Hydromorphon

Wir haben 274 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Hydromorphon.

Prozentualer Anteil 42%58%
Durchschnittliche Größe in cm167180
Durchschnittliches Gewicht in kg7593
Durchschnittliches Alter in Jahren6164
Durchschnittlicher BMIin kg/m226,9228,66

Hydromorphon wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Hydromorphon wurde bisher von 243 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 7,4 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Hydromorphon:

DrugBank-NummerAPRD01021

Einordnung nach ATC-Code:

N02AA03
Nervensystem / Analgetika / Opioide / Natürliche Opium-Alkaloide / Hydromorphon

Hydromorphon kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Hydal10% (27 Bew.)
hydromorphon20% (57 Bew.)
Jurnista43% (92 Bew.)
Palladon29% (65 Bew.)
Palladone retard<1% (2 Bew.)

Bei der Anwendung von Hydromorphon traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

Müdigkeit (96/274)
35%
Verstopfung (74/274)
27%
Übelkeit (40/274)
15%
Schwitzen (36/274)
13%
Schwindel (31/274)
11%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 165 Nebenwirkungen bei Hydromorphon

Hydromorphon wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Schmerzen (chronisch)24% (65 Bew.)
Schmerzen (Rücken)11% (45 Bew.)
Bandscheibenvorfall11% (30 Bew.)
Schmerzen (akut)7% (25 Bew.)
Morbus Sudeck4% (11 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 66 Krankheiten behandelt mit Hydromorphon

Fragen zu Hydromorphon

Folgende Berichte liegen bisher vor

⌀ Durchschnitt 8,8 von 10,0 Punkten

hydromorphon für Schmerzen nach Wirbelsäulen-OP mit Schwindel, Muskelbeschwerden

Leichter vorübergehender Schwindel bei Lagerungsveränderung vom Liegen in eine aufrechte Position Muskel-Krämpfe im rückwärtigen Oberschenkel- und Gesäßbereich, nach ca. 10 Stunden; endet ca. 2 Stunden später, nach erneuter Einnahme des Medikaments Sonst keine spürbaren unerwünschten...

hydromorphon bei Schmerzen nach Wirbelsäulen-OP

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
hydromorphonSchmerzen nach Wirbelsäulen-OP4 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Leichter vorübergehender Schwindel bei Lagerungsveränderung vom Liegen in eine aufrechte Position
Muskel-Krämpfe im rückwärtigen Oberschenkel- und Gesäßbereich, nach ca. 10 Stunden; endet ca. 2 Stunden später, nach erneuter Einnahme des Medikaments
Sonst keine spürbaren unerwünschten Nebenwirkungen

Eingetragen am 02.11.2023 als Datensatz 118231
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

hydromorphon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Hydromorphon

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.11.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 7,6 von 10,0 Punkten

hydromorphon für Rückenschmerzen mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme schon mehrere Jahre hydromorphon auf Grund meiner Rückenschmerzen.es ist sehr wirksam.ohne könnte ich nicht mehr leben und bin dankbar das es dieses Medikament gibt.es ist leider sehr teuer und ich muss immer in Vorkasse gehen.

hydromorphon bei Rückenschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
hydromorphonRückenschmerzen-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme schon mehrere Jahre hydromorphon auf Grund meiner Rückenschmerzen.es ist sehr wirksam.ohne könnte ich nicht mehr leben und bin dankbar das es dieses Medikament gibt.es ist leider sehr teuer und ich muss immer in Vorkasse gehen.

Eingetragen am 29.10.2023 als Datensatz 118190
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

hydromorphon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Hydromorphon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1974 
Größe (cm):188 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):130
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.10.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 4,2 von 10,0 Punkten

hydromorphon für LWS Fraktur mit Harndrang, Lähmungserscheinungen

Während der Einnahme von 4mg kam es zu starken Versiertheitszuständen, vermehrtem Harndrang.Lähmungserscheinungen in den Beinen etc.

hydromorphon bei LWS Fraktur

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
hydromorphonLWS Fraktur5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Während der Einnahme von 4mg kam es zu starken Versiertheitszuständen, vermehrtem Harndrang.Lähmungserscheinungen in den Beinen etc.

Eingetragen am 15.10.2023 als Datensatz 118024
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

hydromorphon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Hydromorphon

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.10.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 8,4 von 10,0 Punkten

hydal für Bandscheibenvorfall L5 S1 mit keine Nebenwirkungen

Aufgrund eines bandscheibenvorfalls der zunehmend schmerzhafter wurde hat mich der Arzt auf Hydal 4mg Retard eingestellt Nebenwirkungen verspürte ich überhaupt keine, wahrscheinlich waren die Schmerzen einfach stärker. Manchmal musste ich auch zusätzlich die 1.3mg einnehmen wenn der...

hydal bei Bandscheibenvorfall L5 S1

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
hydalBandscheibenvorfall L5 S190 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Aufgrund eines bandscheibenvorfalls der zunehmend schmerzhafter wurde hat mich der Arzt auf Hydal 4mg Retard eingestellt

Nebenwirkungen verspürte ich überhaupt keine, wahrscheinlich waren die Schmerzen einfach stärker.

Manchmal musste ich auch zusätzlich die 1.3mg einnehmen wenn der Schmerz durchbrach.

Diese haben sehr schnell gewirkt und mir eine Schmerzlinderung verschafft.

Ohne diese Tabletten könnte ich keine Sekunde aus dem Bett raus und würde nur vor Schmerzen schreien.

Sorgen mache ich mir zwar über Abhängigkeit die nach ein paar Wochen eintreten können aber da meine Dosis doch nicht ganz so hoch ist hoffe ich dass es sich leicht ausschleichen lässt. Trotz allem sind die Schmerzen unerträglich weshalb ich das auch in Kauf nehme immer noch besser als hier rum zu liegen und zu leiden.

Eingetragen am 13.08.2023 als Datensatz 117233
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

hydal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Hydromorphon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.08.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 5,4 von 10,0 Punkten

hydal für chron. Rückenschmerzen nach Op

habe die hydal verschrieben bekommen... sollte diese zwei mal am tag nehmen...jedoch nehme ich sie nur bei bedarf ein....möchte nicht von den tabletten abhängig werden. wenn ich sie nehme, dann helfen sie sowie herkömmliche schmerzmittel....sprich eine nicht zu starke linderung meiner starken...

hydal bei chron. Rückenschmerzen nach Op

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
hydalchron. Rückenschmerzen nach Op-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

habe die hydal verschrieben bekommen...
sollte diese zwei mal am tag nehmen...jedoch nehme ich sie nur bei bedarf ein....möchte nicht von den tabletten abhängig werden.
wenn ich sie nehme, dann helfen sie sowie herkömmliche schmerzmittel....sprich eine nicht zu starke linderung meiner starken schmerzen.
sowie ich sie einnehme, juckt es mich fürchterlich am ganzen körper.

