Kaliumiodid

Wir haben 155 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Kaliumiodid.

Kaliumiodid wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Kaliumiodid wurde bisher von 156 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6,8 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Kaliumiodid:

Einordnung nach ATC-Code:

R05CA02
Respirationstrakt / Husten- und Erkältungspräparate / Expektoranzien, exkl. Kombinationen mit Antitussiva / Expektoranzien / Kaliumiodid
S01XA04
Sinnesorgane / Ophthalmika / andere Ophthalmika / Andere Ophthalmika / Kaliumiodid
V03AB21
Varia / alle übrigen therapeutischen Mittel / alle übrigen therapeutischen Mittel / Antidote / Kaliumiodid

Kaliumiodid kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
L-Thyrox Jod HEXAL<1% (1 Bew.)
Thyronajod99% (155 Bew.)

Bei der Anwendung von Kaliumiodid traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

Gewichtszunahme (60/155)
keine Nebenwirkungen (39/155)
Schlafstörungen (17/155)
Haarausfall (14/155)

alle 114 Nebenwirkungen bei Kaliumiodid

Kaliumiodid wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)

alle 20 Krankheiten behandelt mit Kaliumiodid

Wirkstoffe, mit denen Kaliumiodid in Kombinationspräparaten eingesetzt wird:

Thyroxin

Fragen zu Kaliumiodid

Thyronajod 75 für Kopfschmerzen, Gewichtszunahme, Reizbarkeit, Aggressivität, Träges Gefühl mit Müdigkeit, Antriebsschwäche, Gewichtszunahme, Kopfschmerzen, Aggressivität, Gedächtnisstörungen

Thyronajod 75 bei Kopfschmerzen, Gewichtszunahme, Reizbarkeit, Aggressivität, Träges Gefühl

Thyronajod 75Kopfschmerzen, Gewichtszunahme, Reizbarkeit, Aggressivität, Träges Gefühl3 Jahre

Habe mit Thyronajod 50 angefangen, war jahrelang müde, depressiv, ssv, bis zufällig der TSH Wert nicht stimmte (vorher immer ok), Arzt hat gemeint ich bräuchte es nicht wirklich, aber ich bestand darauf, da meine Mutter Schilddrüsen-CA hatte (komplett entfernt) und sie meinte sie hätte damals die Tabletten in meinem Alter nicht genommen..., ja mit 50 wars ganz gut, dann zufällig wieder ein unguter TSH Wert, woraufhin ich die 75er nehmen sollte. Jetzt fühle ich mich nicht mehr richtig wach, antriebsschwach, habe 8 Kilo in 3 Monaten zugenommen und ich befürchte es wird noch mehr,...habe permanent Kopfschmerzen-ziehen, was ich eigentlich angenommen habe, da es nicht wirklich so stark ist, aber es ist da. Außerdem bin ich aggressiv, wenn ich die Tabletten mal 2 Tge nicht nehmen konnte, fast so als würd ich die Tablette zum ersten Mal bekommen, ich weiß mittlerweile auch nicht mehr, ob es mit oder ohne besser ist...Außerdem sind meine Gefühle unkontrollierbar, bin auf einmal traurig, weine und dann lach ich wieder...ich verstehs einfach nicht. Gedächtnisstörungen sind auch dabei. Die Konzentration ist super, da kann ich nichts sagen!

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):167 Eingetragen durch

Thyronajod 75 für Schilddrüsen-OP mit keine Nebenwirkungen

Bei mir haben sich in den 6 Jahren in denen ich das Medikament nehme, keine Nebenwirkungen bemerkbar gemacht.

Thyronajod 75 bei Schilddrüsen-OP

Thyronajod 75Schilddrüsen-OP6 Jahre

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Thyronajod für Schilddrüsen-OP mit keine Nebenwirkungen

ich nehme das Medikament seit meiner Schilddrüsen OP im Januar 2000. Meine Dosierung wurde auf täglich 1 Tablette bzw. 2 x wöchentlich 1,5 Tabletten festgelegt. Alle Blutuntersuchungen der letzten Jahre waren auf Grund dieser Einnahmeregulierung in Ordnung. Nebenwirkungen habe ich bis zum...

ThyronajodSchilddrüsen-OP9 Jahre

ich nehme das Medikament seit meiner Schilddrüsen OP im Januar 2000.
Meine Dosierung wurde auf täglich 1 Tablette bzw. 2 x wöchentlich 1,5 Tabletten festgelegt. Alle Blutuntersuchungen der letzten Jahre waren auf Grund dieser Einnahmeregulierung in Ordnung. Nebenwirkungen habe ich bis zum heutigen Tage keine festgestellt. Im Gegenteil, ich war etwas füllig und habe dann durch WW 20 Kg abgemommen. ( Keine Einfluss der Tabletten auf das Gewicht).
Meine Erfahrung, mir bekommt es.

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung ist behoben

Thyronajod für Schilddrüsenunterfunktion im mittleren unteren Bereich mit Kopfschmerzen, Herzrasen, Schlafstörungen, Haarausfall

Thyronajod bei Schilddrüsenunterfunktion im mittleren unteren Bereich

ThyronajodSchilddrüsenunterfunktion im mittleren unteren Bereich-

Ich vertrage es gut, mein Gewicht habe ich seit dem besser im Griff, fühle mich aufgeweckter, wohler, bei Überdosierung Kopfdruck, Herzrasen, gelegentliche Schlafstörungen. Insgesamt geht es mir, aber besser, da ich vorher enorm an Gewicht zunahm und immer träge und schlapp war und ständig schlafen konnte.
Ohne Tyrona fehlt mir was und ich fühl mich unwohl. Kann sein, dass die Haare dadurch leichter ausfallen und die Haut sich etwas verändertn, tja leider funktioniert die Drüse nicht, so hat man die Wahl entweder träge mit vollem Haar vor sich hin leben, oder aktiver mit weniger, wer will das für sich entscheiden

Thyroxin, Kaliumiodid

Thyronajod für Hashimoto mit Antriebslosigkeit, Gewichtszunahme, Menstruationsstörungen, Libidoverlust

Thyronajod bei Hashimoto

ThyronajodHashimoto3 Jahre

Seit 3 Jahren Hashi-Diagnose. Nehme 75er Tyronajod. Blutwerte waren bei der letzten Kontrolle im normalen Bereich, könnte alles noch weiter runter, speziell TSH. Gewichtsprobleme ja, hab 10 Kilo in 10 Monaten zugenommen, im Moment Stagnation, bleibt so bei 98 - 99 kg. Manchmal antriebslos, Menstruation unregelmäßig, keine Lust auf Sex. Trotz 4 x die Woche Sport kein Erfolgserlebnis in irgendeiner Weise. Alles frustrierend. Essen tue ich möglichst gesund und kontrolliert, auch da kein Erfolg beim Abnehmen.
bin am 12.08.2010 zur Blutkontrolle. Bis dahin und Kopf hoch.

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung dauert an

Thyronajod für Schilddrüsenunterfunktion mit Gewichtszunahme, Depressive Verstimmungen

Huhu ihr Lieben, mein Arzt hat vor 3 Jahren festgestellt das ich eine leichte Schilddrüsenunterfunktion habe. Das war damals auch alles schön und gut. Ich habe Theronajod 50 bekommen und tatsächlich auch 7 Kilo abgenommen (kam aber auch weil ich damals durch eine Trennung und wenig essen^^...

ThyronajodSchilddrüsenunterfunktion3 Jahre

Huhu ihr Lieben,

mein Arzt hat vor 3 Jahren festgestellt das ich eine leichte Schilddrüsenunterfunktion habe. Das war damals auch alles schön und gut. Ich habe Theronajod 50 bekommen und tatsächlich auch 7 Kilo abgenommen (kam aber auch weil ich damals durch eine Trennung und wenig essen^^ Aber dafür kam auch ewig anschließend kein Jojo- Effekt) Dann wurde bei einer Kontrolle festgestellt das ich noch nicht perfekt eingestellt bin, so wurde mein Medikament erhöht. Was dazu führte das ich zunahm... Ich dachte mir zuerst das ich mir das eingebildet habe, aber weil ich dann zu hoch dosiert war :-D wurde es anschließend wieder auf die 50 runtergesetzt und schups das Abnehmen klappte wieder. Damals dachte ich mir dabei nicht groß was. Aber seit gut zwei Monaten nehme ich nun wieder die 75 und habe innerhalb von 4 Wochen 5 Kilo zugenommen.... Ich versuche schon gar nichts mehr zu essen, weil es immer mehr wird. Mein Arzt hat mir Blut abgenommen, meine Werte sind spitze ._.
Ich weiß schon gar nicht mehr was ich tun soll und seit dem ich diese Erhöhung nehme, habe ich auch das Gefühl das ich langsam zu Depressionen tendiere.
Positiv dafür bin ich munter, was durch die Antriebslosigkeit aber nicht so viel hilft.

