Hydroxyurea

Wir haben 32 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Hydroxyurea.

Prozentualer Anteil 50%50%
Durchschnittliche Größe in cm166180
Durchschnittliches Gewicht in kg6886
Durchschnittliches Alter in Jahren6267
Durchschnittlicher BMIin kg/m224,7226,45

Hydroxyurea wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Hydroxyurea wurde bisher von 30 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 7,6 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Hydroxyurea:

DrugBank-NummerDB01005
verschreibungspflichtigja

Einordnung nach ATC-Code:

L01XX05
Antineoplastische und immunmodulierende Mittel / Antineoplastische Mittel / Andere antineoplastische Mittel / Andere antineoplastische Mittel / Hydroxycarbamid

Hydroxyurea kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Litalir100% (30 Bew.)

Bei der Anwendung von Hydroxyurea traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

keine Nebenwirkungen (8/32)
25%
Kopfschmerzen (7/32)
22%
Müdigkeit (6/32)
19%
Abgeschlagenheit (5/32)
16%
Juckreiz (4/32)
13%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 31 Nebenwirkungen bei Hydroxyurea

Hydroxyurea wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Essentielle Thrombozythämie41%(11 Bew.)
Polycythaemia vera38%(9 Bew.)
Thrombophilie7%(3 Bew.)
Myeloproliferative Erkrank…3%(1 Bew.)
Sichelzellanämie3%(1 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 7 Krankheiten behandelt mit Hydroxyurea

Fragen zu Hydroxyurea

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

Litalir für Thrombozythämie, Thrombozythämie mit Übelkeit, Kopfschmerzen, Abgeschlagenheit

Vor 5,5 Jahren wurde bei mir durch eine Routine Blutuntersuchung Thrombozythemie festgestellt ( 1.587.000). Ich bekam zuerst Thromboreduktin, dass überhaupt keine Wirkung gezeigt hat, danach Litalir. Anfangsdosis 8x 500mg pro Tag, nach ca. 1,5 Jahren wurde es etwas gesenkt. Ich schwanke sehr...

Litalir bei Thrombozythämie; ASS 100 bei Thrombozythämie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LitalirThrombozythämie6 Jahre
ASS 100Thrombozythämie6 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Vor 5,5 Jahren wurde bei mir durch eine Routine Blutuntersuchung Thrombozythemie festgestellt ( 1.587.000).
Ich bekam zuerst Thromboreduktin, dass überhaupt keine Wirkung gezeigt hat, danach Litalir. Anfangsdosis 8x 500mg pro Tag, nach ca. 1,5 Jahren wurde es etwas gesenkt. Ich schwanke sehr unterschiedlich, bin aber jetzt ganz gut eingestellt. 4x 500mg. Die Nebenwirkungen bei mir waren leichte Übelkeit, Kopfschmerzen und Niedergeschlagenheit. Wenn ich eine höhere Dosis verordnet bekomme, sind die selben Nebensymtome wieder vorhanden. Ich muss alle 2-4 Wochen abwechselnd ins Krankenhaus oder zu meinem Hausarzt zur Blutbildkontrolle.

Eingetragen am  als Datensatz 23499
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Hydroxyurea, Acetylsalicylsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):50
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Litalir für Polycythaemia vera mit keine Nebenwirkungen

Wegen einer, vor 1,5 Jahren fest gestellten, Polycythaemia vera mit erhöhten Thrombozyten nehme ich seit einem Jahr 1xtägl. 500mg Litalir. Bis heute habe ich keine Nebenwirkungen und die Thrombos liegen bei 550 000 und weniger. Zusätzlich nehme ich eine ASS 100 und ca. alle vier Monate wird ein...

Litalir bei Polycythaemia vera

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LitalirPolycythaemia vera1 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Wegen einer, vor 1,5 Jahren fest gestellten, Polycythaemia vera mit erhöhten Thrombozyten nehme ich seit einem Jahr 1xtägl. 500mg Litalir. Bis heute habe ich keine Nebenwirkungen und die Thrombos liegen bei 550 000 und weniger. Zusätzlich nehme ich eine ASS 100 und ca. alle vier Monate wird ein Aderlass gemacht. Meine Blutwerte sind insgesamt in Ordnung und ich bin in keiner Weise eingeschränkt.

