Fondaparinux

Wir haben 6 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Fondaparinux.

Fondaparinux wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Fondaparinux wurde bisher von 6 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 8,0 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Fondaparinux:

DrugBank-NummerDB00569
verschreibungspflichtigja

Einordnung nach ATC-Code:

B01AX05
Blut und Blut bildende Organe / Antithrombotische Mittel / Antithrombotische Mittel / Andere antithrombotische Mittel / Fondaparinux

Fondaparinux kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

Haarausfall (1/6)
Haarwuchs (1/6)
Hämatomanfälligkeit (1/6)

alle 10 Nebenwirkungen bei Fondaparinux

Fondaparinux wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)

Fragen zu Fondaparinux

arixtra für Thrombose mit Juckreiz, Libidoverlust, Hämatomanfälligkeit

arixtra bei Thrombose

arixtraThrombose3 Monate

Infolge einer Tiefen Beinvenenentzündung, sollte ich 6 Wochen Arixtra spritzen. Ich habe mir das Blutverdünnnungsmittel in die untere Hautpartie gespritzt, was für mich bei jedem Mal kein Vergnügen darstellte. Mein Bauch war voll von verhärteten Blutergüssen und nach kurzer Zeit war der Rest des Körpers auch voll davon. Das war allerdings nur ein kleines Übel. Das größere war ein kontinuierliches Jucken am ganzen Körper,sodass ich mir im Schlaf die Beine blutig gekratzt habe. Aufgrund einer später festgestellten Fettstoffwechselstörung,nahm ich Arixtra noch weitere 2 Monate,in denen meine Libido immer mehr abnahm,bis sie garnicht mehr vorhanden war und ich auf Reize nicht mehr reagiert habe. Immerhin trat die Libido nach Absetzen von Arixtra schnell wieder auf,das Jucken hörte auf,lediglich die Blutergüsse blieben noch ein paar Monate und die Therapie war bezüglich der Thrombose erfolgreich.

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung ist behoben

arixtra für Venenentzündung mit Schwindel

arixtra bei Venenentzündung

arixtraVenenentzündung28 Tage

Mein linker Unterschenkel war deutlich angeschwollen, eine Fibrose im Bereich der Kniekehle drückte auf eine äußere Krampfader. In einem Venenzentrum wurde mir dann Arixtra 28mal verordnet, ich bekam auch einen OP -Termin in 40 Tagen. Nachdem ich die letzte Spritze nach 28 Tagen genommen hatte; bekam ich Schwindelanfälle und immer schlechter Luft. Später konnte man auch einzelne kleine Tromben ertasten die Richtung Herz marschierten. Während der OP kam es dann zum Herzstillstand. Arixtra sollte nur unter strengster ärztlicher Kontrolle eingenommen werden.

Geburtsjahr:1954

arixtra für OP, Wadenbeinbruch mit Nasenbluten, Haarwuchs

Ich habe seit der Anwendung von Arixtra auf den gesamten Hautstellen leichte Stoppelharrbildung bekommen. Die Spritzen lassen sich sehr leicht und schmerzfrei anwenden. Habe die Anwendung wegen einer Erkältung abbrechen müssen, weil das Nasen(schmier)bluten nicht aufgehört hat.

arixtra bei OP, Wadenbeinbruch

arixtraOP, Wadenbeinbruch6 Wochen

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung ist behoben

arixtra für tiefe bein becken thrombose mit keine Nebenwirkungen

Nachdem ich Macromar und diverse andere Blutverdünner nicht vertragen hatte,bekagm ich Arixtra und mit diesem Medikament habe ich keine Nebenwirkungen und absulut keine Blauen Flecke mehr.ich nehme seit 2011 Arixtra znd kann es wirklich weiter empfehlen.

arixtra bei tiefe bein becken thrombose

arixtratiefe bein becken thrombose-

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

arixtra für Schmerzen (Gelenk), Thromboseprophylaxe mit Schwitzen

Anfangs trat vermehrt schwitzen auf, was sich mit der Zeit verminderte, aber nie ganz weg ging. Zu Glück blieb es aber bei diser Nebenwirkung, mit der ich sehr gut umgehen kann.

arixtra bei Thromboseprophylaxe; Tramal bei Schmerzen (Gelenk)

arixtraThromboseprophylaxe3 Jahre
TramalSchmerzen (Gelenk)3 Jahre

Glück blieb es aber bei diser Nebenwirkung, mit der ich sehr gut umgehen kann.

Fondaparinux, Tramadol

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an

Marcumar für Thrombophilie, Thrombose, Lungenembolie, Thrombophilie mit Haarausfall, Schwindel, Gewichtsverlust

Marcumar bei Thrombose, Lungenembolie, Thrombophilie; arixtra bei Thrombophilie

MarcumarThrombose, Lungenembolie, Thrombophilie-
arixtraThrombophilie1 Jahre

Meine erfahrung mit marcumar war sehr schlecht,die nebenwirkungen haben meinen alltag schwer beeinträchtigt,von starkem haarausfall,schwindel,gewichtsverlust,....war alles da!Vor einem guten jahr habe ich marcumar abgesetzt und bin auf arixtra eingestellt wurden,es war eine überwindung mich jeden tag selbst zu spritzen aber mir geht es mit dem medikament gut,keine nebenwirkung,alles prima bis jetzt!

Eingetragen am  als Datensatz 19079

Phenprocoumon, Fondaparinux