Hydrocortison

Wir haben 20 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Hydrocortison.

Prozentualer Anteil 71%29%
Durchschnittliche Größe in cm167178
Durchschnittliches Gewicht in kg8490
Durchschnittliches Alter in Jahren4842
Durchschnittlicher BMIin kg/m230,0527,69

Hydrocortison wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Hydrocortison wurde bisher von 24 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 8,5 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Hydrocortison:

DrugBank-NummerAPRD01019
verschreibungspflichtigteilweise

Einordnung nach ATC-Code:

A01AC03
Alimentäres System und Stoffwechsel / Stomatologika / Stomatologika / Corticosteroide zur oralen Lokalbehandlung / Hydrocortison
A07EA02
Alimentäres System und Stoffwechsel / Antidiarrhoika und intestinale Antiphlogistika/Antiinfektiva / intestinale Antiphlogistika / Corticosteroide mit lokaler Wirkung / Hydrocortison
C05AA01
Kardiovaskuläres System / Vasoprotektoren / Mittel zur Behandlung von Hämorrhoiden und Analfissuren zur topischen Anwendung / Corticosteroide / Hydrocortison
D07AA02
Dermatika / Corticosteroide, dermatologische Zubereitungen / Corticosteroide, rein / Corticosteroide, schwach wirksam (Gruppe I) / Hydrocortison
D07XA01
Dermatika / Corticosteroide, dermatologische Zubereitungen / Corticosteroide, andere Kombinationen / Corticosteroide, schwach wirksam, andere Kombinationen / Hydrocortison
H02AB09
Systemische Hormonpräparate, exkl. Sexualhormone und Insuline / Corticosteroide zur systemischen Anwendung / Corticosteroide zur systemischen Anwendung, rein / Glucocorticoide / Hydrocortison
S02BA01
Sinnesorgane / Otologika / Corticosteroide / Corticosteroide / Hydrocortison
S01BA02
Sinnesorgane / Ophthalmika / Antiphlogistika / Corticosteroide, rein / Hydrocortison
S01CB03
Sinnesorgane / Ophthalmika / Antiphlogistika und Antiinfektiva in Kombination / Corticosteroide/Antiinfektiva/Mydriatika in Kombination / Hydrocortison

Hydrocortison kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

MedikamentHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Hydrocortison90% (21 Bew.)
Plenadren5% (1 Bew.)
ProctoSoll5% (2 Bew.)

Bei der Anwendung von Hydrocortison traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

Gewichtszunahme (8/20)
40%
keine Nebenwirkungen (7/20)
35%
Übelkeit (2/20)
10%
Abgeschlagenheit (1/20)
5%
Appetitlosigkeit (1/20)
5%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 19 Nebenwirkungen bei Hydrocortison

Hydrocortison wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Morbus Addison47%(9 Bew.)
Hypophyseninsuffizienz18%(3 Bew.)
Nebenniereninsuffizienz12%(2 Bew.)
Colitis ulcerosa6%(1 Bew.)
Transplantation6%(4 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 7 Krankheiten behandelt mit Hydrocortison

Wirkstoffe, mit denen Hydrocortison in Kombinationspräparaten eingesetzt wird:

Benzocain, Hydrochinon, Tretinoin, Clotrimazol

Fragen zu Hydrocortison

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

hydrocortison für Nebenniereninsuffizienz mit keine Nebenwirkungen

Aufgrund von zu viel Cortisonvergabe arbeitet meine Nebenniere seit 6 Jahren nicht mehr. Nehme das o.g. Medikament seit 4 Jahren; jetzt nach so langer Zeit sind meine Werte etwas besser geworden, aber ohne Tabletten kommt mein Körper immernoch nicht aus. Der Arzt meint entweder habe ich Glück...

hydrocortison bei Nebenniereninsuffizienz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
hydrocortisonNebenniereninsuffizienz-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Aufgrund von zu viel Cortisonvergabe arbeitet meine Nebenniere seit 6 Jahren nicht mehr. Nehme das o.g. Medikament seit 4 Jahren; jetzt nach so langer Zeit sind meine Werte etwas besser geworden, aber ohne
Tabletten kommt mein Körper immernoch nicht aus. Der Arzt meint entweder habe ich Glück und in zwei
Jahren, arbeitet sie wieder von allein oder sie arbeitet nie mehr. Muss alle zwei Monate zur Blut- und Urin-
kontrolle. Lästig ist nur, dass sie 2-3 mal täglich genommen werden muss. Manchmal vergesse ich es und
dann bekomme ich Kopfschmerzen. Nebenwirkungen kann ich sonst keine feststellen.