Eingetragen am 11.04.2023 als Datensatz 115593
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

hydal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Hydromorphon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.04.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 4,8 von 10,0 Punkten

hydal für Polyneuropathie mit keine Wirkung

Nehme seit Jahren Hydal 4, 8 und 2, 6 Mg täglich. Die Wirkung ist nicht mehr da. Spüre keine Linderung der Schmerzen mehr, was ich hoffe das es auch noch Irgendwas anderes gibtdas meine Schmerzen und Eckelhaften gefühlsstörungen gibt. Danke Mandi aus Steyr in Österreich

hydal bei Polyneuropathie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
hydalPolyneuropathie-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nehme seit Jahren Hydal 4, 8 und 2, 6 Mg täglich. Die Wirkung ist nicht mehr da. Spüre keine Linderung der Schmerzen mehr, was ich hoffe das es auch noch Irgendwas anderes gibtdas meine Schmerzen und Eckelhaften gefühlsstörungen gibt.
Danke Mandi aus Steyr in Österreich

Eingetragen am 03.06.2022 als Datensatz 111125
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

hydal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Hydromorphon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Manfred
Gewicht (kg):7u
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.06.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 3,0 von 10,0 Punkten

Palladon für Hws + Lws Syndrom

Nach der OP Extreme Magen Darm Schmerzen nach Einnahme

Palladon bei Hws + Lws Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PalladonHws + Lws Syndrom-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach der OP Extreme Magen Darm Schmerzen nach Einnahme

Eingetragen am 26.03.2022 als Datensatz 110052
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Palladon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Hydromorphon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 
Größe (cm):187 Eingetragen durch
Gewicht (kg):93
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.03.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 8,4 von 10,0 Punkten

hydal für Schmerzen (akut) mit keine Nebenwirkungen

Ich habe nicht wirklich Nebenwirkungen gespürt. Müdigkeit ist keine Vorhanden im Gegenteil, ich werde nur dann müde und abgeschlagen wenn ich die Einnahme vergesse.

hydal bei Schmerzen (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
hydalSchmerzen (akut)4 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe nicht wirklich Nebenwirkungen gespürt. Müdigkeit ist keine Vorhanden im Gegenteil, ich werde nur dann müde und abgeschlagen wenn ich die Einnahme vergesse.

Eingetragen am 10.12.2021 als Datensatz 108300
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

hydal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Hydromorphon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):120
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.12.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 7,8 von 10,0 Punkten

Novaminsulfon für Depression, Magenschutz, Schmerzen (Rücken), Schmerzen (Rücken), Schmerzen (Rücken), Schmerzen (Rücken) mit Sodbrennen, Starke Magenschmerzen, Schwindel - Benommenheit, Orientierungsstörung

Leichtes Schwindel Gefühl durch Tilidin, hydromorphon. Acoxia verursacht starke magenkrämpfe nach der Einnahme (ca 30min). Ohne Pantroprazol starkes Sodbrennen. Novaminsulfon hat bis dato keine Nebenwirkungen gezeigt. Trimipramin leichte Orientierungsschwierigkeiten.

Novaminsulfon bei Schmerzen (Rücken); Arcoxia bei Schmerzen (Rücken); Tilidin bei Schmerzen (Rücken); hydromorphon bei Schmerzen (Rücken); Pantoprazol bei Magenschutz; Trimipramin bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NovaminsulfonSchmerzen (Rücken)3 Jahre
ArcoxiaSchmerzen (Rücken)1 Jahre
TilidinSchmerzen (Rücken)3 Jahre
hydromorphonSchmerzen (Rücken)3 Monate
PantoprazolMagenschutz3 Jahre
TrimipraminDepression1 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Leichtes Schwindel Gefühl durch Tilidin, hydromorphon.

Acoxia verursacht starke magenkrämpfe nach der Einnahme (ca 30min). Ohne Pantroprazol starkes Sodbrennen.

Novaminsulfon hat bis dato keine Nebenwirkungen gezeigt.

Trimipramin leichte Orientierungsschwierigkeiten.

Eingetragen am 29.11.2021 als Datensatz 108106
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Novaminsulfon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Arcoxia
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Tilidin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
hydromorphon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Pantoprazol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Trimipramin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol, Etoricoxib, Naloxon, Tilidin, Hydromorphon, Pantoprazol, Trimipramin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.11.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 7,0 von 10,0 Punkten

hydromorphon für Schmerzen (Rücken) mit Erbrechen, Juckreiz am ganzen Körper, Schwindel - Benommenheit

Übelkeit Erbrechen Taubheit der Extremitäten Schwindel Juckreiz Benommenheit

hydromorphon bei Schmerzen (Rücken)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
hydromorphonSchmerzen (Rücken)9 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Übelkeit
Erbrechen
Taubheit der Extremitäten
Schwindel
Juckreiz
Benommenheit

Eingetragen am 20.10.2021 als Datensatz 107378
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

hydromorphon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Hydromorphon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 
Größe (cm):185 Eingetragen durch Sascha
Gewicht (kg):114
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.10.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 4,6 von 10,0 Punkten

hydal für Bandscheibenvorfall mit Absetzerscheinungen

ich finde es , dass das sich eine süchtige Medikamente befindet. wenn ich sie entlassen hatte, hat mich sehr beschädigt. Zittern, Schwitzen, Kraftlosigkeit, Hautverbrennungsgefühl, Herzproblem, Beinmuskrampf waren die wichtigen nebenauswirkungen. ich habe anderen eine vorschlage: das Schmerzen zu...

hydal bei Bandscheibenvorfall

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
hydalBandscheibenvorfall1 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

ich finde es , dass das sich eine süchtige Medikamente befindet. wenn ich sie entlassen hatte, hat mich sehr beschädigt. Zittern, Schwitzen, Kraftlosigkeit, Hautverbrennungsgefühl, Herzproblem, Beinmuskrampf waren die wichtigen nebenauswirkungen. ich habe anderen eine vorschlage: das Schmerzen zu ertragen ist besser als hydal zu nehmen.

Eingetragen am 16.08.2021 als Datensatz 106235
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

hydal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Hydromorphon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 
Größe (cm):177 Eingetragen durch Arzt
Gewicht (kg):78
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.08.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 9,0 von 10,0 Punkten

hydromorphon für Neuralgie mit Juckreiz

Oxycodon hat bei mir nicht angeschlagen. Mit Hydromorphon bekomme ich die Nervenschmerzen,die auch mittels Pregabalin (300mg) und Duloxetin (60mg) schon gedaempft sind, final auch weg. Keine Spitzenschmerze, kein Nervenbrennen oder sonstiges. Gelegentlich tritt Juckreiz, aehnlich ausgetrockneter...

hydromorphon bei Neuralgie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
hydromorphonNeuralgie-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Oxycodon hat bei mir nicht angeschlagen. Mit Hydromorphon bekomme ich die Nervenschmerzen,die auch mittels Pregabalin (300mg) und Duloxetin (60mg) schon gedaempft sind, final auch weg. Keine Spitzenschmerze, kein Nervenbrennen oder sonstiges.
Gelegentlich tritt Juckreiz, aehnlich ausgetrockneter Haut, auf.

Guter Nebeneffekt: Meine FibromyalgieProbleme sind auch weg. Aktuell nahezu schmerzfrei.

