Johanniskraut Trockenextrakt

Wir haben 81 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Johanniskraut Trockenextrakt.

Johanniskraut Trockenextrakt wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Johanniskraut Trockenextrakt wurde bisher von 82 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6,1 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Johanniskraut Trockenextrakt kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

MedikamentHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Remifemin100% (82 Bew.)

Bei der Anwendung von Johanniskraut Trockenextrakt traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

Gewichtszunahme (40/81)
keine Nebenwirkungen (21/81)
Magenschmerzen (5/81)
Blähbauch (4/81)

alle 41 Nebenwirkungen bei Johanniskraut Trockenextrakt

Johanniskraut Trockenextrakt wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Wechseljahresbeschwerden57%(44 Bew.)
Schlafstörungen12%(9 Bew.)
Schwitzen9%(7 Bew.)
Stimmungsschwankungen6%(5 Bew.)
Unruhe3%(2 Bew.)

alle 12 Krankheiten behandelt mit Johanniskraut Trockenextrakt

Wirkstoffe, mit denen Johanniskraut Trockenextrakt in Kombinationspräparaten eingesetzt wird:

Traubensilberkerzewurzelstock Trockenextrakt

Fragen zu Johanniskraut Trockenextrakt

Remifemin plus für Hitzewallungen und nächtliches Schwitzen mit keine Nebenwirkungen

Remifemin plus bei Hitzewallungen und nächtliches Schwitzen

Remifemin plusHitzewallungen und nächtliches Schwitzen60 Tage

Habe mich für das Mittel entschieden, nachdem ich jede Nacht mehrmals durch starkes Schwitzen wach wurde und auch am Tag Hitzewallungen bekam. Leider hat dieses Produkt überhaupt nichts gebracht. Keinerlei Wirkung, dafür aber sehr teuer. Habe nun etwas Wirksames gefunden. Gleich nach der Einnahme nur einer Tablette bekam ich Abhilfe und kann endlich wieder durchschlafen. Keine Hitzewallungen mehr und kein Schwitzen. Wem es so ergeht wie mir, wo das Produkt überhaupt nichts hilft, dem kann ich Klimaktoplant N von DHU empfehlen. Schöner Nebeneffekt, das Mittelchen gibt es für unter 10 Euro (100 Stück). Einnahme 3x täglich 1 Tablette. Mir geht es wieder gut. Bin 51 und in den Wechseljahren.

Remifemin für Wechseljahresbeschwerden mit keine Nebenwirkungen

Da ich unter extremen Schweißausbrüchen litt, Schlafstörungen und was ich persönlich als sehr unangenehm empfand, die permanente schlechte Laune, fragte ich meinen Frauenarzt. Der empfahl mir erst einmal Remifemin anstatt Hormone. Ich nehme diese Tabletten seit ca. 3 Jahren, es geht mir...

RemifeminWechseljahresbeschwerden-

Ich nehme diese Tabletten seit ca. 3 Jahren, es geht mir hervorragend.
Ich konnte auch keine Gewichtszunahme, der ich das Medikament hätte zuschreiben können, fest stellen. Ich bin einfach etwas fauler geworden. Hab dann meine Ernährung etwas umgestellt, wieder den Sportsgeist aktiviert und siehe da, auch das Gewichtsproblem ließ sich regeln.
Ich hatte dann mal versucht, das Präparat abzusetzen (ist ja nicht sonderlich preiswert), war aber zu früh. Mir geht mit Remifemin sehr gut. Ich kann es reinen Gewissens empfehlen.

Remifemin für Wechseljahresbeschwerden mit verzögerte Wirkung

Ich nehme nun seit 1 Jahr auf Empfehlung meiner Frauenärztin Remifemin/ bzw. R.- PLUS. Hatte schlimme Wechseljahresbeschwerden: Hitzewallungen und Schweißausbrüche teil- weise 1/2 stündlich Tag und Nacht. Kaum mehr geschlafen. Depressionen, diese durch den Schlafmangel auch noch verstärkt,...

RemifeminWechseljahresbeschwerden1 Jahre

Schlafmangel auch noch verstärkt, Herzrasen, Konzentrationsprobleme, einfach alles
was dazu gehört. Habe 2 Tabl. Remifemin morgends und 2 Tbl. Remifemin PLUS abends
genommen. Nach 4 Wochen noch keine Wirkung. Wollte schon aufgeben. Doch 2 Wochen
später, also nach 6 Wochen regelmäßiger Einnahme waren alle Beschwerden fast weg.
Hab dann nach 6 Monaten die Einnahme unterbrochen. Nach 3 Wochen waren die
Beschwerden wieder da. Fing dann wieder von vorne an.
Mir geht es jetzt gut. Ich kann vor allem wieder schlafen. Hitzewallungen halten sich in
Grenzen. Schweißausbrüche minimal.
Habe im letzten Jahr auch 2 Kilogramm zugenommen und die kleben dran. Ich esse jedoch
auch etwas mehr und es ist ja bekannt, daß sich in den Wechseljahren der Stoffwechsel
verändert. Schiebe die Gewichtszunahme jedenfalls nicht auf Remifemin. Mehr Sport und
bewuster Essen, dann hält sich auch die Gewichtszunahme in Grenzen. UND - mehr auf
sich achten! Einen Ausgleich für den stressigen Alltag finden. Für mich ist Sport wichtig
und zur Entspannung Joga.

Kann Remifemin nur weiterempfehlen!! Geduld haben, und evtl. anfangs höher dosieren.

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Remifemin für Hitzewallungen mit Schweißausbrüchen mit Verdauungsprobleme, Verstopfung

Symptome: klimakterische Beschwerden, aktuell: Hitzewallungen mit Schweißausbrüchen- fast stündlich, auch nachts. Nach 9 Tagen Einnahme der halben empfohlenen Dosis (die wäre morgens + abends je 1 Tablette) waren die Hitzewallungen mit Schweißausbrüchen weg. Aber nach insgesamt 10 Tagen gab es...

Remifemin bei Hitzewallungen mit Schweißausbrüchen

RemifeminHitzewallungen mit Schweißausbrüchen12 Tage

Nach 9 Tagen Einnahme der halben empfohlenen Dosis (die wäre morgens + abends je 1 Tablette) waren die Hitzewallungen mit Schweißausbrüchen weg. Aber nach insgesamt 10 Tagen gab es Flüssigkeitsaustritt aus einer Brustwarze bei Tastung. Gyn meinte, sofort Einnahme stoppen. Leichte Bauschmerzen.
Nach nur einem Tag nachts wieder die Beschwerden, tags nicht.
Ca. 1 Woche nach Beendigung traten Verdauungsstörungen, bes. Verstopfung ein und ein aufgeblähter Bauch (wie "schwanger")- und dieser jetzt seit vier Wochen! Zusammenhang nur vermutet. Schwangerschaft ist ausgeschlossen.

