Ibuprofen

Wir haben 215 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Ibuprofen.

Prozentualer Anteil 62%38%
Durchschnittliche Größe in cm165175
Durchschnittliches Gewicht in kg6883
Durchschnittliches Alter in Jahren4344
Durchschnittlicher BMIin kg/m224,4826,16

Ibuprofen wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Ibuprofen wurde bisher von 219 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 7,1 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Ibuprofen:

DrugBank-NummerAPRD00372
verschreibungspflichtigteilweise

Einordnung nach ATC-Code:

M02AA13
Muskel- und Skelettsystem / Topische Mittel gegen Gelenk- und Muskelschmerzen / Topische Mittel gegen Gelenk- und Muskelschmerzen / Nichtsteroidale Antiphlogistika zur topischen Anwendung / Ibuprofen
M01AE01
Muskel- und Skelettsystem / Antiphlogistika und Antirheumatika / Nichtsteroidale Antiphlogistika und Antirheumatika / Propionsäure-Derivate / Ibuprofen
C01EB16
Kardiovaskuläres System / Herztherapie / Andere Herzmittel / Andere Herzmittel / Ibuprofen
G02CC01
Urogenitalsystem und Sexualhormone / andere Gynäkologika / andere Gynäkologika / Antiphlogistika zur vaginalen Anwendung / Ibuprofen

Ibuprofen kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Aktren<1% (2 Bew.)
Algifor<1% (1 Bew.)
Analgin3% (5 Bew.)
BoxaGrippal<1% (2 Bew.)
Brufen<1% (2 Bew.)
IBU16% (36 Bew.)
Ibu profen 6007% (17 Bew.)
Ibubeta<1% (2 Bew.)
Ibuflam39% (88 Bew.)
IbuHEXAL15% (31 Bew.)
Ibumetin2% (5 Bew.)
Imbun2% (4 Bew.)
Irfen3% (5 Bew.)
Neuralgin Extra<1% (2 Bew.)
Nurofen4% (5 Bew.)
Nurofen-Saft<1% (2 Bew.)
Optalidon<1% (1 Bew.)
Spidifen<1% (1 Bew.)
Tabalon<1%
Tispol3% (8 Bew.)

Bei der Anwendung von Ibuprofen traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

keine Nebenwirkungen (64/215)
30%
Müdigkeit (25/215)
12%
Übelkeit (20/215)
9%
Magenschmerzen (19/215)
9%
Durchfall (16/215)
7%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 116 Nebenwirkungen bei Ibuprofen

Ibuprofen wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Schmerzen (akut)25%(57 Bew.)
Kopfschmerzen12%(26 Bew.)
Schmerzen (Rücken)7%(15 Bew.)
Schmerzen (Gelenk)6%(12 Bew.)
Fieber5%(7 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 62 Krankheiten behandelt mit Ibuprofen

Wirkstoffe, mit denen Ibuprofen in Kombinationspräparaten eingesetzt wird:

Arginin, Paracetamol, Pseudoephedrin

Fragen zu Ibuprofen

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

Aktren Spezial für Schmerzen (akut), Schmerzen (Rücken), Schmerzen (Kopf), Schmerzen (Gelenk) mit keine Nebenwirkungen

Aktren Spezial ist eine mittelgroße Gelkapsel, die sich mit etwas Flüssigkeit leicht einnehmen lässt. Da der Wirkstoff als Gel vorliegt, wird er sehr schnell vom Blutkreislauf aufgenommen. Entsprechend zügig (im Verhältnis zu "trockenen" Tabletten) tritt die Wirkung ein. Bei mir nach spätestens...

Aktren Spezial bei Schmerzen (akut), Schmerzen (Rücken), Schmerzen (Kopf), Schmerzen (Gelenk)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Aktren SpezialSchmerzen (akut), Schmerzen (Rücken), Schmerzen (Kopf), Schmerzen (Gelenk)1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Aktren Spezial ist eine mittelgroße Gelkapsel, die sich mit etwas Flüssigkeit leicht einnehmen lässt. Da der Wirkstoff als Gel vorliegt, wird er sehr schnell vom Blutkreislauf aufgenommen. Entsprechend zügig (im Verhältnis zu "trockenen" Tabletten) tritt die Wirkung ein. Bei mir nach spätestens 20-30 Minuten. Ich benötige Aktren Spezial ca. 1-2mal pro Monat, wobei selbst gegen starke Kopfschmerzen meist eine Kapsel ausreicht. Mehr als zwei Kapseln pro Tag nehme ich nie ein und - bei Rücken- und/oder Gelenkschmerzen - nehme ich sie nie über mehr als zwei aufeinanderfolgende Tage ein. Die Kapseln verursachen bei mir keinerlei Magenprobleme (im krassen Unterschied zu Acetylsalicylsäure-basierten Medikamenten) und haben bei mir (bisher?) keine Nebenwirkungen.

Eingetragen am  als Datensatz 19028
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ibuprofen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):189 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):110
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

valdoxan für Depression, Angststörungen, Zwangsstörungen, Zahnschmerzen, Schmerzen nach OP, starke Schmerzen nach Rücken OP, Panikattacken, Angstzustände, Depression, Zwangsgedanken, Depression, Depression und Schlafstörungen mit Unruhe, Zittern, Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen

Valdoxan 25 mg ist nichts für mittelschwere und schwere Depressionen(meine Erfahrung).Bei leichter Depression gut zum einschlafen.Ein Medikament mit wenig Nebenwirkungen. Mirtazapin zum Anfang gut vertragen,später kamen einige Nebenwirkungen wie zittern,Unruhe,starke Gewichtszunahme,das...

valdoxan bei Depression und Schlafstörungen; Mirtazapin bei Depression; Seroquel Prolong bei Depression, Zwangsgedanken; Opipramol bei Panikattacken, Angstzustände; Tilidin bei starke Schmerzen nach Rücken OP; Ibu Profen 600 bei Zahnschmerzen, Schmerzen nach OP; Sertralin bei Depression, Angststörungen, Zwangsstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
valdoxanDepression und Schlafstörungen-
MirtazapinDepression4 Monate
Seroquel ProlongDepression, Zwangsgedanken3 Jahre
OpipramolPanikattacken, Angstzustände-
Tilidinstarke Schmerzen nach Rücken OP2 Wochen
Ibu Profen 600Zahnschmerzen, Schmerzen nach OP6 Wochen
SertralinDepression, Angststörungen, Zwangsstörungen-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Valdoxan 25 mg ist nichts für mittelschwere und schwere Depressionen(meine Erfahrung).Bei leichter Depression gut zum einschlafen.Ein Medikament mit wenig Nebenwirkungen.
Mirtazapin zum Anfang gut vertragen,später kamen einige Nebenwirkungen wie zittern,Unruhe,starke Gewichtszunahme,das schlimmste war das ich mich nicht mehr im Spiegel erkannt habe,ich dachte da steht eine fremde Person.Daraufhin bekam ich Seroquel Prolong und Sertralin .Zu Anfang Seroquel Prolong 25mg dann langsam erhöht auf 50mg,100mg,150mg.Dieses Medikament kann man sehr hoch setzen glaube auf Gabe von 800/1000 mg am Tag,mir hatten 100 mg gut geholfen,hatte zu der Zeit ja auch drei verschiedene Sorten eingenommen(Valdoxan,Seroquel und Sertralin).Mit dieser dreier Kombi habe ich erstmal eine sehr lange Zeit gut überstanden und viele hoch und Tiefs durchlebt,nur ich wurde immer dicker und dicker.Hin und wieder bekam ich auch mal eine Wassertablette(HCT) weil ich wirklich sehr viele Wasseransammlungen hatte. Sertralin kann ich nur loben und hat wunderbar geholfen.Nach dem ausschleichen der abhängigmachenden Medikamente verschrieb mir meine Neurologin dann später Opipramol um über die Zeit zu kommen wo ich starke emotionale Entzugserscheinungen durchlitt.Am Anfang war es prima und hatte sich gut mit Valdoxan vertragen einzunehmen.Aber umso mehr Tage und Zeit verging kamen Schlafstörungen,Gewichtszuname(ich war wirklich aufgequollen,das Gesicht spannte extrem),Unruhe,Unzufriedenheit und Nervosität.

Eingetragen am  als Datensatz 71654
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Agomelatin, Mirtazapin, Quetiapin, Opipramol, Naloxon, Tilidin, Ibuprofen, Sertralin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

IBU für Kopfschmerzen mit keine Nebenwirkungen

Hallo alle zusammen 1997 bin ich an Brustkrebs erkrankt,2001 Rezidiv...dann kam das ganze Programm,die Chemo habe ich damals mit schlimmen Nebenwirkungen ertragen,Übelkeit,Schlappheit konnte überhaupt nicht aufsein..... Nach der zweiten Woche ging es mir ganz gut aber dann kam die nächste...

IBU bei Kopfschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
IBUKopfschmerzen1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hallo alle zusammen
1997 bin ich an Brustkrebs erkrankt,2001 Rezidiv...dann kam das ganze Programm,die Chemo habe ich damals mit schlimmen Nebenwirkungen ertragen,Übelkeit,Schlappheit konnte überhaupt nicht aufsein.....
Nach der zweiten Woche ging es mir ganz gut aber dann kam die nächste Chemo.....

Neun Jahre hatte ich Ruhe und nun seit März 2010 die Metastasen,Knochen,Lunge,Lymphe...
Ich hatte so eine Angst vor der Chemo,wollte es nicht mehr durchmachen.....dachte sterbe eh....
Aber dieser Gedanke hielt nicht lange an,die erste Chemo begann und ich kämpfte.
Und das schöne daran war,das ich alles ohne grossen Nebenwirkungen ertrug..