Eingetragen am  als Datensatz 26750
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Hydrocortison

Patientendaten:

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Plenadren für sek.Nebennierenrindeninsuffizienz mit keine Nebenwirkungen

Nach 10-15 J. ist endlich ein Arzt,mittlerweile bin ich bei einem Endokrinologen gelandet, auf diese Diagnose gekommen.(Vorher war immer alles psychisch....) Schon 1 Tag nach der ersten Einnahme der ersten Tabl. ging es mir deutlich besser.Weniger Tagesmüdigkeit,Erschöpfung ,etwas mehr...

Plenadren bei sek.Nebennierenrindeninsuffizienz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Plenadrensek.Nebennierenrindeninsuffizienz3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach 10-15 J. ist endlich ein Arzt,mittlerweile bin ich bei einem Endokrinologen gelandet, auf diese Diagnose gekommen.(Vorher war immer alles psychisch....) Schon 1 Tag nach der ersten Einnahme der ersten Tabl. ging es mir deutlich besser.Weniger Tagesmüdigkeit,Erschöpfung ,etwas mehr Kraft,weiniger Schmerzen in Musk. Knochen undGelenken. Ich hoffe die Besserung geht so weiter

Eingetragen am  als Datensatz 70212
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Hydrocortison

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 
Größe (cm):188 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tavanic für lungenentzündung mit Nachtschweiß, Schwindel, Schwächegefühl, Knieschmerzen, Gesichtsschwellung, Hautausschlag

Extreme nächtliche Schweißausbrüche, Schwindel innerhalb einer halben bis ganzen Stunde nach Einnahme, Schwächegefühl während der gesamten Einnahmezeit. Sehr starke Kniegelenkschmerzen, Kniegelenkversteifung bis hin zum nicht mehr Laufen können am 11. und 12. Tag. Anschwellen des Gesichts am 11....

Tavanic bei lungenentzündung; hydrocortison

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Tavaniclungenentzündung10 Tage
hydrocortison10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Extreme nächtliche Schweißausbrüche, Schwindel innerhalb einer halben bis ganzen Stunde nach Einnahme, Schwächegefühl während der gesamten Einnahmezeit. Sehr starke Kniegelenkschmerzen, Kniegelenkversteifung bis hin zum nicht mehr Laufen können am 11. und 12. Tag. Anschwellen des Gesichts am 11. Tag, Ausschlag am Hals und Dekoltee.

Eingetragen am  als Datensatz 33020
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Levofloxacin, Hydrocortison

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):61
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

CellCept 500mg für Lungentransplantation, Lungentransplantation, Lungentransplantation, Lungentransplantation mit Haarausfall

ich vertrage alle medikamente sehr gut mit fast keinen nebenwirkungen!! ausser am Anfang war das Haarausfall ziemlich stark, hat sich aber gebessert!

CellCept 500mg bei Lungentransplantation; Prograf 1 mg bei Lungentransplantation; Cortison 5 mg bei Lungentransplantation; Pantonzol 40 mg bei Lungentransplantation

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CellCept 500mgLungentransplantation7 Jahre
Prograf 1 mgLungentransplantation7 Jahre
Cortison 5 mgLungentransplantation7 Jahre
Pantonzol 40 mgLungentransplantation7 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

ich vertrage alle medikamente sehr gut mit fast keinen nebenwirkungen!! ausser am Anfang war das Haarausfall ziemlich stark, hat sich aber gebessert!

