Haloperidol

Wir haben 59 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Haloperidol.

Prozentualer Anteil 54%46%
Durchschnittliche Größe in cm169178
Durchschnittliches Gewicht in kg7485
Durchschnittliches Alter in Jahren4241
Durchschnittlicher BMIin kg/m225,6326,77

Haloperidol wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Haloperidol wurde bisher von 70 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 3,8 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Haloperidol:

DrugBank-NummerAPRD00538
verschreibungspflichtigja

Einordnung nach ATC-Code:

N05AD01
Nervensystem / Psycholeptika / Antipsychotika / Butyrophenon-Derivate / Haloperidol

Haloperidol kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Haldol81% (50 Bew.)
Haloperidol19% (20 Bew.)

Bei der Anwendung von Haloperidol traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

Müdigkeit (17/59)
29%
Muskelkrämpfe (6/59)
10%
Benommenheit (5/59)
8%
Blickkrämpfe (5/59)
8%
Gewichtszunahme (4/59)
7%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 73 Nebenwirkungen bei Haloperidol

Haloperidol wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Psychose59%(33 Bew.)
Depression9%(4 Bew.)
Bipolare Störung7%(5 Bew.)
Psychische Labilität7%(3 Bew.)
Halluzinationen4%(4 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 11 Krankheiten behandelt mit Haloperidol

Fragen zu Haloperidol

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

Haldol für Psychose mit Gefühlskälte, Zuckungen, Muskelsteifigkeit

Hallo, ich habe aufgrund einer Psychose Haloperidoldecanoat bekommen, d.h. die Depotform von Haldol. Es wird intramuskulär injiziert und wirkt dann über einen Zeitraum von mehreren Wochen. Abbgesehen von der üblichen Nebenwirkung der seelischen verkrüppelung die dieses Medikament bewirkt ( habe...

Haldol bei Psychose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
HaldolPsychose3 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hallo, ich habe aufgrund einer Psychose Haloperidoldecanoat bekommen, d.h. die Depotform von Haldol. Es wird intramuskulär injiziert und wirkt dann über einen Zeitraum von mehreren Wochen. Abbgesehen von der üblichen Nebenwirkung der seelischen verkrüppelung die dieses Medikament bewirkt ( habe mich gefühlt wie ein Zombie), hatte ich eine enorme Sitzunruhe, Hyperdyskinesien ( unwillkürliche Bewegungen ) und Myoklonien ( Zuckungen ), die mit einer sehr hohen Muskelsteifigkeit einhergehen. Ich rate jedem davon ab, sich Haldol in seiner Depotform als Decanoat injizieren zu lassen, denn bei etwaigen Nebenwirkungen kann man das Präperat ja nicht absetzen und muss diese bis zum bitteren Ende, zum Teil über einen Zeitraum von bis zu 3 Monaten ( bei einer Spritze von 3 ml ) ertragen. Das Zeug hat eine Halbwertszeit von 3 Wochen, wobei die Dopaminrezeptoren bis zu 6 Monate besetzt werden. Also wenn schon Haldol, dann keinesfalls das Depotpräparat!!! Außerdem sind moderne atypische Neuroleptika wesentlich nebenwirkungsärmer. Die W H O rät aufgrund der seelischen verkrüppelung von einer Dauerbehandlung mit Haldol ab und empfiehlt es nur während einer akuten psychotischen oder schizophrenen Phase bis diese abgeklungen ist und danach die Umstellung auf ein modernes atypisches Neuroleptikum. Außerdem ist bei Haldol die Gefahr von Spätdyskinesien viel zu groß. ( Medikamentös bedingtes Parkinson Symptom, welches aus heutigem Wissensstand kaum oder nicht zu behandeln ist. ) Was bringt es euch wenn eine Psychose oder ein schizophrener Schub abgeklungen ist, Ihr aber dafür dauerhaft zum Krüppel gemacht worden seit?????????

Anmerkung an die Redaktion: In diesem Bericht steht nichts über Medikamentenabhängigkeit. Neuroleptika bewirken keine Abhängigkeit im klassischen Sinne, sie müssen zwar ausschleichend runterdosiert werden, das hat aber andere biochemische und medizinische Gründe, die zu komplex wären an dieser Stelle erörtert zu werden.

Eingetragen am  als Datensatz 19672
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Haloperidol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):83
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Haldol für Habe mich gegen Rettungssanitäter gewehrt/akute Suizidalität mit Verlangsamung, Nackenschmerzen, Kopfschmerzen, Krämpfe

Mir wurden, da ich während einer Krise um mich geschlagen habe mich nicht behandeln lassen wollte 20 mg Haldol verabreicht. War danach vollkommen weggetreten fühlte mich wie eine wandelnde Leiche und dann am nächsten abend nach der Injektion des Mittels bekam ich plötzlich Krämpfe im...

Haldol bei Habe mich gegen Rettungssanitäter gewehrt/akute Suizidalität

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
HaldolHabe mich gegen Rettungssanitäter gewehrt/akute Suizidalität1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Mir wurden, da ich während einer Krise um mich geschlagen habe mich nicht behandeln lassen wollte 20 mg Haldol verabreicht.
War danach vollkommen weggetreten fühlte mich wie eine wandelnde Leiche und dann am nächsten abend nach der Injektion des Mittels bekam ich plötzlich Krämpfe im Hals,Nacken und Schulterbereich konnte meinen Kopf nicht mehr gerade halten und bin nur noch auf und ab gelaufen allerdings wie in Zeitlupe.
Bin dann in die nächste Notaufnahme gefahren dort wurden die Krämpfe so schlimm dass ich keine Luft mehr bekam und dachte ich muss ersticken.
Diese Nebenwirkungen waren wirklich höllenqualen, nicht auszuhalten.
Glücklicherweise bekam ich in der Notaufnahme ein gegenmittel gespritzt, weiß nicht mal mehr wie es hieß denn ich war auch zwei tage später noch nicht wieder richtig aufnahmefähig, irgendwie verwirrt.
Nach gabe des Gegenmittels waren die auch sehr schmerzhaften Krämpfe schnell vorbei, allerdings würde ich die Notärtztin für diese Höllenqualen am liebsten verklagen.

Eingetragen am  als Datensatz 20307
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Haloperidol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Haldol für gegen Haldol Nebenwirkung, Psychose mit Motorische Störungen

Trotz Akineton, welches die motorischen Störungen (Nebenwirkung von Haldol) verhindern sollte, bewegte ich mich wie ein Roboter. Emotional war ich wie auf Eis gelegt. Auffassungsgabe und Intellekt arbeiteten sehr träge, als wäre mein Intelligenzquotient auf ein Drittel gesenkt. Gegen Depression...

Haldol bei Psychose; Akineton bei gegen Haldol Nebenwirkung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
HaldolPsychose180 Tage
Akinetongegen Haldol Nebenwirkung180 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Trotz Akineton, welches die motorischen Störungen (Nebenwirkung von Haldol) verhindern sollte, bewegte ich mich wie ein Roboter. Emotional war ich wie auf Eis gelegt. Auffassungsgabe und Intellekt arbeiteten sehr träge, als wäre mein Intelligenzquotient auf ein Drittel gesenkt. Gegen Depression und Angstzustände half Haldol nicht. Selbst jetzt, 10 Jahre nach der Behandlung, bin ich meistens blockiert bei geistigen Tätigkeiten. Laut jetzigem Therapeut habe ich mir in der damaligen Behandlung einige Traumata zugezogen. Ein normales Leben, erfolgreiches Arbeiten, Hoffnung auf eine angenehme Zukunft, Selbstbewusstsein und Ausgeglichenheit ist nicht mehr.

