Holunderblüten

Wir haben 162 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Holunderblüten.

Holunderblüten wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Holunderblüten wurde bisher von 162 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6,3 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Holunderblüten kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

juckender Ausschlag (14/162)
Magenschmerzen (14/162)
Nasenbluten (12/162)

alle 65 Nebenwirkungen bei Holunderblüten

Holunderblüten wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)

alle 20 Krankheiten behandelt mit Holunderblüten

Wirkstoffe, mit denen Holunderblüten in Kombinationspräparaten eingesetzt wird:

Enzianwurzel, Gartensauerampferkraut, Primula, Verbena officinalis

Fragen zu Holunderblüten

Sinupret forte für Husten, Nebenhöhlenentzündung, Schnupfen mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme Sinupret forte sehr oft, weil ich wegen Temperaturschwankungen und häufigen Zugfahren des öfteren an Nebenhöhlenentzündungen, sowie Husten leide. Bei mir hat es bisher immer super gewirkt und ich habe auch keine Nebenwirkungen gespürt, obwohl ich gegen viele Medikamente allergisch...

Sinupret forte bei Husten, Nebenhöhlenentzündung, Schnupfen

Sinupret forteHusten, Nebenhöhlenentzündung, Schnupfen5 Tage

Bei mir hat es bisher immer super gewirkt und ich habe auch keine Nebenwirkungen gespürt, obwohl ich gegen viele Medikamente allergisch reagiere.

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Sinupret für Starke Erkältung und entzündete Nasennebenhöhlen mit Durchfall, Magenkrämpfe

Ich war heute in der Apotheke und habe mich beraten lassen, da ich eine starke Erkältung hatte und meine Nasennebenhöhlen auch entzündet waren und ich auch noch stille. Die Apothekerin hat mir Sinupret empfohlen und auch gesagt das man es auch einnehmen kann wenn man stillt. Ich sollte zwei...

Sinupret bei Starke Erkältung und entzündete Nasennebenhöhlen

SinupretStarke Erkältung und entzündete Nasennebenhöhlen1 Tage

Die Apothekerin hat mir Sinupret empfohlen und auch gesagt das man es auch einnehmen kann wenn man stillt. Ich sollte zwei Tabletten am Abend nehmen und dann drei am nächsten Tag verteilt. ICh habe jedoch nur !!!!EINE!!!! Tablette genommen. Schon nach einer Stunde bekam ich leichten Durchfall nach weiteren 3 Stunden verschlimmerte er sich. Ich habe sofort meine Ärztin angerufen und ihr die Situation geschildert . Sie hat gesagt ich solle auf keinen Fall die Tabletten weiter nehmen aufgrund der Nebenwirkungen die ich bekomme habe und auch weil man sie garnicht wahrend der Stillzeit nehmen sollte.
nun sind weitere zwei Stundne vergangen und ich habe extreme Magenkrämpfe das ich garnicht schlafen kann. Der Durchfall ist auch schlimmer geworden.
ich frage mich wie es mir jetzt gehen würde wenn ich auf die Apothekerin gehört hätte und gleich zwei Tabletten genommene hätte

Eingetragen am  als Datensatz 62051

Sinupret forteNebenhöhlenentzündung, Schnupfen14 Tage

keine Nebenwirkungen

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Sinupret für Nasennebenhöhleninfekte mit keine Nebenwirkungen

naturnahes produkt, keine nebenwirkungen, sofortige (schmerzstillende/kühlende) und nachhaltige (entzündungshemmende) wirksamkeit bei allen erkrankungen der oberen atemwege seit meiner kindheit. meist kann man nach 3 tagen bereits starke besserung, nach 5-8 tagen (bei 3x/tag) ein völliges...

Sinupret bei Nasennebenhöhleninfekte

SinupretNasennebenhöhleninfekte5 Tage

meist kann man nach 3 tagen bereits starke besserung, nach 5-8 tagen (bei 3x/tag) ein völliges abklingen der entzündungen spüren. in verbindung mit kamillenextrakt gurgeln (desinfizierend), spitzwegerich-hustensaft und tee trinken seit jahren bewährte anti-krank-kampange.

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Sinupret für Sinusitis mit Magen-Darm-Beschwerden, Durchfall, Erbrechen, Blähungen

SinupretSinusitis1 Tage

Die Wirksamkeit des Medikaments machte sich bereits nach nur einer Tablette bemerkbar. Der Schleim (ich hatte eine Nasennebenhöhlenentzündung) löste sich nach nur wenigen Stunden nach Einnahme der ersten Tablette. Allerdings konnte ich die Tablette am Abend nicht mehr einnehmen, da mein Magen und mein Darm stark rebellierten. Ich hatte Durchfall und litt unter Erbrechen den restlichen Abend und die ganze Nacht. Mein Darm war nach drei Tagen noch immer nicht in Ordnung, weiter litt ich unter Durchfall und Blähungen.
Ich habe eine Gräserallegie, was ich dem HNO auch mitteilte. Jedoch scheine ich auf irgendeinen Wirkstoff ebenfalls allergisch reagiert zu haben.