Eingetragen am  als Datensatz 49278
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Hydroxyurea

Patientendaten:

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Litalir für Sichelzellanämie mit keine Nebenwirkungen

Keine Nebenwirkung .... man kann nicht sagen ob litalir ulcus an den beinen verursacht oder es eher die Sichelzellanämie mit sich bringt keine starken krisen mehr zeitdem ich litalir einnehme

Litalir bei Sichelzellanämie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LitalirSichelzellanämie11 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Keine Nebenwirkung ....

man kann nicht sagen ob litalir ulcus an den beinen verursacht

oder es eher die Sichelzellanämie mit sich bringt

keine starken krisen mehr zeitdem ich litalir einnehme

Eingetragen am  als Datensatz 11382
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Hydroxyurea

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Litalir für Polycythaemia vera mit Kopfschmerzen

Leichtes Kopfweh nach etwa 6 Stunden nach der Einnahme von 2*500 mg Litalir sonst keine weiteren Beschwerden Hämatokritwert monatlich zwischen 47-50 bei ca 6000 mg/Monat.Leber-Nierenwerte immer im Soll Messung monatlich .Auch Leukozyten im Soll- bereich oder das heißtinsgesamt: rotes und...

Litalir bei Polycythaemia vera

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LitalirPolycythaemia vera365 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Leichtes Kopfweh nach etwa 6 Stunden nach der Einnahme von 2*500 mg Litalir sonst
keine weiteren Beschwerden Hämatokritwert monatlich zwischen 47-50 bei ca 6000 mg/Monat.Leber-Nierenwerte immer im Soll Messung monatlich .Auch Leukozyten im Soll-
bereich oder das heißtinsgesamt: rotes und weißes Bultbild OK

Eingetragen am  als Datensatz 8064
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Hydroxyurea

Patientendaten:

Geburtsjahr:1938 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):83
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Litalir für CML mit Juckreiz

Extremer Juckreiz nur Nachts. Div. Ärzte (Hautarzt, Onkologe, Hausarzt) empfohlen div. Salben, Cremes und Molkepulverbäder. (Alles sehr teuer). Geholfen hat nichts. Da es sich lt. meines Onkologen um eine Nervenendenreizung wg. Litalier handelt fragte ich meine Hausärztin, ob es nicht sinnvoll...

Litalir bei CML

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LitalirCML-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Extremer Juckreiz nur Nachts. Div. Ärzte (Hautarzt, Onkologe, Hausarzt) empfohlen div. Salben, Cremes und Molkepulverbäder. (Alles sehr teuer). Geholfen hat nichts.
Da es sich lt. meines Onkologen um eine Nervenendenreizung wg. Litalier handelt fragte ich meine Hausärztin, ob es nicht sinnvoll wäre einen Neurologen hinzuzuziehen. Offensichtlich hielt sie das für eine gute Idee und gab mir eine Überweisung.
Die Neurologin checkte den Nervenzustand (Leitfähigkeit, etc.). Alles o.k.
Sie verschrieb mir das Medikament "Pregabador 75 mg". (Kapseln).
Schon bei der ersten Anwendung war der Juckreiz so gut wie verschwunden und das hält auch an.

Eingetragen am  als Datensatz 71183
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Hydroxyurea

Patientendaten:

Geburtsjahr:1956 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):83
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Litalir für PV mit Hautausschlag, Gerstenkörner, Mundwinkelentzündung

Nach 2 Jahren habe ich Ausschlag im Gesicht, Gerstenkörner und stark entzündete Mundwinkel. Diese Symptome aber erst seit ca 2 Monaten. Der Arzt erwägt, Litalier abzusetzen. Die Thrombozyten haben sich normalisiert (von 1,8 Mio auf 440T), Hämatokrit leider 57 und Leukozyten im Moment 29,8....

Litalir bei PV

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LitalirPV2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach 2 Jahren habe ich Ausschlag im Gesicht, Gerstenkörner und stark entzündete Mundwinkel. Diese Symptome aber erst seit ca 2 Monaten. Der Arzt erwägt, Litalier abzusetzen.
Die Thrombozyten haben sich normalisiert (von 1,8 Mio auf 440T), Hämatokrit leider 57 und Leukozyten im Moment 29,8.
Allerdings hatte ich seit ca 4 Monaten versucht, mich aus dem Medikament auszuschleichen. D.h., 1 x wöchentlich aussetzen mit der Einnahme, nach 8 Wochen 2 x wöchentlich. Dadurch sind die Werte gestiegen, aber richtig normal waren sie nie.

Eingetragen am  als Datensatz 39539
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Hydroxyurea

Patientendaten:

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Litalir für Thrombose, Essentielle Thrombozythämie mit Haarausfall, Müdigkeit, Kopfschmerzen, Leberwertveränderung

Nach einer Hirnvenenthrombose wurde eine Essentielle Thrombozythämie vor 18 Jahren festgestellt. Nehme seit dem Litalir und Macumar. Die ersten Wochen hatte ich Haarausfall, meine Haare sind heute noch sehr dünn. Außerdem habe ich lange Zeit unter starker Müdigkeit und häufigen, unterschiedlichen...

