keine festgestellt.

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben

Nebilet für Allergisches Asthma, Herzrhythmusstörung mit Übelkeit, Appetitlosigkeit, Schlafstörungen, Muskelkrämpfe, Kopfschmerzen, Ödeme, Müdigkeit, Benommenheit

Anwendung bei AV- Block 2. Grades Mobitz Übelkeit, Appettitlosigkeit, Schlafstörunge, Wadenkrämpfe, Kaltschweiß, Kopfschmerzen, Wasseransammlungen in den Beinen, Müdigkeit, Benommenheit

Nebilet bei Herzrhythmusstörung; Vianti bei Allergisches Asthma

NebiletHerzrhythmusstörung4 Monate
ViantiAllergisches Asthma1 Monate

Anwendung bei AV- Block 2. Grades Mobitz

Nebivolol, Fluticason, Salmeterol

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung dauert an

Viani Diskus für Hyperreagibles Bronchialsystem mit Bluthochdruck, Herzrasen, Unruhe

Viani Diskus ist schon in der Regel gut verträglich. Ich leide unter hyperreagiblem Bronchialsystem und es half eigentlich ganz gut. Jedoch habe ich zudem hohen Blutdruck und manchmal hohen Puls. Das teilte ich auch vor der Anwendung von Viani dem Pneumologen mit, den es steht so in dem...

Viani Diskus bei Hyperreagibles Bronchialsystem

Viani DiskusHyperreagibles Bronchialsystem200 Tage

Viani Diskus ist schon in der Regel gut verträglich.
Ich leide unter hyperreagiblem Bronchialsystem und es half eigentlich ganz gut.
Jedoch habe ich zudem hohen Blutdruck und manchmal hohen Puls.
Das teilte ich auch vor der Anwendung von Viani dem Pneumologen mit, den es steht so in dem Beipackzettel, dass bei Kreislaufbeschwerden und besonders Bluthochdruck Viani nicht angewendet werden soll. Er meinte darauf hin, es gäbe leider kein verträglicheres Spray als Viani Diskus, dies sei sogar für Kinder geeignet. Vorher hatte ich Duo-Resp Spiromax, was sehr puschte und überhaupt nicht verträglich war.
Also nahm ich fortan Viani Diskus wie verschrieben einmal morgens und abends.

Es ist leider nicht verträglich, ganz im Gegenteil, leider muss ich sagen, dass es unheimlich nervös macht und den Puls hochtreibt. Ich will sogar meinen, es macht leicht hyperaktiv. Manchmal auch Kopfdruck.
Da ich wie oben genannt auch hohen Blutdruck habe, ist es sehr unerträglich, dabei ist es gar kein so schlechtes Mittel. Es half mir trotzdem ziemlich gut für meine Bronchien, damit diese sich besser öffneten.
Da ich kein ausgeprägtes Problem habe, setzte ich Viani Schritt für Schritt selbst ab.
Ich bereue es ein wenig, aber ich muss auch erst meinen Blutdruck in Griff bekommen.
Solange ich keine Pfeiffgeräusche habe und gut atmen kann, werde ich es nicht anwenden.
Falls jemand ernsthafte Asthmaprobleme hat, aber sonst keine Kreislauf- oder Herzbeschwerden, der sollte das Mittel ruhig probieren.

Viani für Asthma mit Schweißausbrüche, Angstzustände, Pulssteigerung

Hallo! Ich (weibl. 17 Jahre), nehme seit 3 Wochen den Viani Diskus. Ich nehme ihn aufgrund meines Asthmas und hatte zunächst keine Nebenwirkungen gemerkt. Nach einer Weile habe ich nun aber festgestellt, dass mein Puls viiiiel schneller ist seit dem ich den Diskus nehme. Ich bin eigentlich...

