Interferon alfa-2a

Wir haben 18 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Interferon alfa-2a.

Prozentualer Anteil 56%44%
Durchschnittliche Größe in cm168180
Durchschnittliches Gewicht in kg7095
Durchschnittliches Alter in Jahren4162
Durchschnittlicher BMIin kg/m224,9729,76

Interferon alfa-2a wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Interferon alfa-2a wurde bisher von 19 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6,5 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Interferon alfa-2a:

Einordnung nach ATC-Code:

L03AB04
Antineoplastische und immunmodulierende Mittel / Immunstimulanzien / Immunstimulanzien / Interferone / Interferon alfa-2a

Interferon alfa-2a kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

MedikamentHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Roferon Alpha100% (19 Bew.)

Bei der Anwendung von Interferon alfa-2a traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

Fieber (10/18)
56%
Kopfschmerzen (8/18)
44%
Müdigkeit (7/18)
39%
Schüttelfrost (6/18)
33%
Gelenkschmerzen (5/18)
28%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 36 Nebenwirkungen bei Interferon alfa-2a

Interferon alfa-2a wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Melanom67%(12 Bew.)
Nierenzellkarzinom6%(1 Bew.)
Hepatitis C6%(1 Bew.)
Metastasen6%(1 Bew.)
HPV-Gebärmutterhalskrebs-I…6%(1 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 7 Krankheiten behandelt mit Interferon alfa-2a

Fragen zu Interferon alfa-2a

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

Roferon Alpha 3x 3Mio Einheiten für malignes Melanom mit Schüttelfrost, Fieber, Gliederschmerzen, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Gereiztheit

Nach der Diagnose/ Entfernung eines Malignes Melanomes (Clark-Level IV) mit einer Metastase im Lymphknoten wurde mir zu einer 18 monatigen Interferon Therapie 3 x 3 Mio Einheiten wöchentlich geraten. Direkt nach der ersten Spritze bekam ich Schüttelfrost, hohes Fieber und Gliederschmerzen....

Roferon Alpha 3x 3Mio Einheiten bei malignes Melanom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Roferon Alpha 3x 3Mio Einheitenmalignes Melanom18 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach der Diagnose/ Entfernung eines Malignes Melanomes (Clark-Level IV) mit einer Metastase im Lymphknoten wurde mir zu einer 18 monatigen Interferon Therapie 3 x 3 Mio Einheiten wöchentlich geraten. Direkt nach der ersten Spritze bekam ich Schüttelfrost, hohes Fieber und Gliederschmerzen. Durch die rechtzeitige Einnahme von Paracetamol (Benuron 500) wurden diese gelindert, jedoch war ich ständig müde, antriebslos und gereizt. Die Blut- und Leberwerte waren während der gesamten Therapie unauffällig. Überlkeit oder gar Haarausfall hatte ich auch nicht. Nach Beendigung der Therapie sind weitesgehend alle Nebenwirkungen zurückgegangen. Seit nunmehr 6 Jahren bin ich Metastasen- und Tumorfrei. Alle Nachsorge- Untersuchungen waren bisher ohne Befund. Allerdings begann ich nach ca. einem Jahr Interferontherapie eine begleitende Psychotherapie zur Behandlung der depressiven Verstimmungen (Müdigkeit, chronische Erschöpfung, Gereiztheit, abgesenkte Leistungsfähigkeit), die dadurch zwar gemildert wurden aber z.T. dennoch bis zum heutigen Tag anhalten. Durch eine Verhaltenstherapie und regelmäßige Einnahme von Laif900 erzielte ich eine weitere Linderung. Nach Absetzen des Johanniskraut vor knapp 1,5 Jahren verschlechterte sich allerdings der Zustand erneut, so dass ich die Tabletten jetzt wieder seit einem halben Jahr nehmen muss...