Eingetragen am  als Datensatz 19859
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Haloperidol, Biperiden

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):181 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Haldol für Aggressivität mit Muskelkrämpfe, Atembeschwerden

Ich wurde mit 2.2 Promille aufgefunden und reagierte agressiv auf die Polizei, mir wurde dann eine bis heute unklare Menge Haldol verabreicht, als ich auf der Intensivstation aufwachte ging es mir wie es einem nach Komasaufen halt so geht. wurde am Abend dann im beisein meiner mutter entlassen....

Haldol bei Aggressivität

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
HaldolAggressivität1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich wurde mit 2.2 Promille aufgefunden und reagierte agressiv auf die Polizei, mir wurde dann eine bis heute unklare Menge Haldol verabreicht, als ich auf der Intensivstation aufwachte ging es mir wie es einem nach Komasaufen halt so geht. wurde am Abend dann im beisein meiner mutter entlassen. nach 2-3 stunden zuhause merkte ich das mein Kopf immer nach Links ging, ich dachte ich hätte mich verlegen oder so. Die Krämpfe Wurden in der Nacht immer schlimmer, am Nächsten morgen war der spuk scheinbar vorbei, 4-5 min nach dem aufstehen gingen die Krämpfe jedoch verstärkt wieder los.
Ich konnte nichtmehr grade gehen, mein Hals neigte sich nach oben sodas ich kaum noch atmen konte, daraufhin wurde ich vom notartzt in die Notaufnahme gebracht, die Krämpfe wurden dort immer unerträglicher und begannen auch im gesicht(Augen, Zunge, Mund, Kiefer) daraufhin bekam ich ein Gegenmittel was sehr schnell wirkte.

Eingetragen am  als Datensatz 51085
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Haloperidol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1994 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):67
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Haloperidol für paranoide Schizophrenie mit Dyskinesie, Persönlichkeitsveränderung

Hallo, ich habe drei Wochen lang Haloperidol bekommen, als ich stationär in der Psychiatrie war. Ich wurde über die Notaufnahme aufgenommen, weil ich unter akuten Wahnvorstellungen und akustischen Halluzinationen litt. Am Abend der Aufnahme habe ich vom Bereitschaftspsychiater nach dem...

Haloperidol bei paranoide Schizophrenie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Haloperidolparanoide Schizophrenie3 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hallo,
ich habe drei Wochen lang Haloperidol bekommen, als ich stationär in der Psychiatrie war. Ich wurde über die Notaufnahme aufgenommen, weil ich unter akuten Wahnvorstellungen und akustischen Halluzinationen litt. Am Abend der Aufnahme habe ich vom Bereitschaftspsychiater nach dem Aufnahmegespräch gleich Haloperidol bekommen Die Dosis wurde auf 5mg angesetzt und dann täglich um 5mg gesteigert, bis die Zieldosis zur Akutbehandlung, nämlich 20mg, erreicht war. Die Erhaltungsdosis nach Symptomverbesserung sollte dann 5mg betragen. Ich hatte von dem Medikament gehört, vor allem von seinen schrecklichen Nebenwirkungen.
Naja, und diese setzten bei mir auch schon am zweiten Tag ein. Mein Bewegungsapparat hat sich innerhalb von wenigen Stunden total versteift, d.h. ich konnte kaum einen Fuß vor den anderen setzen und die Arme haben sich nicht mehr richtig bewegen können (also haben nicht mehr geschlenkert beim Laufen). Ein Mitpatient hat mir gesagt, ich liefe rum, wie ein Roboter. Dazu kam, dass mir irgendwie ständig der Speichel aus dem Mund lief, weil der Schluckreflex ausgesetzt hatte. Außerdem hatte ich im Gesicht und Nacken extreme... naja, ich nenne es mal "Muskelverzerrungen". Mein Kopf hat sich immer irgendwie in den Nacken gelegt, als wäre die Muskulatur im Nacken verkürzt worden und ich hatte auch mittelstarke Zuckungen im Gesicht. Ständig sind mir die Augen zugezuckt oder ich habe kurz die Nase gerümpft - unbeabsichtigt!
Das war für mich schon schlimm, aber irgendwie konnte ich diese körperlichen Nebenwirkungen ertragen. Fragt mich nicht, wie, aber es ging. Was mich richtig fertig gemacht hat, waren die psychischen Nebenwirkungen. Diese haben sich vor Allem durch extreme Gefühlsreduktion, sprich der Unmöglichkeit Gefühle zu empfinden, geäußert. Ich wusste damals, dass ich eigentlich traurig hätte sein müssen, weil ich von Zuhause weg war und dass ich mich hätte freuen müssen, wenn meine Mutter oder mein Vater kamen, aber all das ging nicht. Ich war total apathisch und durch die Gefühlslosigkeit irgendwie auch geistig nicht richtig anwesend. Mein Vater hat mich als "in einer anderen Welt, ohne jegliche Reize" beschrieben.

Nun zum Positiven zu Haloperidol:
Die Wahnvorstellungen und die Stimmen, die ich gehört habe, waren bereits nach kurzer Einnahmezeit verschwunden. Die Dosierung des Medikaments ist ziemlich einfach, denn man kann es in Tropfenform einnehmen und somit absolut exakt dosieren.
Drei Wochen nach meiner Aufnahme in die Psychiatrie wurde ich dann auf ein anderes Neuroleptikum, nämlich Seroquel, umgestellt. Davon nehme ich 800mg und bin beschwerdefrei. Und ich schlafe nachts wie ein Baby! :D

LG

Eingetragen am  als Datensatz 14293
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Haloperidol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):102
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Haldol für Minderung der Nebenwirkungen von Haldol, Psychose; Angszustände, Psychose; Angstzustände mit Unruhe, Sexuelle Funktionsstörungen, Emotionslosigkeit

Mir wurde bei einem freiwilligen stationären Aufenthalt Haldol 1 mg in Kombination mit Risperdal verordnet. Die Wirkungen des Risperdal wurden durch die des Haldols überdeckt. Akineton wurde zur Minderung der Nebenwirkungen von Haldol (extrapyramidale Symptome; Muskelzuckungen etc.) gegeben....

Haldol bei Psychose; Angstzustände; Risperdal bei Psychose; Angszustände; Akineton bei Minderung der Nebenwirkungen von Haldol

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
HaldolPsychose; Angstzustände-
RisperdalPsychose; Angszustände-
AkinetonMinderung der Nebenwirkungen von Haldol-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Mir wurde bei einem freiwilligen stationären Aufenthalt Haldol 1 mg in Kombination mit Risperdal verordnet.
Die Wirkungen des Risperdal wurden durch die des Haldols überdeckt.
Akineton wurde zur Minderung der Nebenwirkungen von Haldol (extrapyramidale Symptome; Muskelzuckungen etc.) gegeben.

Als seelische Folter sehr gut geeignet, jedoch nicht für die Behandlung einer seelischen Krankheit

Nebenwirkungen:

- Innere Unruhe extrem belastend; man hat Phasen, in denen man weder sitzen noch liegen noch sonst eine erträgliche Position einnehmen kann, weswegen man dann einfach planlos in der Gegend rumläuft
- Sexualtrieb: Verlangen nach Befriedigung vorhanden, nur leider geht gar nichts; man hat da Gefühl impotent zu werden; meinen ersten Samenerguß hatte ich ca. 2 Wochen nach Absetzen des Medikaments. In diesen Tagen hatte ich ernsthaft das Gefühl dauerhaft impotent zu bleiben. Das Verlangen nach Befriedigung und zu wissen oder zu bemerken, dass \\\"nichts geht\\\" treibt einen zur Verzweiflung
- seelisch absolut abgestumpft; keine positiven Emotionen


Das Mittel sollte nach ärtztliche Meinung 5 Jahre genommen werden, was auf Grund der oben genannten Nebenwirkungen absolut menschenunwürdig ist.
Positiv: Nach Absetzen des Medikaments war das Fehlen des Medikaments (der Entzug) nicht so drastisch, wie bei anderen hochpotenten Neuroleptika

Eingetragen am  als Datensatz 25175
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Haloperidol, Risperidon, Biperiden

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Clozapin für Angststörungen mit Abhängigkeit, Depressive Verstimmungen, Suizidgedanken

Diese Tabletten haben mich abhängig gemacht.....wurden immer gesteigert...wenn das eine nicht mehr half dann kam das nächste...von Zyprexa nahm ich dermaßen zu ..bis140 Kg! Und stürzte in die nächste Deppriphase....Alles Gift....Habe damals einen sehr guten Therapeuten gefunden...bin jetzt nur...

