Imiquimod

Wir haben 105 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Imiquimod.

Imiquimod wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Imiquimod wurde bisher von 101 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 5,9 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Imiquimod:

DrugBank-NummerDB00724
verschreibungspflichtigja

Einordnung nach ATC-Code:

D06BB10
Dermatika / Antibiotika und Chemotherapeutika zur dermatologischen Anwendung / Chemotherapeutika zur topischen Anwendung / Antivirale Mittel / Imiquimod

Imiquimod kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

Fieber (18/105)
Juckreiz (18/105)
Gliederschmerzen (16/105)

alle 95 Nebenwirkungen bei Imiquimod

Imiquimod wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Kopfschmerzen2%(2 Bew.)

alle 24 Krankheiten behandelt mit Imiquimod

Fragen zu Imiquimod

Aldara für PAP 3D CIN 2 HPV high Risk 45 mit keine Nebenwirkungen

Ich benutze Aldara-Scheidenzäpfchen gegen den HP – Virus, PAP 3-D, CIN 2, high Risk 45 und befinde mich in Therapiewoche 11. Das Zäpfchen lasse ich von einem Arzt direkt vor den Gebärmuttermund legen (den Arzt habe ich im Hause). 6-10 Stunden nach der Zäpfchen – Gabe wird es mit einer...

Aldara bei PAP 3D CIN 2 HPV high Risk 45

AldaraPAP 3D CIN 2 HPV high Risk 45-

Das Zäpfchen lasse ich von einem Arzt direkt vor den Gebärmuttermund legen (den Arzt habe ich im Hause). 6-10 Stunden nach der Zäpfchen – Gabe wird es mit einer grossen Spritze (ohne Nadel) wieder sorgfältig ausgespült. Da kommen manchmal gelbe Stückchen (die weg geätzten Hautstellen) mit heraus. Das zeigt mir, dass es ja scheinbar anschlagen muss. Genaueres beziehungsweise das Endergebnis wird sich aber erst zwei Monate nach Beendigung der Therapie herausstellen.

Von der Verträglichkeit her habe ich eigentlich keine Probleme. Manchmal habe ich überhaupt keine Nebenwirkungen und manchmal habe ich Fieber, Schüttelfrost, Gelenk schmerzen oder leichte Kreuzschmerzen. Das nervigsten an dieser Therapie finde ich diese ewige Müdigkeit. Ich habe eine kleine Tochter, die einem alles abverlangt. Es ist für mich auf alle Fälle einen Versuch wert, bevor man sich mittels einer Konisation verstümmeln lässt und die Gefahr auf viel und Frühgeburten (meist vor der 34. Schwangerschaftswoche) dadurch erheblich erhöht.

Mein Frauenarzt meinte bereits zu mir, dass zumindest optisch (Mittels Coloskopie) eine Verbesserung zu sehen sei.

Ich befasse mich mit dem Thema seit Oktober letzten Jahres sehr intensiv Und hoffe sehr auf Erfolg. Sollte das nicht funktionieren, so werde ich mit Trichloressigsäure verätzen lassen, bevor ich an mir herum schneiden lasse!

Ich empfehle allen Frauen diesen Versuch erst mal zu wagen, es ist alle Mal besser als sich verstümmeln zu lassen (von den Spätfolgen einer solchen OP ganz abgesehen). Die Gynäkologen klären nämlich überhaupt nicht auf sondern erfreuen sich an jeder OP für deren Referenzblatt/OP-Erfahrung. Ich lebe in der Schweiz und auch hier ist diese Therapieart immer noch ein Off-Label-Use! Traurig, wenn man bedenkt, dass das in Österreich bereits seit 18 Jahren so praktiziert wird! 🤔

Ich bleibe dran…

Geburtsjahr:1980

Aldara für Lentigo maligna mit keine Nebenwirkungen

Bei mir wurde vor 8 Monaten auf dem Nasenflügel eine Pigmentstörung (lentigo maligna) diagnostiziert. Der behandelnde Arzt empfahl mir Aldara 5%. Nach Anweisung des Arztes und entsprechend dem Beipackzettel behandelte ich die betroffene Stelle zwei Wochen lang (einmal täglich mit Pause am...

Aldara bei Lentigo maligna

AldaraLentigo maligna8 Monate

diagnostiziert. Der behandelnde Arzt empfahl mir Aldara 5%. Nach Anweisung des Arztes und entsprechend dem Beipackzettel behandelte ich die betroffene Stelle zwei Wochen lang (einmal täglich mit Pause am Wochenende). Der Erfolg war gleich null, es bildete sich keine Entzündung der Haut. Auch eine Verdoppelung der Dosis brachte nach einer weiteren Woche keinen Erfolg. Erst als ich die Creme dreimal täglich dick auftrug, trat die gewünschte Entzündung ein, die oberste Hautschicht starb ab und die Haut schälte sich.
Inzwischen habe ich fünf Hautschichten auf diese Weise entfernt und die Pigmentstörung bis auf eine kleine Stelle erfolgreich entfernt. Auch der Rest wird der Behandlung nicht mehr lange widerstehen können. Mein Arzt und ich sehen die Behandlung mit Aldara als erfolgreich an. Nebenwirkungen, abgesehen von einem gelegentlichen Juckreiz, traten nicht auf.
Festzustellen bleibt, daß die von der Herstellerfirma empfohlene Dosierung zumindest für diese Erkrankung bzw. für mich völlig unzureichend war. Das wirft die Frage auf, ob es sinnvoll wäre, Aldara auch mit einem höheren Anteil an Imiquimod (z.B. 10%) anzubieten. In jedem Fall ist jedoch für diese Erkrankung die Behandling mit Aldara einer Exzision vorzuziehen.

Geburtsjahr:1935

Aldara für Condylome mit Hautrötung

Hallöchen, also ich habe Feigwarzen am Anus, wahrscheinlich durchs rasieren und anschließende Sauna oder Sonnenstudio. Da ich Anfangs natürlich nicht wusste, womit ich es da zu tun habe ging ich natürlich erstmal von Hämorrhoiden aus und besorgte mir natürlich auch dafür eine Creme, böse Falle,...

AldaraCondylome3 Monate

Da ich Anfangs natürlich nicht wusste, womit ich es da zu tun habe ging ich natürlich erstmal von Hämorrhoiden aus und besorgte mir natürlich auch dafür eine Creme, böse Falle, es wucherte ein herrliches Feigwarzenbeet heran und ich ging zum Arzt. 2 Ärzte wollten natürlich direkt rum schnippeln, klar... Ist mir aber aus beruflichen Gründen nicht möglich ( selbständig ) mich 3 Wochen nicht bewegen zu können, also google gefragt, auf aldara gekommen und nen Guten Arzt gesucht... Also nach der ersten Packung hatte ich einen Pavianarsch und gut 70% der Feigwarzen waren verschwunden, 2 Wochen Pause damit wieder alles einigermaßen erträglich wird und die 2 . Packung angebrochen...
befinde mich jetzt beim 3. Päckchen und kann berichten das zwar Heilung in Sicht ist es aber kein Zuckerschlecken ist, Desweiteren verwende ich 1 beutelchen 1 Woche lang täglich ganz wenig auf die zu behandelnden stellen... Ich denke das die Nebenwirkungen i.o. sind, eine o.p. bringt mehr schmerzen mit sich vermute ich. Also im großen und ganzen Daumen nach oben für Aldara.

Geburtsjahr:1981

Aldara für Feigwarzen mit Schmerzen in der Scheide

Danke lieber Ex-Freund und ich verfluche mich, nicht auf Kondome bestanden habe! Ich habe Aldara schon im letzten September genommen. Es hat nach 4 Woche begonnen zu wirken. Vorher hatte ich echt nichts. Keine Nebenwirkung, aber auch keine Wirkung. Ich hab schon gedacht, das Zeugs wirkt nicht....

AldaraFeigwarzen-

Ich habe Aldara schon im letzten September genommen. Es hat nach 4 Woche begonnen zu wirken. Vorher hatte ich echt nichts. Keine Nebenwirkung, aber auch keine Wirkung. Ich hab schon gedacht, das Zeugs wirkt nicht. Aber dann...Es fing an zu wirken. Die Nebenwirkungen starteten ebenfalls. Es war der Horror! Durchhalten. Es wird eine Phase geben, da hat man das Gefühl man müsse sterben-dann macht euch den Gefallen und lässt mal einen "Aldaratag" aus. Lässt dieses Zeugs echt nur 7h einwirken und dann ab mit dem! Zwischen diesen Tagen müsst ihr viel Bepanthen drauf schmieren! Eines schönen morgens war dann die erste Feigwarze weg. Die Zweite auch. Mein Fehler: ich hab mich zu früh gefreut und das schmerzhafte Aldara gleich abgesetzt. Meine FA hat mir natürlich den Vorwurf gemacht, dass ich die Packung wirklich zu Ende nehmen muss.

Also Aldara zum Zweiten. Ich hoffe echt, dass das Zeugs nützt! Wünscht mir Glück!
Kill the Feigwarzen!

Geburtsjahr:1990

Aldara für Condylome mit Grippesymptome, Gliederschmerzen, Gelenkschmerzen, Gewichtsverlust, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Schwitzen, Hautbrennen

Hatte bereits vor 20 Jahren Condylome, damals Entferung mittels Laser und einmal operativ, danach Interferonbehandlung (1/2 jährige Spritzenkur, 6 x pro Monat, Nebenwirkungen: Fieber, Schüttelfrost) Ich dachte die Sache wäre gegessen. Nun bekam ich das wieder. Mein Arzt meinte, dass sich...

AldaraCondylome8 Tage

Nun bekam ich das wieder. Mein Arzt meinte, dass sich inzwischen etwas getan hat und es bessere Behandlungsmöglichkeiten gibt. Es wurde Aldara verschrieben obwohl ich ein 4 monatiges Baby habe und dieses stille.