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

Thyronajod für Schilddrüsenunterfunktion, Müdigkeit mit Schlaflosigkeit, Erschöpfung, Gewichtszunahme

Thyronajod bei Schilddrüsenunterfunktion, Müdigkeit

ThyronajodSchilddrüsenunterfunktion, Müdigkeit2 Wochen

I lived in Germany for three years for studies. At a certain point I started feeling very tired, in need for long hours of sleep and generally lacking life. The doctor suspected hypothyroidism, so I had the tests done and they kind of pointed towards a thyroidic misfunction, but a very slight one (only TSH was a bit higher, all the rest was very good; the radiography didn't show much, either). However, following this, the doctor prescribed Thyronajod. From that point on my life became a nightmare. I took the prescribed dosis for one week during which I could not sleep any more, so I decided to take less: nothing changed, my sleep totally disappeared. I went to the doctor and he said to go on taking it, but in a smaller amount (which I had already done), so I just stopped taking it. In spite of this I could not sleep for the whole month, which resulted in acute tiredness, anger and frustration, not to say psychological problems. My heart was beating very fast the whole night and it was simply impossible to fall asleep; moreover, none of the good symptoms appeared: I did not feel better and more motivated, neither more energetic. After one more week, the blood tests were taken again and the TSH was good; however, I was feeling much worse than at the beginning.
This happened during August. Now it's almost February and I still feel the effects of that one-month insomnia: my sleeping program is still chaotic, my sleep definitely lacks quality, I wake up very tired in the morning; as many others have written on this page: I have put 10 kg on and I am horrified by the idea of getting even fatter (I have to say that I was afraid of taking any medication for the thyroid and I asked my doctor many times whether such effects were possible: he said every time 'no', adding that thyronajod might result in losing weight, but for sure not in gaining it.. it did not happen so.). The quality of my whole life has decreased: after just 6 months I look significantly older, I have deep circles around my eyes which already started becoming wrinkles; I feel extremely tired; I sleep very badly and I look very fat (none of my trousers fit me any more, I even had to give up skiing this winter). I feel I am a wreck and my relations with the others have suffered, too. I think this medicine should be forbidden.

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung dauert an

Opipramol für Schilddrüse, Schmerzen (chronisch)Rücken u.Oberschenkel mit Schweißausbrüche, Unruhe, Unterleibsschmerzen, Zittern, Schmerzen der Beine

Nehme seit 2Tg.Optipramol Erste Nacht Schweißausbrüche Zweite Nacht: um 22:00 ins Bett, um 2:30 immer noch wach gelegen Zittern u.Schmerz im Linken Oberschenkel,Unterleibsschmerzen,Unruhe Dosis 50mg am Abend Eingenommen um 20:00 Soll ich weitermachen oder aufhören

Opipramol bei Schmerzen (chronisch)Rücken u.Oberschenkel; Thyronajod bei Schilddrüse

OpipramolSchmerzen (chronisch)Rücken u.Oberschenkel2 Tage

um 2:30 immer noch wach gelegen
Zittern u.Schmerz im Linken Oberschenkel,Unterleibsschmerzen,Unruhe

Dosis 50mg am Abend
Eingenommen um 20:00

Soll ich weitermachen oder aufhören

Opipramol, Thyroxin, Kaliumiodid

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung dauert an

Thyronajod 50 für Schilddrüsenfunktionsstörung mit keine Nebenwirkungen

Thyronajod 50 bei Schilddrüsenfunktionsstörung

Thyronajod 50Schilddrüsenfunktionsstörung2 Wochen

Ich bin 25 und neheme jetzt seit 2 Wochen Thyranojod. Vielleicht ist es noch etwas früh meine Erfahrung zu schreiben, aber als ich das Medikament bekommen habe, habe ich verzweifelt einen Bericht gesucht der die ersten Wochen und insbesondere die Veränderung beschreibt. Also bei mir war es der Fall, das ich ständig sehr Müde war. Dies hat sich oft so geäußert das ich nach dem Frühstück erstmal wieder ein paar Stunden geschlafen habe, meine Arme und Beine fühlten sich zum Teil wie gelähmt an. Ich war lethargisch und eigentlich für nichts zu gebrauchen. Nach mehreren Untersuchungen hat sich herausgestellt, dass ich eine leichte Schilddrüsenunterfunktion habe, meine Ärztin hat mir dann Thyranojod50 verschrieben. Nach der ersten Tablette, ging es mir wieder gut. Ich habe nicht mehr das Gefühl, dass ich nur noch schlafen muss und kann wieder mit mehr Power in den Tag starten. Auch zu den Nebenwirkungen die man hier so oft liest, wie Haarausfall oder Gewichtszunahme kann ich nichts (noch nichts) schreiben. Ich treibe aber auch mittlerweile regelmäßig Sport und achte auf meine Ernährung, was meiner Meinung nach das A und O ist. Man sollte SD-Medis nicht mit Wunderpillen zum Abnehmen vergleichen. Ich hoffe ich kann denen die das Medikament bekommen ein wenig Mut machen, denn ich war nach all den Berichten, die ich hier gelesen habe schon etwas Ängstlich.

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Thyronajod für Schilddrüsenknoten und Unterfunktion mit Schwindel, Gewichtsverlust, Panikattacken, Schweißausbrüche, Angstzustände, Konzentrationsschwierigkeiten, Schlaflosigkeit, Depression, Herzrasen

Hallo zusammen, ich kann jedem nur empfehlen, sich nicht auf die Ärzte zu verlassen! Sondern das ganze Thema selber im Blick zu haben und sich viele Meinungen von anderen Ärzten einzuholen, um so viele Infos wie möglich zu haben. Ich 24, weiblich, 167 cm, 57 kg Im Juli 2013 wurde bei mir ein...

Thyronajod bei Schilddrüsenknoten und Unterfunktion

ThyronajodSchilddrüsenknoten und Unterfunktion2 Jahre

Hallo zusammen,
Ich 24, weiblich, 167 cm, 57 kg
Im Juli 2013 wurde bei mir ein Knoten an der Sdhilddrüse festgestellt. Der liebe Arzt hatte mir, bevor er die Blutergebnisse hatte gesagt, das der Verdacht nahe liegt, das ich einen bösartigen Tumor habe. Wie sich jeder vorstellen kann, ist bei mir eine Welt zusammen gebrochen.
Nachdem ich erfahren habe, das ich keinen Tumor habe, aber die Tabletten einnehmen muss, war ich erleichtert.
Im August 2013 fing ich also an, wie vom Arzt beschrieben 50 mg am Tag einzunehmen.
Was dann passierte, wünsche ich niemanden!
Ich habe zu dem Zeitpunkt 68 kg gewogen. In den 3 Monaten danach habe ich 15 kg abgenommen.
Ich hatte Zitteranfälle, Panikattacken, Schweißausbrüche, Angstzustände, konnte mich nicht mehr konzentrieren, Schlaflosigkeit, Depressionen, Herzrasen und ein ständiges Gefühl, jemand würde mich würgen.
Kurz gesagt, ich war am Ende. Das ich keine Suizidgedanken bekommen habe, war auch alles.

Ich bin zum Arzt, der liebe sagte mir, ich hätte noch 3 kg, ansonsten müsste ich in eine Essklinik.
Das ich aber alles verdrückt habe, was mir in die Hände kam, war mir egal.
Jeden Tag habe ich ne Kinderschokobonbon Tüte gegessen, Chips, 3 Schnitzel, Obst. Aber ich habe abgenommen.
Nach dem Schlafen tat mir die Hüfte weh, die Knie, meine Hände. Ich hatte nichtmal mehr Kraft im Supermarkt dieses Grünzeugs von den Möhren abzureißen.

