Fulvestrant

Wir haben 6 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Fulvestrant.

Fulvestrant wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Fulvestrant wurde bisher von 6 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6,4 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Fulvestrant:

Einordnung nach ATC-Code:

L02BA03
Antineoplastische und immunmodulierende Mittel / endokrine Therapie / Hormonantagonisten und verwandte Mittel / Antiestrogene / Fulvestrant

Fulvestrant kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

Taubheitsgefühle (3/6)
Schmerzen (2/6)
Blasenentzündung (1/6)

alle 11 Nebenwirkungen bei Fulvestrant

Fulvestrant wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Brustkrebs43%(4 Bew.)
Metastasen43%(4 Bew.)
Wahrnehmungsstörungen14%(1 Bew.)

Fragen zu Fulvestrant

Faslodex für Brustkrebs, Knochenmetastasen, Brustkrebs, Knochenmetastasen mit Blasenentzündung, Schmerzen, Gelenksteife, Kraftlosigkeit, Kribbeln in Händen und Füßen, Taubheitsgefühle

Faslodex bei Brustkrebs, Knochenmetastasen; Bondronat bei Brustkrebs, Knochenmetastasen

FaslodexBrustkrebs, Knochenmetastasen1 Jahre
BondronatBrustkrebs, Knochenmetastasen-

Nachdem Femara abgesetzt wurde bekomme ich die monatliche Faslodex Injektion. Ich kann hier nicht beurteilen inwieweit das Medikament gegen Brustkrebs wirkt. Bisher sind keine neuen Tumore aufgetreten. Faslodex wird zusammen mit Der Bondronatinfusion gegeben. Gegen die Knochenmetastasen hilt die Behandlung jedenfalls nicht. Es werden immer mehr.
Die Nebenwirkungen sind heftig. Zuerst war da eine Bilderbuchreife Harnblasenentzündung genau 2 Tage nach der ersten Anwendung. Später folgten dann Schmerzen, Gelenksteifheit, zunehmende Kraftlosigkeit, kribbeln in Händen und Füßen bis hin zu Taubheitsgefühlen.
Ich habe mir in der Praxis den Beipackzettel von Faslodex geben lassen. Der Arzt konnte nicht verstehen was ich damit wollte!! Dort stand alles als Nebenwirkungen drauf.
Warum werde ich als Patient nicht von Anfang an über möglich Nebenwirkungen aufgeklärt.

Fulvestrant, Ibandronsäure

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung dauert an

Faslodex für Metastasen mit keine Nebenwirkungen

die Behandlung mit Faslodex, zuerst jeden Monat zwei Spritzen, dann nach drei Jahren nur noch eine Spritze und alle drei Monat Pamitronat Infussion zur Stärkung der Knochen. Meine Metastasen in Knochen und Lunge sind zurück gegangen und jetzt ein Stillstand seit drei Jahren. Die Metastasen...

Faslodex bei Metastasen

FaslodexMetastasen-

Die Metastasen wurden ein Jahr nach meiner Brustkrebs OP entdeckt, nach Chemo und Bestrahlung.

Geburtsjahr:1950

Faslodex für Mamma-Karzinom mit Haarausfall

ich glaube ich bin eine der wenigen patienten die einen haarausfall erlitten hat. kommen leider sehr spärlich nach. es ist sehr traurig. ob ein rückfall nach 9 jahren kommt ist ja ungewiss. man soll ja jetzt 2 spritzen im monat geben, weiss noch nicht ob ich dies mache

Faslodex bei Mamma-Karzinom

FaslodexMamma-Karzinom5 Jahre

Geburtsjahr:1939 Die Nebenwirkung dauert an

Bondronat für Brustkrebs, Knochenmetastasen mit Kraftlosigkeit, Müdigkeit, Gelenkschmerzen, Taubheitsgefühle

Bondronat bei Brustkrebs, Knochenmetastasen; Faslodex; Femara

BondronatBrustkrebs, Knochenmetastasen19 Monate
Faslodex12 Monate
Femara6 Monate

Die Bahandlung begann vor 19 Monaten mit Bondronat und Femara. Da hatte ich kaum Nebenwirkungen. Ein halbes Jahr späten wurden neue Metastasen gefunden Femara wurde abgesetzt und ich bekam Faslodex. Von da an ging es mir immer schlechter. Es begann mit kraftlosigkeit, müdigkeit, schmerzen in den Gelenken. Später dann Taubheitsgefühl in den Händen und Füßen und sehr starke Schmerzen. Ich trage seit Februar diesen Jahres ein Schmerzpflaster und nehme zusätzlich Temgesic ein. An manchen Tagen fühle ich mich \"Wie von einem anderen Stern\" bin wie benebelt, und kann das Haus nicht allein verlassen. Meine Lebensqualität hat dadurch sehr gelitten. Bei der letzten Untersucheung wurden wieder neue Metastasen gefunden. Und ich frage mich, wie kann das sein. Genau dagegen soll doch Bondronat und Faslodex wirken. Bin ich denn in den vergangenen Monaten mit dem falschen Medikament behandelt worden? Das schlimme ist nur, ICH bleibe dabei auf der Strecke!!

Ibandronsäure, Fulvestrant, Letrozol

Faslodex für Taubheitsgefühle mit Taubheitsgefühle

Nebenwirkungen, außer Taubheitsgefühl an den Zehen, keine

Faslodex bei Taubheitsgefühle

FaslodexTaubheitsgefühle12 Monate

Nebenwirkungen, außer Taubheitsgefühl an den Zehen, keine

Geburtsjahr:1942 Die Nebenwirkung ist behoben

Faslodex für Brustkrebs, Knochenmetastasen mit Schmerzen, Müdigkeit, Kraftlosigkeit, Parästhesien

Schmerzen, Müdigkeit, Kraftlosigkeit, Kribbeln in Händen und Füßen bis hin zu Taubheitsgefühlen

Faslodex bei Brustkrebs, Knochenmetastasen

FaslodexBrustkrebs, Knochenmetastasen12 Monate