Nach Gebrauch treten am 2. Tag folgende Nebenwirkungen auf.
grippeähnliche Symptome, starke Schmerzen hinter den Augen, Glieder- und Gelenksschmerzen, 2 kg Gewichtsabnahme in 8 Tagen, Müdigkeit, geschwächt, Schwitzen wie bei hohem Fieber, die Haut brennt leicht, aber das ist mein geringstes Problem.
Habe nun 3 Päckchen verbraucht und werde das Medikament nach diesen Begleiterscheinungen sofort absetzen. Ich dachte beim ersten Mal nach Auftreten dieser Symptome, dass ich einen grippalen Infekt habe.
Mein Arzt vom behandelndem KH meinte, dass er von diesen Nebenwirkungen zum ersten Mal hört. Auch mein Frauenarzt sagte mir nichts von solchen Nebenwirkungen.
Ich bin ziemlich schockiert welche Nebenwirkung eine Créme auslösen kann.

Meine großte Soge gilt nun meinem Kind! Ich hoffe, dass er in späterer Folge keine Schäden von diesem Medikament trägt.

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

Aldara für Condylome mit keine Nebenwirkungen

Habe ALDARA 5% gegen Feigwarzen am After angewendet. Laut meiner Recherche ist dieses Medikament ein Immunmodulator und "signalisiert" dem Immunsystem, das an der Stelle, an der das Medikament aufgetragen wird, etwas ist was dort nicht hin gehört... in meinem Fall die CONDYLOME (Feigwarzen)....

AldaraCondylome14 Tage

Habe ALDARA 5% gegen Feigwarzen am After angewendet.
Deshalb (es ist keine Nebenwirkung sondern die Wirkungsweise dieses Medikamentes) entzündet sich die Stelle, an der das Medikament aufgetragen wird; ein Zeichen, dass das Immunsystem an dieser Stelle aktiviert wird/ wurde und gegen den HPV-Virus, welcher die Condylome verursacht, vorgeht.

Fazit: Die Feigwarzen sind ALLE weg.

Für mich eine super Neuerung in der Pharmakologie.

Denn die Salbe an sich bekämpft nicht die Viren oder die Warzen; sondern sie aktiviert lediglich an dieser Stelle das Immunsystem:

-> Hilfe zur Selbsthilfe.

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Aldara für oberflächliches Basaliom (Rezidiv) mit Blasenbildung, Mundtrockenheit, trockene Lippen, Hautschuppung

Bei mir wurde oberhalb der Oberlippe nach Kürettage ein oberflächliches Basaliom (Rezidiv)festgestellt, das sich bereits auf die Lippe ausgedehnt hatte. Im UKE HH riet man mir, mit der Aldara-Behandlung zu beginnen (Laserbehandlung bzw. OP blieben ja immer noch bei Nichterfolg). Ich habe 8...

Aldara bei oberflächliches Basaliom (Rezidiv)

Aldaraoberflächliches Basaliom (Rezidiv)8 Wochen

Ich habe 8 Wochen lang (Sept./Okt. 09)die Salbe genau nach Vorschrift (Mo-Fr und dann 2 Tage Pause) großzügig auf die betroffene Stelle und ca. 1 cm drumherum eingerieben. Auch auf die Lippenhaut - sogar die Mundschleimhaut. Dabei habe ich mir über Nacht ein kleines Tampon zwischen Gaumen und Innenlippe gelegt, damit die eingeriebene Salbe nicht mit dem Speichel sozusagen wieder aufgelöst wird. Gegen extreme Mundtrockenheit habe ich nachts mit einem Strohhalm etwas getrunken.

Über der Oberlippe hat es sich kurz entzündet, auch geblutet, dann geschuppt. Das hat insgesamt höchstens 3 Wochen gedauert. Dann begann die Reaktion auf der Lippe bzw. im Mund durch Entzündung, Blasenbildung, Taubheitsgefühl, Aufplatzen der Lippe und Blutung. Das war besonders während der letzten 3-4 Wochen äußerst unangenehm, und ich habe das Ende der Behandlung herbeigesehnt. Aber es war auszuhalten. Nach Absetzen der Salbe dauerte das Abheilen im Mund ca. 2-3 Wochen.

Körperlich ging es mir meistens an den beiden Ruhetagen nicht so gut. Abgeschlagen, lustlos. Aber kein Fieber oder akute Schmerzen. Ich mußte auch meinen Lebensrhythmus nicht einschränken.

Ich würde die Behandlung jederzeit wieder vornehmen - besonders im Hinblick auf eine Vermeidung einer OP.

Im Dez. 09 war die Nachuntersuchung - negativ, nichts mehr zu sehen. Ich hoffe natürlich, daß das so bleiben wird.

Geburtsjahr:1940 Die Nebenwirkung ist behoben

Aldara für Feigwarzen mit Juckreiz

Ich bin 29 Jahre alt und habe auf ein mal Feigwarzen bekommen. Ich war total in Panik verfallen und dachte ich muss mich jetzt einer Laser OP unterziehen. Jedenfalls laut meiner ersten Hautärztin die mir zwar Aldara verschrieben hatte, aber meinte das ich um eine OP nicht herum kommen würde. Um...

AldaraFeigwarzen4 Wochen

Ich bin 29 Jahre alt und habe auf ein mal Feigwarzen bekommen.
Um mir eine zweite Meinung zu holen bin ich zu einem anderen Hautarzt, der sagte ich brauche keine OP es würde auch mit Aldara klappen.
Jedenfalls habe ich so wie es auf dem Zettel steht, jeden zweiten Tag Abends im Schambereich die Creme verrieben. Die Feigwarzen waren direkt neben dem Penis wo die Schamhaare wachsen.
Nach einer bis zwei Wochen ist nichts passiert und ich hatte schon Panik das ich wirklich zur einer OP gehen müsse. Jedoch bin ich geduldig geblieben, habe die Creme jeden zweiten Tag bis zum Ende der Packung eingrecremt und zum Schluss der Behandlung sind die Warzen komplett verschwunden.
Ich hatte auch ein leichtes Jucken jedoch längst nicht so schlimm wie es andere hier berichten.
Jetzt ist alles wieder schön glatt bei mir da unten!
Ich kann die Creme nur empfehlen, wenn ich Bedenke was für hässlige Dinger ich da unten auf ein mal hatte und wie schön glatt meine Haut wieder ist nur durch diese Creme ist es schon bewundernswert!
Also einfach geduldig bleiben, nicht nach einer Woche schon Wunder erwarten sonder schön bis zum Ende warten und jeden zweiten Tag eincremen.

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Aldara für Condylome mit Kopfschmerzen, Grippesymptome, Brennen beim Wasserlassen, Berührungsempfindlichkeit, Juckreiz

Aldara wurde mir von meiner Gynäkologin zunächst auf einem Privatrezept aufgrund vorhandener Feigwarzen im Anusbereich verschrieben! Erster Schock: sollte rund 100€ für eine kleine Packung bezahlen!!! Durch Rücksprache mit KK durchaus auf Kassenrezept verschreibbar, nur mal so am Rande...

AldaraCondylome10 Tage

Durch Rücksprache mit KK durchaus auf Kassenrezept verschreibbar, nur mal so am Rande erwähnt.

Die ersten Anwendungen problemlos, Kopfschmerzen aufs Wetter geschoben. Nach der vierten Anwendung schlimme grippeähnliche Symptome mit starken Gliederschmerzen, zusätzlich Brennen beim Wasserlassen auf der Haut im Bereich rund um den Scheideneingang und Anus. Grippesymptome waren nach einem Tag wieder verschwunden, aber die Haut im Intimbereich fühlt sich an wie weggebrannt und mäßigen Juckreiz. Duschen mit Duschgel im äußeren Intimbereich nicht möglich, gehe ich die Wände hoch! Zusätzlich noch weißliche Ablagerungen, sehen aus wie eitervolle Pickel. Bloß nicht öffnen, Schmerz ist wie, als wenn einer mit der Rasierklinge rüberfährt!

Meine Gyn im Urlaub, sollte ich Donnerstag kommen-heute ist Montag; durfte daher heute kommen! Die Vertretung meinte, ich möchte das Medikament bitte umgehend absetzen und hat mir Sitzbäder mit Kamille und eine Fettcreme verordnet und das ganze zweimal täglich!

Feigwarzen sind durch Aldara gut zurückgegangen, aber der Preis -nämlich mein allgemeines Wohlbefinden - ist mir zu hoch, daher kann ich Aldara nur bedingt empfehlen!!!

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Aldara für Condylome mit keine Nebenwirkungen

Nachdem bei mir Condylome durch Elektrokauterisation beseitigt wurde, traten diese ca 14 d später wieder auf und ich hatte auch mit den Folgen des Eingriffs (Schmerzen) zu kämpfen. Ich ließ mir Aldara verschreiben, was meine FÄ nicht gerade freute, denn der Preis ist ja sehr hoch. Für mich...

AldaraCondylome10 Tage

Ich ließ mir Aldara verschreiben, was meine FÄ nicht gerade freute, denn der Preis ist ja sehr hoch. Für mich entstanden nur die Kosten der Zuzahlung. Ich denke, das Geld ist die Ersparnis einer chirurgischen Intervention auf jeden Fall wert.
Jedenfalls wendete ich täglich Aldara an, hatte keine NW und die Condylome sind alle weg. Das war jetzt vor 5 Jahren und ich bin total zufrieden.

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

Aldara für Basaliom mit keine Nebenwirkungen

Hallo zusammen, bin 44 Jahre alt, weiblich. Habe nun zum dritten Mal ein Basalzellkarzinom, die ersten Beiden (im Oktober 2010) waren in der Bauchregion, dort war es einfach zu schneiden. Jetzt habe ich eins am Busen und wollte erst eine Alternativbehandlung bevor ich schneiden lasse. Nachdem...