Naja, dann bin ich zu 3 Ärzten. Eine davon hat mir wieder Blut abgenommen.
Es wurde festgestellt, das ich eine Überdosierung hatte und dementsprechend eine Überfunktion entwickelt habe.

Anschließend wurde ich auf 25 mg runtergesetzt.
Nach ca 2 Monaten wurde ich dann ruhiger.
Habe 4 kg zugenommen, die ich bis jetzt halte.

Mir geht es besser. Nicht gut, aber besser.

Ich kann jedem nur empfehlen, alle 3 Monate Blut abnehmen zu lassen, egal ob der Arzt das will oder nicht.
Jeder Körper ist anders. Jeder Körper verarbeitet die Tabletten in verschieden Lebensituationen anders.
Einmal im Jahr das Blut kontrollieren zu lassen, ist zu wenig.

Geburtsjahr:1991

Thyronajod für Schilddrüsenunterfunktion mit keine Nebenwirkungen

Hallo. Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Thyronajod 100 von Henning gemacht. Werde sie auch weiter einnehmen, wenn ich eine Apotheke gefunden habe, bei der ich keinen Mehraufwand, wie die das nennen, bezahlen muss! Darüber bin ich sehr verärgert, weil ich auch von der Zuzahlung von der...

ThyronajodSchilddrüsenunterfunktion18 Jahre

Hallo.
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Thyronajod 100 von Henning gemacht. Werde sie auch weiter einnehmen, wenn ich eine Apotheke gefunden habe, bei der ich keinen Mehraufwand, wie die das nennen, bezahlen muss! Darüber bin ich sehr verärgert, weil ich auch von der Zuzahlung von der Krankenkasse befreit bin.
Also, lasst Euch von den Apothekern nicht einschüchtern!!!
Gruss Hans

Geburtsjahr:1952

ThyronajodSchilddrüsenunterfunktion-

Zuerst habe ich Depressionen gehabt, die wurden mit einem Antidepressiva behandelt bis heute. Irgendwann nach ca. 1 Jahr wurde auch eine Schilddrüseunterfunktion festgestellt, worauf hin ich erstmal Thyronajod 50 bekam. Werte verbesserten sich nur leicht und zu langsam, also hochdosiert auf 75. Insgesamt nehme ich jetzt seit 1 Jahr Schilddrüsentabletten. Ich hatte bisher keine Probleme mit meinem Gewicht, muss aber auch dazu sagen dass mit der täglichen Kontrolle bei Blutabnahme alle anderen wichtigen Werte wie Magenisum, Eisen, Cholesterin usw. kontrolliert wurden und diese bei mir super sind. Außerdem ist meiner Meinung nach auch gerade bei einer solchen Erkrankung VIEL TRINKEN notwenidig, weil ich auch schon einiges von Wassereinlagerungen als Nebenwirkung gelesen habe. Ich trinke ca. 2 - 3 Liter am Tag, Durst kann man sich antrainieren. Und mittlerweile bin ich soweit, dass ich ohne Sport und ohne bewusste Ernährung insgesamt 4 Kilo abgenommen habe. Zwar in einem Zeitraum von ich glaub 6 Monaten, aber immerhin!

Also alle die Probleme haben mit dem abnehmen mit der Erkrankung und auch diese oder eines der Medikamente nehmen, sollte mal den Arzt darum bitten ein großes Blutbild zu machen und den Wasserhaushalt des Körpers checken lassen.

Die einzigen Nebenwirkungen die mir bei mir aufgefallen sind, das ich einen selteneren Stuhlgang habe. Früher jeden Tag, mittlerweile alle 2 bis 3 Tage.

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Thyronajod für Nach Schilddrüsen OP mit Gewichtszunahme

Thyronajod bei Nach Schilddrüsen OP

ThyronajodNach Schilddrüsen OP15 Jahre

seit 3/4 jahr schmerzen im oberbauch,fühle mich von den knien bis zum hals wie von innen aufgepumpt.morgens esse ich 1 banane/1 tasse kaffee.mittags gemüse/salat wenig reis,nudeln etc.bauch bläht sich auf,wie ein fussball.wärmflasche für ca. 2 std.massieren des ganzen bauchs wie ein katzenenjunges,daß von seiner mutter nach dem säugen geleckt wird.trotzdem habe ich 5 kg zugenommen und bekomme sie nicht mehr runter,obwohl ich der reinste plantagenschreck bin(obst und rohkost),jetzt noch meehhr.naturjoghurt pro tag 600g.mir ist schon ganz kodderig.aber alle blutwerte sind ok.ich bilde mir das nur ein.

Thyroxin, Kaliumiodid

Thyronajod100 für Schilddrüsen-OP mit Schlafstörungen, Depressive Verstimmungen, Stimmungsschwankungen

Thyronajod100 bei Schilddrüsen-OP

Thyronajod100Schilddrüsen-OP8 Monate

Hallo...ich möchte meinen Senf hier gern dazu geben...ich nehme Tyranajod seit April letzten Jahres, da mir eine Seite der Schilddrüse entfernt wurde. Vorher hatte ich aber schon seit 15 Jahren eine diagnostizierte Unterfunktion,und kalte Knoten, so das ich mit L-Tyroxin schon vertraut war (50-75 mg).
Ich kann bestätigen, das Schlafstörungen absolut zu den Nebenwirkungen von Tyranajod gehören, leider hat die Dosis von 100mg/tägl. nicht gereicht hat und ich muss nun 125mg/tgl. einnehmen. Ich hoffe, meine depressiven Verstimmungen, die Launenhaftigkeit ( ich bin eigentlich eine Seele von Mensch), und die unbändige Müdigkeit und Antriebslosigkeit legen sich nun endlich. Aber Haut und Haare haben sich nicht verändert in den 8 Monaten und Gewicht naja eher konstant...mal 2 kg rauf, dann wieder runter ...nächster Bericht folgt. :)

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben

Thyronajod für Schulddrüsenunterfunktion mit keine Nebenwirkungen

Thyronajod bei Schulddrüsenunterfunktion

ThyronajodSchulddrüsenunterfunktion1 Jahre

Durch die Schilddrüsenunterfunktion war ich immer total müde, bin sofort eingeschlafen, war träge und lustlos. Wenn ich die Tabletten mal nicht regelmäßig eingenommen habe, war das auch wieder der Fall. Bis die Wirkung tatsächlich einsetzt, dauert es schon gute 2 Wochen, aber ab da war ich wesentlich fitter und habe mehr Kraft gehabt.
Ich habe keinerlei Nebenwirkungen festellen können! Wenn ich die Tabletten abgesetzt habe (weil ich leider nicht allzu zuverlässig bin, was solche Einnahmen angeht), habe ich an Gewicht zugenommen, nicht stark, aber der Appetit war stärker, dadurch mehr gegessen, dadurch mehr Gewicht :)

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Thyronajod für Schilddrüsenentfernung mit keine Nebenwirkungen

keine

Thyronajod bei Schilddrüsenentfernung

ThyronajodSchilddrüsenentfernung9 Jahre

keine

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben

Thyronajod für Schilddrüsenunterfunktion mit keine Nebenwirkungen

Bei mir wurde vor ungefähr 4 Monaten bei einer Routineuntersuchung eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt. TSH- Wert von 4.22. Da ich weder übergewichtig bin (58kg; 172 cm) noch eine "dicken" Hals, der auf ein Schilddrüsenproblem hinweisen würde, habe, hätte ich mit dieser Prognose nie...