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung dauert an

Sinupret für Schnupfen mit Nebenhöhlenentzündung mit keine Nebenwirkungen

Sinupret bei Schnupfen mit Nebenhöhlenentzündung

SinupretSchnupfen mit Nebenhöhlenentzündung10 Tage

Nachdem ich in diesem Jahr schon zum dritten mal einen Schnupfen hatte, was eher ungewöhnlich bei mir ist, und ich auch unter Kopfdruck und hartnäckig verstopfter Nase litt, nahm ich dann nach 10 Tagen Erkältungsdauer Sinupret Tropfen zu mir. Morgens 50 und nachmittags 50, abends nahm ich keine Tropfen um nicht in der Nacht abhusten zu müssen. Der Erfolg stellte sich schon nach einem Tag ein, und ich war sehr zufrieden mit dem Medikament. Nach 4 Tagen reduzierte ich die Dosis auf morgens 50 Tropfen und nahm sie noch weitere 6 Tage. Trotzdem ich Pollenallergiker bin, hatte ich keinerlei Nebenwirkungen, aber man sollte vielleicht mit der Einnahme zusätzlicher Medikamente vorsichtig sein.

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung ist behoben

Sinupret für Schnupfen mit keine Nebenwirkungen

Habe Sinupret von meinem Hausapotheker emfpohlen bekommen und kann nur sagen, das es mir jedesmal schnell und gut geholfen hat. Allerdings habe ich bereits mit der Eingabe bei beginnenden Erkältungsbeschwerden begonnen. Dadurch haben sich die Beschwerden sehr schnell verringert. Es gab...

Sinupret bei Schnupfen

SinupretSchnupfen4 Tage

Es gab keinerlei Nebenwirkungen und war gut verträglich. Dies empfinde ich als besonders angenehm, da ich einen sehr empfindlichen Magen habe und sonst keine Medikamente einnehmen kann.

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben

Sinupret forte für Nasennebenhöhlenentzündung mit keine Nebenwirkungen

keine Wirkung, keine Nebenwirkung

Sinupret forte bei Nasennebenhöhlenentzündung

Sinupret forteNasennebenhöhlenentzündung5 Tage

keine Wirkung, keine Nebenwirkung

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

Sinupret für nasenebenhölen entzündung mit Schwindel

Sinupret bei nasenebenhölen entzündung

Sinupretnasenebenhölen entzündung2 Tage

bei der ersten tablette, die ich einnahm wurde mir nach ca. 30 min ziemlich schwindelig. am anfang dachte ich, es komme von der erkältung, aber bei jeder zusätzlichen tablette hat der schwindel sich verschlimmert sodass ich mich abends schon fast betrunken gefühlt habe. erst am folgendem tag nach der ersten tablette ist mir eingefallen, dass es auch eine nebenwirkung sein könnte. ich habe die behandlung nicht weiter fortgesetzt und abends hat der schwindel dann ganz aufgehört.

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung ist behoben

Sinupret für chronische Nebenhöhlenentzündung mit Wirkungslosigkeit

Sinupret bei chronische Nebenhöhlenentzündung

Sinupretchronische Nebenhöhlenentzündung-

Das Medikament hatte bei mir weder Blutdruckanstieg zur Folge(obwohl ich eingestellten Bluthochdruck habe), noch andere Nebenwirkungen. Allerdings wirkte es überhaupt nicht! der Grund dafür kann sein, daß ich eine chronische Kiefer- und Nebenhöhlenentzündung habe. Ich habe dieses Medikament jedoch vor längerer Zeit einmal bei akkuter Sinusitis auspobiert, jedoch damals auch nicht viel Wirkung verspürt. Ich dachte mir, vielleicht hilft es bei chronischer Sinusitis, war aber nicht so.
Also lieber Geld sparen, inhallieren und mit Meersalz-Nasenduschen die Schleimhäute feucht halten. Vitaminreiche Ernährung, damit das Immunsystem funktioniert.

Geburtsjahr:1947 Die Nebenwirkung ist behoben

Sinupret für Sinusitis mit Magen-Darm-Beschwerden

SinupretSinusitis7 Tage

Ich habe Sinupret nun 1 Woche genommen und habe immer öfter leichte Uebelkeit verspürt und seit ein paar Tagen Magen-/Darm-Probleme. Habe die Einnahme nun nach den 20 Tabletten beendet. Hatte immernoch einen dauerhaften Druck auf dem Kopf. Habe parallel Nasenduschen und Rotlicht gemacht und Nasentropfen zum abschwellen. Es wurde besser aber nicht gut.
Gestern habe ich mir dann aus lauter Verzweiflung Schnupfenkapseln von Tetesept gekauft, die mit Eukalyptus sind und den Druck laut Packung nehmen sollen. Dazu ein Schnupfenspray von Tetesept. Ich weiss nicht, ob es Zufall ist aber seit ich 2 Kapseln genommen hatte, habe ich eine freie Nase... Ist sicher einen Versuch wert.

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

Sinupret für Bluthochdruck, Kopfschmerzen, Schnupfen, heiserkeit mit Bauchschmerzen, Blutdruckanstieg

Sinupret wirkt zwar sofort gegen Schnupfen, aber ich habe auch sofort starke Bauchschmerzen bekommen und mußte nach der 2. Tablette das Medikament absetzen. Dadurch ist aber der Schnupfen nicht ausreichend bekämpft wurden. Mein Blutdruck ist nach der Einnahme ebenfalls stark gestiegen!

Sinupret bei Kopfschmerzen, Schnupfen, heiserkeit; Betablocker bei Bluthochdruck

SinupretKopfschmerzen, Schnupfen, heiserkeit1 Tage
BetablockerBluthochdruck-

nicht ausreichend bekämpft wurden.
Mein Blutdruck ist nach der Einnahme ebenfalls stark gestiegen!