AldaraBasaliom4 Wochen

Hallo zusammen,
bin 44 Jahre alt, weiblich. Habe nun zum dritten Mal ein Basalzellkarzinom, die ersten Beiden (im Oktober 2010) waren in der Bauchregion, dort war es einfach zu schneiden. Jetzt habe ich eins am Busen und wollte erst eine Alternativbehandlung bevor ich schneiden lasse. Nachdem sich bei einer Gewebeprobe rausstellte, das nur die Hautoberfläche befallen war, wurde mir von der Ärztin Aldara angeboten. Bin jetzt in der letzten (4.) Behandlungswoche und habe keinerlei Beschwerden, die man als Nebenwirkungen einstufen könnte. Die behandelnde Haut ist offen, ähnlich wie bei einer Verbrennung, muss darauf achten das die Kleidung (in dem Fall der BH) nicht ständig kleben bleibt und die Wunde immer wieder auf das Neue dadurch aufgerissen wird. Die Wunde ist weitaus größer als das Basalzellkarzinom, was mich etwas wundert, denn es soll ja nur die befallene Haut “angreifen“. Habe mich im Vorfeld ja schon über Aldara erkundigt und im Internet Horrormeldungen über Nebenwirkungen gelesen, es hat mir richtig Angst gemacht und alleine das hat meine Psyche belastet (und nichts davon ist eingetroffen). Am 09.09. ist mein letzter Behandlungstag und am 15.09. habe ich einen Termin bei der Hautärztin, dann wird entschieden wie es weiter geht. Werde berichten.
Liebe Grüße

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Aldara für Condylome mit Migräne, Fieber, Schüttelfrost, Gliederschmerzen, Scheidenentzündung

Hallo ich nehme Aldara jetzt zum 2. Mal. Beim ersten mal habe ich wirklich gar nichts bemerkt keine nebenwirkungen oder sonstiges. Vor ein paar tagen hab ich es zum zweiten mal aufgetragen,ich lag daraufhin 2 tage mit migräne fieber schüttelfrost gliederschmerzen im bett. Mir würde es echt...

AldaraCondylome-

Hallo
ich nehme Aldara jetzt zum 2. Mal. Beim ersten mal habe ich wirklich gar nichts bemerkt keine nebenwirkungen oder sonstiges. Vor ein paar tagen hab ich es zum zweiten mal aufgetragen,ich lag daraufhin 2 tage mit migräne fieber schüttelfrost gliederschmerzen im bett. Mir würde es echt nichts ausmachen wenn es nur diese Nebenwirkungen wären. Seit 2 Tagen ist meine Scheide so gerötet angeschwollen entzundet, ich denk wirklich jeden moment die schamlippen würden platzen :( ich kann weder sitzen noch stehen. Das schlimmste ist wirklich das ich nicht auf toilette kann es ist so als ob mir jemand mit einem messer unten rein schneider es brennt höllisch ich bin wirklich als am weinen.normalerweise müsste ich heute nochmal auftragen aber ich warte erstmal bis es abgeheilt ist. So wie es aussieht wird es noch ne lange zeit :( ich bin jetzt schon fix und fertig. Kann mir jemand sagen was ich wenigsten fur den toilettengang machen kann :( help

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Aldara für feigwartzen mit keine Nebenwirkungen

man hat bei meiner tochter im alter von 4 jahren feigwarzen am po festgestellt .sie wurde in deutschland 2 mal operiert doch die warzen sind immer wieder zurück gekommen .darauf sind wir nach belgien gefahren zu einem professor er verschrieb ihr 2 mal die woche aldara aufzutragen 6 wochen lang...

Aldara bei feigwartzen

Aldarafeigwartzen2 Wochen

er verschrieb ihr 2 mal die woche aldara aufzutragen 6 wochen lang .danach nur noch 1 mal die woche bis die packung leer ist und die warzen sind weg .durch die beiden op sind narben geblieben .also aldara hat meiner tochter sehr geholfen .trotzdem bleibt sie weiterhin unter kontrolle denn die warzen können wieder auftauchen .

Geburtsjahr:2005 Die Nebenwirkung dauert an

Aldara für Condylome, Feigwarzen mit Hautveränderungen, Juckreiz, offene Wunden

Grüezi miteinand, ich habe im November das erste mal an meinem Pullermann =) diese Sche***dinger entdeckt ... Leider viel zu lange damit gewartet etwas dagegen zu tun, da ich dachte, dass Zeuch haut schon wieder von alleine ab. Jetzt habe ich aufgrund von meinem Schamgefühl gegoogelt und...

Aldara bei Condylome, Feigwarzen

AldaraCondylome, Feigwarzen4 Wochen

Grüezi miteinand,

Jetzt habe ich aufgrund von meinem Schamgefühl gegoogelt und alles vorstellbar auffindbare bezüglich der Entfernung von diesen Feigwarzen durchgelesen und letztendlich bei www.doktersonline.eu ALDARA 5% geordert um ja nicht zum Hautarzt zu müssen.

Naja, 130 Euro ist nicht gerade wenig aber ich dachte mir, wenns hilft dann bezahl ich jeden Preis.

Nach ca. 5 Tagen kam das Päckchen aus den Niederlanden.

Ich habe sofort mit der "Kur/Behandlung" angefangen. Jeden zweiten Tag abends, vor dem schlafen gehen die Feigwarzen mit dieser Pampe eincremen. Nach 3 Packungen/Sachets (einer Woche) hatte ich immernoch keine Wirkung oder Veränderung feststellen können. Auch die Salbe an sich war Geruchs- und Nebenwirkungsneutral.

Bis zu Sachet/Beutel Nr. 7 dann ging die Qual los. Alle Feigwarzen waren am morgen nach der Behandlung Feuerrot. Da ich die Creme etwas dicker auf den Feigwarzen liess und nicht komplett eingerieben hatte, hatte die Salbe im Schlaf beim hin-und-her-welzen meinen Hodensack berührt und somit gelang auch Salbe auf meine Kronjuwelen =)

Das grosse Jucken und brennen ging los.

Am Abend der nächsten Behandlung, Sachet Nr. 8 war das Brennen unvorstellbar. Ich machte trotzdem weiter, da ich diese Drecksdinger besiegen wollte.

Das jucken und brennen zog sich bis Sachet Nr. 10 hin und dann begann erst die richtig brutale Qual. Durch die Berührung der Salbe mit meinem Hodensack, brannte sich förmlich Hautschicht für Hautschicht an divers. Stellen an meinem Hodensack durch. Es entstanden offene Fleischwunden und ein tierischen Brennen, sodass ich teilweise nicht mehr ohne das Gesicht zu verziehen laufen konnte.

Der Schmerz ist unvorstellbar. Schlimmer als wenn man 100 Fussbälle gleichzeitig in die Nüsse bekommt. (Ich weiss ob ihr euch das vorstellen könnt, aber glaubt mir es tat sehr sehr weh)

Naja, wie gesagt so "hart" wie ich im nehmen bin/war habe ich trotzdem weiter gemacht, da sich so langsam "Erfolge" machten.

Die Feigwarzen gingen zurück, sie wurden flacher, an manchen Stellen war nur noch eine kleine Narbe zurückgeblieben.

Ich habe die restlichen Sachets auch noch im 2-Tage-Rhytmus verwendet um endgültig mit den Feigwarzen abzuschliessen.

Mein Hodensack brennte immernoch fürchterlich, es bildete sich Eiter (Ich hatte teilweise sehr grosse Angst, dass das nicht von alleine weggeht, da sich evtl. ein Pilz oder ähnliches gebildet hatte?)

Tag für Tag gingen die Schmerzen langsam, naja ok, sehr langsam zurück und es bildete sich eine Kruste über die Wundstellen/Fleischwunden.

Die Feigwarzen bildeten sich soweit zurück, dass ich mich sogar wieder im Intimbereich rasieren konnte, ohne das ich die Feigwarzen aufschnitt und ich blutete wie eine aufgespiesste Sau.

Ich habe jetzt noch 4 Beutel. Die bring ich auch noch zu Ende. Falls sie sich danach nicht komplett zurückgebildet haben, werde ich eine zweite Packung ordern und kämpfen bis das alles weg ist.

Kurz gesagt: ALDARA 5% HILFT !!! ABER, WENN DU KEINE SCHMERZEN ERLEIDEN WILLST, SORGT EUCH ANDERS DRUM ...

Ich hoffe ich konnte mit meinem "kurzen" Beitrag helfen, um euer Selbstvertrauen, "falls etwas verschmolzen" wieder aufzubauen und neuen Mut fassen zu können.

Falls ihr noch Fragen haben solltet könnt ihr mir gerne eine Mail an khwuerth@web.de senden.

Liebste Grüsse

Thomi

Aldara für Condylome mit Halsschmerzen, Juckreiz, Kopfschmerzen

AldaraCondylome14 Tage

ich war völlig verzweifelt, als ich merkte, was ich mir da eingefangen hatte. der arzt wollte mir zuerst condylox verschreiben. aber im analbereich selber betupfen? aldara bekam ich dann auf anfrage. gleich nach dem ersten auftragen bildete ich mir ein, dass eine schon flacher war. es folgten dann leichtes wundsein und recht arger juckreiz teilweise. jetzt, nach genau 14 tagen ist fast nichts mehr da. die warzen sind fast weg. ich bin begeistert. allerdings hab ich morgens oft halsschmerzen, fühl mich schlapp und hab auch manchmal kopfweh und leichte übelkeit. aber da sollte man durch! gleichzeitig verwende ich auch schüsslersalze! vorallem nr. 3 und 5! ev. auch 10 und 25. wichtig ist die psyche...sich immer wieder vorstellen, wie sie verschwinden.