Eingetragen am 09.08.2021 als Datensatz 106100
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

hydromorphon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Hydromorphon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1974 
Größe (cm):204 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):128
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.08.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 5,8 von 10,0 Punkten

hydromorphon für Ich bekomme es wegen Kreuzbein schmerzen 3mal täglich! Ich kan an alle die an übelkeit leiden ein tipp geben! Fragt euern hausarzt nach NCP Tropfen die sind sehr wirksam gegen übelkeit und apetitlosigkeit! Gegen die nervige müdikeit kann man nichts machen

Ich habe es wegen Spina bifida bekommen und weil ich ein krummes kreuzbein habe und schon Chronische Schmerzen in der Spina bifida entwickelt habe bekommen! Ich nehme jeden Tag 3mal 0.3 Hydromorphon und die Wirkungen treten zwei Stunden nach Einnahme auf in Form das ich massiv müde bin und der...

hydromorphon bei Ich bekomme es wegen Kreuzbein schmerzen 3mal täglich! Ich kan an alle die an übelkeit leiden ein tipp geben! Fragt euern hausarzt nach NCP Tropfen die sind sehr wirksam gegen übelkeit und apetitlosigkeit! Gegen die nervige müdikeit kann man nichts machen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
hydromorphonIch bekomme es wegen Kreuzbein schmerzen 3mal täglich! Ich kan an alle die an übelkeit leiden ein tipp geben! Fragt euern hausarzt nach NCP Tropfen die sind sehr wirksam gegen übelkeit und apetitlosigkeit! Gegen die nervige müdikeit kann man nichts machen3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe es wegen Spina bifida bekommen und weil ich ein krummes kreuzbein habe und schon Chronische Schmerzen in der Spina bifida entwickelt habe bekommen! Ich nehme jeden Tag 3mal 0.3 Hydromorphon und die Wirkungen treten zwei Stunden nach Einnahme auf in Form das ich massiv müde bin und der Schmerz mir scheiß egal ist! Also auf Dauer kann ich das Medikament nicht empfehlen! Und gegen die Übelkeit und apetitlosigkeit empfehle ich euch NCP Tropfen und nimmt sie nach Einnahme von Hydromorphon! Und nimmt Hydromorphon nicht auf Lehren Magen!

Eingetragen am 17.07.2021 als Datensatz 105640
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

hydromorphon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Hydromorphon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):92
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.07.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 4,0 von 10,0 Punkten

hydromorphon für Schmerzen (chronisch), Kniegelenks-OP

Nach einer Knietep-OP habe ich chronische Schmerzen im die Kniescheibe. Hydromorphon hat meine Schmerzen überhaupt nicht gelindert, so dass ich es abgesetzt habe.

hydromorphon bei Schmerzen (chronisch), Kniegelenks-OP

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
hydromorphonSchmerzen (chronisch), Kniegelenks-OP6 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach einer Knietep-OP habe ich chronische Schmerzen im die Kniescheibe. Hydromorphon hat meine Schmerzen überhaupt nicht gelindert, so dass ich es abgesetzt habe.

Eingetragen am 16.04.2021 als Datensatz 103755
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

hydromorphon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Hydromorphon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):102
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.04.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

Palladon für Schmerzen (Gelenk)

Die Nierenwerte meiner Mutter verschlechterten sich während des Geriatrieaufenthaltes und keinem Arzt war dies aufgefallen. Zuhause bekam sie es weiter, mit dem Ergebnis, daß die Pflegekraft meine Mutter nicht aufwecken konnte, da sie zu sehr sediert war. Sie kam ins Krankenhaus. Dort wollte man...

Palladon bei Schmerzen (Gelenk)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PalladonSchmerzen (Gelenk)-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Die Nierenwerte meiner Mutter verschlechterten sich während des Geriatrieaufenthaltes und keinem Arzt war dies aufgefallen. Zuhause bekam sie es weiter, mit dem Ergebnis, daß die Pflegekraft meine Mutter nicht aufwecken konnte, da sie zu sehr sediert war. Sie kam ins Krankenhaus. Dort wollte man mich nicht Ernst nehmen. Man meinte, sie könne gar nicht so gute Nierenwerte gehabt haben. Ich bestand auf das Absetzen. Und siehe da, die Werte erholten sich wieder. Ich hatte Recht und kann nur vor diesem Medikament abraten. Die Mutter eines Bekannten bekam es auch und saß nur noch apathisch am Tisch. Es wurde abgesetzt und siehe da, sie war wieder die Alte. Vorsicht vor diesem Medikament.

Eingetragen am 02.02.2021 als Datensatz 102160
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Palladon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Hydromorphon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1927 
Größe (cm):150 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):52
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.02.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 9,0 von 10,0 Punkten

hydromorphon für Trümmerfraktur Schulter

Hallo:) Ich hatte Mitte August einen Radunfall und hab mir in der linken Schulter alles zerstört, was es dort gibt. Wurde stundenlang operiert und es war eigentlich erstmal nur ein Versuch, um einen Kunstgelenk zu entkommen. Bin 48 Jahre alt, nehme jetzt 12mg HM 1-0-1 (von 4mg, dann 8mg) und...

hydromorphon bei Trümmerfraktur Schulter

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
hydromorphonTrümmerfraktur Schulter-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo:)
Ich hatte Mitte August einen Radunfall und hab mir in der linken Schulter alles zerstört, was es dort gibt. Wurde stundenlang operiert und es war eigentlich erstmal nur ein Versuch, um einen Kunstgelenk zu entkommen. Bin 48 Jahre alt, nehme jetzt 12mg HM 1-0-1 (von 4mg, dann 8mg) und komme so gerade damit hin. Ab und an ist nochmal eine akute 2,6mg nötig.Arbeite beruflich auch mit solchen Schmerzmitteln und hätte meine Patienten mit derartiger Dosis bestaunt, wenn sie sich halbwegs auf den Beinen halten können...
Dennoch: komme mit der Dosis jetzt recht gut zurecht... Schmerztechnisch zumindest.
Brauche aber Vomex wegen Übelkeit, auch nach Monaten noch, habe heftigste Schweißausbrüche, bin schlapp, antriebsarm, müde usw....
Andererseits bin ich jetzt recht erleichtert, dass ich hier sehr oft die gleichen Nebenwirkungen lese... hab öfter schon versucht zu reduzieren, aber dann sind mir die Schmerzen doch zu heftig. Möchte gerne Ende des Jahres in meinen Job zurück und hoffe, dass sich auf meiner Station etwas ergibt...
Aber so Benommenheit fühle ich tatsächlich nicht.Habe vor dem HM auch Targin versucht und Tilidin...aber davon stand ich wirklich neben mir. Wenn das dann mein Dauerzustand gewesen wäre für ca 1,5 Jahre, wäre das bitter gewesen.Deswegen kann ich HM durchaus auch weiterempfehlen ....