Clozapin bei Angststörungen; Fevarin; Haloperidol; Zyprexa

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClozapinAngststörungen-
Fevarin-
Haloperidol-
Zyprexa-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Diese Tabletten haben mich abhängig gemacht.....wurden immer gesteigert...wenn das eine nicht mehr half dann kam das nächste...von Zyprexa nahm ich dermaßen zu ..bis140 Kg! Und stürzte in die nächste Deppriphase....Alles Gift....Habe damals einen sehr guten Therapeuten gefunden...bin jetzt nur noch ganz selten Deppresiv...ab und zu noch Angst...aber inzwischen Tablettenfrei....Diese Odysee ging über 20 Jahre ,jetzt bin ich 42 !Dazwischen ...Klinikaufenthalte ...Suizid gefährdet..ständig deppresiv ...einen Hammer nach den anderen...soviele Tabletten ausprobiert...hatten auch immer Linderung gebracht..ne Zeitlang...Angst ging aber nie weg...Tabletten haben nur einen Schleier darüber gezogen !!!Nee....ich bin froh ,dass ich diesen Entzug alleine geschafft habe...Von Paroxat ,Paroxetin ,Diazepam,Haloperitol, Lexotanil u.v.m. ...alles war dabei !!! Wie ferngesteuert durch die Gegend gerannt...völlig planlos...das war kein Leben mehr !!!

Eingetragen am  als Datensatz 29934
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Clozapin, Fluvoxamin, Haloperidol, Olanzapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Haldol für schizophrenie, schizoaffektive Störung/depressiv mit Gewichtszunahme, Libidoverlust, Zittern

Noch so ein Medikament, was man verbieten sollte. Neben enormer Gewichtszunahme und Libidoverlust, quälten mich Magen- und Muskelkrämpfe ohne Ende und eine ganz schlimme Müdigkeit, sowie ein unkontrollierbares Zittern. Ich konnte nur noch auf der Couch liegen und vor mich hin zittern. Nach 4...

Haldol bei schizophrenie, schizoaffektive Störung/depressiv

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Haldolschizophrenie, schizoaffektive Störung/depressiv4 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Noch so ein Medikament, was man verbieten sollte. Neben enormer Gewichtszunahme und Libidoverlust, quälten mich Magen- und Muskelkrämpfe ohne Ende und eine ganz schlimme Müdigkeit, sowie ein unkontrollierbares Zittern. Ich konnte nur noch auf der Couch liegen und vor mich hin zittern. Nach 4 Monaten landete ich in der Klinik, weil mein Zustand nicht mehr tragbar war. Die Zeit unter Haldol, war eine der Schlimmsten meines Lebens.

Eingetragen am  als Datensatz 23863
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Haloperidol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):93
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Haldol für Psychose, Bewusstseinsstörung mit Müdigkeit, Weinerlichkeit, Blickkrämpfe, Muskelsteifigkeit

Ich wurde in einem delirantem Zustand von der Straße aufgelesen, habe auf der Intensivstation gelegen und permanent mit nicht realen Personen geredet, sprich mit der Wand. Wurde mit diesen Symptomen am nächsten Tag in die Psychiatrie gebracht. Die erste Woche bekam ich täglich 30 mg Haldol,...

Haldol bei Psychose, Bewusstseinsstörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
HaldolPsychose, Bewusstseinsstörung14 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich wurde in einem delirantem Zustand von der Straße aufgelesen, habe auf der Intensivstation gelegen und permanent mit nicht realen Personen geredet, sprich mit der Wand. Wurde mit diesen Symptomen am nächsten Tag in die Psychiatrie gebracht. Die erste Woche bekam ich täglich 30 mg Haldol, verteilt auf 3 Tagesdosen. Ich habe schon Erfahrungen mit Neuroleptika, aber bei keinem hatte ich solche Nebenwirkungen wie bei Haldol. Mindestens 16 Stunden am Tag verbrachte ich im Bett. Wenn ich wach war, konnte ich meine Augen nicht bewegen, lediglich meinen Kopf. Meine gesamte Motorik war sehr statisch, ein bisschen wie vom Leben entrückt. Dazu kamen Heulkrämpfe, die sich manchmal über Stunden erstreckten. Auch das Diazepam, was ich zusätzlich verabreicht bekam, konnte dies nicht lindern. Zudem hatte ich Schmerzen wegen steifer Muskeln. Nachdem die Dosis nach 1 Woche auf die Hälfte reduziert wurde und ich neben dem Haldol auch Parkopan und Magnesium bekam, wurden die Nebenwirkungen erträglicher. Schließlich wurde das Zeug nach 14 Tagen ausgeschlichen.

Eingetragen am  als Datensatz 43983
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Haloperidol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Haldol für Depression mit Atembeschwerden, Druckgefühl in der Brust, Muskelsteifigkeit, Müdigkeit, Todesangst

Ich wurde sehr müde. Dann hatte ich plötzlich das Gefühl, nicht mehr richtig atmen zu können. Hatte einen Druck auf der Brust. und die Halsmuskeln waren verhärtet. Ich hatte wirklich das Gefühl sterben zu müssen. Der Arzt hat mir dann Akineton gegeben. Daraufhin wurde es besser.

Haldol bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
HaldolDepression1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich wurde sehr müde. Dann hatte ich plötzlich das Gefühl, nicht mehr richtig atmen zu können. Hatte einen Druck auf der Brust. und die Halsmuskeln waren verhärtet. Ich hatte wirklich das Gefühl sterben zu müssen. Der Arzt hat mir dann Akineton gegeben. Daraufhin wurde es besser.

Eingetragen am  als Datensatz 43436
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Haloperidol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):69
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Haloperidol für Angststörungen mit Müdigkeit, Emotionslosigkeit, Antriebslosigkeit

Ich bekomme das Medikamt derzeit gegen meine Angst und Panikattacken. Angst vorm Telefon , Angst allein vor die Tür zu müssen, oder sie z öffnen wenn man nicht weiß wer kommt... Ich muß sagen, dass mir das Medikament hilft. Meine Symptomatik Heftige Magenschmerzen bei oben genannten dingen und...

Haloperidol bei Angststörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
HaloperidolAngststörungen3 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich bekomme das Medikamt derzeit gegen meine Angst und Panikattacken. Angst vorm Telefon , Angst allein vor die Tür zu müssen, oder sie z öffnen wenn man nicht weiß wer kommt... Ich muß sagen, dass mir das Medikament hilft. Meine Symptomatik Heftige Magenschmerzen bei oben genannten dingen und anderen Kleinigkeit sind nur noch ein Grummeln und die ständig kreisenden Gedanken sind verschwunden. Die bleiernde Müdigkeit macht mir sehr zu schaffen, die Antriebslosigkeit und das mir alles egal Gefühl sind für meine Beziehung auf Dauer nicht tragbar. Mein jetztiger Therapeut ( Vorher ein anderer) versucht nun das ich in Zukunft ohne das Medikamt klarkomme.