Ende Juni hatte ich ein gutes Ziel erreicht,die Lymphe sind frei und in der Lunge hat es sich von3,6 auf 6mm zurück gezogen.

Natürlich muss ich weiter machen aber im Moment geht mir die Kraft aus.
Auch das positive Denken jeden Tag aufs neue kostet soviel Kraft.

Aber kein Vergleich zu damals,langsam machen meine Beine schlapp und meine Fingernägel brechen,ok zwei Tage von 14 muss ich nur liegen,Erschöpfung.....
Nicht zu vergessen meine Konzentrationsschwäche,man ist halt verstrahlt......
Ich weiss das ich es schaffe und Ende September muss ich ins ct,mal sehen wie es weiter geht...

Würde mich freuen von Euch zu hören

Lieben Gruss Petra

.

Eingetragen am  als Datensatz 26449
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ibuprofen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

IBU mit keine Nebenwirkungen

Hallo alle zusammen 1997 bin ich an Brustkrebs erkrankt,2001 Rezidiv...dann kam das ganze Programm,die Chemo habe ich damals mit schlimmen Nebenwirkungen ertragen,Übelkeit,Schlappheit konnte überhaupt nicht aufsein..... Nach der zweiten Woche ging es mir ganz gut aber dann kam die nächste...

IBU

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
IBU-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hallo alle zusammen
1997 bin ich an Brustkrebs erkrankt,2001 Rezidiv...dann kam das ganze Programm,die Chemo habe ich damals mit schlimmen Nebenwirkungen ertragen,Übelkeit,Schlappheit konnte überhaupt nicht aufsein.....
Nach der zweiten Woche ging es mir ganz gut aber dann kam die nächste Chemo.....

Neun Jahre hatte ich Ruhe und nun seit März 2010 die Metastasen,Knochen,Lunge,Lymphe...
Ich hatte so eine Angst vor der Chemo,wollte es nicht mehr durchmachen.....dachte sterbe eh....
Aber dieser Gedanke hielt nicht lange an,die erste Chemo begann und ich kämpfte.
Und das schöne daran war,das ich alles ohne grossen Nebenwirkungen ertrug..

Ende Juni hatte ich ein gutes Ziel erreicht,die Lymphe sind frei und in der Lunge hat es sich von3,6 auf 6mm zurück gezogen.

Natürlich muss ich weiter machen aber im Moment geht mir die Kraft aus.
Auch das positive Denken jeden Tag aufs neue kostet soviel Kraft.

Aber kein Vergleich zu damals,langsam machen meine Beine schlapp und meine Fingernägel brechen,ok zwei Tage von 14 muss ich nur liegen,Erschöpfung.....
Nicht zu vergessen meine Konzentrationsschwäche,man ist halt verstrahlt......
Ich weiss das ich es schaffe und Ende September muss ich ins ct,mal sehen wie es weiter geht...

Würde mich freuen von Euch zu hören

Lieben Gruss Petra

.

Eingetragen am  als Datensatz 26445
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ibuprofen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Naramig für Migräne, Migräne-Prophylaxe mit keine Nebenwirkungen

Sobald ich merke ,dass es wieder soweit ist mit meiner Migräne -mehme ich sofort die beiden Medikamente ein. Hilft zwar nicht wiklich -weil die Migräne bleibt ,aber ich kann wenigstens meine Arbeit, so weit es geht machen, meistens versuche ich mich bei einem Migräneanfall abzulenken - was...

Naramig bei Migräne-Prophylaxe; IBU bei Migräne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NaramigMigräne-Prophylaxe-
IBUMigräne-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Sobald ich merke ,dass es wieder soweit ist mit meiner Migräne -mehme ich sofort die beiden Medikamente ein. Hilft zwar nicht wiklich -weil die Migräne bleibt ,aber ich kann wenigstens meine Arbeit, so weit es geht machen, meistens versuche ich mich bei einem Migräneanfall abzulenken - was natürlich auch nicht richtig möglich ist. Ich kräme mich nicht über meine Migräne, also ich möchte damit nur sagen ,dass ich trotzdem ein positives Denken habe -sie gehöhrt einfach zu meinem Leben und ich versuche das Beste daraus zu machen. Natürlich bekomme ich sie immer zu den Zeiten,an denen ich sie überhaubt nicht gebrauchen kann-Aber wann kann man auch solche Schmerzen ,Sprachstörungen ,Gleichgewichtsstörungen und und und..... gebrauchen. Ich habe immer eine sehr, sehr grosse innere Unruhe wärend meines Anfalls,so dass es fast unmöglich ist- mich hinzulegen.Die Anfälle dauern meistens 3-4 Tage wovon es mir gegen Abend etwas besser wird.......

Eingetragen am  als Datensatz 22771
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Naratriptan, Ibuprofen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Gelonida für Kreuzband-OP, Kreuzband-OP mit keine Nebenwirkungen

Hatte nach der Kreuzband Op ganz schön mit den Schmerzen zu kämpfen. Medikamente haben sehr gut angeschlagen.OP ist jetzt 5 1/2 Wochen her und ich nehme nur noch Imbun bei Bedarf.Brauche an manchen Tagen gar keine. Ist sehr wetterabhängig. Ich habe mir zum Schutz meines Magens noch Pantozol...

Gelonida bei Kreuzband-OP; Imbun 500 bei Kreuzband-OP

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
GelonidaKreuzband-OP2 Wochen
Imbun 500Kreuzband-OP4 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hatte nach der Kreuzband Op ganz schön mit den Schmerzen zu kämpfen. Medikamente haben sehr gut angeschlagen.OP ist jetzt 5 1/2 Wochen her und ich nehme nur noch Imbun bei Bedarf.Brauche an manchen Tagen gar keine. Ist sehr wetterabhängig.
Ich habe mir zum Schutz meines Magens noch Pantozol verschreiben lassen.Ich habe meine Tabletten immer mit sehr viel Flüssigkeit eingenommen , daher keine Nebenwirkungen .Habe sie gut vertragen.

Eingetragen am  als Datensatz 13577
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ibuprofen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tispol für Zahnschmerzen (akut) mit keine Nebenwirkungen

15-20min. nach Einnahme der Tabletten (2Stück auf einmal) waren die Zahnschmerzen wirklich weg! Zahn fühlte sich regelrecht betäubt an. Nach 8 Tagen reduzierte sich die Wirkungsdauer von fast exakt 8 Std. auf ca. 6 Std. ...dann konnte ich endlich zum Zahnarzt gehen! (Die Packung war auch alle!)...

Tispol bei Zahnschmerzen (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TispolZahnschmerzen (akut)8 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

15-20min. nach Einnahme der Tabletten (2Stück auf einmal) waren die Zahnschmerzen wirklich weg! Zahn fühlte sich regelrecht betäubt an. Nach 8 Tagen reduzierte sich die Wirkungsdauer von fast exakt 8 Std. auf ca. 6 Std. ...dann konnte ich endlich zum Zahnarzt gehen! (Die Packung war auch alle!) ...Besonders nachts konnte ich daruch gut schlafen.

Eingetragen am  als Datensatz 11967
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ibuprofen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Analgin für Schmerzen (Bauch) mit keine Nebenwirkungen

Bin Allergiker und reagiere so gut wie auf fast jedes Medikament.Das einzigste was man mir nur noch geben konnte,waren Paracetamol.Doch diese haben bei mir zu Magenkrämpfen und erhöhten Leberwerten geführt.Jetzt hat man nochmal getestet und es mit Analgin versucht.Hatte keinerlei...

Analgin bei Schmerzen (Bauch)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AnalginSchmerzen (Bauch)5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bin Allergiker und reagiere so gut wie auf fast jedes Medikament.Das einzigste was man mir nur noch geben konnte,waren Paracetamol.Doch diese haben bei mir zu Magenkrämpfen und erhöhten Leberwerten geführt.Jetzt hat man nochmal getestet und es mit Analgin versucht.Hatte keinerlei Nebenwirkungen.Natürlich habe ich die Tabletten nicht wie Bonbons genommen,sondern dann wenn die Schmerzen stärker wurden.Denn bei zu hoher Dosierung sinkt der Blutdruck drastisch.Den ersten Tag in der Klinik musste das aber so sein wegen der sehr starken Schmerzen.Doch am nächsten Tag wurde mit der Dosis runtergefahren.Kann dieses Medikament wirklich nur weiter empfehlen bei starken Schmerzen,natürlich nicht zum täglichen Verzehr.Aber ich rede jetzt von mir.Es gibt ja auch Patienten,die sicher wegen einer schweren Erkrankung täglich darauf angewiesen sind.

Eingetragen am  als Datensatz 67171
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ibuprofen

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Aspirin für Kopfschmerzen, Kopfschmerzen, Kopfschmerzen mit Unterleibsschmerzen, Schmierblutungen, Libidoverlust, Scheidentrockenheit, Konzentrationsstörungen, Depressionen, Stimmungsschwankungen, Angstzustände, Kreislaufbeschwerden, Bauchschmerzen

Mirena wurde mir herzlichst von meinem Frauenarzt empfohlen. Seid April 2010 habe ich sie eingesetzt bekommen. Seid dem 1. Tag habe ich ständige Schmerzen im Unterleib, mal mehr mal weiniger stark. Dazu ständige Schmierblutungen bis vor einer Woche haben die aufgehört. Libidoverlust, die ersten...