Eingetragen am 31.01.2021 als Datensatz 102113
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

hydromorphon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Hydromorphon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 31.01.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 7,4 von 10,0 Punkten

hydromorphon für Schmerzen (Rücken)

Müdigkeit, Abhängigkeit

hydromorphon bei Schmerzen (Rücken)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
hydromorphonSchmerzen (Rücken)5 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Müdigkeit, Abhängigkeit

Eingetragen am 11.01.2021 als Datensatz 101654
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

hydromorphon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Hydromorphon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1973 
Größe (cm):163 Eingetragen durch
Gewicht (kg):95
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.01.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 8,0 von 10,0 Punkten

hydromorphon für Polyneuropathie

Starke Verstopfung und schwitzen

hydromorphon bei Polyneuropathie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
hydromorphonPolyneuropathie2 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Starke Verstopfung und schwitzen

Eingetragen am 06.12.2020 als Datensatz 100934
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

hydromorphon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Hydromorphon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 
Größe (cm):185 Eingetragen durch Peter
Gewicht (kg):106
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.12.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 5,4 von 10,0 Punkten

hydromorphon für Schmerzen (chronisch)

Schwitzen

hydromorphon bei Schmerzen (chronisch)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
hydromorphonSchmerzen (chronisch)4 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Schwitzen

Eingetragen am 20.11.2020 als Datensatz 100655
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

hydromorphon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Hydromorphon

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Helga
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.11.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 6,8 von 10,0 Punkten

hydromorphon für Tumor

Zunächst starke Schmerzreduktion dann nachlassend Verstimmungen, Verstopfung, Übelkeit, Gleichgewichtsstörungen, Schwindel, Libidoreduktion

hydromorphon bei Tumor

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
hydromorphonTumor2 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Zunächst starke Schmerzreduktion dann nachlassend
Verstimmungen, Verstopfung, Übelkeit, Gleichgewichtsstörungen, Schwindel, Libidoreduktion

Eingetragen am 03.11.2020 als Datensatz 100342
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

hydromorphon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Hydromorphon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1996 
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):82
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.11.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 3,2 von 10,0 Punkten

hydal für kreuz schmerzen

Schlecht Schwindel

hydal bei kreuz schmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
hydalkreuz schmerzen-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Schlecht Schwindel

Eingetragen am 24.10.2020 als Datensatz 100184
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

hydal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Hydromorphon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 
Größe (cm):188 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):89
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.10.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 8,0 von 10,0 Punkten

hydromorphon für Schmerzen (chronisch)

Wenn ich sie einmal abends vergesse habe ich den nächsten Tag stark vermehrt Schmerzen in der lendenwirbelsäule, ebenfalls brauche ich gut 1,5 Tage um wieder mein normal Level zu erreichen. Sonst bin ich sehr zufrieden bis auf ein paar Nebenwirkungen. Siehe unten. Mit freundlichen Grüßen...

hydromorphon bei Schmerzen (chronisch)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
hydromorphonSchmerzen (chronisch)1 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Wenn ich sie einmal abends vergesse habe ich den nächsten Tag stark vermehrt Schmerzen in der lendenwirbelsäule, ebenfalls brauche ich gut 1,5 Tage um wieder mein normal Level zu erreichen.
Sonst bin ich sehr zufrieden bis auf ein paar Nebenwirkungen.
Siehe unten.
Mit freundlichen Grüßen
Heiko Rathmann

Eingetragen am 09.09.2020 als Datensatz 99399
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

hydromorphon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Hydromorphon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1973 
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.09.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 7,4 von 10,0 Punkten

hydromorphon für Schmerzen (chronisch)

Gute Erfahrung in der Anfangszeit mit 8 mg/2-0-2 jetzt seit zwanzig Jahren mit 32 mg / je 2-0-2 Und reichlich anderen Medikamenten ist der Schmerz dauerhaft da

hydromorphon bei Schmerzen (chronisch)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
hydromorphonSchmerzen (chronisch)20 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Gute Erfahrung in der Anfangszeit mit 8 mg/2-0-2
jetzt seit zwanzig Jahren mit 32 mg / je 2-0-2
Und reichlich anderen Medikamenten ist der Schmerz dauerhaft da

Eingetragen am 14.05.2020 als Datensatz 97358
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

hydromorphon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Hydromorphon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 
Größe (cm):186 Eingetragen durch
Gewicht (kg):128
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.05.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 4,6 von 10,0 Punkten

hydromorphon für HWS-BWS-LWS-Syndrom

Habe am Wochenende das erste mal Hydromorphon genommen und sage : Nie wieder !!!! So eine Atemnot habe ich noch nie erlebt. Ich dachte mein letztes Stündchen hat geschlagen. Was ist das für ein Schmerztherapeut der seinen Patienten noch nicht einmal auf die Nebenwirkungen hinweist. Habe den...

hydromorphon bei HWS-BWS-LWS-Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
hydromorphonHWS-BWS-LWS-Syndrom-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe am Wochenende das erste mal Hydromorphon genommen und sage :
Nie wieder !!!!
So eine Atemnot habe ich noch nie erlebt.
Ich dachte mein letztes Stündchen hat geschlagen.
Was ist das für ein Schmerztherapeut der seinen Patienten noch nicht einmal auf die Nebenwirkungen hinweist.
Habe den Arzt auch sofort gewechselt.
Es sind jetzt 3 Tage vergangen und ich habe immer noch mit leichter Atemnot zu kämpfen.
Vor allem im Liegen ganz schlimm. An Schlafen ist zur Zeit nicht viel zu Denken.

Eingetragen am 28.01.2020 als Datensatz 95113
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

hydromorphon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Hydromorphon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):89
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.01.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 7,8 von 10,0 Punkten

hydromorphon für weitestgehend orthopädische Schmerzen

Aufgrund starker, weitestgehend orthopädischer Schmerzen, wurde mir das Medikament verordnet. Meine Probleme basieren auf einen schweren Motorradunfall, der mittlerweile 39 Jahre zurück liegt. Knie und Sprunggelenk links waren damals völlig zerstört. Durch viele Folgeschäden entstanden auch...

hydromorphon bei weitestgehend orthopädische Schmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
hydromorphonweitestgehend orthopädische Schmerzen40 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Aufgrund starker, weitestgehend orthopädischer Schmerzen, wurde mir das Medikament verordnet. Meine Probleme basieren auf einen schweren Motorradunfall, der mittlerweile 39 Jahre zurück liegt. Knie und Sprunggelenk links waren damals völlig zerstört.

Durch viele Folgeschäden entstanden auch Schäden, bzw. Beschwerden der oberen und unteren Wirbelsäule. Operativ ist da nichts mehr zu richten. Da ich dazu noch ein sehr komplexes Krankheitsbild habe, kamen seitdem noch ein großflächiger Gefäßverschluss im linken Oberschenke dazu. Bewegung war kaum noch möglich, obwohl eminent wichtig, aber aufgrund der Schmerzen kaum noch gegeben. An Schmerzmittel als Bedarfsmedikament half irgendwann nichts mehr, auch opioide Schmerzmittel versagten ihre Wirkung (Tilledin, Tramal, Valeron).