VianiAsthma3 Wochen

Hallo!
Ich (weibl. 17 Jahre), nehme seit 3 Wochen den Viani Diskus. Ich nehme ihn aufgrund meines Asthmas und hatte zunächst keine Nebenwirkungen gemerkt. Nach einer Weile habe ich nun aber festgestellt, dass mein Puls viiiiel schneller ist seit dem ich den Diskus nehme. Ich bin eigentlich eine etwas ängstliche Person, aber mir kommt es so vor, dass ich durch den Diskus sehr sehr sehr ängstlich geworden bin. mittlerweile ist es so weit, dass ich nicht mehr alleine Zuhause sein kann, ohne schnellen Herzschlag und Panik. Es gibt sonst keine persönlichen Gründe wieso ich Angst haben sollte... deshalb ist es meiner Meinung nach die "Schuld" des diskus'. Außerdem bekomme ich plötzliche Schweißausbrüche, die ich davor nicht hatte. Ansonsten, vertrage ich ihn gut und würde ihn weiterempfehlen da die Einnahme sehr einfach ist.

Liebe Grüsse :)

Geburtsjahr:1997

Viani 500 forte für Asthma Bronchiale mit Hustenreiz, Heiserkeit, Sodbrennen

Viani 500 forte bei Asthma Bronchiale

Viani 500 forteAsthma Bronchiale3 Jahre

Mir wurde das Medikament zum 1sten mal in einer Reha auf Borkum gegeben. Es hat super gewirkt, ich brauchte keine zusätzl. Cortisonpräperate mehr einzunehmen. Auf Dauer ist das Vaini, wohl eher nicht geeignet. Seit 6 Monaten wurde es mir erhöht auf 2x morgens 1Hub und abends 1 Hub. Ich hatte eine eitrige Bronchitis. 3 Wochen danach nochmal eine. Seitdem huste ich von 24 Std mind. 15 Std. bin total verzweifelt. Eine Heilpraktikerin brachte mich nun darauf, dass nur das Viani diesen Hustenreiz auslösen kann, außerdem habe ich seit Wochen Sodbrennen, was auch zum Hustenreiz führt. Der HNO konnte keine Pilze feststellen, meinte ebenfalls, es sei definitiv vom Spray. Nächste Woche habe ich LFA Termin, er wird das aber wieder verneinen. Hatte ihn schon mal darauf angesprochen. Meine dauernde Heiserkeit ist nicht in den Griff zu bekommen. Meine beantragte Reha auf Borkum ist seit 11 !! Wochen in Berlin beim med. Dienst!!! Wer weiss Hilfe????

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben

Viani für Asthma mit Bluthochdruck, Herzrhythmusstörungen

VianiAsthma12 Monate

Viani hat mir sehr geholfen. Ich leide seit früher Kindheit an schwerem allegischen Asthma. Seit ich dieses Medikament nehme habe ich keine heftigen Anfälle mehr. Anfangs hab ich eine Inhalation täglich genommen. Mittlerweile nehme ich Viani nur noch wenn sich Anzeichen von Atembeschwerden bemerkbar machen, was glücklicherweise nur noch sehr selten vorkommt. Die einzigen Nebenwirkungen waren erhöhter Blutdruck und gelegentlich unregelmässiger Herzschlag. Beide Nebenwirkungen hielten sich jedoch soweit in Grenzen, dass ich Viani definitiv empfehle, da es hochwirksam ist und mir ein normales Leben möglich macht.

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Viani 250/50 für Asthma/ Allergie mit keine Nebenwirkungen

Meine Erfahrung mit Viani Anwendungsweise gut Nebenwirkungen bis jetzt keine. Bin noch in der Testphase, da man noch auf eine Allergie tippt und wartet ob der Husten dvfon besser wird oder weniger.Laut Lungenfacharzt kann es unter Viani noch etwas dauern.

Viani 250/50 bei Asthma/ Allergie

Viani 250/50Asthma/ Allergie30 Tage

Geburtsjahr:1945 Die Nebenwirkung ist behoben

Viani für Asthma mit Gewichtszunahme, Vollmondgesicht

VianiAsthma2 Jahre

Ich nehme das spray schon seit 2 jahren hab lediglich 20 kilo davon zu genommen =(und ein mond gesicht bekommen wie es auch in der packungsbeilage so schön beschrieben ist !!! 3 Monate habe ich es nicht genommen hab sehr viel abgenommen dann musste ich es leider wieder einnehmen und hab gleich wieder alles drauf !!! Also ich bin schon am verzweifeln !!!