Aspirin bei Kopfschmerzen; Ibuflam bei Kopfschmerzen; Paracetamol bei Kopfschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AspirinKopfschmerzen2 Tage
IbuflamKopfschmerzen2 Tage
ParacetamolKopfschmerzen2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Mirena wurde mir herzlichst von meinem Frauenarzt empfohlen. Seid April 2010 habe ich sie eingesetzt bekommen. Seid dem 1. Tag habe ich ständige Schmerzen im Unterleib, mal mehr mal weiniger stark. Dazu ständige Schmierblutungen bis vor einer Woche haben die aufgehört. Libidoverlust, die ersten paar Wochen Scheidentrokenheit, Vergesslichkeit, Konzentrationsschwäche, Depressionen, Stimmungsschwankungen, manchmal Angstzustände. Zwischendurch hatte ich Kreislaufprobleme wie noch nie, bin fast in Ohnmacht gefallen (dabei habe ich noch 2 kleine Kinder) die Beschwerden haben sich ca. 7 Tage angehalten. Musste natürlich Medikament "Betavert" gegen Schwindel einnehmen. Kaum war dieses Problem behoben war das nächste da! Ich hatte solche Schmerzen im Bauch, dass ich mich kaum bewegen konnte. Vom Arzt hieß es, alles normal es sei die Eingewöhnungszeit! Heute 12.05.2010 habe ich das Ganze beendet und die Mirena rausmachen lassen. Alles prima!!!!!!!

Eingetragen am  als Datensatz 24517
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Acetylsalicylsäure, Ibuprofen, Paracetamol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ibuflam 600 mg für Leichte Schmerzen im Ellenbogen mit keine Nebenwirkungen

Aufgrund von Bewegungsschwierigkeiten im Ellenbogen und aus meiner Sicht leichten Schmerzen wandte ich mich an den Hausarzt. (Vermutung: Tennisarm) Nun, die Ärztin verschrieb mir Ibuflam 600 mg und was Magenschonendes, weil ich auf ihre Frage zur Magenempfindlichkeit etwas reagierte. In der...

Ibuflam 600 mg bei Leichte Schmerzen im Ellenbogen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Ibuflam 600 mgLeichte Schmerzen im Ellenbogen8 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Aufgrund von Bewegungsschwierigkeiten im Ellenbogen und aus meiner Sicht leichten Schmerzen wandte ich mich an den Hausarzt. (Vermutung: Tennisarm) Nun, die Ärztin verschrieb mir Ibuflam 600 mg und was Magenschonendes, weil ich auf ihre Frage zur Magenempfindlichkeit etwas reagierte. In der Schwangerschaft hatte ich massives Sodbrennen. Das verordnete nebenwirkungsausgleichende Medikament Esomep 20mg nahm ich zu Testzwecken nicht ein. Ergebnis: Durch das Hauptmedikament Ibuflam wurde keine Besserung erreicht, d.h. selbst die leichten Schmerzen sind nicht weniger. Aber das Weglassen des Ausgleichs der Nebenwirkungen durch Esomep war auch ohne Wirkung. Zusammengefasst: Ibuflam zeigte bei mir weder Wirkung noch befürchtete Nebenwirkung.

Eingetragen am  als Datensatz 72419
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ibuprofen

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ibuflam 600 für Fersensporn mit Atemnot

Ibuflam mittags genommen. 16 Stunden später ging es plötzlich los. Nachdem ich allergisch auf Acetalicylsäure reagiere und mein Arzt bei der Verschreibung nicht drauf geachtet hatte, sitz ich nun auf den Kosten und brauch etwas anderes. Atemnot war wie ein Asthmaanfall, konnte kaum ausatmen.

Ibuflam 600 bei Fersensporn

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Ibuflam 600Fersensporn1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ibuflam mittags genommen. 16 Stunden später ging es plötzlich los. Nachdem ich allergisch auf Acetalicylsäure reagiere und mein Arzt bei der Verschreibung nicht drauf geachtet hatte, sitz ich nun auf den Kosten und brauch etwas anderes. Atemnot war wie ein Asthmaanfall, konnte kaum ausatmen.

Eingetragen am  als Datensatz 62623
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ibuprofen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):150
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ibuprofen für Migräne, Migräne mit keine Nebenwirkungen

Nach 5 Jahren unregelmäßiger Einnahme (mal das eine, mal das andere) bei Migräne-anfällen (ca. 5-10 pro Monat) keinerlei Nebenwirkungen die ich mit den 2 Medikamenten in Zusammenhang bringen konnte. Excellente Beseitigung der Kopfschmerzen.

Ibuprofen bei Migräne; Ibuhexal bei Migräne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
IbuprofenMigräne5 Jahre
IbuhexalMigräne5 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach 5 Jahren unregelmäßiger Einnahme (mal das eine, mal das andere) bei Migräne-anfällen (ca. 5-10 pro Monat) keinerlei Nebenwirkungen die ich mit den 2 Medikamenten in Zusammenhang bringen konnte. Excellente Beseitigung der Kopfschmerzen.

Eingetragen am  als Datensatz 10675
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ibuprofen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ibuflam für hohe Entzündungswerte nach Phlegmone-Antibiotikabehandlung mit juckender Ausschlag

Ich sollte 1xtägl. Ibuflam 600mg zur Reduzierung der hohen Entzündungswerte nach einer Phlegmone-Behandlung mit hohen Antibiotikadosen einnehmen. Ich hatte 2 Qochen keine Probleme. Nach dem Absetzen des Medikaments traten nach 2 Tagen erhebliche Nebenwirkungen auf: Juckreiz der Hände, Pusteln am...

Ibuflam bei hohe Entzündungswerte nach Phlegmone-Antibiotikabehandlung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Ibuflamhohe Entzündungswerte nach Phlegmone-Antibiotikabehandlung2 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich sollte 1xtägl. Ibuflam 600mg zur Reduzierung der hohen Entzündungswerte nach einer Phlegmone-Behandlung mit hohen Antibiotikadosen einnehmen. Ich hatte 2 Qochen keine Probleme. Nach dem Absetzen des Medikaments traten nach 2 Tagen erhebliche Nebenwirkungen auf: Juckreiz der Hände, Pusteln am Körper. Ich musste Antihistaminikum einnehmen. Konnte dann Nachts schlafen, am nächsten Morgen wieder Juckreiz an den Händen.

Eingetragen am  als Datensatz 52773
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ibuprofen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1939 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ibu Profen 600 für Nervenentzündung mit keine Nebenwirkungen

Ich bin wegen Wirbelgleiten/Bandscheibenvorfall/ Spinalkanalstenose/ ISG in Behandlung und habe immer Spritzen bekommen. Heute war ich bei der KVNO, weil ich nicht mehr laufen konnte. Die dortige Ärztin hat mir von einer Spritze abgeraten, da der gereizte Teil dadurch noch mehr gereizt würde....

Ibu Profen 600 bei Nervenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Ibu Profen 600Nervenentzündung1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich bin wegen Wirbelgleiten/Bandscheibenvorfall/ Spinalkanalstenose/ ISG in Behandlung und habe immer Spritzen bekommen. Heute war ich bei der KVNO, weil ich nicht mehr laufen konnte. Die dortige Ärztin hat mir von einer Spritze abgeraten, da der gereizte Teil dadurch noch mehr gereizt würde. Habe IBU 600 und Voltaren verschrieben bekommen...Ebenso wurde mir gezeigt wie ich Ich die Beine im Liegen halten soll, damit das betroffene Areal entlastet wird. Top! Es wirkt wie eine Spritze

Eingetragen am  als Datensatz 73184
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ibuprofen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Neuralgin Extra für Kopfschmerzen mit Müdigkeit, Abgeschlagenheit

Ich habe wirklich gute Erfahrungen mit Neuralgin Extra gemacht, die Wirkung tritt bei mir etwa 1 Stunde nach der ersten Einnahme ein und hält dann bis zu 5-6 Stunden an. Selbst starke Schmerzen bin ich so immer gänzlich losgeworden. Eingenommen habe ich es bei Migräne sowohl zur Behandlung der...

Neuralgin Extra bei Kopfschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Neuralgin ExtraKopfschmerzen5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe wirklich gute Erfahrungen mit Neuralgin Extra gemacht, die Wirkung tritt bei mir etwa 1 Stunde nach der ersten Einnahme ein und hält dann bis zu 5-6 Stunden an. Selbst starke Schmerzen bin ich so immer gänzlich losgeworden. Eingenommen habe ich es bei Migräne sowohl zur Behandlung der Schmerzen bei einer schweren Mandelentzündung. Die einzige auftretende Nebenwirkung war bei mir leichte Müdigkeit/Erschöpfung, wobei diese sicher auch von der Krankheit an sich herrühren könnte.

Eingetragen am  als Datensatz 55225
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ibuprofen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1996 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Nurofen-Saft für Rückenschmerzen mit keine Nebenwirkungen

Ich kann den Nurofen Fiebersaft sehr empfehlen. Ich habe seid ca. 5 Jahren sehr oft Rücken, Kopf und Nackenschmerzen. Wenn es mich wirklich mal schlimm trifft nehme ich dank eines Tipps ca. 4ml Saft ein. Es hat mir schon viele Tage gerettet. Nebenwirkungen habe ich noch nie gehabt, es...

Nurofen-Saft bei Rückenschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Nurofen-SaftRückenschmerzen4 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich kann den Nurofen Fiebersaft sehr empfehlen.

Ich habe seid ca. 5 Jahren sehr oft Rücken, Kopf und Nackenschmerzen.
Wenn es mich wirklich mal schlimm trifft nehme ich dank eines Tipps ca. 4ml Saft ein.

Es hat mir schon viele Tage gerettet.

Nebenwirkungen habe ich noch nie gehabt, es ist günstig und hilft mir sehr gut!