Letzte Hoffnung war dann der Schmerztherapeut, der sich viel Zeit ließ für mich und mir Hydromorphon als Dauermedikation empfahl. Zusätzlich für die Schmerzspitzen noch ein leichtes Schmerzmittel (Novalgin-Tropfen), die vorher keinerlei Wirkung mehr hatten. Im Zusammenspiel mit dem Hydromorphin wirken auch die wieder. Als positiv wertete der Schmerztherapeut übrigens die Tatsache, das ich die Schmerzstärke noch ganz gut differenzieren kann. Da muss jeder in sich selber reinhören, da es schlecht messbar bzw. zu verallgemeinern ist.

Nach vier Wochen Einstellung und einigen Nachgesprächen bin ich momentan zufrieden. Meine Dauerschmerzen haben sich stark zurück entwickelt, was den postiven Nebeneffekt hat, das ich mich wieder im kleinen Rahmen etwas bewegen kann. Diese Bewegung tut meinen restlichen Krankheiten gut, sodas ich sowohl etwas mehr Lebensqualität verspüre.
Alles in allem hätte ich den Weg zum Schmerzspezialisten früher antreten sollen. Das ist meine klare Empfehlung an alle chronisch mit starken Schmerzen belastete Menschen.

Nach der Anfangsdosierung von 2 x täglich 4 mg retardierten Tabletten bin ich mittlerweile auf eine Tablette mit 16 mg eingestellt, die auf 24 Std. retardiert ist. Morgens nach dem Aufstehen nehme ich noch 40 Novalgin-Tropfen dazu - damit komme ich eigentlich ganz gut über den Tag.

Zu den Nebenwirkungen:

Bei mir waren es anfangs starker Juckreiz, der wirklich schwer zu bändigen war. Dieser legte sich aber nach und nach und ist heute nicht mehr so stark. Denke, das wird mit der Zeit noch besser.
Empfehlen würde ich dazu jedem, für den Fall der Fälle, sich ein passendes Abführmittel verschreiben zu lassen. Grade anfangs war meine Stuhlgangfrequenz schon sehr gemindert - aber auch das hat sich langsam aber sicher gebessert.
Sonst kann ich wirklich nicht viel negatives berichten. Ich vertrage das wohl ganz gut und konnte weder großartigen Schwindel, Uebelkeit oder Erschlaffungszustände registriereren.

Eingetragen am 09.12.2019 als Datensatz 94053
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

hydromorphon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Hydromorphon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):99
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.12.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 5,2 von 10,0 Punkten

hydal für Wirbelbruch

Es hilft mir nichts

hydal bei Wirbelbruch

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
hydalWirbelbruch1 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Es hilft mir nichts

Eingetragen am 02.10.2019 als Datensatz 92681
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

hydal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Hydromorphon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):87
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.10.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 8,6 von 10,0 Punkten

Jurnista für Bandscheibenvorfall

Ich habe JURNISTA 16/8/4 mg schrittweise über lange Zeit abgesetzt. Zwei Monate von 16 auf 8 mg, und dann auf 4mg reduziert, ohne wesentliche Entzugserscheinungen. Lange dann 4 mg genommen, dann über zwei Monate 2 mg, dann 1-0-1-0-1... 1-0-0-0-1-0-0-0- Ich habe heftigen Durchfall als...

Jurnista bei Bandscheibenvorfall

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
JurnistaBandscheibenvorfall5 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe JURNISTA 16/8/4 mg schrittweise über lange Zeit abgesetzt. Zwei Monate von 16 auf 8 mg, und dann auf 4mg reduziert, ohne wesentliche Entzugserscheinungen. Lange dann 4 mg genommen, dann über zwei Monate 2 mg, dann 1-0-1-0-1... 1-0-0-0-1-0-0-0-
Ich habe heftigen Durchfall als Nebenwirkung, der nun schon drei Wochen anhält; ich versuche mit Kamillentee und Zwieback meinen Darm an normale Bedingungen zu gewöhnen.

Eingetragen am 20.09.2019 als Datensatz 92449
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Jurnista
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Hydromorphon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1948 
Größe (cm):177 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):89
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.09.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 9,2 von 10,0 Punkten

hydal für Bandscheibenvorfall

Nach einer Bandscheiben OP vor 2,5 Jahren immer wieder starke Schmerzen. Hydal 4mg am Morgen und 2mg abends, zwischendurch je nach Schmerzen zusätzlich 1,3mg. Das Medikament wirkt gut, macht die Schmerzen erträglich. Nebenwirkung: Harter Stuhl, immer wieder auftretender Juckreiz der besonders im...

hydal bei Bandscheibenvorfall

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
hydalBandscheibenvorfall8 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach einer Bandscheiben OP vor 2,5 Jahren immer wieder starke Schmerzen. Hydal 4mg am Morgen und 2mg abends, zwischendurch je nach Schmerzen zusätzlich 1,3mg. Das Medikament wirkt gut, macht die Schmerzen erträglich. Nebenwirkung: Harter Stuhl, immer wieder auftretender Juckreiz der besonders im Gesicht und abends unangenehm auftritt und plötzlich auftretende Müdigkeit.

Eingetragen am 15.09.2019 als Datensatz 92363
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

hydal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Hydromorphon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.09.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 8,6 von 10,0 Punkten

hydromorphon für Schmerzen (chronisch)

Gut zu steuerndes Schmerzmittel bei chronischen (Tumor-)Schmerzen. Je höher die Dosierung, desto stärker tritt bei mir ein Juckreiz auf, der stellenweise sehr stark sein kann.

hydromorphon bei Schmerzen (chronisch)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
hydromorphonSchmerzen (chronisch)2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Gut zu steuerndes Schmerzmittel bei chronischen (Tumor-)Schmerzen. Je höher die Dosierung, desto stärker tritt bei mir ein Juckreiz auf, der stellenweise sehr stark sein kann.

Eingetragen am 21.08.2019 als Datensatz 91930
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

hydromorphon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Hydromorphon

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.08.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 6,8 von 10,0 Punkten

hydal für Schmerzen (Rücken)

Verstopfung, Müdigkeit

hydal bei Schmerzen (Rücken)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
hydalSchmerzen (Rücken)4 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Verstopfung, Müdigkeit

Eingetragen am 23.07.2019 als Datensatz 91428
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

hydal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Hydromorphon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1954 
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):113
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.07.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 8,2 von 10,0 Punkten

Palladon für Schulter-Arm-Syndrom

Das Problem ist die Abhängigkeit und deren Wirkungsverlust, ständig muss die Dosis erhöht werden. Dieses Preparat wirkt in meinem Fall um vieles besser und hat ca eine Wirkdauer von 12h. Im Gegensatz zum Targin, welches bei mir max. 4-5h anhielt (angescheiebene Langzeitwirkung von 12h).

Palladon bei Schulter-Arm-Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PalladonSchulter-Arm-Syndrom10 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Das Problem ist die Abhängigkeit und deren Wirkungsverlust, ständig muss die Dosis erhöht werden. Dieses Preparat wirkt in meinem Fall um vieles besser und hat ca eine Wirkdauer von 12h. Im Gegensatz zum Targin, welches bei mir max. 4-5h anhielt (angescheiebene Langzeitwirkung von 12h).

