Ivabradin

Wir haben 62 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Ivabradin.

Prozentualer Anteil 64%36%
Durchschnittliche Größe in cm166179
Durchschnittliches Gewicht in kg6982
Durchschnittliches Alter in Jahren4359
Durchschnittlicher BMIin kg/m225,2125,56

Ivabradin wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Ivabradin wurde bisher von 68 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 7,0 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Ivabradin:

verschreibungspflichtigja

Einordnung nach ATC-Code:

C01EB17
Kardiovaskuläres System / Herztherapie / Andere Herzmittel / Andere Herzmittel / Ivabradin

Ivabradin kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Procoralan100% (68 Bew.)

Bei der Anwendung von Ivabradin traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

Sehstörungen (20/62)
32%
keine Nebenwirkungen (15/62)
24%
Kopfschmerzen (8/62)
13%
Müdigkeit (8/62)
13%
Schwindel (5/62)
8%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 53 Nebenwirkungen bei Ivabradin

Ivabradin wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Herzrhythmusstörungen61%(44 Bew.)
Bluthochdruck14%(8 Bew.)
Herzinsuffizienz5%(3 Bew.)
Herzinfarkt3%(2 Bew.)
Koronare Herzkrankheit3%(2 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 12 Krankheiten behandelt mit Ivabradin

Fragen zu Ivabradin

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

Procoralan für Art. Hypertonus, Tachykardie mit keine Nebenwirkungen

Habe bei Procoralan keine nennenswerte Nebenwirkungen, bin froh , daß ich wieder besser Belastbar bin, und viel Leistungsfähiger. Bin meinem Kardiologen dankbar !

Procoralan bei Tachykardie; Blorpress 32 bei Art. Hypertonus

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ProcoralanTachykardie5 Monate
Blorpress 32Art. Hypertonus5 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe bei Procoralan keine nennenswerte Nebenwirkungen, bin froh , daß ich wieder besser Belastbar bin, und viel Leistungsfähiger. Bin meinem Kardiologen dankbar !

Eingetragen am  als Datensatz 11858
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ivabradin, Candesartan

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Procoralan für Bluthochdruck, herzrasen mit Sehstörungen

Ich nehme Procoralan seit Januar wegen zu hohem Blutdruck. Wegen dem Heuschnupfen kann ich keine Betablocker nehmen, worüber ich aber auch sehr froh bin. Einzige Nebenwirkung die ich festgestellt habe sind die Lichtblitze. Diese sehe ich aber auch nur nachts wenn ich mal raus muss. Seit 2...

Procoralan bei Bluthochdruck, herzrasen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ProcoralanBluthochdruck, herzrasen10 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme Procoralan seit Januar wegen zu hohem Blutdruck. Wegen dem Heuschnupfen kann ich keine Betablocker nehmen, worüber ich aber auch sehr froh bin.
Einzige Nebenwirkung die ich festgestellt habe sind die Lichtblitze. Diese sehe ich aber auch nur nachts wenn ich mal raus muss. Seit 2 Monaten aber auch nicht mehr.

Ansonsten vertrage ich sie bestens. Mein Bluthochdruck hat sich deutlich verbessert und ich habe auch keine Herzrasen mehr. Hoffe das ich sie zum Jahresende absetzen kann, da es mir mittlerweile so vorkommt als wäre mein Blutdruck zu niedrig - weil des öfteren Schwindelgefühl.

Also ich kann es nur empfehlen, da keine größeren Nebenwirkungen.

Eingetragen am  als Datensatz 10764
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ivabradin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):69
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Procoralan für Hoher Puls mit keine Nebenwirkungen

Mein Hausarzt kritisierte immer wieder meinen hohe Pulsschlag, von 90 in der Ruhephase. Verschiedene Betablocker habe ich probiert und nicht vertragen. Ich begab mich dann zum Kardiologen, der mir Procoralan 5mg verschrieben hatte, bei der ich 1 Tabl. morgens und eine halbe am Abend einnehme....

Procoralan bei Hoher Puls

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ProcoralanHoher Puls6 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Mein Hausarzt kritisierte immer wieder meinen hohe Pulsschlag, von 90 in der Ruhephase. Verschiedene Betablocker habe ich probiert und nicht vertragen. Ich begab mich dann zum Kardiologen, der mir Procoralan 5mg verschrieben hatte, bei der ich 1 Tabl. morgens und eine halbe am Abend einnehme. Seitdem haben ich einen Puls zwischen 60 bis 75 in der Ruhe. Ich habe auch bei mir keinerlei Nebenwirkungen feststellen können. Habe sogar wieder mit Ausdauersport erfolgreich begonnen.

Eingetragen am  als Datensatz 57802
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ivabradin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1946 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Procoralan für Bluthochdruck, Sinustachykardie mit Atembeschwerden, Übelkeit, Schwindel, Zittern, Kältegefühl, Hautausschlag, Gesichtsschwellung, Schwächegefühl

Procoralan 5 wegen Sinustachykardie bei Asthma, Bevor ich Procoralan bekam nahm ich jahrelang Bisoprolol.Sollte das aber wegen der asthmatischen Beschwerden absetzen. Ich kann das Medikament überhaupt nicht empfehlen,nach 5 Tagen Einnahme ( 5 mg tgl.)stellten sich sämtliche (!) im Beipackzettel...

Procoralan bei Bluthochdruck, Sinustachykardie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ProcoralanBluthochdruck, Sinustachykardie6 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Procoralan 5 wegen Sinustachykardie bei Asthma,
Bevor ich Procoralan bekam nahm ich jahrelang Bisoprolol.Sollte das aber wegen der asthmatischen Beschwerden absetzen.
Ich kann das Medikament überhaupt nicht empfehlen,nach 5 Tagen Einnahme ( 5 mg tgl.)stellten sich sämtliche (!) im Beipackzettel genannten Nebenwirkungen ein,ausser dem Sehen von Lichtblitzen. Es war furchtbar,ich hatte eine grausame Nacht mit großen Atembeschwerden,einem ständig von sehr langsam zu sehr schnell wechselndem Herzschlag,Übelkeit,heftigem Schwindel,Zittern,Frieren,Atemlosigkeit,Ausschlag,geschwollenem Gesicht und Hals,totaler Schwäche.
Nach ca.12 Stunden normalisierte sich das wieder.Ich durfte das Medikament nicht mehr nehmen.Wollte ich danach auch nicht mehr!

Eingetragen am  als Datensatz 70611
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ivabradin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Procoralan für Sinustachykardie mit Lichtblitze

Ich nehme Procoralan seit 3 Jahren, aufgrund meiner Sinustachykardie, mit einer Ruhefrequenz von 120 bpm . Die ersten 3 Monate hatte ich diese "Lichtblitze", die jedoch nach 3 Monaten von einen auf den anderen Tag verschwanden. Nun merke ich lediglich das ich nicht mehr ganz so scharf in die...

Procoralan bei Sinustachykardie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ProcoralanSinustachykardie3 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme Procoralan seit 3 Jahren, aufgrund meiner Sinustachykardie, mit einer Ruhefrequenz von 120 bpm . Die ersten 3 Monate hatte ich diese "Lichtblitze", die jedoch nach 3 Monaten von einen auf den anderen Tag verschwanden. Nun merke ich lediglich das ich nicht mehr ganz so scharf in die Ferne sehe, aufgrund der Wirkung des Medikamtens auf die Retina. Im großen und ganzen bin ich mit dem Medikament zufrieden. WICHTIG: FRAUEN IM GEBÄRFÄHIGEN ALTER sollten wissen das Procoralan FRUCHTSCHÄDIGEND ist und bei geplanter oder bestehender Schwangerschaft SOFORT ABGESETZT WERDEN MUSS! (Ich bin selbst erst 24 Jahre alt und da ist so eine Info wichtig!)

