Iloprost

Wir haben 2 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Iloprost.

Prozentualer Anteil 50%50%
Durchschnittliche Größe in cm176184
Durchschnittliches Gewicht in kg10289
Durchschnittliches Alter in Jahren5652
Durchschnittlicher BMIin kg/m232,9326,29

Iloprost wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Iloprost wurde bisher von 3 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 3,3 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Iloprost:

Einordnung nach ATC-Code:

B01AC11
Blut und Blut bildende Organe / Antithrombotische Mittel / Antithrombotische Mittel / Thrombozytenaggregationshemmer, exkl. Heparin / Iloprost
C04AG02
Kardiovaskuläres System / Periphere Vasodilatatoren / Periphere Vasodilatatoren / Prostaglandine / Iloprost

Iloprost kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

MedikamentHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Ilomedin100% (3 Bew.)

Bei der Anwendung von Iloprost traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

Blutbildveränderung (1/2)
50%
keine Nebenwirkungen (1/2)
50%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Iloprost wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Morbus Winiwarter-Buerger50%(1 Bew.)
Osteochondrose50%(1 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Fragen zu Iloprost

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

Iomedin-Infusion für Ochondrosis dissecans, OSG, aseptisch mit Blutbildveränderung

Ilomedin wurde eingesetzt,um die Blutzufuhr im OSG wieder durchlässig zumachen.Leider wurde im Krankenhaus nicht die Empfehlung des Herstellers beachtet.Dadurch hatte ich fast alle Nebenwirkungen, und das nur, weil die Infusion nicht mit dem Tropfenzähler verbunden wurde.Die Infusion wurde in 2,5...

Iomedin-Infusion bei Ochondrosis dissecans, OSG, aseptisch

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Iomedin-InfusionOchondrosis dissecans, OSG, aseptisch5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ilomedin wurde eingesetzt,um die Blutzufuhr im OSG wieder durchlässig zumachen.Leider wurde im Krankenhaus nicht die Empfehlung des Herstellers beachtet.Dadurch hatte ich fast alle Nebenwirkungen, und das nur, weil die Infusion nicht mit dem Tropfenzähler verbunden wurde.Die Infusion wurde in 2,5 Std. reingejagt... Leider mußte jeden Tag eine neue Nadel gelegt werden, weil die Infusion die Vene brüchig machte und die Infusion para lief.
Ilomedintropfen auf der Haut wurden auch nicht abgewischt, das zeigte sich später mit Rötungen und Striemen, wo die Infusion entlanglief.
Jetzt sind ca 7 Monate, als die Infusion gegeben wurde. Die Blutwerte bzgl. HB und Leukozyten sind etwas schlechter geworden.Die Durchblutung im OSG ist besser und jetzt heißt es: abwarten....
An Patienten: Ilomedin ist nicht schlecht, wenn es richtig vom Pflegepersonal angewendet wird.Wichtig ist:sehr, sehr langsam laufen lassen, Tropfen auf der Haut sofort abwischen

Eingetragen am  als Datensatz 21990
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Iloprost

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):102
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

ilumedin für Thrombangitis obliterans mit keine Nebenwirkungen

Illumedin, Prostavasin, Cortison, ASS usw. hat, bei mir, nicht´s geholfen. Großer Irrtum der Mediziner das diese Erkrankung meist junge Männer mit starken Nikotinsucht an Thrombangitis obliterans erkranken. Die "schönste " und tollste aussage der Ärzte : Wenn Sie aufhören zu Rauchen dann...

ilumedin bei Thrombangitis obliterans

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ilumedinThrombangitis obliterans150 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Illumedin, Prostavasin, Cortison, ASS usw. hat, bei mir, nicht´s geholfen.
Großer Irrtum der Mediziner das diese Erkrankung meist junge Männer mit starken Nikotinsucht an Thrombangitis obliterans erkranken.
Die "schönste " und tollste aussage der Ärzte : Wenn Sie aufhören zu Rauchen dann werden Sie ganz schnell wieder gesund. Ich habe vor 4 Jahren auf gehört zu Rauchen, habe vorher max 20 Zig am Tag geraucht, mal mehr mal weniger.
Seid dem ich nicht mehr rauche wurde die Erkrankung schlechter, Januar 2008 Amputation linker Unterschenkel, innere Organe, Magen Darm usw. werden nicht mehr richtig durchblutet,sind angegriffen.
Es gibt keine Aussicht auf Heilung.

Eingetragen am  als Datensatz 10908
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Iloprost

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist tötlich
Größe (cm):184 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):89
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden
[]