ThyronajodSchilddrüsenunterfunktion4 Monate

Da ich weder übergewichtig bin (58kg; 172 cm) noch eine "dicken" Hals, der auf ein Schilddrüsenproblem hinweisen würde, habe, hätte ich mit dieser Prognose nie gerechnet.
bei mir hat sich die Unterfunktion durch Konzentrationsstörung, ständige Müdigkeit, Niedergeschlagenheit und Antriebslosigkeit ausgezeichnet.
Hab aber all diese Symptome auf mein Studium geschoben.
Viele Leute schreiben, dass sie durch das Medikament Gewicht zugenommen haben.
Kann ich auf keinen fall bestätigen.
Bevor ich Thyronajod genommen habe, ist mir zwar aufgefallen, dass sich jedes Kuchenstück und jedes fettigere Essen sofort in den nächsten Tagen auf mein Gewicht ausgewirkt hat, hab mir aber weiter nichts dabei gedacht- von zu viel Fett und Kohlenhydraten wird man halt dick war mein Gedanke.
Ernähre mich sehr gesund und Kalorienarm, mache auch sehr viel Sport. ist wohl der Grund für mein Normalgewicht trotz Unterfunktion.
Seit ich das medikament nehme merke ich sogar, dass sich das Essen überhaupt nicht mehr bei mir "anlegt" und ich sogar 3 Kilo mit viel sport natürlich noch dazu abgenommen habe.

Kann das Medikament nur weiter empfehlen.
Konnte nur positive auswirkungen bis jetzt erkennen.
Einfach mal ausprobieren. Mit gesunder Ernährung und viel Sport braucht man keine Angst vor einer Gewichtszunahme haben.

Thyronajod für struma.unterfunktion.kalte knoten mit Müdigkeit, Augenjucken

Nehme diese Tabltten(75 Henning) seit 3 Wochen und habe mit einer halben angefangen und keine Unterschiede bemerkt.Seit 3 Tagen muss ich 1ganze Tablette nehmen und seitdem gehts mir mies. Starkes Augenjucken und schlagartige Schlafattacken. Nicht nur muüde,nein ich schlafe regelrecht beim...

Thyronajod bei struma.unterfunktion.kalte knoten

Thyronajodstruma.unterfunktion.kalte knoten3 Wochen

Starkes Augenjucken und schlagartige Schlafattacken.
Nicht nur muüde,nein ich schlafe regelrecht beim sitzen ein.4 Stunden am Nachmittags und gute 12Stunden Nachts und fühl mich total schlapp.Werde morgen nur eine halbe nehmen und mein Arzt fragen nach tyroxin.
Davon abgesehen nehme ich unweigerlich zu, trotz sonstigem mehrstündigen Sport und strenge diätische Ernährung.

Thyroxin, Kaliumiodid

Thyronajod 50 für Schilddrüsenunterfunktion mit Herzrasen, Müdigkeit, Reizbarkeit, Schlafstörungen, Angststörung

Herzrasen, plötzliche Müdigkeit, Reizbar, Ängstlich, extrem leichter Schlaf dadurch permanent müde (und noch reizbarer)

Thyronajod 50Schilddrüsenunterfunktion18 Monate

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung dauert an

Thyronajod 100 für Schilddrüsenknoten mit Reizbarkeit, Müdigkeit, Schlafstörungen, Schwindel

Thyronajod 100 bei Schilddrüsenknoten

Thyronajod 100Schilddrüsenknoten9 Monate

Nach einer Rotineuntersuchung wurde mir gesagt daß ich einen wachsenden Knoten an der SD hätte. Zuerst wurde noch mit Medikamenten behandelt, aber er wuchs weiter. Er wurde also entfernt und nach der OP nahm ich Tyroxin. Mich wunderte zwar daß ich total reizbar wurde, aber dachte mir nix dabei. Nach einem halben Jahr verschrieb mir mein Arzt Thyranojod100 die nebenwirkungen wurden schlimmer. Ich war noch reizbarer, bin immer müde, aber kann nicht ruhig schlafen, dauerndes Schwindelgefühl. Aber laut meinem Arzt ist das alles normel. Ich wünschte echt, daß ich mich nicht operieren lassen hätte. Davor war nämlich alles OK.

Eingetragen am  als Datensatz 1965

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung dauert an

Thyronajod 75 für Schilddrüsenunterfunktion, kalter Schilddrüsenknoten mit Haarausfall, Gewichtszunahme

Also man sagt ja immer, die Schilddrüsenunterfunktion macht einen Menschen im Allgemeinen träge, dick, anfällig für Haarausfall etc.pp. All diese Symptome habe ich erst, seit ich Thyronajod 75 einnehme. Was war ich für ein glückliche Unterfunktionierende!!! Die Tabletten würde ich am liebsten...

Thyronajod 75 bei Schilddrüsenunterfunktion, kalter Schilddrüsenknoten

Thyronajod 75Schilddrüsenunterfunktion, kalter Schilddrüsenknoten-

All diese Symptome habe ich erst, seit ich Thyronajod 75 einnehme. Was war ich für ein glückliche Unterfunktionierende!!! Die Tabletten würde ich am liebsten absetzen. Habe kaum noch Haare auf dem Kopf, schlafe, wann immer es mir möglich ist, bin total antriebslos. Aber ich nehme die Tabletten, weil ich Angst vor dem kalten Knoten habe und nicht operiert werden möchte (keinen Bock auf multiresistente Keime in den Dreckschleudern von Kliniken hierzulande). Hat irgendwer auch solche Probleme mit dem Medikament und diese vielleicht gelöst? Mein Arzt sagt mir, daß das alles bestens ist. Tja, was soll ich dazu sagen?

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung dauert an

Thyronajod 150 für Schilddrüsen-Entfernung mit Depressionen, Suizidgedanken, Gefühlskälte, Libidosteigerung

Anfangs (bis etwa 2 Monte nach der Schilddrüsen-OP) schwere Depressionen, Selbstmordgedanken, Gefühlsverlust, Unfähigkeit zu sozialen Kontakten. Mittlerweile hat sich die "plötzliche, grundlose Traurigkeit" fast komplett zurückgebildet. Ich kann für meine Partnerin keine Liebe mehr...

Thyronajod 150 bei Schilddrüsen-Entfernung

Thyronajod 150Schilddrüsen-Entfernung4 Monate

Ich kann für meine Partnerin keine Liebe mehr empfingen, fühle mich zuhause fremd und habe immer häufiger das Verlangen "einfach nur weg zu wollen". Ferner beobachte ich bei mir seit der OP ein extrem gesteigertes "sexuelles Verlangen".

Die o. g. Symptome begannen einige Tage nach der OP und dauern an.

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung dauert an

Thyronajod 75 für Heisser Knoten, SD Teil-OP mit Schlafstörungen, Depressionen, Haarausfall, Gewichtszunahme, Schmerzen, Durchfall

Hallo an alle "Schildkröten-Patienten"!Meine OP liegt nun 5 Jahre zurück,seit- dem sind viele Beschwerden vorhanden, die ich vor meiner OP nicht hatte!!! Es hat leider auch einen schweren Narkosefehler gegeben, der bis heute nicht sehr ernst genommen wird. Nach mehreren versch. Medikamenten...

Thyronajod 75 bei Heisser Knoten, SD Teil-OP

Thyronajod 75Heisser Knoten, SD Teil-OP4 Jahre

Hallo an alle "Schildkröten-Patienten"!Meine OP liegt nun 5 Jahre zurück,seit-
dem sind viele Beschwerden vorhanden, die ich vor meiner OP nicht hatte!!! Es
hat leider auch einen schweren Narkosefehler gegeben, der bis heute nicht sehr
ernst genommen wird. Nach mehreren versch. Medikamenten und Dosierungen wurde
mir Thyronajod verordnet und die sogen. Werte sind meistens im Normbereich!
Trotzdem sind folgende Symptome bzw.Nebenwirkungen vermehrt vorhanden - wie:
Schlafstörungen, depressive Stimmung, Haarausfall, Gewichtszunahme und diffuse
Schmerzen überall, Durchfälle...., wahrscheinlich bin ich heute "überjodiert."?Das wird sich (hoffentlich)demnächst aufklären. Fazit: keine vorschnelle OP,
wenn nicht unbedingt nötig!! Heilpraktiker und/oder Facharzt aufsuchen und Alternativen suchen. Ich bereue diese OP sehr und würde sie heute ablehnen.
LG Meredith

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung dauert an

Thyronajod 50 für Schilddrüsenentfernung mit Gewichtszunahme

Ich nehme jetzt das Medikament seit 10 Jahren ein. Ich habe seit dem 12 kg zugenommen. Ich treibe sehr viel Sport ,aber ich bekomme die Kilos nicht mehr runter. Ich bin schon total verzweifelt und weiß nicht mehr weiter. Auch Diäten habe ich viele viele hinter mir, aber vergebens.

