Itraconazol

Wir haben 12 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Itraconazol.

Itraconazol wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Itraconazol wurde bisher von 12 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 5,4 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Itraconazol:

DrugBank-NummerDB01167
verschreibungspflichtigja

Einordnung nach ATC-Code:

J02AC02
Antiinfektiva zur systemischen Anwendung / Antimykotika zur systemischen Anwendung / Antimykotika zur systemischen Anwendung / Triazol-Derivate / Itraconazol

Itraconazol kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

Leberwerterhöhung (2/12)
Allergische Reaktion (1/12)
Appetitlosigkeit (1/12)

alle 21 Nebenwirkungen bei Itraconazol

Itraconazol wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Nagelpilz67%(8 Bew.)
Psoriasis17%(2 Bew.)
Pilzinfektion17%(2 Bew.)

Fragen zu Itraconazol

Sempera 7 für Nagelpilz incl. starker Hornhautbildung mit keine Nebenwirkungen

Sempera 7 bei Nagelpilz incl. starker Hornhautbildung

Sempera 7Nagelpilz incl. starker Hornhautbildung10 Monate

meine Nägel an den Füßen waren seit mindestens 10 Jahren total verkrüppelt, gelb und so bröckelig, dass ich über Jahre die Nägel immer wieder entfernt und mit entsprechenden Cremes und mit verschiedenen Nagelpilzpräparaten, Eigenurin, Essig und auch verschiedenen Medikamenten versucht habe zu stoppen und den Nagelpilz einzudämmen - ohne Erfolg. Jeden Tag wurde gewaschen, gefeilt, geschnitten, desinfiziert, lackiert und gecremt. Dieverse Hautärzte verschrieben mir, meist über einen Zeitraum von 1-4 Monaten Medikamente. Nichts half. Bis ich Sempera 7 konsequent 1 Woche morgens und abends einnahm. Jeden Tag die gleiche Uhrzeit. Handtücher, Socken wurden von Anfang an konsequent aus Baumwolle gekauft und auf 90 Grad in der Maschine gewaschen. Alle Synthetik Strümpfe wurden in den Müll verband. Schuhe, Läufer wurden nach 5 Monaten, als sich die ersten Erfolge zeigten komplett weg geschmissen, denn Pilze sind hartnäckig. Nach konstanter Einnahme und konsequentem Handeln, habe ich seit 10 Jahren tolle Nägel und keine aufgerissenen Fußsohlen und wenig Hornhaut. Bin super zufrieden und mit den Begleiterscheinungen konnte ich gut leben - denn jetzt kann ich ohne Schmerzen laufen.

Geburtsjahr:1961

Itracol für nagelpilz mit Herzrasen, Schwindel, Sehstörungen, Müdigkeit, Kopfschmerzen, Taubheitsgefühle

Itracolnagelpilz8 Tage

Ich habe Itracol wegen meines Nagelpilzes verordnet bekommen und völlig unvoreingenommen an die Einnahme gegangen. Nach zwei Tagen bemerkt ich schon kurz nach der Einnahme ein unangenehmes Gefühl in den Bronchien, Herzjagen, Schwindel und Sehstörungen. Ich dachte, ich bilde es mir nur ein, aber die Nebenwirkungen zeigten sich immer nach der Einnahme und wurden täglich stärker. Hinzu kam extreme Müdigkeit, Kopfschmerzen, taube Arme und das Herzjagen wurde immer stärker. Ich habe das Medikament nun nach 8 Tagen abgesetzt (soll es vier Wochen nehmen), weil ich mich immer schlechter fühlte. Jetzt nach zwei Tagen ohne, geht es mir kaum besser. Ich hoffe, meine Bronchien sind bald wieder frei und das Herzrasen hört endlich wieder auf. Da lebe ich lieber mit dem Pilz am Fingernagel!

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

Itracol für Pilzinfektion mit Brustspannen

Itracol bei Pilzinfektion

ItracolPilzinfektion3 Monate

Bereit nach der 1. Woche der Einnahme verspürte ich ein Jucken am After und eine brennende Rötung. Zunächst habe ich dies nicht mit dem Medikament in Verbindung gebracht. Doch nach der Einnahmepause wiederholen sich die Nebenwirkungen. Die Beschwerden werde ich mit Kadefungin Creme versuchen, zu behandeln und zu beseitigen. Auch merke ich manchmal ein Kribbeln und Jucken am ganzen Körper. Zudem habe ich manchmal nachts ein Ziehen in der Brust.
Da die Beeinträchtigung doch hoch ist und ich mich nicht gut fühle, werde ich das Medikament sofort absetzen und den Arzt nach einer Alternative fragen, damit der Nagelpilz weiter behandelt werden kann.

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung dauert an

Itracol für Pilz mit Schwellungen, Schluckbeschwerden, Atembeschwerden

Itracol bei Pilz

ItracolPilz1 Tage

Nach der Einnahme von 2 Hartkapseln, kam es kurze Zeit später zu starken Anschwellungen im Bereich - Hals, Rachen, Atemwege, Zunge. Im Anschluß versagte durch die starke Schwellung die Stimme völlig, Schlucken war nur noch mit gr. Mühe möglich und das Atem fiel schwer. Sofortige Einlieferung in die Charite Berlin Steglitz - Behandlung u.a. mir Cortison -Infusion- Tropf und Schlauch durch die Nase - Klasse genau so ein Medikament braucht man, wenn man Lebensmüde ist.

