Fosinopril

Wir haben 2 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Fosinopril.

Prozentualer Anteil 50%50%
Durchschnittliche Größe in cm165181
Durchschnittliches Gewicht in kg84105
Durchschnittliches Alter in Jahren6272
Durchschnittlicher BMIin kg/m230,8532,05

Fosinopril wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Fosinopril wurde bisher von 2 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6,2 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Fosinopril:

DrugBank-NummerDB00492
verschreibungspflichtigja

Einordnung nach ATC-Code:

C09AA09
Kardiovaskuläres System / Mittel mit Wirkung auf das Renin-Angiotensin-System / ACE-Hemmer, rein / ACE-Hemmer, rein / Fosinopril

Fosinopril kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Fosinorm100% (2 Bew.)

Bei der Anwendung von Fosinopril traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

Gesichtsschwellung (1/2)
50%
Muskelschmerzen (1/2)
50%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Fosinopril wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Bluthochdruck50%(1 Bew.)
Herzinsuffizienz50%(1 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Fragen zu Fosinopril

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

Fosinorm für Herzinsuffizienz mit Gesichtsschwellung

Nach ca. 1 Jahr der Einnahme bekam ich plötzlich starke Schwellungen im Mund und Rachenraum mit starken Entstellungen des Gesichtes. Durch eine Kortisonbehandlung konnte die Schwellung schnell zum Abklingen gebracht werden. Dieser Vorfall wiederholte sich einigen Monaten immer wieder allerdings...

Fosinorm bei Herzinsuffizienz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FosinormHerzinsuffizienz2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach ca. 1 Jahr der Einnahme bekam ich plötzlich starke Schwellungen im Mund und Rachenraum mit starken Entstellungen des Gesichtes. Durch eine Kortisonbehandlung konnte die Schwellung schnell zum Abklingen gebracht werden. Dieser Vorfall wiederholte sich einigen Monaten immer wieder allerdings in ständig kürzeren Zeitabständen.
Da dieses Medikament das letzte war, welches ich neu verschrieben bekam setzten wir es ab und ersetzten es mit einem anderen Medikament. Die Beschwerden traten seitdem nie wieder auf.

Eingetragen am  als Datensatz 51568
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Fosinopril

Patientendaten:

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):84
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Fosinorm 10 mg für Bluthochdruck mit Muskelschmerzen

Muskelschmerzen im Hüft- und Schulterbereich

Fosinorm 10 mg bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Fosinorm 10 mgBluthochdruck4 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Muskelschmerzen im Hüft- und Schulterbereich

Eingetragen am  als Datensatz 42042
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Fosinopril

Patientendaten:

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):181 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):105
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden
[]