Eingetragen am 24.06.2019 als Datensatz 90902
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Palladon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Hydromorphon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):83
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.06.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

hydal für Neuropathie

sehr gutes medikament sehr gut verträglich, keine negativen nebenwirkungen. es ist als wäre alles normal. keine müdigkeit. schont die organe. sehr gut verträglich. nur die apotheke macht probleme mit der verzögerten lieferbarkeit, angeblich kann mundipharma nicht liefern, lt apotheke.soll ein...

hydal bei Neuropathie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
hydalNeuropathie10 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

sehr gutes medikament sehr gut verträglich, keine negativen nebenwirkungen. es ist als wäre alles normal. keine müdigkeit. schont die organe. sehr gut verträglich. nur die apotheke macht probleme mit der verzögerten lieferbarkeit, angeblich kann mundipharma nicht liefern, lt apotheke.soll ein generika verwenden. generika gaben die angewohnheit, wenn man vom spital gut eingestellt ist, dass es dann aus dem ruder läuft,komplikationen gibt.

Eingetragen am 19.05.2019 als Datensatz 90261
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

hydal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Hydromorphon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1950 
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.05.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 6,2 von 10,0 Punkten

hydromorphon für Schmerzen (chronisch) mit Schwitzen, Schwindel, Gleichgewichtsstörung, Müdigkeit

Schwindel,gleichgewichtsstörung,Schwitzen,müde,schlapp.

hydromorphon bei Schmerzen (chronisch)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
hydromorphonSchmerzen (chronisch)3 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Schwindel,gleichgewichtsstörung,Schwitzen,müde,schlapp.

Eingetragen am 19.04.2019 als Datensatz 89684
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

hydromorphon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Hydromorphon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 
Größe (cm):200 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):115
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.04.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 8,4 von 10,0 Punkten

hydromorphon für Multiple Sklerose, Morbus Chron, LWS Fraktur

Bei richtiger Indikation ist es ein sehr gut wirksames Medikament. Allerdings muss man auch beachten, dass es ein physisches Abhängigkeitspotential hat, welches sich bei einer Langzeit Anwendung einstellt. Die Psychische Komponente ist lediglich bei Missbräuchlicher Nutzung relevant. Für mich...

hydromorphon bei Multiple Sklerose, Morbus Chron, LWS Fraktur

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
hydromorphonMultiple Sklerose, Morbus Chron, LWS Fraktur3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bei richtiger Indikation ist es ein sehr gut wirksames Medikament. Allerdings muss man auch beachten, dass es ein physisches Abhängigkeitspotential hat, welches sich bei einer Langzeit Anwendung einstellt. Die Psychische Komponente ist lediglich bei Missbräuchlicher Nutzung relevant. Für mich ein Zugewinn an Lebensqualität.

Eingetragen am 20.02.2019 als Datensatz 88488
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

hydromorphon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Hydromorphon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 
Größe (cm):179 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.02.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 9,6 von 10,0 Punkten

Jurnista für Schmerzen (Bauch)

Jurnista erhalte ich wegen chronischen Bauchschmerzen unbekannter Herkunft. Alles wurde abgeklärt. Am Rücken musste eine Spondylodese gemacht werden. Jurnista ist das beste Schmerzmittel, das ich je hatte. Ich habe je nach Situation 8mg oder 16mg pro Tag. Ausser harter Stuhlgang, der bei mir aber...

Jurnista bei Schmerzen (Bauch)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
JurnistaSchmerzen (Bauch)8 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Jurnista erhalte ich wegen chronischen Bauchschmerzen unbekannter Herkunft. Alles wurde abgeklärt. Am Rücken musste eine Spondylodese gemacht werden. Jurnista ist das beste Schmerzmittel, das ich je hatte. Ich habe je nach Situation 8mg oder 16mg pro Tag. Ausser harter Stuhlgang, der bei mir aber so oder so gestört ist, hat Jurnista keinerlei Nebenwirkungen. Keine Übelkeit, keine Konzentrationsprobleme. Im Gegenteil ohne Schmerzen bin ich mit Jurnista topfit, aufmerksam und hoch konzentriert. Die 24h Retardtablette ist höchst komfortabel. Mein Schmerztherapeut hat mit mir viele Medikamente ausprobiert. Jurnista ist für mich bei chronischen Schmerzen schlicht ein Traum, weil die Lebensqualität wieder zurück ist.

Eingetragen am 31.01.2019 als Datensatz 88059
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Jurnista
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Hydromorphon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1974 
Größe (cm):179 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 31.01.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 8,8 von 10,0 Punkten

hydromorphon für Polyneuropathie mit keine Nebenwirkungen

Das Hydromorphon ist gut verträglich nur der Abstand zur nächsten Einahme muss genau eingehalten werden sonst ist es gnadenlos und man wird dann sofort daran erinnert es einzunehmen...

hydromorphon bei Polyneuropathie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
hydromorphonPolyneuropathie1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Das Hydromorphon ist gut verträglich nur der Abstand zur nächsten Einahme muss genau eingehalten werden sonst ist es gnadenlos und man wird dann sofort daran erinnert es einzunehmen...

Eingetragen am 13.12.2018 als Datensatz 87214
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

hydromorphon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Hydromorphon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):102
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.12.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 8,0 von 10,0 Punkten

Palladon für Schmerzen (chronisch)

Ich habe seit ca. 2Jahren eine Schmerzpumpe u. erhalte das Medik. Paladon. Meine Schmerzen konnten damit recht gut reduziert werden. Nebenwirkungen treten bei mir mit starken Schwitzen auf u. Etwas Gewichtsabnahme ansonsten bin ich recht zufrieden. Das Schwitzen ist fuer mich das Unangenehme.

Palladon bei Schmerzen (chronisch)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PalladonSchmerzen (chronisch)-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe seit ca. 2Jahren eine Schmerzpumpe u. erhalte das Medik. Paladon. Meine Schmerzen konnten damit recht gut reduziert werden. Nebenwirkungen treten bei mir mit starken Schwitzen auf u. Etwas Gewichtsabnahme ansonsten bin ich recht zufrieden. Das Schwitzen ist fuer mich das Unangenehme.

Eingetragen am 06.09.2018 als Datensatz 85556
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Palladon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Hydromorphon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):86
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.09.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 8,2 von 10,0 Punkten

hydal für Schmerzen nach KnieTep mit Müdigkeit, Juckreiz am ganzen Körper

Helfen gegen die schmerzen recht gut, jedoch die Nebenwirkungen sind nicht ohne. Seit ich Hydal nehme falle ich immer wieder und ohne Voranzeichen in den Sekundenschlaf, der auch schon mal bis zu 5 Minuten anhalten kann. Da bin ich komplett weggetreten. Dafür bin ich dann aber am Abend relativ...

hydal bei Schmerzen nach KnieTep

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
hydalSchmerzen nach KnieTep2 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Helfen gegen die schmerzen recht gut, jedoch die Nebenwirkungen sind nicht ohne.
Seit ich Hydal nehme falle ich immer wieder und ohne Voranzeichen in den Sekundenschlaf, der auch schon mal bis zu 5 Minuten anhalten kann. Da bin ich komplett weggetreten.
Dafür bin ich dann aber am Abend relativ wach. Gehe um ca. 2 Uhr morgens schlafen (bekleitet von mehreren Sekundennickerchen) und stehe um 6 Uhr wieder auf. Und das seit 2 Monaten.
Ansonsten habe ich außer Juckreiz und das kann auch von den Antibiotiker sein, keine Nebenwirkungen.
Aber diese Aussetzer (kurzer. plötzlicher Schlaf) sind echt heftig.