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben

Aldara für Condylome mit keine Nebenwirkungen

Hallo zusammen, ich habe mich jetzt hier ein bisschen durchgelesen und denke ich sollte auch mal von meinen Erfahrungen berichten. Bei mir ist der HPV-Virus vor ca. 3-4 Monaten ausgebrochen. Vorerst habe ich Condylox verwenden. Dieses hilft vor allem bei einzelnen Condylomen. Es hat ganz gut...

AldaraCondylome-

Hallo zusammen,
ich habe mich jetzt hier ein bisschen durchgelesen und denke ich sollte auch mal von meinen Erfahrungen berichten. Bei mir ist der HPV-Virus vor ca. 3-4 Monaten ausgebrochen. Vorerst habe ich Condylox verwenden. Dieses hilft vor allem bei einzelnen Condylomen. Es hat ganz gut angeschlagen und ich dachte, dass ich es los bin. Denkste'! Nach Angst vor Rasuren, da diese den Ausbruch verursacht hatten, habe ich mich erstmal nicht rasiert, allerdings musste der Tag kommen.
Plötzlich hatte ich sehr viele Condylome im Schambereich, aber zum Glück nur ein bis zwei Kleinere am Penis. Nach erneutem Aufsuchen des Doktors vereinbarten wir einen Termin, wo mir diese entfernt wurden. Es war sehr schmerzhaft alle Condylome zu entfernen!!! Aber nach ein paar Tagen war schon abzusehen, dass diese wiederkommen. Nach einigem hin und her hat er mir vor 4 Wochen Aldara verschrieben. Also von Fieber und Schüttelfrost bin ich verschont geblieben, allerdings kann ich euch nur empfehlen: Finger weg von Alkohol, Stress, Fastfood, Masturbation etc. Ihr müsst euer Immunsystem stärken, denn im Endeffekt ist nur dieses im Stande den Körper von dem Virus zu befreien bzw. es in den Griff zu kriegen.

Derzeit haben sich die Condylome verkleinert, wobei diese nicht weg sind und sich trotzdem noch neue bilden, speziell wenn ich einzelne Stellen rasiere, um zu sehen wie der Stand ist. Offene Wunden, Juckreiz und Schwellungen werden sich definitiv nicht vermeiden lassen.

Somit geht zum Arzt behandelt die befallenen Stellen, aber versucht langfristig euer Immunsystem zu stärken, denn dort liegt der Schlüssel um den Virus zu bekämpfen.

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

Aldara für Basaliom mit keine Nebenwirkungen

Hallo, Anfang des Jahres hatte ich Juckreiz an der re. Ohrmuschel. Dachte zuerst, ist ein kleiner Pickel und wird bald wieder weggehen, dem war leider nicht so. Der sogenannte Pickel wurde größer und die Schmerzen mehr, als ich dann realisiert hatte dass es sich wahrscheinlich um ein...

AldaraBasaliom8 Wochen

Anfang des Jahres hatte ich Juckreiz an der re. Ohrmuschel.
es sich wahrscheinlich um ein Basaliom handelt, bekam ich Angst.
Überall wo ich darüber etwas gelesen hatte, wurde geschrieben, dass eine OP erforderlich ist, was
gleichzeitig bedeutet dass ein teil vom Ohr weggeschnitten wird.
War dann beim Hausarzt, der auch sagte es sei ein Basaliom und es müsse geschnippelt werden.
Als ich den HA auf Aldara ansprach, meinte Er, würde er mir nicht verschreiben, da Aldara nicht
wirken würde weil schon zu groß.
Ging dann zum Hautarzt, Antworten waren gleich, Basaliom, zu groß, muss geschnippelt werden....

Sooooo schnell lass ich mir nicht das halbe Ohr abschneiden!!!!!

Der Hautarzt kannte allerdings Aldara und hatte diese Creme auch schon angewandt, allerdings
auch nur bei "einem" oberflächlichem Basaliom. Bei mir hatte das Basaliom zu der Zeit schon einen
Durchmesser von ca. 5mm und hatte eine Erhöhung von ca. 2mm.
Er meinte auch dass Aldara bei dieser Größe nicht mehr wirken würde, verschrieb mir dann aber doch
die Creme.

Ein Tag später dann die erste Anwendung.
Die ersten 2 Wochen tat sich gar nichts, keine Entzündung wie beschrieben, aber auch sonst nichts
wie z.B. Erkältung, Grippe usw. dachte schon die Creme wirkt nicht.
In der 3. Woche kam es dann zu der beschriebenen Entzündung, es bildete sich eine leichte Kruste
von einem Durchmesser von ca. 2cm, die Teilweise etwas nässte.
Nach 6 Wochen war die Entzündung weg, nahm die Creme aber noch weiter bis zur 8. Woche.

Basaliom ist weg!
Nun sind weitere 8 Wochen vergangen, man sieht nichts mehr!
Nebenwirkungen gab es bei mir keine!

Tip: Creme nicht erst vorm zu Bett gehen auftragen, sondern 4-6 Stunden vorher und dann vorm
zu Bett gehen abtupfen.

Aldara für Feigwarzen mit Hautreizungen, Fieber, Grippe-ähnliche Symptome

Nachdem meine Urologin an meinem Penis Feigwarzen festgestellt hat, nannte sie mir die Risiken von gewissen Cremes bezüglich Unverträglichkeit bei vielen Patientin. Sie riet mir direkt zu einer Laser-Operation, womit ich auch kein Problem hatte ... Als ich dann bei einem anderen Facharzt war,...

AldaraFeigwarzen4 Tage

Als ich dann bei einem anderen Facharzt war, wo die Laser-OP stattfinden sollte, verschrieb dieser mir für drei Wochen Aldara-Creme und sagte, dass man dann nachlasern würde. Nach der vierten Behandlung (Nach etwa 3 Tagen Anwendung), begann mein Hoden zu brennen, weil die eingecremte Stelle des Penisses gegen den Hoden schabte... Die Haut begann Reizungen aufzuweisen, die sich inzwischen zu seltsam-farbenden Stellen entwickelten. Ich kann kaum noch Laufen ohne Schmerzen, hinsetzen ebenso und schlafen geht mal mehr mal weniger, eine bequeme Position zu finden, in der der Hoden und die STARK gereizte Eichel, die ebenfalls wie der Hoden gelitten hat, nicht schmerzen ist schwer zu finden ...

Aldara beweist zwar Wirkung, denn nach nur zwei Tagen gingen die Feigwarzen STARK zurück, allerdings hat es abgesehen von den Hautreizungen außerhalb des direkten Anwendungsbereiches, auch zu starken Grippesymptomen geführt, die mich doch stark ausgeknockt haben. Habe die Behandlung nach nur 4 von 12 Packungen abgebrochen und werde morgen meinen Urologen aufsuchen, vermutlich ein Lokales Anästhetikum verlangen und einen Termin für die Laser-OP geben lassen ...

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben

Aldara für Schlaflosigkeit, Rückenschmerzen, Kopfschmerzen, Depressive Episode, Übelkeit, Juckreiz, Brennen mit Rückenschmerzen, Kopfschmerzen, Depressive Verstimmungen, Juckreiz, Brennen, Übelkeit, Schlaflosigkeit

Aldara bei Schlaflosigkeit, Rückenschmerzen, Kopfschmerzen, Depressive Episode, Übelkeit, Juckreiz, Brennen

AldaraSchlaflosigkeit, Rückenschmerzen, Kopfschmerzen, Depressive Episode, Übelkeit, Juckreiz, Brennen4 Wochen

Nach meiner Laser OP wegen der Condylome (Feigwarzen), waren diese leider nicht komplett weg, so dass ich 3 Monate später mit der Behandlung mit Aldara Creme 5% begonnen habe. Bereits nach dem ersten Behandlungstag konnte ich schon eine Verbesserung feststellen. Zumindest das war ein Vorteil. Die Nebenwirkungen waren bei mir teilweise so extrem, dass ich mehrmals überlegte die Behandlung abzubrechen. Ich habe es aber wirklich 4 Wochen durch gezogen und meine Belohnung dafür: " Condylomfrei!!" Ich würde die Creme immer wieder einer Laser OP vorziehen, da diese ja nur an der Oberfläche sichtbaren Condylome hilft, aber leider nicht die, die sich noch unter der Haut befinden.
Also keine Angst, trotz der Nebenwirkung, die ja auch bei jedem anders ausfallen, kann ich sie nur empfehlen!!!!

Aldara Creme für Basaliom mit Fieber, Schwellungen, Hautveränderungen

Aldara Creme bei Basaliom

Aldara CremeBasaliom6 Wochen

Im Februar 2009 wurde bei meinem Hautarzt bei einem Haut-Check ein Basaliom über der Oberlippe mittels einer Kürettage diagnostiziert. Mein Arzt überwies mich zur "Nach-OP" an die Fachklinik Hornheide in Münster. Nach genauer Inspektion wurde mir Aldara-Creme verordnet, aufzutragen 5x/Woche, 2 Tage Pause über einen Zeitraum von 6 Wochen. Als Alternative zur OP wollte ich es gerne ausprobieren. Am 5. Tag der Behandlung traten im gesamten Lippenbereich eine starke Schwellung, Blasenbildung (ähnlich wie Herpes), zusätzlich ein allgemeines Krankheitsgefühl sowie Fieber auf. Es erfolgte die erneute Vorstellung in der Klinik und man riet mir, bis zum Abklingen zu pausieren und in der Dosis 2 Tage cremen, 1 Tag Pause fortzufahren, ansonsten wieder Plan A, die OP. Genauso habe ich es gemacht, war aber sehr vorsichtig mit der Creme, nur dünn auftragen und morgens direkt gründlich abwaschen. Während der gesamten Zeit habe ich mich nicht besonders gut gefühlt. Auch bildeten sich über meiner Lippe leichte Krusten, die nach der 6-wöchigen Behandlung aber komplett abheilten. Einige Tage nach Absetzten der Aldara-Creme ging es mir allgemein wesentlich besser. Nach weiteren vier Wochen hatte ich in der Fachklinik einen Termin zur Kontrolle. Dort war man sofort überzeugt, dass das Basaliom abgeheilt sei. Wir haben uns dennoch auf eine Stanz-Bioopsie geeinigt mit dem Ergebnis: "Kein Tumor mehr nachweisbar."

