Fusafungin

Wir haben 74 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Fusafungin.

Prozentualer Anteil 66%34%
Durchschnittliche Größe in cm170182
Durchschnittliches Gewicht in kg7285
Durchschnittliches Alter in Jahren4344
Durchschnittlicher BMIin kg/m224,7525,59

Fusafungin wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Fusafungin wurde bisher von 76 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6,4 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Fusafungin:

verschreibungspflichtignein

Einordnung nach ATC-Code:

R02AB03
Respirationstrakt / Hals- und Rachentherapeutika / Hals- und Rachentherapeutika / Antibiotika / Fusafungin

Fusafungin kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Fusafungin7% (5 Bew.)
Locabiosol93% (71 Bew.)

Bei der Anwendung von Fusafungin traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

keine Nebenwirkungen (28/74)
38%
schlechter Geschmack (12/74)
16%
bitterer Geschmack (10/74)
14%
Atemnot (6/74)
8%
Übelkeit (4/74)
5%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 35 Nebenwirkungen bei Fusafungin

Fusafungin wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Rachenentzündung32%(24 Bew.)
Atemwegsinfekte17%(14 Bew.)
Kehlkopfentzündung12%(10 Bew.)
Heiserkeit8%(6 Bew.)
Sinusitis6%(4 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 15 Krankheiten behandelt mit Fusafungin

Fragen zu Fusafungin

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

Locabiosol für Rachenentzündung mit bitterer Geschmack

Dieses Spray ist meine Rettung:) Wende es zu Anfang einer Rachenentzündung/Halsschmerzen an. Bereits nach einem Tag Anwendung ist eine deutliche Besserung zu spüren, bzw die Beschwerden sind weg. Es wirkt antibiotisch auf der Hautoberfläche auf die es aufgesprüht wird. Das ist absolut...

Locabiosol bei Rachenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LocabiosolRachenentzündung2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Dieses Spray ist meine Rettung:) Wende es zu Anfang einer Rachenentzündung/Halsschmerzen an. Bereits nach einem Tag Anwendung ist eine deutliche Besserung zu spüren, bzw die Beschwerden sind weg. Es wirkt antibiotisch auf der Hautoberfläche auf die es aufgesprüht wird. Das ist absolut unbedenklich...es würde sich ja auch jeder ohne zu zögern die Hände desinfizieren?! Was den bitteren Geschmack angeht, den hier einige bemängeln: es ist ein Arzneimittel! Es ist mir schnuppe wie es schmeckt, solange es hilft, ich bin ja kein Kind mehr. Von daher kann ich es nur uneingeschränkt empfehlen und bewerten.

Eingetragen am  als Datensatz 42435
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Fusafungin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Locabiosol für Erkältung mit verstopfter Nase und Husten mit bitterer Geschmack

Ich habe Locabiosol vor Jahren kennengelernt, als mein Mann es mir während einer sehr schweren Erkältung wochenends aus der Notfallapotheke mitbrachte. Es half binnen kürzester Zeit und Mitte der darauffolgenden Woche war ich bereits wieder gesund. Auch jedes weitere Mal lief es ganz ähnlich ab....

Locabiosol bei Erkältung mit verstopfter Nase und Husten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LocabiosolErkältung mit verstopfter Nase und Husten-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe Locabiosol vor Jahren kennengelernt, als mein Mann es mir während einer sehr schweren Erkältung wochenends aus der Notfallapotheke mitbrachte. Es half binnen kürzester Zeit und Mitte der darauffolgenden Woche war ich bereits wieder gesund. Auch jedes weitere Mal lief es ganz ähnlich ab. Momentan behandle ich damit eine Entzündung des Nasenrachens mit Husten. Während diese die letzten Tage ohne Medikament einfach nicht besser werden wollte, geht es nach einem Tag mit Locabiosol bereits deutlich bergaus.
Das liegt aber vorallem daran, dass bei mir fast immer Bakterien für Infektionen der oberen Atemwege verantwortlich sind. Und die meisten dieser sind gegen Fusafungin empfindlich. Ebenso wie viele Pilze.
Wer natürlich unter einer Virusinfektion leidet, dem wird das Medikament nicht helfen, weshalb es auch für die meisten Rachenerkränkungen mit Schluckbeschwerden nicht empfohlen wird, da diese entweder von Viren oder den wenigen unempfindlichen Bakterienstämmen ausgelöst werden.

Ich jedenfalls bin dankbar für das Medikament, da es mir mit grössten Wahrscheinlichkeit die ein oder andere Antibiotikaeinnahme in Tablettenform erspart und meinen Körper damit geschont hat.

Eingetragen am  als Datensatz 70103
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Fusafungin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Locabiosol für Atemwegsinfekte mit keine Nebenwirkungen

keine NW, medikament hat sofort die schmerzen und das kratzen gelindert und die genesung meiner meinung nach stark beschleunigt

Locabiosol bei Atemwegsinfekte

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LocabiosolAtemwegsinfekte3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

keine NW, medikament hat sofort die schmerzen und das kratzen gelindert und die genesung meiner meinung nach stark beschleunigt

Eingetragen am  als Datensatz 10968
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Fusafungin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):189 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):74
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

LocabiosolS für Halsentzündung, Atemweginfektion mit keine Nebenwirkungen

Ausser scheußlichem Geschmack, keine Nebenwirkungen. Es handelt sich um ein Inhalier-Spray. Die Erste Anwendung ist komisch, weil man i.d.R. eine Flüssigkeit erwartet, die versprüt wird. Wirkung: Ich kenne nichts besseres. Das Medikament wirkt innerhalb einer Minute und anhaltend. Der...

LocabiosolS bei Halsentzündung, Atemweginfektion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LocabiosolSHalsentzündung, Atemweginfektion2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ausser scheußlichem Geschmack, keine Nebenwirkungen. Es handelt sich um ein Inhalier-Spray. Die Erste Anwendung ist komisch, weil man i.d.R. eine Flüssigkeit erwartet, die versprüt wird.
Wirkung:
Ich kenne nichts besseres. Das Medikament wirkt innerhalb einer Minute und anhaltend. Der Entzündungsprozess im Hals (eitrige Fisteln) wurde gestoppt und der Heilprozess sehr beschleunigt.

Eingetragen am  als Datensatz 11127
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Fusafungin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):50
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Locabiosol für Kehlkopfentzündung mit bitterer Geschmack

Bei Kehlkopfentzündung (Bakteriell) fast das Einzige was wirkt. Halsschmerztabletten wirken da nicht, da der Wirkstoff nicht zum entzündungsherd vordringt. + Hochwirksam (!) - eine super alternative zu Antibiotika speziell bei bakteriell bedingter Kehlkopfentzündung + schnell reizlindernd...

Locabiosol bei Kehlkopfentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LocabiosolKehlkopfentzündung-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bei Kehlkopfentzündung (Bakteriell) fast das Einzige was wirkt. Halsschmerztabletten wirken da nicht, da der Wirkstoff nicht zum entzündungsherd vordringt.

