Itraconazol

Wir haben 12 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Itraconazol.

Prozentualer Anteil 56%44%
Durchschnittliche Größe in cm168180
Durchschnittliches Gewicht in kg6676
Durchschnittliches Alter in Jahren4954
Durchschnittlicher BMIin kg/m223,3523,33

Itraconazol wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Itraconazol wurde bisher von 12 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 5,4 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Itraconazol:

DrugBank-NummerDB01167
verschreibungspflichtigja

Einordnung nach ATC-Code:

J02AC02
Antiinfektiva zur systemischen Anwendung / Antimykotika zur systemischen Anwendung / Antimykotika zur systemischen Anwendung / Triazol-Derivate / Itraconazol

Itraconazol kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

MedikamentHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Itracol58% (7 Bew.)
Sempera42% (5 Bew.)

Bei der Anwendung von Itraconazol traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

keine Nebenwirkungen (2/12)
17%
Kopfschmerzen (2/12)
17%
Leberwerterhöhung (2/12)
17%
Allergische Reaktion (1/12)
8%
Appetitlosigkeit (1/12)
8%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 21 Nebenwirkungen bei Itraconazol

Itraconazol wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Nagelpilz67%(8 Bew.)
Psoriasis17%(2 Bew.)
Pilzinfektion17%(2 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Fragen zu Itraconazol

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

Sempera 7 für Nagelpilz incl. starker Hornhautbildung mit keine Nebenwirkungen

meine Nägel an den Füßen waren seit mindestens 10 Jahren total verkrüppelt, gelb und so bröckelig, dass ich über Jahre die Nägel immer wieder entfernt und mit entsprechenden Cremes und mit verschiedenen Nagelpilzpräparaten, Eigenurin, Essig und auch verschiedenen Medikamenten versucht habe zu...

Sempera 7 bei Nagelpilz incl. starker Hornhautbildung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Sempera 7Nagelpilz incl. starker Hornhautbildung10 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

meine Nägel an den Füßen waren seit mindestens 10 Jahren total verkrüppelt, gelb und so bröckelig, dass ich über Jahre die Nägel immer wieder entfernt und mit entsprechenden Cremes und mit verschiedenen Nagelpilzpräparaten, Eigenurin, Essig und auch verschiedenen Medikamenten versucht habe zu stoppen und den Nagelpilz einzudämmen - ohne Erfolg. Jeden Tag wurde gewaschen, gefeilt, geschnitten, desinfiziert, lackiert und gecremt. Dieverse Hautärzte verschrieben mir, meist über einen Zeitraum von 1-4 Monaten Medikamente. Nichts half. Bis ich Sempera 7 konsequent 1 Woche morgens und abends einnahm. Jeden Tag die gleiche Uhrzeit. Handtücher, Socken wurden von Anfang an konsequent aus Baumwolle gekauft und auf 90 Grad in der Maschine gewaschen. Alle Synthetik Strümpfe wurden in den Müll verband. Schuhe, Läufer wurden nach 5 Monaten, als sich die ersten Erfolge zeigten komplett weg geschmissen, denn Pilze sind hartnäckig. Nach konstanter Einnahme und konsequentem Handeln, habe ich seit 10 Jahren tolle Nägel und keine aufgerissenen Fußsohlen und wenig Hornhaut. Bin super zufrieden und mit den Begleiterscheinungen konnte ich gut leben - denn jetzt kann ich ohne Schmerzen laufen.

Eingetragen am  als Datensatz 62199
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Itraconazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Itracol für nagelpilz mit Herzrasen, Schwindel, Sehstörungen, Müdigkeit, Kopfschmerzen, Taubheitsgefühle

Ich habe Itracol wegen meines Nagelpilzes verordnet bekommen und völlig unvoreingenommen an die Einnahme gegangen. Nach zwei Tagen bemerkt ich schon kurz nach der Einnahme ein unangenehmes Gefühl in den Bronchien, Herzjagen, Schwindel und Sehstörungen. Ich dachte, ich bilde es mir nur ein, aber...

Itracol bei nagelpilz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Itracolnagelpilz8 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe Itracol wegen meines Nagelpilzes verordnet bekommen und völlig unvoreingenommen an die Einnahme gegangen. Nach zwei Tagen bemerkt ich schon kurz nach der Einnahme ein unangenehmes Gefühl in den Bronchien, Herzjagen, Schwindel und Sehstörungen. Ich dachte, ich bilde es mir nur ein, aber die Nebenwirkungen zeigten sich immer nach der Einnahme und wurden täglich stärker. Hinzu kam extreme Müdigkeit, Kopfschmerzen, taube Arme und das Herzjagen wurde immer stärker. Ich habe das Medikament nun nach 8 Tagen abgesetzt (soll es vier Wochen nehmen), weil ich mich immer schlechter fühlte. Jetzt nach zwei Tagen ohne, geht es mir kaum besser. Ich hoffe, meine Bronchien sind bald wieder frei und das Herzrasen hört endlich wieder auf. Da lebe ich lieber mit dem Pilz am Fingernagel!