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung ist behoben

Viani für Asthma mit Migräne, Schmerzen im Brustkorb, Pulssteigerung, Gereiztheit, Symptomverstärkung

Mein Sohn und dessen Vater bekamen beide Viani wegen Asthma. Sohn hat es zuerst bekommen; als es ihm ständig schlechter ging, wußten wir zunächst nicht weshalb; aber nachdem sein Vater den Diskus bekam war plötzlich alles klar... Beide bekamen Migräne, starke Schmerzen in der Brust, stark...

VianiAsthma30 Tage

Mein Sohn und dessen Vater bekamen beide Viani wegen Asthma.
Beide bekamen Migräne, starke Schmerzen in der Brust, stark erhöhten Puls, waren sehr gereizt, die asthmatischen Beschwerden haben sich ebenfalls verschlimmert.

Größe (cm):- Eingetragen durch Angehöriger

Viani für Asthma mit Zittern, Herzrasen, Gewichtszunahme, Kurzatmigkeit

Absolut unzufrieden mit Viani Diskus Nach dem Willen unseren lieben Ex-Gesundheitsministers und seiner Reform wurde ich von Oxis und Pulmicort auf Viani umgestellt. Die anderen Medikamente müsste ich wohl zu 100% bezahlen lt. meinem Arzt. Nun leide ich unter Zittrigkeit, schnellen Herzschlag,...

VianiAsthma60 Tage

Absolut unzufrieden mit Viani Diskus
Nach dem Willen unseren lieben Ex-Gesundheitsministers und seiner Reform wurde ich von Oxis und Pulmicort auf Viani umgestellt. Die anderen Medikamente müsste ich wohl zu 100% bezahlen lt. meinem Arzt. Nun leide ich unter Zittrigkeit, schnellen Herzschlag, meine Stimme ist tiefer geworden, habe 2 kg zugenommen und habe Probleme, meine 7 km zu joggen. Ich jogge seit Jahren 2x bis 3x die Woche und seit ich Viani nehme, muss ich zwischendurch eine Pause machen bzw. aufhören. Mein Leben hat sich total verändert. Zänkisch bin ich laut meinem Mann wohl auch geworden. Ob das am Medikament liegt, weiß ich nicht, aber ich habe keine Lebensfreude mehr und das mit 42 Jahren? Kenne ich gar nicht, bin eigentlich ein absoluter Frohmensch.

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung dauert an

Flutica-Teva für Allergie mit keine Nebenwirkungen

Flutica-Teva bei Allergie

Flutica-TevaAllergie-

Absolut zu empfehlen.Ich hab seit Jahren Heuschnupfen und hab viele Medikamente ausprobiert und alles hatte nicht geholfen.Dieses Nasenspray hat mein Sommer gerettet.Schon 2 Std.nach Anwendung konnte man recht gut durchatmen und das obwohl ich kurz ein ganz schön geschwollenes Gesicht hatte.Keine Nebenwirkungen,kein jucken,kein garnichts mehr.ich kann jeden Tag in ruhe schlafen. Gut finde ich auch das man es nur selten benutzen muss. Inzwischen reicht es bei mir alle 2 tage ein spritzer in jedes Nasenloch.

Viani Diskus für Asthma mit keine Nebenwirkungen

Seit einigen Monaten, nehme ich nun dieses Spray. Ich muss sagen, mit dem komme ich gerade am besten klar! Ich bin nicht mehr agressiv und zittere am ganzen körper! Bin guter Dinge!

Fluticason, Salmeterol

Viani Diskus für copd mit Kopfschmerzen, Muskelkrämpfe, Muskelschmerzen, Übelkeit, Unruhe, Depressionen

starke Kopfschmerzen, Muskelkrämpfe, Muskelschmerzen, Übelkeit, Druck im Kopf, Unruhe, Verstärkung Depression Da ich dieses Medikament erst seit kurzem anwende, hoffe ich, dass diese Nebenwirkungen bald verschwinden

Viani Diskus bei copd

Viani Diskuscopd3 Tage

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung dauert an

Abilify für copd, Hyperaktivität, Wirbelsäulenfraktur, Paranoide Psychose mit keine Nebenwirkungen

Nehme seit Jahren Abilify und sehr zufrieden damit.Naja wenn die Psychose nur die einzigste Krankheit wäre.