Eingetragen am  als Datensatz 65022
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ivabradin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Procoralan 7,5 für zu hoher Blutdruck mit Pulsverlangsamung

Ich bekam Procoralan , anfangs 5 mg und nach 10 Tagen 7,5 mg. Es sollte den Puls und Blutdruck senken. Während der Zeit war ich in einer Reha und habe täglich Ergometer-Training gehabt. Nach 8 Tagen Procoralan 7,5 viel mein Puls unter Volllast während eines Belastungs-EKG schlagartig auf unter...

Procoralan 7,5 bei zu hoher Blutdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Procoralan 7,5zu hoher Blutdruck24 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich bekam Procoralan , anfangs 5 mg und nach 10 Tagen 7,5 mg. Es sollte den Puls und Blutdruck senken. Während der Zeit war ich in einer Reha und habe täglich Ergometer-Training gehabt.
Nach 8 Tagen Procoralan 7,5 viel mein Puls unter Volllast während eines Belastungs-EKG schlagartig auf unter Ruhepuls. Nach 11 Tagen halbierte sich der Puls schlagartig auf dem Ergometer bei hoher, aber nicht sehr hoher Last.
Nach 18 Tagen konnte ich nicht einmal mehr Walking betreiben da der Puls schlagartig abfiel. Nach 20 Tagen war nicht einmal mehr normaler Spaziergang möglich ohne das der Puls schlagartig zusammenbrach.
Nun nehme ich das Medikament seit über 2 Tagen nicht mehr und meine Belastbarkeit geht wieder aufwärts.
Nie wieder dieses Präparat.

Eingetragen am  als Datensatz 61612
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ivabradin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):83
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Procoralan für Bluthochdruck mit Sehstörungen, Pulsverlangsamung

Mein Hausarzt verschrieb mir Procoralan 7,5 mg zur unterstützenden Behandlung des Bluthochdruckes. Da ich dieses Medikament in Kombination mit anderen einnahm, kann ich nicht beurteilen, inwieweit sie positiv zur Behandlung beigetragen haben. Insgesamt hatte die Therapie aber wenig Erfolg, da die...

Procoralan bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ProcoralanBluthochdruck1 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Mein Hausarzt verschrieb mir Procoralan 7,5 mg zur unterstützenden Behandlung des Bluthochdruckes. Da ich dieses Medikament in Kombination mit anderen einnahm, kann ich nicht beurteilen, inwieweit sie positiv zur Behandlung beigetragen haben. Insgesamt hatte die Therapie aber wenig Erfolg, da die RR-Werte trotz Gesamtmedikation von 8 Tbl. (davon je 1x Procoralan früh+abends) immer noch bei durchschnittl. 150/105 lagen.
Als Nebenwirkung traten bei mir Sehstörungen in Form von Leuchtpunken, besonders bei schnellen Augenbewegungen auf. Diese verschwanden jedoch im Laufe der Zeit. Während der Behandlung mit Procoralan senkte sich mein Puls auf ca. 50 Schläge/min, was ich jedoch nicht als unangenehm empfand.

Eingetragen am  als Datensatz 50245
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ivabradin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Procoralan 5mg für Herzrhythmusstöhrungen zu hohe Herzfrequenz mit Sehstörungen, Schwindel

Ich habe vorerst andere Tabletten bekommen Bisoprolol hiessen die von denen bekam ich juckende Pöckchen.Ansich ging es mir aber besser.Der Arzt stellte dann um auf Procoralan 5mg.1/2 morgends und 1/2 abends.Wenn ich die nehme ist mir 2-3Std etwas schwummerig hab immer das Gefühl das da was...

Procoralan 5mg bei Herzrhythmusstöhrungen zu hohe Herzfrequenz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Procoralan 5mgHerzrhythmusstöhrungen zu hohe Herzfrequenz100 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe vorerst andere Tabletten bekommen Bisoprolol hiessen die von denen bekam ich juckende Pöckchen.Ansich ging es mir aber besser.Der Arzt stellte dann um auf Procoralan 5mg.1/2 morgends und 1/2 abends.Wenn ich die nehme ist mir 2-3Std etwas schwummerig hab immer das Gefühl das da was ordentlich verändert wird durch die Wirkung denn ich habe wohl seit Jahren einen Ruhepuls von 120/136 und einen heftig schwankenden Blutdruck der aber früher so 80/60 war der Puls immer über 100.Habe mich halt immer schnell aufgeregt und dadurch das ich seit 2006 keine Schilddrüse mehr habe und immer die Werte schwankten mal Über mal Unterfunktion kam es so weit das ich des öfteren fast zusammengeklappt bin hab dadurch panik bekommen zu sterben weil nie ein Arzt was feststellen konnte.Fahre seit Jahren nicht mehr mit dem Auto auf die Autobahn und auch nicht als Beifahrer.Die Tabletten halten den Puls unten und man ist ruhig jetzt aber ich denke das 2 halbe über 24std auf den Tag verteilt wenn man nach aussage eines kardiologen geht die 2. nach 8std nehmen soll das wohl nicht ganz abgedeckt ist.Viel mehr bereitet es auf Nachtschicht Probleme da ich morgens nüchtern die Schilddrüsenpille nehmen muss.Das Sehen im dunkeln ist schwer wenn was blendet ich habe flackern vor den Augen und die (NICHT GEFÄHRLICHEN HERZRHYTHMUSSSTÖHRUNGEN) Jetzt schickt mich die Arge zum Gesundheitsamt weil der Hausarzt Attest ausstellte möglichst in Tagsschicht einsetzen.Ich habe von Geburt an auch eine Schielschwachsichtigkeit auf einem Auge.Das ich mich ständig so seltsam nicht richtig in der Welt fühle hm ja woran das liegt die Ärzte halten mich fürein Hypochonder glaub ich.

Eingetragen am  als Datensatz 37852
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ivabradin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):86
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Procoralan für paroxysmale Tachykardien mit Müdigkeit

Ich bekomme seit gut 1 Woche Procoralan weil ich sehr oft am Tag Tachykardien hatte. Schon nach der ersten Tablette war kurze Zeit später eine Besserung zu vernehmen. Nach 2 Tagen hatte ich fast gar keine Tachykarden Anfälle mehr. Selbst unter Belastung steigt mein Puls selten über 80. Von...

Procoralan bei paroxysmale Tachykardien

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Procoralanparoxysmale Tachykardien7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich bekomme seit gut 1 Woche Procoralan weil ich sehr oft am Tag Tachykardien hatte. Schon nach der ersten Tablette war kurze Zeit später eine Besserung zu vernehmen. Nach 2 Tagen hatte ich fast gar keine Tachykarden Anfälle mehr. Selbst unter Belastung steigt mein Puls selten über 80.
Von Nebenwirkungen habe ich noch fast nichts bemerkt. Ausser dass ich häufig etwas müde bin. Aber damit kann ich wesentlich besser leben, als mit den Pulsspitzen bis 160 hoch.