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben

Itracol für nagelpilz mit trockener Mund, Bauchweh, Kopfschmerzen, Appetitlosigkeit

Super Ergebnis, die Dauer der Einnahme über 3 Monate. Nebenwirkungen : Bauchweh am Anfang der Einnahme, Kopfdruck, trocknen Mund, Appetitlosigkeit manchmal

Itracolnagelpilz3 Monate

Super Ergebnis, die Dauer der Einnahme über 3 Monate.

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

Sempera für nagelpilz mit Potenzstörungen, Libidoverlust

Sempera bei nagelpilz

Semperanagelpilz4 Wochen

Aufgrund weit fortgeschrittenen Nagelpilzbefalls an den Fußnägeln wurde mir Sempera zur Einnahme in 4 Intervallen verschrieben. Während des 4. Intervalls bemerkte ich plötzlich einen totalen Potenz- und Libidoverlust, was ich sofort mit Sempera in Verbindung brachte. Hinterher erfuhr ich, dass diese Nebenwirkungen durch Sempera in seltenen Fällen auftreten können. Es hat Jahre gedauert, bis sich Besserung einstellte. Den Zustand vor der Einnahme habe ich bis heute nicht wieder erreicht.

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben

Sempera für nagelpilz mit Erektionsstörungen

Ich hatte das zunächst nicht mit dem Medikament in Verbindung gebracht, kann jetzt aber sagen,, dass ich in der Zeit der Einnahme und danach Potenzprobleme hatte. Nach Beenden der Einnahme wird es jetzt langsam wieder besser. Ich hoffe, dass es wieder so wird wie vor der Einnahme.

Sempera bei nagelpilz

Semperanagelpilz6 Monate

Sempera für Psoriasis mit Leberwerterhöhung

Habe Sempera im Herbst 2009 in Kombination mit Imurek erhalten. Daraufhin verschlechterten sich meine Leberwerte so stark (z.B.Gamma-gt von 27 auf 179), dass die Medikamente abgesetzt werden mußten.

Sempera bei Psoriasis

SemperaPsoriasis35 Tage

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung ist behoben

Itracol 7 Hexal für nagelpilz, Nagelmycose mit Blähungen, Bauchschmerzen

Die Nebenwirkungen bei mir sind anhand Bauchschmerzen zu Beurteilen. Es sind ehe Blähungen, viel Luft im Bauch. Ich kann das Medikament ohne Bedenken weiter empfehlen. Seit nun fast 5 Monaten nehme ich die Medizin. Bin bestens mit dem Ergebnis neiner Zehnägel zufrieden.

Itracol 7 Hexal bei nagelpilz, Nagelmycose

Itracol 7 Hexalnagelpilz, Nagelmycose4 Monate

Seit nun fast 5 Monaten nehme ich die Medizin.
Bin bestens mit dem Ergebnis neiner Zehnägel zufrieden.

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung dauert an

Itracol für nagelpilz mit keine Nebenwirkungen

Nach einnahme diverser nagelpilz tabletten ueber fast 2 jahre stellte sich nach der Einnahme von Itrakol ( 1 woche 7 tage) 3 wochen keine tabletten nach ca 3 Monaten eine deutliche Besserung ein. Ich hatte den Nagelpilz an beiden haenden an je 3 fingern. Es sah schlimm aus.

Itracolnagelpilz-

Itraxol 7 Hexal für nagelpilz mit Allergische Reaktion

Atemnot durch: angeschwollene Bronchien verstopfte Nasennebenhöhlen Aufgrund der völlig verstopften Atemwege benötigte ich 2 Inhalationssprays (eins für die Langfristige Behandlung der Bronchien und eins zur kurzzeitigen Öffnung, um besser Luftzuholen) Außerdem ein spezielles Nasenspray und...

Itraxol 7 Hexal bei nagelpilz

Itraxol 7 Hexalnagelpilz7 Tage

Atemnot durch:
angeschwollene Bronchien
verstopfte Nasennebenhöhlen

Außerdem ein spezielles Nasenspray und natürlich ein Antiallergikum, damit die allergische Reaktion gegen den Wirkstoff nachläßt. Das war recht langwierig, da das Itraxol eine Depotwirkung hat. Auch nach 3Monaten sind die Bronchien noch empfindlich.

Eingetragen am  als Datensatz 19023

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben

Sempera für Psoriasis mit Leberwerterhöhung

Sempera bei Psoriasis

SemperaPsoriasis35 Tage

Mein Gamma-gt war nach 4 Wochen Behandlung trotzt insgesamt 7-wöchiger Abstinenz von einem Wert 35 auf 180 gestiegen. Habe zuvor auch parallel ca. 3 Wochen Imurek erhalten. Hatte die ganze Nebenwirkungspalette rauf und runter. Nach jeweiliger Absprache mit dem Arzt abgesetzt. Lebe weiter abstinent. Leberwerte sind wieder normal. Gott sei Dank.