Abilify bei Paranoide Psychose; Oxygesic bei Wirbelsäulenfraktur; Ritalin bei Hyperaktivität; Viani bei copd

AbilifyParanoide Psychose-

Viani bei copd

Vianicopd3 Jahre

Muskelkrämpfe bes.an Fingern

Geburtsjahr:1939 Die Nebenwirkung dauert an

Viani Diskus für Asthma mit Infektanfälligkeit, Heiserkeit, Akne, Hautausschlag, Juckreiz, Hormonschwankungen

Infektanfälligkeit der oberen Luftwege (insbesondere Bronchitis und Sinusitis) Heiserkeit Akne, Hautausschläge, Juckreiz Hormonschwankungen (ausbleibende oder schwankende Menstruation, wiederkehrende Vaginalpilze)

Viani DiskusAsthma-

Infektanfälligkeit der oberen Luftwege (insbesondere Bronchitis und Sinusitis)
Heiserkeit
Akne, Hautausschläge, Juckreiz

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung dauert an

Viani 50/250 für Asthma mit Reizhusten, Heiserkeit

Viani 50/250 bei Asthma

Viani 50/250Asthma15 Jahre

Ich nehme Viani Discus nun schon ca 15 Jahre lang. Ich habe ein ursprügl allergisches Asthma, was sich aber chronifiziert hat....auch o trotz Viani. Es half zunächst sehr gut, ich bekam zwischen durch vor ca 5 Jahren die stärkere Variate Viani Forte, weil ich immer mehr hustete, ich schob es auch auf die Allergie, zu m Hund entstanden war...vorher nur Pollen, Katze!!!!, Pferd!!!!, Nüsse, Hausstaub...., nach 2 Jahren setzte die Ärztin mich wieder auf das niedrig dosierte Viani, weil es mir gut ging...und der Hund nicht mehr lebte.Seit diesem Jahr huste ich wieder deutlich mehr, trotz regelmäßiger einnahme, Schulung usw, eine Bronchitis, Nasennebenhöhlenentzü und Pollen setzten mir derart zu, dass ich einen seit Wochen bestehenden Husten habe. Ständiger Reizhusten, Heiserkeit, lädierte Stimmbänder....können auch Nebenwirkungen von Viani sein. Ich werde nun Alternativen besprechen. Grundsätzlich haber half mir das Medikament sehr gut.

Viani für Astma mit Gewichtszunahme

Alle Symptome haben sich verbessert, allerdings bemerke ich eine Gewichtszunahme. Ob sich meine Psoriasis seit Einnahme wegen des Mittels verschlechtert hat, muss ich weiter beobachten. Übrigens kostet das Mittel in Frankreich 43,70 €. Das ist sicher interessant für Privatversicherte, bezahlen...

Viani bei Astma

VianiAstma-

bezahlen wir in Deutschland doch rund das Doppelte

Geburtsjahr:1954

Viani für Asthma mit Gewichtszunahme

Gewichtszunahme von ca. 20kg im Laufe von der ersten 5 Jahre der Einnahme. Reduzierung der Astmhaanfalle von ca. 1 pro Tag auf fast 0 in 13 Jahren selbst bei reduzierter Anwendung

VianiAsthma13 Jahre

Gewichtszunahme von ca. 20kg im Laufe von der ersten 5 Jahre der Einnahme.

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Viani für Asthma Bronchiale mit Lähmungserscheinungen, Gelenkschmerzen

lähmungserscheinungen,schmerzen in den knien und füßen,aber gegen asthma bronchale(ALLERGISCHES ASTHMA)unschlagbar.

Viani bei Asthma Bronchiale

VianiAsthma Bronchiale5 Jahre

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung ist behoben

Viani für Asthma mit keine Nebenwirkungen

Bin vor etwas mehr als zwei Monaten von Symbicort auf Viani umgestellt worden und komme auch in schlechteren Phasen mit dem Inhalieren zurecht, da ich viel weniger Kraft brauche zum Inhalieren. Nebenwirkungen habe ich keine bemerkt. Wenn jemand fragen hat, kann er sich gerne bei mir melden.