Litalir bei Essentielle Thrombozythämie; Marcumar bei Thrombose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LitalirEssentielle Thrombozythämie18 Jahre
MarcumarThrombose18 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach einer Hirnvenenthrombose wurde eine Essentielle Thrombozythämie vor 18 Jahren festgestellt. Nehme seit dem Litalir und Macumar. Die ersten Wochen hatte ich Haarausfall, meine Haare sind heute noch sehr dünn. Außerdem habe ich lange Zeit unter starker Müdigkeit und häufigen, unterschiedlichen Kopfschmerzen gelitten. Meine Leberwerte sind immer erhöht. Alle 4-6 Wochen wird ein Blutbild gemacht.
Kopfschmerzen treten jetzt selten auf .Ich bin nicht belastbar und deshalb nicht mehr Berufstätig.
Ab morgen nehme ich kein Litalir mehr, werde auf Xagrid umgestellt, weil Litalir durchaus Leukemie hervorrufen kann.

Eingetragen am  als Datensatz 19014
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Hydroxyurea, Phenprocoumon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Litalir für Essentielle Thrombozythämie mit keine Nebenwirkungen

Am Anfang der Behandlung mit 2 Pillen pro Tag, Verstopfung, manchmal etwas schlecht, dann mit 1 Pille täglich geht es jetzt sehr gut und ich habe keine Nebenwirkungen .Kann man nur Empfehlen...Meine Blutwerte sind jetzt sehr stabil, von 850 vor einem Jahr, jetzt zwischen 280...360--Wenn wieder...

Litalir bei Essentielle Thrombozythämie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LitalirEssentielle Thrombozythämie1 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Am Anfang der Behandlung mit 2 Pillen pro Tag, Verstopfung, manchmal etwas schlecht, dann mit 1 Pille täglich geht es jetzt sehr gut und ich habe keine Nebenwirkungen .Kann man nur Empfehlen...Meine Blutwerte sind jetzt sehr stabil, von 850 vor einem Jahr, jetzt zwischen 280...360--Wenn wieder erhöht, nehme ich in der Woche an einem Tag 2 Pillen , anstelle einer.....Hoffe, es bleibt noch lange so...

Eingetragen am  als Datensatz 70922
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Hydroxyurea

Patientendaten:

Geburtsjahr:1946 
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Litalir für Polycythaemia vera mit Gesichtsrötung

Nehme seit 3 Jahren Litalir, in der Hauptsache wegen der Nebenwirkung "Juckreizminderung" bei PV. Der Efolg ist ein Segen, Juckreiz deutlich vermindert, teilweise sogar weg. Lediglich der aquagene Pruritus (Juckreiz nach Bad oder Dusche) ist geblieben, aber vermindert. Meine Blutwerte sind für...

Litalir bei Polycythaemia vera

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LitalirPolycythaemia vera3 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nehme seit 3 Jahren Litalir, in der Hauptsache wegen der Nebenwirkung "Juckreizminderung" bei PV.
Der Efolg ist ein Segen, Juckreiz deutlich vermindert, teilweise sogar weg. Lediglich der aquagene Pruritus (Juckreiz nach Bad oder Dusche) ist geblieben, aber vermindert.
Meine Blutwerte sind für einen PV-Patienten gut, Aderlass muss nur noch sporadisch sein, etwa 2-3x im Jahr. Eine Nebenwirkung bei mir scheint eine deutliche Hautrötung im Gesicht (im Schläfenbereich, Nase und Wangen unter den Augen) zusein, aber damit lebt man gut.

Eingetragen am  als Datensatz 64811
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Hydroxyurea

Patientendaten:

Geburtsjahr:1947 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Litalir für chron. essentielle Thrombozytämie mit Kopfschmerzen, Übelkeit, Schwindel, Kurzatmigkeit

Ich bekam den Befund vor gut zwei Jahren und nehme seitdem tägl. zwei Kps. Litalir. Die Thrombozyten lagen damals bei 1,2 Mio. Jetzt schwanken sie zwischen 600 - 800.000. Ich habe das Empfinden, das die Nebenwirkungen nach längerer Einnahme stärker werden. Morgens schon Kopfschmerzen, dann am...