Thyronajod 50 bei Schilddrüsenentfernung

Thyronajod 50Schilddrüsenentfernung10 Jahre

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

Thyronajod 75 für Schilddrüsenunterfunktion, Schilddrüsenunterfunktion mit Gewichtszunahme, Antriebslosigkeit, Müdigkeit

Thyronajod 75 bei Schilddrüsenunterfunktion; Thyronajod 100 bei Schilddrüsenunterfunktion

Thyronajod 75Schilddrüsenunterfunktion1 Jahre
Thyronajod 100Schilddrüsenunterfunktion1 Monate

Mir wurde Anfang 2006 Thyronjod verschrieben, da auf Grund einer Schilddrüsenunterfunktion meine Periode ausblieb. Außerdem hatte ich auch ein paar Kilos zugenommen (ca. 3-5) obwohl ich mich sehr gesund ernähre und Sport mache. Durch Thyronjod stieg mein Gewicht weiter an bis auf 67 KG. Außerdem bin ich fast immer müde, antriebslos und schnell schlecht gelaunt. Jetzt nehme ich Thyronajod 100, es hat sich aber nichts gebessert. Nur meine Schilddrüsenwerte sind alle in Ordnung. Trotzdem nehme ich immer noch sehr schnell zu und mit der Müdigkeit ist meiner Meinung nach sogar noch schlimmer geworden.

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung dauert an

Thyronajod für Schilddrüsen-OP mit Gewichtszunahme, Heißhungerattacken, Müdigkeit, Libidoverlust

ThyronajodSchilddrüsen-OP3 Jahre

Ich hatte eine Schilddrüsen OP, bei der eine Zyste entfernt wurde. Ich sollte sicherheitshalber Thyranajod einnehmen, angefangen mit einer Dosis von 50 mg. Dann nahm der Schicksalsweg Schilddrüsentablettendosierung seinen Lauf. Mal hieß es, die Schilddrüse soll entlastet werden, dann hieß es, sie sollte am Besten gar nicht mehr arbeiten. So rutschte die Dosierung bis auf 125mg, mein Gewicht stieg in 3 Jahren stetig an, so dass es nun aktuell 8 KG Zunahme sind. Natürlich hörte ich ständig den Satz "das kommt nicht von den Tabletten", hm...wovon dann, wenn man vorher nur normale Gewichtsschwankungen hatte. Nach tagelangem Lesen im Internet fand ich einen interessanten Artikel, dass künstlich eingenommene Hormone den Kohlenhydratstoffwechsel runterfahren und deshalb bei vielen Menschen das Gewicht zunimmt. Der vermehrte Appetit, denn die Tabletten hervor rufen, tut dann sein übriges dazu. Um an Gewicht zu verlieren, musste ich "hungern" und selbst dann, ging nichts runter. Ein Arztwechsel brachte dann ans Licht, dass ich auch die Möglichkeit habe, es ohne künstliche Hormone zu probieren. Dieses mache ich jetzt seit gut 2 Monaten. Meine Werte sind noch im Referenzbereich, ich fühle mich wesentlich wacher und unternehmungslustiger. Mein Appetit ist deutlich weniger geworden und ich habe eindeutig eine bessere Libido. An Gewicht habe ich noch nichts verloren, ich hoffe, das reguliert sich noch (mein neuer Arzt sagt, es würde dauern, aber die Chancen sind gut) Wie es nun auf lange Sicht aussieht, weiß ich noch nicht, ich erwarte keine Wunder. Fakt ist, Thyranajod ganz sicher nicht mehr, falls erforderlich, dann teste ich Andere, bis ich das Passende für mich gefunden habe

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben

Thyronajod 50 für Schilddrüsenunterfunktion mit Gewichtszunahme, Reizbarkeit, Müdigkeit, Libidoverlust, Depressionen

Hallo zusammen! Ich habe nach meiner Schwangerschaft immernoch zu genommen, trotz Sport, gesunder Ernährung ect. Nach 2 Jahren kam mir das ganze spanisch vor und ich ging zum Arzt. Festgestellt wurde eine Schilddrüsenunterfunktion. Okay, ich freute mich schon, da der Arzt meinte, ich...

Thyronajod 50Schilddrüsenunterfunktion3 Monate

Hallo zusammen!
Ich habe nach meiner Schwangerschaft immernoch zu genommen,
trotz Sport, gesunder Ernährung ect.
Nach 2 Jahren kam mir das ganze spanisch vor und ich ging zum Arzt.
Festgestellt wurde eine Schilddrüsenunterfunktion.

Okay, ich freute mich schon, da der Arzt meinte, ich würde von den Tabletten wieder abnehmen. Leider nicht!!!

Ich habe noch mehr zugenommen, bin schnell reizbar, ständig müde, Sex nur wenns denn sein muss.
Das war vorher alles normal...(bis auf´s Gewicht)

Ich hatte vor meiner Schwangerschaft 52 kg, nach der Entbindung 63 kg und jetzt wiege ich bereits 92 kg.

Somit auch Depressionen. Logisch!

Ich werde mir jetzt noch eine zweite ärztliche Meinung einholen...
Abwarten...

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung dauert an

ThyronajodSchilddrüsenunterfunktion1 Jahre

Habe bis vor ca. 3 Wochen Thyranojod 75 eingenommen, doch es trat keine Veränderung ein. Mein größtes Problem ist das Schwitzen, so als wenn man einen Wasserhahn aufdreht. Habe mich dann vor 3 Wochen dazu entschieden das Medikament selbst zu erhöhen. Schwitze jetzt seit ca. 1 Woche wie ein normaler Mensch. Habe mir von meinem Hausarzt auch nochmal das OK geholt. Der hat mir, nachdem er mir nochmal Blut abgenommen hat, das OK gegeben. Ich soll jetzt eine Packung Thyranojod 150 nehmen und danach wieder Blut abnehmen lassen.

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Thyronajod für Schilddrüsen OP mit Gewichtszunahme, Kopfschmerzen

Thyronajod bei Schilddrüsen OP

ThyronajodSchilddrüsen OP3 Jahre

Ich nehme seit fast 3 Jahren Thyronajod50, nachdem mir der grösste Teil der Schilddrüse entfernt wurde. Seitdem hab ich 13 kg zugenommen und leide zudem sehr häufig unter Kopfschmerzen. Seit 3 Wochen nehme ich das Medikament nicht mehr und stelle fest, dass ich 4 Kilo abgenommen habe!!! Nächste Woche hab ich Termin beim Doc und sage ihm, dass ich ein andres Medi möchte.

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung dauert an

Thyronajod für osteoropose, Schilddrüsenunterfunktion mit Müdigkeit, Gewichtszunahme, Schwindel

ich nehme thyronajod 1/2 tablette täglich seit ca 30 tagen ich bin seitdem immer müde und schlafe bis zu 12 stunden auch habe ich zugenommen ( ca 2 kilo ) obwohl ich auf grund dessen so wenig wie möglich esse . morgens nur obst , mittags eine minimale kleinigkeit und abends gar nichts...

Thyronajod bei Schilddrüsenunterfunktion; Fosavance bei osteoropose

ThyronajodSchilddrüsenunterfunktion30 Tage
Fosavanceosteoropose1 Jahre

ich nehme thyronajod 1/2 tablette täglich seit ca 30 tagen

ich bin seitdem immer müde und schlafe bis zu 12 stunden

auch habe ich zugenommen ( ca 2 kilo ) obwohl ich auf grund dessen so wenig wie möglich esse . morgens nur obst , mittags eine minimale kleinigkeit und abends gar nichts mehr.

habe aber grossen !!!! hunger auf schokolade . war bisher noch nie der fall.

auch ist mir dauernd schwindlig und ich fürchte zu stürzen

Thyroxin, Kaliumiodid, Alendronsäure, Vitamin D3

Thyronajod für Hashimoto-Thyreoiditis mit Libidoverlust, Schlafstörungen, Hitzewallungen, Verdauungsstörungen

Verdauungsprobleme, Verlust der Libido, Schlafstörungen, Hitzewallungen, Gewichtsreduktion nicht möglich

Thyronajod bei Hashimoto-Thyreoiditis

ThyronajodHashimoto-Thyreoiditis4 Monate

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung dauert an

ThyronajodSchilddrüsenunterfunktion10 Jahre

Kämpfe ständig mit meinem Gewicht, kann aber auch auf/mit andere Medikamenten zusammen hängen. Ansonsten kann ich nicht Präzise den Vor-/Nachteil des Med. erörtern. Bitte Thyr. nicht eigenmächtig absetzen, wie ich nach einer OP. Nach ca. 5 Tagen, Kalter Schweiss, Unruhe, Depressionen, Unwohlsein, Schwindel, teils in beängstigendem Zustand. Bitte nicht mit "doppelter Dosis o.ä." dann nachholen. Bitte auch nicht den Hersteller (Henning) wechseln, könnten zu den gleichen fatalen Ergebnisse führen. Absetzen oder wechseln nur mit Absprache eines Facharztes.