Die Strapazen haben sich dann letztendlich doch gelohnt, und ich würde sie jederzeit wieder auf mich nehmen. Besonders da es sich um ein Basaliom an der Lippe gehandelt hat. Bei einer OP wäre ein Teil aus dem Lippenrot entfernt worden. - Und jetzt ist optisch rein gar nichts mehr zu sehen.

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung ist behoben

Aldara für Basaliom mit Gliederschmerzen, Empfindungsstörungen, Abgeschlagenheit, Fieber, Appetitlosigkeit

Schwere grippeähnliche Symptome, heftige Gliederschmerzen, Hyperästhesie der Haut, schwere Abgeschlagenheit, Fieber bis 39 Grad C., Appetitlosigkeit, Schwächegefühl. Dauert 2 Tage nach Absetzen noch an, jedoch nicht mehr so heftig.

AldaraBasaliom6 Wochen

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient ist gleichzeitig Arzt

Aldara für Multiple Basaliome, Aktinische Keratose mit Gliederschmerzen, Schmerzen, Schwäche, Depressionen, Müdigkeit, Lustlosigkeit, Appetitlosigkeit

Schwere grippeähnliche Zustände nach dem 2. Tag: Gliederschmerzen, Hautschmerzen, Schmerzen hinter den Augen, Kältegefühl, Schwächezustand, deppressive Phasen, Müdigkeit, Lustlosigkeit, Appetitlosigkeit. Verschwindet völlig nach dem 2. Tag ab Absetzung.

Aldara bei Multiple Basaliome, Aktinische Keratose

AldaraMultiple Basaliome, Aktinische Keratose20 Tage

Verschwindet völlig nach dem 2. Tag ab Absetzung.

Geburtsjahr:1941 Die Nebenwirkung ist behoben

Aldara für Feigwarzen mit keine Nebenwirkungen

Ich möchte euch heute meine Erfahrungen mit der Aldara Creme mitteilen; Also ich bei mir eine Feigwarze unter der Vorhaut gefunden habe, hatte ich wirklich Angst weil ich zuvor sowas noch nie gesehen habe; Bin darauf zum Urologen gegangen der mir angeraten hat diese Feigwarze chirurgisch zu...

Ich möchte euch heute meine Erfahrungen mit der Aldara Creme mitteilen;

Bin darauf zum Urologen gegangen der mir angeraten hat diese Feigwarze chirurgisch zu entfernen lassen; Da ich das nicht wollte, habe ich im Internet recherchiert und bin auf die Aldara Creme gestoßen; ich muss zugeben, dass ich durch viele Erfahrungsberichte Angst hatte die Creme überhaupt zu nehmen, weil die Nebenwirkungen doch schon als heftig beschrieben wurden.
Aber ich habe mir gedacht das das alles schon nichts gegen eine OP ist.

Trotz allerdem bin ich zu meinem Hausarzt gegangen und habe mir die Creme verschreiben lassen (Glück gehab), weil sie sonst um die 100 Euro kostet. Ich selbst habe 10 Euro nur zuzahlen müssen!!

Nun gut, nach Anleitung habe ich die Aldara Creme am Montag das erste Mal aufgetragen. Dann am nächsen Morgen gründlich abwaschen und ein Tag pausieren; dann Mittwoch und Freitag wieder;

Ich habe am Anfang gedacht die Creme würde bei mir nicht helfen, da keinerlei Entzündungen oder andere Nebenwirkungen zu spüren waren.

Nun sind erst 2 Wochen vergangen und die Feigwarzen sind so gut wie weg. (ohne jedliche Probleme)

Ich hatte wedernoch eine großartige Rötung (bisschen rot war es schon) oder ähnliche unangenehme Wirkungen. Teilweise war ich tagsüber ein bisschen träge und müde, aber das war wirklich ok.

Ich bin mit der Aldara Creme sowas von zufrieden und würde Sie wirklich jedem empfehlen; wirklich klasse!

Lass euch von den ganzen Berichten nicht verrückt machen!!! Die Creme ist wirklich top!

Eingetragen am  als Datensatz 19929

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Aldara für Feigwarzen mit keine Nebenwirkungen

Hallo... wollte bei den ganzen "schlimmen" Berichten mal eben schreiben wie es einem auch ergehen kann... Habe vor 14 Tagen bei Rasieren kleine Warzen gefunden... da ich schon vorher mal davon gehört hatte, wußte ich eigentlich gleich was es ist. Bin dann 1 Woche später zum Frauenarzt um mir...

AldaraFeigwarzen14 Tage

Habe vor 14 Tagen bei Rasieren kleine Warzen gefunden... da ich schon vorher mal davon gehört hatte, wußte ich eigentlich gleich was es ist. Bin dann 1 Woche später zum Frauenarzt um mir die Diagnose bestätigen zu lassen... Der war ganz locker und meinte die wären ja noch so klein.. da könnte man garnicht genau sagen ob es welche wären. Ich persönlich fand sie garnicht klein (so Stecknadelkopf groß ca 10 Stück) und so habe ich auf eine Behandlung bestanden. Er hat mir dann Aldara verschrieben mit dem Hinweis dass die Behandlung nicht sehr schön sei und ich es 3 mal am Tag! auftragen soll... da hatte er sich wohl ein wenig mit dem Medikament vertan. Ich hab mir das Zeug dann aus der Apotheke besorgt und natürlich auch wegen der Nebenwirkungen gegoogelt... und riesen Schiss bekommen! Ich habe die Creme wie in der Packungsbeilage 3 mal die Woche aufgetragen... besser gesagt mein Freund... immer nur punktuell mit einem Wattestäbchen, so daß das umliegende Gewebe geschont wird... und was soll ich sagen ich hatte absolut keine Nebenwirkungen... die Dinger sind einfach verschwunden... noch nicht mal die Haut war gereizt... hab allerdings auch an den anwendungsfreien tagen Bepanthen drauf geschmiert.... Hoffe das sie nie wieder kommen

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben

Aldara für Condylome mit Fieber

Ich hatte in den ersten 4 Wochen grundsätzlich einen Tag nach der Anwendung von Aldara 40 Grad Fieber, das am darauf folgenden Tag wieder wegging. Steht auch so als Nebenwirkung in der Beilage. Mit reduzierter Menge hatte ich ab der 5ten Woche keine Probleme mehr (man muß ja erstmal drauf...

AldaraCondylome8 Wochen

Mit reduzierter Menge hatte ich ab der 5ten Woche keine Probleme mehr (man muß ja erstmal drauf kommen, weshalb man als eigentlich gesunder Mensch plötzlich einmal die Woche 40 Fieber hat...)
Aber trotzdem: Condylome sind seit drei Jahren weg und aldara hat da bestimmt geholfen.

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Aldara für Basaliom mit keine Nebenwirkungen

Basaliom auf Nasenrücken und Brustbereich damit bearbeitet! Die Reaktion an den betreffenden Stellen, ist optisch als "erschreckend" zu bezeichen! Erhebliche Krustenbildung, auf dem Nasenrücken sah es aus, wie in einem Heilungsprozess, nachdem man mit der Nase auf dem Asphalt langgeschrabt ist!...

AldaraBasaliom5 Wochen

Auf der Brust sah es wie ein Einschußloch mit einem Kleinkalibergewehr aus (so stelle ich es mir vor), es war eine gruselige Zeit, bis der Arzt mir nach 5 Wochen mitteilte, dass der Körper nun aureichend reagiert hat und diese Behandlung beendete!
Bis zum heutigen Tag, sieht es an beiden Stellen so aus, als wenn der Haut nie etwas böses zusgestoßen wäre! Die Maßnahme ist mittlerweile 2,5 Jahre her und ich bin glücklich, dass es diese Alternative gab, da ich bei vorhergegangenen Basaliomen, erhebliche Narben davon getragen habe, mit entsprechender Wetterfeinfühligkeit (Schmerzen)!

Aldara für Condylome mit Hautbrennen, Hautrötungen

AldaraCondylome10 Tage

Kurz zu meiner Geschichte. Ich habe mir Condylome im Oktober 2012 per Laserbehandlung im Krankenhaus wegmachen lassen. Die Wundheilung war nicht so spassig. Auf jeden Fall, waren die Dinger komplett weg aber jetzt sind sie vereinzelt und ganz klein wieder aufgetreten. Mein Arzt hat mir die Aldara-Creme verschrieben, die ich nun seit 10 Tagen anwende. Ein kleines Biest, hat sich schon zurückgebildet. Ich kann nur sagen, dass es ein Teufelszeug ist, da ich momentan knallrote Stellen, heftiges Brennen und aufgequollene Schamlippen habe. Sehe aus, wie "Daisy Duck" aber unten rum. :-) Dachte eigentlich, ich bin nach der Laserbehandlung schon einiges gewohnt aber diese Nebenwirkungen sind nicht übel. Ich mache dann mal 2 oder 3 Tage Pause mit dem Zeugs, denn jeder Toilettengang brennt wie Feuer.