+ Hochwirksam (!) - eine super alternative zu Antibiotika speziell bei bakteriell bedingter Kehlkopfentzündung
+ schnell reizlindernd (Kehlkopfentzündung--> Reizhusten)
+ entzündungshemmend
- (+) Die Einnahme ist unangenehm (bitterer Geschmack) - das ist ein wirksames Medikament und keine "Fruchtsensation"...

Ich kann es uneingeschränkt empfehlen

Eingetragen am  als Datensatz 41436
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Fusafungin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Locabiosol für Seitenstrangangina mit Brennen

Ich nehme es drei Tage schon ,aufgrund einer 5 woechigen Angina die durch Hausmittel zwar besser wurde, aber nicht komplett abheilte! Die ersten 4x merkte ich nichts ,bei der zweiten Anwendung fing mein rachen samt Zunge an zu brennen . auch Nase und Augen zeitweise ! Da ich aufgrund einer...

Locabiosol bei Seitenstrangangina

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LocabiosolSeitenstrangangina3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme es drei Tage schon ,aufgrund einer 5 woechigen Angina die durch Hausmittel zwar besser wurde, aber nicht komplett abheilte! Die ersten 4x merkte ich nichts ,bei der zweiten Anwendung fing mein rachen samt Zunge an zu brennen . auch Nase und Augen zeitweise ! Da ich aufgrund einer Gastritis keine AB Tabletten nehmen kann ,muss ich es so versuchen . laut des Heilpraktiker s sind das typische Nebenwirkungen , die bei Anwendung des Sprays normal sind ! Denn was Antibiotika Tabletten im " Darm " anrichten , tut das Antibiotische Spray im Mund - Rachen Raum .....das eine greift die Darmschleimhaut an das andere die Mundschleimhaut ! Werde trotzdem versuchen die restlichen 7 Days durchzuhalten . Solang nichts anschwillt oder anderes , denk ich regeneriert sich das nach Beendigung der Einnahme wieder ! Zum Geschmack , der ist ekelhaft und vielleicht kann die Pharmakologie irgendwann sich bezüglich deshalb eine Lösung einfallen lassen ,waere wünschenswert !!!!

Eingetragen am  als Datensatz 67567
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Fusafungin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Locabiosol für heiserkeit mit Allergische Hautreaktion

Nach der einnahme von Locabiosol, bekam ich am nächsten ag eine massive Allergische Reaktion. Mein ganzer Körper war übersäht von großen juckenden Pusteln, die Letztendlich eine Kotisonbehandlung notwendig machte. Ich muss allerding sagen, dass es nicht 100% sicher ist, dass die Reaktion von...

Locabiosol bei heiserkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Locabiosolheiserkeit-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach der einnahme von Locabiosol, bekam ich am nächsten ag eine massive Allergische Reaktion. Mein ganzer Körper war übersäht von großen juckenden Pusteln, die Letztendlich eine Kotisonbehandlung notwendig machte.
Ich muss allerding sagen, dass es nicht 100% sicher ist, dass die Reaktion von Locabiosol kommt, mit dem Arzt sind wir allerding durch Ausschlussverfahren auf dieses Medikament gestoßen. Alles andere, was ich die Tage zuvor zu mir genommen habe, löste bei bis jetzt noch nie eine allergusche Reaktion aus. Schade, weil die Wirksamkeit des Medikamentes wirklich super ist.

Eingetragen am  als Datensatz 37297
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Fusafungin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):105
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Locabiosol für Bronchitis mit Folgeheiserheit mit Bronchialspasmen

Die in der Packungsbeilage vermekrten Bronchialkrämpfe als einzelauftretende Nebenwirkungen haben mich fast zu der Annahme getrieben, dass etwas mit meinen Herz nicht in Ordnung ist. Ich habe dann das Wort Bronchialspasmus nachgesehen und gemerkt, dass dies bei mir zutrifft. Nach der zweiten...

Locabiosol bei Bronchitis mit Folgeheiserheit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LocabiosolBronchitis mit Folgeheiserheit1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Die in der Packungsbeilage vermekrten Bronchialkrämpfe als einzelauftretende Nebenwirkungen haben mich fast zu der Annahme getrieben, dass etwas mit meinen Herz nicht in Ordnung ist. Ich habe dann das Wort Bronchialspasmus nachgesehen und gemerkt, dass dies bei mir zutrifft. Nach der zweiten Anwendung fing der linke Lungenflügel an stark zu kontrahieren. Falls das bei jemanden auftritt, mit der Behandlung aufhören, bis man mit dem behandelnden Arzt gesprochen hat. Ansonsten ist das Mittel zu empfehlen, weil die Symptome, gegen die es eingesetzt wird, damit einwandfrei zu bekämpfen sind. Sehr teuer allerdings.

Eingetragen am  als Datensatz 31115
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Fusafungin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Fusafungin für Stimmbandentzündung mit keine Nebenwirkungen

Fusafungin hilft gut, ist nicht ganz billig (geht nicht auf Rezept) und schmeckt leider scheußlich (muss man einfach ertragen...). Mein HNO hatte mich aufgeklärt, dass es ein lokales Antibiotikum ist; aber das sollte auch auf der Verpackung stehen. Ich hatte keine Nebenwirkungen und bin sehr...

Fusafungin bei Stimmbandentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FusafunginStimmbandentzündung-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Fusafungin hilft gut, ist nicht ganz billig (geht nicht auf Rezept) und schmeckt leider scheußlich (muss man einfach ertragen...). Mein HNO hatte mich aufgeklärt, dass es ein lokales Antibiotikum ist; aber das sollte auch auf der Verpackung stehen.
Ich hatte keine Nebenwirkungen und bin sehr froh, dass ich durch die lokale Anwengund meinen Magen und Darm vonr den Nebenwirkungen eines "normalen" oral eingenommenen Antibiotikum verschonen konnte.

Eingetragen am  als Datensatz 47605
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Fusafungin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Locabiosol für Rachenentzündung, heiserkeit, Eiterbildung mit keine Nebenwirkungen

Es traten keine Nebenwirkungen auf. Aber es überraschte mich, dass es sich bei dem Medikament um ein Antibiotikum handelt. Darauf wurde ich in der Apotheke nicht hingewiesen. Und ich bin zuvor davon ausgegangen, dass man Antibiotika nicht rezeptfrei in der Apotheke bekommt. Auch in der...

Locabiosol bei Rachenentzündung, heiserkeit, Eiterbildung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LocabiosolRachenentzündung, heiserkeit, Eiterbildung4 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Es traten keine Nebenwirkungen auf. Aber es überraschte mich, dass es sich bei dem Medikament um ein Antibiotikum handelt. Darauf wurde ich in der Apotheke nicht hingewiesen. Und ich bin zuvor davon ausgegangen, dass man Antibiotika nicht rezeptfrei in der Apotheke bekommt. Auch in der Packungsbeilage wird das Wort "Antibiotikum" nicht erwähnt. Schlechte Aufklärung seitens des Herstellers. Die Wirkung setzte nach der 3 Anwendung ein. Schon am nächsten Morgen konnte ich eine deutliche Verbesserung feststellen. Die Halsschmerzen waren weg, die Stimme wieder da. Man muss allerdings aufpassen, da es nur lokal wirkt. Um ein Wiederkehren der Beschwerden zu vermeiden, muss man sowohl Nase als auch Hals behandeln, sofern betroffen. Sonst greift die Infektion von der Nase auf den Hals zurück und umgekehrt. DerGeschmack ist furchtbar.