Geburtsjahr:1957

Thyronajod für Schilddrüsen-OP, teilweise entfernt mit Gewichtszunahme, Müdigkeit, Gereiztheit, Konzentrationsschwierigkeiten, Blähbauch, Verstopfung, Muskelschmerzen, Leistungsverminderung

Thyronajod bei Schilddrüsen-OP, teilweise entfernt

ThyronajodSchilddrüsen-OP, teilweise entfernt4 Monate

Mir wurde im November letzten Jahres ein Großteil der SD endfernt, ich hatte sowohl eine sehr schnell wachsenden heißen Knoten als auch einen kalten Knoten. In dem Jahr zuvor habe ich 20 KG zugenommen, die ich mir bis heute noch nicht erklähren kann, ich bin zwar eine Naschkatze , meist reicht mir aber eine Kleinigkeit . Morgens esse ich normal 2 scheiben Vollkorntoast und 2 Kaffee schwarz ohne Zucker , Mittags normale Portionen ( Ich schaffe noch nicht mal eine ganze Pizza) Abends, Salat oder wenn ich am Nachmittag was süßes hatte gar nichts.
Ich wurde nach der OP auf 50 mg eingestellt und laut meinem Hausarzt ist mein SD wert ok
Troz der Beschriebenen Nebenwirkung der Gewichtsabnahme , blieb mein Gewicht und ich legte sogar noch 2 KG zu. Auf die schnippische Bemerkung des Arztes , dann futtern sie wohl zuviel , habe ich angefangen Kalorien zu zählen , ich nehme pro Tag 900- 1200 Kcl zu mir , das kann es ja nun nicht sein.
Ich bin ständig müde , gereizt , habe Kozentrationsstörungen, bin dauerhaft aufgebläht (egal was ich esse)habe Probleme mit dem Stulgang (Ich habe ständig Verstopfung), mir tun sämmtliche Muskeln weh vor allem die im Bauchbereich.
Jede Unternemumung wird für mich zu einer riesen Herausforderung, vor der gazen SD Geschichte war ich oft und gerne draussen , viel in Bewegung , jetzt klappe ich bei der kleinsten Anstrengung regelmäßig zusammen. Das tut meiner Seele nun auch nicht gut und bislang war ich immer ein sehr fröhlicher Mensch.

Geburtsjahr:1968

Thyronajod für Schilddrüsenknoten mit Gewichtsverlust

Ich nehme jetzt seit ca. 1 1/2 Monaten Thyronajod 50. Die ersten 10 Tage lediglich eine halbe Tablette, danach wurde aufgestockt auf eine Ganze. Nebenwirkungen sind bei mir keine aufgetreten, obwohl ich das Gefühl habe, dass ich seit der Einnahme von Thyronajod 50 einen permanenten (leichten)...

Thyronajod bei Schilddrüsenknoten

ThyronajodSchilddrüsenknoten30 Tage

Ich nehme jetzt seit ca. 1 1/2 Monaten Thyronajod 50.

Nebenwirkungen sind bei mir keine aufgetreten, obwohl ich das Gefühl habe, dass ich seit der Einnahme von Thyronajod 50 einen permanenten (leichten) Gewichtsverlust verzeichne. Ich kann es nicht beschwören, aber seit Beginn der Einnahme habe ich 4kg abgenommen, ohne meine Lebensgewohnheiten irgendwie zu ändern.

Dazu sollte vielleicht gesagt werden, dass ich Thyronajod 50 aufgrund eines Schilddrüsenknotens einnehme. Dieser hat keine Auswirkungen auf die Hormonproduktion, daher bestand im Vorfeld keine Unterfunktion, welche behandelt werden muss. Ich vermute deshal sorgt Thyranojod 50 gerade für eine leichte Überfunktion. Ist allerdings nur eine Vermutung, bin kein Mediziner.

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Thyronajod für Schilddrüsen-OP mit Müdigkeit, Kopfschmerzen, Gliederschmerzen

ich habe eine SD-Op im April gehabt und muss seitdem thyronajod 50 nehmen eine tablette täglich...am anfang ging es mir sehr schlecht, dann pendelte es sich wieder etwas ein..dann kamen starke kopfschmerzen hinzu und das fast täglich...müdigkeit...gliederschmerzen...hibbelig... seitem ich 3...

ThyronajodSchilddrüsen-OP-

seitem ich 3 tage mal keine tabletten genommen habe, habe ich auch keine kopfschmerzen mehr...fühle mich aber trotzdem noch niedergeschlagen als ob man nicht richtig wach wäre...

ich versuche jetzt auch bei meinem arzt ein anderes medikament zu bekommen...könnte sicher mit fast allem leben aber kopfschmerzen ist ganz schlimm von früh bis abends durch...da ist der ganze tag weg ;(

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Thyronajod für Schilddrüsen-OP mit Atembeschwerden, Gewichtszunahme, Halsenge

ThyronajodSchilddrüsen-OP6 Wochen

Meine OP ist zwar erst 6 Wochen her, aber seitdem habe ich Probleme mit Gewichtszunahme. Desweiteren habe ich bei körperlicher Anstrengung Luftnot oder auch nur beim schnellen oder langen Sprechen. Heiserkeit ist so gut wie weg, eben nur noch beim langen Sprechen, aber das wird sich hoffentlich noch geben.
ich hab nur oft das Gefühl, dass ich nen Kloß im Hals habe. Und das immer , wenn ich liege. Sei es auf der Couch oder im Bett beim Versuch, eine Position zu finden, wo ich keinen Druck im Hals habe.
Ansonsten hat sich mein Schlafbedürfnis dahingehend normalisiert, dass ich jetzt nicht mehr soviel Schlaf benötige. Heute reichen mir 7-8 Stunden :)

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben

Thyronajod für schilddrüsen unterfunktion mit Gewichtszunahme, Verstopfung

ich nehme thyanajod 5o mg seit 7 monaten , seidem nehme ich zu , ca 3 kilo esse morgens nur obst , mittags eine kleinigkeit und dann nichts mehr . sonst würde mein gewicht sicher noch mehr ansteigen . habe heisshunger auf schokolade was vorher überhaupt nicht der fall war. bin ausserdem...

Thyronajod bei schilddrüsen unterfunktion

Thyronajodschilddrüsen unterfunktion7 Monate

ich nehme thyanajod 5o mg seit 7 monaten , seidem nehme ich zu , ca 3 kilo

bin ausserdem total verstopft und nehme jede menge lactulose um überhaupt erfolg zu haben

mein arzt meinte ich nehme nicht durch thyanajod zu , sondern durch meine unterfunktion . was ist nun richtig ?

für eine beantwortung meiner fragen und evtl. empfehlungen wäre ich dankbar

Geburtsjahr:1927 Die Nebenwirkung ist behoben

Thyronajod für Schildrüsenunterfunktion mit Hautprobleme, Haarausfall, Kopfschmerzen, Schlafstörungen

Thyronajod bei Schildrüsenunterfunktion

ThyronajodSchildrüsenunterfunktion4 Jahre

Das Medikament hat gut geholfen, allerdings litt die Haut darunter, Haare fielen aus. Gemütsstimmung war super. Ab u. zu Schlafstörung u. Kopfschmerzen, überwiegend gute Verträglichkeit. Seit paar Wochen aufgrund Einsparungen der AOK L-Tyroxin und der Alptraum fing an. Gewichtszunahme, Übelkeit, Darmprobleme, dafür kann ich besser schlafen, ständig Hunger, und das Empfinden leicht depressiv. Einfach fürcherlich. Ich werd die Tabletten absetzen und mich weigern sie weiter zu nehmen. Eine Alternative zwischen beiden Medikamenten seh ich noch nicht, aber dann lieber Haut- als Gewichtsprobleme.