Eingetragen am  als Datensatz 65334
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Haloperidol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):87
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Haldol für Persönlichkeitsstörungen dissoziative, Persönlichkeitsstörungen dissoziative, Persönlichkeitsstörung, Hörhalluzinationen mit Muskelkrämpfe, Zuckungen

Habe Haldol und Risperdal verschrieben bekommen und wieder abgesetzt.. Bei Haldol bekam ich schon nach einem Tag Muskelkrämpfe, unwillkürliche Zuckungen, bei Risperdal erst nach einigen Wochen. Bei Risperdal merkte ich am Anfang eine beruhigende Wirkung, diese verflog aber auch schnell wieder....

Haldol bei Persönlichkeitsstörung, Hörhalluzinationen; Risperdal bei Persönlichkeitsstörungen dissoziative; Lyrica bei Persönlichkeitsstörungen dissoziative

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
HaldolPersönlichkeitsstörung, Hörhalluzinationen3 Wochen
RisperdalPersönlichkeitsstörungen dissoziative6 Monate
LyricaPersönlichkeitsstörungen dissoziative4 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe Haldol und Risperdal verschrieben bekommen und wieder abgesetzt..
Bei Haldol bekam ich schon nach einem Tag Muskelkrämpfe, unwillkürliche Zuckungen, bei Risperdal erst nach einigen Wochen.
Bei Risperdal merkte ich am Anfang eine beruhigende Wirkung, diese verflog aber auch schnell wieder.
Lyrica soll ja nun das Neue Wundermittel sein, ich weiß ja nicht.
Zwar hatte ich auch nicht so extreme Nebenwirkungen wie bei o.gen. gespürt, allerdings spürte ich auch keine wirkliche Verbesserung meines Zustands
Insgesamt bin ich froh wenn ich nichts nehmen muß.

Eingetragen am  als Datensatz 24323
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Haloperidol, Risperidon, Pregabalin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Haldol für Alkoholabhängigkeit mit Benommenheit

Hab Haldol im Rahmen der Entgiftung von Alkohol bekommen. Während der Entgiftungsphase in den ersten 7 Tagen. Hat geholden den Wahn zu nehmen, sowie die Angst und Zwangsvorstellungen. ALlerdings macht es irgendwie Banane, man steht neben sich. Ich weiss nicht genau ob es an dem Medikament lag...

Haldol bei Alkoholabhängigkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
HaldolAlkoholabhängigkeit9 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hab Haldol im Rahmen der Entgiftung von Alkohol bekommen. Während der Entgiftungsphase in den ersten 7 Tagen. Hat geholden den Wahn zu nehmen, sowie die Angst und Zwangsvorstellungen. ALlerdings macht es irgendwie Banane, man steht neben sich. Ich weiss nicht genau ob es an dem Medikament lag oder an der Kombination die ich zu der Zeit erhalten habe: Haldol, Tranxillium, Zyprexa, Zopilcon. Jedenfalls denke ich, dass es bei einem Entzug nötig ist.

Eingetragen am  als Datensatz 21617
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Haloperidol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):177 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Haldol für Depression mit Persönlichkeitsveränderung

Haldol wurde mir u.a. auf Grund generalisierter Angstzustände u.Depression verabreicht. Kann zwecks dessen nur jeden betroffenen Menschen dieser noch halbwegs seiner Sinne ist die Verabreichung dazu konsequent abzulehnen,da nach Verabreichung der Patient zu einer völlig hilf- u.wehrloser...

Haldol bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
HaldolDepression4 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Haldol wurde mir u.a. auf Grund generalisierter Angstzustände u.Depression verabreicht.
Kann zwecks dessen nur jeden betroffenen Menschen dieser noch halbwegs seiner Sinne ist die Verabreichung dazu konsequent abzulehnen,da nach Verabreichung der Patient zu einer völlig hilf- u.wehrloser Persönlichkeit mutiert diese absolut nicht mehr Herr über eigene Sinne besitzt u.dadurch Diagnosen erstellt werden diese Jehnseits von Gut u.Böse bestehen !

Eingetragen am  als Datensatz 49867
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Haloperidol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

haliperidol für Paranoide Psychose, Paranoide Psychose mit Wesensveränderung, Antriebsschwäche, Müdigkeit, Depressionen

haliperidol 4 Wochen eingenommen: Positiv: sehr wirksam negativ: Nebenwirkung: Wesensveränderung, Roboterzustand, willenloser Zombie, Sprachfaul, Gleichgültgkeit, emotionslos, immer Müde, kein Antrieb, Orientierungslosigkei und Depression. Amilsuprid 2 Tage...

haliperidol bei Paranoide Psychose; amilsuprid 600 mg bei Paranoide Psychose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
haliperidolParanoide Psychose4 Wochen
amilsuprid 600 mgParanoide Psychose-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

haliperidol 4 Wochen eingenommen:

Positiv: sehr wirksam

negativ: Nebenwirkung: Wesensveränderung, Roboterzustand, willenloser Zombie,
Sprachfaul, Gleichgültgkeit, emotionslos, immer Müde, kein Antrieb,
Orientierungslosigkei und Depression.


Amilsuprid 2 Tage eingenommen zwecks Umstellung von Halperidol.

weniger Nebenwirkung ausser Müdigkeit.

Eingetragen am  als Datensatz 14991
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Haloperidol, Amisulprid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):150 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Haldol für Psychische Labilität mit Gangunsicherheit, Benommenheit

Ich bin volkommen torkelnd durch die Gänge des Krankenhauses gelaufen und war der Meinung und kam vom RLS.Wo ich jetzt die Nebenwirkungen vom Haldol gelesen habe, wurde mir so einiges klar. Zum Glück habe ich nach 3 Wochen die Behandlung auf eigenes Risiko abgebrochen. Zu Hause ging es mir dann...

Haldol bei Psychische Labilität

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
HaldolPsychische Labilität3 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich bin volkommen torkelnd durch die Gänge des Krankenhauses gelaufen und war der Meinung und kam vom RLS.Wo ich jetzt die Nebenwirkungen vom Haldol gelesen habe, wurde mir so einiges klar. Zum Glück habe ich nach 3 Wochen die Behandlung auf eigenes Risiko abgebrochen. Zu Hause ging es mir dann wesentlich besser.

Eingetragen am  als Datensatz 54610
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Haloperidol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):140
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Haldol für Unruhe mit Lähmungserscheinungen, Zungenschwellung, Symptomverstärkung

Hatte so arge unruhezustände, da ich benzo abhängig war (praxiten,psychopax) nach 2 monaten merkte ich das mir praxiten,psychopax nicht mehr helfen und dass die unruhe immer stärker wird! ich ging zu meinem Arzt und sagte es ihm und er gab mir dann haldol und sagte dass hilft dir! es dauerte...

Haldol bei Unruhe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
HaldolUnruhe2 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hatte so arge unruhezustände, da ich benzo abhängig war (praxiten,psychopax) nach 2 monaten merkte ich das mir praxiten,psychopax nicht mehr helfen und dass die unruhe immer stärker wird! ich ging zu meinem Arzt und sagte es ihm und er gab mir dann haldol und sagte dass hilft dir! es dauerte nicht lange und ich bin volle ausgeflippt die unruhe würde stärker und stärker konnte nicht mehr ruhig sitzen 3 schlaflose nächte und dann kam das schlimmste ich bekam gesichtslähmungen ich konnte nicht mehr schlucken,meine zunge war angeschwollen und hang aus dem mund mein freund sagt zu mir "ob ich einen an der waffel habe weil ich meine zunge als wie ein ein behinderter aus dem mund hängen ließ....ich konnte nichts dagegen machen ich konnte nicht mal reden es war der horror am liebsten wollte ich sterben an dem selben tag nur am abend sagt ich dann zu meinem freund er soll bitte die sofort die rettung anrufen ich war mit meinen nerven am ende ich bekam keine luft mehr! Als ich kann im KH war wurde ich mal gründlich untersucht und es wurde festgestellt ich war sehr empfindlich auf den wirkstoff von haldol! ich bekam "akineton retard" als medikamet verabreicht und hatte einen Klappen aufenthalt von 4 monaten! Lasst die BITTE die Finger von Haldol!

