Icaridin

Wir haben 17 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Icaridin.

Prozentualer Anteil 50%50%
Durchschnittliche Größe in cm170178
Durchschnittliches Gewicht in kg7874
Durchschnittliches Alter in Jahren4543
Durchschnittlicher BMIin kg/m227,0123,40

Icaridin wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Icaridin wurde bisher von 11 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 5,4 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Icaridin:

verschreibungspflichtignein

Icaridin kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

MedikamentHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Autan100% (11 Bew.)

Bei der Anwendung von Icaridin traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

Allergische Hautreaktion (6/17)
35%
juckender Ausschlag (4/17)
24%
keine Nebenwirkungen (2/17)
12%
Allergische Reaktion (1/17)
6%
Blasenbildung (1/17)
6%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 9 Nebenwirkungen bei Icaridin

Icaridin wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Insektenstiche82%(10 Bew.)
FSME6%
Allergie6%
Juckreiz6%

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Fragen zu Icaridin

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

Autan für Insektenstiche mit juckender Ausschlag, Blasenbildung

Die ersten Tage an denen ich Autan benutzt habe, habe ich keine reaktion bemerkt. Nach einem tag in der sonne haben sich auf meinen armen kleine rote, mit flüssigkeit gefüllte, blasen gebildet, die unter Druck geplatzt sind und nun kaum verheilen. Ich dachte zuerst an eine sonnenallergie, doch...

Autan bei Insektenstiche

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AutanInsektenstiche10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Die ersten Tage an denen ich Autan benutzt habe, habe ich keine reaktion bemerkt. Nach einem tag in der sonne haben sich auf meinen armen kleine rote, mit flüssigkeit gefüllte, blasen gebildet, die unter Druck geplatzt sind und nun kaum verheilen. Ich dachte zuerst an eine sonnenallergie, doch die creme wirkte nicht. Als sich der juckende ausschlag auch auf den beinen ubd den oberarmen fortsetzte, wurde mir klar, dass Autan diesen Ausschlag hervorruft. Selbt nach dem absetzen von Autan juckt die Haut immernoch, doch die blasen sind verschwunden. Scheinbar hat Autan meiner eher trockenen Haut nicht gut getan, meinte zumindest der Hautarzt.

Eingetragen am  als Datensatz 55259
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Icaridin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Autan Family Spray für Insektenstiche mit Urtikaria

Unser Sohn hatte aufgrund zahlreicher Schnakenstiche, die sich auf einen Umfang von ca. 5 cm pro Stich ausbreiteten, Autan empfohlen bekommen. Am nächsten Morgen hatte er an allen Stellen, die Autan bekommen hatten eine Urtikaria, die bis heute noch anhält. Er bekommt jetzt Cortison Salbe....

Autan Family Spray bei Insektenstiche

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Autan Family SprayInsektenstiche-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Unser Sohn hatte aufgrund zahlreicher Schnakenstiche, die sich auf einen Umfang von ca. 5 cm pro Stich ausbreiteten, Autan empfohlen bekommen.
Am nächsten Morgen hatte er an allen Stellen, die Autan bekommen hatten eine Urtikaria, die bis heute noch anhält. Er bekommt jetzt Cortison Salbe.


Anm. d. Mod.: Schnake ist das süddeutsche Wort für Mücke.

Eingetragen am  als Datensatz 97
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Icaridin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1998 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):136 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):30
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Autan für Juckreiz, Allergische Reaktion mit Allergische Hautreaktion

Nach einmaligem Gebrauch von Autan Family Zecken-und Mückenschutz entstanden am nächsten Tag starke allergische Reaktionen auf allen Körperteilen, .auf die Autan aufgetragen wurde. Zusätzlich gab es einen starken Juckreiz.

Autan bei Juckreiz, Allergische Reaktion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AutanJuckreiz, Allergische Reaktion1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach einmaligem Gebrauch von Autan Family Zecken-und Mückenschutz entstanden am nächsten Tag starke allergische Reaktionen auf allen Körperteilen, .auf die Autan aufgetragen wurde. Zusätzlich gab es einen starken Juckreiz.

Eingetragen am  als Datensatz 3454
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Icaridin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Autan Protection Plus für vorbeugung insektenstiche mit juckender Ausschlag

Habe mich und meinen 7jährigen Sohn an Bauch,Arme und Beine eingesprüht (benutzen autan echt schon immer,hatten auch nie probleme damit)und nach zirka zwei Stunden bekam erst ich dann mein Sohn Ausschlag an den benannten Körperstellen.Lauter kleine rote Pusteln.Bei mir waren sie nach zwei tagen...

