Golimumab

Wir haben 7 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Golimumab.

Prozentualer Anteil 80%20%
Durchschnittliche Größe in cm164184
Durchschnittliches Gewicht in kg74102
Durchschnittliches Alter in Jahren5261
Durchschnittlicher BMIin kg/m227,6130,13

Golimumab wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Golimumab wurde bisher von 7 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 8,7 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Golimumab:

Einordnung nach ATC-Code:

L04AB06
Antineoplastische und immunmodulierende Mittel / Immunsuppressiva / Immunsuppressiva / Tumornekrosefaktor alpha(TNF-alpha)-Inhibitoren / Golimumab

Golimumab kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Simponi100% (7 Bew.)

Bei der Anwendung von Golimumab traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

keine Nebenwirkungen (2/7)
29%
Müdigkeit (2/7)
29%
Blutdruckanstieg (1/7)
14%
grippeähnliche Symptome (1/7)
14%
Grippesymptome (1/7)
14%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 8 Nebenwirkungen bei Golimumab

Golimumab wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Psoriasis-Arthritis33%(2 Bew.)
Rheuma17%(1 Bew.)
Arthritis17%(1 Bew.)
Arthrose17%(1 Bew.)
Morbus Bechterew17%(1 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Fragen zu Golimumab

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

simponi für Psoriasis-Arthritis mit keine Nebenwirkungen

Habe vor der Behandling diverse andere Behandluingern meine PsA gehabt: Kortison, Metatrexat uam. Jahre lang. Hatte immer intoerable Nebenwirkungen Schwindel und Übelkeit bei Metatrexat und Kortison ist ja bekannt, als unbrauchbar für Langzeittherapien. Ich war nicht mehr fähig Sport zu...

simponi bei Psoriasis-Arthritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
simponiPsoriasis-Arthritis2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe vor der Behandling diverse andere Behandluingern meine PsA gehabt: Kortison, Metatrexat uam. Jahre lang. Hatte immer intoerable Nebenwirkungen Schwindel und Übelkeit bei Metatrexat und Kortison ist ja bekannt, als unbrauchbar für Langzeittherapien.

Ich war nicht mehr fähig Sport zu treiben, da mir die Gelenke und auch Muskeln so schmerzten. Nach der ersten Injektion mit der kleinen Spritze (50 mg, war damals 117 Kg schwer), war ich nach 14 Tagen fast schmerzfrei. Nach 3 Wochen konnte ich wieder reiten und auch problemlos Treppen steigen. Seither bin ich ein anderer Mensch. Natürlich dauert bei mir ein Schnupfen 3, statt früher 1 Woche und ich habe zwischendurch plötzlich ein feines Gefühl des Unwohlseins , wie bei einer leichten Grippe. Aber das hindert mich nicht am Sporttreiben. Meine Entzündungswerte sind tief (normal), die Gelenke fast schmerzfrei und haben sich nicht mehr degenarittiv verändert, und wir überlegen jetzt, das Simponi langsam "auslaufen" zulassen, sprich die Pause zwischen 2 Spritzen zuerst auf 5, dann auf 6 Wochen zu strecken, wobei ich etwas ängstlich bin, ob dann meine Krankheitssymtome wieder zurückkommen.

Eingetragen am  als Datensatz 72167
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Golimumab

Patientendaten:

Geburtsjahr:1955 
Größe (cm):184 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):102
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

simponi für Rheuma mit Grippesymptome

Ich nehme seit ca. einem Jahr Simponi, vorher hatte ich MTX und Enbrel, musste ich aber aufgrund von Herzrasen und Blutdruckerhöhung absetzten. Jetzt mit Simponi geht es mir gut wie schon lange nicht mehr. Habe seit ca. 10 Jahren RA, Simponi finde ich einfach gut. Vor allem die Anwendung ist...

simponi bei Rheuma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
simponiRheuma1 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme seit ca. einem Jahr Simponi, vorher hatte ich MTX und Enbrel, musste ich aber aufgrund von Herzrasen und Blutdruckerhöhung absetzten. Jetzt mit Simponi geht es mir gut wie schon lange nicht mehr. Habe seit ca. 10 Jahren RA, Simponi finde ich einfach gut. Vor allem die Anwendung ist super einfach, mit dem Pen kein Problem. Am Anfang hatte ich zwar das Gefühl ständig erkältet zu sein, hat sich aber nach ca. 3 Monaten gegeben, ansonsten kann ich nichts an Nebenwirkungen feststellen. Ich kann es nur empfehlen und hoffe, dass es mir noch lange so gut hilft.