Eingetragen am  als Datensatz 39272
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Fusafungin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Locabiosol für Rachenentzündung mit Zungenbrennen, Blasenbildung im Mundraum

Ich habe Locabiosol nur zweimal angewendet . Nach dem ersten Mal brannte meine Zunge schon sehr , einige Stunden später war das vergessen und die zweite Anwendung rückte näher..nach dieser war meine Zunge im hinteren drittel von kleinen Bläschen übersäht. Ganze 8 Tage dauerte es bis diese wieder...

Locabiosol bei Rachenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LocabiosolRachenentzündung1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe Locabiosol nur zweimal angewendet . Nach dem ersten Mal brannte meine Zunge schon sehr , einige Stunden später war das vergessen und die zweite Anwendung rückte näher..nach dieser war meine Zunge im hinteren drittel von kleinen Bläschen übersäht. Ganze 8 Tage dauerte es bis diese wieder verschwunden waren . Schmerzen waren zum Glück nach 3 Tagen "schon" weg .

Eingetragen am  als Datensatz 43485
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Fusafungin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):181 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Locabiosol für Rachenentzündung Schnupfen mit keine Nebenwirkungen

Nebenwirkungen keine,lediglich der Geschmack ist etwas unangenehm.Bin sehr zufrieden mit dem Produkt.

Locabiosol bei Rachenentzündung Schnupfen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LocabiosolRachenentzündung Schnupfen7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nebenwirkungen keine,lediglich der Geschmack ist etwas unangenehm.Bin sehr zufrieden mit dem Produkt.

Eingetragen am  als Datensatz 72654
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Fusafungin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):50
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Locabiosol für Kehlkopfentzündung mit keine Nebenwirkungen

Hatte eine dicke Kehlkopfentzündung (immer 2-3 mal im Jahr). Normalerweise hantiere ich immer mehrere Tage oder Wochen herum mit starken Schmerzen, Würgreiz und Schluckbeschwerden. Mit dem Spray war schon am nächsten Tag eine enorme Besserung zu verzeichnen, obwohl ich es nur 3x täglich nahm....

Locabiosol bei Kehlkopfentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LocabiosolKehlkopfentzündung4 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hatte eine dicke Kehlkopfentzündung (immer 2-3 mal im Jahr). Normalerweise hantiere ich immer mehrere Tage oder Wochen herum mit starken Schmerzen, Würgreiz und Schluckbeschwerden. Mit dem Spray war schon am nächsten Tag eine enorme Besserung zu verzeichnen, obwohl ich es nur 3x täglich nahm. Kehlkopf schwoll ab und die Schmerzen waren weg. Ich bin auch Asthmatikerin und hatte keine Probleme. Der Geschmack ist aber wirklich zu ändern, der ist sehr ekelig, aber solange es hilft. Nur zu empfehlen!!

Eingetragen am  als Datensatz 69988
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Fusafungin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):92
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Locabiosol für Halsschmerzen Schnupfen mit Atembeschwerden, schlechter Geschmack, Halsreizung

Locabiosol wurde mir aufgrund meiner Beschwerden wie starke Halsschmerzen, Schluckbeschwerden und Schnupfen in der Apotkeke empfohlen. Angeblich würden Ärzte das Zeug empfehlen und es kostete mich erheblich mehr, als das von mir ursprünglich gewünschte Medikament. Ich bekam Atembeschwerden, Nase...

Locabiosol bei Halsschmerzen Schnupfen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LocabiosolHalsschmerzen Schnupfen2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Locabiosol wurde mir aufgrund meiner Beschwerden wie starke Halsschmerzen, Schluckbeschwerden und Schnupfen in der Apotkeke empfohlen. Angeblich würden Ärzte das Zeug empfehlen und es kostete mich erheblich mehr, als das von mir ursprünglich gewünschte Medikament.
Ich bekam Atembeschwerden, Nase und Hals brannten, den penetranten beissenden Geschmack wurde ich erst nach einem Tag wieder los. Ich probierte es ein 2. Mal mit gleichem Ergebnis. Ich nehme jetzt wieder Doritricin und Ratio-Nastenspray, das hilft mir am besten. Locabiosol kommt in den Müll.

Eingetragen am  als Datensatz 69611
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Fusafungin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Locabiosol für Schnupfen mit Wirkungslosigkeit

Da ich drei Wochen an Schnupfen litt und ich bereits einen Monat zuvor ein Antibiotikum bekommen habe, empfahl mir mein Arzt dieses Produkt. In der Apotheke staunte ich beim Preis von 14 Euro erst einmal nicht schlecht. Nach vier Tagen Anwendung in Mund und Nase stellte sich bei mir keinerlei...

Locabiosol bei Schnupfen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LocabiosolSchnupfen4 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Da ich drei Wochen an Schnupfen litt und ich bereits einen Monat zuvor ein Antibiotikum bekommen habe, empfahl mir mein Arzt dieses Produkt. In der Apotheke staunte ich beim Preis von 14 Euro erst einmal nicht schlecht.
Nach vier Tagen Anwendung in Mund und Nase stellte sich bei mir keinerlei Besserung ein und es musste doch ein Antibiotikum genommen werden.
Interessant fand ich bei der Packungsbeilage noch den Hinweis "Nach Abklingen der Beschwerden das Mittel 2-3 Tage weiterhin einnehmen".
Bei mir war das Produkt nach vier Tagen unter Einhaltung der Maximaldosis bereits leer.
Ich kaufe es jedenfalls nie wieder.

Eingetragen am  als Datensatz 66964
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Fusafungin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Locabiosol für Entzündung im Hals verrötet mit schlechter Geschmack

Hallo ich bin heute morgen aufgestanden und dachte ich verrecke ! Beim schlucken tat es so weh, ich hatte so ein komisches Gefühl im Hals als würde Feuer in mir Brennen !! Ich war dann beim HNO Arzt und er hat mir das Locabiosol aufgeschrieben ! 3x am Tag! Es ist ein ekelhafter Geschmack aber...

Locabiosol bei Entzündung im Hals verrötet

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LocabiosolEntzündung im Hals verrötet1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hallo ich bin heute morgen aufgestanden und dachte ich verrecke ! Beim schlucken tat es so weh, ich hatte so ein komisches Gefühl im Hals als würde Feuer in mir Brennen !! Ich war dann beim HNO Arzt und er hat mir das Locabiosol aufgeschrieben ! 3x am Tag! Es ist ein ekelhafter Geschmack aber Leute eins muss ich sagen. Gerade mal ein Tag und mir geht's wieder besser , kann wieder schlucken und Schmerzen weg!

Eingetragen am  als Datensatz 66424
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Fusafungin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Locabiosol Spray für Rachenentzündung, heiserkeit mit Gesichtsrötung, Gesichtsschwellungen, Atemnot

Anwendung wegen leichter Halsschmerzen und zunehmender Heiserkeit; bitterer Geschmack bei der Einnahme, kurzzeitig Erstickungsgefühl, erträglich; lindernde Wirkung nach einem Tag; nach drei Tagen starke Schwellungen und Rötungen im Gesichtsbereich um die Nase, juckend und leicht brennend;...