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung ist behoben

Sinupret für Bluthochdruck 180/100 mit Bluthochdruck

Ca 45 min nach der Einnahme Bluthochdruck mein Wert normal immer 110 /70 nach 45 min 200/110 und nach 4 Stunden wieder runtergegangen , mittlerweile 140/80, klingt langsam wieder ab.

Sinupret bei Bluthochdruck 180/100

SinupretBluthochdruck 180/1001 Tage

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Tavanic für starle bronchitis, starke Bronchitis mit Juckreiz, Rötungen, Durchfall, Magenbeschwerden

Tavanic bei starke Bronchitis; Sinupret bei starle bronchitis

Tavanicstarke Bronchitis7 Tage
Sinupretstarle bronchitis14 Tage

Hallo habe eine über 6wöchige starke Bronchitis gehabt ging zum Hausarzt u.habe Tanavic bekommen, zuvor nahm ich von mir aus Gelomyrthol. Hatte anfangs Magenprobleme-Schmerzen u. Durchfall. Nach einiger Zeit bekam ich Juckreiz um den After und totale Rötung der Haus, der sich inzwischen ziemlich heftig anfühlt. Bin gespannt was der Dermatologe sagt. Leider bekommt man ja nicht sofort einen Termin.
Würde von diesen Tabletten dringend abraten.

Levofloxacin, Enzianwurzel, Gartensauerampferkraut, Holunderblüten, Primula, Verbena officinalis

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung dauert an

Sinupret für erkältung mit juckender Ausschlag

Sinupreterkältung4 Tage

Meine Tochter (3Jahre) hat zum ersten mal Sinupret bekommen, hat auch super geholfen. Die Nase lief und lief. Aber nach ca. 4 Tagen Einnahme, bekam Sie an den Handgelenken und auf dem Rücken rote Stellen mit Quaddeln, die fürchterlich juckten. Am 5. Tag breitete sich das ganze über Gesicht, Hals und Füße aus. Die Nächte waren schrecklich bevor wir über haupt dahinter kamen warum. Sie ist die ganze Nacht nur am weinen und am jucken. Hab es sofort abgesetzt.
Also Sinupret ist ein gutes Mittel für den, der es verträgt. Meiner kleinen gebe ich es nicht mehr.

Geburtsjahr:2008 Die Nebenwirkung ist behoben

Sinupret für Magenschmerzen, Rötungen Ausschlag mit Hautausschlag, Magenschmerzen

Sinupret bei Magenschmerzen, Rötungen Ausschlag

SinupretMagenschmerzen, Rötungen Ausschlag1 Tage

Zunächst antibiotische Behandlung einer starken Erkältung mit bakterieller Beteiligung (grüner Auswurf). Nach Ende der Antibiose verschlechterte sich mein Zustand. Ich hielt es für einen Rückfall in die Erkältungssymptomatik. Vom Hausarzt hatte ich zunächst wegen meiner Nasennebenhöhlenprobleme ein kortisonhaltiges Nasenspray verordnet bekommen (Beclometason). Symptome besserten sich nicht wirklich. Durch Urlaub meines Hausarztes und Quartalswechsel suchte ich einen anderen Arzt auf, schilderte ihm meine Symptome und er verschrieb mir Sinupret extract. Ich nahm am Nachmittag (Montag) eine Tablette ein. Schon am Abend wurde die Nase freier und der Hustenreiz ließ spürbar nach. Am nächsten Morgen (Dienstag) bemerkte ich einen fiesen Hautausschlag auf meiner rechten Brustseite. Rötungen und Pusteln... Gleichzeitig bemerkte ich ein leichtes Spannungsgefühl rechts unten, neben dem Schulterblatt, dem ich zunächst keine Beachtung schenkte. Dieses Spannungsgefühl wurde allerdings bis Heute, Mittwoch früh, wesentlich schmerzhafter! So, wie ich die Situation einschätze, handelt es sich um (starke) Magenschmerzen! Ich muss aufstoßen und habe auch leicht vermehrte Darmwinde.Der Ausschlag hat kaum bis keine Schmerzen. Allerdings empfinde ich die Magenschmerzen als unzumutbar. So schön die schnelle Wirkung bei meiner Nasennebenhöhlenverschleimung war... Nein, zu diesem Preis möchte ich das Präparat nicht noch einmal nehmen! Glücklicherweise habe ich nur eine einzige Tablette eingenommen!

Geburtsjahr:1957

Sinupret für Schnupfen mit Magenkrämpfe, Durchfall, Übelkeit

Sinupret bei Schnupfen

SinupretSchnupfen-

Ich hatte die Sinupret-Tropfen, von denen man 3x50 Tropfen nimmt. Leider kam aus der Flasche nur nach längerem Klopfen mal ein Tropfen raus. Das Schlimme waren jedoch die Nebenwirkungen. Ich hatte noch nie so schlimme Magenkrämpfe und akuten Durchfall mit Überlekit. Ich konnte mir erst die Ursache nicht erklären, habe aber dann die Nebenwirkungen des Medikaments gesehen. Mir ist jetzt, obwohl ich die Tropfen seit 1,5 Tagen bereits abgesetzt habe immer noch total übel, begleitet wird die Übelkeit mit Appetitlosigkeit. Ich würde das Medikament keinem empfehlen. Mein Befinden hat sich durch den körperlichen Stress durch die Magenkrämpfe eher verschlimmert. Mag sein, dass der Schnupfen etwas flüssiger wurde, aber nur minimal.