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung dauert an

Remifemin für Wechseljahresbeschwerden mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme Remifemin auf Anraten meiner Frauenärztin und bin sehr zufrieden damit. Es dauerte ein paar Wochen, bis die Beschwerden verschwanden. Ich hatte KEINE Gewichtszunahme. Mein Hauptproblem, das SCHWITZEN wurde extrem reduziert. Stimmungsschwankungen verschwanden nahezu gänzlich. Nach...

RemifeminWechseljahresbeschwerden-

Es dauerte ein paar Wochen, bis die Beschwerden verschwanden.
Ich hatte KEINE Gewichtszunahme.
Mein Hauptproblem, das SCHWITZEN wurde extrem reduziert.
Stimmungsschwankungen verschwanden nahezu gänzlich.
Nach über einem Jahr der Einnahme habe ich die Tabletten abgesetzt, weil ich einfach zu faul war neue zu kaufen. 2 Wochen nach dem Absetzen fingen die Beschwerden wieder an :-( Werde die Tabletten jetzt weiterhin nehmen: Eine morgens eine abends. Nach ein paar Monaten ggf. auf eine am Tag reduzieren.

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Remifemin für Schweißausbrüche, Hitzewallungen mit juckender Ausschlag, Gewichtszunahme, Leberwerterhöhung, Stuhlerweichung

Habe von meiner Frauenärztin Remifemin verordnert bekommen wegen Hitzewallungen, Schweißausbrüche am Tag und in der Nacht sowie Durchschlafstörungen. Nehme das Präparat jetzt seit 6 Wochen. Und fast alle Nebenwirkungen die auf dem Beipackzettel angegeben sind und mit selten bewertet werden haben...

Remifemin bei Schweißausbrüche, Hitzewallungen

RemifeminSchweißausbrüche, Hitzewallungen4 Wochen

Nehme das Präparat jetzt seit 6 Wochen. Und fast alle Nebenwirkungen die auf dem Beipackzettel angegeben sind und mit selten bewertet werden haben bei mir zugetroffen. Ich habe Hautausschlag mit Juckreiz, keinen normalen Stuhlgang mehr, Gewichtszunahme von 3 Kilo überwiegend am Bauch, obwohl Essen schon stark reduziert und auch Alkohol u Kaffee wg erneutem Schweissausbrüchen.
Und was ich für das Schlimmste halte, dass bei einer jetzt durchgeführten Blutuntersuchung festgestellt wurde, dass sich auch meine Leberwerte immens erhöht haben. Und ich Bedenken habe, bei weiterer Einnahme meiner Leber dauerhaft zu schädigen.
Also ich nehm es nicht mehr.

Geburtsjahr:1960

Remifemin für Stimmungsschwankungen, Schwitzen mit Gewichtszunahme

Remifemin bei Stimmungsschwankungen, Schwitzen

RemifeminStimmungsschwankungen, Schwitzen60 Tage

Ich nehme das Remifemin seit ca.7 Wochen, 1-2x tgl. Meine Schweißausbrüche haben sich schon nach 2 Wochen deutlich reduziert, wenn nicht gar verschwunden. Die Stimmungsschwankungen sind auch viel milder geworden. Vor allem ist die ("scheinbar grundlose") Reizbarkeit weg. Meine Scheide ist auch weniger trocken. Was mir leider zu schaffen machte ist die starke Gewichtszunahme! Ich habe schon nach einem Monat bei sehr gesunder Ernährung (Obst, Gemüse, wenig Fleisch und gar keine Süßigkeiten) 3kg zugenommen. Ich dachte anfangs, dass die Hormonumstellung (ob mit Medikament oder ohne) dafür schuldig sei. Habe dann noch mehr reduziert (esse bis ca 1500kcal tgl)und bewege mich sehr viel, trotzdem habe ich noch weitere 2kg zugenommen, alles vorwiegend am Bauch (sonst nie meine "Problemzone" gewesen).
Heute habe ich das Medikament abgesetzt. Gegen Stimmungsschwankungen versuche ich seit 2wochen das Johanniskraut was schon zu wirken scheint! (V.a.down-sein und extreme Müdigkeit nachmittags scheinen langsam zu verschwinden) Mit den Schweißausbrüchen werde ich wohl weiter leben müssen...und hoffe sehr die 5kilos wieder schnell loswerden zu können.

Geburtsjahr:1978

Remifemin für Schwitzen mit Libidoverlust

Remifemin bei Schwitzen

RemifeminSchwitzen2 Jahre

Ich habe Remifemin 2 Jahre lang wegen einsetzender Wechseljahrsbeschwerden genommen. Jeweils morgens und abends 1 Tablette. Empfohlen wurde mir das Medikament vom Gyn. Die Schweißausbrüche wurden tatsächlich weniger, darum habe ich die Tabletten weiterhin eingenommen. Langsam aber stetig ging mein Gewicht hoch, was ich aber damit erst einmal nicht in Verbindung brachte, sondern eher mit einem langsameren Stoffwechsel, da ich auch eine Schilddrüsen UF habe. Auch das meine Libido langsam in den Winterschlaf abtauchte hielt ich für eine lästige Nebenwirkung der Wechseljahre, bis ich darüber las, dass es durchaus eine Nebenwirkung von Remifemin ist. Kurzum, ich hab die Tabletten abgesetzt, nehme jetzt wieder langsam ab und mein Mann freut sich, dass ich nun doch wieder Lust auf Lust habe.. da nehm ich doch lieber das Schwitzen in Kauf!

Eingetragen am  als Datensatz 72025

Remifemin plus für Wechseljahresbeschwerden mit keine Nebenwirkungen

Remifemin plusWechseljahresbeschwerden4 Jahre

Ich nehme dieses Präparat nun schon seit 4 Jahren. Völlig Nebenwirkungsfrei und ohne Gewichtszunahme. Ich habe mit der Einnahme angefangen als die Beschwerden kaum spürbar waren und sie haben sich seit dem auch nicht verschlimmert. Natürlich nimmt man ab einem gewissen Alter schneller zu, aber das hat m. E. nichts mit diesem Mittel zu tun. Denn wenn man nicht mehr isst, dann nimmt man auch nicht zu!