Eingetragen am  als Datensatz 48947
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Golimumab

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

simponi für Psoriasis-Arthritis mit keine Nebenwirkungen

Seit einigen Jahren leide ich an einer schwer verlaufenden Psoriasis-Arthritis und habe schon einige TnF- a Blocker bekommen. Mit unterschiedlichem Erfolg. Enbrel hat nicht so gut funktioniert, Humira und Remicade einige Zeit sehr gut. Nach einigen Jahren haben alle nicht mehr gewirkt. Jetzt...

simponi bei Psoriasis-Arthritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
simponiPsoriasis-Arthritis5 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Seit einigen Jahren leide ich an einer schwer verlaufenden Psoriasis-Arthritis und habe schon einige TnF- a Blocker bekommen. Mit unterschiedlichem Erfolg. Enbrel hat nicht so gut funktioniert, Humira und Remicade einige Zeit sehr gut. Nach einigen Jahren haben alle nicht mehr gewirkt. Jetzt bekomme ich Simponi, habe keine Nebenwirkungen und es wirkt super! Mir ging es schon lange nicht mehr so gut wie jetzt!!! Da es nur alle vier Wochen gespritzt werden muss, ist es sehr benutzerfreundlich und ich hoffe, dass ich das Medikament noch lange anwenden kann.

Gruß
Indra

Eingetragen am  als Datensatz 23782
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Golimumab

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

simponi für Thorax Sapho Syndrom crmo mit Müdigkeit, Knochenschmerzen

Ich hatte davor Humira habe aber leider dagegen Antikörber gebildet. Sind dann auf MTX umgestiegen. das hat mich fast umgebracht. Leberwerte stiegen plötzlich so hoch an, dass ich auf Intensivstation kam wegen Leberversagen,dann bekam ich Simponi Golimumab, was ich soweit gut vertrage und mir...

simponi bei Thorax Sapho Syndrom crmo

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
simponiThorax Sapho Syndrom crmo2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich hatte davor Humira habe aber leider dagegen Antikörber gebildet. Sind dann auf MTX umgestiegen. das hat mich fast umgebracht. Leberwerte stiegen plötzlich so hoch an, dass ich auf Intensivstation kam wegen Leberversagen,dann bekam ich Simponi Golimumab, was ich soweit gut vertrage und mir auch sehr hilft. Nur nach dem Spritzen habe ich ca. 3 Tage Knochenschmerzen und bin sehr Müde wie bei einer Influenza, danach geht es mir gut.

Eingetragen am  als Datensatz 66597
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Golimumab

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

simponi für Morbus Bechterew mit grippeähnliche Symptome

Ich nehme seit 2,5 jahren simponi und bin total zufrieden.Grippesymtome sind zwar von anfang an da,aber es stört nicht wirklich.hab seit 13 jahren "offiziell" Morbus Bechterew.Hatte erst Humira für ca.2 Jahre.Danach simponi.Bin total zufrieden!!!

simponi bei Morbus Bechterew

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
simponiMorbus Bechterew-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme seit 2,5 jahren simponi und bin total zufrieden.Grippesymtome sind zwar von anfang an da,aber es stört nicht wirklich.hab seit 13 jahren "offiziell" Morbus Bechterew.Hatte erst Humira für ca.2 Jahre.Danach simponi.Bin total zufrieden!!!

Eingetragen am  als Datensatz 59789
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Golimumab

Patientendaten:

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):161 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):74
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

simponi für Rheumatoide Arthrose mit Blutdruckanstieg, Pulssteigerung

Die ersten paar Tage rinnt die Nase enorm, danach wird es besser. Möglicherweise bekomme ich vom Simponi Attacken mit erhötem Blutdruck und sehr hohem Puls. Wer hat schon Erfahrungen mt Simponi. Vom Arava bekomme ich Schweissausbrüche.

simponi bei Rheumatoide Arthrose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
simponiRheumatoide Arthrose3 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Die ersten paar Tage rinnt die Nase enorm, danach wird es besser. Möglicherweise bekomme ich vom Simponi Attacken mit erhötem Blutdruck und sehr hohem Puls. Wer hat schon Erfahrungen mt Simponi. Vom Arava bekomme ich Schweissausbrüche.

Eingetragen am  als Datensatz 44362
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Golimumab

Patientendaten:

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

simponi für Arthritis mit Müdigkeit, Magenbeschwerden

müdigkeit magenbeschwerden

simponi bei Arthritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
simponiArthritis1 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

müdigkeit
magenbeschwerden

Eingetragen am  als Datensatz 69134
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Golimumab

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 11 Benutzer zu Golimumab

[]