Autan Protection Plus bei vorbeugung insektenstiche

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Autan Protection Plusvorbeugung insektenstiche1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe mich und meinen 7jährigen Sohn an Bauch,Arme und Beine eingesprüht (benutzen autan echt schon immer,hatten auch nie probleme damit)und nach zirka zwei Stunden bekam erst ich dann mein Sohn Ausschlag an den benannten Körperstellen.Lauter kleine rote Pusteln.Bei mir waren sie nach zwei tagen verschwunden,bei meinem Sohn haben sie angefangen zu jucken und er hat jetzt noch am Bauch Überreste dieses Ausschlages und die Anwendung ist schon fast drei Wochen her!Der Arzt meinte es wäre eine allergische Reaktion!Nun können wir eins und eins zusammen zählen und ich bin mir sicher zu wissen woher die kam!Aber woran liegt das nun,wenn wir das Produkt doch wirklich jedes Jahr benutzt haben!?!Vielleicht doch ein neuer Wirkstoff?Das wär doch echt blöd,weil dieses Mittelchen wirklich echt gut die Insekten abhält!Aber wie ich hier lese sind wir nicht die einzigen mit solchen Problemen,da sollten sich die Hersteller wohl schnellstmöglich Gedanken machen,da etwas abzuändern!LG I.

Eingetragen am  als Datensatz 44911
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Icaridin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Autan für Insektenstiche, vorbeugendes Einreiben, Pumpspray mit keine Nebenwirkungen

Ohne Werbung machen zu wollen, ich hatte keinerlei Beschwerden mit Autan auf der Haut und keine Mückenstichen in Griechenland. Hatte einen Tag eine kleine Stelle vergessen, und die wurde prompt bedient....

Autan bei Insektenstiche, vorbeugendes Einreiben, Pumpspray

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AutanInsektenstiche, vorbeugendes Einreiben, Pumpspray12 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ohne Werbung machen zu wollen, ich hatte keinerlei Beschwerden mit Autan auf der Haut und keine Mückenstichen in Griechenland. Hatte einen Tag eine kleine Stelle vergessen, und die wurde prompt bedient....

Eingetragen am  als Datensatz 25441
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Icaridin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):190 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):86
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Autan Family Spray für Insektenstiche mit Nasenbluten

mein Sohn bekam nach der Anwendung Nasenbluten. Nach dem Absetzen hörte das Nasenbluten auf.

Autan Family Spray bei Insektenstiche

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Autan Family SprayInsektenstiche-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

mein Sohn bekam nach der Anwendung Nasenbluten. Nach dem Absetzen hörte das Nasenbluten auf.

Eingetragen am  als Datensatz 177
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Icaridin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):50
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Autan für Bremsen- und Mückenschutz mit juckender Ausschlag

Auch wenn der Zweck des Mittels voll erfüllt wird, sind die Nebenwirkungen nicht tolerierbar. Diese waren: - Starke Hautrötungen mit Schwellungen der behandelten Hautpartien mit massivem Juckreiz über mehrere Tage

Autan bei Bremsen- und Mückenschutz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AutanBremsen- und Mückenschutz2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Auch wenn der Zweck des Mittels voll erfüllt wird, sind die Nebenwirkungen nicht tolerierbar. Diese waren:
- Starke Hautrötungen mit Schwellungen der behandelten Hautpartien mit massivem Juckreiz über mehrere Tage

Eingetragen am  als Datensatz 69165
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Icaridin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1951 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Autan für Vorbeugung Insektenstic´he mit juckender Ausschlag

Habe versucht mit Autan den zahlreichen Mücken entgegen zu wirken. In den 3 Stunden draußen habe ich 12 Stiche an eingesprühten Stellen bekommen, trotz nachsprühen. Jetzt zeigt sich ein punktiert-roter Hautausschlag mit Juckreiz.

Autan bei Vorbeugung Insektenstic´he

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AutanVorbeugung Insektenstic´he1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe versucht mit Autan den zahlreichen Mücken entgegen zu wirken. In den 3 Stunden draußen habe ich 12 Stiche an eingesprühten Stellen bekommen, trotz nachsprühen.
Jetzt zeigt sich ein punktiert-roter Hautausschlag mit Juckreiz.

Eingetragen am  als Datensatz 36915
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Icaridin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):74
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Autan für Mückenschutz mit Allergische Hautreaktion

Ich hatte eine Probe Autan Balsam / Creme für eine einmalige Anwendung (weißes Tütchen). Einige Tage oder Wochen später wurde die Haut den Stellen wo ich es aufgetragen hatte krebsrot, an beide Beine, und eine Stelle am Bauch. Es war verbunden mit sehr starkem Juckreiz an den Stellen. Es hat erst...

Autan bei Mückenschutz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AutanMückenschutz1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich hatte eine Probe Autan Balsam / Creme für eine einmalige Anwendung (weißes Tütchen). Einige Tage oder Wochen später wurde die Haut den Stellen wo ich es aufgetragen hatte krebsrot, an beide Beine, und eine Stelle am Bauch. Es war verbunden mit sehr starkem Juckreiz an den Stellen. Es hat erst nach mehreren Wochen nachgelassen. Ich habe seitdem eine Urtikaria, Nesselsucht.
Alle paar Tage juckt der ganze Körper und ich muss Tabletten dagegen einnehmen, seit mehreren Jahren.
Ich habe gelesen, dass Bayer einen neuen Wirkstoff verwendet. Ich denke das war bei mir der Auslöser für meine Krankheit.