Eingetragen am  als Datensatz 10079
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ivabradin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Procoralan für Sinustachykardie mit Schwäche, Antriebslosigkeit, Sehstörungen, Kopfschmerzen, Appetitlosigkeit, Depressive Verstimmungen

Ich nehme seit ca. 3 Wochen Procoralan. Zuerst (ca.4 Tage ) ging es mir mit diesem neuen Medikament, welches ich bekommen habe, weil ich Beta-Blocker (Metroprolol) nicht vertragen habe, richtig gut. Aber nun geht es mir seit ungafähr 2 Wochen irgendwie mies. Es hat sich ein allg....

Procoralan bei Sinustachykardie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ProcoralanSinustachykardie3 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme seit ca. 3 Wochen Procoralan. Zuerst (ca.4 Tage ) ging es mir mit diesem neuen Medikament, welches ich bekommen habe, weil ich Beta-Blocker (Metroprolol) nicht vertragen habe, richtig gut.
Aber nun geht es mir seit ungafähr 2 Wochen irgendwie mies. Es hat sich ein allg. Krankheitsgefühl eingestellt.Mein Ruhepuls ist zwar seit der Einnahme so gut wie nie über 80, aber die Nebenwirkungen werden mir langsam echt zu krass. Die von vielen beschriebenen Lichtblitze empfinde ich dabei als harmlos. Viel schlimmer ist: Mich plagen Kopfschmerzen( vorallem Kopfdruck), Appetitlosigkeit, Antriebslosigkeit, allgemeines Schwächegefühl und immer wieder leichte depressive Verstimmungen.
Mein Kardiologe meinete, ich solle probieren, die Einnahme noch ca. 2 Wochen durchzuziehen, dann will er nochmal ein LZ-EKG machen und evtl. die Tabletten absetzen.
Malsehen, wie sich das entwickelt. Zur Zeit schaffe ich ja noch nicht mal ein paar Kilometer Fahrrad zu fahren. Fühle mich einfach richtig schlapp:(

Eingetragen am  als Datensatz 37474
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ivabradin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Procoralan für puls mit Kopfschmerzen, Druckgefühl im Kopf, Blutdruckabfall, Wassereinlagerungen

Ich nehme das Medikament aufgrund immer wiederkehrenden hohen 140er Puls.Seit dem Medikament bewegt sich der Puls nun immer so um die 65. Nebenwirkungen bei mir sind niedriger Blutdruck 90/50. hatte sonst immer 120/80 kann ich aber mit leben. Aber wahnsinnige Kopfschmerzen und Druck im Kopf. Ab...

Procoralan bei puls

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Procoralanpuls35 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme das Medikament aufgrund immer wiederkehrenden hohen 140er Puls.Seit dem Medikament bewegt sich der Puls nun immer so um die 65. Nebenwirkungen bei mir sind niedriger Blutdruck 90/50. hatte sonst immer 120/80 kann ich aber mit leben. Aber wahnsinnige Kopfschmerzen und Druck im Kopf. Ab und zu Druck in der Brust, Kurzatmigkeit aufgrund niedrigen Blutdruck. Ab und zu kommt auch mal wieder ein hoher Puls 110 sinkt aber rasch wieder. Gewichtszunahme bzw. Wassereinlagerungen allerdings stehen diese Nebenwirkungen nicht im Beipackzettel. Augendruckund Lichtempfindlichkeit. Werde das wohl nochmals Abklären mssen beim Kardiologen

Eingetragen am  als Datensatz 74374
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ivabradin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1973 
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):71
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Procoralan für synustachykardie mit Sehstörungen, Benommenheit, Kopfschmerzen

hallo bin 28 hatte die 3 epu hinter mir und nehme jetzt wegen synustachykardie 5mg morgens und abends..habe auch diese sehstörrungen,benommenheit,kopfschmerz,und mir geht es nie richtig gut.habe auch diverse tabletten schon ausprobieren müssen zb biso,metoprolol und flecainid musste ich alle...

Procoralan bei synustachykardie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Procoralansynustachykardie1 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

hallo bin 28 hatte die 3 epu hinter mir und nehme jetzt wegen synustachykardie 5mg morgens und abends..habe auch diese sehstörrungen,benommenheit,kopfschmerz,und mir geht es nie richtig gut.habe auch diverse tabletten schon ausprobieren müssen zb biso,metoprolol und flecainid musste ich alle absetzen wegen av block wo ich noch stärkere nebenwirkungen hatte..kann wohl sone tabletten einfach nicht ab.werde die tage das nochmal mit mein kardiologen besprechen müssen

Eingetragen am  als Datensatz 73467
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ivabradin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 
Größe (cm):177 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Procoralan für Müdigkeit, Zu hoher Puls mit Antriebslosigkeit, Müdigkeit

Zuerst Euphorie, da Müdigkeit wie weggeblasen. Nach Joggen, Atemlosigkeit bleibt. Und danach, daher abgebrochen, Schlafsucht. So ich die Augen schließe, schlafe ich. Totale Antriebslosigkeit, ich bin nicht mehr wirklich müde, ich schlafe einfach. Ich habe zwar kein Gefühl der Müdigkeit mehr, ich...

Procoralan bei Müdigkeit, Zu hoher Puls

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ProcoralanMüdigkeit, Zu hoher Puls3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Zuerst Euphorie, da Müdigkeit wie weggeblasen. Nach Joggen, Atemlosigkeit bleibt. Und danach, daher abgebrochen, Schlafsucht. So ich die Augen schließe, schlafe ich. Totale Antriebslosigkeit, ich bin nicht mehr wirklich müde, ich schlafe einfach. Ich habe zwar kein Gefühl der Müdigkeit mehr, ich schlafe. Und da ich nur ein Auge habe zu sehen, ist mir die Seherei zu gefährlich geworden. Das Auge reagiert nicht mehr wirklich. Ich sehe zu viel weiß und wirklich seh ich nichts. Es irritiert gewaltig.

Eingetragen am  als Datensatz 64936
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ivabradin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1957 
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Procoralan 5mg für Sinustachykardie, Reentry-Tachykardie mit Schwindel, Lichtempfindlichkeit, Sehstörungen

Ich nehme seit 3 Monaten Procoralan 5mg 1-0-1, ich leide seit mehreren Jahren an einer Reentry-Tachykardie, die auch schon zweimal durch eine Stromkatheter-Ablation behandelt wurde, zudem habe ich noch eine Sinustachykardie. Zuvor habe ich Bisoprolol eingenommen, dies hat mir aber nicht wirklich...

Procoralan 5mg bei Sinustachykardie, Reentry-Tachykardie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Procoralan 5mgSinustachykardie, Reentry-Tachykardie3 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme seit 3 Monaten Procoralan 5mg 1-0-1, ich leide seit mehreren Jahren an einer Reentry-Tachykardie, die auch schon zweimal durch eine Stromkatheter-Ablation behandelt wurde, zudem habe ich noch eine Sinustachykardie. Zuvor habe ich Bisoprolol eingenommen, dies hat mir aber nicht wirklich geholfen. Deshalb hat mein Kardiologe mir Procoralan verordnet. Ich habe trotzdem noch mehrmals pro Woche, manchmal sogar fast täglich Attacken mit plötzlichem Herzrasen, das über ca. 1 - 2 Stunden anhält. In der letzten Zeit habe ich auch immer häufiger Sehstörungen festgestellt. (verschwommenes Sehen,Lichtempfindlichkeit) Und am Morgen habe ich oft ein Schwindelgefühl.