RemifeminWechseljahresbeschwerden2 Monate

Ich nehme Remifenin Plus jetzt seit 2 Monaten ,ich hatte so richtig dolle Hitzewellen, mir hochrotem Kopf und sogar nassen Füßen, ich hab das Gefühl gehabt, das Wasser sprießt mir sogar aus den Beinen. Ich hab mich nicht mehr getraut, mich zu bewegen, mir lief der Schweiß so am Kopf runter , aber seit 2 oder 3 Tagen lässt es nach. Meine Packung ist leer, ich hab es nicht geschafft neue zu besorgen , jetzt hab ich Angst, dass ich nach 2 Tagen aussetzen wieder von vorn anfangen kann. Kann mir jemand sagen ,wie schnell sich so ein aufgebauter Spiegel wieder abbaut ???

Remifemin für Wechseljahresbeschwerden mit Gewichtszunahme, Vollmondgesicht

RemifeminWechseljahresbeschwerden45 Tage

Habe sehr lange die Hitzewallungen, Schlafstörungen und Herzrasen ertragen, dachte mir da mußt Du jetzt durch, wird schon besser werden. Wurde aber nicht besser. Meine Frauenärztin empfahl mir das pflanzliche Medikament "Remifemin", Dosierung 1 Tablette morgens . Nach 45 Tagen Einnahme und unerklärlicher enormer Gewichtszunahme, aufgedunsenes Gesicht und extremer Fettansammlung am Bauch trotz vernünftiger Ernährung und viel Bewegung werde ich dieses wirkungslose Medikament ab sofort in den Müll werfen. Genaues Durchlesen des Beipackzettels öffneten mir die Augen und auch dieses Forum. Ist nicht zu verstehen so ein Arzneimittel und noch dazu als pflanzliche Alternative zu empfehlen.

Grüss alle "Betroffenen", viel Spaß beim Abspecken.
Emilia53

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben

Remifemin für Wechseljahre mit keine Nebenwirkungen

Hallo alle miteinander. ich nehme Remifimin schon 2 Jahre und hatte nie Probleme. Ihr redet alle von Gewichtszunahme...hat euch schon mal jemand von euren Frauenärzten gesagt, dass dies in den Wechseljahre einer der wesendlichen Probleme unserer körperlichen Umstellung ist.Ich z.B.hab nicht...

RemifeminWechseljahre2 Jahre

Hallo alle miteinander.

ich nehme Remifimin schon 2 Jahre und hatte nie Probleme.
Ihr redet alle von Gewichtszunahme...hat euch schon mal jemand von euren
unserer körperlichen Umstellung ist.Ich z.B.hab nicht zugenommen in diesen Sinne...hab aber
endlich super Brüste bekommen.und da kenne ich noch viele andere denen das auch so geht.
Hat aber nichts mit dem Medikament zu tun.Ich jedenfalls komme damit super damit klar.

Alles Liebe Angie

Remifemin für starkes Schwitzen mit Magenschmerzen, Verdauungsbeschwerden

Bauchschmerzen und Verdauungsbeschwerden starkes nächtliches Schwitzen und hormonelle Agressionsschübe waren fast verschwunden

Remifemin bei starkes Schwitzen

Remifeminstarkes Schwitzen63 Tage

Bauchschmerzen und Verdauungsbeschwerden

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Remifemin für Wechseljahresbeschwerden mit Gewichtszunahme, Blähbauch, Libidoverlust, Depressive Verstimmungen, Konzentrationsschwierigkeiten

Ich habe auch auf Empfehlung meiner Gynäkologin Remifemin und Remifemin plus täglich 1x2 Tbl. eingenommen und nun in 14 Monaten 12 Kg an Gewicht zugenommen. Mit einer Größe von 1,60 und einem Gewicht von 76 kg sehe ich aus, wie ein gefülltes Täübchen im 5.Monat schwanger. (Bauch) Bin gestern so...

RemifeminWechseljahresbeschwerden14 Monate

Bin gestern so verzweifelt gewesen und habe einfach mal Nebenwirkungen Remifemin eingegeben und bin erschüttert gewesen,dass Pflanzliche Produkte extrem dick und seelisch krank machen können. (Dieses Forum hat mir sehr geholfen, daher auch meine Erfahrung für Euch alle.)
Trotz extrem viel Sport in der Woche im Fitnesscenter, gesunder Ernährung mit Obst,Gemüse,Fisch, Geflügel,Eier,Müsli,2 Liter Wasser am Tag,keine Süßigkeiten,keine Weizenprodukte kann ich allen Frauen nur raten, Hände weg von diesen krankmachenden Tabletten!!!
Meine Lebens-Liebes u.Beziehungssituation ist ebenfalls zum scheitern verurteilt gemischt mit Konzentrationsstörungen und Vergeßlichkeit. Ich werde jetzt (ohne Tabletten) bei weiterhin gesunder Ernährung und viel Sport abspecken und die Hitzewallungen,Schlafstörungen lieber in Kauf nehmen,denn nach 6-12 Monaten soll der Körper sich umgestellt haben und die Beschwerden sollen dann nachlassen, also Frauen das schaffen wir!!! Dafür lieber wieder in die Kleider passen und sich attraktiv finden. Liebe Grüße von Christiane 53 J.

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben

RemifeminWechseljahresbeschwerden20 Jahre

Anfangs nahm ich Remifemin Plus (mit Johanniskraut) gegen depressive Verstimmungen während der Menstruation, danach dann gegen die Wechseljahrsbeschwerden. Von einer Gewichtszunahme nach Einnahme dieser Tabletten kann keine Rede sein. Was die Hitzewallungen und Schlafstörungen betrifft, so kann ich keine deutliche Verbesserung feststellen, allerdings kann ich auch nicht sagen, wie es wäre, wenn ich die Tabletten abgesetzt hätte. Allerdings hält sich das mit depressiven Verstimmungen wirklich deutlich in Grenzen!