Eingetragen am  als Datensatz 24136
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Interferon alfa-2a

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):82
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Roferon A, 3x3 Mio. pro Woche für Malignes Melanom Clark Level 4, noch zwei weitere Melanome und zwei Basaliome mit Fieber, Schüttelfrost, Knochenschmerzen, Haarausfall, Müdigkeit, Gereiztheit

Bei mir wurde im August 2010 ein malignes Melanom Clark Level IV entfernt samt Wächter- Lymphknoten in beiden Achseln. Keine Metastasen. Im Oktober 2010 begann ich mit Roferon A, 3x3 Mio pro Woche zu spritzen. Ab der ersten Anwendung Fieber, Schüttelfrost, Knochenschmerzen, Haarausfall,...

Roferon A, 3x3 Mio. pro Woche bei Malignes Melanom Clark Level 4, noch zwei weitere Melanome und zwei Basaliome

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Roferon A, 3x3 Mio. pro WocheMalignes Melanom Clark Level 4, noch zwei weitere Melanome und zwei Basaliome2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bei mir wurde im August 2010 ein malignes Melanom Clark Level IV entfernt samt Wächter- Lymphknoten in beiden Achseln. Keine Metastasen. Im Oktober 2010 begann ich mit Roferon A, 3x3 Mio pro Woche zu spritzen. Ab der ersten Anwendung Fieber, Schüttelfrost, Knochenschmerzen, Haarausfall, Müdigkeit, Gereiztheit, Knötchenbildung dort wo gespritzt wurde, ... Hatte dann im Januar 2011 und im September 2011 noch zwei weitere Melanome und danach noch 2 Basaliome diagnostiziert bekommen. Roferon A Therapie dauerte 2 Jahre und die Nebenwirkungen wurden die ganze Zeit über nicht besser. Bekam dann mal zur Schmerztherapie 2 Formen von Antidepressivum, das mich nur zittrig und aggressiv machte - Schmerzen vom Interferon blieben, deshalb absetzen nach 8 Monaten mit Antidepressivum. Ende der Roferontherapie im Oktober 2012.
Jetzt ist das Therapieende schon zwei Jahre her und ich beginne erneut mit Knochen- und Nervenschmerzen, die manchmal so stark sind wie beim aktiven Roferon-Spritzen. Wissen nicht, warum sich das bei mir nun eingestellt hat. Hab zwei kleine Kinder, die bei der ersten Diagnose 1 und 3 Jahre alt waren und hab bald keine Kraft mehr für das alles. Bin 37 Jahre alt und fühle mich wie 70... Werde erneut operiert und hoffe, dass die Histo nicht wieder ein malignes Melanom ans Tageslicht bringt ...

Eingetragen am  als Datensatz 64490
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Interferon alfa-2a

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):54
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Roferon Alpha für malignes Melanom mit Schwitzen, Fieber, Augenschmerzen, Knochenschmerzen, Mundtrockenheit

Bei mir wurde ein malignes Melanom entfernt. Ich mache jetzt eine Interferon Therapie, die über 3 Jahre gehen soll mit 3 Spritzen in der Woche a 3 Mio Einheiten, durch. Zur Wirksamkeit kann ich zur Zeit nichts sagen, da die Therapie erst seit gut 3 Wochen läuft. Hatte nur nach der 1. Spritze die...

Roferon Alpha bei malignes Melanom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Roferon Alphamalignes Melanom3 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bei mir wurde ein malignes Melanom entfernt. Ich mache jetzt eine Interferon Therapie, die über 3 Jahre gehen soll mit 3 Spritzen in der Woche a 3 Mio Einheiten, durch. Zur Wirksamkeit kann ich zur Zeit nichts sagen, da die Therapie erst seit gut 3 Wochen läuft. Hatte nur nach der 1. Spritze die Nebenwirkungen mit Schwitzen, 39 Grad Temperatur, Augen und Knochen schmerzten. Danach war von den Nebenwirkungen nichts mehr zu merken. Ich nahm anfangs immer je 2 Paracetamol vor und nach der Spritze. Habe jetzt auf 2 Paracetamol vor der Spritze reduziert, da jede Tablette ja irgendwo Gift ist. Komme damit gut zurecht. Wenn es über die gesamte Dauer der Therapie so bleibt, bin ich zufrieden. Ach ja, habe oft noch einen trockenen Mund bzw. Hals. Ich weiss aber nicht, ob das vom Interferon oder den Paracetamol kommt.