Eingetragen am  als Datensatz 3185
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Icaridin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):177 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Autan für Zeckenabwehr mit Restless-Legs-Syndrom

Abends kribbeln in den Beinen (restless Legs) und Vermutung von Nierenbeschwerden Anm.d.Mod.: Autan ist nur zur äußeren Anwendung bestimmt!

Autan bei Zeckenabwehr

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AutanZeckenabwehr8 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Abends kribbeln in den Beinen (restless Legs) und Vermutung von Nierenbeschwerden



Anm.d.Mod.: Autan ist nur zur äußeren Anwendung bestimmt!

Eingetragen am  als Datensatz 2175
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Icaridin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Autan akut Gel für Insektenstiche mit Allergische Reaktion

ca. 3 Stunden nach dem Auftragen starke allergische Reaktion starke Schwellung der Haut, Rötungen mit Pickelbildung, Hitzeentwicklung und Juckreiz

Autan akut Gel bei Insektenstiche

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Autan akut GelInsektenstiche1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

ca. 3 Stunden nach dem Auftragen starke allergische Reaktion starke Schwellung der Haut, Rötungen mit Pickelbildung, Hitzeentwicklung und Juckreiz

Eingetragen am  als Datensatz 46216
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Icaridin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Autan für Insektenstiche mit Sensibilitätsstörungen

leichtes prickeln auf der haut, welches nach kurzer zeit verschwindet

Autan bei Insektenstiche

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AutanInsektenstiche1 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

leichtes prickeln auf der haut, welches nach kurzer zeit verschwindet

Eingetragen am  als Datensatz 36704
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Icaridin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Autan für Mückenschutz mit Allergische Hautreaktion

Kurz nach dem Auftragen bekam ich einen heftigen Juckreiz, der nach dem Abwaschen des Mittels gelindert wurde. An einigen Stellen bekam ich rote Pickel die nach ca. 3 Tagen abgeheilt waren.

Autan bei Mückenschutz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AutanMückenschutz1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Kurz nach dem Auftragen bekam ich einen heftigen Juckreiz, der nach dem Abwaschen des Mittels gelindert wurde. An einigen Stellen bekam ich rote Pickel die nach ca. 3 Tagen abgeheilt waren.

Eingetragen am  als Datensatz 6554
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Icaridin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):125
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Autan Protection Plus für Mückenabwehr mit Allergische Hautreaktion

Etwa 4 Stunden nach der Anwendung von Autan Protection Plus entstand ein heftiger Juckreiz auf den behandelten Hautpartien. Es bildeten sich überall juckende und blutende Pickel und Papeln verschiedener Größe. Auch nach Absetzen von Autan und mehrmaligem Waschen und Duschen hält der starke...

Autan Protection Plus bei Mückenabwehr

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Autan Protection PlusMückenabwehr2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Etwa 4 Stunden nach der Anwendung von Autan Protection Plus entstand ein heftiger
Juckreiz auf den behandelten Hautpartien. Es bildeten sich überall juckende
und blutende Pickel und Papeln verschiedener Größe.
Auch nach Absetzen von Autan und mehrmaligem Waschen und Duschen hält der starke
Juckreiz mit Pickelbildung an.

Eingetragen am  als Datensatz 13372
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Icaridin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):178 Eingetragen durch Arzt
Gewicht (kg):70
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Autan für Insektenstiche mit keine Nebenwirkungen

Keine Nebenwirkungen!

Autan bei Insektenstiche

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AutanInsektenstiche5 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Keine Nebenwirkungen!

Eingetragen am  als Datensatz 24218
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Icaridin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Autan für Insektenstiche mit Allergische Hautreaktion

Die behandelten Hautflächen waren nach ca. 40 Minuten angeschwollen, gerötet und juckten.Zudem bekam man nach mehreren Stunden bei starker Hitze (nicht unbedingt Sonneneinstrahlung!) ein Nadelstichen ähnliches Gefühl am Rücken, das sich bei Bewegungen verstärkte.

Autan bei Insektenstiche

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AutanInsektenstiche1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Die behandelten Hautflächen waren nach ca. 40 Minuten angeschwollen, gerötet und juckten.Zudem bekam man nach mehreren Stunden bei starker Hitze (nicht unbedingt Sonneneinstrahlung!) ein Nadelstichen ähnliches Gefühl am Rücken, das sich bei Bewegungen verstärkte.

Eingetragen am  als Datensatz 9270
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Icaridin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Autan für Zecken, Mücken mit Allergische Hautreaktion

Am nächsten Tag habe ich an den eingesprühten Stellen einen Ausschlag bekommen, also gehe ich von einer allergischen Reaktion aus.

Autan bei Zecken, Mücken

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AutanZecken, Mücken1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Am nächsten Tag habe ich an den eingesprühten Stellen einen Ausschlag bekommen, also gehe ich von einer allergischen Reaktion aus.

Eingetragen am  als Datensatz 8662
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Icaridin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):53
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden
[]