Litalir bei chron. essentielle Thrombozytämie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Litalirchron. essentielle Thrombozytämie2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich bekam den Befund vor gut zwei Jahren und nehme seitdem tägl. zwei Kps. Litalir.
Die Thrombozyten lagen damals bei 1,2 Mio.
Jetzt schwanken sie zwischen 600 - 800.000.
Ich habe das Empfinden, das die Nebenwirkungen nach längerer Einnahme stärker werden.
Morgens schon Kopfschmerzen, dann am Tag häufiger Schwindelgefühle und häufiger Übelkeit, nach geringer Anstrengung total kurzatmig.
Die Lebensqualität ist schon eingeschränkt.

Eingetragen am  als Datensatz 37199
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Hydroxyurea

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):89
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Litalir für Essentielle Thrombozythämie mit Durchfall

bei routinemäßigen Gesundheitschecks wurde schon vor drei Jahren eine erhöhter Thrombo-Zahl entdeckt, die wg. anderer stimmiger Werte aber als unauffällig und möglicherweise normale Schwankung eingeschätzt wurde. Als in Sept.2010 und nun Apr.2011 aber Werte um die 1 Mio. festgestellt wurden, kam...

Litalir bei Essentielle Thrombozythämie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LitalirEssentielle Thrombozythämie10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

bei routinemäßigen Gesundheitschecks wurde schon vor drei Jahren eine erhöhter Thrombo-Zahl entdeckt, die wg. anderer stimmiger Werte aber als unauffällig und möglicherweise normale Schwankung eingeschätzt wurde. Als in Sept.2010 und nun Apr.2011 aber Werte um die 1 Mio. festgestellt wurden, kam es zur Knochen-/Knochenmarkbiopsie mit dem Ergebnis: ET. Seit 10 Tagen nehme ich Litalir, dem von seiten meiner Ärzte der Vorzug vor anderen Medikamenten gegeben wurde, mit der Intention, das Medikament auch irgendwann einmal zu wechseln. Das erste Blutbild eine Woche nach erster L-Einnahme ergab ca. 30.000 Thrombo weniger, während vorher nur Anzahlzunahmen verzeichnet wurden. Nächster Check in drei Wochen. Die einzige Nebenwirkung war ein etwas schmerzhafter, krampartiger Durchfall am Abend des 2.Einnahmetages, der mich aber nicht einmal während der Nacht störte. Was mich wirklich stört, ist dieses Medikament an sich, seine dunkel-aggressive Farbigkeit, sein Kontrast, sind mir spürbar unsympathisch, wenn ich es so mal sagen darf. Und WOW, ist das Zeug teuer!

Eingetragen am  als Datensatz 34949
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Hydroxyurea

Patientendaten:

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Litalir für Polyzythaemia vera mit Abgeschlagenheit, Luftnot, Ödeme, Gewichtszunahme

Bereits nach der 1. Einnahme von 1 x 500 mg/d war ich abgeschlagen und bekam keine Luft mehr. Nach der 2. Tablette war ich nicht mehr in der Lage zu gehen und hatte überall Ödeme bei einer Gewichtszunahme von 2,5 kg innerhal von 2 Tagen. Ich habe dann am 3. Tag noch einmal eine Tabeleet...

Litalir bei Polyzythaemia vera

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LitalirPolyzythaemia vera3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bereits nach der 1. Einnahme von 1 x 500 mg/d war ich abgeschlagen und bekam keine Luft mehr. Nach der 2. Tablette war ich nicht mehr in der Lage zu gehen und hatte überall Ödeme bei einer Gewichtszunahme von 2,5 kg innerhal von 2 Tagen. Ich habe dann am 3. Tag noch einmal eine Tabeleet eingenommen und die Beschwerden verschlimmerten sich weiter. In Absprache mit meinem Arzt habe ich das Medikament dann abgesetzt. Die Beschwerden waren innerhalb weniger Tage wieder verschwunden.

Eingetragen am  als Datensatz 31305
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Hydroxyurea

Patientendaten:

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Litalir für Polycythaemia vera mit Wirkungslosigkeit

Laut Facharzt keine verbesserung der Krankheit.Blähbauch und Kopfhaut verschorft.

Litalir bei Polycythaemia vera

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LitalirPolycythaemia vera10 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Laut Facharzt keine verbesserung der Krankheit.Blähbauch und Kopfhaut verschorft.