Geburtsjahr:1990

Sinupret für Nebenhöhlenentzündung mit Hautausschlag

Nach dem ersten Tag sind schön kleine "Pickel" aufgetreten, bei denen ich mir noch nicht viel gedacht habe. Ab dem zweiten Tag wurde es schlimmer und am dritten Tag habe ich mich dummerweise erst die Nebenwirkungen und Inhaltsstoffe informiert. Geholfen hat es mir gar nicht. Die...

Sinupret bei Nebenhöhlenentzündung

SinupretNebenhöhlenentzündung3 Tage

Geholfen hat es mir gar nicht. Die Nebenhöhlenentzündung ist unverändert aber dafür habe ich dank des Medikaments jetzt auch noch einen Hautausschlag im Gesicht und Hals/Brust Bereich.
Für mich ist es nichts und daher auch nicht zu empfehlen. Manchen anderen mag es häufen, aber das ist wohl so eine 50 50 Chance.

Geburtsjahr:1993

Sinupret für Sinusitis mit juckender Ausschlag

SinupretSinusitis1 Tage

Habe Sinupret einmalig eingenommen und über Nacht einen Ausschlag im Gesicht entwickelt. Ich reagiere bei Allergie oft mit der Haut - vor allem im Gesicht. Mir war also klar, dass es von diesem Medikament kommen muss. Habe es sofort abgesetzt - zum Abend hin verstärkte sich der Ausschlag noch etwas. Mein Gesicht wurde sehr warm und die Flecken wurden größer und juckten stärker - nach einer weiteren Nacht ging der Ausschlag etwas zurück - wobei ich unterstützend ein Antiallergikum genommen habe, weil ich wie gesagt schon Erfahrungen in dem Bereich gemacht habe. Schade, wenn der Körper wiedermal auf pflanzliche Mittel reagiert - die Chemiekeule sollte doch nicht immer die Lösung sein! Für alle, die pflanzliche Mittel vertragen, sollten auch weiterhin auf diese Therapie vertrauen! Für mich kommt das leider nicht in Frage!

Sinupret für erkältung mit Reizhusten

Sinupreterkältung5 Tage

Wenn ich eine Erkältung habe, bei der sich der Schleim in den Nebenhöhlen sammelt, nehme ich Sinupret, damit sich der Schleim dort nicht festsetzt und entzündet. Wenn man es ein paar Tage konsequent einnimmt, dann wirkt das auch prima, Nebenhöhlen sind frei und die Nase auch fast. Nur jedes Mal, nach zwei bis drei Tagen, bekomme ich davon einen trockenen Husten! Meine Theorie ist, dass das davon kommt, dass der Schleimlöser im schleimfreien Lungen- und Rachenraum versucht zu wirken. Glücklicherweise verschwindet der Husten dann auch immer, wenn ich das Mittel wieder absetze.

Geburtsjahr:1992

SinupretSinusitis7 Tage

Nachdem ich vor 8 Jahren eine ganz schwere Sinusitis hatte, leide ich mindestens ein bis zweimal pro Jahr daran. Damals hatte ich erst Antibiotika mit heftigen Nebenwirkungen bekommen. Danach hatte mir ein Apotheker Sinupret empfohlen. Bei der ersten Anwendung hatte ich nach drei Tagen Einnahme fast keine Beschwerden mehr. Ich nehme Sinupret immer wenn ich ein Erkältung oder Nasennebenhöhlenentzündung habe. Für mich persönlich, ist es eines der besten Medikamente, die ich jemals genommen habe. Allerdings muss ich trotzdem erwähnen, dass man bei der Einnahme sehr viel trinken muss, um den Effekt zu verstärken und die Nebenwirkungen zu verringern. Einige Kommentartoren meinten, dass sie Nasenbluten hatten. Meine Vermutung ist, dass man das bekommt, wenn man während der Behandlung zu wenig trinkt. Ihr müsst wirklich viel trinken! Meine Dosierung: 3 x 1 Tablette (morgens, mittags und abends)

Geburtsjahr:1979

Sinupret für Sinusitisündung mit juckender Ausschlag, Gesichtsschwellung

Sinupret bei Sinusitisündung

SinupretSinusitisündung1 Wochen

Meine Tochter und ich waren krank, Nase total verstopft, Kopfweh... erkältet. Anstatt Saft habe ich die Tabletten genommen, da das einfacher für unterwegs war. Nach einer Woche hat meine Tochter rote Flecken auf dem Gesicht bekommen, und ich auf Händen und im Gesicht. Sogar rote Pusteln, heute früh war mein Gesicht geschwollen und heiß und die Oberlippe ist dick -unter der Nase die Haut rauh und rot - alles tut weh. Deshalb habe ich nach Nebenwirkungen gegoogelt. Und bin jetzt froh, dass ich nicht die Einzige bin, die unter Nebenwirkungen leidet! Leider wusste ich es vorher nicht. Medikament hilft - aber leider leiden wir unter extremen Nebenwirkungen...

Geburtsjahr:1979

Sinupret für kopfschmerzen durch verstopfte Nase mit juckender Ausschlag

Sinupret bei kopfschmerzen durch verstopfte Nase

Sinupretkopfschmerzen durch verstopfte Nase3 Tage

Meinem 9 jährigen Sohn, der an keiner mir bekannten Allergie leidet, gab ich 3 Tage lang 3x täglich 3,5 ml Sinupret Saft. Am 3 Tag war sein Körper übersät mit winzigen, rötlichen Pickelchen ( ich dachte erst er hätte nur Gänsehaut, mit der richtigen Brille erkannte ich aber den Ausschlag:( ) Nach Absetzen des Medikaments, verschwanden Juckreiz und Ausschlag ganz von selbst.