Eingetragen am 04.07.2018 als Datensatz 84453
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

hydal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Hydromorphon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 
Größe (cm):- Eingetragen durch Gertrude Czermak
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.07.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 8,2 von 10,0 Punkten

Jurnista für Lungenkrebs mit Verstopfung mit Blähungen

Verstopfung

Jurnista bei Lungenkrebs

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
JurnistaLungenkrebs-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Verstopfung

Eingetragen am 01.07.2018 als Datensatz 84403
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Jurnista
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Hydromorphon

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.07.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 5,8 von 10,0 Punkten

hydal für knie tep mit Sekundenschlaf

Habe wegen Keime im Knie bereits die 3. Kie Tep erhalten. Dementsprechend sind die Schmerzen. Ich nehme Hydal 8mg - 2-4x 1,3 mg - 6 mg Durch die Einnahme sind die Schmerzen etwas besser, jedoch von schmerzfrei weit entfernt. Meine Nebenwirkung: mehrmaliger Sekundenschlaf. Ich kippe von einem...

hydal bei knie tep

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
hydalknie tep9 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe wegen Keime im Knie bereits die 3. Kie Tep erhalten.
Dementsprechend sind die Schmerzen.
Ich nehme Hydal 8mg - 2-4x 1,3 mg - 6 mg
Durch die Einnahme sind die Schmerzen etwas besser, jedoch von schmerzfrei weit entfernt.
Meine Nebenwirkung: mehrmaliger Sekundenschlaf. Ich kippe von einem Moment auf den anderen weg, egal wo ich gerade bin. Das ist der reinste Wahnsinn. Bis jetzt ist noch nichts passiert.

Eingetragen am 18.06.2018 als Datensatz 84174
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

hydal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Hydromorphon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.06.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 8,8 von 10,0 Punkten

hydromorphon für Rheumatische Athritis mit Schwitzen, Juckreiz der Haut, Benommenheit

Hydromorphon gibt es als Retardkapseln und muss daher früh und abends eingenommen werden. Nebenwirkungen bei mir sind Juckreiz und leichtes „benebelt sein“. Die Schmerzen werden relativ gut eingedämmt und sind auch nicht schon früher wieder da, als die nächste Einnahme erfolgen muss ( alle 12...

hydromorphon bei Rheumatische Athritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
hydromorphonRheumatische Athritis-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hydromorphon gibt es als Retardkapseln und muss daher früh und abends eingenommen werden. Nebenwirkungen bei mir sind Juckreiz und leichtes „benebelt sein“. Die Schmerzen werden relativ gut eingedämmt und sind auch nicht schon früher wieder da, als die nächste Einnahme erfolgen muss ( alle 12 Stunden) .

Eingetragen am 30.05.2018 als Datensatz 83831
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

hydromorphon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Hydromorphon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 
Größe (cm):156 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.05.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 9,6 von 10,0 Punkten

Palladon für Schmerzen (Gelenk) mit Verstopfung

Nach mehreren Kniegelenk OP´s nutze ich seit ca 5 Jahren dreimal täglich Hydromophon 4mg und zusötzlich Palladon 1.3 bei akuten Schmerzspitzen. Ich habe auf Anraten des behandelnden Arztes zu dieser Schmerzmittelkombination gewechselt, da ich vorher hohe Dosen Tramal genommen habe und diese dann...

Palladon bei Schmerzen (Gelenk)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PalladonSchmerzen (Gelenk)-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach mehreren Kniegelenk OP´s nutze ich seit ca 5 Jahren dreimal täglich Hydromophon 4mg und zusötzlich Palladon 1.3 bei akuten Schmerzspitzen. Ich habe auf Anraten des behandelnden Arztes zu dieser Schmerzmittelkombination gewechselt, da ich vorher hohe Dosen Tramal genommen habe und diese dann bei mir Nebenwirkungen wie Benommenheit ausgelöst haben. Nebenwirkungen wie z.B. Schwitzen u.s.w. wie von anderen Patienten beschrieben habe ich bis auf gelegentliche Verstopfung gar keine.

Eingetragen am 21.05.2018 als Datensatz 83676
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Palladon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Hydromorphon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 
Größe (cm):177 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):88
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.05.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 6,0 von 10,0 Punkten

hydal für Radiologie und Chemo Nebenwirkungen mit Appetitlosigkeit, Verstopfung, Lethargie

Hydal wurde zur Milderung der Nebenwirkungen von Chemotherapie und Radiologie gegen Zungengrundkrebs verschrieben. Nebenwirkungen siehe Tags, besonders die Verstopfung war ziemlich extrem. Sobald möglich auf eigene Entscheidung abgesetzt, danach 2, 3 Tage Entzugserscheinungen (Blutdruck, Unruhe).

hydal bei Radiologie und Chemo Nebenwirkungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
hydalRadiologie und Chemo Nebenwirkungen30 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hydal wurde zur Milderung der Nebenwirkungen von Chemotherapie und Radiologie gegen Zungengrundkrebs verschrieben. Nebenwirkungen siehe Tags, besonders die Verstopfung war ziemlich extrem. Sobald möglich auf eigene Entscheidung abgesetzt, danach 2, 3 Tage Entzugserscheinungen (Blutdruck, Unruhe).

Eingetragen am 27.03.2018 als Datensatz 82766
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

hydal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Hydromorphon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1953 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.03.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 8,0 von 10,0 Punkten

hydal für Wirbelsäule mit Verstopfung, Magenschmerzen

Verstopfung ,sehe alles mögliche was nicht da ist......,Magenschmerzen

hydal bei Wirbelsäule

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
hydalWirbelsäule2013 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Verstopfung ,sehe alles mögliche was nicht da ist......,Magenschmerzen

Eingetragen am 24.02.2018 als Datensatz 82163
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

hydal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Hydromorphon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):84
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.02.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

hydromorphon für Schmerzen (chronisch) mit keine Nebenwirkungen

Keine Nebenwirkungen, auf Grund der Länge der Einnahme eine regelmäßige Pause von drei Monaten gemacht, da ich keine höhere Dosis haben wollt. Die Schmerzen wurden im Laufe der Monate wieder stärker, darum dann die Pause um wieder zu entgiften. Wenn ich einer Dosisanpassung zugestimmt hätte,...

hydromorphon bei Schmerzen (chronisch)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
hydromorphonSchmerzen (chronisch)-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Keine Nebenwirkungen, auf Grund der Länge der Einnahme eine regelmäßige Pause von drei Monaten gemacht, da ich keine höhere Dosis haben wollt.
Die Schmerzen wurden im Laufe der Monate wieder stärker, darum dann die Pause um wieder zu entgiften.
Wenn ich einer Dosisanpassung zugestimmt hätte, wäre es evtl. anders gewesen.