Eingetragen am  als Datensatz 49480
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Hydroxyurea

Patientendaten:

Geburtsjahr:1939 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):88
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Litalir für Polycythaemia vera mit keine Nebenwirkungen

meine Thrombozyten liegen konstant so bei ca.450000 ,nehme Litalir seit Oktober 2010 , nach Lungenembolie und Milzinfarkt.Nehme außerdem noch Marcumar ein . Keine Nebenwirkungen ,fühle mich den Umständen entsprechend gut.(Manchmal etwas müde und antriebslos)

Litalir bei Polycythaemia vera

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LitalirPolycythaemia vera3 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

meine Thrombozyten liegen konstant so bei ca.450000 ,nehme Litalir seit Oktober 2010 , nach
Lungenembolie und Milzinfarkt.Nehme außerdem noch Marcumar ein .
Keine Nebenwirkungen ,fühle mich den Umständen entsprechend gut.(Manchmal etwas müde und
antriebslos)

Eingetragen am  als Datensatz 56646
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Hydroxyurea

Patientendaten:

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):97
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Litalir r 500 für Essentielle Thrombozythämie mit Wadenkrämpfe

Erhöhte Thrombozyten (1300000) wurden 2005 im Alter von 78 Jahren festgestellt. Nach Einnahme von 2x tägl. 1x Litalr 500 pendeln die Werte heute zwischen 400000 und 600000 bei acht Blutuntersuchungen p.A. Ich vertrage das Medikament bei Einnahme während der Mahlzeit sehr gut. Nebenwirkungen wie...

Litalir r 500 bei Essentielle Thrombozythämie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Litalir r 500Essentielle Thrombozythämie8 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Erhöhte Thrombozyten (1300000) wurden 2005 im Alter von 78 Jahren festgestellt. Nach Einnahme von 2x tägl. 1x Litalr 500 pendeln die Werte heute zwischen 400000 und 600000 bei acht Blutuntersuchungen p.A. Ich vertrage das Medikament bei Einnahme während der Mahlzeit sehr gut. Nebenwirkungen wie Schwierigkeiten im Gehbereich und Wadenkrämpfe können auch Alterserscheinungen (Jahrgang 1928) sein. Ich vertraue meiner Ärztin (Hämatolgin und Onkologin)

Eingetragen am  als Datensatz 52643
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Hydroxyurea

Patientendaten:

Geburtsjahr:1928 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):184 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):92
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Litalir für Essentielle Thrombozythämie mit keine Nebenwirkungen

Nehme das Medikament jetzt etwa 3 Jahre. Da es wirkt, denn meine Werte sind gut zu beeinflussen(hatte wegen laxer Einnahmepraxis schon ziemliche Schwankungen in der Höhe meiner Thrombozytenwerte), ist es wohl auch das Medikament, denn ich habe überhaupt keine Wirkungen, die ich der Einnahme von...

Litalir bei Essentielle Thrombozythämie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LitalirEssentielle Thrombozythämie3 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nehme das Medikament jetzt etwa 3 Jahre. Da es wirkt, denn meine Werte sind gut zu beeinflussen(hatte wegen laxer Einnahmepraxis schon ziemliche Schwankungen in der Höhe meiner Thrombozytenwerte), ist es wohl auch das Medikament, denn ich habe überhaupt keine Wirkungen, die ich der Einnahme von Litalir zurechnen Könnte.

Eingetragen am  als Datensatz 52322
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Hydroxyurea

Patientendaten:

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Litalir für myeloproliferative erkrankung mit Durchfall, Kopfschmerzen

Zum Anfang hatte ich Durchfall,Kopfschmerzen und Geschwüre auf der Haut. Das hat sich nach 4 Monaten gebessert. Ich muss aber weiterhin alle 4-6 Wochen zum Aderlass.

Litalir bei myeloproliferative erkrankung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Litalirmyeloproliferative erkrankung3 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Zum Anfang hatte ich Durchfall,Kopfschmerzen und Geschwüre auf der Haut.
Das hat sich nach 4 Monaten gebessert.
Ich muss aber weiterhin alle 4-6 Wochen zum Aderlass.

Eingetragen am  als Datensatz 49148
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Hydroxyurea

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):198 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):94
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Litalir für MDS und Thrombozythämie mit Atemnot, erhöhter Puls

Litalir verursachte bei mir extreme Luftnot und eine hohe Pulsfrequenz bei sportlicher Betätigung ( spez. beim Schifahren). Die erhoffte Besserung ist nicht eingetreten, daher wurde das Medikament abgesetzt. Jetzt kann ich wieder bei normalem Puls und ohne Atemnot meinen Sport machen.

