Indapamid

Wir haben 16 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Indapamid.

Prozentualer Anteil 57%43%
Durchschnittliche Größe in cm168184
Durchschnittliches Gewicht in kg7999
Durchschnittliches Alter in Jahren6263
Durchschnittlicher BMIin kg/m228,2529,04

Indapamid wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Indapamid wurde bisher von 16 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 8,3 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Indapamid:

Einordnung nach ATC-Code:

C03BA11
Kardiovaskuläres System / Diuretika / Low-ceiling-Diuretika, exkl. Thiazide / Sulfonamide, rein / Indapamid

Indapamid kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

MedikamentHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Bipreterax13% (2 Bew.)
Coversum6% (1 Bew.)
Indapamid63% (10 Bew.)
Preterax19% (3 Bew.)

Bei der Anwendung von Indapamid traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

keine Nebenwirkungen (11/16)
69%
Müdigkeit (2/16)
13%
Allergische Hautreaktion (1/16)
6%
Antriebslosigkeit (1/16)
6%
Einschlafschwierigkeiten (1/16)
6%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 11 Nebenwirkungen bei Indapamid

Indapamid wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Bluthochdruck93%(16 Bew.)
Abgeschlagenheit7%(4 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Wirkstoffe, mit denen Indapamid in Kombinationspräparaten eingesetzt wird:

Perindopril

Fragen zu Indapamid

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

glimepirid für Achillessehnenentzündung, nebenwirkungen durch das übergw., Abgeschlagenheit, nebenwirkungen durch das übergew., habe vorher insulin gespritzt, um den zuckerw. gut einzust., op magenverkleinerung31.8.10 mit keine Nebenwirkungen

da ich mit der einstellung sehr zufrieden bin , kann ich es nur empfehlen. habe auch jahre versucht abzunehmen. bei mir kommt nur noch hinzu , das ich weitere ,leider nicht zu heilende , krankheiten habe. ich habe in dieser zeit aber schon 25kg abgenommen (von 118kg). ich bin der hoffnung , eines...

glimepirid bei um den zuckerw. gut einzust., op magenverkleinerung31.8.10; Metformin bei habe vorher insulin gespritzt; Bipreterax bei Abgeschlagenheit, nebenwirkungen durch das übergew.; Simvastin bei Achillessehnenentzündung, nebenwirkungen durch das übergw.

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
glimepiridum den zuckerw. gut einzust., op magenverkleinerung31.8.1014 Tage
Metforminhabe vorher insulin gespritzt6 Jahre
BipreteraxAbgeschlagenheit, nebenwirkungen durch das übergew.10 Jahre
SimvastinAchillessehnenentzündung, nebenwirkungen durch das übergw.5 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

da ich mit der einstellung sehr zufrieden bin , kann ich es nur empfehlen. habe auch jahre versucht abzunehmen. bei mir kommt nur noch hinzu , das ich weitere ,leider nicht zu heilende , krankheiten habe. ich habe in dieser zeit aber schon 25kg abgenommen (von 118kg). ich bin der hoffnung , eines tages für den diabetes keine medik. mehr nehmen zu müssen.

Eingetragen am  als Datensatz 30074
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Glimepirid, Metformin, Perindopril, Indapamid, Simvastatin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):161 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):92
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Indapamid für Bluthochdruck mit keine Nebenwirkungen

Das Medikament nehme ich bereits seit 5 Jahren wegen Bluthochdruck, ich vertrage es sehr gut und habe keine Nebenwirkungen bemerkt. Ich kann es nur weiterempfehlen.

Indapamid bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
IndapamidBluthochdruck5 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Das Medikament nehme ich bereits seit 5 Jahren wegen Bluthochdruck, ich vertrage es sehr gut und habe keine Nebenwirkungen bemerkt. Ich kann es nur weiterempfehlen.

Eingetragen am  als Datensatz 63302
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Indapamid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1955 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):92
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Indapamid für Bluthochdruck mit keine Nebenwirkungen

Nach 10 Jahren Einnahme wird die Wirkung nicht mehr ausreichend. Zusammen mit dem Medikament Candesartan 0,8 hatte ich keine Problem und keine spürbaren Nebenwirkungen.