Remifemin für nächtliches Schwitzen mit Gewichtszunahme

Remifemin bei nächtliches Schwitzen

Remifeminnächtliches Schwitzen21 Tage

Ich bin 56 Jahre und habe seit ca. 3 Monaten nächtliche Schwitzattacken und 3 - 4 mal täglich Hitzewallungen. Täglich nahm ich 6 Tabletten a 2,5 mg Remifemin zu mir. Diese Info über 13 mg Remifemin täglich las ich auf www. Remifemin.ch. Nach 3 Tagen hörten die nächtlichen Schwitzattacken und auch die täglichen Hitzewallungen auf. Das ganze 21 Tage lang und meine Waage zeigte 6 kg mehr an trotz Sport und gesunder, ausgewogenen Ernährung. Mein Gesicht wirkte sehr aufgedunsen und mein Bauchumfang nahm um etliches zu. Es sah so aus, als ob ich im 5 Monat schwanger wäre. Dieses Medikament kann ich gar nicht weiterempfehlen. Ich werde es in meinem Abfalleimer entsorgen. Bin gespannt, wie lange es dauert, bis mein Bauchumfang sich wieder normalisiert hat.

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung ist behoben

Remifemin plus für Schlafstörungen, Unruhe, Stimmungsschwankungen mit keine Nebenwirkungen

Ich habe sehr gute Erfahrungen (Dosierung morgens u. abends 1 tablette), allerdings nehme ich zusätzlich je 1 Soya-Isoflavonkapsel. Schlafstörungen sind nahezu weg, ebenso Stimmungsschwankungen und innere Unruhe. Eine Gewichtsveränderung kann ich nicht feststellen, mein Appetit ist allerdings...

Remifemin plus bei Schlafstörungen, Unruhe, Stimmungsschwankungen

Remifemin plusSchlafstörungen, Unruhe, Stimmungsschwankungen50 Tage

Eine Gewichtsveränderung kann ich nicht feststellen, mein Appetit ist allerdings erfreulicherweise wieder normal - er war in der vorhergehenden "Leidensphase" sehr schlecht - (sehe ich als Folge der allgemeinen inneren Ausgeglichenheit)

Remifemin plus für Wechseljahresbeschwerden mit Gewichtszunahme

Remifemin plusWechseljahresbeschwerden40 Tage

Nach Einnahme einer Packung Remifemin ohne Besserung der Symptome, wie Schwitzen, Hitzewallunge, besonders Nachts und dadurch keinen erholsamen Schlaf, stieg ich auf Remifemin plus um, dies hat mir die Apothekerin geraten. Für mich leider unverständlich, da die Plus Version nur noch zusätzlich gegen Stimmungsschwankungen helfen soll. Diese habe ich aber nicht. Das Gewicht lässt sich fast nicht mehr kontrollieren, trotz absolut gesunder Ernährung und ausreichend Bewegung. Eine Besserung ist auch bei Remifemin plus nicht eingetreten. Nachdem ich jetzt erst die Erfahrungsberichte in diesem Forum gelesen habe, werde ich dieses unwirksame Arzneimittel sofort absetzen.

Remifemin für Wechseljahresbeschwerden mit Gewichtszunahme

RemifeminWechseljahresbeschwerden8 Monate

Ich habe nach der Empfehlung meiner Ärztin vor etwa 8 Monaten angefangen Remifemin einzunehmen. Vorher litt ich unter starken Hitzewallungen. Schon nach einigen Tagen wurden diese deutlich weniger und inzwischen sind sie total verschwunden und mir geht es wieder sehr gut. Auch andere Wechseljahrsbeschwerden blieben bisher aus.
Außer zu eine leichte Gewichtszunahme ist es bei mir zu keinen weiteren Nebenwirkungen gekommen.

Geburtsjahr:1965

RemifeminWechseljahresbeschwerden1 Jahre

Ich nehme seit einem Jahr 2 x täglich eine Tablette Refiminin Plus. Nach den ersten 3 Monaten waren die Hitzewallungen verschwunden und Depris sind auf ein minimum geschrumpft. Zugenommen habe ich 2 Kilo wobei ich dies nicht! auf das Medikament schiebe. Der Stoffwechsel wird in den Wechseljahren einfach träger und...das hat einige Folgen. :-) Ich bin glücklich vor einem Jahr auf Refiminin gestoßen zu sein...

Remifemin plus für Wechseljahresbeschwerden mit juckender Ausschlag

Ich bekam einen furchtbaren, juckenden, brennenden Hautausschlag. Überall da, wo Hautfalten waren. Ich musste schließlich zur Frauenärztin und zum Hautarzt. Dort bekam ich eine Cortisonhaltige Creme. Salbte ich an der einen betroffenen Stelle, so tauchte nach eingigen Tagen der Ausschlag an...

Remifemin plusWechseljahresbeschwerden2 Wochen

Ich bekam einen furchtbaren, juckenden, brennenden Hautausschlag.
Dort bekam ich eine Cortisonhaltige Creme. Salbte ich an der einen betroffenen Stelle, so tauchte nach eingigen Tagen der Ausschlag an einer anderen Stelle auf.
Ich werde niemanden das Medikament empfehlen.

Eingetragen am  als Datensatz 51904

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben

Remifemin für Hitzewallungen Schlafstörungen Stimmingsschwankungen mit Gewichtszunahme, Verdauungsbeschwerden

Hallo Zusammen, ich kann Eure Berichte sowas von bestätigen!!! DANKE für dieses Forum Alles was in den Berichten steht stimmt.... Hitzewallungen, Schlafstörungen und auch Stimmungsschwankungen haben rel. schnell abgenommen worüber ich mich sehr freute, allerdings habe ich mich gewundert, dass...

Remifemin bei Hitzewallungen Schlafstörungen Stimmingsschwankungen

RemifeminHitzewallungen Schlafstörungen Stimmingsschwankungen-

Hallo Zusammen,
ich kann Eure Berichte sowas von bestätigen!!! DANKE für dieses Forum
Alles was in den Berichten steht stimmt....
Hitzewallungen, Schlafstörungen und auch Stimmungsschwankungen haben rel. schnell abgenommen worüber ich mich sehr freute, allerdings habe ich mich gewundert, dass ich trotz reduzierter Ernährung immer weiter zunehme und auch der Stuhlgang nicht mehr fest und regelmäßig morgens "funktionierte"...Der 5.Monat schwanger Vergleich und auch die Gewichtszunahme im Bereich Bauch (Blähbauch) und Hüfte kann ich nur bestätigen....meine Leberwerte habe ich nicht überprüfen lassen, das steh noch aus....
Ich werde das Präparat sofort absetzen, obwohl meine Hitzewallungen schon rel. unangenehm und heftig waren....aber das halte ich lieber aus als solche Nebenwirkungen.
Ich lese prinzipiell keine Nebenwirkungen auf den Beipackzetteln (dann besteht bei mir die Gefahr dass ich immer an die möglichen Negativwirkungen denke;-)) und wußte deshalb nicht, dass auch pflanzliche Medikamente solch krasse Nebenwirkungen haben können... danke nochmals für dieses Forum und die Lösung meines Problems....ich freue mich schon wieder auf mein Wohlfühlgewicht :-) Monika 57 Jahre