Eingetragen am  als Datensatz 48036
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Haloperidol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):50
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Seroquel für Unruhezustände, Unruhe mit Müdigkeit, Sprachschwierigkeiten

Meine Mutter, 84Jahre, ist im Pflegeheim Zofingen, sie sitzt nach 2 Stürzen im Rollstuhl, hat beginnende Demenz und Wortfindungsstörungen. Als sie vor 3 Jahren vom Altersheim ins Pflegeheim kam, habe ich darauf bestande, dass man Seroquel und Haldol absetzt, worauf dieses im ausschleichenden...

Seroquel bei Unruhe; Haldol bei Unruhezustände

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SeroquelUnruhe-
HaldolUnruhezustände10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Meine Mutter, 84Jahre, ist im Pflegeheim Zofingen, sie sitzt nach 2 Stürzen im Rollstuhl, hat beginnende Demenz und Wortfindungsstörungen. Als sie vor 3 Jahren vom Altersheim ins Pflegeheim kam, habe ich darauf bestande, dass man Seroquel und Haldol absetzt, worauf dieses im ausschleichenden Verfahren gemacht wurde, worauf es meiner Mutter merklich besser ging. Nunf habe ich erfahren, dass BEIDE Medikamente wieder an meine Mutter verabreicht wurden, weil sie angeblich nachts nicht schläft und unruhig ist. Und jetzt kann sie nicht mehr sprechen, sie schläft im Sitzen ein und ist total teilnahmslos. Sie sei ein "Störfaktor" für die anderen Patienten! Wenn ich das schon höre, könnte ich platzen! Was soll ich nur tun? Ich suche einen geeigneten Pflegeplatz in einem Heim in Luzern (ich wohne da)! wo Demenzkranke entsprechend pflegerisch behandelt werden und nicht einfach ruhig gestellt werden. Wer kann mir helfen?G. Rutishauser

Eingetragen am  als Datensatz 30258
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Quetiapin, Haloperidol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1926 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):152 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):48
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Haldol für bipolare Störung mit Gewichtszunahme, Benommenheit

Wahnsinnige Gewichtszunahme, ist allerdings mehr als 20 Jahre her. Haldol hat mich so gelähmt, dass ich wie ein Zombie durch die Gegend lief. Muskeln waren wie taub.

Haldol bei bipolare Störung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Haldolbipolare Störung30 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Wahnsinnige Gewichtszunahme, ist allerdings mehr als 20 Jahre her. Haldol hat mich so gelähmt, dass ich wie ein Zombie durch die Gegend lief. Muskeln waren wie taub.

Eingetragen am  als Datensatz 6222
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Haloperidol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):56
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Zyprexa für Psychose, Schizo-Affektive Störung, Psychose, Schizo-Affektive Störung mit Gewichtszunahme, Persönlichkeitsveränderung

Unter Zyprexa extreme Gewichtszunahme trotz wenig Essen, innerhalb von Tagen um mehrere Kilo. Selbstentfremdung. Psychisch instabil, wei ferngesteuert. Am Übergewicht arbeite ich noch immer, obwohl ich bereits seit 1 Jahr kein Zyprexa mehr nehme. Haldol nahm sehr schnell die...

Zyprexa bei Psychose, Schizo-Affektive Störung; Haldol bei Psychose, Schizo-Affektive Störung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZyprexaPsychose, Schizo-Affektive Störung8 Wochen
HaldolPsychose, Schizo-Affektive Störung4 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Unter Zyprexa extreme Gewichtszunahme trotz wenig Essen, innerhalb von Tagen um mehrere Kilo. Selbstentfremdung. Psychisch instabil, wei ferngesteuert.

Am Übergewicht arbeite ich noch immer, obwohl ich bereits seit 1 Jahr kein Zyprexa mehr nehme.

Haldol nahm sehr schnell die Wahnvorstellungen - bei mir auch in geringen Dosierungen. Ich fühle mich damit wie "normal". Es macht keine Gewichtsveränderung, jedoch bei längerer Einnahme gefühlskalt, gefühlsreduziert.

Habe Haldol tropfenweise ausgeschlichen udn würde es als Notfallmedikation wieder einsetzen.

Eingetragen am  als Datensatz 14165
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Olanzapin, Haloperidol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):76
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Azulfidine für psychische Störungen, Tick´s, psychische Störungen, Colitis ulcerosa mit keine Nebenwirkungen

An die Verträglichkeit oder Nebenwirkungen kann ich mich nicht mehr erinnern, da ich ja noch sehr jung war und es schon einige Jahre zurück liegt. Jedenfalls benötige ich heute keine Medikation mehr!!!

Azulfidine bei Colitis ulcerosa; Haldol bei psychische Störungen; Tiapridex bei psychische Störungen, Tick´s

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AzulfidineColitis ulcerosa12 Jahre
Haldolpsychische Störungen2 Jahre
Tiapridexpsychische Störungen, Tick´s-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

An die Verträglichkeit oder Nebenwirkungen kann ich mich nicht mehr erinnern, da ich ja noch sehr jung war und es schon einige Jahre zurück liegt. Jedenfalls benötige ich heute keine Medikation mehr!!!

Eingetragen am  als Datensatz 22722
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Sulfasalazin, Haloperidol, Tiaprid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):74
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Haldol für halluzinationen. psychosomatische schmerzen mit Magenschmerzen

Ich bekomme 160 mg zeldox und 1mg haldol, da zeldox nicht richtig wirkt. Habe dauernd Schmerzen am brustkorbbereich. Durch haldol ging es weg. Hab so gut wie keine nebenwirkungen. Hilft mir super gut. Kann wieder sport treiben. Konnte ich ohne haldol nicht.hab auch nicht zugenommen. Manchmal habe...

Haldol bei halluzinationen. psychosomatische schmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Haldolhalluzinationen. psychosomatische schmerzen-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich bekomme 160 mg zeldox und 1mg haldol, da zeldox nicht richtig wirkt. Habe dauernd Schmerzen am brustkorbbereich. Durch haldol ging es weg. Hab so gut wie keine nebenwirkungen. Hilft mir super gut. Kann wieder sport treiben. Konnte ich ohne haldol nicht.hab auch nicht zugenommen. Manchmal habe ich magenschmerzen. Aber ist mir lieber als die pyschsomatische schnerzen. Würde es bei niedriger dosis weiter empfehlen

Eingetragen am  als Datensatz 69387
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Haloperidol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Haldol für Psychose mit Muskelkrämpfe, Bewegungsdrang, Müdigkeit, Gefühlsleere

wirkt anscheinend gegen Halluzinationen und Wahnideen wobei man sich fragen dürfte ob die nicht auch ohne Haldol nicht ewig halten hat die Nebenwirkungen Müdigkeit, Muskelkrämpfe, Bewegungsdrang, Ruhelosigkeit, Gefühlsleere und beeinträchtigt die ganze Motorik. kurz gesagt man wird zum...

Haldol bei Psychose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
HaldolPsychose-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

wirkt anscheinend gegen Halluzinationen und Wahnideen wobei man sich fragen dürfte ob die nicht auch ohne Haldol nicht ewig halten

hat die Nebenwirkungen Müdigkeit, Muskelkrämpfe, Bewegungsdrang, Ruhelosigkeit, Gefühlsleere und beeinträchtigt die ganze Motorik.

kurz gesagt man wird zum Zombie.