Thyroxin, Kaliumiodid

Tilidin Retard 50mg/4mg für Herzrhythmusstörungen, Herzrasen mit Schlägen bis zu 154 in der Minute, gut verträglich, gut verträglich, Müdigkeit, Magenbeschwerden, Gewichtzunahme mit Gewichtszunahme

Jedes Medikament hat Nebenwirkungen, Bei Tilidin hab ich über 20 Kg zugenommen und bekomme sie nicht mehr runter. Vera Lich retard ist fürmich gut verträglich. Thyronajod ist auch sehr gut verträglich. Amineurin hat mir Probleme beim Auto fahren gemacht war immer müde und nicht direkt bei...

Tilidin Retard 50mg/4mg bei Müdigkeit, Magenbeschwerden, Gewichtzunahme; Vera Lich retard 240mg bei gut verträglich; Thyronajod 50 bei gut verträglich; Amineurin bei Herzrhythmusstörungen, Herzrasen mit Schlägen bis zu 154 in der Minute

Tilidin Retard 50mg/4mgMüdigkeit, Magenbeschwerden, Gewichtzunahme5 Tage
Vera Lich retard 240mggut verträglich-
Thyronajod 50gut verträglich-
AmineurinHerzrhythmusstörungen, Herzrasen mit Schlägen bis zu 154 in der Minute-

Jedes Medikament hat Nebenwirkungen,
Bei Tilidin hab ich über 20 Kg zugenommen und bekomme sie nicht mehr runter.
Vera Lich retard ist fürmich gut verträglich.
Thyronajod ist auch sehr gut verträglich.
Amineurin hat mir Probleme beim Auto fahren gemacht war immer müde und nicht direkt bei der Sache , hab es deshalb schon vor 4 Monaten abgesetzt.

Naloxon, Tilidin, Thyroxin, Kaliumiodid, Amitriptylin

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben

Thyronajod für Depressionen, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Migräne, Angstzustände, Haarausfall mit keine Nebenwirkungen

Thyronajod bei Depressionen, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Migräne, Angstzustände, Haarausfall

ThyronajodDepressionen, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Migräne, Angstzustände, Haarausfall3 Jahre

ich vertrage das Medikament gut--nur ist es generell schwierig einen Menschen mit einer schwankenden Unterfunktion richtig einzustellen.Es gibt eine Richtspanne im Blutwert die zwischen 0,1(Bestwert) und 4,0(schlechterer Wert) liegt.Ich liege bei einer 3,3 und fühle mich damit ausreichend versorgt,obwohl ich damit im unteren Level liege.Ein Anderer mus damit aber noch lange nicht hinkommen.Es gibt Menschen die würden bei einer 3,3 gar nichts mehr geregelt bekommen und der nächste würde bei einer 2,2 durchdrehen(rappelig,nervös,dünn,reizbar)-dazu zählt meine Mutter.Der Arzt sagt,das jeder ab einem Wert von über 1,0 (leichte unterfunktion)behandlungsbedürftig sei.Meiner Meinung nach:Wer also durch eine Routineuntersuchung feststellt,das er eine leichte unterfunktion hat---sich aber wohlfühlt---sollte sich nicht so schnell zu der Einnahme eines Medikaments bewegen lassen.Bei meinem Wert müsste ich noch höher eingestuft weden,da ich aber damit auskomme rät mir mein Arzt davon ab,solange der Wachstumswert der Schilddrüse stimmt.

Ich lese hier öfter von Gewichtszunahme--kann dies jedoch nicht bestätigen.Es ist oft der Fall,das der Unterfunktionstyp unbehandelt zum zunehmen neigt--liegt daran,das er wenig Antrieb findet/zu wenig Energie hat und daher weniger tut und das mit Essen zu kompensieren versucht.Ich habe unbewusst--weil ich weiter Powern musste(2 kleine Kinder)--versucht per Essen--diese fehlende Energie wieder rein zu holen(Heißhungerattacken).
Wenn man dann aber behandelt wird bekommt man wieder Kraft und nutzt diese auch-daher ist es eher so,das man an Gewicht wieder verlieren kann--

Umgekehrt ist es bei der Überfunktion--die Menschen sin überfit bis kribbelig,dünn etc...Sie bekommen ein Medikament welches die Schilddrüse drosselt--werden ruhiger und haben dann die Chance ihr Gewicht wieder aufzubauen.

Alles in allem sind Ärzte VERTRAUENSSACHE...

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

Thyronajod für Schilddrüsenunterfunktion mit keine Nebenwirkungen

hallo, Ich nehme Thyronajod nun fast 4 Monate und habe festgestellt, das meine Symptome weswegen ich auch zum Arzt ging um einiges besser sind. Da ich als Krankenschwester arbeite konnte ich dem Arzt sagen wonach er suchen müsse. Meine Symptome waren: stetige Gewichtzunahme ohne das ich mein...

hallo,
Meine Symptome waren:
stetige Gewichtzunahme ohne das ich mein Essverhalten geändert hatte
Müdigkeit
Haarverlust etc.
Ich bin darauf hin zum Arzt, man muss dazu sagen ich musste bereits als Kind Jodid-Tbl nehmen diese wurden aber dann als ich 9 Jahre wurde abgesetzt, mit dem Hinweis es sei alles ok und der kindliche Körper würde alles schon alleine korrigieren.
Dem war nur eine zeitlang so.
Mit 18Jahren wurde es dann zunehmend schlimmer mit meinen Symptomen, ich bin teilweise am Freitag nach der Schule ins Bett gelegen und vor Montag früh nicht wirklich viel aus diesem draußen gewesen, auf Frage an meinen damaligen Hausarzt hieß es das sei keine Krankheit er würde nichts finden, jedoch wurde nie Blut im Bezug auf Schilddrüsen-Parameter, oder Ultraschallaufnahem geschweige denn ein Szintigramm gemacht.
Nachdem ich in die Krankenschwesternschule ging und immer mehr Symptome feststellte wurde ich als Beinahe-Hypochonder dargestellt, es hieß das sei normal wenn man gewisse Krankheitsbilder durchnehme man plötzlich diverse Symptome feststellt die keine Ursache hätten.
Nach Abschluß meines Examen und dem damit verbundenen Ausszug ging ich zu einem anderen Arzt dem mich das alles (meine Symptome)schilderte, dieser schickte mich dann zu einer Spezialistin, die aufgrund eines Schilddrüsensonos gleich ein Szintigramm in Aurtrag gab.
Es stellte sich heraus das ich mehrer kleine Raumforderungen habe, die aber noch nicht bedenklich wären, sie verschrieb mit Thyranojod, und ich habe ab dem ersten Monat eine deutliche Besserung meiner Symptome erfahren. Immerhin kann ich jetz mit 25 Jahren auch mal mehr als 18 Stunden am Stück wach bleiben ohne gleich "zickig" zu werden.
Den einzigen Nachteil habe ich auf Grund meines Berufes mit dem Nüchtern einnehmen da ich auch nachtdienst habe, und in dieser Zeit auch teilweise erst gegen 3-4Uhr morgens dazu komme etwas zu essen und da u.a auch schilddrüsenhormone in dem Medikament enthalten sind sollte es man ähnlich wie die "Pille" ungefähr um die gleiche Uhrzeit nehmen.
Aber ich bin nun froh das 1.endlich ein Arzt mir glauben geschenkt hat und auf mich gehört hat und
2. das das Medikament zumindest bisher keine Nebenwirkungen zeigt.

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Thyronajod für Schilddrüsenunterfunktion mit keine Nebenwirkungen

Konnte keine Nebenwirkungen feststellen. bin sehr zufrieden mit dem Medikament.