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Aldara für Warzen mit Allergische Reaktion

Aldara bei Warzen

AldaraWarzen14 Tage

Ich habe Aldara 2 Wochen angewendet . Nach 10 tagen bekam ich sehr empfindliche Haut am Rücken , am 14 Tag habe ich die creme abgesetzt . Am 16 Tag war meine Haut wieder normal , jedoch hat mein Auge angefangen zu jucken und am nächsten Tag war meine Lippe dick meine Augen angeschwollen und meine Schleimhäute im Mund lösten sich ab . Ich bin sofort ins Krankenhaus ....Diagnose Steven-Johnsen-Syndrom durch Aldara ...in den nächsten Tagen folgten 1 Woche intensiv Station und 2 Wochen Krankenhaus Aufenthalt und Höllische Schmerzen durch Verbrennungswut blasen auf der Haut . Ich kann dieses Medikament niemanden empfehlen . Lg phil

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Aldara für Müdigkeit, Kopfschmerzen, Appetitlosigkeit, Fieber mit Fieber, Abgeschlagenheit, Müdigkeit, Appetitlosigkeit, Gewichtsabnahme, Kopfschmerzen, schlechte Stimmung, Unwohlsein, Juckreiz, Brennen, Ohrendruck

Hallo an alle, ich habe das Aldara Zäpfchen 4 Monate gegen den HPV-Virus angewendet (im Zuge einer Studie, noch nicht am österr. Markt). Meine Nebenwirkungen waren grippeähnliche Symptome wie Fieber, verschlagene Ohren, totale Abgeschlagen- und Müdigkeit; Appetitlosigkeit (dadurch...

Aldara bei Müdigkeit, Kopfschmerzen, Appetitlosigkeit, Fieber

AldaraMüdigkeit, Kopfschmerzen, Appetitlosigkeit, Fieber4 Monate

Hallo an alle,

ich habe das Aldara Zäpfchen 4 Monate gegen den HPV-Virus angewendet (im Zuge einer Studie, noch nicht am österr. Markt). Meine Nebenwirkungen waren grippeähnliche Symptome wie Fieber, verschlagene Ohren, totale Abgeschlagen- und Müdigkeit; Appetitlosigkeit (dadurch Gewichtsabnahme... ca. 4 kg); dämmrige Kopfschmerzen, schlechte Stimmung durch allgemeines Unwohlsein, Jucken und Brennen.

ABER: ich würde die Behandlung jederzeit weiterempfehlen. Bereits nach 8 Wochen wurde bei der Kontrollbiopsie eine totale Heilung diagnostiziert. Dadurch konnte ich mir die Konisation ersparen. Ich gehe davon aus, daß diese Zäpfchen in Österreich bald normal auf den Markt kommen. Wer auch immer gerade mit Aldara therapiert wird: bitte durchhalten, die Nebenwirkungen sind es wert. Das Medikament hat eine extrem hohe Heilungsquote (ca. 85%)!

, , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben

AldaraFeigwarzen14 Tage

Ich habe lange mit Condylox gekämpft, was sehr unangenehm und gegen Ende auch schmerzhaft war. Nach 3 Wochen habe ich es abgesetzt, da die Warzen verschwunden waren. Nach ca. 7-9 Tagen traten die Warzen an den bisherigen Stellen wieder auf. Mit Aldara habe ich bereits nach 2 Tagen eine deutliche Verbesserung gespürt und das ganz OHNE SCHMERZEN. In der Anwendung ist es ebenso wesentlich einfacher als Condylox, da mit dem Finger aufzutragen und nicht mit dem Wattestäbchen.

Imiquimod

Aldara für Condylome mit Depressionen, Stimmungsschwankungen, Fieber, Muskelschmerzen

AldaraCondylome3 Monate

Hallo, habe ALDARA-ZÄPFCHEN für den After erhalten. Diese führte ich dann für drei Wochen ein. Die Nebenwirkung zeigten bei mir auch große Wirkung. Depressive Stimmungsschwankungen, Fieber, Muskelschmerzen. Aufgrund des Befalls mit den kleinen biestern, blieb ich bei der Behandlung. Mit erfolg! Also mal den Doc. nach den Zäpfchen fragen.

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben

Aldara für HPV Virus mit Fieber, Müdigkeit, Augenbrennen, Gliederschmerzen, Rückenschmerzen, Kopfschmerzen

Ich habe den HPV Virus und starke "Schmerzen" (Brennen, Juckreiz, kleine offende Stellen) an den inneren Schamlippen und am Scheideneingang. Habe daraufhin Aldara verschrieben bekommen und benutze es nun alle zwei Tage seit ca. 3 Wochen. Zuerst sind die Symptome deutlich besser geworden. Doch...

Aldara bei HPV Virus

AldaraHPV Virus9 Monate

Zuerst sind die Symptome deutlich besser geworden. Doch seit ca. 1,5 Wochen sind sie schlimmer als anfangs.
(Laut Arzt ist das normal, da Aldara n den betroffenen Stellen wirkt und das Immunsystem anfängt verstärkt zu arbeiten.)

An Nebenwirkungen habe ich so ziemlich die komplette Bandbreite. Fieber, Dauermüde mit brennenden Augen, Gliederschmerzen, Kopfschmerzen und so starke Rückenschmerzen, dass ich nicht lange sitzen oder laufen kann.

War schon kurz davor die Behandlung abzubrechen, weil es wirklich kaum auszuhalten ist. Aber noch ist die Hoffnung stärker, dass es schnell besser wird und abheilt.

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Aldara 5% für Feigwarzen im Genitalbereich mit Muskelschmerzen, Benommenheit, Schüttelfrost, Schwindel, Hautveränderungen

Vor 2 Jahren habe ich mich mit Feigwarzen infiziert. Eine kleine Warze auf der Vorhaut, hab mir nichts dabei gedacht, weil die anfangs sehr harmlos wirken, wie ein kleiner Blumenkohl, wie eine kleine ungefährliche Hautwucherung die man von älteren Menschen kennt. Was ist passieret? Sie haben...

Aldara 5% bei Feigwarzen im Genitalbereich

Aldara 5%Feigwarzen im Genitalbereich4 Wochen

Vor 2 Jahren habe ich mich mit Feigwarzen infiziert.
Was ist passieret?
Sie haben sich ganz langsam vermehrt. Also nach 2 Monaten waren es zwei.
nach 6 Monaten ging ich mit vieren zum Arzt und ließ mir Aldara verschreiben.

gegen 23 Uhr trug ich drei mal wöchentlich Aldara 5% auf.
Morgens gegen 7 wusch ich sie mit etwas Seife wieder ab.
Am selben Tag gegen 17, 18 Uhr stellten sich Muskelschmerzen ein
gefolgt von Schüttelfrost und leichter Benommenheit.
Gegen 22 Uhr war das Autofahren unmöglich. Zu stark waren Schwindel
und Benommenheit.
Das wiederholte sich mit fast jeder Anwendung.
Dazu kamen noch unerwünschte Hautrötungen und Schwellungen bis zu rissiger Haut, das es mir fast unmöglich machte meine Vorhaut zurück zu bewegen. Ich brach die Behandlung ab.

Ich kann nur dazu raten sich regelmäßig selbst zu untersuchen, denn
anfangs beschränkten sich die Warzen auf Vorhaut und Frenulum.
Später dann auch auf der Unterseite kurz überm Hoden in richtigen Haufen.

Ich begann eine neue Behandlung. Die erst kürzlich aufgetauchten Feigwarzen überm Hoden lösten sich schon nach wenigen Tagen in abgestorbene Hautfetzen auf. Nichts davon ist mehr zu sehen, bis auf eben die, die schon so lange an mir haften.
Mitlerweile muss ich die Behandlung auf grund der Schwellung hin und wieder für 2 Tage aussetzen.

Also kommt es auch auf schnelles Handeln an.
Wenn ihr Feigwarzen bei euch entdeckt, geht sofort zu einem Arzt für Haut und Geschlechtskrankheiten und wartet nicht erst lange.
Auch wenns heißt dass sie in den meisten Fällen von alleine verschwinden.

Zum Thema Aldara 5%:
Aldara wirkt von Mensch zu Mensch verschieden. Auch hängt wohl viel davon ab was ich in welchem Maße während der Behandlung konsumiere. Rauchen sei ganz schlecht.
Viel Trinken hilft bei der Entgiftung, d.h. die Nebenwirkungen halten nicht so lange an oder sind nicht so stark. Wie sich das auf die Wirksamkeit gegen die Warzen auswirkt kann ich nicht sagen. Aber ich bin davon überzeugt das es auch wirksame Alternativen zu ALdara gibt.

Zur Zeit denke ich über alternative Behandlungsmöglichkeiten nach. Aber von ner OP nehme ich Abstand. In zu vielen Fällen wurde berichtet dass sich die Warzen dann vermehrt ausbreiten.

1) Thuja Q18
2) Thuja N Oligoplex + Thuja Urtinktur oder Schöllkraut + Zink + Vitamine
3) australisches Teebaumöl aus der stammpflanze melaleuca alteruifolia

wären 3 Optionen die ich mit meinem Arzt des Vertrauens (ganz wichtig) noch abklären möchte.

VLG
Euer René

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung dauert an

Aldara für Feigwarzen mit Kopfschmerzen, Schüttelfrost, Gliederschmerzen, Fieber

hallo zusammen. ich habe auch feigwarzen bekommen und war sehr erschrocken darüber. ich wusste am anfang nicht genau was das ist bis ich gegoogelt hab und zufällig auf bilder von feigwarzen gestoßen bin, die mir dann auch wirklich angst machten, da ich gelesen hab das es operativ zu entfernen...

