Interferon alfa-2b

Wir haben 2 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Interferon alfa-2b.

Prozentualer Anteil 50%50%
Durchschnittliche Größe in cm160175
Durchschnittliches Gewicht in kg5067
Durchschnittliches Alter in Jahren5274
Durchschnittlicher BMIin kg/m219,5321,88

Interferon alfa-2b wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Interferon alfa-2b wurde bisher von 1 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 1,0 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Interferon alfa-2b:

Einordnung nach ATC-Code:

L03AB05
Antineoplastische und immunmodulierende Mittel / Immunstimulanzien / Immunstimulanzien / Interferone / Interferon alfa-2b

Interferon alfa-2b kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
IntronA100% (1 Bew.)

Bei der Anwendung von Interferon alfa-2b traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

Benommenheit (1/2)
50%
Gelenkschmerzen (1/2)
50%
Gewichtsverlust (1/2)
50%
Gleichgewichtsprobleme (1/2)
50%
Haarausfall (1/2)
50%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 10 Nebenwirkungen bei Interferon alfa-2b

Interferon alfa-2b wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Melanom100%(1 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Fragen zu Interferon alfa-2b

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

IntronA für Melanom mit Kältegefühl, Hautausschlag, Gleichgewichtsprobleme, Benommenheit, Schwindel, Kribbeln, Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen, Gewichtsverlust

Nach OP eines malignem Melanoms bekam ich zur Immunstimulanz IntronA von MerkSharp und Dohme verordent. Nach 38 Injektionen, 3 x wöchentlich, von mir selbst gespritzt, mußte ich diese Medikament absetzen. Die Nebenwirkungen wie am ganzen Körper Aus- schlag, immerzu kalt zittern,...

IntronA bei Melanom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
IntronAMelanom-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach OP eines malignem Melanoms bekam ich zur Immunstimulanz IntronA von MerkSharp
und Dohme verordent. Nach 38 Injektionen, 3 x wöchentlich, von mir selbst gespritzt, mußte ich diese Medikament absetzen. Die Nebenwirkungen wie am ganzen Körper Aus-
schlag, immerzu kalt zittern, Gleichgewichtsstörungen, Benommenheit, Schwindelgefühl,
Beine knickten weg, stets kribbeln in den Beinen, Schmerzen in den Oberschenkeln und
Hüftgelenken, habe 8 kg abgenommen. Schmerzen in den Gelenken, Hüfte, Knien, Fuß-
gelenke habe ich heute noch, nach fast einem Jahr !!

Eingetragen am  als Datensatz 69493
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Interferon alfa-2b

Patientendaten:

Geburtsjahr:1942 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):67
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

IntronA für Melanom mit Haarausfall

Ich nehme seit Nov. 07 das Medikament IntronA (3x3Mill. Im Oktober 07 wurde ich wegen eines melanoms an der linken Schulter operiert. Seit ca. 4 Wochen leide ich an akuten Haarausfall. Ich habe Angst meine Haare ganz zu verlieren. Was kann ich dagegen tun? Bitte helfen sie mir. Mit freundl....

IntronA bei Melanom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
IntronAMelanom6 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme seit Nov. 07 das Medikament IntronA (3x3Mill. Im Oktober 07 wurde ich wegen eines melanoms an der linken Schulter operiert. Seit ca. 4 Wochen leide ich an akuten Haarausfall. Ich habe Angst meine Haare ganz zu verlieren. Was kann ich dagegen tun? Bitte helfen sie mir.

Mit freundl. Gruß

S. Colditz

Eingetragen am  als Datensatz 7211
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Interferon alfa-2b

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):50
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
[]