Locabiosol Spray bei Rachenentzündung, heiserkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Locabiosol SprayRachenentzündung, heiserkeit4 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Anwendung wegen leichter Halsschmerzen und zunehmender Heiserkeit; bitterer Geschmack bei der Einnahme, kurzzeitig Erstickungsgefühl, erträglich; lindernde Wirkung nach einem Tag; nach drei Tagen starke Schwellungen und Rötungen im Gesichtsbereich um die Nase, juckend und leicht brennend; (Anwendung daraufhin abgesetzt) Rötung und Schwellungen anhaltend

Eingetragen am  als Datensatz 56185
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Fusafungin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Fusafungin für Atemwegsinfekte mit schlechter Geschmack

Meine Familie und ich nehmen dieses Medikament schon seit Jahren ohne Nebenwirkungen, wenn man mal von dem fürchterlichen Geschmack absieht. Nach unserer Erfahrung hilft es aber nur wenn man es in einem ganz frühen Stadium der Erkrankung einsetzt, also schon bei den ersten kratzenden Schmerzen im...

Fusafungin bei Atemwegsinfekte

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FusafunginAtemwegsinfekte3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Meine Familie und ich nehmen dieses Medikament schon seit Jahren ohne Nebenwirkungen, wenn man mal von dem fürchterlichen Geschmack absieht. Nach unserer Erfahrung hilft es aber nur wenn man es in einem ganz frühen Stadium der Erkrankung einsetzt, also schon bei den ersten kratzenden Schmerzen im Hals. Wenn dann das Spray sowohl im Hals als auch in der Nase angewendet, wird hatten wir bisher meistens Erfolg die Erkältung abzuwehren. Nur wenn man schon 1-2 Tage Erkältet ist setzt eine Wirkung meist nicht ein. Da das Spray von sich aus schon keimtötend ist kann es auch nach Anbruch sehr lange benutz werden, da relativiert dann die doch hohen Kosten von ca. 10 Euro.

Eingetragen am  als Datensatz 48893
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Fusafungin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):104
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Fusafungin für Bronchitis, Nasennebenhöhlenentzündung mit keine Nebenwirkungen

Ich vertrage Antibiotika allgemein ziemlich schlechjt, so auch bei der letzten Nasennebenhöhlenentzündung, ich hatte damals grösste Probleme mit Eromytricin, ich musste mich wegen der Nebenwirkungen in eine Notaufnahme begeben. Jetzt habe ich erneut eine NNH, und fast voller Panik hörte ich...

Fusafungin bei Bronchitis, Nasennebenhöhlenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FusafunginBronchitis, Nasennebenhöhlenentzündung5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich vertrage Antibiotika allgemein ziemlich schlechjt, so auch bei der letzten Nasennebenhöhlenentzündung, ich hatte damals grösste Probleme mit Eromytricin, ich musste mich wegen der Nebenwirkungen in eine Notaufnahme begeben.
Jetzt habe ich erneut eine NNH, und fast voller Panik hörte ich meinen HNO-Arzt sagen, ich müse wieder ein Antibiotikum hehmen.
Als ich ihm meine "Erlebnisse" (nicht nur mit Eromythrizin,sonderrn auch mit Gyrasehemmern und Penicillin schilderte, schrieb er mir das Antibiotikum Fusafungin als Spray auf.

Superb - die Beschwerden wurden schon nach der 3. Inhalation wesentlich besser und ich verspüre KEINERLEI Nebenwirkungen. Es ist rezeptfrei, man mus es leider selber bezahlen.

Bei leichteren Erkrankungen wie NNH oder Bronchitis unbedingt zu empfehlen.

Eingetragen am  als Datensatz 18973
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Fusafungin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):198 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):110
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Locabiosol für Rachenentzündung mit keine Nebenwirkungen

Keine Nebenwirkung. Aber sehr gute Wirkung!!!

Locabiosol bei Rachenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LocabiosolRachenentzündung4 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Keine Nebenwirkung. Aber sehr gute Wirkung!!!

Eingetragen am  als Datensatz 32654
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Fusafungin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):77
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Locabiosol für Halsschmerzen reizhusten mit keine Nebenwirkungen

Es ist das erste Spray, das sofort half und ich wieder durchatmen konnte, bei meiner 15 jährigen Tochter sowie bei mir. Und ich hab Asthma. Nur zu empfehlen

Locabiosol bei Halsschmerzen reizhusten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LocabiosolHalsschmerzen reizhusten-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Es ist das erste Spray, das sofort half und ich wieder durchatmen konnte, bei meiner 15 jährigen Tochter sowie bei mir. Und ich hab Asthma. Nur zu empfehlen

Eingetragen am  als Datensatz 64385
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Fusafungin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Locabiosol für Dicke Mandeln, roter Rachen und Nase zu mit Hustenreiz

Mein Arzt hat mir Locabiosol mitgegeben. Wenn ich es durch die Nase einnehme, bekomme ich einen heftigen Niesanfall. Wenn ich es duch den Mund einnehme, muss ich husten. Der Geschmack ist sehr unangenehm und nun lese ich bei Google überall, dass das Arzneimittel zurückgerufen wird. Na klasse......

Locabiosol bei Dicke Mandeln, roter Rachen und Nase zu

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LocabiosolDicke Mandeln, roter Rachen und Nase zu2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Mein Arzt hat mir Locabiosol mitgegeben. Wenn ich es durch die Nase einnehme, bekomme ich einen heftigen Niesanfall. Wenn ich es duch den Mund einnehme, muss ich husten. Der Geschmack ist sehr unangenehm und nun lese ich bei Google überall, dass das Arzneimittel zurückgerufen wird. Na klasse... Hätte ich doch gleich, als ich es erhalten habe, mal gegoogelt. Ich rate jedem von dem Spray ab!

Eingetragen am  als Datensatz 72730
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Fusafungin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Locabiosol für Atemwegsinfekte mit Asthmaanfall

Zwar wurden Nase und Nebenhöhlen schnell frei. Durchatmen konnte ich jedoch nicht, denn ich hatte unmittelbar nach der Anwendung meinen ersten Asthmaanfall seit etwa 10 Jahren! Ich konnte die Atemnot zunächst gar nicht verstehen. Erst als ich mir den Beipackzettel noch mal durchgelesen habe und...

Locabiosol bei Atemwegsinfekte

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LocabiosolAtemwegsinfekte1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Zwar wurden Nase und Nebenhöhlen schnell frei. Durchatmen konnte ich jedoch nicht, denn ich hatte unmittelbar nach der Anwendung meinen ersten Asthmaanfall seit etwa 10 Jahren! Ich konnte die Atemnot zunächst gar nicht verstehen. Erst als ich mir den Beipackzettel noch mal durchgelesen habe und da Asthmaanfälle unter (seltenen?) Nebenwirkungen aufgeführt waren konnte ich den Anfall mit Cortison etwas lindern. Also an alle (auch Ex-)Asthmatiker: Finger weg von Locabiosol !!! Mir unverständlich dass so ein Medikament frei verkäuflich ist und nichtmal ein Warnhinweis auf der Packung nötig ist, wo z.Z. fast 10% aller Leute hier ähnliche Probleme schildern...

