Kalium citrat

Wir haben 2 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Kalium citrat.

Prozentualer Anteil 100%0%
Durchschnittliche Größe in cm1640
Durchschnittliches Gewicht in kg650
Durchschnittliches Alter in Jahren650
Durchschnittlicher BMIin kg/m224,320,00

Kalium citrat wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Kalium citrat wurde bisher von 4 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6,8 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Kalium citrat kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

MedikamentHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Kalinor100% (4 Bew.)

Bei der Anwendung von Kalium citrat traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

Beinschmerzen (1/2)
50%
Hüftschmerzen (1/2)
50%
keine Nebenwirkungen (1/2)
50%
Wadenschmerzen (1/2)
50%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Kalium citrat wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Herzrhythmusstörungen50%(1 Bew.)
Muskelkrämpfe50%(1 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Wirkstoffe, mit denen Kalium citrat in Kombinationspräparaten eingesetzt wird:

Citronensäure, Kalium hydrogencarbonat, Magnesium, Magnesium hydrogenphosphat, Aspergillus oryzae Enzymgemisch, Kiwifrucht, Ananas, Melonenbaumfrucht, Feigenfrucht, Spirulinaalgen

Fragen zu Kalium citrat

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

Kalinor für Herzrhythmusstörungen mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme Kalinor gegen Herzrhythmusstörungen, die sich bei mir hin und wieder nach zu viel Lakritz oder aus unbekannten Gründen bemerkbar machen. Anfangs dauerte es drei bis vier Wochen und 1-2 Kps. täglich, bis das "Klabastern" aufhörte. Jetzt reicht mir eine gelgentliche Einnahme aus....

Kalinor bei Herzrhythmusstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
KalinorHerzrhythmusstörungen4 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme Kalinor gegen Herzrhythmusstörungen, die sich bei mir hin und wieder nach zu viel Lakritz oder aus unbekannten Gründen bemerkbar machen. Anfangs dauerte es drei bis vier Wochen und 1-2 Kps. täglich, bis das "Klabastern" aufhörte. Jetzt reicht mir eine gelgentliche Einnahme aus. Nebenwirkungen habe ich nicht beobachtet. Ich kann das Mittel empfehlen. Man muß sich aber gut beraten lassen, da Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten auftreten können und ein zuviel an Kalium schädlich ist.

Eingetragen am  als Datensatz 43657
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Kalium citrat, Citronensäure, Kalium hydrogencarbonat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Kalinor für Wadenkrämpfe mit Beinschmerzen, Hüftschmerzen, Wadenschmerzen

Seit der Einnahme weniger Wadenkrämpfe,habe aber jetzt Schmerzen in den Beinen und Hüften wenn ich gelegen, gesessen und beim Aufstehen habe.In der Nacht schmerzen die Waden, natürlich keine Krämpfe.

Kalinor bei Wadenkrämpfe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
KalinorWadenkrämpfe-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Seit der Einnahme weniger Wadenkrämpfe,habe aber jetzt Schmerzen in den Beinen und Hüften wenn ich gelegen, gesessen und beim Aufstehen habe.In der Nacht schmerzen die Waden, natürlich keine Krämpfe.

Eingetragen am  als Datensatz 43218
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Kalium citrat, Citronensäure, Kalium hydrogencarbonat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1934 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):163 Eingetragen durch nein
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 12 Benutzer zu Kalium citrat

[]