Litalir bei MDS und Thrombozythämie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LitalirMDS und Thrombozythämie8 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Litalir verursachte bei mir extreme Luftnot und eine hohe Pulsfrequenz bei sportlicher Betätigung ( spez. beim Schifahren). Die erhoffte Besserung ist nicht eingetreten, daher wurde das Medikament abgesetzt. Jetzt kann ich wieder bei normalem Puls und ohne Atemnot meinen Sport machen.

Eingetragen am  als Datensatz 41803
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Hydroxyurea

Patientendaten:

Geburtsjahr:1941 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):66
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Litalir für Polycythaemia vera mit Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Mundschleimhautentzündungen

Zeitweise treten Endzündungen der Mundschleimhaut (Aften) auf, die ca. 2-4 Wochen andauern, verstärkt in den Wintermonaten Müdigkeit, Abgeschlagenheit

Litalir bei Polycythaemia vera

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LitalirPolycythaemia vera2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Zeitweise treten Endzündungen der Mundschleimhaut (Aften) auf, die ca. 2-4 Wochen andauern, verstärkt in den Wintermonaten
Müdigkeit, Abgeschlagenheit

Eingetragen am  als Datensatz 32540
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Hydroxyurea

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Litalir für Essentielle Thrombozythämie mit Müdigkeit, Juckreiz, Abgeschlagenheit

Am Anfang große Müdigkeit, nach 4 Monaten etwas weniger, mittags sehr schlapp. Habe große Unlust, etwas zu machen oder zu unternehmen. Wurde im August festgestellt, im November Werte um 400000. Seit Dezember Wiedereingliederung in den Beruf, nach 6 Stunden Arbeit ziemlich k.o. Aber habe seit...

Litalir bei Essentielle Thrombozythämie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LitalirEssentielle Thrombozythämie4 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Am Anfang große Müdigkeit, nach 4 Monaten etwas weniger, mittags sehr schlapp. Habe große Unlust, etwas zu machen oder zu unternehmen. Wurde im August festgestellt, im November Werte um 400000. Seit Dezember Wiedereingliederung in den Beruf, nach 6 Stunden Arbeit ziemlich k.o. Aber habe seit einiger Zeit Juckreiz in den Beinen. Kaum Haarausfall. Dafür wachsen die Haare sehr langsam. Im Januar wieder voll in den Beruf zurück, bin gespannt, ob ichs schaffe. Wer hat Erfahrung mit Litalir? Kann dies Leukämie auslösen? Muß man das Medikament wirklich ein Leben lang nehmen, wie lang kann man damit leben? Habe ziemlich an Gewicht verloren. Mir passen keine Sachen mehr. Vor allem Hosen.

Eingetragen am  als Datensatz 12115
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Hydroxyurea

Patientendaten:

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Litalir für Thrombozythämie mit Haarausfall

Habe bisher nur geringe Nebenwirkungen feststellen können. Etwas mehr Haarausfall in der Anfangsphase. Die Haare sind auch noch immer sehr weich und fein.

Litalir bei Thrombozythämie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LitalirThrombozythämie-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe bisher nur geringe Nebenwirkungen feststellen können. Etwas mehr Haarausfall in der Anfangsphase. Die Haare sind auch noch immer sehr weich und fein.

Eingetragen am  als Datensatz 11280
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Hydroxyurea

Patientendaten:

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):59
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Litalir für Essentielle Thrombozythämie mit Schüttelfrost, Fieber, Schwitzen

Nachdem Litalir zunächst gut vertragen wurde setzte nach knapp 1 Monat die Nebenwirkung, beginnend mit starkem Schüttelfrost und rasant bis auf 39,9 ansteigendem Fieber ein. Die hohe Temperatur hielt über einige Stunden an, danach starkes Schwitzen und wieder Normaltemperatur. Die Fieberanfälle...

Litalir bei Essentielle Thrombozythämie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LitalirEssentielle Thrombozythämie40 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nachdem Litalir zunächst gut vertragen wurde setzte nach knapp 1 Monat die Nebenwirkung, beginnend mit starkem Schüttelfrost und rasant bis auf 39,9 ansteigendem Fieber ein. Die hohe Temperatur hielt über einige Stunden an, danach starkes Schwitzen und wieder Normaltemperatur. Die Fieberanfälle wiederholten sich über 4 Tage, dann wurde Litalir abgesetzt. Nach Wieder-anstieg der Thrombos nach 1 Woche wieder Litalir genommen, nach 5 Stunden erneute Fieberattacke. Damit war der Zusammenhang relativ klar.
Seit 10 Tagen kein L. mehr und auch kein Fieber!