Eingetragen am  als Datensatz 55625
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Haloperidol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Haldol für Psychose mit Krämpfe

Haldol, die schlimmste Erfahrung, die ich je gemacht habe. Konnte mich aufgrund der extremen Krämpfe auch nicht mehr artikulieren. Glücklicherweise fand mich eine Ärztin in der Klinik in diesem Zustand und wusste meine Situation richtig zu deuten. Ich konnte nichts sagen. Bin seit vielen Jahren...

Haldol bei Psychose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
HaldolPsychose2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Haldol, die schlimmste Erfahrung, die ich je gemacht habe. Konnte mich aufgrund der extremen Krämpfe auch nicht mehr artikulieren. Glücklicherweise fand mich eine Ärztin in der Klinik in diesem Zustand und wusste meine Situation richtig zu deuten. Ich konnte nichts sagen. Bin seit vielen Jahren gesund. Danke nochmal Frau Dr. ... Dachte ich müsse sterben.

Eingetragen am  als Datensatz 31664
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Haloperidol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Haldol für paranoide Schizophrenie mit Lichtempfindlichkeit, Müdigkeit, Zittern

Haldol habe ich zunächst wegen der akuten paranoiden Schizophrenie in Überdosierung erhalten (in einer Klinik) und dies überhaupt nicht vertragen (Müdigkeit, Lichtempfindlichkeit, Zittern). Beim nächsten Krankheitsschub wurde das Medikament in geringerer Dosierung verabreicht (6 mg) und sehr gut...

Haldol bei paranoide Schizophrenie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Haldolparanoide Schizophrenie6 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Haldol habe ich zunächst wegen der akuten paranoiden Schizophrenie in Überdosierung erhalten (in einer Klinik) und dies überhaupt nicht vertragen (Müdigkeit, Lichtempfindlichkeit, Zittern). Beim nächsten Krankheitsschub wurde das Medikament in geringerer Dosierung verabreicht (6 mg) und sehr gut vertragen (geringes Zittern der rechten Hand) auch unter Schwangerschaft wurde Haldol verabreicht und es ging alles gut und ich habe mich normal gefühlt.

Eingetragen am  als Datensatz 31229
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Haloperidol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Haldol für Psychose, Alkehol mit Schiefhals, Krämpfe, Müdigkeit, Sprachstörungen

Hab das einmal bekommen in der klinik in besoffenen kopf und nie nie nieeeeee wieder... das macht so ein schiefhals und krämpfe ... dann müdigkeit und sprachprobleme... ich konnte weder sitzen , liegen oder stehen.... das medikament ist so scheiße... da half nur noch eine spritze...Akineton...

Haldol bei Psychose, Alkehol

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
HaldolPsychose, Alkehol1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hab das einmal bekommen in der klinik in besoffenen kopf und nie nie nieeeeee wieder...
das macht so ein schiefhals und krämpfe ... dann müdigkeit und sprachprobleme...
ich konnte weder sitzen , liegen oder stehen.... das medikament ist so scheiße...

da half nur noch eine spritze...Akineton
nach dem ich die spritze bekommen habe ging es langsam alles wieder weg...
ich dachte es geht echt mit mir mit den haldol los... schlaganfall oder schlimmeres :(

Eingetragen am  als Datensatz 30407
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Haloperidol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Haldol für bipolare Störung mit Unruhe, Rückenschmerzen, Schlafstörungen

Durch Haldol bin ich wie ein steh auf mänchen kann kaum schlafen bin trotzdem frü wach. Also diese Unruhe ist so anstrengend es kommen dadurch schmerzen hinzu (Rücken)

Haldol bei bipolare Störung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Haldolbipolare Störung7 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Durch Haldol bin ich wie ein steh auf mänchen kann kaum schlafen bin trotzdem frü wach. Also diese Unruhe ist so anstrengend es kommen dadurch schmerzen hinzu (Rücken)

Eingetragen am  als Datensatz 23519
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Haloperidol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):94
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Haldol für Alkoholentzug mit Unruhe, Konzentrationsstörungen

Unruhe, Konzentrationsstörungen

Haldol bei Alkoholentzug

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
HaldolAlkoholentzug4 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Unruhe, Konzentrationsstörungen

Eingetragen am  als Datensatz 22274
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Haloperidol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):190 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Haldol für schizophrenie mit Hormonschwankungen, Schlafstörungen, Depressionen

Hormonstörungen (dürften Grund für ein Harnröhrenkarunkel sein) Einschlafstörungen depressive Verstimmungen unterdrückte Selbstmordwünsche und -gedanken nicht

Haldol bei schizophrenie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Haldolschizophrenie5 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hormonstörungen (dürften Grund für ein Harnröhrenkarunkel sein)
Einschlafstörungen
depressive Verstimmungen
unterdrückte Selbstmordwünsche und -gedanken nicht

Eingetragen am  als Datensatz 4704
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Haloperidol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Risperdal für Paranoide Psychose, Depression, Schlaflosigkeit, Depressionen, Paranoide Psychose, Paranoide Psychose mit Extrapyramidale Bewegungsstörungen, Tremor, Schlaflosigkeit, Blickkrämpfe, Verwirrtheit

Haldol und Risperidon... Höllendinger! Aber na ja... Sie wirken ja bei jedem unterschiedlich... Bei Haldol litt ich unter schmerzhaften Blickkrämpfen, extrapyramidalen Bewegungsstörungen, leichtem Tremor in Armen und Beinen und nach dem Absetzen trat eine fast 5 Monate anhaltene Schlaflosigkeit...

Risperdal bei Paranoide Psychose; Seroquel bei Depressionen, Paranoide Psychose; Amitriptylin bei Depression, Schlaflosigkeit; Haldol bei Paranoide Psychose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RisperdalParanoide Psychose2 Wochen
SeroquelDepressionen, Paranoide Psychose2 Jahre
AmitriptylinDepression, Schlaflosigkeit5 Monate
HaldolParanoide Psychose2 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Haldol und Risperidon... Höllendinger! Aber na ja... Sie wirken ja bei jedem unterschiedlich... Bei Haldol litt ich unter schmerzhaften Blickkrämpfen, extrapyramidalen Bewegungsstörungen, leichtem Tremor in Armen und Beinen und nach dem Absetzen trat eine fast 5 Monate anhaltene Schlaflosigkeit ein, die nur durch Diazepan intravenös für gerade einmal 4 Stunden ausgesetzt wurde. Risperdal hatte ähnliche Nebenwirkungen... Tremor und Blickunruhe oder so... Beidde Medikamente ließen mich hilflos und verzweifelt werden! Amitriptilin ließ herzlich wenig von sich zeigen... Der Antrieb wurde besser... Allerdings rief es eine Manie und Verwirrtheitszustände aus...
Und Seroquel... Wirkt ok, hat allerdings sogar bei einer geringen Dosierung von 100-0-100 eigenartige emotionale Taubheit hervorgerufen!
Gut, dass ich diese ganzen scheiß Dinger nicht mehr nehme.....

Eingetragen am  als Datensatz 21326
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Risperidon, Quetiapin, Amitriptylin, Haloperidol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):76
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Haldol für keine Ahnung mit Muskelsteifigkeit, Verstopfung, Blickkrämpfe

überdosiert eine qual.man fühlt sich wie eine lebende leiche.muskelsteifheit.zungenkrämpfe.das gehirn ist wie betäubt.die wirbelsäule ist total steif.bis hin dazu das man so betäubt ist das man nicht einmal mehr pipi kann.verstopfung.starrer blick.ein echtes teufelszeug.

Haldol bei keine Ahnung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Haldolkeine Ahnung-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

überdosiert eine qual.man fühlt sich wie eine lebende leiche.muskelsteifheit.zungenkrämpfe.das gehirn ist wie betäubt.die wirbelsäule ist total steif.bis hin dazu das man so betäubt ist das man nicht einmal mehr pipi kann.verstopfung.starrer blick.ein echtes teufelszeug.