Eingetragen am  als Datensatz 25874
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Interferon alfa-2a

Patientendaten:

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):130
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Roferon für Hepatitis C mit Gliederschmerzen, Kopfschmerzen, grippeähnliche Symptome, Fieber, Schüttelfrost

Bereits einige Stunden nach der ersten Injektion leiche bis mittelschwere Gliederschmerzen, leichte Kopfschmerzen und recht heftige, grippeähnliche Symptome. Ich war etwas verstimmt, war aber nicht schlimm. Fieber trat auch auf, lies sich aber mit Paracetamol in einem erträglichen Rahmen halten....

Roferon bei Hepatitis C

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RoferonHepatitis C180 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bereits einige Stunden nach der ersten Injektion leiche bis mittelschwere Gliederschmerzen, leichte Kopfschmerzen und recht heftige, grippeähnliche Symptome. Ich war etwas verstimmt, war aber nicht schlimm. Fieber trat auch auf, lies sich aber mit Paracetamol in einem erträglichen Rahmen halten. Schüttelfrost... Die gesamten Nebenwirkungen sind sicherlich unangenehm, aber erträglich. Das zum Interferon verschriebene Ribavirin verstärkt die Nebenwirkungen etwas. Nach 6 Wochen war die Viruslast auf Null und meine Hepatitis C Infektion ist seitdem nicht mehr zurück gekommen (> 2 Jahre)

Eingetragen am  als Datensatz 70825
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Interferon alfa-2a

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 
Größe (cm):184 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Roferon Alpha für malignes Melanom mit Kopfschmerzen, Fieber, Schüttelfrost, Gelenkschmerzen, Müdigkeit

Ich Spritze 3x3 Mio Einheiten Interferon Alpha in der Woche als Adjuvante Therapie bei einem entfernten malignen Melanom. In den ersten 14 Tagen habe ich alle Nebenwirkungen mitgenommen, die es gibt (Fieber, Kopfschmerzen, Schüttelfrost, gelenkschmerzen, Müdigkeit) aber der Körper muss sich auch...

Roferon Alpha bei malignes Melanom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Roferon Alphamalignes Melanom18 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich Spritze 3x3 Mio Einheiten Interferon Alpha in der Woche als Adjuvante Therapie bei einem entfernten malignen Melanom. In den ersten 14 Tagen habe ich alle Nebenwirkungen mitgenommen, die es gibt (Fieber, Kopfschmerzen, Schüttelfrost, gelenkschmerzen, Müdigkeit) aber der Körper muss sich auch erst einmal auf den Wirkstoff einstellen. Habe nach der ersten Woche bereits das Paracetamol abgesetzt und komme seither Super zurecht. Vereinzelt habe ich am Tag nach dem Spritzen noch kopfschmerzen doch die verschwinden im laufe des Tages ohne dass ich Kopfschmerztabletten nehmen muss.
Abgeschlagenheit, stimmungsschwankungen, Haarausfall, Gewichtsverlust kann ich zum Glück nicht bestätigen.
In der Hoffnung, dass der Krebs nicht wieder kommt, setze ich die Therapie bis zum Ende fort.

Eingetragen am  als Datensatz 51366
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Interferon alfa-2a

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Roferon-Interferon Alpha für Melanom mit Blutbildveränderung, Leberwertveränderung, Gicht, Durchfall, Gelenkschmerzen, Fieber, Kopfschmerzen, Abgeschlagenheit, Müdigkeit

Blutbildveränderung, Schlechte Leberwerte, Gichtanfälle,Durchfallerkrankungen, Vergesslichkeit,Gelenksschmerzen bis zum doppelten Knie, Fußprobleme(Schaufel) Fieber bis 39 Grad,Kopfschmerzen, Migräne, Abgeschlagenheit, Müde. Interonabsetztung bei Gelenksschmerzen.