Den Rest der Flasche nehme jetzt ich... den mir bekommt er und helfen tut er auch!

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

SinupretSinusitis5 Tage

Bei jeder Erkältung bekomme ich immer starke Kopfschmerzen und meine Nebenhöhlen setzen sich zu (daher wohl die Kopfschmerzen). Seit langer Zeit nehme ich sofort zu Beginn einer Erkältung sofort Sinupret und ich bleibe beschwerdefrei. Vergesse ich diese Vorgehensweise einmal, bekomme ich sehr starke Kopfschmerzen und die Nebenhöhlen sind wieder zu.

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung ist behoben

Sinupret für Nasennebenhöhlenentzündung mit keine Nebenwirkungen

SinupretNasennebenhöhlenentzündung2 Tage

Hatte erst vor ein paar Tagen eine Blasenentzündung, die ich mit Antibiotika in den Griff bekam. Dann kam die Nebenhöhlenentzündung, deshalb hat mir meine Ärztin geraten es vorerst mit Sinupret forte zu versuchen. Nicht gleich wieder AB. Zuerst war ich sehr skeptisch, da die Kopfschmerzen bzw. Kopfdruck sehr stark waren. Doch schon am Nächsten Tag, nach der Einnahme von drei Tabletten, ging es mit wesentlich besser. Heute 2 Tage später merke ich kaum noch etwas von dem Druck, mein Wohlbefinden hat stark zugenommen. Bin froh keine AB genommen zu haben, die gehen bei mir stark auf den Magen. Allerdings hat die Ärztin auch gesagt, dass falls es nicht besser wird, kein Weg an AB vorbei führt. Bin sehr positiv überrascht!!!

Sinupret für Nasennebenhöhlenentzündung mit Lippenschwellung, Kehlkopfschwellung, Atemnot

SinupretNasennebenhöhlenentzündung1 Tage

Habe das Medikament wegen meiner Nebenhöhlen bekommen, 1 Tablette eingeworfen gegen 18Uhr - seit 22 Uhr ist meine Lippe irgendwie angeschwollen aber nur oben links, mein Kehlkopf ist auch angeschwollen und ich habe das Gefühl schlecht Luft zu bekommen, ich werde es nicht mehr Einnehmen - Schade denn der schleim löst sich gut meine Nase läuft praktisch aus.

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

Sinupret für erkältung mit Durchfall, Blähungen, Magenkrämpfe

Sinupreterkältung2 Tage

Ich nehme bei Erkältungen eigentlich immer Sinupret ein bis jetzt hatte ich nie probleme nur denke ich wirkt es nicht mehr so gut wie früher vielleicht werde ich langsam immun dagegen.. Nach einnahme merkt man nach ca. 2 std. das es sich langsam löst in der nase und im Kopf lässt der druck etwas nach... Ich trinke dann immer viel tee und Hühnerbrühe.. mache Dampfbäder mit Salz oder Japanöl.. Nur bei der jetzigen Erkältung habe ich Krämpfe und Durchfall bekommen.. Ich weiß jetzt nicht ob das an der Hühnerbrühe lag oder an dem Produkt.. da ich mich hauptsächlich von Brühe ernährt habe.. Was anderes hat mein Hals nicht ertragen.. Oder es lag an der Verbindung mit Gelomyrtol.. das ich das nicht vertragen habe.. Keine Ahnung.. aber eigtl. ist das Mittel zu empfehlen wenn auch super Teuer.. Das ärgert mich jedes Mal wieder..

Sinupret für Nasennebenhöhlenentzündung, Schnupfen mit keine Nebenwirkungen

Sinupret bei Nasennebenhöhlenentzündung, Schnupfen

SinupretNasennebenhöhlenentzündung, Schnupfen10 Tage

ich habe auf grund einer nasennebenhöhlenvereiterung mit stark verstopfter nase, fieber, halsschmerzen etc. sinupret eingenommen(3 mal täglich). ich hatte keinerlei nebenwirkungen. es hat sich nach 4 tagen eine deutliche verbesserung eingestellt. der gelb-grünlich zähe schleim wurde dünner und ich konnte ihn ausschnäuzen. die nase war danach vermehrt frei. nach 10 tagen war der schnupfen so gut wie weg!SEHR ZU EMPFEHELEN!

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch nur ein internetzer

Sinupret für Nasennebenhöhlenentzündung mit Blutdruckanstieg

Bluthochdruck nach der Einnahme. Bis 200/100... nach 4 stunden stabilisierte sich der Blutdruck langsam wieder..

SinupretNasennebenhöhlenentzündung1 Tage

Sinupret für Nasennebenhöhlenentzündung mit keine Nebenwirkungen

keine Nebenwirkungen, gute Verträglichkeit

SinupretNasennebenhöhlenentzündung4 Tage

keine Nebenwirkungen, gute Verträglichkeit

Sinupret für erkältung, Nasennebenhöhlenentzündung, Schleimhauttrockenheit, erkältung, Nasennebenhöhlenentzündung, Schleimhauttrockenheit mit keine Nebenwirkungen

Es klingt bei meinen Vorrednern so, als sei dieses Mittel ein "Hammer". Im Normalfall werden die meisten der beschriebenen NW vermutlich durch andere, stärkere Präparate ausgelöst worden sein. Mir hilft Sinupret (forte) bei allen Atemwegsinfekten relativ gut, ich nehme es oft, trinke sehr viel...