Eingetragen am  als Datensatz 5981
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Hydroxyurea

Patientendaten:

Geburtsjahr:1943 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):88
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Litalir für Essentielle Thrombozythämie mit keine Nebenwirkungen

Also, wegen einer beim Blutplasma spenden festgestellten essentielle Thrombozythämie muss ich jetzt Letalir nehmen.Meine Erfahrungen damit sind durchweg positiv, wenn ich einmal davon ausgehe, dass ich nunmal diese schiet Krankheit habe. Jedenfalls spüre ich noch keinerlei Nebenwirkungen. Ich...

Litalir bei Essentielle Thrombozythämie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LitalirEssentielle Thrombozythämie4 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Also, wegen einer beim Blutplasma spenden festgestellten essentielle Thrombozythämie muss ich jetzt Letalir nehmen.Meine Erfahrungen damit sind durchweg positiv, wenn ich einmal davon ausgehe, dass ich nunmal diese schiet Krankheit habe. Jedenfalls spüre ich noch keinerlei Nebenwirkungen. Ich nehme zur Zeit 2x eine Kapsel am Tag und das Mittel hat sehr schnell gewirkt. Ich habe keinerlei Anzeichen für eine der beschriebenen ,zum Teil sehr drastischen Nebenwirkungen.Vielleicht bin ich manchmal etwas abgeschlafft und ich habe auch das Gefühl etwas öfter auf die Toilette zu müssen.Zur Zeit bringe ich das aber noch nicht unbedingt mit dem Medikament in Verbindung. Ich bin mir natürlich im Klaren, dass die Nebenwirkungen auf andere innere Organe da ist und ich sie irgendwann spüren werde.

Eingetragen am  als Datensatz 19073
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Hydroxyurea

Patientendaten:

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):71
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Litalir für Essentielle Thrombozythämie mit Müdigkeit

Fast keine Nebenwirkungen bis jetzt. Vielleicht etwas Müdigkeit während des Arbeitstages.

Litalir bei Essentielle Thrombozythämie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LitalirEssentielle Thrombozythämie720 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Fast keine Nebenwirkungen bis jetzt. Vielleicht etwas Müdigkeit während des Arbeitstages.

Eingetragen am  als Datensatz 10586
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Hydroxyurea

Patientendaten:

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):177 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):88
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Litalier mit Magendrücken

Ich habe ab und an leichtes Magendrücken,ansonsten keine Beschwerden. Mit Litarlir bin ich zur Zeit perfekt eingestellt,mein HB liegt bei 15-16%

Litalier

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Litalier-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe ab und an leichtes Magendrücken,ansonsten keine Beschwerden.
Mit Litarlir bin ich zur Zeit perfekt eingestellt,mein HB liegt bei 15-16%

Eingetragen am  als Datensatz 28484
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Hydroxyurea

Patientendaten:

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):184 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):110
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Litalir für Essentielle Thrombozythämie mit Abgeschlagenheit, Müdigkeit, Lustlosigkeit, Depressionen, Frieren, Juckreiz

Ich nehme jetzt seit ca. 6 Monaten Litalir, Wirkstoff wie Syrea, bei mir ist auch eine dauernde Abgeschlagenheit, Müdigkeit, Lustlosigkeit, Depressionen, Frieren, habe am Bein offene Stelle, das linke Bein juckt dauernd am Oberschenkel, muß das Litalir wahrscheinlich ein ganzes Leben lang...

Litalir bei Essentielle Thrombozythämie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LitalirEssentielle Thrombozythämie6 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme jetzt seit ca. 6 Monaten Litalir, Wirkstoff wie Syrea, bei mir ist auch eine dauernde Abgeschlagenheit, Müdigkeit, Lustlosigkeit, Depressionen, Frieren, habe am Bein offene Stelle, das linke Bein juckt dauernd am Oberschenkel, muß das Litalir wahrscheinlich ein ganzes Leben lang einnehmen, da die Gefahr eines erneuten Herzinfarktes zu groß ist. Meine Thrombos liegen zur Zeit auch um die 400000. War gestern zur Blutkontrolle, mal sehen, was da rausgekommen ist. Mir wollte man auch Syrea in der Apotheke geben, bin aber bei Litalir geblieben, weil ich von noch mehr Nebenwirkungen gehört habe. Obwohl bei Litalir soll sich bei längerer Einnahme Leukämie entwickeln können. Wer weiß darüber Bescheid. Habe auch nur noch eine Niere seit 2001, auch nach Entfernung wegen eines Tumors. Hab auch Angst um die verbliebene Niere, da ich schon Niereninsuffizienz Grad II habe. Muß auch seit Januar 09 wieder voll arbeiten gehen. Weiß auch nicht, wie lange ich das aushalte. Wie gehts Dir jetzt mit dem Medikament? Liebe Grüße Kotti