Eingetragen am  als Datensatz 59182
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ivabradin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):51
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Procoralan für KHK Stenose mit keine Nebenwirkungen

Als Alternative bei Betablocker Unverträglichkeit, die ich selbst bei 1/2 Minimaldosierung nicht vertrage, bei typische Symtomen. Procoralam 5mg 2*tgl. hatte keine Neben- noch sonstige wahrnehmbare Wirkung. Mein Arzt machte mich auf den gesenkten Pulsschlagag aufmerksam. Von Ruhepuls typ. 67...

Procoralan bei KHK Stenose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ProcoralanKHK Stenose3 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Als Alternative bei Betablocker Unverträglichkeit, die ich selbst bei 1/2 Minimaldosierung nicht vertrage, bei typische Symtomen. Procoralam 5mg 2*tgl. hatte keine Neben- noch sonstige wahrnehmbare Wirkung. Mein Arzt machte mich auf den gesenkten Pulsschlagag aufmerksam.
Von Ruhepuls typ. 67 jetzt um 10 Schläge gesenkt. Man fühlt sich fit, vielleicht etwas ruhiger.

Eingetragen am  als Datensatz 57650
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ivabradin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Procoralan 5mg für Herzrhythmusstörungen mit Lichtblitze, Müdigkeit

Ich nehme seit ca. 4 Wochen das Medikament Procoralan 5mg 2mal täglich morgens und abends. Ich hatte nach einer Grippe vermehrt Extraschläge des Herzens. Das erste Langzeit-EKG ergab 7000 Extraschläge in 24 Stunden. Nach 3 Tagen Einnahme des Medikaments waren es bereits nur noch 1500. Mein...

Procoralan 5mg bei Herzrhythmusstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Procoralan 5mgHerzrhythmusstörungen-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme seit ca. 4 Wochen das Medikament Procoralan 5mg 2mal täglich morgens und abends. Ich hatte nach einer Grippe vermehrt Extraschläge des Herzens. Das erste Langzeit-EKG ergab 7000 Extraschläge in 24 Stunden. Nach 3 Tagen Einnahme des Medikaments waren es bereits nur noch 1500. Mein Ruhepuls liegt sehr oft unter 60 und ich bin sehr oft müde. Die Nebenwirkung mit den Lichtblitzen kann ich auch bestätigen,die tritt sogar sehr schnell auf. Ansonsten vertrage ich dieses Medikament sehr gut,bis jetzt keine weiteren Nebenwirkungen.

Eingetragen am  als Datensatz 54372
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ivabradin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):73
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Procoralan für Herzinsuffizienz mit keine Nebenwirkungen

Ich kann wieder besser und weiter gehen und habe weniger Herzklopfen. Puls von 76 auf 63 gesunken. Blutdruck gleich. Es geht mir viel besser. Keine Nebenwirkung.

Procoralan bei Herzinsuffizienz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ProcoralanHerzinsuffizienz90 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich kann wieder besser und weiter gehen und habe weniger Herzklopfen.
Puls von 76 auf 63 gesunken. Blutdruck gleich.
Es geht mir viel besser.
Keine Nebenwirkung.

Eingetragen am  als Datensatz 48478
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ivabradin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1939 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):88
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Procoralan für Lichtblitze mit Muskelkrämpfe

Ich habe vor ca 8 Wochen, Procoralan 5mg, 2x/Tag verordnet bekommen, nach Erhöhung der Pulsfrequenz. Durch hohe Gaben von Cortison ist mein Ruhepuls auf Spitznwerte v 130/Min gestiegen. Vereinzelt hatte ich Lichtblitze die sich abre meistens schnell wieder gaben, der Puls hat sich reduziert aber...

Procoralan bei Lichtblitze

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ProcoralanLichtblitze-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe vor ca 8 Wochen, Procoralan 5mg, 2x/Tag verordnet bekommen, nach Erhöhung der Pulsfrequenz. Durch hohe Gaben von Cortison ist mein Ruhepuls auf Spitznwerte v 130/Min gestiegen. Vereinzelt hatte ich Lichtblitze die sich abre meistens schnell wieder gaben, der Puls hat sich reduziert aber bei stärker Betätigung... Sport.... habe ich Krämpfe in jedem Muskel bekommen die nicht tollerierbar sind. Das Medikament haben wir wieder stufenweise reduziert seit 2 Tagen nehme ich keine Tabletten mehr und die Krämpfe werden weniger.

Eingetragen am  als Datensatz 36366
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ivabradin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Procoralan für Sinusknoten Reentrytachykardie mit Kopfschmerzen, Sehstörungen, Müdigkeit, Schlafstörungen

Ich habe eine maximale Wirkdauer von 2- 2 1/2h, dh in diesem Zeitraum keine Tachykardien- jedoch massive Kopfschmerzen, Lichtblitze vor den Augen, verschwommenes Sehen (Autofahren zb unmöglich), bin ständig müde und kann Nachts nicht schlafen. Nach diesen 2h wieder dieselben tachys und Arrhytmien...

Procoralan bei Sinusknoten Reentrytachykardie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ProcoralanSinusknoten Reentrytachykardie4 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe eine maximale Wirkdauer von 2- 2 1/2h, dh in diesem Zeitraum keine Tachykardien- jedoch massive Kopfschmerzen, Lichtblitze vor den Augen, verschwommenes Sehen (Autofahren zb unmöglich), bin ständig müde und kann Nachts nicht schlafen. Nach diesen 2h wieder dieselben tachys und Arrhytmien wie zuvor... Bin absolut nicht begeistert da ich mehr Nebenwirkungen als eigentliche Wirkung habe...

Eingetragen am  als Datensatz 32725
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ivabradin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Procoralan für zu scheller puls mit Sehstörungen

meisten am abend lichtphänomene denke daran abzubrechen dosis wurde abens um eine halbe reduziert an sonsten ein super mittel nehme jetzt1-0-1/2

Procoralan bei zu scheller puls

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Procoralanzu scheller puls2 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

meisten am abend lichtphänomene denke daran abzubrechen dosis wurde abens um eine halbe reduziert an sonsten ein super mittel nehme jetzt1-0-1/2

Eingetragen am  als Datensatz 25418
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ivabradin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):69
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Procoralan für Probleme mit der Herzfrequenz mit Halluzinationen

Seit Oktober habe ich Probleme mit dem Herzen und bekam dann zwei Betablocker hintereinander verschrieben. Von denen war ich sehr betäubt, der Blutdruck sackte unkontrolliert ab und ich war oft sehr depressiv und fühlte mich betäubt. Seit März nehme ich nun Procoralan. Ab 22 Uhr sehe ich...

Procoralan bei Probleme mit der Herzfrequenz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ProcoralanProbleme mit der Herzfrequenz7 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Seit Oktober habe ich Probleme mit dem Herzen und bekam dann zwei Betablocker hintereinander verschrieben. Von denen war ich sehr betäubt, der Blutdruck sackte unkontrolliert ab und ich war oft sehr depressiv und fühlte mich betäubt.
Seit März nehme ich nun Procoralan. Ab 22 Uhr sehe ich ebenfalls Lichtphänomene, die danach nachts zunehmen bzw. auftreten, wenn ich von dunkel nach hell wechsel. Damit kommt man aber klar und oftmals sieht man auch gar nichts. Etwa 10 Stunden sind die Herzbeschwerden dann weckt. Ich bin leistungsfähiger, kann wieder Sport betreiben und bin eher gut gelaunt, als depressiv. Die Augen habe ich in vielen diversen Untersuchungen letzte Woche vom Augenarzt checken lassen. Er hat keine Ablagerungen und keine Verschlechterung der Sehleistung erkannt. Ich werde das Medikament weiter nehmen. Betablocker sind für mich keine Alternative, auch wenn sie länger erforscht sind.