Eingetragen am  als Datensatz 36350
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Paracetamol, Ibuprofen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):153 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):45
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ibuflam für Entfernung der Weißheitszähne mit Herzrasen, Schlaflosigkeit

Nach meine Weisheitszahn-OP hat mir der Arzt direkt die Einnahme einer Tablette (600 mg Ibuprofen) empfohlen. Die anschließende Nacht habe ich kaum geschlafen und hatte etwas Herzrasen (so als hätte ich viel zu viel Koffein zu mir genommen). Ich habe das zunächst auf die Aufregung und die OP an...

Ibuflam bei Entfernung der Weißheitszähne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
IbuflamEntfernung der Weißheitszähne3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach meine Weisheitszahn-OP hat mir der Arzt direkt die Einnahme einer Tablette (600 mg Ibuprofen) empfohlen. Die anschließende Nacht habe ich kaum geschlafen und hatte etwas Herzrasen (so als hätte ich viel zu viel Koffein zu mir genommen). Ich habe das zunächst auf die Aufregung und die OP an sich zurückgeführt. Am nächsten Tag habe ich morgens und mittags je eine Tablette genommen (hat gegen die Schmeren auch wunderbar gewirkt) und hab etwas besser schlafen können als in der ersten Nacht. Daher habe ich am nächsten Tag morgens und um etwa 15 Uhr je eine Tablette genommen und habe die komplette Nacht mit Frieren und Herzrasen wach gelegen. Da ist mir dann aufgegangen, dass die Schlaflosigkeit vom Ibuprofen kommt und habe keine Schmerzmittel mehr genommen. Es hat dann noch bis zum Abend gedauert (also mehr als 24h nach Einnahme der letzten Tablette) bis mein Puls sich wieder normalisiert hat und ich wieder richtig schlafen konnte.

Eingetragen am  als Datensatz 74573
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ibuprofen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

BoxaGrippal für erkältung, Schnupfen mit keine Nebenwirkungen

Seit zwei Tagen plagen mich die üblichen Erkältungsbeschwerden: Halsschmerzen, Gliederschmerzen, Kopfschmerzen, trockener Rachen und abwechselnd laufende oder verstopfte Nase. Um für die Arbeit fit zu sein (nicht krank genug für die Krankschreibung) habe ich in der Apotheke nach einem...

BoxaGrippal bei erkältung, Schnupfen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BoxaGrippalerkältung, Schnupfen2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Seit zwei Tagen plagen mich die üblichen Erkältungsbeschwerden: Halsschmerzen, Gliederschmerzen, Kopfschmerzen, trockener Rachen und abwechselnd laufende oder verstopfte Nase.
Um für die Arbeit fit zu sein (nicht krank genug für die Krankschreibung) habe ich in der Apotheke nach einem Kombi-Präparat gefragt und bekam Pseudoephedrinhydrochlorid + der möglichen Schmerzmittel (Acetylsalicylsäure/Aspirin, Paracetamol, Ibuprofen). Da ich als Schmerzmittel Ibuprofen am besten vertrage habe ich zu BoxaGrippal gegriffen.
Die Innenstadtapotheke hat mit 13,- € für 20 Tabletten gut zugelangt (gibt es aber im Internet ab etwa 6,- €).
Nach etwa 30 Minuten (Einnahme 1 Tablette mit 200 mg) haben sich die Beschwerden deutlich verringert (bei 2 Tabletten hätte ich vermutlich gar nichts mehr gespürt). Gliederschmerzen + Kopfschmerzen fast weg, Nase frei und mit übersichtlichem Sekret (nicht alle 2 Minuten Naseputzen).
Empfehlung des Apothekers: Tabletten nicht zu spät Nachmittags oder Abends nehmen (aufgrund der möglichen "Aufputschwirkung" kann es zu Schlafstörungen kommen.
Schlafen war gut möglich, nur zum "abhusten" bin ich wachgeworden. Vorteil: die Nase blieb frei und ich hatte am nächsten Tag keine Halsschmerzen durch das Atmen durch den Mund bei verstopfter Nase.
Heute Tag 2, morgens eine Tablette, nach etwa 7 Stunden fängt die Nase wieder an zu laufen und die Augen brennen. Zum Mittag gab es dann Tablette Nr. 2 und nach gut 20 Minuten beruhigt sich auch die Nase wieder.
Nebenwirkungen wie Durchfall o.ä. gibt es bei mir nicht (ich vertrage Ibuprofen auch bei normalen Schmerztabletten gut), Schlafstörungen hatte ich dank der frühen Einnahme nicht.

Eingetragen am  als Datensatz 74231
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Pseudoephedrin, Ibuprofen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1974 
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ibu Profen 600 für tonsillektomie mit Hautausschlag

Ich musste die Tablette in 2 Hälften teilen, was sich bei dieser Tablette nicht schwierig gestaltet, das sie sich sehr leicht auseinander brechen lässt ohne großen Kraftaufwand. Die Schmerzen sind aber leider nur minimal gestillt, dominieren aber trotzdem noch sehr stark und es fühlt sich an,...

Ibu Profen 600 bei tonsillektomie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Ibu Profen 600tonsillektomie16 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich musste die Tablette in 2 Hälften teilen, was sich bei dieser Tablette nicht schwierig gestaltet, das sie sich sehr leicht auseinander brechen lässt ohne großen Kraftaufwand.
Die Schmerzen sind aber leider nur minimal gestillt, dominieren aber trotzdem noch sehr stark und es fühlt sich an, als hätte ich das Medikament überhaupt nicht eingenommen..
Nach fünf Tagen habe ich dann ein rotes Knie festgestellt, aber ich hatte mich erstmals nicht gewundert. Am nächsten Tag war die Röte trotzt Eincremen noch da und es haben sich kleine Bläschen gemeldet. Der Arzt, welcher mir die Tabletten verschrieben hatte, konnte keine Verbindung zum Medikament herstellen, da es ja nur das eine Knie war. Zuhause angekommen und mit einer neu verschrieben Packung der Ibu 600 stellte ich auch kleine Bläschen am anderen Knie fest und schaute daraufhin bei den Nebenwirkungen, wo ich auch schnell die des Ausschlages mit Bläschen finden konnte. Es ist sehr unangenehm, da meine Knie rot, leicht geschwollen und mir Bläschen voll sind und dazu auch tierisch Jucken!

Eingetragen am  als Datensatz 72484
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ibuprofen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1999 
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ibu-ratiopharm für Migräne mit keine Nebenwirkungen

Meine Migräne kommt immer ohne Vorankündigung bzw. merke ich die leichten Sichtbeeinträchtigungen oft viel zu spät. Ibu-ratioparm 400mg wirkt auch sehr gut, wenn das Flimmern bereits begonnen hat. die Aura schließt sie nie voll und am nächsten Tag habe ich nur sehr leichte Kopfschmerzen, die...

Ibu-ratiopharm bei Migräne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Ibu-ratiopharmMigräne1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Meine Migräne kommt immer ohne Vorankündigung bzw. merke ich die leichten Sichtbeeinträchtigungen oft viel zu spät.

Ibu-ratioparm 400mg wirkt auch sehr gut, wenn das Flimmern bereits begonnen hat.
die Aura schließt sie nie voll und am nächsten Tag habe ich nur sehr leichte Kopfschmerzen, die ich ebenfalls sehr gut mit Ibuprofen in den Griff bekomme.

Übelkeit tritt so gut wie nie auf (maximal alle 2-3 Jahre evtl. mal mit leichter Übelkeit).

Insgesamt bin ich sehr begeistert, wie gut es bei Migräne wirkt, hoffe, dass klappt immer auch wenn man es jahrelang anwendet.

Eingetragen am  als Datensatz 58842
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ibuprofen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ibu Profen 600 für Schmerzen (chronisch) mit Magenschmerzen

Ergänzend zu einer Schmerztherapie erhielt ich von meinem Arzt Ibuprofen 600. Die Wirkung setzt schnell ein und hält bis zu 12 Stunden an. Man sollte die Tablette mit viel Flüssigkeit vor oder nach der Mahlzeit nehmen, wobei man Milch und grapefruits unbedingt meiden muss, wegen...

Ibu Profen 600 bei Schmerzen (chronisch)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Ibu Profen 600Schmerzen (chronisch)14 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ergänzend zu einer Schmerztherapie erhielt ich von meinem Arzt Ibuprofen 600. Die Wirkung setzt schnell ein und hält bis zu 12 Stunden an.
Man sollte die Tablette mit viel Flüssigkeit vor oder nach der Mahlzeit nehmen, wobei man Milch und grapefruits unbedingt meiden muss, wegen Wechselwirkungen. Vor oder nach einer Mahlzeit, weil der Wirkstoff dann nicht so massiv auf die Magenschleimhäute wirken kann. Die mögliche Verzögerung des Eintretens der Wirkung beträgt ca 15 min, höchstens 30 minund erreicht immer rasch volle Wirksamkeit und beendet den Schmerz langfrsitig.
Ausreichend trinken und ein gesundes Verhalten helfen mit, Nebenwirkungen und Organschäden zu vermeiden

Eingetragen am  als Datensatz 57596
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ibuprofen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ibuflam 600 mg für Gelenkentzündung mit Schweißausbrüche, Müdigkeit, Kopfschmerzen, Magenschmerzen

Ich habe Ibuprofen verschrieben bekommen wegen einer Gelenkentzündung und habe das Medikament 3x tägl. nach den Mahlzeiten genommen, Wirkung : gleich null. Nachdem mir angeraten wurde das Medikament zu reduzieren. Ich nahm es nur noch 1x tägl. nach dem 2. Tag üble Nebenwirkungen: Müdigkeit, allle...