Eingetragen am  als Datensatz 21561
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Mycophenolatmofetil, Tacrolimus, Hydrocortison, Pantoprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):156 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):47
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Hydrocortison 10 mg für Hypophysenvorderlappeninsuffizienz mit Gewichtszunahme

Hydrocortison ist ein körpereigenes Stresshormon und gehört zu den lebensnotwendigen Hormonen. Bei einer Hypophysenvorderlappeninsuffizienz kommt es zu einem sekundären Ausfall der Nebennieren, welche das Hydrocortison produzieren. Daher ist eine Substitution notwendig. Der tägliche...

Hydrocortison 10 mg bei Hypophysenvorderlappeninsuffizienz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Hydrocortison 10 mgHypophysenvorderlappeninsuffizienz13 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hydrocortison ist ein körpereigenes Stresshormon und gehört zu den lebensnotwendigen Hormonen. Bei einer Hypophysenvorderlappeninsuffizienz kommt es zu einem sekundären Ausfall der Nebennieren, welche das Hydrocortison produzieren. Daher ist eine Substitution notwendig.

Der tägliche Minimalbedarf sind 30mg, welche ich nunmehr seit über 13 Jahren einnehme.

Sichtbare Nebenwirkungen: Stammfettsucht (Adipös war ich allerdings vorher schon, nur hat sich die Fettverteilung sehr ungünstig verändert) mit großen Schwierigkeiten, Fett am Körperstamm zu reduzieren.

Eingetragen am  als Datensatz 54992
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Hydrocortison

Patientendaten:

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):160
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

hydrocortison für Colitis ulcerosa mit keine Nebenwirkungen

Hallo Zusammmen,ich kann die Hydrocortone empfehlen, da diese weniger Nebenwirkungen auslösen als herkömmliches Cortison. Ich empfehle jedem der diese einimmt zusätzlich mit DHAS einzunehmen, lasst euch die Dinger euch verschreiben !!! Die helfen wider der Nebenier-Rinde auf die Sprünge selber...

hydrocortison bei Colitis ulcerosa

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
hydrocortisonColitis ulcerosa30 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hallo Zusammmen,ich kann die Hydrocortone empfehlen, da diese weniger Nebenwirkungen auslösen als herkömmliches Cortison. Ich empfehle jedem der diese einimmt zusätzlich mit DHAS einzunehmen, lasst euch die Dinger euch verschreiben !!! Die helfen wider der Nebenier-Rinde auf die Sprünge selber verstärkt Cortisol herzustellen!!! Ihr werdet sehen, eine sehr gute Ergänzung. googelt mal das DHAS !!!

Eingetragen am  als Datensatz 64672
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Hydrocortison

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

hydrocortison für Morbus Addison mit keine Nebenwirkungen

Nehme täglich 15 mg -5 mg - 0mg, komme bei normaler Beanspruchung gut damit zurecht. Bei größerer körperlicher Belastung oder Krankheit erhöhe ich die Menge. Bin in der Uniklinik Freiburg gut betreut. Seit ich seit 4 Jahren täglich noch eine Tablette DHEA nehme geht es mir sehr gut.

hydrocortison bei Morbus Addison

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
hydrocortisonMorbus Addison-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nehme täglich 15 mg -5 mg - 0mg, komme bei normaler Beanspruchung gut damit zurecht.
Bei größerer körperlicher Belastung oder Krankheit erhöhe ich die Menge. Bin in der Uniklinik Freiburg gut betreut.
Seit ich seit 4 Jahren täglich noch eine Tablette DHEA nehme geht es mir sehr gut.

Eingetragen am  als Datensatz 55661
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Hydrocortison

Patientendaten:

Geburtsjahr:1947 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):77
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

hydrocortison für Neurodermitis mit keine Nebenwirkungen

Keine Nebenwirkungen, die von der allgemeinen Problematik bei Benutzung von Cortisonhaltigen Präparaten abweichen

hydrocortison bei Neurodermitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
hydrocortisonNeurodermitis3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Keine Nebenwirkungen, die von der allgemeinen Problematik bei Benutzung von Cortisonhaltigen Präparaten abweichen

Eingetragen am  als Datensatz 25048
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Hydrocortison