Eingetragen am  als Datensatz 12908
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Hydroxyurea

Patientendaten:

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Litalir 500 mg für Polycythaemia vera, Polycythaemia vera mit keine Nebenwirkungen

keine

Litalir 500 mg bei Polycythaemia vera; Litalir 500 mg bei Polycythaemia vera

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Litalir 500 mgPolycythaemia vera-
Litalir 500 mgPolycythaemia vera-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

keine

Eingetragen am  als Datensatz 5397
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Hydroxyurea

Patientendaten:

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):156 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):74
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Litalir für Blutgerinnungsstörungen mit Juckreiz

Nach dem Duschen extremes Hautjucken an Armen und Beinen, überwiegend morgens

Litalir bei Blutgerinnungsstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LitalirBlutgerinnungsstörungen14 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach dem Duschen extremes Hautjucken an Armen und Beinen, überwiegend morgens

Eingetragen am  als Datensatz 65373
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Hydroxyurea

Patientendaten:

Geburtsjahr:1953 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):54
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Litalir für Polycythaemia vera mit Kopfschmerzen

leichte Kopfschmerzen? Reißen an verschiedenen Stellen oft in den Beinen.

Litalir bei Polycythaemia vera

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LitalirPolycythaemia vera21 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

leichte Kopfschmerzen? Reißen an verschiedenen Stellen oft in den Beinen.

Eingetragen am  als Datensatz 43175
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Hydroxyurea

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Litalir für Polycythämia vera mit Nekrose

Entwicklung eines Gangräns kl. Zeh ---> Absetzen Wiedereinnahme nach dessen Abheilung (ca. 5 Monate): nach 8-wöchiger Einnahme Bildung von 2 Ulcera Ferse und kl. Zeh (1 cm und 6 cm) ----> Absetzen, dann Xagrid

Litalir bei Polycythämia vera

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LitalirPolycythämia vera90 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Entwicklung eines Gangräns kl. Zeh ---> Absetzen
Wiedereinnahme nach dessen Abheilung (ca. 5 Monate):
nach 8-wöchiger Einnahme Bildung von 2 Ulcera Ferse und kl. Zeh (1 cm und 6 cm) ----> Absetzen, dann Xagrid

Eingetragen am  als Datensatz 42659
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Hydroxyurea

Patientendaten:

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):84
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Litalir für Polyzythaemia-Vera mit keine Nebenwirkungen

Als Patient kann ich keine Vorteile erkenne,ich muß ca.alle 3 Monate 3 Aderlässe machen!

Litalir bei Polyzythaemia-Vera

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LitalirPolyzythaemia-Vera8 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Als Patient kann ich keine Vorteile erkenne,ich muß ca.alle 3 Monate 3 Aderlässe machen!

Eingetragen am  als Datensatz 49326
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Hydroxyurea

Patientendaten:

Geburtsjahr:1939 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):88
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Litalir für Thrombose, Essentielle Thrombozythämie mit Haarausfall, Kopfschmerzen, Müdigkeit

Nach einer Hirnvenenthrombose wurde eine Essentielle Thrombozythämie vor 18 Jahren festgestellt.Ich nehme seit dem Litalir und Marcumar. Die ersten Wochen hatte ich Haarausfall, meine Haare sind heute noch sehr dünn. Außerdem habe ich lange Zeit unter starker Müdigkeit und häufigen,...

Litalir bei Essentielle Thrombozythämie; Marcumar bei Thrombose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LitalirEssentielle Thrombozythämie18 Jahre
MarcumarThrombose18 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach einer Hirnvenenthrombose wurde eine Essentielle Thrombozythämie vor 18 Jahren festgestellt.Ich nehme seit dem Litalir und Marcumar. Die ersten Wochen hatte ich
Haarausfall, meine Haare sind heute noch sehr dünn. Außerdem habe ich lange Zeit unter starker Müdigkeit und häufigen, unterschiedlichen Kopfschmerzen gelitten.
Meine Leberwerte sind immer erhöht, muß alle 4-6 Wochen zum Blutbild. Kopfschmerzen treten jetzt selten auf. Ich bin kaum belastbar und deshalb auch nicht mehr berufstätig.
Ab morgen nehme ich kein Litalir mehr und werde auf Xagrid umgestellt , weil Litalir durchaus Leukemie hervorrufen soll.

Eingetragen am  als Datensatz 19015
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Hydroxyurea, Phenprocoumon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 16 Benutzer zu Hydroxyurea

[]