Roferon-Interferon Alpha bei Melanom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Roferon-Interferon AlphaMelanom2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Blutbildveränderung, Schlechte Leberwerte, Gichtanfälle,Durchfallerkrankungen,
Vergesslichkeit,Gelenksschmerzen bis zum doppelten Knie, Fußprobleme(Schaufel)
Fieber bis 39 Grad,Kopfschmerzen, Migräne, Abgeschlagenheit, Müde.
Interonabsetztung bei Gelenksschmerzen.

Eingetragen am  als Datensatz 11511
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Interferon alfa-2a

Patientendaten:

Geburtsjahr:1946 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Roferon Alpha für Melanom mit Kopfschmerzen, Übelkeit, Müdigkeit, Lichtempfindlichkeit, Durchfall

Kopfschmerzen, Uebelkeit, Muedigkeit, Lichtempfindlichkeit, Durchfall

Roferon Alpha bei Melanom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Roferon AlphaMelanom5 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Kopfschmerzen, Uebelkeit, Muedigkeit, Lichtempfindlichkeit, Durchfall

Eingetragen am  als Datensatz 20065
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Interferon alfa-2a

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):93
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Roferon Alpha für malignes Melanom Level IIA mit Übelkeit, Blutdruckabfall, Schüttelfrost, Fieber

Ich nehme seit 10 Monaten Roferon Alpha 3x3 Mio. Einheiten. Die erste Spritze habe ich überhaupt nicht vertragen, Blutdruckabfall, Übelkeit, Schüttelfrost, Fieber usw. Seit dem ich das Paracetamol nicht mehr nehme, geht es mir jedoch bestens. Ich ernähre mich gesund und mache viel Sport.

Roferon Alpha bei malignes Melanom Level IIA

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Roferon Alphamalignes Melanom Level IIA18 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme seit 10 Monaten Roferon Alpha 3x3 Mio. Einheiten. Die erste Spritze habe ich überhaupt nicht vertragen, Blutdruckabfall, Übelkeit, Schüttelfrost, Fieber usw. Seit dem ich das Paracetamol nicht mehr nehme, geht es mir jedoch bestens. Ich ernähre mich gesund und mache viel Sport.

Eingetragen am  als Datensatz 74107
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Interferon alfa-2a

Patientendaten:

Geburtsjahr:1973 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):61
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Roferon Alpha 3 Mio.i.E. für Melanom ohne Metastasen mit Kopfschmerzen, Gliederschmerzen

Aufgrund gesunkene Leukozyten wurde die Dosis von 3 x wöchentlich auf 2 x wöchentliche Spritzen reduziert. Am Morgen und am Vormittag nach dem abendlichen Spritzen treten bisher regelmäßig leichte Kopf- und Gliederschmerzen auf.

Roferon Alpha 3 Mio.i.E. bei Melanom ohne Metastasen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Roferon Alpha 3 Mio.i.E.Melanom ohne Metastasen6 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Aufgrund gesunkene Leukozyten wurde die Dosis von 3 x wöchentlich auf 2 x wöchentliche Spritzen reduziert. Am Morgen und am Vormittag nach dem abendlichen Spritzen treten bisher regelmäßig leichte Kopf- und Gliederschmerzen auf.

Eingetragen am  als Datensatz 71332
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Interferon alfa-2a

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Roferon Alpha für Melanom mit Schüttelfrost, Hitzewallungen, Müdigkeit

Die erste Nacht war alles Dabei Schüttelfrost,Hitzewallungen u. s.w. trotz 2 mal 500 mg Paracetamol danach ging es Nachts einigermaßen Tagsüber leicht Müde. Leider hat sich die Mühe nicht gelohnt denn es hat sich trotzdem eine Metastase im Lymphknoten an Der rechten Leiste gebildet.