Eingetragen am  als Datensatz 67644
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Fusafungin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Locabiosol für Halsschmerzen mit Schleimhautreizung

Habe den Spray laut der Empfehlung des Apothekers gekauft. Ich weiß nicht ob die positive Bewertungen hier vom Hersteller gesponsert sind, meine Erfahrung mit dem Produkt war rein negativ. Anstatt eine Erleichterung bei Halsschmerzen zu leisten, hat der spray bei mir so dermaßen die Schleimhäute...

Locabiosol bei Halsschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LocabiosolHalsschmerzen1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe den Spray laut der Empfehlung des Apothekers gekauft. Ich weiß nicht ob die positive Bewertungen hier vom Hersteller gesponsert sind, meine Erfahrung mit dem Produkt war rein negativ. Anstatt eine Erleichterung bei Halsschmerzen zu leisten, hat der spray bei mir so dermaßen die Schleimhäute gereizt, ich konnte die ganze Nacht kaum vor Schmerzen schlafen. Für mich ist das Produkt komplett durchgefallen. Die Euro 13,50 gingen subsequent in die Müll.

Eingetragen am  als Datensatz 63945
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Fusafungin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):88
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Locabiosol für Nebenhöhlenentzündung mit keine Nebenwirkungen

Ich verwende seid einiger Zeit Locabiosol . Ich hatte immer eine verstopfte Nase und Nachts war es besonders schlimm , außerdem leide ich unter Bronchialasthma . Aber seitdem ich Locabiosol verwende, habe ich keine verstopfte Nase mehr und kann wieder durchatmen , und mit meiner Atemnot ist es...

Locabiosol bei Nebenhöhlenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LocabiosolNebenhöhlenentzündung-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich verwende seid einiger Zeit Locabiosol . Ich hatte immer eine verstopfte Nase und Nachts war es besonders schlimm , außerdem leide ich unter Bronchialasthma . Aber seitdem ich Locabiosol verwende, habe ich keine verstopfte Nase mehr und kann wieder durchatmen , und mit meiner Atemnot ist es entscheidend besser geworden , der Schleim in der Lunge löst sich und ich benötige nicht mehr ständig Asthmaspray . Ich bin sehr begeistert , das es ein Mittel gibt was hilft !

Eingetragen am  als Datensatz 61781
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Fusafungin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Locabiosol für Kehlkopfentzündung mit keine Nebenwirkungen

Habe eine Entzündung der oberen Atemwege, Kieferhöhlen,Stirnhöhlen vereitert, Rachenhinterwandentzündung und Kehlkopfentzündung. Zudem eine ausklingende Lungenentzündung. Das Medikament hat bei mir sofort bewirkt, dass ich wieder sprechen kann ohne Alkoholikerstimme, ich bekomme bei...

Locabiosol bei Kehlkopfentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LocabiosolKehlkopfentzündung2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe eine Entzündung der oberen Atemwege, Kieferhöhlen,Stirnhöhlen vereitert, Rachenhinterwandentzündung und Kehlkopfentzündung. Zudem eine ausklingende Lungenentzündung.
Das Medikament hat bei mir sofort bewirkt, dass ich wieder sprechen kann ohne Alkoholikerstimme, ich bekomme bei Nasenanwendung wesentlich besser Luft und der Hals,- Rachenbereoch ist jetzt gut durchlüftet. Seit 8 Wochen, das erste Medikament, dass den Kehlkopf sofort verbessert hat. Habe das Medikament zum ersten Mal genommen, bin 48 Jahre alt. Bin begeistert!

Eingetragen am  als Datensatz 60431
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Fusafungin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Locabiosol für Rachenentzündung mit bitterer Geschmack, Übelkeit

Locabiosol ist in der Apotheke schön angepriesen worden und mit den 13€ hab ich mir wirklich Besserung erhofft. Die Anwendung ist einfach, doch wenn so ein bitterer und übeltreibender Geschmack im Mund landen sind die weiteren Anwendungen doch nicht so einfach. Wobei es bei der nasalen...

Locabiosol bei Rachenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LocabiosolRachenentzündung3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Locabiosol ist in der Apotheke schön angepriesen worden und mit den 13€ hab ich mir wirklich Besserung erhofft. Die Anwendung ist einfach, doch wenn so ein bitterer und übeltreibender Geschmack im Mund landen sind die weiteren Anwendungen doch nicht so einfach. Wobei es bei der nasalen Behandlung keine Probleme gab. Geholfen hat es mir bisher kein Stück und mein Hals brennt weiterhin, wenn ich nicht gerade Tee trinke. Sehr schade & ärgerlich!

Eingetragen am  als Datensatz 60042
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Fusafungin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Locabiosol für Halsschmerzen mit bitterer Geschmack

Bei den ersten Anzeichen von Halsschmerzen verwende ich sofort Locabiosol. Nach kürzester Zeit (bei mir normalerweise am ersten Tag nach den 3. Sprühstössen) sind die Schmerzen weg und das Kratzen im Hals hört auf. Ich nehme es meistens so 3 Tage lang, dann sind alle Übeltäter (Keime usw.)...

Locabiosol bei Halsschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LocabiosolHalsschmerzen3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bei den ersten Anzeichen von Halsschmerzen verwende ich sofort Locabiosol. Nach kürzester Zeit (bei mir normalerweise am ersten Tag nach den 3. Sprühstössen) sind die Schmerzen weg und das Kratzen im Hals hört auf. Ich nehme es meistens so 3 Tage lang, dann sind alle Übeltäter (Keime usw.) vertrieben. Es ist zwar ein Antibiotikum, liegt aber nur auf der Haut - also im Rachen auf den Schleimhäuten! Der Geschmack ist bitter, aber im Verhältnis zur schnellen Wirkung absolut erträglich!!! Schließlich soll die Medizin helfen, nicht schmecken.

Eingetragen am  als Datensatz 60019
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Fusafungin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Locabiosol für heiserkeit mit juckender Ausschlag

Ich habe es gestern aufgeschrieben bekommen, vom HNO Arzt. Bevor ich schlafen ging, nahm ich 4 Sprühstöße, so um 4.00 Uhr morgens bekam ich am Hals und am Oberarm Juckreiz, ich stand auf und ging zum Spiegel, dort sah ich große Flecken, leicht aufgequollen, die bis jetzt noch da sind. Werde...

Locabiosol bei heiserkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Locabiosolheiserkeit1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe es gestern aufgeschrieben bekommen, vom HNO Arzt. Bevor ich schlafen ging, nahm ich 4 Sprühstöße, so um 4.00 Uhr morgens bekam ich am Hals und am Oberarm Juckreiz, ich stand auf und ging zum Spiegel, dort sah ich große Flecken, leicht aufgequollen, die bis jetzt noch da sind. Werde gleich die Ärztin anrufen weil der Juckreiz und die Flecken immer noch da sind.

