Gefitinib

Wir haben 3 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Gefitinib.

Prozentualer Anteil 0%100%
Durchschnittliche Größe in cm0175
Durchschnittliches Gewicht in kg075
Durchschnittliches Alter in Jahren071
Durchschnittlicher BMIin kg/m20,0024,49

Gefitinib wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Gefitinib wurde bisher von 3 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 8,1 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Gefitinib:

Einordnung nach ATC-Code:

L01XE02
Antineoplastische und immunmodulierende Mittel / Antineoplastische Mittel / Andere antineoplastische Mittel / Proteinkinase-Inhibitoren / Gefitinib

Gefitinib kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Iressa100% (3 Bew.)

Bei der Anwendung von Gefitinib traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

Augenentzündung (2/3)
67%
Hauttrockenheit (2/3)
67%
Blasenentzündung (1/3)
33%
Geschmacksstörungen (1/3)
33%
Geschmacksveränderung (1/3)
33%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 9 Nebenwirkungen bei Gefitinib

Gefitinib wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Krebs67% (2 Bew.)
Lungenkrebs33% (1 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Fragen zu Gefitinib

Folgende Berichte liegen bisher vor

⌀ Durchschnitt 6,8 von 10,0 Punkten

Iressa für Lungenkarzinom mit Hautausschlag, Blasenentzündung, Hauttrockenheit, Augenentzündung, Geschmacksstörungen

Iressa gut verträglich, was den Magen und Übelkeit betrifft. Sonst, habe ich so alles hinter mir an Nebenwirkungen, die aber wieder vergangen sind .Augenentzündung, Hautausschlag, Blasenentzündung, trockenheit der Haut,dass ist alles wieder ganz gut. Jetzt habe ich Geschmacksveränderungen seit...

Iressa bei Lungenkarzinom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
IressaLungenkarzinom-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Iressa gut verträglich, was den Magen und Übelkeit betrifft. Sonst, habe ich so alles
hinter mir an Nebenwirkungen, die aber wieder vergangen sind .Augenentzündung, Hautausschlag, Blasenentzündung, trockenheit der Haut,dass ist alles wieder ganz gut.
Jetzt habe ich Geschmacksveränderungen seit Dez.2012 es schmeckt alles etwas bitter. Schade hoffe auf Besserung.

Eingetragen am 26.04.2013 als Datensatz 53344
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Iressa
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Gefitinib

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.04.2013
mehr
⌀ Durchschnitt 7,6 von 10,0 Punkten

Iressa für Adenokarzinom mit Hauttrockenheit, Geschmacksveränderung, Haarausfall, Augenentzündung, Sehschwäche

Meine Nebenwirkungen sind: sehr trockene Haut, leichte Geschmacksveränderungen etwas Haarausfall. (hoffe nicht mehr) Anfangs Beschwerden mit den Augen - leicht entzündet. Hat sich gelegt. sowie verschlechterung des Sehnervs: Hat sich wieder gegeben nach kurzer Zeit

Iressa bei Adenokarzinom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
IressaAdenokarzinom9 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Meine Nebenwirkungen sind: sehr trockene Haut, leichte Geschmacksveränderungen
etwas Haarausfall. (hoffe nicht mehr)
Anfangs Beschwerden mit den Augen - leicht entzündet. Hat sich gelegt.
sowie verschlechterung des Sehnervs: Hat sich wieder gegeben nach kurzer Zeit

Eingetragen am 14.01.2013 als Datensatz 50376
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Iressa
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Gefitinib

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.01.2013
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Iressa für Rachentumor mit keine Nebenwirkungen

Hatte nach einem Rachentumor an einer Studie mit Iressa teilgenommen.Nach 40 Bestrahlungen und 2 Chemos war der Tumor vollständig verschwunden. Ich mußte 2 Jahre lang täglich 2 Tabletten nehmen. Es gab keinerlei Nebenwirkungen. Das Medikament war zu der Zeit nur in Amerika zugelassen, und kostete...

Iressa bei Rachentumor

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
IressaRachentumor2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hatte nach einem Rachentumor an einer Studie mit Iressa teilgenommen.Nach 40 Bestrahlungen und 2 Chemos war der Tumor vollständig verschwunden. Ich mußte 2 Jahre lang täglich 2 Tabletten nehmen. Es gab keinerlei Nebenwirkungen. Das Medikament war zu der Zeit nur in Amerika zugelassen, und kostete pro Monat 2000Dollar. Mitlerweile gibt es Iressa auch in Deutschland. Ohne Iressa würde ich nicht mehr leben.

Eingetragen am 28.11.2012 als Datensatz 49260
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Iressa
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Gefitinib

Patientendaten:

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.11.2012
mehr
[]