Eingetragen am  als Datensatz 54357
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Itraconazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Itracol für Pilzinfektion mit Brustspannen

Bereit nach der 1. Woche der Einnahme verspürte ich ein Jucken am After und eine brennende Rötung. Zunächst habe ich dies nicht mit dem Medikament in Verbindung gebracht. Doch nach der Einnahmepause wiederholen sich die Nebenwirkungen. Die Beschwerden werde ich mit Kadefungin Creme versuchen, zu...

Itracol bei Pilzinfektion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ItracolPilzinfektion3 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bereit nach der 1. Woche der Einnahme verspürte ich ein Jucken am After und eine brennende Rötung. Zunächst habe ich dies nicht mit dem Medikament in Verbindung gebracht. Doch nach der Einnahmepause wiederholen sich die Nebenwirkungen. Die Beschwerden werde ich mit Kadefungin Creme versuchen, zu behandeln und zu beseitigen. Auch merke ich manchmal ein Kribbeln und Jucken am ganzen Körper. Zudem habe ich manchmal nachts ein Ziehen in der Brust.
Da die Beeinträchtigung doch hoch ist und ich mich nicht gut fühle, werde ich das Medikament sofort absetzen und den Arzt nach einer Alternative fragen, damit der Nagelpilz weiter behandelt werden kann.

Eingetragen am  als Datensatz 23397
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Itraconazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):73
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Itracol für Pilz mit Schwellungen, Schluckbeschwerden, Atembeschwerden

Nach der Einnahme von 2 Hartkapseln, kam es kurze Zeit später zu starken Anschwellungen im Bereich - Hals, Rachen, Atemwege, Zunge. Im Anschluß versagte durch die starke Schwellung die Stimme völlig, Schlucken war nur noch mit gr. Mühe möglich und das Atem fiel schwer. Sofortige Einlieferung in...

Itracol bei Pilz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ItracolPilz1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach der Einnahme von 2 Hartkapseln, kam es kurze Zeit später zu starken Anschwellungen im Bereich - Hals, Rachen, Atemwege, Zunge. Im Anschluß versagte durch die starke Schwellung die Stimme völlig, Schlucken war nur noch mit gr. Mühe möglich und das Atem fiel schwer. Sofortige Einlieferung in die Charite Berlin Steglitz - Behandlung u.a. mir Cortison -Infusion- Tropf und Schlauch durch die Nase - Klasse genau so ein Medikament braucht man, wenn man Lebensmüde ist.

Eingetragen am  als Datensatz 40675
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Itraconazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):179 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Itracol für nagelpilz mit trockener Mund, Bauchweh, Kopfschmerzen, Appetitlosigkeit

Super Ergebnis, die Dauer der Einnahme über 3 Monate. Nebenwirkungen : Bauchweh am Anfang der Einnahme, Kopfdruck, trocknen Mund, Appetitlosigkeit manchmal

Itracol bei nagelpilz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Itracolnagelpilz3 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Super Ergebnis, die Dauer der Einnahme über 3 Monate.
Nebenwirkungen : Bauchweh am Anfang der Einnahme, Kopfdruck, trocknen Mund, Appetitlosigkeit manchmal

Eingetragen am  als Datensatz 55659
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Itraconazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):76
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Sempera für nagelpilz mit Potenzstörungen, Libidoverlust

Aufgrund weit fortgeschrittenen Nagelpilzbefalls an den Fußnägeln wurde mir Sempera zur Einnahme in 4 Intervallen verschrieben. Während des 4. Intervalls bemerkte ich plötzlich einen totalen Potenz- und Libidoverlust, was ich sofort mit Sempera in Verbindung brachte. Hinterher erfuhr ich, dass...

Sempera bei nagelpilz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Semperanagelpilz4 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Aufgrund weit fortgeschrittenen Nagelpilzbefalls an den Fußnägeln wurde mir Sempera zur Einnahme in 4 Intervallen verschrieben. Während des 4. Intervalls bemerkte ich plötzlich einen totalen Potenz- und Libidoverlust, was ich sofort mit Sempera in Verbindung brachte. Hinterher erfuhr ich, dass diese Nebenwirkungen durch Sempera in seltenen Fällen auftreten können. Es hat Jahre gedauert, bis sich Besserung einstellte. Den Zustand vor der Einnahme habe ich bis heute nicht wieder erreicht.

Eingetragen am  als Datensatz 46680
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Itraconazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Sempera für nagelpilz mit Erektionsstörungen

Ich hatte das zunächst nicht mit dem Medikament in Verbindung gebracht, kann jetzt aber sagen,, dass ich in der Zeit der Einnahme und danach Potenzprobleme hatte. Nach Beenden der Einnahme wird es jetzt langsam wieder besser. Ich hoffe, dass es wieder so wird wie vor der Einnahme.

Sempera bei nagelpilz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Semperanagelpilz6 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich hatte das zunächst nicht mit dem Medikament in Verbindung gebracht, kann jetzt aber sagen,, dass ich in der Zeit der Einnahme und danach Potenzprobleme hatte. Nach Beenden der Einnahme wird es jetzt langsam wieder besser. Ich hoffe, dass es wieder so wird wie vor der Einnahme.