Ibuflam 600 mg bei Gelenkentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Ibuflam 600 mgGelenkentzündung12 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe Ibuprofen verschrieben bekommen wegen einer Gelenkentzündung und habe das Medikament 3x tägl. nach den Mahlzeiten genommen, Wirkung : gleich null. Nachdem mir angeraten wurde das Medikament zu reduzieren. Ich nahm es nur noch 1x tägl. nach dem 2. Tag üble Nebenwirkungen: Müdigkeit, allle Handlungen langsamer als normal, aber das Schlimmste: Ich wache nachts schweißgebadet auf und habe Bauch und Kopfschmerzen, gestern abend sogar Fieber. nun habe ich mich entschlossen keine einzige Tablette mehr zu néhmen und mit dem Arzt zu sprechen. Angstzustände habe ich zwar nicht, aber man kommmt schon ins Grübeln wenn man sonst immer geschlagen hat wie "ein Baby"

Eingetragen am  als Datensatz 55095
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ibuprofen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ibuflam für Schmerzen (Gelenk) mit Mundtrockenheit, Schwindel, Angstzustände, Analblutung

Aufgrund einer Verengung in der Halswirbelsäule wurde die Schultermuskulatur in Mitleidenschaft gezogen. Dies hatte wiederrum eine Verengung zwischen Gelenkkopf und Schulterdach zur folge. Um die daraus resultierenden Schmerzen zu dämpfen, eine Mobilisierung leichter möglich zu machen und die...

Ibuflam bei Schmerzen (Gelenk)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
IbuflamSchmerzen (Gelenk)2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Aufgrund einer Verengung in der Halswirbelsäule wurde die Schultermuskulatur in Mitleidenschaft gezogen. Dies hatte wiederrum eine Verengung zwischen Gelenkkopf und Schulterdach zur folge. Um die daraus resultierenden Schmerzen zu dämpfen, eine Mobilisierung leichter möglich zu machen und die Entzündung abzubauen, verschrieb der Arzt 2 x tägl. 800 mg-Tabletten. Ich begann am Abend mit der Einnahme, am nächsten Mittag die zweite Tablette.

In der folgenden Nacht dachte ich, ich überlebe das nicht. Mundtrockenheit ohne Ende, schwerste Schwindelzustände - auch im Liegen, leicht panische Zustände, weil man meint bewusstlos zu werden bei völlig normalem Kreislauf...... Einfach beängsigend und ekelhaft.

Das Ganze hatte ich schon einmal zwei Monate zuvor bei 400er-Tabletten, brachte aber den Schwindel mit meiner HWS-Geschichte in Verbindung. In beiden Fällen tauchten auch Blutungen im Afterbereich auf. Seit gestern weiß ich, ich reagiere auf den Wirkstoff, denn die HWS war eigentlich zu diesem Zeitpunkt beschwerdefrei.

Eingetragen am  als Datensatz 51978
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ibuprofen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):177 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):73
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ibu 400 für Schmerzen in den Zehen und Fußsohle mit keine Nebenwirkungen

Bis jetzt keine Nebenwirkungen festgestellt. Habe aber Angst vor Nebenwikugen auf Grund von Warnungen. Nehme täglich 2 machmal 3 IBU 400 . Nehme sie nach Möglichkeit vor Beginn der Schmerzen. Wenn das nicht klappt ,sind die Schmerzen fast nicht auszuhalten , und dauert lange, bis die dann...

Ibu 400 bei Schmerzen in den Zehen und Fußsohle

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Ibu 400Schmerzen in den Zehen und Fußsohle2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bis jetzt keine Nebenwirkungen festgestellt. Habe aber Angst vor Nebenwikugen auf Grund von Warnungen. Nehme täglich 2 machmal 3 IBU 400 . Nehme sie nach Möglichkeit vor Beginn der Schmerzen. Wenn das nicht klappt ,sind die Schmerzen fast nicht auszuhalten , und dauert lange, bis die dann eingenommene Tablette wirkt. Behandlung im Krankenhaus 3 Wochen mi Prostavasine war nicht erfolgreich . Neurologe meint kann vom Rücken kommen . Orthopäde meint Einlagen würden helfen.Privater "Knochenbrecher" meinte nach Röntgenaufnahme vom Fuß und intensiver Durchknetung meines Fußes und meiner Erzählung von der Einnahme IBU 400 es müßten Nerven- oder Knocheneinklemmungen die Ursache für die Schmerzen sein , und bedauerte , das er nicht mehr tun kann

Eingetragen am  als Datensatz 49623
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ibuprofen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1941 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):103
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ibuhexal für Kopfschmerzen mit keine Nebenwirkungen

Die Wirkung setzt nach ca. 30 Minuten ein, ist nach ca. 2 Stunden maximal und hält 6 bis 8 Stunden an. Ich brauche bei einseitigen Kopfschmerzen 600 mg. Die Schmerzen verschwinden zu 90 %, ein aushaltbarer Restschmerz bleibt manchmal. Nebenwirkungen treten bei mir keine auf. Ich benutze das...

Ibuhexal bei Kopfschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
IbuhexalKopfschmerzen1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Die Wirkung setzt nach ca. 30 Minuten ein, ist nach ca. 2 Stunden maximal und hält 6 bis 8 Stunden an. Ich brauche bei einseitigen Kopfschmerzen 600 mg. Die Schmerzen verschwinden zu 90 %, ein aushaltbarer Restschmerz bleibt manchmal. Nebenwirkungen treten bei mir keine auf. Ich benutze das Medikament seit Jahren bei Bedarf (ca. 1-2 Mal pro Monat). Absolute Empfehlung, doch Vorsicht bei Magengeschwüren (wie bei allen NSAR (Nichtsteroidalen Antirheumatica) wegen Blutungsgefahr!

Eingetragen am  als Datensatz 45102
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ibuprofen

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Brufen für Rückenschmerzen mit Müdigkeit, Schwindel, Kopfschmerzen, Sehstörungen, Nervosität, Schlafprobleme, Depressive Verstimmungen

Seit über 10 Jahren nehme ich regelmässig IBUPROFEN 800 ein. Die Rückenschmerzen nach misslungener Operation konnte ich so aushalten. Bereits vor 2 Jahren habe ich während einer Ayurveda Kur in Indien das teufelszeug Medikament abgesetzt und gewaltige Nebenwirkungen und einen höllischen Entzug...

Brufen bei Rückenschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BrufenRückenschmerzen10 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Seit über 10 Jahren nehme ich regelmässig IBUPROFEN 800 ein. Die Rückenschmerzen nach misslungener Operation konnte ich so aushalten. Bereits vor 2 Jahren habe ich während einer Ayurveda Kur in Indien das teufelszeug Medikament abgesetzt und gewaltige Nebenwirkungen und einen höllischen Entzug durchgemacht. Anfangs Februar 2012 habe ich mich entschieden Brufen langsam zu reduzieren. Seit 2 Wochen lebe ich Brufenfrei und nehme nur noch Dafalgan und hie und da Novalgin wegen einer angerissenen Sehne an der Schulter. Der Entzug von Ibuprofen war für mich dramatisch. Energielos, leichte Kopfschmerzen,Hungergefühl dann aber wieder kein Sättigungsgefühl.Unruhe. Letargie. Und nach einigen tagen leichte depressive Verstimmung. Jatzt nach 2 Wochen geht es mir wieder ein wenig besser. Die Schwindelanfälle und leichte Brummen in meinem Kopf sind erträglicher geworden. Mein Magen und Darm haben sich auch beruhigt. IBUPROFEN oder Brufen IRFEN usw. ist ein Teufelszeug, obwohl es hilft die Schmerzen besser zu ertragen, aber auch süchtig macht. Werde vieles unternehmen, dass ich IBUPROFEN nicht mehr aschlucken muss.
Selbstverständlich trinke ich keinen Alkohohl seit dem Entzug.

Eingetragen am  als Datensatz 41868
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ibuprofen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):114
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ibuflam für Schultergelenksentzündung mit Müdigkeit, Magenschmerzen, Abgeschlagenheit

Ich habe das Medikament verschrieben bekommen da ich eine akute Schultergelenksentzündung hatte. (Schwellung des Schleimbeutels) Der Schmerz war so heftig das ich meine Schulter kaum nach hinten oder oben heben konnte. 4 Stunden nach Einnahme der ersten Tablette war das Problem zu 70% beseitigt....

Ibuflam bei Schultergelenksentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
IbuflamSchultergelenksentzündung2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe das Medikament verschrieben bekommen da ich eine akute Schultergelenksentzündung hatte. (Schwellung des Schleimbeutels)
Der Schmerz war so heftig das ich meine Schulter kaum nach hinten oder oben heben konnte. 4 Stunden nach Einnahme der ersten Tablette war das Problem zu 70% beseitigt. Da ich die Tabletten noch weitere 3 mal nehmen soll male ich mir die besten Chancen aus das ich am Montag wieder fit für die Arbeit bin ;)

Nebenwirkung traten bei mir leichte auf unzwar ein bisschen Abgeschlagenheit (Müdigkeit) und kurzweilige Bauchschmerzen aber für den Erfolg nehme ich das gerne in Kauf.

Eingetragen am  als Datensatz 37452
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ibuprofen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ibuflam für Hüftgelenkentzündung mit Wadenkrämpfe, Übelkeit, Magenschmerzen

Ich habe seit Monaten Schmerzen in der linken Hüfte, und wie sich herausgestellt hat, habe ich eine Entzündung im Gelenk. An sich habe ich keine Probleme mit Ibuprofen 400, das ich wegen Kopf- und sonstiger Schmerzen auch des öfteren einnehme. Gestern hat mein Arzt mir Ibuflam verschrieben....