Eingetragen am  als Datensatz 37413
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ivabradin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):179 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

symbicort 160/4,5 für Muskelkrämpfe, Ödeme, Hoher Puls, Bluthochdruck, Schmerzen (akut), Ateriosklerose, Heuschnupfen, allerg. Beschwerden, Reflux, Magensäure, Asthma, akute atemnot, Allergisches Asthma Bronchiale mit Muskelkrämpfe

Ich habe Procoralan 5mg für ca. 8 Wochen regelmäßig 2x tägl. eingenommen. Medikament wurde verordnet nach einem Infekt der Bronchien, höheren Gaben von Kortison per Infusion. Mein Puls hat sich danach erhöht, so dass ich 120-130 Schläge die Minute in Ruhe hatte. Das Medikament hat sehr schnell...

symbicort 160/4,5 bei Allergisches Asthma Bronchiale; Atrovent bei Asthma, akute atemnot; Pantoprazol-Biomo 40mg bei Reflux, Magensäure; Aerius 5mg bei Heuschnupfen, allerg. Beschwerden; Tramadol 100 ret. bei Schmerzen (akut), Ateriosklerose; Kinzal Mono bei Bluthochdruck; Procoralan 5mg bei Hoher Puls; HCT bei Ödeme; Magnesium Verla 300 bei Muskelkrämpfe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
symbicort 160/4,5Allergisches Asthma Bronchiale5 Jahre
AtroventAsthma, akute atemnot3 Monate
Pantoprazol-Biomo 40mgReflux, Magensäure5 Jahre
Aerius 5mgHeuschnupfen, allerg. Beschwerden5 Jahre
Tramadol 100 ret.Schmerzen (akut), Ateriosklerose12 Wochen
Kinzal MonoBluthochdruck5 Monate
Procoralan 5mgHoher Puls8 Wochen
HCTÖdeme8 Wochen
Magnesium Verla 300Muskelkrämpfe8 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe Procoralan 5mg für ca. 8 Wochen regelmäßig 2x tägl. eingenommen. Medikament wurde verordnet nach einem Infekt der Bronchien, höheren Gaben von Kortison per Infusion. Mein Puls hat sich danach erhöht, so dass ich 120-130 Schläge die Minute in Ruhe hatte. Das Medikament hat sehr schnell den Puls gesenkt, aber die Nebenwikungen nahmen zu. ich hatte Häufiger Lichtblitze und zum Schluss nicht mehr akzeptable Muskelkrämpfe im ganzen Körper. Allerdings ist mein Puls nach dem Absetzen, heute 1 Woche... auch ohne das Medikaent wieder im Normbereich.

Eingetragen am  als Datensatz 36483
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Budesonid, Formoterol, Ipratropiumbromid, Pantoprazol, Desloratadin, Tramadol, Telmisartan, Ivabradin, Hydrochlorothiazid, Magnesium

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):157 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Procoralan für Tachykardien im Zusammenhang mit Panikattacken mit Gewichtszunahme

Das Medikament habe ich 4 Monate eingenommen, wegen Tachykardien im Zusammenhang mit Panikattacken. Ich habe seit November 8 Kilo zugenommen und die Tabletten nun wieder abgesetzt, ansonsten haben sie prima gewirkt. Puls war schön ruhig.

Procoralan bei Tachykardien im Zusammenhang mit Panikattacken

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ProcoralanTachykardien im Zusammenhang mit Panikattacken4 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Das Medikament habe ich 4 Monate eingenommen, wegen Tachykardien im Zusammenhang mit Panikattacken. Ich habe seit November 8 Kilo zugenommen und die Tabletten nun wieder abgesetzt, ansonsten haben sie prima gewirkt. Puls war schön ruhig.

Eingetragen am  als Datensatz 33322
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ivabradin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Procoralan für Herzfrequenzsenkung mit keine Nebenwirkungen

Im Dezember 08 bekam ich Procoralan, gleichzeitig wurden meine Augen unersucht, alles in Ordnung. Am 1.Februar war ich innerhalb von 6 Wochen bis auf 15% erblindet durch Netzhautablösung am rechten Auge. Die Firma lehnte einen Zusammenhang mit dem Medikament ab. Daraufhin erhielt ich von der...

Procoralan bei Herzfrequenzsenkung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ProcoralanHerzfrequenzsenkung-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Im Dezember 08 bekam ich Procoralan, gleichzeitig wurden meine Augen unersucht, alles in Ordnung.
Am 1.Februar war ich innerhalb von 6 Wochen bis auf 15% erblindet durch Netzhautablösung am rechten Auge.
Die Firma lehnte einen Zusammenhang mit dem Medikament ab. Daraufhin erhielt ich von
der Diabetes Fachklinik die Aussage, dass eine solch rasante Netzhautablösung bei meinen sehr guten Diabetes Werten unmöglich sei. Auch der Augenarzt bestätigt, dass Netzhautablösung im Dezember nicht sichtbar war. Somit ergibt sich für mich eben doch ein Zusammenhang zwische Medikamenteinnahme und Folgeerscheinung.
Die Folge: Bleibende Schäden am rechten Auge, auch mit Brillen Verlust der alten Sehfähigkeit, vor allem im Nahbereich.

Eingetragen am  als Datensatz 17467
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ivabradin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):118
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Procoralan für Herzinfarkt mit Unruhe, Nervosität

Nach Unverträglichkeit von Betablockern wurde mir Procoralan mit dem Wirkstoff Ivabradin verordnet. Anfänglich traten als Nebenwirkungen innere Unruhe und Nervosität auf. Auch die vielfach als Nebenwirkung beschriebenen Lichtblitze bzw. Lichtflackern traten vor allem im Dunkeln auf. Ich hoffe,...

Procoralan bei Herzinfarkt

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ProcoralanHerzinfarkt14 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach Unverträglichkeit von Betablockern wurde mir Procoralan mit dem Wirkstoff Ivabradin verordnet. Anfänglich traten als Nebenwirkungen innere Unruhe und Nervosität auf. Auch die vielfach als Nebenwirkung beschriebenen Lichtblitze bzw. Lichtflackern traten vor allem im Dunkeln auf.
Ich hoffe, dass sich das noch legt. Ansonsten hat sich mein Puls tatsächlich auf 60-70 Schläge verlangsamt.
Die Atemnot (dann entweder verursacht durch Efient oder ASS) hält jedoch an.

Eingetragen am  als Datensatz 42256
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ivabradin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Procoralan für Herzrhythmusstörungen mit Schwindel, Blutdruckanstieg, Gelenkschmerzen, Kopfschmerzen, Sehschwäche

Erst wirkte das Medikament sehr gut, aber dann kamen Nebenwirkungen wie Augendruck, Schwindel, rapide ansteigender Blutdruck und Gelenkschmerzen vor allem in den Fussknöcheln hinzu. Starke Kopfschmerzen(Chlusterkopfschmerz). Sehfähigkeit in die Ferne nahm ab.

Procoralan bei Herzrhythmusstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ProcoralanHerzrhythmusstörungen30 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Erst wirkte das Medikament sehr gut, aber dann kamen Nebenwirkungen wie Augendruck, Schwindel, rapide ansteigender Blutdruck und Gelenkschmerzen vor allem in den Fussknöcheln hinzu.
Starke Kopfschmerzen(Chlusterkopfschmerz). Sehfähigkeit in die Ferne nahm ab.