Geburtsjahr:1958

Remifemin für Wechseljahre mit Gewichtszunahme, Völlegefühl, Stuhlerweichung, Blähungen

RemifeminWechseljahre-

Ich hatte starke Hitzewallungen und leichte Panikzustände - meistens Nachts. Remifemin hat bei diesen Themen etwas geholfen. Habe jedoch Hitzewallungen nach wie vor, allerdings etwas seltener und nur ab und zu diese "Überforderungsängste". Jedoch habe ich Blähungen, verdünnten Stuhlgang,das Gefühl "aufgeblasen! zu sein und sicher bereits 4 kg zugenommen, seit ich Remifemin nehme (ca. 4 Wochen). Werde auf Grund der Informationen aus diesen Erfahrungswerten sofort absetzen. Schade, dass ich nicht schon früher oder vor der Einnahme gegoogelt habe, was mich erwarten könnte. Kann mich erinnern, dass ich Remifemin schon vor Jahren mal probiert habe und da ist es mir ähnlich gegangen. Hatte es vergessen. Also: leichte Hilfe bei den Beschwerden, aber zusätzliche Probleme durch Verdauungsstörungen und Gewichtszunahme! Danke für diese Plattform, hat mir sehr geholfen, eine Entscheidung zu treffen!

Geburtsjahr:1956

Remifemin für Hitzewallungen mit Gewichtszunahme, Müdigkeit, Abgeschlagenheit

RemifeminHitzewallungen4 Wochen

Ich habe nach Empfehlung meines Gynäkologen morgens und abends 2 Tabletten Remifemin genommen- er meinte, in den ersten 4 Wochen wäre das besser, da sonst keine Wirkung erzielt werden könnte. tatsächlich hörten die Hitzewallungen auch fast schlagartig ganz auf und ich war schon ganz glücklich - aber: Auch ich habe in dieser kurzen Zeit schon 2 Kilos zugenommen und vor allem : Ich bin ständig müde und erschöpft. Das führe ich auf die leberschädigende Wirkung zurück.
Ich werde Remifemin sofort absetzen.

Geburtsjahr:1960

Remifemin für Schlafstörungen mit Gewichtszunahme, Depressive Verstimmungen, Libidoverlust, Antriebslosigkeit

Hallo. Ich bin so sauer. Ich wußte da stimmt was nicht. Ich hab wegen extremer Schlafstörungen von meiner Frauenärztin Remifemin empfohlen bekommen. Ich nahm also morgens und abends je 2 Tabletten. Nach ca. 4 Wochen merkte ich, dass ich statt 3 Stunden sage und schreibe ca. 5 Stunden schlafen...

Remifemin bei Schlafstörungen

RemifeminSchlafstörungen2 Monate

Hallo. Ich bin so sauer. Ich wußte da stimmt was nicht.
Ich hab wegen extremer Schlafstörungen von meiner Frauenärztin Remifemin empfohlen bekommen. Ich nahm also morgens und abends je 2 Tabletten. Nach ca. 4 Wochen merkte ich, dass ich statt 3 Stunden sage und schreibe ca. 5 Stunden schlafen konnte ich war echt Glücklich. Was ich aber auch bemerkte war, dass ich trotz regelmäßigen Sport und Diät am Bauch und Hüfte enorm zugenommen habe. Auch mein Gesicht hat sich verändert. Ich hab gedacht ok ich hab Hormonschwankungen und da kommt das vor, aber nach weiteren 3 Wochen habe ich jetzt einen Rettungsring um die Bauch/Hüft-Gegend der wirklich häßlich ist. Ich bin Ratlos was ich falsch mache oder gemacht habe....Meine Stimmung ist auch am Boden und für Aktivitäten mit meinem Freund hab ich keine Lust... besonderst so wie ich noch dazu aussehe. Ich fühle mich total unattraktiv. Meine letzte Hoffnung war meine Medikamente zu checken und siehe da, ich bin nicht die einzige die auf dieses Medikament reingefallen ist. Werde es ab sofort absetzen und hoffe das es mir bald wieder besser geht und ich meinem Freund nicht mehr auf die Nerven gehe mit Figurprobleme, den mal Ehrlich welche Mann hört sich das gerne an ;) Werde nach Alternativen suchen evntl. Soja.

Remifemin für Stimmungsschwankungen, Hitzewallungen mit Gewichtszunahme

Remifemin bei Stimmungsschwankungen, Hitzewallungen

RemifeminStimmungsschwankungen, Hitzewallungen6 Monate

Habe vor ca. einem Jahr angefangen >Remifemin zu nehmen ( 1 Tablette morgens). Die Hitzewallungen und Stimmungsschwankungen waren nach zwei Wochen schon viel besser. Allerdings nach ca. 3 Monaten 5 Kilo Gewichtszunahme, alles rund um den Bauch. Habe das Medikament abgesetzt. Nach ca. 2 Monaten kamen die Hitzewallungen wieder. Habe wieder das Medikament genommen und das Gewicht, welches sich nach dem absetzten auch bald wieder normalisierte, schnellte wieder um 5 Kilo hoch. Habe das Medikament jetzt endgültig abgesetzt und nehme es nicht mehr. Sehe aus wie im 5. Monat schwanger :-(((

Geburtsjahr:1964

Remifemin für Wechseljahresbeschwerden mit Übelkeit, Müdigkeit, Depressionen, Erschöpfung

Leider muss ich mich meinen Vorgängerinnen anschließen, die sich wenig bis gar nicht für das Präparat begeistern konnten. Nach kurzer anfänglicher Verbesserung (nachlassen von Schlafstörungen) setzten nach 3 Wochen Übelkeit und Depressionen ein, mit denen ich vorher nicht zu kämpfen hatte....

RemifeminWechseljahresbeschwerden4 Wochen

Fazit, keine Gewichtszunahme, aber Müdigkeit, Hitzewellen und Erschöpfungszustände, Depressionen und Übelkeit - also ab in den Mülleimer!!