Eingetragen am  als Datensatz 53809
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Haloperidol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Haldol für überfließende Freude mit Lähmungserscheinungen, Gedächtnisprobleme, Orientierungslosigkeit, Speichelfluss, Sprachschwierigkeiten

Zombiehafte Erscheinung, sabbern, Muskellähmungen, Artikulationsstörungen, hohle Birne, Gedächnisstörungen, Orientierungslosigkeit, usw.

Haldol bei überfließende Freude

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Haldolüberfließende Freude5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Zombiehafte Erscheinung, sabbern, Muskellähmungen, Artikulationsstörungen, hohle Birne, Gedächnisstörungen, Orientierungslosigkeit, usw.

Eingetragen am  als Datensatz 45652
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Haloperidol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):102
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Haldol für schizophrenie mit Zittern, Muskelschwäche, Schlaflosigkeit, Kieferschmerzen

Zittern, Muskelschwäche, Schlaflosigkeit, Schwierigkeiten beim sitzen & stehen, Schmerzen im Kiefer

Haldol bei schizophrenie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Haldolschizophrenie3 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Zittern, Muskelschwäche, Schlaflosigkeit, Schwierigkeiten beim sitzen & stehen, Schmerzen im Kiefer

Eingetragen am  als Datensatz 34212
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Haloperidol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Haldol für Übelkeit mit Benommenheit, Schiefhals, Blickkrämpfe, Müdigkeit, Schlafstörungen, Muskelkrämpfe

Nebenwirkungen: Benommenheit; Schiefhals; Blickkrämpfe; Müdigkeit; Schlafstörungen; Krämpfe am ganzen Körper

Haldol bei Übelkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
HaldolÜbelkeit1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nebenwirkungen: Benommenheit; Schiefhals; Blickkrämpfe; Müdigkeit; Schlafstörungen; Krämpfe am ganzen Körper

Eingetragen am  als Datensatz 12040
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Haloperidol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):54
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Haldol für Schizophrene Psychose mit Atemnot

Haldol erzeugt schlimme atemnot. als wenn man durch einen strohhalm atmen muss. haben die schlimmsten sadistennazis erfunden und unterstützt bis heute

Haldol bei Schizophrene Psychose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
HaldolSchizophrene Psychose-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Haldol erzeugt schlimme atemnot. als wenn man durch einen strohhalm atmen muss. haben die schlimmsten sadistennazis erfunden und unterstützt bis heute

Eingetragen am  als Datensatz 19444
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Haloperidol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):93
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Haldol für Psychose mit Gefühlskälte

chemische zwangsjacke!

Haldol bei Psychose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
HaldolPsychose10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

chemische zwangsjacke!

Eingetragen am  als Datensatz 19232
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Haloperidol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):179 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Haldol für Psychische Labilität mit Benommenheit

Danach bin ich rumgelaufen wie der Sohn von Frankenstein total apatisch und benommen habe mein Gesichtszüge nicht mehr unter Kontrolle bekommen.

Haldol bei Psychische Labilität

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
HaldolPsychische Labilität10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Danach bin ich rumgelaufen wie der Sohn von Frankenstein total apatisch und benommen
habe mein Gesichtszüge nicht mehr unter Kontrolle bekommen.

Eingetragen am  als Datensatz 9965
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Haloperidol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):118
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Haloperidol für zwwecklos mit Muskelkrämpfe

Absolut unverträgliche Substanz. Diese sollte die Zulassung nicht bekommen, da (ich weiß nicht ob das bei jedem so ist) die Nebenwirkungen so extrem sind, dass man vor Muskelkrämpfen nichtmal ruhig im Bett liegen, geschweigedenn schlafen kann. Laufen geht nicht. Schlucken geht nicht. Luftholen...

Haloperidol bei zwwecklos

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Haloperidolzwwecklos2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Absolut unverträgliche Substanz. Diese sollte die Zulassung nicht bekommen, da (ich weiß nicht ob das bei jedem so ist) die Nebenwirkungen so extrem sind, dass man vor Muskelkrämpfen nichtmal ruhig im Bett liegen, geschweigedenn schlafen kann. Laufen geht nicht. Schlucken geht nicht. Luftholen geht manchmal. Wie gesagt: Ein Verbotsfall.

Eingetragen am  als Datensatz 51128
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Haloperidol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):191 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Haldol für Angststörungen mit innere Unruhe

innere unruhe ganz extrem fast nicht zum aushalten

Haldol bei Angststörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
HaldolAngststörungen2 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

innere unruhe ganz extrem fast nicht zum aushalten

Eingetragen am  als Datensatz 25374
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Haloperidol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Haloperidol für unter Alkohol Unruhe und Aggressivität mit Spasmen, Bewegungsstörungen

Dyskinesie und starke Spastiken am gesamten Körper;Intensivüberwachter Patient nach Stunden durch Akineton wieder krampffrei

Haloperidol bei unter Alkohol Unruhe und Aggressivität

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Haloperidolunter Alkohol Unruhe und Aggressivität1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Dyskinesie und starke Spastiken am gesamten Körper;Intensivüberwachter Patient nach Stunden durch Akineton wieder krampffrei

Eingetragen am  als Datensatz 50930
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Haloperidol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1994 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):68
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Zyprexa für Angststörungen, schizophrenie, Depressionen, schizophrenie, schizophrenie, Angstpsychose mit Depressivität

Mit dem Seroquel hatte ich überhaupt keine Nebenwirkungen - dafüt aber auch ganz geringe Wirkung gegen die Psychose. Unter einen akut Zustand bekam ich Haloperidol - bekam aber epeleptische Anfälle - die Wirkung war aber fantastisch! Das Neurosil bekam ich zur Beruhigung - was aber wenig...

Zyprexa bei schizophrenie, Angstpsychose; Seroquel Prolong bei Depressionen, schizophrenie; Haloperidol bei schizophrenie; Neurocil bei Angststörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Zyprexaschizophrenie, Angstpsychose3 Monate
Seroquel ProlongDepressionen, schizophrenie6 Wochen
Haloperidolschizophrenie2 Tage
NeurocilAngststörungen2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Mit dem Seroquel hatte ich überhaupt keine Nebenwirkungen - dafüt aber auch ganz geringe Wirkung gegen die Psychose. Unter einen akut Zustand bekam ich Haloperidol - bekam aber epeleptische Anfälle - die Wirkung war aber fantastisch! Das Neurosil bekam ich zur Beruhigung - was aber wenig brachte. Und dann bekam ich das Zyprexa was mir zwar sehr gut half aber was mich total lebensunfähig machte - ich war voll deprssiv - deshalb setzte ich die Medi ab! .....und mir geht es gut und ich lebe voll mit meiner Psychose.

Eingetragen am  als Datensatz 24174
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Olanzapin, Quetiapin, Haloperidol, Levomepromazin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):77
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Haldol für zwangsweise mit Unruhe, Suizidgedanken, Wahnvorstellungen

akkute suizidalität furchtbare unerträgliche unruhe ich ging auf die knie und bat jesus christus um hilfe gott gab mir ein akineton zu holen ich habe überlebt preist den herrn!!!

Haldol bei zwangsweise

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Haldolzwangsweise1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

akkute suizidalität furchtbare unerträgliche unruhe ich ging auf die knie und bat
jesus christus um hilfe gott gab mir ein akineton zu holen ich habe überlebt preist
den herrn!!!

Eingetragen am  als Datensatz 20394
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Haloperidol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Haldol für Psychose mit Müdigkeit

Habe nur Gepennt.Mehr konnte ich nicht. Das ist mein Bericht.

Haldol bei Psychose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
HaldolPsychose8 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe nur Gepennt.Mehr konnte ich nicht.
Das ist mein Bericht.