Eingetragen am  als Datensatz 52567
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Fusafungin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):76
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Locabiosol für Kehlkopf- und Halsentzündung(, ) leichter Schnupfen und Husten mit bitterer Geschmack

Habe nach der ersten Einnahme durch den Mund fast das Würgen bekommen, schmeckt total bitter und ich musste mich zu den vier notwendigen Sprühstößen echt überwinden. Aber die Wirkung ist super, schnelle Linderung, hab es dann - da ja auch ein kleiner Schnupfen mit im Spiel war - es lieber über...

Locabiosol bei Kehlkopf- und Halsentzündung(, ) leichter Schnupfen und Husten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LocabiosolKehlkopf- und Halsentzündung(, ) leichter Schnupfen und Husten3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe nach der ersten Einnahme durch den Mund fast das Würgen bekommen, schmeckt total bitter und ich musste mich zu den vier notwendigen Sprühstößen echt überwinden.

Aber die Wirkung ist super, schnelle Linderung, hab es dann - da ja auch ein kleiner Schnupfen mit im Spiel war - es lieber über die Nase inhaliert, das brannte zwar gelegentlich etwas, aber war nicht ganz so bitter.

Eingetragen am  als Datensatz 37209
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Fusafungin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Locabiosol für Kehlkopfentzündung mit Brennen, Kribbeln, Gesichtsausschlag, Gesichtsschwellung

Geschmack ist absolut widerlich,aber na gut was muss das muss___habe nach der erste Einnahme Kribbeln und Brennen im Mund und Rachenraum verspürt,was sehr unangenehm war...nach der zweiten Einnahme habe ich Ausschlag und Schwellungen im Gesicht bekommen..nach Rücksprache mit dem HNO Notdienst...

Locabiosol bei Kehlkopfentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LocabiosolKehlkopfentzündung1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Geschmack ist absolut widerlich,aber na gut was muss das muss___habe nach der erste Einnahme Kribbeln und Brennen im Mund und Rachenraum verspürt,was sehr unangenehm war...nach der zweiten Einnahme habe ich Ausschlag und Schwellungen im Gesicht bekommen..nach Rücksprache mit dem HNO Notdienst bekam ich die Info das,das Medikament sehr nah mit Penicillin "verwandt" ist____ich bin Penicillin Allergikerin!!! Also Hände weg als Penicillin Allergiker____ habe es dann schnell in die Tonne geschmissen!

Eingetragen am  als Datensatz 32556
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Fusafungin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Locabiosol für Atemwegsinfekt mit Erbrechen

Erbrechen auf Grund des Geschmack 99%.

Locabiosol bei Atemwegsinfekt

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LocabiosolAtemwegsinfekt2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Erbrechen auf Grund des Geschmack 99%.

Eingetragen am  als Datensatz 66237
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Fusafungin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Locabiosol für Atemwegsinfekt mit keine Nebenwirkungen

Nach einem Rückruf Antibiotika (Teflox Uro) mit folgender Polyradikulitis (Nervenschäden) habe ich eine Arzneimittel Unverträglichkeit für toxische Substanzen, die nicht verifizierbar sind, aber es sind viele, mit den gleichen Auswirkungen von periphären Nervenschäden. Die Substanzen sind...

Locabiosol bei Atemwegsinfekt

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LocabiosolAtemwegsinfekt-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach einem Rückruf Antibiotika (Teflox Uro) mit folgender Polyradikulitis (Nervenschäden)
habe ich eine Arzneimittel Unverträglichkeit für toxische Substanzen, die nicht verifizierbar
sind, aber es sind viele, mit den gleichen Auswirkungen von periphären Nervenschäden. Die
Substanzen sind seitdem für mich Gift, die das Immunsystem nicht toleriert und die markierten Zellen angreift. Nicht bei Locabiosol, was ich problemlos vertrage und sehr effektiv ist. Das beste Mittel außer Transpulminsalbe gegen Atemwegsinfekte, das mir bekannt ist. Kein Mensch hat das gleiche Immunsystem, so muß jeder selbst herausfinden
was verträgt oder nicht verträgt. Ich kann nur eines empfehlen, bei stärkeren Beschwerden sofort abbrechen, was sich sehr schnell einstellt. Es gibt eine Soforttyp-
Anaphylaxi und eine aufbauende Anaphylaxi nach 2-3 Anwendungen, wo man noch
auf Unverträglichkeit gewarnt wird. Unverträglichkeiten sind individuell normal, weswegen man selbst aufpassen sollte, denn es könnte sehr ernst werden, wo einem
kein Arzt oder Apotheker helfen kann, weil sie es selbst nicht wissen. Haut-Allergien sind nicht so schlimm wie Immunsystemreaktionen, weil auch leicht erkennbar. Auf jeden
Fall immer sofort stoppen. Der toxische Wert von Locabiosol scheint nicht sehr hoch zu
sein. trotzdem verträgt es offensichtlich nicht jeder und es ist eher eine Allergie. Gefährlich sind Medikamente immer und man muß zum Selbstschutz ausprobieren. Geht
leider nicht anders.

Eingetragen am  als Datensatz 73953
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Fusafungin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1940 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Locabiosol für Halsschmerzen, Schnupfen mit keine Nebenwirkungen

Da ich unter immer wiederkehrenden Halsschmerzen leide (ink.Schnupfen) hat mir mein Arzt zu diesem Medikament geraten.Da andere garnicht mehr angeschlagen haben :(...und siehe da endlich etwas das hilft,ohne Nebenwirkungen.

Locabiosol bei Halsschmerzen, Schnupfen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LocabiosolHalsschmerzen, Schnupfen7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Da ich unter immer wiederkehrenden Halsschmerzen leide (ink.Schnupfen) hat mir mein Arzt zu diesem Medikament geraten.Da andere garnicht mehr angeschlagen haben :(...und siehe da endlich etwas das hilft,ohne Nebenwirkungen.

Eingetragen am  als Datensatz 73336
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Fusafungin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):49
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Locabiosol für Sinusitis mit Atemnot

Anfänglich habe ich das Spray auch vom Geschmack her tolerieren können. Ich konnte aufgrund von einer Nasennebenhöhlenentzündung kein Geruch/Geschmack vom Spray wahrnehmen. Als ich das Spray zum vierten Mal laut ärztliche Verordnung verwendete bekam ich absolut kaum Luft, konnte weder ein-, noch...

Locabiosol bei Sinusitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LocabiosolSinusitis2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Anfänglich habe ich das Spray auch vom Geschmack her tolerieren können. Ich konnte aufgrund von einer Nasennebenhöhlenentzündung kein Geruch/Geschmack vom Spray wahrnehmen. Als ich das Spray zum vierten Mal laut ärztliche Verordnung verwendete bekam ich absolut kaum Luft, konnte weder ein-, noch ausatmen und hatte fast so etwas wie Todesangst. Dieser Zustand hielt minutenlang an, gefühlt kam es mir so vor, als wären es Stunden gewesen. Anschließend habe ich mich sehr heftig übergeben müssen.
Locabiosol? Niemals wieder!!!!!!!

Eingetragen am  als Datensatz 71638
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Fusafungin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):74
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Locabiosol für Mandelentzündung mit Übelkeit, Schwindel, Muskelzuckungen, Benommenheit, Ohrensausen, Brennen

Ich habe Locabiosol aufgrund einer Mandelentzündung genommen, mir ging es damit sehr schlecht. Starkes brennen im Hals, Mund und Zunge. Übelkeit und Schwindel kamen noch dazu. Muskelzucken und Benommenheit und Ohrensausen auch. Für mich kommt es leider nicht in Frage. Reagiere ziemlich stark...