VianiAsthma2 Monate

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

Viani Diskus für Chronische Bronchitis, Atemnot mit keine Nebenwirkungen

Hatte über 20 Jahre chron. Bronchitis und musste zwischen 500 und 1000 mal täglich husten, hatte schlimmste Atemnot, konnte kaum Treppen steigen. Seit ich Viani nehme, sind die Beschwerden alle weg. Das beste ist, ich komme mit nur einem Morgenhub täglich aus.

Viani Diskus bei Chronische Bronchitis, Atemnot

Viani DiskusChronische Bronchitis, Atemnot70 Tage

Geburtsjahr:1943 Die Nebenwirkung ist behoben

Viani 50 µg/250 µg Diskus für Asthma bronchiale (Allergisch) mit Muskelzittern, Müdigkeit, Herzrasen

Starkes anhaltendes Muskelzittern, Herzrasen, Müdigkeit. Ich nehme auf anraten des Arztes 2x täglich a 2 Dosen. Das zittern schränkt mich in meinem Alltag sehr stark ein. Ich kenne diese Nebenwirkung schon von früher aber bisher nicht in dieser Stärke.

Viani 50 µg/250 µg Diskus bei Asthma bronchiale (Allergisch)

Viani 50 µg/250 µg DiskusAsthma bronchiale (Allergisch)3 Wochen

Starkes anhaltendes Muskelzittern, Herzrasen, Müdigkeit.
Ich nehme auf anraten des Arztes 2x täglich a 2 Dosen.
Das zittern schränkt mich in meinem Alltag sehr stark ein.

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung dauert an

Flutica-Teva für Allergische Rhinitis mit keine Nebenwirkungen

Eine direkte Nebenwirkung konnte ich nicht feststellen, lediglich daß bei einer bestehenden Erkältung oder akuten Rhinitis mit präsenter Reizung der Nasenschleimhaut diese durch das Medikament ggf. überempfindlich reagieren kann (das gilt aber für viele Nasensprays). Speziell bei diesem...

Flutica-Teva bei Allergische Rhinitis

Flutica-TevaAllergische Rhinitis10 Tage

Speziell bei diesem Medikament ist jedoch eine deutlich unangenehme Geruchsempfindung vorhanden:
Nach dem Einbringen von 1-2 Sprühstößen \"riecht\" man einen etwas brenzligen Geruch der genauso
darstelllt bzw. gedeutet werden kann als würde irgendwo PVC z.B. mit dem Lötkolben verschmort. Möglicherweise besteht eine chemische Verwandschaft mit einem Bestandteil der Stabilisations- oder Konservierungschemikalien Benzoalkoniumchlorid oder 2-Phenylethan-1-ol oder Polysorbat. Die betreffende Chemikalie setzt den objektiv unangenehmen Geruchsreiz und sollte entweder weggelassen oder durch eine andere geruchlose Substanz ersetzt werden.

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Voll zufrieden mit diesem Medikament, keine Nebenwirkungen bemerkt

Viani DiskusAsthma Bronchiale-

Voll zufrieden mit diesem Medikament, keine Nebenwirkungen bemerkt

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Viani für Muskelschmerzen mit Gelenkschmerzen, Muskelschmerzen