Ibuflam bei Hüftgelenkentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
IbuflamHüftgelenkentzündung-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe seit Monaten Schmerzen in der linken Hüfte, und wie sich herausgestellt hat, habe ich eine Entzündung im Gelenk.
An sich habe ich keine Probleme mit Ibuprofen 400, das ich wegen Kopf- und sonstiger Schmerzen auch des öfteren einnehme.
Gestern hat mein Arzt mir Ibuflam verschrieben. 3x pro Tag soll ich sie einnehmen. Nach der 1. Tablette hat sich keinerlei Wirkung gezeigt, auch nach Stunden waren die Schmerzen noch da. Abends habe ich eine weitere Tablette genommen.
In der Nacht bin ich geweckt worden von übelsten Wadenkrämpfen, die immer noch sehr schmerzhaft nachwirken und mir das Gehen erschweren. Ich kannte Krämpfe bis dato nicht.
Als ich heute die Packungsbeilage gelesen habe, bin ich erschrocken, weil mein Arzt weiß, dass ich seit Jahren an Depressionen leide und deswegen medikamentös behandelt werde.
Allein aus diesem Grund werde ich Ibuflam wieder absetzen.
Im Moment habe ich noch Bauchschmerzen und mir ist übel. Ich hoffe, nach nur 2 Tabletten treten keine weiteren Nebenwirkungen auf.
Für mich hat sich Ibuflam erledigt.

Eingetragen am  als Datensatz 35750
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ibuprofen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Imbun 1000 für nach Rotatorenmanschetten-OP mit Zungenschwellung, Aphten, Schleimhautentzündung

Hatte nach o.g. 1. OP und Schmerztabletten Imbun 1000 starke Schwellung an der Zunge und Aphten im gesamten Mundraum und ich führte dies nicht auf Imbun zurück. Hatte nun wieder eine 2. Schulter-OP und danach wieder Imbun 1000 und wieder sofort die Mundschleimhaut schwer entzündet. Hätte der...

Imbun 1000 bei nach Rotatorenmanschetten-OP

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Imbun 1000nach Rotatorenmanschetten-OP60 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hatte nach o.g. 1. OP und Schmerztabletten Imbun 1000 starke Schwellung an der Zunge und Aphten im gesamten Mundraum und ich führte dies nicht auf Imbun zurück.
Hatte nun wieder eine 2. Schulter-OP und danach wieder Imbun 1000 und wieder sofort die Mundschleimhaut schwer entzündet.
Hätte der Arzt nicht gefragt, ob ich das schon bei der 1. OP gehabt hätte wäre ich nicht darauf gekommen, daß die Entzündung der Mundschleimhaut evtl. von Imbun 1000 kommt.
Ich nehme schon seit Jahren bei Knochenschmerzen Imbun 1/2 oder 1 ganze Tablette 1000 und hinterher betrachtet stelle ich fest, daß ich immer wieder oder öfters je nach dem, von Aphten geplagt bin.

Eingetragen am  als Datensatz 32076
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ibuprofen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1940 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):67
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

ASS für Migräne, Migräne, Migräne, Migräne mit Magen-Darm-Störung

Sumatriptan wirkt innerhalb von 20-30 Minuten bei einer Dosierung von 50 mg. Ich habe nach 2 Stunden gemäß der Empfehlung des Beipackzettels weitere 50 mg eingenommen und war, bis auf leichte Magen-und Darmstörungen fast beschwerdefrei. Leider bin ich sehr wetterfühlig und habe zusätzlich Athrose...

ASS bei Migräne; IBU bei Migräne; Methylprednisolon bei Migräne; Sumatriptan bei Migräne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ASSMigräne25 Jahre
IBUMigräne15 Jahre
MethylprednisolonMigräne5 Jahre
SumatriptanMigräne1 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Sumatriptan wirkt innerhalb von 20-30 Minuten bei einer Dosierung von 50 mg. Ich habe nach 2 Stunden gemäß der Empfehlung des Beipackzettels weitere 50 mg eingenommen und war, bis auf leichte Magen-und Darmstörungen fast beschwerdefrei. Leider bin ich sehr wetterfühlig und habe zusätzlich Athrose im rechten Knie. Deswegen nehme ich zusätzlich 400-800 mg Ibuprofen verträglich ein und bin dann fast schmerzfrei. Für den Magen und Darm empfehle ich täglich einmal OMEP 20 mg mit dem Wirkstoff "Omeprazol".
Insgesamt hat sich mein Gesamtzustand verbessert und mir fehlt noch ein homöepathisches Mittel zur Migränevorbeugung ?

Eingetragen am  als Datensatz 26007
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Acetylsalicylsäure, Ibuprofen, Prednisolon, Sumatriptan

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):99
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ibuflam für Schmerzen, Entzündung Nerv mit Magenkrämpfe

Ich vertrage Ibuprofen recht gut. Wenn bei mir mal wieder eine Nervenentzündung vorliegt, bekomme ich 600er oder 800er verschrieben. Natürlich immer das günstigste Angebot. Hatte ich bisher keine Probleme. Doch dann bekam ich Ibuflam. 3 Anläufe, 3 mal Magenkrämpfe. Keine Ahnung warum, aber ich...

Ibuflam bei Schmerzen, Entzündung Nerv

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
IbuflamSchmerzen, Entzündung Nerv2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich vertrage Ibuprofen recht gut. Wenn bei mir mal wieder eine Nervenentzündung vorliegt, bekomme ich 600er oder 800er verschrieben. Natürlich immer das günstigste Angebot. Hatte ich bisher keine Probleme. Doch dann bekam ich Ibuflam. 3 Anläufe, 3 mal Magenkrämpfe. Keine Ahnung warum, aber ich vertrage es nicht. Andere Ibuprofen Tabletten sind kein Problem für mich.

Eingetragen am  als Datensatz 24036
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ibuprofen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tramadol für Zahnentzündung, Zahnschmerzen, Zahnschmerzen mit Kaltschweißigkeit, Mundtrockenheit, Übelkeit, Erbrechen, Schwindel, Herzrasen

Aufgrund sehr starker Zahnschmerzen (VAS 9) hatte ich erst versucht meine Beschwerden mittels Ibuprofen zu lindern. Gleichzeitig nahm ich seit 4 tagen das Antibiotikum Clinda saar ein um eine bakterielle Ausbreitung in den Kieferknochen zu verhindern (meine Zahnarztbehandlung soll erst in 14...

Tramadol bei Zahnschmerzen; Ibuflam 400 bei Zahnschmerzen; Clinda-saar bei Zahnentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TramadolZahnschmerzen2 Tage
Ibuflam 400Zahnschmerzen2 Tage
Clinda-saarZahnentzündung14 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Aufgrund sehr starker Zahnschmerzen (VAS 9) hatte ich erst versucht meine Beschwerden mittels Ibuprofen zu lindern. Gleichzeitig nahm ich seit 4 tagen das Antibiotikum Clinda saar ein um eine bakterielle Ausbreitung in den Kieferknochen zu verhindern (meine Zahnarztbehandlung soll erst in 14 Tagen statt finden). Da ich mit Ibuflam, Kamillen-Eiswürfel lutschen und etwas Ruhe absolut keine Chancen gegen die unerträglichen, sich in Ohr und Kopf bereits bemerkbar machenden Scgmerzen hatte, griff ich zu tramadol retard von rathiopharm. Die Beschwerden klungen nach ca 3 Stunden beinahe vollkommen ab und die Wirkung hielt über die Nacht hinweg bis zum nächsten abend. jedoch die Nebenwirkungen: Kaltschweißigkeit, Mundtrockenheit, Erbrechen, Übelkeit, Schwindel, ich hatte das Gefühl mein puls sei auf 180 (war aber normal rhytmisch nur etwas fade tastbar). Nachdem ich 2 x stark erbrochen hatte ging es mir schon etwas besser. ich vermute dass durch die Einnahme der drei präparate ohne Magenschutz eine Gastritis unter anderem die Ursache für mein Unwohlsein war.

Eingetragen am  als Datensatz 23554
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Tramadol, Ibuprofen, Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Medikinet für Migräne, ADHS mit keine Nebenwirkungen

mit medikinet traten kaum nebenwirkung auf, auch nicht zu beginn der behandlung. beim weglassen des medikaments in den ferien ist ein deutlicher unterschied der konzentration zu sehen --- was zeigt das das medikament auch hilft. ibuflam hilft sehr schnell und ist gut verträglich

Medikinet bei ADHS; Ibuflam bei Migräne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MedikinetADHS2 Jahre
IbuflamMigräne1 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

mit medikinet traten kaum nebenwirkung auf, auch nicht zu beginn der behandlung.
beim weglassen des medikaments in den ferien ist ein deutlicher unterschied der konzentration zu sehen --- was zeigt das das medikament auch hilft.

ibuflam hilft sehr schnell und ist gut verträglich

Eingetragen am  als Datensatz 18771
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Methylphenidat, Ibuprofen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1999 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):140 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):34
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ibuhexal für Abszess mit Magenbeschwerden, Blähungen

Für die Abheilung und Schmerzlinderung eines Abszesses habe ich IbuHEXAL 800 geteilt und demnach 400 mg eingenommen - 2 x täglich. Ich habe üble Magengeräusche, Gluckern, Blähungen bekommen - ca. 4-5 Stunden lang, bis es langsam abgeklungen ist. Würde es mir nie wieder verschreiben lassen. Die...