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben

Remifemin plus für Hitzewallung mit Herzrasen mit keine Nebenwirkungen

Ich hatte ca Ende März - anfang April begonnen mit plötzlichen Hitzewallungen dabei Herzrasen es war schlimm , besonders stieg mir die Röte ins Gesicht ,was sehr Unangenehm war . In den Nächten war es noch schlimmer , musste mich Ausziehen Nachtwäsche wechseln so nass war ich Geschwitzt....

Remifemin plus bei Hitzewallung mit Herzrasen

Remifemin plusHitzewallung mit Herzrasen1 Monate

war ich Geschwitzt. Zuerst dachte ich es kommt von einer Verschleppten Erkältung , aber dann
wurde mir bewusst es können nur die Wechseljahre sein.
Ich kaufte mir Remifemin Plus 100St. , in den ersten beiden Wochen Morgens und Abends 2X 1 Tabl.
es tat sich nichts, erst als ich die Dosis erhöhte auf 2x2 wurde es nach einer Woche besser
und inzwischen ist die Packung fast leer und ich bin endlich Befreit ..
Nebenwirkungen hatte ich überhaupt nicht ich hoffe es bleibt so , also kann ich mit gutem Gewissen sagen wenn man dieses Medikament nimmt dauert es schon 1 Monat bis es Wirkt.
Ganz höre ich aber noch nicht auf , aus Angst es könnte zurück kommen, aber mit 2x1 kann ich Leben.

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben

Remifemin für Wechseljahresbeschwerden, Zyklusstörung mit keine Nebenwirkungen

Remifemin bei Wechseljahresbeschwerden, Zyklusstörung

RemifeminWechseljahresbeschwerden, Zyklusstörung12 Wochen

Ein wirksames Mittel, wenn in den Wechseljahren der Zyklus komplett durcheinandergeraten ist, die Periode völlig unberechenbar kommt, mal bereits nach 11 Tagen schon, dann erst nach drei Monaten oder alles Mögliche dazwischen. Bereits nach wenigen Wochen Einnahme normalisiert sich der Zyklus. Außerdem normalisiert sich die Feuchtigkeit der Scheide.

Die Beschreibung gilt für das neormale Remifemin, nicht für das mit zusätzlichem Johanniskraut.

Es scheint außerdem besser für Beginn und Verlauf der Wechseljahre geeignet zu sein und weniger für Beschwerden, die bereits der Menopause zuzuordnen sind.

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben

Remifemin für extreme schnelle Gewichtszunahme mit Gewichtszunahme, Hitzewallungen, Stimmungsschwankungen

einzige Nebenwirkung-extreme und schnelle Gewichtszunahme.Hab leider trotzdem noch Herzrasen,meine plötzlichen Hitzewallungen und Stimmungsschwankungen waren sehr schnell verschwunden.

Remifemin bei extreme schnelle Gewichtszunahme

Remifeminextreme schnelle Gewichtszunahme14 Tage

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung dauert an

Remifemin für Wechseljahresbeschwerden mit Gewichtszunahme

Hallo, seit 8 Wochen nehme ich Remifimin plus. Eine morgens und eine abends. Die Wirkung, da Präparat pflanzliche Basis, soll ja erst nach 3 Monaten eintreten. Von daher habe ich mich bei der Bewertung im Mittelbereich bewegt. Was ich bemerke, ist inzwischen eine Gewichtszunahme. Mein...

RemifeminWechseljahresbeschwerden-

Was ich bemerke, ist inzwischen eine Gewichtszunahme. Mein Essverhalten ist aber eher kalorienbewusster geworden (keine Diät). Nun frage ich mich, ob das mit Remifimin zusammenhängen kann. Hat jemand auch vergleichbares erfahren?
Das Johanniskraut ist übrigens lt. Aussage meines Hausarztes zu niedrig dosiert, als das es wirklich wirken könne. Auch kann Johanniskraut allergische Reaktionen hervorrufen, besonders bei Sonneneinwirkung. Die Erfahrung habe ich bereits gemacht, als ich es einnahm, um Depressionen alternativ gegenüber Psychopharmaka zu lindern.

Also ich habe 3 Kilo zugenommen. Das nervt. Welche Medis wirken, ohne fett zu werden??????

Liebe Grüße aus dem Münsterland
consulina

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung dauert an

Remifemin für Wechseljahresbeschwerden mit Leberwerterhöhung, Kopfschmerzen, Gelenkschmerzen

RemifeminWechseljahresbeschwerden10 Tage

Da ich vor der Behandlung mit Remifemin Gesund und guter Laune war, habe ich sie nach 10 Tagen abgesetzt. Klar ich schlafe schlecht und schwitze oft, aber meine Leberwerte meine gute Laune die Schmerzen in den Gelenken und die Kopfschmerzen sind wieder weg. So ein Dreckzeug sollte man keiner Frau in einer schweren Lebensphase empfehlen, sollten die Ärzte selber mal schlucken bevor sie dann auch noch behaupten "davon können die Beschwerden nicht kommen.

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben

Remifemin plus für Wechseljahresbeschwerden mit Gewichtszunahme

Remifemin plusWechseljahresbeschwerden-

Also ich nehme die Remifemin plus seit 1-2 Jahren und habe auch 12 kg zugenommen obwohl ich mich wie immer gesund ernährt habe.Ich hatte noch nie Gewichtsprobleme und habe noch nie eine Diät gemacht. Mein Arzt meinte es könnte an der Schilddrüse liegen und hat die Dosis erhöht. Leider blieben die 12 kg. Ich bekam sämtliche Nebenwirkungen mit der Erhöhung weil eine Überfunktion einsetzte. Jetzt habe ich im Forum gelesen, dass es an diesen Tabletten liegen kann und werde morgen meinen FA aufsuchen und mir ein anderes Medikament empfehlen lassen. Die Schilddrüsentabletten werde ich auch sofort wieder reduzieren denn das hat wegen meiner Gewichtszunahme auch nichts gebracht. Ich werde die Remifemin in den Müll werfen und versuchen mein Gewicht wieder zu reduzieren.

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben

Remifemin für Wechseljahresbeschwerden mit Gewichtszunahme, Juckreiz, Lymphknotenschwellung

Hallo Ich nehme Remifemin nun seit genau 2 Wochen. Die nächtlichen Schweissausbrüche haben sich reduziert. Ich wache höchstens noch einmal pro Nacht auf. Am Tag hatte ich nie Beschwerden betr. Schweissausbrüchen, jedoch mit meiner Stimmung. Ich fuhr immer sehr schnell aus der Haut, was...