Eingetragen am  als Datensatz 17223
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Haloperidol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):197 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):124
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Seroquel für Kopfweh, Psychose, Schizoaffektive Störung mit Mundtrockenheit, Aggressivität, Halluzinationen, Restless-Legs-Syndrom, Schlafstörungen

Seroquel verursacht sehr trockenen Mund, Schleimhäute, sehr unangenehm, kann nach Einnahme abends nicht mehr durch die Nase atmen. Haldol verursacht bei mir tagsüber Aggressionen und Halluzinationen in der Nacht. Seroquel und Dafalgan bei gleichzeitiger Einnahme innerhalb 3 Stunden hat die...

Seroquel bei Schizoaffektive Störung; Haldol bei Psychose; Dafalgan bei Kopfweh

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SeroquelSchizoaffektive Störung3 Jahre
HaldolPsychose10 Tage
DafalganKopfweh1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Seroquel verursacht sehr trockenen Mund, Schleimhäute, sehr unangenehm, kann nach Einnahme abends nicht mehr durch die Nase atmen.

Haldol verursacht bei mir tagsüber Aggressionen und Halluzinationen in der Nacht.

Seroquel und Dafalgan bei gleichzeitiger Einnahme innerhalb 3 Stunden hat die sehr unangenehme Nebenwirkung von "ruhelosen Beinen", d.h. ich muss mich im Bett immer bewegen, damit ich das überhaupt irgendwie aushalten kann, aber an Schlaf ist nicht zu denken.

Eingetragen am  als Datensatz 16770
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Quetiapin, Haloperidol, Paracetamol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Haldol für Psychische Belastung mit Bewegungsdrang

Extreme Sitzunruhe. Egal ob liegen, sitzen, gehen, stehen.... ich konnte mich nicht ruhig halten. Das fand ich von allen Medikamenten, die ich je einnahm, am schlimmsten, auch weil es über Stunden anhielt. Und das bei einer sehr schlechten Wirksamkeit (bei mir)

Haldol bei Psychische Belastung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
HaldolPsychische Belastung1 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Extreme Sitzunruhe.
Egal ob liegen, sitzen, gehen, stehen.... ich konnte mich nicht ruhig halten.
Das fand ich von allen Medikamenten, die ich je einnahm, am schlimmsten, auch weil es über Stunden anhielt.
Und das bei einer sehr schlechten Wirksamkeit (bei mir)

Eingetragen am  als Datensatz 24706
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Haloperidol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Haldol für Schizophrene Psychose mit Müdigkeit, Schiefhals

müdigkeit, Schiefhals

Haldol bei Schizophrene Psychose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
HaldolSchizophrene Psychose4 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

müdigkeit, Schiefhals

Eingetragen am  als Datensatz 4111
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Haloperidol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):102
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Haloperidol für bipolare Störung, bipolare Störung, bipolare Störung, bipolare Störung mit Müdigkeit, Abgeschlagenheit

Müdigkeit, Abgeschlagenheit, teilweise nicht arbeitsfähig,

Haloperidol bei bipolare Störung; Seroquel bei bipolare Störung; Diazepam bei bipolare Störung; Risperdal bei bipolare Störung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Haloperidolbipolare Störung1 Jahre
Seroquelbipolare Störung1 Jahre
Diazepambipolare Störung1 Jahre
Risperdalbipolare Störung4 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Müdigkeit, Abgeschlagenheit, teilweise nicht arbeitsfähig,

Eingetragen am  als Datensatz 48639
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Haloperidol, Quetiapin, Diazepam, Risperidon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):108
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Haloperidol für Psychose, Paran. Schziophrenie mit Müdigkeit, Zwangsstörung, Muskelkrämpfe, Dyskinesie

Habe Haloperidol in der Psychiatrie für 4 Wochen bekommen um "herunter zu kommen" und es war ein Horrortrip, ständig müde, totale Gefühlslehre (wie ein Zombie), schwierigkeiten überhaupt zu denken, ständiges zwanghaftes Bedürfnis sich bewegen zu müssen (konnte keine 5 min still sitzen), konnte...

Haloperidol bei Psychose, Paran. Schziophrenie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
HaloperidolPsychose, Paran. Schziophrenie-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe Haloperidol in der Psychiatrie für 4 Wochen bekommen um "herunter zu kommen" und es war ein Horrortrip, ständig müde, totale Gefühlslehre (wie ein Zombie), schwierigkeiten überhaupt zu denken, ständiges zwanghaftes Bedürfnis sich bewegen zu müssen (konnte keine 5 min still sitzen), konnte nichtmehr richtig reden (wie mit 2 promille im Blut) und bekam einen Krampf in den Nacken, sodass mir das Ohr an der Schulter geklebt hat (ging dann mit Akineton wieder weg). Um jemanden ruhig zu stellen ideal, aber zur Therapie nur bedingt tauglich.

Eingetragen am  als Datensatz 16933
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Haloperidol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):105
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Haldol für Depression mit Müdigkeit

Nebenwirkung hatte ich fast keine, außer etwas Müdigkeit. Ich bin dicht und überaus glücklich. Habe seit der 1. Einnahme keine Depressionen, keine Wahnvorstellung, keine schizo-affektive Störung, kein Heimweh und vor allem bin ich selbständiger geworden. Mein Antrieb ist wieder da und ich habe...

Haldol bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
HaldolDepression2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nebenwirkung hatte ich fast keine, außer etwas Müdigkeit. Ich bin dicht und überaus glücklich. Habe seit der 1. Einnahme keine Depressionen, keine Wahnvorstellung, keine schizo-affektive Störung, kein Heimweh und vor allem bin ich selbständiger geworden. Mein Antrieb ist wieder da und ich habe ein normales Hungergefühl. Ich bin nicht mehr auf andere Menschen angewiesen und ich kann bezeugen das ich auch wieder mit Leuten Gespräche führen kann ohne den Faden zu verlieren und oder auszuschweifen. Vor allem habe ich auch kein Gedankenrasen mehr, bin trotzdem konzentriert und freue mich zudem wieder aufzustehen und mein Leben zu leben. Ich bin kontaktfreudiger und habe auch keine Lust mehr zu trinken.(Alkohol). Zudem kann ich sagen das Haldol mich in allen meinen Lebensfragen unterstützt und sie mich auch positiv beeinflusst. Ich bin froh das Medikament wieder nehmen zu können da ich es zuletzt vor 10 Jahren genommen habe und in der Zeit mir nichts anderes geholfen hat.

Eingetragen am  als Datensatz 64732
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Haloperidol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Risperdal für Autoagressives Verhalten, Autoagressives Verhalten, Frühkindlicher Autismus, Kanner-Syndrom mit Dyskinesie

Risperdal reaktion Rachensteifheitmusste gegengespritzt werden Valproat noch nicht wirkliche Besserung,schlägt sich nach wie vor sehr heftig gegen den Kopf muss die Hände auf Rücken gebunden haben. Wir leiden sehr it ihm weil noch kein Medikament angeschlagen hat

Risperdal bei Frühkindlicher Autismus, Kanner-Syndrom; Valproat bei Autoagressives Verhalten; Haloperidol bei Autoagressives Verhalten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RisperdalFrühkindlicher Autismus, Kanner-Syndrom90 Tage
ValproatAutoagressives Verhalten60 Tage
HaloperidolAutoagressives Verhalten90 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Risperdal reaktion Rachensteifheitmusste gegengespritzt werden

Valproat noch nicht wirkliche Besserung,schlägt sich nach wie vor sehr heftig
gegen den Kopf muss die Hände auf Rücken gebunden haben.
Wir leiden sehr it ihm weil noch kein Medikament angeschlagen hat

Eingetragen am  als Datensatz 14688
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Risperidon, Valproinsäure, Haloperidol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):150 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):43
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
mehr Nebenwirkungen mit Haloperidol

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 79 Benutzer zu Haloperidol

[]