Indapamid bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
IndapamidBluthochdruck10 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach 10 Jahren Einnahme wird die Wirkung nicht mehr ausreichend. Zusammen mit dem Medikament Candesartan 0,8 hatte ich keine Problem und keine spürbaren Nebenwirkungen.

Eingetragen am  als Datensatz 57977
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Indapamid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):116
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Concor 5 mg für Bluthochdiurck, Bluthochdruck, Bluthochdiurck, Herzinfarkt mit Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Schwellungen

ab Mittag geschwollene Füße, Müdigkeit, Antriebslosigkeit

Concor 5 mg bei Herzinfarkt; Exforge bei Bluthochdiurck; Preterax bei Bluthochdruck; ASS 100 bei Bluthochdiurck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Concor 5 mgHerzinfarkt5 Jahre
ExforgeBluthochdiurck5 Monate
PreteraxBluthochdruck5 Jahre
ASS 100Bluthochdiurck5 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

ab Mittag geschwollene Füße, Müdigkeit, Antriebslosigkeit

Eingetragen am  als Datensatz 4225
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Bisoprolol, Amlodipin, Valsartan, Perindopril, Indapamid, Acetylsalicylsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):190 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):123
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Aspirin Cardio für gleichbleibend, beschwerdefrei, seltene ausfälle (neu seit) mit keine Nebenwirkungen

geburtsfehler loch in der hinteren herzscheidewand ...asperin cardio herzstolpern ab und zu ist bedingt keine blutungen im magen mehr wie früher

Aspirin Cardio bei seltene ausfälle (neu seit); concor (bluthochdruck) bei beschwerdefrei; cuversum(bluthochdruck) bei gleichbleibend

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Aspirin Cardioseltene ausfälle (neu seit)12 Jahre
concor (bluthochdruck)beschwerdefrei5 Jahre
cuversum(bluthochdruck)gleichbleibend3 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

geburtsfehler loch in der hinteren herzscheidewand ...asperin cardio herzstolpern ab und zu ist bedingt
keine blutungen im magen mehr wie früher

Eingetragen am  als Datensatz 27124
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Acetylsalicylsäure, Bisoprolol, Indapamid, Perindopril

Patientendaten:

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):76
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Preterax 2,5 mg für Schilddrüsenunterfunktion, Hashimoto-Thyreoiditis, Bluthochdruck mit Knochenschmerzen, Allergische Hautreaktion

Nachdem ich auf 14 verschiedene Blutdruckmedikamente stark allergisch reagierte,zb. starke Schuppenflechte, offene Hautstellen und heftigste Knochenschmerzen, so das ich mich kaum noch bewegen konnte, verschrieb mir mein Hausarzt Preterax und ich bin einfach nur glücklich, das es dieses...

Preterax 2,5 mg bei Bluthochdruck; Novothyral bei Schilddrüsenunterfunktion, Hashimoto-Thyreoiditis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Preterax 2,5 mgBluthochdruck4 Jahre
NovothyralSchilddrüsenunterfunktion, Hashimoto-Thyreoiditis39 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nachdem ich auf 14 verschiedene Blutdruckmedikamente stark allergisch reagierte,zb. starke Schuppenflechte, offene Hautstellen und heftigste Knochenschmerzen, so das ich mich kaum noch bewegen konnte, verschrieb mir mein Hausarzt Preterax und ich bin einfach nur glücklich, das es dieses
Präparat gibt. Außer ein paar Schuppenflechtepunkten und öfter Wassereinlagerungen im Gesicht und an den Händen alles okay.
Novothyral nehme ich schon seit meinem 13 Lebensjahr. Bisher keine Probleme.