Locabiosol bei Mandelentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LocabiosolMandelentzündung3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe Locabiosol aufgrund einer Mandelentzündung genommen, mir ging es damit sehr schlecht. Starkes brennen im Hals, Mund und Zunge. Übelkeit und Schwindel kamen noch dazu. Muskelzucken und Benommenheit und Ohrensausen auch. Für mich kommt es leider nicht in Frage. Reagiere ziemlich stark darauf. Musste nach 3 Tagen aufhören es zu nehmen.

Eingetragen am  als Datensatz 67794
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Fusafungin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Fusafungin für Kehlkopfentzündung, Stimmbandentzündung mit keine Nebenwirkungen

Ich bin mit dem Produkt sehr zufrieden. Es hat rasch geholfen und linderte den permanenten Hustenreiz schnell. Der Geschmack ist halb so wild. Preis okay.

Fusafungin bei Kehlkopfentzündung, Stimmbandentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FusafunginKehlkopfentzündung, Stimmbandentzündung21 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich bin mit dem Produkt sehr zufrieden. Es hat rasch geholfen und linderte den permanenten Hustenreiz schnell. Der Geschmack ist halb so wild. Preis okay.

Eingetragen am  als Datensatz 67247
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Fusafungin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Locabiosol für Rachenentzündung mit Rachenreizung

Mein Rachen hat nach ca. einer halben Stunde noch schlimmer angefangen zu schmerzen, also schau ich bei den Nebenwirkungen und lese Häufige Nebenwirkungen: ... Rachenreizung

Locabiosol bei Rachenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LocabiosolRachenentzündung2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Mein Rachen hat nach ca. einer halben Stunde noch schlimmer angefangen zu schmerzen, also schau ich bei den Nebenwirkungen und lese Häufige Nebenwirkungen: ... Rachenreizung

Eingetragen am  als Datensatz 65839
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Fusafungin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1994 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Locabiosol für Fusafungin mit keine Nebenwirkungen

Anfangs schockiert über denGeschmack ,dann begeistert über die Wirkung .Ich hatte Monate lang das Gefühl einen Kloss im Hals zu haben . Nun ist es verschwunden.Übrigens habe ich diesen Kloss erst seit ich unter schlechten Luftbedingungen in der Halle eines Textilversandes arbeite.

Locabiosol bei Fusafungin

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LocabiosolFusafungin7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Anfangs schockiert über denGeschmack ,dann begeistert über die Wirkung .Ich hatte Monate lang das Gefühl einen Kloss im Hals zu haben . Nun ist es verschwunden.Übrigens habe ich diesen Kloss erst seit ich unter schlechten Luftbedingungen in der Halle eines Textilversandes arbeite.

Eingetragen am  als Datensatz 60288
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Fusafungin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Locabiosol für Rachenentzündung, Stimmverlust mit keine Nebenwirkungen, schlechter Geschmack

Locabiosol schmeckt fürchterlich, hat aber hervorragend gewirkt. kann ich bei akuten Beschwerden, wenn die Stimme garnicht mehr auftauchen will, sehr empfehlen. Nicht häufig benutzen! Wie bei allen Sprays besteht die gefahr, das Milieu der Mundschleimhaut anzugreifen.

Locabiosol bei Rachenentzündung, Stimmverlust

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LocabiosolRachenentzündung, Stimmverlust3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Locabiosol schmeckt fürchterlich, hat aber hervorragend gewirkt. kann ich bei akuten Beschwerden, wenn die Stimme garnicht mehr auftauchen will, sehr empfehlen. Nicht häufig benutzen! Wie bei allen Sprays besteht die gefahr, das Milieu der Mundschleimhaut anzugreifen.

Eingetragen am  als Datensatz 59885
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Fusafungin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Locabiosol für Atemwegsinfekte mit bitterer Geschmack, Wirkungslosigkeit

Locabiosol hat bei mir Garnichts bewirkt, schmeckt scheußlich, immer einen bitteren Geschmack im Mund- viel zu teuer, kann ich nicht empfehlen....

Locabiosol bei Atemwegsinfekte

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LocabiosolAtemwegsinfekte2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Locabiosol hat bei mir Garnichts bewirkt, schmeckt scheußlich, immer einen bitteren Geschmack im Mund- viel zu teuer, kann ich nicht empfehlen....

Eingetragen am  als Datensatz 55293
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Fusafungin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Locabiosol Spray für Kehlkopfentzündung mit keine Nebenwirkungen

Nach einer dicken Grippe bekam ich im Anschluß eine Kehlkopfentzündung. Heiser bis nur noch flüstern möglich war. Dank Locabiosol und "Klappe halten" nach 5 Tagen wieder möglich zu reden. Die kratzige Stimme ist aber noch nicht ganz weg. Verträglichkeit sehr gut, keine Nebenwirkungen! Wirklich zu...

Locabiosol Spray bei Kehlkopfentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Locabiosol SprayKehlkopfentzündung5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach einer dicken Grippe bekam ich im Anschluß eine Kehlkopfentzündung. Heiser bis nur noch flüstern möglich war. Dank Locabiosol und "Klappe halten" nach 5 Tagen wieder möglich zu reden. Die kratzige Stimme ist aber noch nicht ganz weg. Verträglichkeit sehr gut, keine Nebenwirkungen! Wirklich zu empfehlen!!

Eingetragen am  als Datensatz 52634
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Fusafungin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Locabiosol für Rachen-Kehlkopf-u. Nebenhölenenzündung mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme dieses Medikament seit ca. 15 Jahren fast jeden Winter 1-2 mal (für ca. 6-7 Tage). Es ist immer wieder die Rettung für meine leider öfters auftretenden, Hals-, Nasen- u. Nebenhöhlenprobleme. Es wirkt sensationell, der Geschmack ist absolut erträglich und ich konnte bisher noch nie...

Locabiosol bei Rachen-Kehlkopf-u. Nebenhölenenzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LocabiosolRachen-Kehlkopf-u. Nebenhölenenzündung-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme dieses Medikament seit ca. 15 Jahren fast jeden Winter 1-2 mal (für ca. 6-7 Tage).
Es ist immer wieder die Rettung für meine leider öfters auftretenden, Hals-, Nasen- u. Nebenhöhlenprobleme. Es wirkt sensationell, der Geschmack ist absolut erträglich und ich konnte bisher noch nie Nebenwirkungen feststellen!

Eingetragen am  als Datensatz 51536
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Fusafungin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):190
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Locabiosol für Rachenentzündung mit Ekzeme

nach einem Tag beginnende Hautveränderungen, in Cortison pflichtiges Erythrema exsudativum multiforme abgeglitten Urbasontherapie erfolgreich

Locabiosol bei Rachenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LocabiosolRachenentzündung2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

nach einem Tag beginnende Hautveränderungen, in Cortison pflichtiges Erythrema exsudativum multiforme abgeglitten
Urbasontherapie erfolgreich

Eingetragen am  als Datensatz 45622
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Fusafungin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Locabiosol für Halsschmerzen mit Atemnot, schlechter Geschmack

Schmeckt scheusslich und ist erst ungewöhnlich in der Handhabung aber es stillt den Schmerz sehr schnell. Allerdings hatte ich eine Atemnot ähnliche Situation (bin allergischer Asthmatiker) was recht unangenehm war. Ist allerdings als Nebenwirkung auch aufgelistet. Werde dieses Medikament deshalb...