Ibuhexal bei Abszess

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
IbuhexalAbszess2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Für die Abheilung und Schmerzlinderung eines Abszesses habe ich IbuHEXAL 800 geteilt und demnach 400 mg eingenommen - 2 x täglich. Ich habe üble Magengeräusche, Gluckern, Blähungen bekommen - ca. 4-5 Stunden lang, bis es langsam abgeklungen ist. Würde es mir nie wieder verschreiben lassen. Die Magen- Darmprobleme anschliessend waren schlimmer als die Ursache, warum ich das Medikament genommen habe selbst.

Eingetragen am  als Datensatz 21841
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ibuprofen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ibuflam für Regelschmerzen mit Übelkeit, Kopfschmerzen, Magenbeschwerden

ich benutze seit ungef. 3 Monaten Ibuflam, vorher habe ich über 10 Jahre Ibuprofen benutzt und war immer zufrieden, von Nebenwirkungen war keine Rede und meine Schmerzen wurden auch immer nach 1st. Einnahme gestillt. Mein Arzt sagte, dass Ibuprofen nicht mehr verschrieben wird und Ibuflam die...

Ibuflam bei Regelschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
IbuflamRegelschmerzen5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

ich benutze seit ungef. 3 Monaten Ibuflam, vorher habe ich über 10 Jahre Ibuprofen benutzt und war immer zufrieden, von Nebenwirkungen war keine Rede und meine Schmerzen wurden auch immer nach 1st. Einnahme gestillt. Mein Arzt sagte, dass Ibuprofen nicht mehr verschrieben wird und Ibuflam die selbe Wirkung haben soll wie Ibuprofen, was ich ganz und gar nicht bestätigen kann.
Ich muss mich regelrecht mit diesen Tabletten 'vollpumpen' um annähernd die selbe Wirkung wie Ibuprofen erzielen zu können. Hinzu kommt noch, dass ich starke Kopfschmerzen und Magengeschwüre kriege. Fazit: keine schmerzstillende Wirkung!

Für akute Schmerzen ist Ibuflam ganz und gar nicht zu empfehlen.

Eingetragen am  als Datensatz 51663
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ibuprofen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ortoton für Schulter-Arm-Syndrom, Schulter-Arm-Syndrom mit Müdigkeit

Mir wurde eine Kombination aus Ortoton und Ibuprofen 600 wegen Schmerzen im Schulter-Arm-Bereich verschrieben. Etwa 30 Minuten nach der Einnahme wurde ich extrem müde und träge, so dass ich mich immer ein bisschen hingelegt und geschlafen habe. Die Wirkung der Kombination würde ich als...

Ortoton bei Schulter-Arm-Syndrom; Ibu Profen 600 bei Schulter-Arm-Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OrtotonSchulter-Arm-Syndrom5 Tage
Ibu Profen 600Schulter-Arm-Syndrom5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Mir wurde eine Kombination aus Ortoton und Ibuprofen 600 wegen Schmerzen im Schulter-Arm-Bereich verschrieben. Etwa 30 Minuten nach der Einnahme wurde ich extrem müde und träge, so dass ich mich immer ein bisschen hingelegt und geschlafen habe. Die Wirkung der Kombination würde ich als mittelmäßig einstufen. Das Schmerzempfinden ließ kurz nach der Einnahme nach, allerdings scheint die Ursache der Schmerzen noch nicht bekampft zu sein, da sie immer noch auftreten, wenngleich ich den Eindruck habe, dass es insgesamt etwas besser wurde

Eingetragen am  als Datensatz 72104
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Methocarbamol, Ibuprofen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):88
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ibuflam für Kopfschmerzen mit Nierenbeschwerden

Ibuflam bestelle ich mir immer online, weil es einfach viel günstiger als in einer normalen Apotheke ist. Ich nehme es immer, wenn ich Kopfschmerzen habe. 400 mg reichen völlig aus, manchmal auch schon 200 mg, um meinen Kopfschmerz für mehrere Stunden zu bändigen (danach ist er dann meistens...

Ibuflam bei Kopfschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
IbuflamKopfschmerzen1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ibuflam bestelle ich mir immer online, weil es einfach viel günstiger als in einer normalen Apotheke ist. Ich nehme es immer, wenn ich Kopfschmerzen habe. 400 mg reichen völlig aus, manchmal auch schon 200 mg, um meinen Kopfschmerz für mehrere Stunden zu bändigen (danach ist er dann meistens komplett weg). Das Problem ist nur, dass ich seit geraumer Zeit davon Nierenschmerzen bekomme, sodass ich mittlerweile auf Aspirin umgestiegen bin. Davon bekomme ich keine, allerdings schlagen Aspirin wieder so doll auf den Magen...Ibuflam ist im Grunde genommen ein gutes und wirksamens Medikament. Aufgrund meiner Nierenschmerzen bekommt es von mir jedoch nicht die volle Punktzahl.

Eingetragen am  als Datensatz 69719
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ibuprofen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

IBU für Zahnschmerzen mit keine Nebenwirkungen

Ich achte immer darauf unbedingt etwas im Magen zu haben - dann hab ich auch keine Probleme nach der Einnahme von Ibu 400.

IBU bei Zahnschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
IBUZahnschmerzen4 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich achte immer darauf unbedingt etwas im Magen zu haben - dann hab ich auch keine Probleme nach der Einnahme von Ibu 400.

Eingetragen am  als Datensatz 63815
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ibuprofen

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ibuflam für Brust-OP mit keine Nebenwirkungen

hatte starke schmerzen nach der op,ist aber ganz normal,tabletten haben sehr gut an geschlagen nebenwirkungen hatte ich keine

Ibuflam bei Brust-OP

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
IbuflamBrust-OP7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

hatte starke schmerzen nach der op,ist aber ganz normal,tabletten haben sehr gut an geschlagen nebenwirkungen hatte ich keine

Eingetragen am  als Datensatz 34768
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ibuprofen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tispol für Schmerzen (akut) mit keine Nebenwirkungen

Freitag abend ca. 20.00 Uhr, kein Zahnarzt hatte mehr auf und ich lag im Bett mit höllischen Zahnschmerzen. Also fuhr ich zur Notfallapotheke und lies mir etwas gegen Zahnschmerzen geben, es war Tispol, 10 Tabletten für 6,40 Euro. Ich nahm die Tabletten sofort ein, ca. 1 Stunden nachdem ich...

Tispol bei Schmerzen (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TispolSchmerzen (akut)-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Freitag abend ca. 20.00 Uhr, kein Zahnarzt hatte mehr auf und ich lag im Bett mit höllischen Zahnschmerzen. Also fuhr ich zur Notfallapotheke und lies mir etwas gegen Zahnschmerzen geben, es war Tispol, 10 Tabletten für 6,40 Euro.

Ich nahm die Tabletten sofort ein, ca. 1 Stunden nachdem ich eine der Tabletten genommen habe, fühlte sich der Zahn wie Betäubt an, ich hatte keine Schmerzen mehr, ein wirklich sehr schönes Medikament.

Nebenwirkungen kann ich bis jetzt noch nicht feststellen.

Eingetragen am  als Datensatz 32820
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ibuprofen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):190 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):81
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ibuhexal für Fersensporn mit keine Nebenwirkungen

Mir haben sechs Behandlungen mit Tiefenröntgenbestrahlung(alle zwei Tage) absolut geholfen. Ich kann wieder normal gehen. Und die Krankenkasse bezahlt bis zu 12 Behandlungen. Also für mich keine Kosten!!!

Ibuhexal bei Fersensporn

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
IbuhexalFersensporn-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Mir haben sechs Behandlungen mit Tiefenröntgenbestrahlung(alle zwei Tage) absolut geholfen. Ich kann wieder normal gehen. Und die Krankenkasse bezahlt bis zu 12 Behandlungen. Also für mich keine Kosten!!!

Eingetragen am  als Datensatz 31192
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ibuprofen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):67
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Mirtazapin für Schmerzen, Depressionen, Durchschlafstörung mit Suizidgedanken, keine Wirkung

Anfänglich erhöhte Suizidgefühl. Nach ca. einem Monat Besserung,aber kann immernoch nicht Schlafen.Habe zeitweise noch Gedanken zur Selbsttötung. Arzt überwacht mich wöchentlich.

Mirtazapin bei Depressionen, Durchschlafstörung; IbU 600 bei Schmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MirtazapinDepressionen, Durchschlafstörung4 Monate
IbU 600Schmerzen3 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Anfänglich erhöhte Suizidgefühl. Nach ca. einem Monat Besserung,aber kann immernoch nicht Schlafen.Habe zeitweise noch Gedanken zur Selbsttötung. Arzt überwacht mich wöchentlich.

Eingetragen am  als Datensatz 1181
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Mirtazapin, Ibuprofen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Novalgin für Schmerzen, Schmerzen, Schmerzen, Schmerzen mit Blutbildveränderung

Wirkstoff Metamizol Der Wirkstoff Metamizol kann verschiedene u.U. bleibende Blutbildveränderungen herbeiführen, z.B.Leukämie. Das Knochenmark, welches für die Blutbildung zuständig ist, kann geschädigt werden. Die Symtome können selbst Monate nach dem Absetzen des Medikaments erstmalig...