AldaraFeigwarzen2 Tage

hallo zusammen.

ich habe auch feigwarzen bekommen und war sehr erschrocken darüber. ich wusste am anfang nicht genau was das ist bis ich gegoogelt hab und zufällig auf bilder von feigwarzen gestoßen bin, die mir dann auch wirklich angst machten, da ich gelesen hab das es operativ zu entfernen sei. also bin ich 2 tage später mit meiner selbstgestellten diagnose zum frauenarzt gegeganen und hat mir dies dan auch bestätigt. die hat mir dann so eine neue salbe gegeben die verträglicher sei als aldara. ich sollte sie 3 mal am tag auf die betroffenen stellen auftragen. hab ich dann auch so gemacht bis die tube leer war, doch gebracht hats gar nichts. dann bin ich wieder hin und dann hat sie mir aldara verschrieben. mit meiner erkenntnis von der erstensalbe hab ich halt alles großzügig verteilt, hab nicht wirklich nachgedacht weil die erste salbe ja nichts gebracht hat. nach dieser ersten anwendung von aldara hab ich noch nix gespürt, hab ich halt am nächsten abend vorm schlafen gehen nochmal schön überall (!!) aufgetragen. und hab am nächsten morgen kopfschmerzen schüttelfrost gliederschmerzen fieber und alle anderen nebenwirkungen bekommen. in der nächsten nacht bin ich aufgewacht vor schmerzen, da meine schamlippen auf extremste weise angeschwollen waren die haut eingerissen, entzündet und genässt hat. jetzt heisst bettruhe breitbeinig liegen, tanacot sitzbäder und mit multilind salbe eincremen sowies geht halt. beim wasserlassen ist es schrecklich es brennt wie die hölle. jedes brech ich in heulkrämpfe aus. jtzt muss ich halt geduld haben und liegen bleiben. vorerst bin ich krankgeschrieben. leider ist dadurch mrein 18ter geburtstag morgen versaut. aber muss ich jetzt durch. Deswegen wenn ihr Aldara Creme verschrieben bekommt gegen feigwarzen nimmt ein wattestäbchen und tragt die salbe wirklich hauch dünn!! auf ! es verärzt alles und ist unaushaltbar.

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung ist behoben

Aldara für Condylome mit Brennen

AldaraCondylome4 Wochen

Mir wurde das Medikament zur Behandlung von Condylomen verordnet. Leider konnte ich nach 4 Wochen Anwendung keinerlei Besserung feststellen, im Gegenteil, ich hatte den Eindruck (meine Frauenärztin auch) dass eher eine Verschlimmerung/ Vermehrung eingetreten ist. Nachdem die Nebenwirkungen (Brennen und Jucken) in keinem Verhältniss zum Nutzen standen,wurde die Behandlung abgebrochen und Alternativen gesucht. Evtl. wird Aldara nochmal an eine OP anschließend angewendet nachdem es offensichtlich das einzige Medikament ist, das den Körper in die Lage versetzen hilft aktiv gegen Condylome vorzugehen.

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung dauert an

Aldara für Condylome mit Rückenschmerzen, Rötungen, Juckreiz

Starker Juckreiz, Rötungen, Rückenschmerzen

AldaraCondylome3 Wochen

Starker Juckreiz, Rötungen, Rückenschmerzen

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Aldara für Condylome mit Grippesymptome, Pilzinfektion

Hallo! Ich hatte durch meine eigene Fehlinterpretation ausgeprägte Condylome. Dann erfolgte die Behandlung mit Aldara Creme. Nach dem Dritten auftragen im Abstand von alle 2 Tage, hatte ich starke Nebenwirkungen. Mein Immunsystem reagierte mit grippeähnliche Symptome. Vermutlicherweise...

Hallo!

Ich hatte durch meine eigene Fehlinterpretation ausgeprägte Condylome. Dann erfolgte die Behandlung mit Aldara Creme. Nach dem Dritten auftragen im Abstand von alle 2 Tage, hatte ich starke Nebenwirkungen. Mein Immunsystem reagierte mit grippeähnliche Symptome. Vermutlicherweise entstand unter Anwendung der Creme ein Vaginalpilz und Verdacht auf Herpes Vaginalis. Unter diesen Vorraussetzungen hatte ich dazu noch Probleme mit Wasser lassen, starker Juckreiz und Schmerzen.
Jedoch möchte ich dies nicht auf die Creme zurückverfolgen. Denn durch die Anwendung wird das Immunsystem aktiviert. Dies veranlasst, dass Phagozyten alles angreifen, was nicht in den vaginalen Bereich gehört. Die Condylome platzen auf und es ensteht eine kleine offene Wunde in der Schleimhaut. Dadurch ist die eigentliche Schutzbarriere der Scheidenflora gestört und Erreger, wie in meinem Fall Pilze oder Herpes, können eindringen und verursachen diese Beschwerden.
Es ist absolut notwendig, dass die Creme ein "Hochfahren" des Immunsystems veranlasst, damit Erreger abgetötet werden. Sonst würden Condylome erst gar nicht auftreten. Und dies geht eben nur durch z.B. Fieberanstieg, da durch Fiber Stoffwechselvorgänge schneller stattfinden. Viele wissen diese Wirkungen nicht....
Der Mechanismus sollte ebenfalls auch in der Onkologie angewendet werden, denn wie gesagt, nur durch Aktivierung des Immunsystems werden Erreger erkannt und abgetötet.

Aldara für Feigwarzen mit Hautverkrustungen, Blutung, Juckreiz

Ich habe die Creme auch nehmen müssen, da wartec nicht geholfen hat. Sie hatte einen kleinen erfolg gebracht, jedoch wurde der Laser nicht unumgänglich. Danach wieder mit Aldara und was soll ich sagen 2 jahre ruhe nu wieder da:( Nebenwirkungen sind sehr heftig: hautverkrustung, bluten,...

AldaraFeigwarzen-

Ich habe die Creme auch nehmen müssen, da wartec nicht geholfen hat.
Danach wieder mit Aldara und was soll ich sagen 2 jahre ruhe nu wieder da:(
Nebenwirkungen sind sehr heftig: hautverkrustung, bluten, juckreiz ohne ende.
Des Weiteren verhält sich der Körper wärend der Anwendungszeit relativ komisch, jedoch ist das das Einzigste Medikament was einen Erfolg nachweislich versprach und auch hielt.
Das Problem ist nur das man sehr viel gedult aufwenden muss.

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Aldrara für Condylome mit Schmerzen, Kopfschmerzen, Gliederschmerzen, Fieber, Abgeschlagenheit

Die behandelten stellen waren sehr stark entzündet, starke Schmerzen der Behandelten stellen, Kopf und Gliederschmerzen, Fieber, Erschöpfungssyndrom. Die Condylome wurden bei mit 2x opperativ entfernt, jedoch nach 2 Wochen immer wieder aufgetreten. Ich empfehle jedem die Therapie mit Aldara...

Aldrara bei Condylome

AldraraCondylome12 Wochen

Ich empfehle jedem die Therapie mit Aldara durchzuhalten, auch wenn dieser ein langer Prozess ist!

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Aldara für Veränderte Zellen Gebärmutterhals mit Kopfschmerzen, Gliederschmerzen, Schüttelfrost

Aldara bei Veränderte Zellen Gebärmutterhals

AldaraVeränderte Zellen Gebärmutterhals2 Wochen

Ich bekam Aldara-Crème empfohlen zur Behandlung der direkten Vorstufe von Gebärmutterkrebs, welche bereits tief ins Gewebe fortgeschritten war (anhand Biopsie). Ziel war es nach dem Einführen der Aldaracrème mit einer Pipette in den Gebärmutterhals, dass die Aldara-Crème dort die Haut/Zellen so stark reizt, dass die körpereigenen Abwehrkräfte dort vermehrt aktiv werden.
Ich hatte alle Nebenwirkungen, welche auch sonst beschrieben werden: Kopfweh, sehr starke Gliederschmerzen, Schüttelfroste, etc. Ich machte 2 Behandlungen im Abstand einer Woche und lag danach jeweils eine Woche flach im Bett. Aber es hat sich gelohnt!! Die bereits festgelegte Operation konnte abgesagt werden. Meine Zellen sind wieder absolut normal!

Geburtsjahr:1979

Aldara für Vorstufe von Gebärmutterhalskrebs mit Muskelschmerzen, Schüttelfrost, grippeähnliche Symptome, Schlaflosigkeit

Nach der Anwendung von Aldaracreme, hatte ich 3 Tage lang unglaublich starke Muskel- und Gelenkschmerzen über Pobacken, unteren Rücken und die Wirbelsäule. Selbst am 5. Tag hatte ich noch Muskelschmerzen, hatte aber wieder Energie. Zudem hatte ich ohne Fieber starken Schüttelfrost und...

Aldara bei Vorstufe von Gebärmutterhalskrebs

AldaraVorstufe von Gebärmutterhalskrebs3 Tage

Zudem hatte ich ohne Fieber starken Schüttelfrost und zwischendurch auch schwitzen, begleitet von fast ohnmächtig werden.
Zudem lag ich 3 Tage und Nächte im Bett und war trotz den Schmerzmedikamenten nicht funktionsfähig! Da ich sonst immer überaus viel Energie habe und gesund und sportlich bin, dachte ich zuerst ich hätte eine Grippe. Als ich aber nach dem 2. Sachet Aldaracreme eine Woche später, genau die gleichen Symptome im selben Abstand zur Behandlung hatte, realisierte ich den Zusammenhang mit der Aldaracreme.
In der 1. Nacht nach der Anwendung, litt ich jeweils an Schlaflosigkeit.
Mit den Grippeartigen Erscheinungen hatte ich auch dauerhaft Kopfweh.
Die lokale Reizung der Haut ist auch stark, aber gut auszuhalten.

Geburtsjahr:1979

Aldara für Juckender Ausschlag mit Brennen, Juckreiz

Hallo, ich habe ein wenig eure Erfahrungsberichte gelesen. Bei mir hatte das so genannte Teebaumöl gut geholfen. Allerdings nicht direkt auf der Haut sondern eher richtung Kuppe :P Habe jetzt Aldara und soweit zufrieden, aber die Frage die mir am wichtigstens sind: Kann man es zu 100%...

Aldara bei Juckender Ausschlag

AldaraJuckender Ausschlag1 Monate

Kann man es zu 100% loswerden? (es sollte nie wieder kommen)
Ich finde nicht eine Antwort darüber und kann man, wenn es weg ist wieder ungeschützten Sex haben? (Dazu muss ich ja wissen ob es 100% weg ist)
Wie sieht es mit Kinder bekommen aus? Greift es die Spermien an?

