Kürbiskerne

Wir haben 7 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Kürbiskerne.

Kürbiskerne wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Kürbiskerne wurde bisher von 11 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 8,2 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Kürbiskerne kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Granufink prosta100% (11 Bew.)

Bei der Anwendung von Kürbiskerne traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

keine Nebenwirkungen (5/7)
Allergische Atemwegsreaktionen (1/7)
Angstzustände (1/7)
Atemnot (1/7)
Symptomverstärkung (1/7)

Kürbiskerne wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Prostataadenom40%(9 Bew.)
Harninkontinenz40%(2 Bew.)
Blasenfunktionsstörung20%(1 Bew.)

Fragen zu Kürbiskerne

Rökan plus für Prostata Adenom, Durchblutung des Gehirns mit keine Nebenwirkungen

Dies Ginko biloba Präparat wurde mir seinerzeit von einer Heilpraktikerin verordnet und ich nehme täglich 2 Tabletten. Nebenwirkungen habe ich nicht beobachten können. Ob die Wirksamkeit tatsächlich so hoch liegt, weiss ich nicht. Bei Granufink prosta habe ich auch keine Nebenwirkungen...

Rökan plus bei Durchblutung des Gehirns; Granufink prosta bei Prostata Adenom

Rökan plusDurchblutung des Gehirns6 Jahre
Granufink prostaProstata Adenom20 Jahre

Bei Granufink prosta habe ich auch keine Nebenwirkungen feststellen können. Habe damit angefangen, weil ich schwere Prostata Schmerz Koliken hatte. Anfangs 3 Kapseln pro Tag, später abends 1 Kapsel Erhaltensdosis, bei Bedarf bis zu 2 Kapseln.

Granufink enthält: Kürbissamenpulver

Geburtsjahr:1925 Die Nebenwirkung ist behoben

Granufink prosta für Prostata Adenom mit keine Nebenwirkungen

Granufink prosta bei Prostata Adenom

Granufink prostaProstata Adenom25 Jahre

Nachdem ich kolikartige Schmerzen in der Prostata hatte, bin ich zu einem Urologen gegange und habe mich untersuchen lassen. Eine Nachbarin, die selbst in der Altenpflege tätig war, hat mir Granufink Kapseln gegeben, von denen ich anfangs 3 Stück täglich nahm. Heute nur noch eine Kapsel als Erhatensdosis. Nebenwirkungen keine beobachtet.

Seither war ich nicht mehr bei einem Spezialisten. Allerdings setze ich mich beim Wasser lassen hin und dies manchmal 20 Minuten bis zur entspannten Entleerung der Blase. Jeder Urologe würde sicher die Hände über dem Kopf zusammenschlagen.

Geburtsjahr:1925 Die Nebenwirkung ist behoben

Granufink prosta für Harndrang mit keine Nebenwirkungen

Granufink prosta bei Harndrang

Granufink prostaHarndrang24 Tage

Arzt, 76 Jahre. Wegen nächtlichem Harndrang, bis 4x/Nacht, 3 Kapseln Granufink prosta über den Tag verteilt. Allmählich abnehmender Harndrang. Nach 24 Tagen Einnahme in der letzten Nacht durchgeschlafen ohne Harndrang. Keine Nebenwirkungen. Bestätigung der in der Fachpresse festgestellten Wirkung der Reduzierung des IPSS.

Geburtsjahr:1936 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Arzt

Granufink prosta für häufiger nächtlicher Harndrang mit keine Nebenwirkungen

Granufink prosta bei häufiger nächtlicher Harndrang

Granufink prostahäufiger nächtlicher Harndrang2 Jahre

wegen ca. 4 - 5x nächtlichem Harndrang zunächst Versuch mit 3 Kapseln täglich für 2 Wochen, dadurch nur noch 1 x nachts aufstehen. Nach 3 Monaten wieder Zunahme, erneut 2 wöchige Kur mit 3 Kapseln. Da nach etwa 2 - 2 Monaten wieder eine Zunahme auftrat, seither täglich morgens 1 einzige Kapsel seit über 1 Jahr: eindeutige Besserung, vielleicht noch 1x nachts Harndrang, meist sogar keine Belästigung bis zum Morgen.

Granufink prosta für häufiger nächtlicher Harndrang mit keine Nebenwirkungen

wegen zunehmendem nächtlichem Harndrang, bis zu 4x , Einnahme von 3 Kapseln Granufink prosta über den Tag verteilt. Nach 24 Tagen jetzt die erste Nacht ohne Harndrang. Bereits einige Tage davor abnehmender Drang mit max. 2x/Nacht. Alter 76 Jahre, Arzt. Keinerlei Nebenwirkungen. Die in der...

Granufink prosta bei häufiger nächtlicher Harndrang

Granufink prostahäufiger nächtlicher Harndrang24 Tage

Alter 76 Jahre, Arzt. Keinerlei Nebenwirkungen.
Die in der Fachliteratur genannte Wirkung wurde bestätigt mit deutlicher Absenkung des IPSS.

Kürbiskerne

Granufink Blase für Reizblase mit Allergische Atemwegsreaktionen, Atemnot, Angstzustände

Habe durch die Einnahme von Granufink Blase eine starke allergische Reaktion erlitten. (Unverträglichkeit von Kürbiskernen). Starkes Kloß- und Enge-Gefühl bzw. Druckgefühl im Halsbereich und Atemnot sowie Angstzustände. Ich möchte alle Gräser-Roggen-Allergiker darauf hinweisen, dass es sich...

Granufink Blase bei Reizblase

Granufink BlaseReizblase10 Tage

Ich möchte alle Gräser-Roggen-Allergiker darauf hinweisen, dass es sich hierbei um eine Kreuzreaktion handeln kann (Kürbis, Gurke, Zucchini, Melone).
Ebenso Vorsicht geboten ist bei bekannter Unverträglichkeit von Soja und Birkenpollen-Allergikern.

In beiden Fällen soll auf die Einnahme von Granufink verzichtet werden. Gerade in der Pollen-Saison ist das Risiko des Auftretens einer Kreuzreaktion stark erhöht.

Bei Auftreten von allergischen Symptomen ist das Medikament sofort abzusetzen. Um einen anaphylaktischen Schock zu vermeiden, sind die körperlichen Symptome zu beobachten und gegebenenfalls ist sofort ein Arzt bzw. ein Krankenhaus aufzusuchen!

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Granufink prosta für Inkontinenz mit Symptomverstärkung

Statt besser wurde es schlimmer. habe immer Öfters ungewollt in die Hose gemacht

Granufink prosta bei Inkontinenz

Granufink prostaInkontinenz5 Monate