Viani bei Muskelschmerzen

VianiMuskelschmerzen-

Viani mite, meine lange Leidensgeschichte beginnt!Ich habe vor zweieinhalb Jahren Viani Mite vom Lungenfacharzt verschrieben bekommen, nach 3 Monaten einnahme fing es schleichend an mit Schmerzen überall in den Gelenken und Muskeln ich muss dabei sagen, ich war davor schon öfters mal beim Orthopäden wegen diverser Beschwerden(3Bandscheiben Vorwölbungen in der Halswirbelsäule und Arthrose in der LWS aber sonst nichts schwerwiegendes)da ich sonst schon mal voher Schmerzen hatte, nur nicht in dem Ausmaß wie unter Viani Mite habe ich mir nichts dabei gedacht das es immer schlimmer wurde, ich war beim Orthopäden mehrmals bin eingerengt worden Spritzen das übliche Programm(heute weiss ich es kam von den starken Muskelverspannungen in der BWS die Viani Mite auslösen kann, dadurch verschieben sich auch immer wieder die Wirbel).Ständig Pine nacher überall im Körper, Besuche bei 3 Pysiotherapeuten brachten nur ganz kurzfristig was 2 Osteopathen habe ich durch, verschiedene Ärzte mehre Blutabnahmen die keinerlei Rheuma oder sonst irgendwelche Krankheitswerte zeigten, ich kam mir schon vor wie ein eingebildeter Kranker(so wurde ich nacher auch gesehen ja ja die Psyche darauf wurde es geschoben) .Schmerzen überall im Körper in den Fingern ,Füssen Schulter Bws Lws ,Tennissarm immer wieder die BWS und Ischialgie die Ischialgie liess sich nicht durch einen Banndscheibenvorfall/Vorwölbung in der Lws erklären ,heute weiss ich der große bei mir verspannte Muskel im Gesäß wo der Ischiasnerv durchläuft kann auch den Nerv kompremieren dadurch hatte ich die Schmerzen ich hatte unter Viani Mite stärkste Muskelverspannungen.Dann versuchte ich es mit einem Triggerpunktherapeuten das hat etwas gebracht war aber schon mit 80 Euro pro Sitzung teuer aber egal ich oft hingegangen der Mann sagte es liegt an meinen angespannten Muskeln(ist voher auch keiner drauf gekommen)er fragte mich was ich für medikamente nehme ich habe ihm alles aufgezählt dank ihm bin ich darauf gekommen Viani endlich abzusetzen. Ich habe Wärmebehandlungen gemacht Fango und eigentlich alles was man sich denken kann hat ne Menge Geld unter anderem gekostetweil ich auch noch viel Privat zahlen musste, wenn man in Not ist und die Schmerzen loswerden will greift man nach jedem Strohhalm.Ich hatte schon morgens Pine wenn ich aufgestanden bin, so dachte ich ich hätte eventuell einen Fribromyalgie und bin derzeit schon auf einer Warteliste einer Schmerzklinik.So liebe Leute und jetzt kommt es, kein Arzt oder wo ich überall in Behandlung war hat mir gesagt das es eine Nebenwirkung von Viani Mite sein könnte sogar bei einem von 10 behandelten(steht in der Packungsbeilage),darauf habe ich meine Lungenfacharzt hingewiesen der nahm mich nicht ernst nene davon kann das nicht kommen, wie alle anderen Ärzte auch, nacher ist man nur noch verzweifelt ich habe auf eigene Faust vor einer Woche Viani Mite auf Rat den Triggerpunkt Therapeuten abgesetzt, hätte ich das mal viel ehr getan und hätte nicht auf die Ärzte gehört dann wäre mir 2 Jahre Dauerschmerzen und stärsten Muskelschmerzen erspart geblieben, mit ständigen Krankmeldungen und und und.Wenn einer das liesst und auch unter Muskelschmerzen leidet lasst die Finger von diesem Medikament.Ich habe zwei Jahre Hölle und Verzeifelung Schmerzen und Tränen hinter mir.Den Termin bei der Schmerzklinik kann ich getrost absagen, ich bin so sauer auf die Götter in Weiß die einen teilweise nicht erst nehmen, 2 Jahre Lebensqualität sind dahin!

Geburtsjahr:1969

Viani für Asthma mit Heiserkeit, Knochenschmerzen

kontrolliere perfekt mein Asthma

VianiAsthma2 Jahre

kontrolliere perfekt mein Asthma

Viani für Muskelkrämpfe mit Muskelkrämpfe

Guten abend, ich wollte hier einmal fragen, ob auch andere asthmapatienten, welche den vianidiskus verwenden, unter sehr schmerzhaften muskelkrämpfen leiden!? Ich inhaliere das pulver nun seit nov. 2015 und mitte dez. fingen dann die muskelkrämpfe an. Ich wandte mich nu mit diesem doch erheblich...