Eingetragen am  als Datensatz 75070
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ivabradin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1973 
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):71
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Procoralan für Herzrhythmusstörungen mit Sehstörungen

auch ich habe dieses Medikament statt Betablocker erhalten. nehme es seit einer Woche. habe Blitze in den Augen und sehe schlechter , mir geht es total besch....hatte zwei Stent im Juni bekommen, da ging es mir erst mal richtig gut . Seit ca. 3Wochen kann ich mich nicht mehr belasten, Treppen...

Procoralan bei Herzrhythmusstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ProcoralanHerzrhythmusstörungen7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

auch ich habe dieses Medikament statt Betablocker erhalten. nehme es seit einer Woche. habe Blitze in den Augen und sehe schlechter , mir geht es total besch....hatte zwei Stent im Juni bekommen, da ging es mir erst mal richtig gut .
Seit ca. 3Wochen kann ich mich nicht mehr belasten, Treppen Steigen, Spaziergänge eine Qual, habe das Gefühl die Medikamente machen einen erst richtig krank.
Hatte unter anderem Artovastatin ,Schmerzen in den Beinen und Gelenken lähmt die Muskulatur

Eingetragen am  als Datensatz 69646
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ivabradin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1946 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):93
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Procoralan 7,5 für Zu hoher Puls mit Pulsverlangsamung

Außer Nebenwirkungen kann ich nichts berichten. Nebenwirkungen wie folgt: bei Belastung geht der Puls schlagartig runter. Weder Sport noch Spaziergänge oder Treppensteigen mehr möglich. Ich kann nur hoffen das dieses Medikament schnell aus dem Körper wieder verschwunden ist.

Procoralan 7,5 bei Zu hoher Puls

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Procoralan 7,5Zu hoher Puls16 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Außer Nebenwirkungen kann ich nichts berichten.
Nebenwirkungen wie folgt: bei Belastung geht der Puls schlagartig runter. Weder Sport noch Spaziergänge oder Treppensteigen mehr möglich. Ich kann nur hoffen das dieses Medikament schnell aus dem Körper wieder verschwunden ist.

Eingetragen am  als Datensatz 61587
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ivabradin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):83
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Procoralan für Sinustachykardie mit Kopfschmerzen

Seit ich Procoralan nehme habe ich immer mehr Kopfschmerzen bekommen. Sie wurden mit der Zeit so stark, das ich zusätzlich noch Schmerzmittel einnehmen musste. Zuerst ging der Puls nach unten aber nach ca. 2,5 Wochen stieg er langsam wieder an.

Procoralan bei Sinustachykardie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ProcoralanSinustachykardie4 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Seit ich Procoralan nehme habe ich immer mehr Kopfschmerzen bekommen. Sie wurden mit der Zeit so stark, das ich zusätzlich noch Schmerzmittel einnehmen musste.
Zuerst ging der Puls nach unten aber nach ca. 2,5 Wochen stieg er langsam wieder an.

Eingetragen am  als Datensatz 58746
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ivabradin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Procoralan für Bluthochdruck mit keine Nebenwirkungen

Mein Hausarzt stellte fest, dass ich einen zu hohen Puls (90) habe, die verordneten Beta Blocker habe ich nicht vertragen (Luftmangel). Da er mit seinem Latein am Ende war, begab ich mich zum Kardiologen, der mir Procoralan 5mg verordnete. Seither haben ich einen gut gesenkten Puls (75) und habe...

Procoralan bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ProcoralanBluthochdruck1 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Mein Hausarzt stellte fest, dass ich einen zu hohen Puls (90) habe, die verordneten Beta Blocker habe ich nicht vertragen (Luftmangel). Da er mit seinem Latein am Ende war, begab ich mich zum Kardiologen, der mir Procoralan 5mg verordnete. Seither haben ich einen gut gesenkten Puls (75) und habe keine Nebenwirkungen festgestellt.

Eingetragen am  als Datensatz 55743
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ivabradin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Procoralan 5 mg für Herzprobleme mit Schleimhautschwellung

Die Reaktion des Herzens war super. Aber nach mehr als 14 Monaten bekam ich Schleimhautschwellungen auf dem Penis. Eine allergische Reaktion wie sie auch früher nach Penicillin und anderen Medikamenten nach einiger Zeit aufgetreten sind, was kann man da tun, wo doch das Procoralan 5 mg 2x tgl....

Procoralan 5 mg bei Herzprobleme

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Procoralan 5 mgHerzprobleme14 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Die Reaktion des Herzens war super.
Aber nach mehr als 14 Monaten bekam ich Schleimhautschwellungen auf dem Penis.
Eine allergische Reaktion wie sie auch früher nach Penicillin und anderen Medikamenten nach einiger Zeit aufgetreten sind, was kann man da tun, wo doch das Procoralan 5 mg 2x tgl.
meine Herzprobleme beseitigt hat.
Im Moment habe ich das Procoralan abgesetzt und nehme 2x tgl Cetirizin 10 mg. die Schwellungen klingen langsam ab.
Ich ersuche um Antworten.

Eingetragen am  als Datensatz 49067
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ivabradin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):73
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Procoralan für Hypertonie, Herzrhythmusstörungen, Mitralklappeninsuffizienz, Herzrhythmusstörungen, Mitralklappeninsuffizienz mit kalte Hände, Müdigkeit

Metoprolol: starke Müdigkeit (in der Anfangszeit), kalte Hände Procoralan: -

Procoralan bei Herzrhythmusstörungen, Mitralklappeninsuffizienz; Metoprolol bei Hypertonie, Herzrhythmusstörungen, Mitralklappeninsuffizienz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ProcoralanHerzrhythmusstörungen, Mitralklappeninsuffizienz5 Monate
MetoprololHypertonie, Herzrhythmusstörungen, Mitralklappeninsuffizienz13 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Metoprolol: starke Müdigkeit (in der Anfangszeit), kalte Hände
Procoralan: -

Eingetragen am  als Datensatz 20470
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ivabradin, Metoprolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Procoralan für Bluthochdruck, herzrasen mit Blutdruckschwankungen, Panikattacken, Gereiztheit

Wegen Betablockerunverträglickeit habe ich vom Hausarzt Adacand bekommen. Hatte auch während dieser Einnahme bei Stresssituationen immer wieder Blutdruckentgleisungen, Herzrasen und Panickattacken. Mehrfach Nachts so schlimm, daß Notarztbehandlung erfolgte. Ich war insgesamt nicht mehr belastbar...

Procoralan bei herzrasen; adacand bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Procoralanherzrasen2 Monate
adacandBluthochdruck5 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Wegen Betablockerunverträglickeit habe ich vom Hausarzt Adacand bekommen. Hatte auch während dieser Einnahme bei Stresssituationen immer wieder Blutdruckentgleisungen, Herzrasen und Panickattacken. Mehrfach Nachts so schlimm, daß Notarztbehandlung erfolgte. Ich war insgesamt nicht mehr belastbar und äußerst gereizt. Es erfolgte eine Untersuchung beim Herzspezialist. Hier wurde nach Langzeit EKG Neigung zu Bradykardie festgestellt. Ich bekam zu Adacand noch Procoralan hinzu. Seitdem geht es mir richtig gut und ich bin wieder voll belastbar. Eine extreme Steigerung der Lebensqualität - wofür ich der Herzspezialistin und Forschung sehr dankbar bin. Nebenwirkungen von Procoralan habe ich keine, auch nicht die bei anderen oft beschriebenen "Lichtblitze". Ich hoffe jetzt, daß Procoralan langzeittauglich ist, da es hierzu noch keine Erkenntnisse gibt.