Eingetragen am  als Datensatz 24664
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Perindopril, Indapamid, Thyroxin, Liothyronin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):93
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Bipreterax für Bluthochdruck mit keine Nebenwirkungen

Keine Spürbaren

Bipreterax bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BipreteraxBluthochdruck4 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Keine Spürbaren

Eingetragen am  als Datensatz 31413
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Perindopril, Indapamid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Indapamid für Bluthochdruck mit Gelenkschmerzen, Muskelverspannungen, Schleimhauttrockenheit

Für den Bluthochdruck hat das Medikamentmir gut geholfen, jedoch bekam ich immer mehr Gelenksschmerzen und extreme Verspannungen und ebenso sehr ausgetrocknete Schleimhäute, was sehr schlecht für meine Nebenhöhlen war, ich hatte ständig das Gefühl einen grippalen Infekt zu haben. Nach absetzen...

Indapamid bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
IndapamidBluthochdruck6 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Für den Bluthochdruck hat das Medikamentmir gut geholfen, jedoch bekam ich immer mehr Gelenksschmerzen und extreme Verspannungen und ebenso sehr ausgetrocknete Schleimhäute, was sehr schlecht für meine Nebenhöhlen war, ich hatte ständig das Gefühl einen grippalen Infekt zu haben. Nach absetzen waren alle Beschwerde Weg, also kann es nur von Indapamid sein.

Eingetragen am  als Datensatz 65798
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Indapamid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):69
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Indapamid für Bluthochdruck mit Harndrang, Einschlafschwierigkeiten

häufiges Austreten, Einschlafstörung

Indapamid bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
IndapamidBluthochdruck-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

häufiges Austreten, Einschlafstörung

Eingetragen am  als Datensatz 67503
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Indapamid

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Indapamid für Bluthochdruck mit keine Nebenwirkungen

Gut verträglich, keine Nebenwirkungen bisher.

Indapamid bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
IndapamidBluthochdruck40 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Gut verträglich, keine Nebenwirkungen bisher.

Eingetragen am  als Datensatz 46169
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Indapamid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Omeprazol für Blutverdünnung, Bluthochdruck, Sodbrennen mit Müdigkeit

Gute Erfahrungen und fas keine Nebenwirkungen

Omeprazol bei Sodbrennen; Indapamid bei Bluthochdruck; Asaflow bei Blutverdünnung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OmeprazolSodbrennen3 Jahre
IndapamidBluthochdruck3 Jahre
AsaflowBlutverdünnung3 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Gute Erfahrungen und fas keine Nebenwirkungen

Eingetragen am  als Datensatz 43240
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Omeprazol, Indapamid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):69
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Preterax für Bluthochdruck mit keine Nebenwirkungen

Auf blutdrucksenkende Medikamente wie CORVO oder RAMIPRIL bekomme ich immer Husten - dies ist bei diesem Medikament nicht der Fall

Preterax bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PreteraxBluthochdruck2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Auf blutdrucksenkende Medikamente wie CORVO oder RAMIPRIL bekomme ich immer Husten - dies ist bei diesem Medikament nicht der Fall

Eingetragen am  als Datensatz 20566
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Perindopril, Indapamid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Indapamid 1,5 mg für Bluthochdruck mit keine Nebenwirkungen

keine

Indapamid 1,5 mg bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Indapamid 1,5 mgBluthochdruck-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

keine

Eingetragen am  als Datensatz 59859
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Indapamid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):86
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Indapamid für Bluthochdruck mit keine Nebenwirkungen

keine NW

Indapamid bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
IndapamidBluthochdruck-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

keine NW

Eingetragen am  als Datensatz 59502
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Indapamid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):86
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Indapamid für Bluthochdruck mit keine Nebenwirkungen

keine

Indapamid bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
IndapamidBluthochdruck5 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

keine

Eingetragen am  als Datensatz 47695
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Indapamid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1945 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):73
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Indapamid-mepha für Bluthochdruck mit keine Nebenwirkungen

Habe nur gute Erfahrungen mit dem Medikament gemacht. Nebenwirkungen sind keine Aufgetreten.

Indapamid-mepha bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Indapamid-mephaBluthochdruck4 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe nur gute Erfahrungen mit dem Medikament gemacht. Nebenwirkungen sind keine Aufgetreten.

Eingetragen am  als Datensatz 21118
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Indapamid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 17 Benutzer zu Indapamid

[]