Ich bitte um schnelle Antwort auf diese 3 Fragen.
Das macht mir wirklich sorgen.

Geburtsjahr:1988

Aldara für Feigwarzen mit Juckreiz

AldaraFeigwarzen1 Wochen

Also ich habe meine Feigwarzen am After. Sie waren sehr klein und es waren glaub ich auch nur zwei Stück. Nachdem es höllisch gehüllt hat, bin ich direkt zum Arzt gegangen, der mir Aldara verschrieben hat. Und siehe da nach nur einer Woche sind die kleinen Biester so gut wie weg. Zwar juckt es den Tag nach der Behandlung immer wieder, aber dafür ist der Tag danach viel besser. Es geht sozusagen immer einen Schritt nach hinten und zwei nach vorne. Zwischendurch hatte ich auch Kopfschmerzen allerdings weiß ich nicht, ob das an Aldara lag oder an was anderem. Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit der Creme und hätte nicht gedacht das die so gut hilft.

Geburtsjahr:1995

Aldara für Condylome mit Brennen

AldaraCondylome4 Wochen

Erstaunlich schnelle Reaktion: nachdem ich drei größere und einen Herd von kleineren Feigwarzen hatte, hat bei mir die Kombination von Aldara Mo, Mi und Fr sowie an den anderen Tagen mit wenig Tropfen Teebaumöl abtupfen, 2x pro Woche Tampons mit Teebaumöl einführen und im Wechsel gelegentlich Aloevera Gel einfach einreiben zu kaum Rötung und nahezu bereits jetzt komplettem verschwinden der Warzen geführt ... sobald Aldara etwas anfing zu brennen oder so hab ich mit Aleovera "nachgerieben" ... alles super ...

Geburtsjahr:1976

Aldara für Condylome Feigwarzen mit Juckreiz

Aldara bei Condylome Feigwarzen

AldaraCondylome Feigwarzen21 Tage

Als ich die Diagnose bekommen habe, dass ich Feigwarzen habe, wollt ich mir am liebsten ein großes Loch graben und darin vor Scharm umkommen. Ich habe mich danach im Internet über die Heilungsprozesse informiert und mir Erfahrungsberichte anderer durchgelesen. Das machte alles nur noch schlimmer und ich war am Ende. Von meinem Frauenarzt bekam ich dann ein Rezept für Aldara ausgestellt. Er teilte mir mit, dass diese Behandlung sehr schmerzhaft würde und das mit Brennen nach dem Auftragen zu rechnen sei.

Ich hatte insgesamt 4 Warzen, 2 am Anus und 2 an der inneren Schammlippe.

Als ich mit der Behandlung begonnen habe, hatte ich große Angst, vor dem Brennen, jedoch blieb der Schmerz bisher (habe die Salbe jetzt vier von insgesamt 16 malen aufgetragen) aus, lediglich ein kleiner Juckreiz ist zu spüren).

Ich hatte auch keine anderen Nebenwirkungen wie Fieber oder ähnliches.

Und zu meiner Freude ist eine Warze am Anus schon komplett verschwunden. :-) Und die anderen drei schon kleiner geworden

Zusätzlich habe ich mir in der Apotheke auch noch Globulis Thunja D 6 geholt und bin sehr zufrieden mit der Behandlung und hoffe das Zeug bald ganz los zu sein.

AldaraCreme für Condylome mit Grippesymptome

Nach 2-4 Tagen grippeähnliche Symptome, leicht erhöhte Temperatur, Gliederschmerzen, Abgeschlagenheit, Kopfschmerzen, auszuhaltendes Wundsein an der behandelten Stelle / erfolgreicher Paracetamoleinsatz gegen die Kopfschmerzen / nach 7 Tagen tägliche Behandlung sichtbare auch vom Arzt...

AldaraCreme bei Condylome

AldaraCremeCondylome14 Tage

erfolgreicher Paracetamoleinsatz gegen die Kopfschmerzen /
nach 7 Tagen tägliche Behandlung sichtbare auch vom Arzt bestätigter Rückgang der Condylome /
Weiterbehandlung danach im Abstand von 3 Tagen / nur am ersten Tag des Auftragens oben beschriebene Nebenwirkung, 2 Tage später keine Nebenwirkung /
insgesamt erfolgreiches Medikament (bei mir ohne vorangegangene OP)

Eingetragen am  als Datensatz 41980

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

AldaraCondylome30 Tage

Habe die Berichte gelesen und will zu dem Bild beitragen, das ihr euch über Aldara macht..bevor ihr es anwendet. Ist ungerechtfertigt teuer, da verdient sich einer eine goldene Nase.. aber zumindest kostenfrei in CH. Vertrage es sehr gut, ganz leichte Wundheit bei Berührung, aber sonst merke ich den ganzen Tag nichts von der Creme. Die äusseren Feigwarzen gehen echt schnell weg, in 2 Wochen. Da wo die Haut halt noch trocken ist. Ab dem Scheideneingang wirkt sie nicht mehr (hat da jemand Tips zur Anwendung? Tips von Ärzten?) Ich schmier den ganzen Sachet rein, trotzdem scheint nichts anzukommen (sind gewachsen in den letzten 4 Wochen). Arzt sagt, ich soll es standartmässig noch 8 Wochen nehmen. Was denkt ihr, bei 10 Feigwarzen 2 cm innen, je bis 4mm groß, gehen die weg oder lieber gleich operieren?
Mein Ratschlag: probiert lieber zuerst Condyline, da können sie schon in 3 Tagen weg sein, und ihr riskiert nicht, dass sie 4 Wochen fröhlich weiterwachsen. (Und vielleicht, wenn dann noch etwas übrig ist, Aldara drauf, Kleine gehen echt am schnellsten weg)

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Aldara für Condylome mit Juckreiz

AldaraCondylome12 Wochen

Nachdem ich mit einer hömöopatischen Therapie angefangen habe, bin ich nach 5 Mon auf Aldara 5% umgestiegen. Meine Ärztin will es mir auch nur 1x verschreiben, weil es so teuer ist (99€). 1 Pckg reicht für 12 Wochen. Ich benutze es jetzt 11 Wochen und das letzte Condlom ist fast nicht mehr sichtbar. Die Nebenwirkungen sind Juckreiz!!!, teilweise Schmerzen durch die gereizte, geschwollene bis offene Haut. Diese habe ich, eigentlich viel zu spät, mit Zinksalbe behandelt. Wodurch eine sichtbare Heilung der Haut eintrat. Ich würde empfehlen, Aldara nicht flächig aufzutragen sondern nur punktuell auf die Condylome!

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an

Aldara für Condylome mit Depressionen, Tinnitus, Muskelzucken, Amyotrophe Lateralsklerose

Amyotrophe Lateralsklerose durch Aldara!!!!!!!!!! . Nach den anfänglichen Symptomen wie Depression, Tinnitus etc, haben bei mir Muskelzuckungen ca 1 1/2 Monate nach als erstes Symptom der ALS begonnen. Diese wurde jetzt von einem Neurologen bestätigt. Bin resigniert. Also Finger weg von dieser...

AldaraCondylome4 Wochen

Amyotrophe Lateralsklerose durch Aldara!!!!!!!!!!
Also Finger weg von dieser creme (egal für welche Indikation). Ich bin sicher, dass sie der Auslöser war.
Bewiesen ist, dass Aldara(Imiquimod) zuimindest zu 0,9% über die Haut resorbiert wird. Imiquimod ist ein winziges Molekül, das ins zentrale Nervensystem vordringen kann und wirkt dort über Mechanismen, die jetzt erst langsam verstanden werden. Die herstellerfrima weiss das alles schon lange, insbesondere auch die möglichen Nebenwirkungen. Insbesondere das Nervensystem kann schwer geschädigt werden (chronische Nervenschmerzen, Parkinson-Krankheit, Multiple sklerose, Lähmungen, Epilepsie sind gemeldete neurologische Nebenwirkungen. Hier wird auch von Todesfällen berichtet.
Dieses Medikament ist hoch gefährlich und kann bei manchen Patienten schwerste Nebenwirkungen verursachen.

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Aldara für Condylome mit Gleichgewichtsstörungen, Muskelzuckungen, Muskelschwäche, Zungenbrennen, Depression, Suizidgedanken, Schwindel

Gleichgewichtsstörungen, Muskelzuckungen, Muskelschwäche ich habe hier schon mal meine anfänglichen Nebenwirkungen beschrieben (Zungenbrennen, Depression bis hin zur Suizidalität. Ca. 1 Woche nach meinem Beitrag vom 07.01.11 empfand ich zunehmend Gleichgewichtsstörungen und Schwindelgefühle....

AldaraCondylome21 Tage

Gleichgewichtsstörungen, Muskelzuckungen, Muskelschwäche

Ca. 1 Woche nach meinem Beitrag vom 07.01.11 empfand ich zunehmend Gleichgewichtsstörungen und Schwindelgefühle. Dazu kam noch ein pelziges gefühl im bereich des rechten Beines. Zu objektivieren war es nicht. Nachdem auch diese Symptome sich nach ca 2 Wochen gebessert haben, fing es jetzt vor ca 1 Woche mit leichten Muskelzuckungen am ganzen Körper an.
Ich weiß nicht was in meinem Körper wirklich vorgeht, aber vor der Aldara-Nutzung war ich kerngesund und hatte nie körperliche Beschwerden: seit Beginn mit Aldara hat sich das jedoch grundlegend verändert, und ich bin mir fast sicher, dass es mit Aldara direkt zusammenhängt.
Für Interessierte: besucht die Homepage von Richard Beasley (aldara1.com), der durch Aldara geschädigt wurde und allerhand wissenschaftliches zu Imiquimod zusammengetragen hat. Hat auch die Herstellerfirma erfolgreich verklagt.

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung dauert an

mehr Nebenwirkungen mit Imiquimod