ThyronajodSchilddrüsenunterfunktion4 Monate

Konnte keine Nebenwirkungen feststellen.
bin sehr zufrieden mit dem Medikament.

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Thyronajod für Schilddrüsenunterfunktion mit keine Nebenwirkungen

Konnte keine Nebenwirkungen feststellen. Bin sehr zufrieden mit dem Medikament.

ThyronajodSchilddrüsenunterfunktion4 Monate

Konnte keine Nebenwirkungen feststellen.
Bin sehr zufrieden mit dem Medikament.

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Thyronajod für Schilddrüsenunterfunktion mit Gewichtszunahme, Haarausfall

ThyronajodSchilddrüsenunterfunktion10 Monate

Habe seither 15kg zugenommen und noch keine veränderungen feststellen können. es ist zwar momentan so dass ich nicht mehr groß zunehme, aber ich habe angst noch dicker zu werden und fühle mich absolut gar nicht wohl in meiner haut. hatte teilweise auch etwas haarausfall was ich durch häufigeres schneiden und pflege des haares verringern konnte. nehme thyranojod schon länger habe bei 50 angefangen und bin nun bei 100 und merke immer noch nicht wirklich was.
ich will evt. auf ein anderes medikament umsteigen, muss aber noch schaun ob es wirklich hilfreich ist, mal sehn was mein arzt dazu meint.

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Thyronajod 50 für Schilddrüsenunterfunktion mit Müdigkeit, Schlafstörungen, Gewichtszunahme

Nach dem der arzt feststellte das ich eine SD unterfunktion hatte und einen kleinen Knoten wurde mir Jodid 200 verschrieben nach zwei jahren die neue untersuchung hat sich ein zweiter knoten gebildet und mir wurde dieses verschrieben die neben wirkungen sind ziemlich gleich wie zuvor...

Thyronajod 50Schilddrüsenunterfunktion4 Monate

die neben wirkungen sind ziemlich gleich wie zuvor müdigkeit morgens gewichtszunahme ca.11kg in den 4 monaten schlaflosigkeit alle 1-3 stunden wach
gemützustand nicht berauschen, und jetzt habe ich durch dieses noch einen überfunktion bekommen laut Hausarzt.

Eingetragen am  als Datensatz 1917

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung dauert an

Tilidin für Schilddrüsenknoten, Gelenkschmerzen, Wirbelkörperfraktur mit Kreislaufstörung

Tilidin bei Gelenkschmerzen, Wirbelkörperfraktur; Thyronajod 100 bei Schilddrüsenknoten

TilidinGelenkschmerzen, Wirbelkörperfraktur5 Jahre
Thyronajod 100Schilddrüsenknoten3 Jahre

Nehme wegen den Schmerzen seit 5Jahren nur noch Tilidin so alle 4 Stunden 40Tropfen. Die Wirkung hat stark nachgelassen und hätte gern was stärkeres was mir allerdings mein Arzt nicht verschreibt. Nebenwirkungen, wenn die 4 Stunden deutlich überschritten werden habe ich das Gefühl auseinander zu fallen. Wegen der Schilddrüse wird alle halbes Jahr das Blut untersucht, hier habe ich keinerlei erhöhte Werte

Naloxon, Tilidin, Thyroxin, Kaliumiodid

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung dauert an

Thyronajod 100 für leichte Schilddrüsenunterfunktion mit Gewichtszunahme

Thyronajod 100 bei leichte Schilddrüsenunterfunktion

Thyronajod 100leichte Schilddrüsenunterfunktion3 Monate

Bei mir wurde eine leichte Schilddrüsenunterfunktion festgestellt, so dass ich nun Thyronajod 100 nehme. In der Beschreibung steht, dass man abnehmen würde. Jedoch ist bei mir genau das Gegenteil passiert. Ich habe ständig Heißhunger und könnte den ganzen Tag essen. Habe natürlich dadurch auch 10 Kilo in 3 Monaten zugenommen.
Jetzt meine Frage: Was ist das bitte? Davon steht rein gar nichts in der Beschreibung!
Vor allem wurde mir häufiger Blut abgenommen und erst jetzt wurde eine leichte Unterfunktion festgestellt. Kann es sein, dass die Ergebnisse falsch sind und ich die ganze Zeit das Medikament einnehme, ohne es zu brauchen?

Würd mich über Antworten freuen

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Thyronajod für Schilddrüsenknoten mit Schwindel, Herzrasen, Zittern, Durchfall, Schlaflosigkeit, Unruhe, Haarausfall, Pickel, Angststörungen

Thyronajod bei Schilddrüsenknoten

ThyronajodSchilddrüsenknoten4 Jahre

Ich habe Thyronajod 50 4 Jahre lang genommen( 1 Tablette täglich) und hatte keine Nebenwirkungen. Im Laufe der Zeit nach 4 Jahren fingen meine Beschwerden an : Schwindel( Dachte immer ich bekomme einen Schlaganfall ),Herzrasen,Zittern,Durchfall,Schlaflosigkeit,Unruhe,Herzstolpern,Haarausfall,Pickel,Angststörungen.

Meine Schilddrüse hat sich positiv durch die Einnahme verkeinert und meine Kalten Knoten wachsen nicht.Das Medikament wirkt schon gut aber ich vertrage es nicht mehr.Mein Radiologe denkt das die dosierung von 1 Tablette jetzt zu hoch sei.

Mein Radiologe hat die Dosis auf eine 1/2 reduziert. Trotzdem keine Besserung , im Gegenteil, mein Herz fing so stark an zu stolpern das ich dachte es bleibt stehen.
Ich habe das Medikament abgesetzt weil ich einfach nicht mehr kann. Ich muß dazu noch sagen das ich einen erworbenen Mitral Herzklappenfehler habe und massive Herzrhytmusstörungen ( Herzstolpern) von Thyronajod 50 jetzt bekomme und da ist die Gefahr für mein Herz und vielleicht für mein Leben . Jeder sagt die Dosierung ist zwar jetzt sehr niedrig aber das Herzrasen und Stolpern macht mir Angst weil ich eben Herzkrank bin.Ich habe dieses Medikament jetzt seit 3 tagen abgesetzt ohne Ärztlichen Rat weil mein Radiologe nicht da war und erst in den nä. tagen kommt. Herzrasen und das Stolpern sind weg. Ich werde das Nutzen-Risiko mit meinem Arzt besprechen müssen und hoffe das er mir nur noch Jodtabletten geben kann.
Die Knoten dürfen bei mir nicht wachsen sonst müssen sie raus...davor habe ich Angst....

Und wenn ich doch 1/2 Tablette nehmen MUß...habe ich auch Angst....

Eingetragen am  als Datensatz 19781

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung dauert an

Thyronajod 125 für Schilddrüsen-OP mit keine Nebenwirkungen

Nach anfänglichen Einstellungsschwierigkeiten (Dosis) vertrage ich das Medikament gut.

Thyronajod 125 bei Schilddrüsen-OP

Thyronajod 125Schilddrüsen-OP2 Jahre

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Thyronajod 75 für Schilddrüsenunterfunktion, Schilddrüsenknoten mit Tachykardie, Müdigkeit, Gewichtszunahme, Schwitzen, Angstzustände

Thyronajod 75 bei Schilddrüsenunterfunktion, Schilddrüsenknoten

Thyronajod 75Schilddrüsenunterfunktion, Schilddrüsenknoten1 Jahre

Mir wurde Thyronajod verschrieben, nachdem eine Schilddrüsenunterfunktion und zwei kalte Knoten festgestellt wurden. Das Ergebnis war, dass ich Herzrasen, Müdigkeit, Gewichtszunahme (15 Kilo), Schwitzen, Angst- und Agressionszustände hatte. Da dies bereits aufgetreten ist, als ich reine Jodtabletten nehmen mußte, schlug ich meinem Arzt vor, es einmal nur mit dem Schilddrüsenhormon zu probieren, da ich anscheinend mit dem reichlichen Jod nicht klarkomme. Er erklärte mir, dass ich mir die Symptome nur einbilden würde. Nach Arzt- und Medikamentenwechsel (nur noch Thyroxin) haben alle Nebenwirkungen aufgehört, bzw. sich wieder zurückgebildet.

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

mehr Nebenwirkungen mit Kaliumiodid