Eingetragen am  als Datensatz 14146
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ivabradin, Candesartan

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Procoralan für Herzinsuffizienz mit keine Nebenwirkungen

Habe bisher (ca. 1,5 Jahre Beta-Blocker Beloc Zok Comp.) genommenn. Da die typische Nebenwirkung (Impotenz) auftrat, wurde das Medikament umgestellt. Bereits am Montag traten bei mir auch die Blitze am Abend auf. Ansonsten kann ich aber bereits wieder Verbesserungen spüren bei der anderen...

Procoralan bei Herzinsuffizienz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ProcoralanHerzinsuffizienz1 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe bisher (ca. 1,5 Jahre Beta-Blocker Beloc Zok Comp.) genommenn.
Da die typische Nebenwirkung (Impotenz) auftrat, wurde das Medikament umgestellt.
Bereits am Montag traten bei mir auch die Blitze am Abend auf.
Ansonsten kann ich aber bereits wieder Verbesserungen spüren bei der anderen Nebenwirkung. Daher sind die Blitze für mich leichter ertragbar und akzeptabel.

Eingetragen am  als Datensatz 10822
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ivabradin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Procoralan 1x tgl. 7,5 mg für sinustachycardie mit keine Nebenwirkungen

bisher keine

Procoralan 1x tgl. 7,5 mg bei sinustachycardie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Procoralan 1x tgl. 7,5 mgsinustachycardie2 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

bisher keine

Eingetragen am  als Datensatz 29627
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ivabradin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Procoralan 5mg für anstelle von Betablocker DS:1-0-1 zur Pulssenkung mit Kopfschmerzen, Herzstolpern, Sehstörungen

nur am Anfang leichte Kopfschmerzen, keine Lichtblitze dafür aber manchmal verschwommene Sicht und immer mal wieder Herzstolpern

Procoralan 5mg bei anstelle von Betablocker DS:1-0-1 zur Pulssenkung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Procoralan 5mganstelle von Betablocker DS:1-0-1 zur Pulssenkung30 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

nur am Anfang leichte Kopfschmerzen,
keine Lichtblitze dafür aber manchmal verschwommene Sicht und
immer mal wieder Herzstolpern

Eingetragen am  als Datensatz 32634
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ivabradin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):152 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):53
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Procoralan für herzrasen mit Sehstörungen

ich muß procoralan auch nehmen da ich keine betablocker nehmen darf wegen mein asthma.ich habe das gleiche wie meine vorgängerin,ich sehe auch blitze aber nur am abend oder nachts,wenn ich mal auf toilette muß.sonst habe ich eigentlich keine nebenwirkungen an mir entdecken können. ich habe...

Procoralan bei herzrasen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Procoralanherzrasen-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

ich muß procoralan auch nehmen da ich keine betablocker nehmen darf
wegen mein asthma.ich habe das gleiche wie meine vorgängerin,ich sehe
auch blitze aber nur am abend oder nachts,wenn ich mal auf toilette
muß.sonst habe ich eigentlich keine nebenwirkungen an mir entdecken können.
ich habe vorher auch beim augenarzt angerufen da ich einen grünen star habe
u. mein augendruck recht hoch ist,der sagte das sich ablagerungen an der
netzhaut bilden können.aber das muß ebend immer kontrolliert werden.


liebe grüße
romy

Eingetragen am  als Datensatz 9047
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ivabradin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Procoralan für Abgeschlagenheit, herzrasen, Sehstörungen, Schwitzen mit Angstgefühle, Sehstörungen, Atemnot, Herzrasen, Druckgefühl im Kopf

am tag: Herzrasen, Angstgefühle, Sehstörungen, Druck im Kopf, teilweise Atemnot mit Angst

Procoralan bei Abgeschlagenheit, herzrasen, Sehstörungen, Schwitzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ProcoralanAbgeschlagenheit, herzrasen, Sehstörungen, Schwitzen-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

am tag: Herzrasen, Angstgefühle, Sehstörungen, Druck im Kopf, teilweise Atemnot mit Angst

Eingetragen am  als Datensatz 64149
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ivabradin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Procoralan für Herzinsuffizienz mit keine Nebenwirkungen

nach einer Betablockerunverträglichkeit habe ich Procoralan verschrieben bekommen und seither geht es mir besser

Procoralan bei Herzinsuffizienz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ProcoralanHerzinsuffizienz-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

nach einer Betablockerunverträglichkeit habe ich Procoralan verschrieben bekommen und seither geht es mir besser

Eingetragen am  als Datensatz 52443
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ivabradin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Procoralan für Angina pectoris mit keine Nebenwirkungen

Keine Nebenwirkungen, die Herzbeschwerden sind seither minimal kiomplette Verträglichkeit mit Asthmamittel Spiriva Inhalations- pulver.

Procoralan bei Angina pectoris

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ProcoralanAngina pectoris10 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Keine Nebenwirkungen, die Herzbeschwerden sind seither minimal
kiomplette Verträglichkeit mit Asthmamittel Spiriva Inhalations-
pulver.

Eingetragen am  als Datensatz 41427
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ivabradin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Procoralan 5 mg für herzrasen mit Empfindungsstörungen, Zungenbrennen

Seit ich Procoralan einnehme, brennt mir der gesamte Mundbereich. Meine Lippen fühlen sich an, als wären sie aufgespritzt. Meine Zunge und Gaumen sind leicht taub. Über Sehstörungen, wie die anderen hier, kann ich garnicht klagen, da bemerke ich nichts.Fühle mich sehr müde und abgeschlagen....

Procoralan 5 mg bei herzrasen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Procoralan 5 mgherzrasen6 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Seit ich Procoralan einnehme, brennt mir der gesamte Mundbereich. Meine Lippen fühlen sich an, als wären sie aufgespritzt. Meine Zunge und Gaumen sind leicht taub.
Über Sehstörungen, wie die anderen hier, kann ich garnicht klagen, da bemerke ich nichts.Fühle mich sehr müde und abgeschlagen....

Eingetragen am  als Datensatz 10027
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ivabradin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Procoralan für Angina pectoris mit Sehstörungen

Als ich das Medikament in der Klinik ca. 14 Tage eingenommen hatte, sah ich plötzlich Lichtblitze beim normalen Augenblinzeln. Und wenn ich direkt in eine Lichtquelle sah und mich dann abgewendet habe sah das Licht plötzlich aus wie ein Laser. Das ging mir ein paar Tage so. Ich dachte erst, das...

Procoralan bei Angina pectoris

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ProcoralanAngina pectoris30 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Als ich das Medikament in der Klinik ca. 14 Tage eingenommen hatte, sah ich plötzlich Lichtblitze beim normalen Augenblinzeln. Und wenn ich direkt in eine Lichtquelle sah und mich dann abgewendet habe sah das Licht plötzlich aus wie ein Laser. Das ging mir ein paar Tage so. Ich dachte erst, das hätte an der Schlaftablette gelegen, die ich in der Nacht eingenommen hatte, in der ich das das erste Mal erlebt habe. Aber als ich daheim mal sämtliche Beipackzettel der Medikamente durchgelesen habe (die bekommt man ja in der Klinik nicht zu sehen) stand bei diesem Medikament als häufige Nebenwirkung: visuelle Lichtphänomene (kurze Momente erhöhter Helligkeit). Und ich denke, genau das war es, was ich da hatte. Zum Glück war das nach einigen Tagen wieder vorbei.