Viani bei Muskelkrämpfe

VianiMuskelkrämpfe-

Guten abend,
ich wollte hier einmal fragen, ob auch andere asthmapatienten, welche den vianidiskus verwenden, unter sehr schmerzhaften muskelkrämpfen leiden!? Ich inhaliere das pulver nun seit nov. 2015 und mitte dez. fingen dann die muskelkrämpfe an. Ich wandte mich nu mit diesem doch erheblich lebensqualitätsminderdem problem an meinen mich behandelnden lungenarzt und der meinte: " das viani nicht für die muskelkrämpfe verantwortlich sei! Ich solle mit meinem Hausarzt abklären, was die ursache der muskelkrämpfe sei! Schließlich hätte ich doch nochmehr grunderkrankungen, als nur das asthma!"
Jetzt hab ich einfach von mir aus das inhalieren halbiert, soll es normal 1x früh und 1x abends inhallieren und tu das nu nur noch morgens. ich hab nu weniger krämpfe aber dass reicht mir nicht, will ohne krämpfe sein!!!!!!!!!!!

Geburtsjahr:1962

Viani DiskusAsthma-

Seit über einem Jahr nehme ich Viani, eigentlich nur nachts, um genug Luft zu bekommen. Es genügt ein Hub. Ich habe keine Nebenwirkungen, ich spüre nur auf der Mundschleimhaut nach dem Hub die Reste des Medikaments, aber diese kann man ja ausspülen. Ich bin froh, dass ich mit so wenig Medikament auskomme, und bin erstaunt über die vielen Nebenwirkungen, die ich hier gelesen habe.

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben

Viani für Bronchitis (akut) mit Geschmacksveränderungen

Nach dem 4. Tag trat Salzwassergeschmack im Mund auf, alles (Kaffee, Wein, besonders Süßes) schmeckte bitter und salzig und hat sich noch verstärkt. Der Geschmack ist widerlich und hält nun schon 15 Tage an. Diese Nebenwirkung ist nicht bekannt. Habe ein großes Blutbild machen lassen, alle...

Viani bei Bronchitis (akut)

VianiBronchitis (akut)10 Tage

Diese Nebenwirkung ist nicht bekannt. Habe ein großes Blutbild machen lassen, alle wWerte OK, die Ärzte, Zahnärzte und Apotheken sind ratlos.
Wir kann helfen oder hat ähnliche Sympthome erlebt?

Viani für Bronchitis (akut) mit Geschmacksveränderungen

Viani bei Bronchitis (akut)

VianiBronchitis (akut)10 Tage

Nach 10 Tagen Einnahme war die Bronchitis gemildert, aber ab dem 5. Tag hatte ich einen starken Salzwassergeschmack im Munde, der sich verstärkte und auch nach nunmehr fast 20 Tagen ist keine Besserung eingetreten. Bin verzweifelt: gesalzener Kaffee, Pralinen mit Salzgeschmeck, gesalzener Wein..........., einfach widerlich. Hab großes Blutbild machen lassen, was beim Zahnarzt, in der Apotheke - keiner kann mir helfen.

Viani für Bronchitis (chronisch) mit Heiserkeit

Hoffnung... endlich ein Medikament gefunden zu haben, welches wirkt. Atmung und Schleimbildung vermindert. Lungenwerte verbesserten sich. Jedoch nach 4 Wochen , starke Heiserkeit, Soorbefall, trotz Mundspülungen, Medikamenteneinnahme vor dem Essen. Nach der Soorbehandlung noch einmal mit diesem...

Viani bei Bronchitis (chronisch)

VianiBronchitis (chronisch)4 Wochen

Hoffnung... endlich ein Medikament gefunden zu haben, welches
wirkt. Atmung und Schleimbildung vermindert. Lungenwerte verbesserten sich. Jedoch nach 4 Wochen , starke Heiserkeit, Soorbefall, trotz Mundspülungen, Medikamenteneinnahme vor dem Essen. Nach der Soorbehandlung noch einmal mit diesem Medikament ein Versuch. 1 Woche, dann trat das Problem erneut auf. Medikament absetzen müssen.

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung ist behoben

mehr Nebenwirkungen mit Fluticason