Roferon Alpha bei Melanom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Roferon AlphaMelanom5 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Die erste Nacht war alles Dabei Schüttelfrost,Hitzewallungen u. s.w. trotz 2 mal 500 mg Paracetamol danach ging es Nachts einigermaßen Tagsüber leicht Müde. Leider hat sich die Mühe nicht gelohnt denn es hat sich trotzdem eine Metastase im Lymphknoten an Der rechten Leiste gebildet.

Eingetragen am  als Datensatz 69514
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Interferon alfa-2a

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):97
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Roferon Alpha für malignes Melanom mit Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen, Ekzeme, Müdigkeit, Erschöpfung

Wassereinlagerungen - bisher 25kg Gewichtszunahme(obwohl Roferon A Therapie schon seit 1 Jahr beendet, weitere Gewichtszunahme), Ekzeme auf Kopfhaut, Müdigkeit und Erschöpfung besonders am Morgen/Vormittag

Roferon Alpha bei malignes Melanom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Roferon Alphamalignes Melanom2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Wassereinlagerungen - bisher 25kg Gewichtszunahme(obwohl Roferon A Therapie schon seit 1 Jahr beendet, weitere Gewichtszunahme), Ekzeme auf Kopfhaut, Müdigkeit und Erschöpfung besonders am Morgen/Vormittag

Eingetragen am  als Datensatz 19919
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Interferon alfa-2a

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):159 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Roferon Alpha für unterform leukämie mit Fieber, Haarausfall, Kopfschmerzen, Gelenkschmerzen

Am Anfang habe ich nur zitternd im bett gelegen und dann fieber bekommen.Seit dem ich das Medikament nehmen muss weil ich keine chemo therapie möchte habe ich richtigen haarausfall bekommen und oft kopfschmerzen. Gelenkschmerzen sind auch dabei. Der einzige vorteil von diesem medikament ist das...

Roferon Alpha bei unterform leukämie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Roferon Alphaunterform leukämie80 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Am Anfang habe ich nur zitternd im bett gelegen und dann fieber bekommen.Seit dem ich das Medikament nehmen muss weil ich keine chemo therapie möchte habe ich richtigen haarausfall bekommen und oft kopfschmerzen. Gelenkschmerzen sind auch dabei. Der einzige vorteil von diesem medikament ist das meine werte ein bisschen besser geworden sind aber auch noch nicht perfekt sind.ich empfehle dieses medikament echt keinem der es nicht zwingend nehmen muss.....

Eingetragen am  als Datensatz 19837
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Interferon alfa-2a

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):59
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Roferon Alpha für Melanom mit Haarausfall, Gelenkschmerzen, Kopfschmerzen

Ich kämpfe gerade auch sehr mit dem Haarausfall, mit Gelenkschmerzen und verstärktem Kopfweh (Migräne-Attacken dauern deutlich länger als vor dem Roferon). Eine Bekannte von mir musste Interferon wegen Hepatitis C für ein Jahr einnehmen - bei ihr was das mit dem Haarausfall vorbei, nachdem...

Roferon Alpha bei Melanom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Roferon AlphaMelanom5 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich kämpfe gerade auch sehr mit dem Haarausfall, mit Gelenkschmerzen und verstärktem Kopfweh (Migräne-Attacken dauern deutlich länger als vor dem Roferon).

Eine Bekannte von mir musste Interferon wegen Hepatitis C für ein Jahr einnehmen - bei ihr was das mit dem Haarausfall vorbei, nachdem sie das Medikament nicht mehr nehmen musste und man hat dann auch ziemlich schnell nix mehr davon gesehen.

Eingetragen am  als Datensatz 8093
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Interferon alfa-2a

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Roferon Alpha für HPV mit Übelkeit, Fieber, Gliederschmerzen, Gewichtsverlust

übelkeit fieber gliederschmerzen drastische gewichtsabnahme

Roferon Alpha bei HPV

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Roferon AlphaHPV-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

übelkeit fieber gliederschmerzen drastische gewichtsabnahme

Eingetragen am  als Datensatz 49713
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Interferon alfa-2a

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Roferon Alpha für Melanom mit Leistungsabfall, Haarausfall, Fieber, Absetzerscheinungen

Während der Anwendung: Leistungsabfall, sportliche Aktivitäten fast Null, leichter Haarausfall, die ersten 2 Monate jeweils nach Einnahme leichtes Fieber. Nach 2jähriger Behandlung: Gliederschmerzen nach absetzen der Spritzen. Bisher keine weitere Erkrankung festgestellt. Beobachtung noch...