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

hydrocortison für Morbus Addison mit Gewichtszunahme

gut vertäglich....leider gibt es kein anderes Medikament, man fühlt sich immer sehr erschöpft vor allen Morgens , Gewichtszunahme. Es musste auch bei op genommen werden.Bei Durchfall und Erbrechen ebenfalls 100 mg im anpullenform

hydrocortison bei Morbus Addison

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
hydrocortisonMorbus Addison-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

gut vertäglich....leider gibt es kein anderes Medikament, man fühlt sich immer sehr erschöpft vor allen Morgens , Gewichtszunahme. Es musste auch bei op genommen werden.Bei Durchfall und Erbrechen ebenfalls
100 mg im anpullenform

Eingetragen am  als Datensatz 71367
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Hydrocortison

Patientendaten:

Geburtsjahr:1958 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):69
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

hydrocortison für Morbus Addison mit Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen

Gewichtszunahme Wassereinlagerungen

hydrocortison bei Morbus Addison

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
hydrocortisonMorbus Addison4 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Gewichtszunahme
Wassereinlagerungen

Eingetragen am  als Datensatz 45693
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Hydrocortison

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

hydrocortison für Hypophyseninsuffizienz, Morbus Addison mit Gewichtszunahme, Hautunreinheiten, Osteoporose

nebenwirkungen gewichtszunahme hautunreinheit kann bei längerer einnahme zu osteoporose führen

hydrocortison bei Hypophyseninsuffizienz, Morbus Addison

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
hydrocortisonHypophyseninsuffizienz, Morbus Addison2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

nebenwirkungen

gewichtszunahme
hautunreinheit
kann bei längerer einnahme zu osteoporose führen

Eingetragen am  als Datensatz 11272
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Hydrocortison

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

hydrocortison für Morbus Addison, Morbus Addison mit Depressionen, Schilddrüsenunterfunktion

Von dem Hydrocortison hab ich festgestellt das man massive Deprisionen bekommt teilweise sehr heftige und das cortison frißt auch im körper. es hat schon fast alles von meiner schilddrüse aufgefressen. deshalb nehme ich auch noch was gegen schilddrüsenunterfunktion

hydrocortison bei Morbus Addison; Astonin H bei Morbus Addison

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
hydrocortisonMorbus Addison17 Jahre
Astonin HMorbus Addison17 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Von dem Hydrocortison hab ich festgestellt das man massive Deprisionen bekommt teilweise sehr heftige und das cortison frißt auch im körper. es hat schon fast alles von meiner schilddrüse aufgefressen. deshalb nehme ich auch noch was gegen schilddrüsenunterfunktion

Eingetragen am  als Datensatz 16980
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Hydrocortison, Fludrocortison

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

hydrocortison für OP Nieren/Nebennieren mit keine Nebenwirkungen

perfekt

hydrocortison bei OP Nieren/Nebennieren

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
hydrocortisonOP Nieren/Nebennieren900 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

perfekt

Eingetragen am  als Datensatz 53817
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Hydrocortison

Patientendaten:

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

zofran für Antibiotikaprophylaxe, natürliches Cortison, Cortison, Antiemetikum mit Übelkeit

Unter Kepinol große Übelkeit

zofran bei Antiemetikum; Dexamethason bei Cortison; hydrocortison bei natürliches Cortison; kepinol bei Antibiotikaprophylaxe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
zofranAntiemetikum10 Wochen
DexamethasonCortison3 Wochen
hydrocortisonnatürliches Cortison3 Wochen
kepinolAntibiotikaprophylaxe4 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Unter Kepinol große Übelkeit

Eingetragen am  als Datensatz 34088
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ondansetron, Dexamethason, Hydrocortison, Trimethoprim, Sulfamethoxazol, Cotrimoxazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:2000 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):154 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):48
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

hydrocortison für Nebenniereninsuffizienz mit Kopfschmerzen, Übelkeit, Appetitlosigkeit, Müdigkeit, Abgeschlagenheit