Sinupret bei erkältung, Nasennebenhöhlenentzündung, Schleimhauttrockenheit; Sinupret forte bei erkältung, Nasennebenhöhlenentzündung, Schleimhauttrockenheit

Sinupreterkältung, Nasennebenhöhlenentzündung, Schleimhauttrockenheit-
Sinupret forteerkältung, Nasennebenhöhlenentzündung, Schleimhauttrockenheit-

Mir hilft Sinupret (forte) bei allen Atemwegsinfekten relativ gut, ich nehme es oft, trinke sehr viel (Wasser) dazu, dann transportieren meine Schleimhäute relativ gut ab.
Nebenwirkungen: es läuft "aus (fast) allen Hähnen", z.B. habe ich vermehrten Speichelfluss, die Augen tränen - aber das finde ich in der Situation nicht ungünstig.
Ich empfehle, Sinupret forte in der Hausapotheke zu haben für die "Erkältungszeit"!

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung ist behoben

SinupretSinusitis5 Tage

Meine Nase war vollkommen verstopft wegen einer Sinusitis, da ging gar nichts mehr. Nasenspray half auch nur für 5-6 Stunden. Meine Hausärztin hat mir Sinupret Extract verschrieben und nach 2 Tagen brauchte ich kein Spray mehr, meine Nase war frei. Dreimal täglich eine Tablette und keinerlei Nebenwirkungen, meiner Ansicht nach sehr zu empfehlen da es auf pflanzlicher Basis ist.

Amoxicillin für Mandelentzündung, Rachenschmerzen, Mandelentzündung, Mandelentzündung mit Zungenverfärbung, Durchfall, Erschöpfung, Ohrendruck

Amoxicillin bei Mandelentzündung; Lemocin bei Mandelentzündung; Dolo-Dobendan bei Rachenschmerzen; Sinupret forte bei Mandelentzündung

AmoxicillinMandelentzündung6 Tage
LemocinMandelentzündung6 Tage
Dolo-DobendanRachenschmerzen8 Tage
Sinupret forteMandelentzündung10 Tage

Nach Grippeschutzimpfung, 4 Tage alles i.O. Dann kamen Halsschmerzen Kopf und Gliederschmerzen. Nach einer Woche Nasennebenhöle und Mandeln geschwollen. Gabe von Sinupret Forte. Alles wurde erstmal besser. Dienstag dann zur Betriebsärztin wegen weissen Pünktchen auf den Mandeln. Da gabs dann Amoxicillin 1000 Brausetabletten und Lemocin Lutschtabletten und Spülung. Einen Tag nach den Einnahmeende (6 Tage) nun die braun schwärzliche Zunge. Habe jetzt 2 Mal mit einer Zungenbürste die Zunge gereinigt. Mal schauen was morgen bei der Ärztin rauskommt. Ansonsten (bis auf die Zunge) bin ich wieder top fit.

Bräunlicher Belag auf der Zunge, Zungenbrennen, Taumelig, Druck auf Ohr, Durchfall, Erschöpfung ...

Amoxicillin, Tyrothricin, Cetrimoniumbromid, Lidocain, Cetylpyridin, Benzocain, Enzianwurzel, Gartensauerampferkraut, Holunderblüten, Primula, Verbena officinalis

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung dauert an

Sinupret für Sinusitis, Schnupfen mit Unruhe, Kopfschmerzen, Durchfall, Erbrechen, Blutdruckanstieg

Sinupret bei Sinusitis, Schnupfen

SinupretSinusitis, Schnupfen1 Tage

Nach den ersten 2 Dragees waren die Symptome weg, ich konnte aber nicht schlafen, war unruhig und bekam starke Kopfschmerzen. Danach hatte ich Ekel, das nächste Dragee zu nehmen, Durchfall und Erbrechen. Mein Blutdruck ist von sonst 120/80 auf 156/103 ! gestiegen. Nach einem Tag ohne Medikament hat sich alles normalisiert. Sowas nur wegen Schupfen muss man nicht erleben, .....

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Sinupret für Entzündung des Innenohres mit Atemnot, Reizhusten, Schwitzen

Schnelle Symptomlinderung. Nebenwirkungen: Extreme Atemnot bei geringfügigen Bewegungen. Ich konnte mir die Atemnot zunächst überhaupt nicht erklären. Leide auch unter trockenem Reizhusten und Schwitzen. Andere Patienten haben beides auch an sich beobachtet. Bin bespannt, ob diese...

Sinupret bei Entzündung des Innenohres

SinupretEntzündung des Innenohres10 Tage

Schnelle Symptomlinderung.

Nebenwirkungen:
Extreme Atemnot bei geringfügigen Bewegungen.
Ich konnte mir die Atemnot zunächst überhaupt nicht erklären.

Leide auch unter trockenem Reizhusten und Schwitzen.
Andere Patienten haben beides auch an sich beobachtet.
Bin bespannt, ob diese Symptome nach Absetzen bei mir verschwinden.

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung ist behoben

Sinupret forte für Reflux, Magenschmerzen mit Magenschmerzen, Aufstoßen, Schmerzen in der Speiseröhre

Magenschmerzen einige Stunden nach der Einnahme. Mundecken sind wund und eingerissen ind immer wieder saures Aufstoßen und ein heftiger Schmerz in der Speiseröhre.