Eingetragen am 02.02.2018 als Datensatz 81695
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

hydromorphon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Hydromorphon

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.02.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 5,6 von 10,0 Punkten

hydromorphon für Schmerzen (chronisch) mit Muskelschmerzen (Myalgie)

Ich nehme seit über einem Jahr Hydromorphon ARISTO long 64 mg gegen meine chronisch somatoforme Schmerzstörung, die sich durch extreme Ganzkörperschmerzen darstellt. Das große Problem daran ist, daß ich jetzt vor 4 Tagen begonnen habe die Dosis zu halbieren und es mir extrem schlecht damit geht....

hydromorphon bei Schmerzen (chronisch)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
hydromorphonSchmerzen (chronisch)400 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme seit über einem Jahr Hydromorphon ARISTO long 64 mg gegen meine chronisch somatoforme Schmerzstörung, die sich durch extreme Ganzkörperschmerzen darstellt. Das große Problem daran ist, daß ich jetzt vor 4 Tagen begonnen habe die Dosis zu halbieren und es mir extrem schlecht damit geht. Ich hätte nie gedacht, daß ich nach so kurzer Anwendung derart abhängig geworden bin. Durch eine schwere Nervenentzündung mußte ich zwischenzeitlich Pregabalin hochdosiert einnehmen und habe dabei bemerkt, daß sich meine Schmerzen damit deutlich reduzieren ließen. Deshalb habe ich die Einnahme des Hydromorphon begonnen in Frage zu stellen. Ich weiß jetzt nicht was ich machen soll, denn es geht mir entzugstechnisch sehr schlecht, obwohl ich nur um die Hälfte reduziert habe. Kann mir jemand seine Erfahrungen mit Hydromorphon mitteilen und wer hat Erfahrung mit dem Entzug? Schon mal danke im Voraus.

Eingetragen am 29.01.2018 als Datensatz 81624
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

hydromorphon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Hydromorphon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):82
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.01.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 7,6 von 10,0 Punkten

Jurnista für Sprunggelenksverletzung, Schmerzen (chronisch) mit Müdigkeit, Hitzewallungen, Konzentrationsprobleme, Koordinationsstörungen

Nach 7 Monaten erfolgloser Behandlung mit 3x Ibu 600mg / 2x Voltaren ret. 75mg Beginn mit Jurnista 4mg ret. 1x täglich. erster Tag gut vertragen, schmerzstillende Wirkung jedoch nach 9h deutlich geringer, ab zweitem Tag Gefühl „high“ zu sein, leichte Konzentrationsschwäche, Koordinationsprobleme...

Jurnista bei Sprunggelenksverletzung, Schmerzen (chronisch)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
JurnistaSprunggelenksverletzung, Schmerzen (chronisch)5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach 7 Monaten erfolgloser Behandlung mit 3x Ibu 600mg / 2x Voltaren ret. 75mg Beginn mit Jurnista 4mg ret. 1x täglich. erster Tag gut vertragen, schmerzstillende Wirkung jedoch nach 9h deutlich geringer, ab zweitem Tag Gefühl „high“ zu sein, leichte Konzentrationsschwäche, Koordinationsprobleme und Tagesmüdigkeit stark in ruhigen Momenten, schmerzstillende Wirkung weiter nicht ausreichend.
Daher ab dem 4. Tag Dosisanpassung auf 8mg ret., hier gute schmerzstillende Wirkung, am Abend leichte Hitzewallungen, high Gefühl mittlerweile deutlich weniger, noch leichte Koordinationsstörungen, Konzentrationsschwäche und Tagesmüdigkeit weiter vorhanden.
Der Körper scheint sich langsam daran zu gewöhnen.
ich werde weiter berichten! M. Sch

Eingetragen am 26.01.2018 als Datensatz 81555
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Jurnista
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Hydromorphon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1996 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.01.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

hydal für Morbus Sudeck mit Verstopfung

Gut verträglich keine nebenwirkungen, nur in den ersten 7 tage probleme mit stuhlgang, dann nicht mehr

hydal bei Morbus Sudeck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
hydalMorbus Sudeck18 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Gut verträglich
keine nebenwirkungen, nur in den ersten 7 tage probleme mit stuhlgang, dann nicht mehr

Eingetragen am 01.10.2017 als Datensatz 79521
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

hydal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Hydromorphon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.10.2017
mehr
⌀ Durchschnitt 5,8 von 10,0 Punkten

hydromorphon für HWS-BWS-LWS-Syndrom mit Appetitsverlust, Schlafstörungen, Reizbarkeit, Kopfschmerzen, anfälliger für Infektionen

nehme seit 3 Monaten täglich 4 mg morgens und abends ein. Dazu zusätzlich 1,3 Akuttabs bei Schmerzen in Brust und Rücken. Die Nebenwirkungen sind nicht unerheblich und reichen von Appetitsminderung, Schlafstörungen, Reizbarkeit und Kopfschmerzen. Sicher ein Mittel der Wahl da es relativ...

hydromorphon bei HWS-BWS-LWS-Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
hydromorphonHWS-BWS-LWS-Syndrom3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

nehme seit 3 Monaten täglich 4 mg morgens und abends ein. Dazu zusätzlich 1,3 Akuttabs bei Schmerzen in Brust und Rücken. Die Nebenwirkungen sind nicht unerheblich und reichen von Appetitsminderung, Schlafstörungen, Reizbarkeit und Kopfschmerzen. Sicher ein Mittel der Wahl da es relativ preisgünstig ist und angeblich gut vetragen wird. zumindes meinte dass meine damalige behandelnde Hausärztin. Es verursacht bei mir aber auch Schwäche und ich habe das Gefühl ich bin anfälliger für Infektionen.
Sollte man daher nicht zu leichtfertig einwerfen.

Eingetragen am 19.09.2017 als Datensatz 79337
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

hydromorphon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Hydromorphon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):92
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.09.2017
mehr
⌀ Durchschnitt 8,4 von 10,0 Punkten

hydromorphon für Schmerzen (Rücken) mit Verstopfung, Jucken, Müdigkeit

Top: Gute Schmerzlinderung, man kann sich wieder mehr bewegen Negativ: Verstopfung, Jucken, Müdigkeit am Anfang

hydromorphon bei Schmerzen (Rücken)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
hydromorphonSchmerzen (Rücken)2 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Top: Gute Schmerzlinderung, man kann sich wieder mehr bewegen
Negativ: Verstopfung, Jucken, Müdigkeit am Anfang

Eingetragen am 06.08.2017 als Datensatz 78734
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

hydromorphon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Hydromorphon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):110
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.08.2017
mehr
50 mehr Nebenwirkungen mit Hydromorphon

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von Rainer53
Rainer53
Benutzerbild von Vossbrinkheilu
Vossbrin…
Benutzerbild von Helga E.
Helga E.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 233 Benutzer zu Hydromorphon

[]