Meine Erfahrungen sind ,dass ich häufig die Nebenwirkungen spüre wie Kopfschmerzen, Übelkeit (eher wie ein Kloß im hals), kein Hunger mehr, müdigkeit und schlappheit. Also fühle ich mich noch genau gleich wie vor einenr Behandlung nur das ich jetzt nich eine Übelkeit habe

hydrocortison bei Nebenniereninsuffizienz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
hydrocortisonNebenniereninsuffizienz3 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Meine Erfahrungen sind ,dass ich häufig die Nebenwirkungen spüre wie Kopfschmerzen, Übelkeit (eher wie ein Kloß im hals), kein Hunger mehr, müdigkeit und schlappheit.
Also fühle ich mich noch genau gleich wie vor einenr Behandlung nur das ich jetzt nich eine Übelkeit habe

Eingetragen am  als Datensatz 42995
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Hydrocortison

Patientendaten:

Geburtsjahr:1995 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):151 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):79
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

hydrocortison für Morbus Addison mit Gewichtszunahme

Gewichszunahme,

hydrocortison bei Morbus Addison

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
hydrocortisonMorbus Addison10 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Gewichszunahme,

Eingetragen am  als Datensatz 29455
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Hydrocortison

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

procosolt für Hämorrhoiden mit keine Nebenwirkungen

Langjähriges leiden,bis ich in Italien diese salbe gekauft habe,unproblematisch ,kein juckreiz,keine schmerzen.keine allergische reaktionen,hoffe das ich anderen damit helfen konnte.,

procosolt bei Hämorrhoiden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
procosoltHämorrhoiden14 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Langjähriges leiden,bis ich in Italien diese salbe gekauft habe,unproblematisch ,kein juckreiz,keine schmerzen.keine allergische reaktionen,hoffe das ich anderen damit helfen konnte.,

Eingetragen am  als Datensatz 11516
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Benzocain, Hydrocortison

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):182 Eingetragen durch unbekannt
Gewicht (kg):95
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

hydrocortison für Hypophyseninsuffizienz mit Gewichtszunahme

berüchtigste nebenwirkung:,, ÜBERGEWICHT ,, !!!!! habe mich von normalgewicht auf 120 kg gefressen, kostet richtig money, auch eine nebenwirkung.

hydrocortison bei Hypophyseninsuffizienz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
hydrocortisonHypophyseninsuffizienz20 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

berüchtigste nebenwirkung:,, ÜBERGEWICHT ,, !!!!! habe mich von normalgewicht auf 120 kg gefressen, kostet richtig money, auch eine nebenwirkung.

Eingetragen am  als Datensatz 21022
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Hydrocortison

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):189 Eingetragen durch betroffener
Gewicht (kg):120
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

hydrocortison für Morbus Addison, Morbus Addison mit Gewichtszunahme

Gewichtszunahme, aber im verträglichen Rahmen! (6kg in 4 Jahren)

hydrocortison bei Morbus Addison; fludrocortison bei Morbus Addison

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
hydrocortisonMorbus Addison4 Jahre
fludrocortisonMorbus Addison4 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Gewichtszunahme, aber im verträglichen Rahmen! (6kg in 4 Jahren)

Eingetragen am  als Datensatz 22086
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Hydrocortison, Cortison

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Amisulprid für Hashimoto-Thyreoiditis, Morbus Addison, Psychose mit Gewichtszunahme

Durch Hydrocortison und Amisulprid 15 kg zugenommen. Amisulprid dämpft und L-Thyroxin dreht auf - da ich beides morgens nehme, ein unerquicklicher Zustand.

Amisulprid bei Psychose; hydrocortison bei Morbus Addison; L-Thyroxin bei Hashimoto-Thyreoiditis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmisulpridPsychose1 Jahre
hydrocortisonMorbus Addison8 Monate
L-ThyroxinHashimoto-Thyreoiditis2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Durch Hydrocortison und Amisulprid 15 kg zugenommen. Amisulprid dämpft und L-Thyroxin dreht auf - da ich beides morgens nehme, ein unerquicklicher Zustand.

Eingetragen am  als Datensatz 18842
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Amisulprid, Hydrocortison, Thyroxin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 71 Benutzer zu Hydrocortison

[]