Sinupret forte bei Reflux, Magenschmerzen

Sinupret forteReflux, Magenschmerzen3 Wochen

Eingetragen am  als Datensatz 19768

Sinupret forte für Nasennebenhöhlenentzündung mit keine Nebenwirkungen

Sinupret verflüssigt die Verstopfungen in den Nebenhöhlen. Allerdings darf man keine Wunder erwarten. In Kombination mit gesalzenem Kamillentee als Gesichtsdampfbad und Gurgeln von Salbeitee oder Kamillentee unterstützt es den langwierigen Heilungsprozeß.

Sinupret forte bei Nasennebenhöhlenentzündung

Sinupret forteNasennebenhöhlenentzündung14 Tage

Sinupret für erkältung mit Hautausschlag

Hautausschlag, der sich am ganzen Oberkörper ausbreitete.

Sinupreterkältung5 Tage

Hautausschlag, der sich am ganzen Oberkörper ausbreitete.

Sinupret für entzündung in der stirnhöhle mit Durchfall

Ich hatte eine entzündung im Nacken und nebenhöhlenbereich, worrauf ich dann auch antibiotika verschrieben bekam Sinupret extract nahm ich bis dato schon 2 Tage jeweils 3 mal täglich eine Tablette nun nehme ich Sinupret schon ca 4 Tage (das antibiotika ca 1 Tag) und bekam prompt durchfall...

Sinupret bei entzündung in der stirnhöhle

Sinupretentzündung in der stirnhöhle3 Tage

nun nehme ich Sinupret schon ca 4 Tage (das antibiotika ca 1 Tag) und bekam prompt durchfall worauf ich auf perenterol zurück greifen musste.

Ich wunderte mich nicht, denn jeder weiß ANTIBIOTIKA=DURCHFALL
ich nahm also fleißig weiter meine sinupret bis ich sie einmal vergaß zu nehmen (da ich den ganzen tag schlief..)
kein durchfall
am nächsten tag nahm ich sie wieder: DURCHFALL
ich las also mal bei den Nebenwirkungen nach.... und siehe da.. was steht da? Bauchweh und Durchfall

nun gut... da ich gerade noch antibiotika nehme kann ich das dem Produkt nicht richtig zuschreiben.... ich werde sie vorerst mal absetzen (zur sicherheit)

gewirkt haben sie schon :)

Sinupret für Sinusitis mit Juckreiz, Wassereinlagerungen, Bluthochdruck, Schwindel, Unruhe

SinupretSinusitis4 Tage

je mehr Tabletten ich nahm, umso mehr Nebenwirkungen bekam ich, überall juckende Haut, Wasseransammlungen im Gewebe, hoher Blutdruck und Puls der 4-6 Stunden dauerte um wieder auf Normalstand zu sein, zugleich zu den hohen Blutdruck und Puls kam ein Gefühl des totalen Stress - Horrorgedanken - negative Gedanken - starker Schwindel und Unruhezustände. Total schlimmes Gefühl mental.

Sinupret für Nebenhöhlenentzündung/-verstopfung mit Atemnot, Quaddelbildung, Gesichtsschwellung

Nach jeder Einnahme: Für etwa 1 Stunde Atemnot wie bei leichtem Asthma. Ab erster Einnahme dauerhafter und gleichbleibender Juckreiz primär an der rechten Hand und juckende Quaddeln an den Beinen - mit jeder Einnahme ausweitend. Oberlippenschwellung ab 2. Tag (dritte und letzte Einnahme), in...

Sinupret bei Nebenhöhlenentzündung/-verstopfung

SinupretNebenhöhlenentzündung/-verstopfung2 Tage

Nach jeder Einnahme: Für etwa 1 Stunde Atemnot wie bei leichtem Asthma.
Oberlippenschwellung ab 2. Tag (dritte und letzte Einnahme), in den folgenden 8 Stunden von rechts zur Gesichtsmitte wandernd.

Geburtsjahr:1957

Sinupret für erkältung mit Magenschmerzen, Müdigkeit

Sinupreterkältung7 Tage

Ich habe bzw nehme ich noch die Tabletten... Anfangs hatte ich nur Schnupfen und etwas Husten, nach 2 Tage Einnahme der Tabletten ist die Erkältung so richtig ausgebrochen.... Ich hatte richtig starke Kopfschmerzen, hatte ne ordentliche Nasennebenhöhlenentzündung und zudem noch Magenschmerzen... Nach 4 Tagen fühle ich mich relativ schlapp und müde und hoffe einfach nur noch, dass es bald ein Ende hat und ich wieder Gesund werde... Denn es nervt nur noch!

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Sinupret forte für erkältung mit Magen-Darm-Krämpfe, Blähbauch, Übelkeit

Sinupret forte bei erkältung

Sinupret forteerkältung-

Habe die Kapseln nur 2 Tage genommen und ganz furchtbare Darmkrämpfe bekommen. Zunächst war es nur ein Blähbauch mit Druckschmerz und etwas Übelkeit, aber am zweiten Morgen nach der ersten Einnahme hatte ich richtige Darmkrämpfe, habe diese zunächst nicht auf das Medikament zurückgeführt, aber nach erneuter Einnahme sofort heftig gespürt woher diese Beschwerden kommen und die Einnahme beendet. Die Nasennebenhöhlen waren jedoch schon fast komplett frei, hier wirkt das Medikament wirklich sehr schnell und zuverlässig.