Eingetragen am  als Datensatz 68994
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Itraconazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Sempera für Psoriasis mit Leberwerterhöhung

Habe Sempera im Herbst 2009 in Kombination mit Imurek erhalten. Daraufhin verschlechterten sich meine Leberwerte so stark (z.B.Gamma-gt von 27 auf 179), dass die Medikamente abgesetzt werden mußten.

Sempera bei Psoriasis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SemperaPsoriasis35 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe Sempera im Herbst 2009 in Kombination mit Imurek erhalten. Daraufhin verschlechterten sich meine Leberwerte so stark (z.B.Gamma-gt von 27 auf 179), dass die Medikamente abgesetzt werden mußten.

Eingetragen am  als Datensatz 46828
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Itraconazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Itracol 7 Hexal für nagelpilz, Nagelmycose mit Blähungen, Bauchschmerzen

Die Nebenwirkungen bei mir sind anhand Bauchschmerzen zu Beurteilen. Es sind ehe Blähungen, viel Luft im Bauch. Ich kann das Medikament ohne Bedenken weiter empfehlen. Seit nun fast 5 Monaten nehme ich die Medizin. Bin bestens mit dem Ergebnis neiner Zehnägel zufrieden.

Itracol 7 Hexal bei nagelpilz, Nagelmycose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Itracol 7 Hexalnagelpilz, Nagelmycose4 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Die Nebenwirkungen bei mir sind anhand Bauchschmerzen zu Beurteilen. Es sind ehe Blähungen, viel Luft im Bauch. Ich kann das Medikament ohne Bedenken weiter empfehlen.
Seit nun fast 5 Monaten nehme ich die Medizin.
Bin bestens mit dem Ergebnis neiner Zehnägel zufrieden.

Eingetragen am  als Datensatz 31225
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Itraconazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):69
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Itracol für nagelpilz mit keine Nebenwirkungen

Nach einnahme diverser nagelpilz tabletten ueber fast 2 jahre stellte sich nach der Einnahme von Itrakol ( 1 woche 7 tage) 3 wochen keine tabletten nach ca 3 Monaten eine deutliche Besserung ein. Ich hatte den Nagelpilz an beiden haenden an je 3 fingern. Es sah schlimm aus.

Itracol bei nagelpilz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Itracolnagelpilz-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach einnahme diverser nagelpilz tabletten ueber fast 2 jahre stellte sich nach der Einnahme von Itrakol ( 1 woche 7 tage) 3 wochen keine tabletten nach ca 3 Monaten eine deutliche Besserung ein. Ich hatte den Nagelpilz an beiden haenden an je 3 fingern. Es sah schlimm aus.

Eingetragen am  als Datensatz 55485
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Itraconazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Itraxol 7 Hexal für nagelpilz mit Allergische Reaktion

Atemnot durch: angeschwollene Bronchien verstopfte Nasennebenhöhlen Aufgrund der völlig verstopften Atemwege benötigte ich 2 Inhalationssprays (eins für die Langfristige Behandlung der Bronchien und eins zur kurzzeitigen Öffnung, um besser Luftzuholen) Außerdem ein spezielles Nasenspray und...

Itraxol 7 Hexal bei nagelpilz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Itraxol 7 Hexalnagelpilz7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Atemnot durch:
angeschwollene Bronchien
verstopfte Nasennebenhöhlen

Aufgrund der völlig verstopften Atemwege benötigte ich 2 Inhalationssprays (eins für die Langfristige Behandlung der Bronchien und eins zur kurzzeitigen Öffnung, um besser Luftzuholen)
Außerdem ein spezielles Nasenspray und natürlich ein Antiallergikum, damit die allergische Reaktion gegen den Wirkstoff nachläßt. Das war recht langwierig, da das Itraxol eine Depotwirkung hat. Auch nach 3Monaten sind die Bronchien noch empfindlich.

Eingetragen am  als Datensatz 19023
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Itraconazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):67
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Sempera für Psoriasis mit Leberwerterhöhung

Mein Gamma-gt war nach 4 Wochen Behandlung trotzt insgesamt 7-wöchiger Abstinenz von einem Wert 35 auf 180 gestiegen. Habe zuvor auch parallel ca. 3 Wochen Imurek erhalten. Hatte die ganze Nebenwirkungspalette rauf und runter. Nach jeweiliger Absprache mit dem Arzt abgesetzt. Lebe weiter...

Sempera bei Psoriasis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SemperaPsoriasis35 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Mein Gamma-gt war nach 4 Wochen Behandlung trotzt insgesamt 7-wöchiger Abstinenz von einem Wert 35 auf 180 gestiegen. Habe zuvor auch parallel ca. 3 Wochen Imurek erhalten. Hatte die ganze Nebenwirkungspalette rauf und runter. Nach jeweiliger Absprache mit dem Arzt abgesetzt. Lebe weiter abstinent. Leberwerte sind wieder normal. Gott sei Dank.

Eingetragen am  als Datensatz 46817
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Itraconazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden
[]