Roferon Alpha bei Melanom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Roferon AlphaMelanom2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Während der Anwendung: Leistungsabfall, sportliche Aktivitäten fast Null, leichter Haarausfall, die ersten 2 Monate jeweils nach Einnahme leichtes Fieber.
Nach 2jähriger Behandlung: Gliederschmerzen nach absetzen der Spritzen. Bisher keine weitere Erkrankung festgestellt. Beobachtung noch weitere 3 Jahre. Leistungsfähigkeit nimmt wieder zu. Arbeitsfähig in der ganzen Zeit.

Eingetragen am  als Datensatz 10026
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Interferon alfa-2a

Patientendaten:

Geburtsjahr:1947 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

roferon alpha 2 für Lymphom mit Übelkeit, Erbrechen, Appetitlosigkeit, Gewichtsabnahme, Kopfschmerzen, Schlaflosigkeit, Gelenkschmerzen, Panikattacken, Blutbildveränderung

Ich kann das Medikament nur bedingt weiterempfehlen; im Januar 2007 wurde bei mir ein malignes Melanom Clark Level 4 diagnostiziert und operativ entfernt. Das Tumorwachstum ist zwar zum Stillstand gekommen, im Juli 2008 wurden T-Zell-Lymphome in beiden Leisten, der rechten Achsel und in den...

roferon alpha 2 bei Lymphom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
roferon alpha 2Lymphom18 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich kann das Medikament nur bedingt weiterempfehlen; im Januar 2007 wurde bei mir ein malignes Melanom Clark Level 4 diagnostiziert und operativ entfernt. Das Tumorwachstum ist zwar zum Stillstand gekommen, im Juli 2008 wurden T-Zell-Lymphome in beiden Leisten, der rechten Achsel und in den Organen diagnostiziert. Die Nebenwirkungen sind bei mir Übelkeit, Erbrechen, Appetitlosigkeit und damit verbundene Gewichtsabnahme (35 kg) in 18 Monaten. Da mir geraten wurde, das Roferon noch weitere 18 Monate mindestens zu spritzen, frage ich mich, wie ich das körperlich schaffen soll....Kopfschmerzen und Schlaflosigkeit sind die Nebenwirkungen, die mir psychisch zu schaffen machen. Ferner die Gelenkschmerzen und Panikattacken. Die Blutwerte sind schlecht, bevorstehende Operationen aufgrund schlechter Werte sind bisher verschoben worden...

Eingetragen am  als Datensatz 10599
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Interferon alfa-2a

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Roferon Alpha für Melanom mit keine Nebenwirkungen

kaum nebenwirkungen

Roferon Alpha bei Melanom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Roferon AlphaMelanom-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

kaum nebenwirkungen

Eingetragen am  als Datensatz 53891
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Interferon alfa-2a

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Roferon Alpha für Nierenzellkarzinom, Metastasen mit keine Nebenwirkungen

roferon alpha 3x in der woche gespritzt. dann alle 14 tage avasin infusion. sauerstoffmangel.muss sauerstoffgerät nach bedarf anweden.

Roferon Alpha bei Nierenzellkarzinom, Metastasen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Roferon AlphaNierenzellkarzinom, Metastasen2 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

roferon alpha 3x in der woche gespritzt.
dann alle 14 tage avasin infusion.

sauerstoffmangel.muss sauerstoffgerät nach bedarf anweden.

Eingetragen am  als Datensatz 11115
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Interferon alfa-2a

Patientendaten:

Geburtsjahr:1943 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):189 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):81
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 10 Benutzer zu Interferon alfa-2a

[]