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben

Sinupret Saft für Schnupfen mit Bluthochdruck, Atemnot

Hilft gut bei Schnupfen, Nase wird sehr schnell frei. Leider leide ich unter Bluthochdruck und nehme auch Tabletten. Mein Blutdruck ist unter Sinupret hoch angestiegen, besonders der 2. Wert. Ich wollte es zuerst nicht glauben, da ich extra die Apothekerin darauf hingewiesen habe, dass ich unter...

Sinupret Saft bei Schnupfen

Sinupret SaftSchnupfen5 Tage

Hilft gut bei Schnupfen, Nase wird sehr schnell frei.
Leider leide ich unter Bluthochdruck und nehme auch Tabletten. Mein Blutdruck ist unter Sinupret hoch angestiegen, besonders der 2. Wert. Ich wollte es zuerst nicht glauben, da ich extra die Apothekerin darauf hingewiesen habe, dass ich unter Bluthochdruck leide, aber es ist so. Es steht auch nichts davon im Beipackzettel.
Ausserdem ein Druck auf der Brust und Atembeschwerden.

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben

Sinupret für erkältung mit keine Nebenwirkungen

Mir hat Sinupret forte immer sehr geholfen,auch wenn ich sehr stark erkältet war.Nach 2-3 Tagen war alles vorbei. Auch im Bekannten und Verwandtenkreis habe ich nur positive Reaktionen. Der Preis hat es natürlich teilweise in sich, aber auf Grund der Tatsache das man nur 2-3 Tage brauch kommt...

Sinupreterkältung3 Tage

Auch im Bekannten und Verwandtenkreis habe ich nur positive Reaktionen.
Der Preis hat es natürlich teilweise in sich, aber auf Grund der Tatsache das man nur 2-3 Tage brauch kommt man lange mit hin.Es gibt auch im Internet Apotheken wo man es noch günstiger bekommt.

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Sinupret für erkältung, jegliche art von schnupfen, als begleitmittel zu grippe, usw. usf mit keine Nebenwirkungen

Sinupret bei erkältung, jegliche art von schnupfen, als begleitmittel zu grippe, usw. usf

Sinupreterkältung, jegliche art von schnupfen, als begleitmittel zu grippe, usw. usf-

ich habe meine kinder immer nur sinupret verabreicht. heute sind sie über 20 jahre alt und sie nehmen es immer noch, wenn erkältung oder schnupfen ansteht, oder auch als begleitmittel bei grippalen infekte. ich selber nehme es auch, wenn ich mal niesattacken habe, z.B. bei heuschnupfen, das beruhigt. wir haben immer eine flasche im haus, und wenn man es bei den ersten anzeichen einer erkältung nimmt, sind die symptome weniger schlimm oder brechen erst gar nicht wirklich aus.
wir sich hochgradig begeistert von den tropfen !

Sinupret für Nasennebenhöhlenentzündung mit Magenschmerzen, Durchfall

Nach der Einnahme von Sinupret traten nach ca. 4 Tagen Magenschmerzen und nach weiteren 3 Tagen Durchfall auf. Nach dem Absetzen von Sinupret besserten sich die Beschwerden langsam wieder innerhalb von 5 Tagen. Eine Verbesserung der Nasennebenhöhlenentzündung war nicht zu bemerken.

SinupretNasennebenhöhlenentzündung14 Tage

Eine Verbesserung der Nasennebenhöhlenentzündung war nicht zu bemerken.

Geburtsjahr:1934 Die Nebenwirkung ist behoben

Sinupret forte für erkältung mit Atembeschwerden

Habe starke Atembeschwerden bekommen nach der Einnahme von Sinupret. Dieses Phänomen hatte ich früher schonmal, habe dann aber leider vergessen, dass Ich so auf Sinupret reagiere. Durch die erneute Einnahme hat sich das Ganze nun aber schon wieder bestätigt. Es hat 3 Tage gedauert, bis keine...

Sinupret forte bei erkältung

Sinupret forteerkältung4 Tage

Es hat 3 Tage gedauert, bis keine Nebenwirkungen mehr zu spüren waren, nachdem ich das Medikament abgesetzt hatte.

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung dauert an

Sinupret für Nasennebenhöhlenentzündung mit Magenschmerzen, Oberbauchschmerzen, Blähungen

Magenschmerzen, Druckgefühl im Oberbauch, Blähung

SinupretNasennebenhöhlenentzündung3 Tage

Magenschmerzen, Druckgefühl im Oberbauch, Blähung

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung ist behoben

Sinupret forte für Chronische Sinusitis mit keine Nebenwirkungen

Sinupret forte bei Chronische Sinusitis

Sinupret forteChronische Sinusitis3 Jahre

ich habe seit 3 jahren chronische sinusitis,d.h. 3jahre dauer schnupfen und sekret"abfluß"( na ja, trotz fenstern der kieferhöhle')alle medikamente durch- wirklich helfen tut keins. sinupret hat mir keinerlei linderung gebracht-keinerlei wirkung. nehme seit 2 jahren jeden tag gelomyrthol 2 kapseln, oft magenkrämpfe aber es löst ein wenig. zusätzlich noch immer nasendusche mit kochsalzlösung und nasonex spray (mit kortison verschreibungspflichtig)muß man mit leben, gibt keine heilung..

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung dauert an

mehr Nebenwirkungen mit Holunderblüten