Locabiosol bei Halsschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LocabiosolHalsschmerzen-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Schmeckt scheusslich und ist erst ungewöhnlich in der Handhabung aber es stillt den Schmerz sehr schnell. Allerdings hatte ich eine Atemnot ähnliche Situation (bin allergischer Asthmatiker) was recht unangenehm war. Ist allerdings als Nebenwirkung auch aufgelistet. Werde dieses Medikament deshalb nicht weiter anwenden.

Eingetragen am  als Datensatz 39471
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Fusafungin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):79
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Wick Sulagil für Infekt im Nasen/Rachenraum, Erkältungsbedingte Schluckbeschwerden/Schmerzen beim schlucken mit keine Nebenwirkungen

Kennst du Lutschtabletten gegen Halsschmerzen? Weist du wie ich mit trocknem Mund, ne Tablette lutschen soll? Sulagil ist ein Pumpspray auf Alkoholbasis mit desinfiziernden ( Cetylpyridiumcl.,Dequaliniumcl.) und betäubenden (Lidocainhcl.) Inhaltsstoffen. Wirkt schneller(2s) als der Schmerz beim...

Wick Sulagil bei Erkältungsbedingte Schluckbeschwerden/Schmerzen beim schlucken; Locabiosol bei Infekt im Nasen/Rachenraum

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Wick SulagilErkältungsbedingte Schluckbeschwerden/Schmerzen beim schlucken3 Tage
LocabiosolInfekt im Nasen/Rachenraum6 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Kennst du Lutschtabletten gegen Halsschmerzen? Weist du wie ich mit trocknem Mund, ne Tablette lutschen soll?
Sulagil ist ein Pumpspray auf Alkoholbasis mit desinfiziernden ( Cetylpyridiumcl.,Dequaliniumcl.) und betäubenden (Lidocainhcl.) Inhaltsstoffen. Wirkt schneller(2s) als der Schmerz beim Schlucken von selbst weg gehen könnte. Hält an bis ich Eingeschlafen bin. So sieht ein Mittel gegen Halsschmerzen aus! ,schäm dich "Isla Moos"! schäm dich "Dobendan"! Einziger Wermutstropfen, ich treff öfter das Zäpfchen was Brechreiz zur Folge hat. Lässt sich sicher durch eine andere Düse beheben .

Eingetragen am  als Datensatz 22556
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Fusafungin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Locabiosol für heiserkeit mit Zungenbrennen, Atemnot

Geschmacklich nicht sehr gut, aber notwendig, da es sehr gut hilft (schon ein paar Minuten nach der ersten Anwendung). Zungenbrennen, kurzzeitiges erschwertes Atmen (bin Asthmatiker, eventuell NW daher, ist auch in Packungsbeilage vermerkt).

Locabiosol bei heiserkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Locabiosolheiserkeit4 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Geschmacklich nicht sehr gut, aber notwendig, da es sehr gut hilft (schon ein paar Minuten nach der ersten Anwendung).

Zungenbrennen, kurzzeitiges erschwertes Atmen (bin Asthmatiker, eventuell NW daher, ist auch in Packungsbeilage vermerkt).

Eingetragen am  als Datensatz 9806
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Fusafungin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Locabiosol für Entzündung der oberen Luftwege mit schlechter Geschmack, Heiserkeit

Nach der Empfehlung meines Hausarztes nahm ich das Medikament ein.schon am Anfang war dieser übel schmeckende Nachgeschmack von dem sprühstoß mir ein Dorn im Auge, da der geschmack teilweise beim ausspülen des Mundes nicht verschwand.die sache, die mich jedoch am meisten ärgert ist die Tatsache,...

Locabiosol bei Entzündung der oberen Luftwege

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LocabiosolEntzündung der oberen Luftwege4 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach der Empfehlung meines Hausarztes nahm ich das Medikament ein.schon am Anfang war dieser übel schmeckende Nachgeschmack von dem sprühstoß mir ein Dorn im Auge, da der geschmack teilweise beim ausspülen des Mundes nicht verschwand.die sache, die mich jedoch am meisten ärgert ist die Tatsache, daß sich diese Enge im hals nach der Einnahme nur verschlimmerte.noch dazu war mein Hals nach wenigen Stunden so angegriffen, dass ich heiser wurde und kaum noch ein klares Wort heraus bekam.
Schade das sich Hausärzte an die pharmaindustie verkaufen und solches zeug (und auch anderen mist der keine Wirkung zeigt) mehrmals am Tag ahnungslosen rezeptiert.

Eingetragen am  als Datensatz 64304
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Fusafungin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Locabiosol für Nasennebenhöhlenentzündung, Lymphknotenentzündung, Rachenentzündung, Ohrenschmerzen mit Mundtrockenheit, Zungenbrennen

Habe direkt nach der Verwendung des Inhaliersprays ein Stechen in der Nase und ein Brennen auf der Zunge. Generell ist der Mund dadurch sehr trocken. Nehme das Medikament jetzt seit 4 Tagen unterstützend nach einem grippalen Infekt mit Antibiotika-Behandlung. Wirkung ist fragwürdig. Noch spüre...

Locabiosol bei Nasennebenhöhlenentzündung, Lymphknotenentzündung, Rachenentzündung, Ohrenschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LocabiosolNasennebenhöhlenentzündung, Lymphknotenentzündung, Rachenentzündung, Ohrenschmerzen4 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe direkt nach der Verwendung des Inhaliersprays ein Stechen in der Nase und ein Brennen auf der Zunge. Generell ist der Mund dadurch sehr trocken. Nehme das Medikament jetzt seit 4 Tagen unterstützend nach einem grippalen Infekt mit Antibiotika-Behandlung. Wirkung ist fragwürdig. Noch spüre ich keinerlei Besserung. Immer noch dicke Lymphknoten, entzündeter Hals und Nase.

Eingetragen am  als Datensatz 6287
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Fusafungin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Locabiosol für Rachenentzündung mit Asthmaanfall, Husten

Ich sollte Locabiosol wegen einer Rachenentzündung nehmen, eine Anwendung hat schon gereicht, kurz danach habe ich keine Luft mehr bekommen ich war nur am Husten, musste mein Asthmaspray nehmen, danach wurde das erst besser.

Locabiosol bei Rachenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LocabiosolRachenentzündung1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich sollte Locabiosol wegen einer Rachenentzündung nehmen, eine Anwendung hat schon gereicht, kurz danach habe ich keine Luft mehr bekommen ich war nur am Husten, musste mein Asthmaspray nehmen, danach wurde das erst besser.

Eingetragen am  als Datensatz 64959
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Fusafungin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
mehr Nebenwirkungen mit Fusafungin

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 21 Benutzer zu Fusafungin

[]