Eingetragen am  als Datensatz 7864
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ivabradin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Procoralan für Herzinfarkt, Herzinfarkt, Herzinfarkt, , Bluthochdruck mit Launenhaftigkeit, Depressionen

Seit der einnahme von Procoralan und Kinzalmono sehr schlechte Laume ohne Grund. Starke Depressionen, obwohl ich eigentlich eine frohnator und Optimist bin. Schön ist, das der häufige Herzschmerz fast weg ist.

Procoralan bei Bluthochdruck; Kinzalmono bei Herzinfarkt, ; Metoprolol bei Herzinfarkt; Aspirin bei Herzinfarkt

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ProcoralanBluthochdruck20 Tage
KinzalmonoHerzinfarkt, 20 Tage
MetoprololHerzinfarkt400 Tage
AspirinHerzinfarkt600 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Seit der einnahme von Procoralan und Kinzalmono sehr schlechte Laume ohne Grund. Starke Depressionen, obwohl ich eigentlich eine frohnator und Optimist bin.
Schön ist, das der häufige Herzschmerz fast weg ist.

Eingetragen am  als Datensatz 12364
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ivabradin, Telmisartan, Metoprolol, Acetylsalicylsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):199 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):118
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Procoralan für Herzerkrankung mit Lichtempfindlichkeit, Herzrasen

Da ich längere Zeit schon Beta Blocker nahm diese aber meine gesundheitszustand verschlechterten bekam ich vor ca 3 wochen das Procoralan , womit es mir deutlichbessser geht es scheint mich auf einen Körperlichen top zustand zu bringen nur lässt dies auch wieder nach und die Lichtempfindlichkeit...

Procoralan bei Herzerkrankung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ProcoralanHerzerkrankung-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Da ich längere Zeit schon Beta Blocker nahm diese aber meine gesundheitszustand verschlechterten bekam ich vor ca 3 wochen das Procoralan , womit es mir deutlichbessser geht es scheint mich auf einen Körperlichen top zustand zu bringen nur lässt dies auch wieder nach und die Lichtempfindlichkeit nimmt zu sowie bemerk ich des öfteren einen extrem schnelles herzschlagen ..hoffe das legt sich bald wieder :-) Bin froh das es mir etwas besser geht ...

Eingetragen am  als Datensatz 8592
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ivabradin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):172 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Procoralan für Herztätigkeit mit Lippenschwellung

Geschwollene Lippen und brennen

Procoralan bei Herztätigkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ProcoralanHerztätigkeit4 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Geschwollene Lippen und brennen

Eingetragen am  als Datensatz 57351
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ivabradin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1937 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):84
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Procoralan für Zu hoher Puls mit Müdigkeit, Sehstörungen, Verstopfung, Hautausschlag

Müdigkeit verschwommen sehen Verstopfung Hautausschlag

Procoralan bei Zu hoher Puls

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ProcoralanZu hoher Puls-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Müdigkeit verschwommen sehen Verstopfung Hautausschlag

Eingetragen am  als Datensatz 56918
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ivabradin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Procoralan für Blutdrucksenker mit keine Nebenwirkungen

Sehr gut Verträglich, bis jetzt keine Nebenwirkung

Procoralan bei Blutdrucksenker

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ProcoralanBlutdrucksenker-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Sehr gut Verträglich, bis jetzt keine Nebenwirkung

Eingetragen am  als Datensatz 48200
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ivabradin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

ISOPTIN für Stress vom Herzen fern zu halten, Nebenwirkung in Kombination mit Inderal auszulösen, Herzrhythmusstörungen mit Sehstörungen, Müdigkeit

Beim Procoralan hatte ich massive Sehstörungen und Müdigkeit am Anfang. Jetzt ist alles super und ich habe mich an die Medikamente gewöhnt.

ISOPTIN bei Herzrhythmusstörungen; Procoralan bei Nebenwirkung in Kombination mit Inderal auszulösen; Inderal bei Stress vom Herzen fern zu halten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ISOPTINHerzrhythmusstörungen6 Jahre
ProcoralanNebenwirkung in Kombination mit Inderal auszulösen2 Jahre
InderalStress vom Herzen fern zu halten7 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Beim Procoralan hatte ich massive Sehstörungen und Müdigkeit am Anfang. Jetzt ist alles super und ich habe mich an die Medikamente gewöhnt.

Eingetragen am  als Datensatz 21014
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ivabradin, Propranolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Procoralan für herzrasen mit keine Nebenwirkungen

Seit ich Procoralan (7,5; eine morgens/eine abends)nehme, habe ich unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Die ersten 2 Wochen war ich zu Hause und kam sehr gut zurecht. Mein Puls ging zum Teil bis auf 62 runter und ich fühlte mich auch körperlich stabil. Seit 2 Wochen gehe ich jedoch wieder...

Procoralan bei herzrasen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Procoralanherzrasen4 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Seit ich Procoralan (7,5; eine morgens/eine abends)nehme, habe ich unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Die ersten 2 Wochen war ich zu Hause und kam sehr gut zurecht. Mein Puls ging zum Teil bis auf 62 runter und ich fühlte mich auch körperlich stabil. Seit 2 Wochen gehe ich jedoch wieder arbeiten und seitdem ist die Wirkung gleich null. Mein Puls ist wieder im Bereich über 85 in Ruhe und wenn ich aufstehe geht er rauf bis 100. Morgens nach dem Aufstehen rast mein Herz schon und wenn ich versuche, mich zu entspannen, erwirkt es genau das Gegenteil. Hab jetzt auch angefangen, Ausdauertraining zu machen, weil ich gelesen habe, dass man das Herz-Kreislauf-System so stärken kann. Doch schon wenn ich ein wenig zügiger laufe, steigt mein Puls über 120/130 an. Sobald ich joggen will, steigt er sogar auf über 160 an. Dann drossel ich das Tempo wieder. Mal sehen, wie es weiter geht.

Eingetragen am  als Datensatz 14130
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ivabradin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):61
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Procoralan für Ventriculäre Tachykardie, VT mit Bauchschmerzen, Abgeschlagenheit

Ich nehme Procoralan seit nunmehr 4 Monaten. Mein Beta-Blocker, hatte nicht ausreichend meinen Puls gesenkt und seitdem nehme ich zusätzlich Procoralan 1-0-1-0 5mg bei einer DCM. Die Lichtblitze,wie sie viele Patienten beschreiben, konnte ich nicht beobachten. Vielmehr die ersten 2 Wochen leichte...

Procoralan bei Ventriculäre Tachykardie, VT

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ProcoralanVentriculäre Tachykardie, VT120 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme Procoralan seit nunmehr 4 Monaten. Mein Beta-Blocker, hatte nicht ausreichend meinen Puls gesenkt und seitdem nehme ich zusätzlich Procoralan 1-0-1-0 5mg bei einer DCM. Die Lichtblitze,wie sie viele Patienten beschreiben, konnte ich nicht beobachten. Vielmehr die ersten 2 Wochen leichte Magen/Darmschmerzen, erhöhte Abgeschlagenheit. Doch der Puls pendelte sich sofort bei 60 ein. Und dort ist er auch nicht so einfach hoch zu bekommen. Ich kann dieses Medikament nur jedem Empfehlen. Zumal der Blutdruck nicht drunter leidet wie bspw. bei einem Betablocker.

Eingetragen am  als Datensatz 13422
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ivabradin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
mehr Nebenwirkungen mit Ivabradin

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 59 Benutzer zu Ivabradin

[]