RemifeminWechseljahresbeschwerden2 Wochen

Hallo
Ich nehme Remifemin nun seit genau 2 Wochen. Die nächtlichen Schweissausbrüche haben sich reduziert. Ich wache höchstens noch einmal pro Nacht auf. Am Tag hatte ich nie Beschwerden betr. Schweissausbrüchen, jedoch mit meiner Stimmung. Ich fuhr immer sehr schnell aus der Haut, was eigentlich überhaupt nicht meine Art ist. Remifemin hat mir diesbezüglich auch geholfen. Jedoch habe ich auch zugenommen, bin jeden Morgen aufgedunsen wie ein Ofenküchlein und habe allergischen Juckreiz und seit gestern morgen auch noch eine geschwollene Lymphdrüse in der Achselhöhe, die tierisch weh tut. Ich werde das Medikament sofort absetzen und schauen ob sich der Juckreiz und die Lymphdrüse wieder normalisiert.

RemifeminWechseljahresbeschwerden7 Wochen

Ich hatte vor der Einnahme mehrmals täglich Hitzewallungen, nachts bin ich davon aufgewacht, habe sehr schlecht geschlafen. Meine Stimmung war oft unbegründet schlecht, man könnte es als sorgenvoll oder schnell beunruhigt bezeichnen. Nun nehme ich seit ca. 7 Woche abends vor dem Schlafengehen eine Tablette. Meine Stimmung hat sich sofort normalisiert, die Schlafstörungen und die Hitzewallungen waren nach etwa 2 Wochen verschwunden. Von Gewichtszunahme habe ich noch nichts bemerkt, auch keine sonstigen Nebenwirkungen.

Remifemin für Hitzewallungen mit Kribbeln, Gewichtszunahme, Gelenkschwellung

RemifeminHitzewallungen-

Habe mit remifemin vor ca. 6 Monaten begonnen und die Hitzewallungen haben schon nach kurzer Zeit stark nachgelassen. Ich habe morgens und abends jeweils 1 Tablette genommen. Nach etwa 4 Wochen kribbelte meine Haut überall, ganz doll an den Füßen und auf den Händen. Dies habe ich aber nicht mit der Einnahme von remifemin in Verbindung gebracht. Außerdem habe ich bestimmt 5 kg zugenommen, wie alle anderen auch speziell am Bauch und um die Hüften. Nach weiteren 4 Wochen hatte ich den Eindruck, daß meine Fingergelenke angeschwollen waren und ich konnte keine Kälte mehr ertragen. Ich habe das Medikament abgesetzt und innerhalb kurzer Zeit waren alle Nebenwirkungen verschwunden. Um zu testen, ob es wirklich am Präparat liegt, habe ich es später noch einmal für 4 Wochen eingenommen und alles war wie beim ersten Mal. Jetzt schwitze ich lieber und strample die Kilos wieder runter.

Remifemin für Schlaflosigkeit, Hitzewallungen mit Gewichtszunahme

Remifemin bei Schlaflosigkeit, Hitzewallungen

RemifeminSchlaflosigkeit, Hitzewallungen2 Monate

Hallo, das mit der schwangeren Taube ist schon sehr gut getroffen, ist bei mir auch so. Das Mittel hat zwar gut gewirkt gegen Hitzewallungen und Schlaflosigkeit, aber die Gewichtszunahme führt eher zu Depressionen, außerdem muß ich mich richtig zum Sport schleppen, was sonst eigentlich nicht so war. Ich werde das Remifirmin jetzt erst mal wieder absetzen und hoffe, daß ich anders über die Runden komme.

Remifemin plus für Wechselbeschwerden mit Gewichtszunahme

Remifemin plus bei Wechselbeschwerden

Remifemin plusWechselbeschwerden6 Monate

Seit ich Remifemin verwende ständige Gewichtsprobleme. Bisher war mir nicht klar das es von diesem Medikament kommen könnte, durch zufälliges recherchieren im Net ist mir nun klar das dies der Grund ist warum ich trotz gesunder kalorienarmer Ernährung täglichen Kampf mit der Zunahme habe. Werde es ab sofort absetzen da ich sonst keine Medikamente nehme ist das auch der einzige Auslöser fürs zunehmen. Die Hitzewallungen waren dadurch auch nur teilweise zu unterbinden. Schlafstörungen trotzdem. Depressionen kaum zu unterbinden. Allesamt ein teueres Produkt, die Zunahme an Gewicht löst nur zusätzliche traurige Stimmung aus. Ich werde es jetzt mit Tees versuchen.

Remifemin für Hitzewallungen mit Gewichtszunahme, Verstopfung, Blähbauch

RemifeminHitzewallungen4 Wochen

Remifemin plus für Wechseljahresbeschwerden mit Gewichtszunahme Seit vier Wochen nehme ich Remifemin plus. Eine morgens und eine abends. Die Wirkung ist, ich habe 5 Kilo zugenommen. Es traten Verdauungsstörungen, bes. Verstopfungen ein und ein aufgeblähter Bauch (wie "Schwanger im 5. Mon.")- und dieser seit vier Wochen. Da ich mich Kalorienarm ernähre und auch Sport treibe, kann es nur an diesem Medikament liegen.

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung ist behoben

Remifemin für nächtliche Schweißausbrüche mit Völlegefühl, Gewichtszunahme

Habe die Tabletten wegen nächtlicher Schweißausbrüche genommen. Nach ca. 10 Tagen trat sofort eine Besserung ein. Nehme die Tabletten jetzt ca. 60 Tage, die Schweißausbrüche sind verschwunden, habe jetzt allerdings Völlegefühl und an Kilos zugenommen, überwiegend am Bauch, wie schwanger! Werde...

Remifemin bei nächtliche Schweißausbrüche

Remifeminnächtliche Schweißausbrüche60 Tage

Werde das Medikament wahrscheinlich absetzen, fühle mich total unwohl.

Remifemin für Wechseljahresbeschwerden mit Gewichtszunahme, Übelkeit

RemifeminWechseljahresbeschwerden30 Tage

Die von einigen anderen hier geschilderten Nebenwirkungen kann ich bestätigen: Gewichtszunahme trotz reduzierter Nahrungsaufnahme und fast nur noch Obst und Gemüse, zusätzlich starke Übelkeit im Oberbauch (steht auch im Beipackzettel). Gegen die Hitzewallungen hat Remifemin dagegen überhaupt nicht gewirkt. Habe Dank des Forums hier die Tabletten vor 1 Woche abgesetzt und fühle mich jetzt wieder "normal". Bin gleichzeitig auf Globuli umgestiegen, die bei mir sehr gut gegen das starke Schwitzen helfen.