Novalgin bei Schmerzen; Analgin bei Schmerzen; Novaminsulfon bei Schmerzen; Berlosin bei Schmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NovalginSchmerzen-
AnalginSchmerzen-
NovaminsulfonSchmerzen-
BerlosinSchmerzen-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Wirkstoff Metamizol


Der Wirkstoff Metamizol kann verschiedene u.U. bleibende Blutbildveränderungen herbeiführen, z.B.Leukämie. Das Knochenmark, welches für die Blutbildung zuständig ist, kann geschädigt werden. Die Symtome können selbst Monate nach dem Absetzen des Medikaments erstmalig plötzlich auftreten und werden daher oft nicht mit dem Medikament in Verbindung gebracht. Das Risiko ist unkalkulierbar.
Die ersten Symptome kommen einer Infektion gleich, mit Kopf-,Hals-,Gliederschmerzen und Fieber.
In manchen Ländern wird das Mittel nicht mehr verwendet.
In Deutschland wird es immer noch gerne verordnet, obwohl es Alternativen gibt.

Eine Bekannte von mir starb mit 26 Jahren an den Folgen von Metamizol. Sie bekam eine AML (akute myeloische Leukämie). Trotz Rückenmarkspende überlebte sie keine 2 Jahre nach Diagnosestellung.

Eingetragen am  als Datensatz 898
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol, Ibuprofen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist tötlich
Größe (cm):170 Eingetragen durch Eine Freundin
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ibuflam 600 mg für Muskelriss mit keine Nebenwirkungen

Keine Nebenwirkungen gehabt. Gut verträglich, am besten nach dem Essen einnehmen, mit einem Glas Wasser.

Ibuflam 600 mg bei Muskelriss

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Ibuflam 600 mgMuskelriss7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Keine Nebenwirkungen gehabt. Gut verträglich, am besten nach dem Essen einnehmen, mit einem Glas Wasser.

Eingetragen am  als Datensatz 55053
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ibuprofen

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ibuflam 600 für Kiefer-OP mit Kopfschmerzen, Schwindel, Übelkeit, Nesselsucht

Da ich wegen einer Kiefer-OP massive Schmerzen bekam, wollte ich eigentlich nur 1 Tablette nehmen,damit es sich etwas beruhigt,ich etwas schlafen kann,es sich schneller bessert,da ich arbeiten muß.Als ich nach 1 Tablette nicht groß Besserung empfand nahm ich abends noch eine.So ging es den...

Ibuflam 600 bei Kiefer-OP

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Ibuflam 600Kiefer-OP5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Da ich wegen einer Kiefer-OP massive Schmerzen bekam, wollte ich eigentlich nur 1 Tablette nehmen,damit es sich etwas beruhigt,ich etwas schlafen kann,es sich schneller bessert,da ich arbeiten muß.Als ich nach 1 Tablette nicht groß Besserung empfand nahm ich abends noch eine.So ging es den nächsten Tag weiter.Schon am 2. Tag bekam ich Kopfschmerzen aber schob es auf die OP und da mir gesagt wurde das es am 3.Tag meißt am schlimmsten mit den Schmerzen ist,nahm ich nun 3x1 Ibuflam 600mg.Die Kopfschmerzen wurden immer schlimmer,wie bei einer Stirnhöhlenvereiterung oder Hirnhautentzündung,als wenn das Gehirn mit 5 Atü aufgepumpt wurde und der Kopf jeden Moment platzen könne.Der Druck wurde immer unerträglicher,Schwindel und Übelkeit kamen dazu und am 4.Tag bekam ich extremen Juckreiz auf der Haut und sie brannte (als läge man in Brennesseln) regelrecht.Am 5. Tag war alles kaum noch auszuhalten und der extreme Juckreiz hatte sich in eine akute Utekaria (Nesselsucht)gewandelt.Ich fühle mich wie vergiftet,anders kann ich es nicht beschreiben.Habe Ibuflam 600 abgesetzt und Antihistaminika genommen.Ich trichtere mir so viel Flüssigkeit wie möglich ein,damit ich mich hoffentlich bald entgiftet habe.Es hat mir richtig Angst gemacht.Ich bin froh,dass ich nicht noch einen allergischen Schock erlitten habe und ich irgendwo umgekippt wäre,wo keine Hilfe in der Nähe war.Ich nehme nicht so schnell Medikamente und bin im Umgang immer vorsichtig,doch dieses Ibuflam 600 hätte mich fast umgebracht.Jetzt traue ich mir nichts mehr zu nehmen und hoffe das diese massiven Nebenwirkungen endlich nachlassen.Das Medikament hat statt die Wundschmerzen der OP zu lindern mich richtig krank gemacht.So schlecht ging es mir lange nicht.Das Medikament müßte vom Markt genommen werden!!!Im Beipackzettel werden die Nebenwirkungen heruntergespielt.Es sollte ehrlicher gewarnt werden.Ich kann dieses Medikament jedenfalls nicht empfehlen.

Eingetragen am  als Datensatz 45495
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ibuprofen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ibuflam 600 mg Lichenstein für Schmerzen (akut) in den Beinen mit Müdigkeit, Blutdrucksenkung

Nehme Ibuflam jetzt ca. 3 Wochen jeweils morgens und abends eine. Die Schmerzen in den Beinen wurden besser. Ich nehme sie wegen starker Arthrose in der LWS schon seit Jahren auch Morphium, seit 2 Jahren Morphium über eine Schmerzpumpe. Seit der Einnahme des Ibuflam bin ich oft sehr müde und...

Ibuflam 600 mg Lichenstein bei Schmerzen (akut) in den Beinen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Ibuflam 600 mg LichensteinSchmerzen (akut) in den Beinen3 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nehme Ibuflam jetzt ca. 3 Wochen jeweils morgens und abends eine. Die Schmerzen in den Beinen wurden besser. Ich nehme sie wegen starker Arthrose in der LWS schon seit Jahren auch Morphium, seit 2 Jahren Morphium über eine Schmerzpumpe. Seit der Einnahme des Ibuflam bin ich oft sehr müde und schlafe sehr viel. Vielleicht hängt das mit der Wechselwirkung mit den anderen Medikamenten zusammen, die auch noch einnehmen muss. Habe oft das Gefühl, dass der Blutdruck auch im Keller ist

Eingetragen am  als Datensatz 60178
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ibuprofen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Nurofen-Saft für Fieber mit Hautausschlag

Nach zweimaliger Gabe des Nurofen Fiebersaftes 4% Erdbeergeschmack ist ein heftiger Hautausschlag aufgetreten. Kind hat aber keine Allergiebzw.Reaktionen auf Ibuprofen gezeigt in der Vergangenheit. Da andere Medis mit Ibuprofen schon gegeben wurden. Meiner Meinung nach liegt das an Nurofen Saft....

Nurofen-Saft bei Fieber

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Nurofen-SaftFieber1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach zweimaliger Gabe des Nurofen Fiebersaftes 4% Erdbeergeschmack ist ein heftiger Hautausschlag aufgetreten. Kind hat aber keine Allergiebzw.Reaktionen auf Ibuprofen gezeigt in der Vergangenheit. Da andere Medis mit Ibuprofen schon gegeben wurden. Meiner Meinung nach liegt das an Nurofen Saft. Werde dieses Medikament nie wieder meinen Kindern geben...Allein der Beipackzettel läßt schon abschrecken...das Zeug gehört verboten!!!

Eingetragen am  als Datensatz 49745
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Paracetamol, Ibuprofen

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ibuhexal für Schmerzen (akut) mit Müdigkeit, Benommenheit

Ich hatte im März 2010 einen Unfall und hab mir dabei mein linkes Bein gebrochen. Als ich bein Arzt deswegen war, habe ich ihn nach einem Schmerzmittel gefragt und IbuHexal 800 bekommen. Ich war nach der einnahme immer sehr müde und benommen, nach 4-6 Stunden legte sich dieser Zustand wieder....

Ibuhexal bei Schmerzen (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
IbuhexalSchmerzen (akut)2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich hatte im März 2010 einen Unfall und hab mir dabei mein linkes Bein gebrochen. Als ich bein Arzt deswegen war, habe ich ihn nach einem Schmerzmittel gefragt und IbuHexal 800 bekommen.
Ich war nach der einnahme immer sehr müde und benommen, nach 4-6 Stunden legte sich dieser Zustand wieder.

Sonst nehme ich IbuHexal 200 bei leichten Kopfschmerzen oder sonstigen Schmerzen.

Eingetragen am  als Datensatz 34116
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ibuprofen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1994 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):187 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Irfen -600 für Schmerzmitel mit Magenbrennen

Habe soweit gute Erfahrungen gemacht manch mal Magen brennen nach der Einname, sollte nicht mit Beta-Blocker zusammen genommen werden mindestens 2Std abwarten

Irfen -600 bei Schmerzmitel

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Irfen -600Schmerzmitel6 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe soweit gute Erfahrungen gemacht manch mal Magen brennen nach der Einname, sollte nicht mit Beta-Blocker zusammen genommen werden mindestens 2Std abwarten

Eingetragen am  als Datensatz 27195
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ibuprofen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):184 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):88
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Venlafaxin für Diuretika, Bluthochdruck, Schlafstoerung, Schmerzen, Depression mit Antriebslosigkeit, Müdigkeit, Weinerlichkeit, eingeschränkte Belastbarkeit

bin staendig muede, antriebslos,weinen, kann nicht nacheinander den haushalt zu machen.

Venlafaxin bei Depression; Irfen bei Schmerzen; Stilnox bei Bluthochdruck, Schlafstoerung; Torasem bei Diuretika

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VenlafaxinDepression-
IrfenSchmerzen-
StilnoxBluthochdruck, Schlafstoerung-
TorasemDiuretika-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

bin staendig muede, antriebslos,weinen, kann nicht nacheinander den haushalt zu
machen.

Eingetragen am  als Datensatz 20593
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Venlafaxin, Ibuprofen, Zolpidem, Torasemid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1943 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
mehr Nebenwirkungen mit Ibuprofen

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 1228 Benutzer zu Ibuprofen

[]