Geburtsjahr:1970

Remifemin für Hitzewallungen mit Blähbauch, Gewichtszunahme, Verdauungsbeschwerden

Nehme Remifemin seit ca. 2 Monaten. Täglich 1 Tablette morgens. Die Hitzewallungen sind nicht mehr so häufig wie vorher. Jedoch habe ich einen hässlichen Blähbauch und 3 Kilo zugenommen. Ausserdem habe ich extreme Verdauungsprobleme seit ich dieses Medikament nehme. Habe die Tabletten heute in...

RemifeminHitzewallungen2 Monate

Habe die Tabletten heute in den Müll geschmissen und hoffe, dass ich diesen grässlichen Bauch bald wieder los werde.

Remifemin für Stimmungsschwankungen, Hitzewallungen mit Hautausschlag

Remifemin bei Stimmungsschwankungen, Hitzewallungen

RemifeminStimmungsschwankungen, Hitzewallungen14 Tage

Aufgrund der Hitzewallungen und Stimmungsschwankungen habe ich Remifemin empfohlen bekommen. Ich nehme es regelmäßig morgens und abends. Leider sind die Beschwerden nicht weniger geworden, und ich bekomme am ganzen Körper eine Art Hautausschlag wie kleine Pickel oder Mückenstiche und sie gehen seit Tagen nicht weg. Und das schon bei einer Einnahme nach 14 Tagen. Schade, ich werde das Medikament absetzen.

Geburtsjahr:1969

Remifemin für Wechseljahre mit keine Nebenwirkungen

RemifeminWechseljahre2 Monate

Ich habe mehrere Präparate ausprobiert, da ich echt mit Hitzewallungen und Abgeschlagenheit zutun hatte. Auch ein homöopatisches Phytohormon war dabei. das habe ich garnicht vertragen. Mit Remifemin komme ich gut klar, auch ohne Johanniskrautzusatz kann ich jetzt Nachts gut schlafen, meine Wallungen sind weniger geworden und mein Gewicht ist bis jetzt unverändert. Ich habe das Gefühl, dass ich ein Stück mein altes Selbst wiederbekommen habe, bin insgesamt einfach fitter.

Geburtsjahr:1962

Remifemin für Schlafstörungen / Wechseljahre mit Juckreiz

Meine Gynäkologin hat mir Remifemin Plus gegen meine Schlafstörungen und nervöse Unruhe in den Wechseljahren verschrieben. Ich nehme das Medikament jetzt ca. 3 Wochen. Nach einer Woche trat Juckreiz an den Händen und den Füßen auf. Was ich auch bemerke, dass ich am Bauch zunehme, obwohl ich...

Remifemin bei Schlafstörungen / Wechseljahre

RemifeminSchlafstörungen / Wechseljahre3 Wochen

Was ich auch bemerke, dass ich am Bauch zunehme, obwohl ich meine Essgewohnheiten beibehalte. Meine Schlafstörungen haben sich allerdings gebessert.
Ich werde die Packung zu Ende nehmen und dann erst einmal aufhören, die Tabletten zu nehmen.

Geburtsjahr:1963

Remifemin plus für Wechseljahresbeschwerden mit Wassereinlagerungen, Magenschmerzen

Remifemin plusWechseljahresbeschwerden14 Tage

Mir hat mein Frauenarzt das Medikament gegen meine Wechseljahrbeschwerden empfohlen. Leider haben sich sofort Nebenwirkungen eingestellt (Dosis: 1-0-1) - ständige Bauchschmerzen und Wassereinlagerungen. Ich weiß, um einen positiven Effekt zu bemerken, hätte ich das Medikament länger nehmen müssen. Aber die Nebenwirkungen waren so unangenehm (und ich wollte nicht warten, bis ich wie andere Nutzerinnen richtig viel zunehme), so dass ich das Medikament jetzt abgesetzt habe. Ich werde mein Glück jetzt mit Frauenmantel versuchen.

Remifemin für Hitzewallungen mit Gewichtszunahme

Keine Besserung der Beschwerden -vielleicht kann ich das nach drei Wochen auch noch nicht beurteilen?? Hab aber jede Woche ein Kilo zugenommen, also mittlerweile DREI, obwohl ich meine Ernährung nicht verändert habe, und das geht überhaupt nicht!!!!! Werfe die Tabletten jetzt in den Mülleimer...

RemifeminHitzewallungen21 Tage

Hab aber jede Woche ein Kilo zugenommen, also mittlerweile DREI, obwohl ich meine Ernährung nicht verändert habe, und das geht überhaupt nicht!!!!! Werfe die Tabletten jetzt in den Mülleimer und berichte davon meiner Ärztin!!
Wie konnte sie mir das antun???

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben

Remifemin für Wechseljahresbeschwerden mit keine Nebenwirkungen

Sehr gutes Mittel habe fast keine Beschwerden mehr, wie innere Unruhe Schweißausbrüche und Schlafstörungen. sehr zu empfehlen und das ohne Nebenwirkungen

RemifeminWechseljahresbeschwerden2 Wochen

Geburtsjahr:1966

Remifemin für Wechseljahresbeschwerden mit Rückenschmerzen, Gelenkschmerzen, Magenschmerzen, Atemnot

Nach nur 1 Tag hatte Ich ALLE Nebenwirkungen einschließlich heftiger Rücken,Gelenk,Magen-Darm Schmerzen+Atemnot. Leider nichts für mich. Achja Wasserstau war auch dierekt.

Remifemin für Hitzewallungen mit keine Nebenwirkungen

Ich habe in relativ kurzer Zeit der Einnahme nur Gutes zu berichten. Die Hitzewallungen und Schlafstörungen sowie innere Unruhe, restless Legs... alles verschwunden! Habe bei mir keine Nebenwirkungen entdecken können.

RemifeminHitzewallungen30 Tage

Ich habe in relativ kurzer Zeit der Einnahme nur Gutes zu berichten.
Habe bei mir keine Nebenwirkungen entdecken können.

mehr Nebenwirkungen mit Johanniskraut Trockenextrakt

alle 24 Benutzer zu Johanniskraut Trockenextrakt