Ketoprofen

Wir haben 13 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Ketoprofen.

Prozentualer Anteil 54%46%
Durchschnittliche Größe in cm167171
Durchschnittliches Gewicht in kg7876
Durchschnittliches Alter in Jahren5758
Durchschnittlicher BMIin kg/m227,6625,74

Ketoprofen wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Ketoprofen wurde bisher von 7 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 7,7 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Ketoprofen:

DrugBank-NummerDB01009
verschreibungspflichtigja

Einordnung nach ATC-Code:

M01AE03
Muskel- und Skelettsystem / Antiphlogistika und Antirheumatika / Nichtsteroidale Antiphlogistika und Antirheumatika / Propionsäure-Derivate / Ketoprofen
M02AA10
Muskel- und Skelettsystem / Topische Mittel gegen Gelenk- und Muskelschmerzen / Topische Mittel gegen Gelenk- und Muskelschmerzen / Nichtsteroidale Antiphlogistika zur topischen Anwendung / Ketoprofen

Ketoprofen kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

MedikamentHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Fastum Gel46% (4 Bew.)
Gabrilen46% (2 Bew.)
Profenid8% (1 Bew.)

Bei der Anwendung von Ketoprofen traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

keine Nebenwirkungen (5/13)
38%
Durchfall (4/13)
31%
Magenschmerzen (2/13)
15%
Müdigkeit (2/13)
15%
Blutdruckanstieg (1/13)
8%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 12 Nebenwirkungen bei Ketoprofen

Ketoprofen wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Schmerzen (Gelenk)27%(2 Bew.)
Rheuma9%
Schmerzen (Menstruation)9%
Bandscheiben-OP9%(1 Bew.)
Schmerzen (akut)9%

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 9 Krankheiten behandelt mit Ketoprofen

Fragen zu Ketoprofen

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

Fastum gel für Jucken/beissen im Afterbereich (verm.Papierallergie) mit keine Nebenwirkungen

Ich hatte so heftiges Jucken im Afterspalt, dass ich mit Papier oder gar blossen Fingern dermassen stark kratzte bis es blutete. Alle sanften Salben wie Dr Brand Pommade, Bepanthen Plus,GLYSOLID, Vaseline oder Regenerierende NACHTCREME halfen höchstens für 2-3 Stunden. Ich möchte ausdrücklich...

Fastum gel bei Jucken/beissen im Afterbereich (verm.Papierallergie)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Fastum gelJucken/beissen im Afterbereich (verm.Papierallergie)4 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich hatte so heftiges Jucken im Afterspalt, dass ich mit Papier oder gar blossen Fingern dermassen stark kratzte bis es blutete. Alle sanften Salben wie Dr Brand Pommade, Bepanthen Plus,GLYSOLID, Vaseline oder Regenerierende NACHTCREME halfen höchstens für 2-3 Stunden.
Ich möchte ausdrücklich darauf hinweisen, dass ich wegen meinen Leidens über Wochen KEINEN Arzt aufgesucht habe und das Risiko einging danach unter Nebenwirkungen zu leiden. Diese blieben ganz überraschend aus. Ich nahm ein Blatt Klosettpapier, Drückte ca.3 cm-Streifen darauf, zog dieses durch den Afterspalt und litt für einige Sekunden unter sehr heftigem brennen. Schon nach der ersten Behandlung war das Leiden für ca 3 Tage völlig weg. Danach kam es noch leicht am 3. und 4. Tag und seit mehr als 14 Tagen fühle ich mich völlig geheilt. FASTUM gel, 50g Tubevon Swissmedic 50227014 hat mir geholfen! Dankeschön.

Eingetragen am  als Datensatz 33832
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ketoprofen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1933 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):93
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Lodine für rheumatische Erkrankung, rheumatische Erkrankung, rheumatische Erkrankung mit Müdigkeit

Müdikeit

Lodine bei rheumatische Erkrankung; Zurcal bei rheumatische Erkrankung; Fastum gel bei rheumatische Erkrankung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Lodinerheumatische Erkrankung1 Wochen
Zurcalrheumatische Erkrankung1 Wochen
Fastum gelrheumatische Erkrankung1 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Müdikeit

Eingetragen am  als Datensatz 7064
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Etodolac, Pantoprazol, Ketoprofen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):161 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Gabrilen 200mg für Schmerzmittel wg. Morbus Bechterew mit keine Nebenwirkungen

Bei Einnahme von Gabrilen 200mg (1-0-0), habe ich typischen Magenprobleme nicht bekommen, weil ich von meinem Arzt zusätzlich ein magenresistente Mittel (z.Zt.: Omeprazol) erhalten habe. Mein früherer Arzt, verschrieb mir diverse Schmerzmittel, ohne etwas für den Magenschutz. Da bekam ich zwei...

Gabrilen 200mg bei Schmerzmittel wg. Morbus Bechterew

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Gabrilen 200mgSchmerzmittel wg. Morbus Bechterew-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bei Einnahme von Gabrilen 200mg (1-0-0), habe ich typischen Magenprobleme nicht bekommen, weil ich von meinem Arzt zusätzlich ein magenresistente Mittel (z.Zt.: Omeprazol) erhalten habe. Mein früherer Arzt, verschrieb mir diverse Schmerzmittel, ohne etwas für den Magenschutz. Da bekam ich zwei Magengeschwüre. Ich kann nur jeden empfehlen, bei Einnahme von Schmerzmittel (ob akut oder chronisch), so ein magenresitente Mittel einzunehmen.

Eingetragen am  als Datensatz 36038
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ketoprofen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):156 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Fastum gel für Gelenkschmerzen mit keine Nebenwirkungen

Das Gel ist durchsichtig, sehr sparsam mit angenehmem Gefühl auf der Haut, zieht schnell ein. Ich verwendete es bei Schmerzen im Knie und im Bereich der Lendenwirbelsäule. Die Schmerzlinderung trat sehr schnell ein (weniger als 30 Minuten) und hielt lange an (mehr als 24 Stunden). Es traten keine...

Fastum gel bei Gelenkschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Fastum gelGelenkschmerzen1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Das Gel ist durchsichtig, sehr sparsam mit angenehmem Gefühl auf der Haut, zieht schnell ein. Ich verwendete es bei Schmerzen im Knie und im Bereich der Lendenwirbelsäule. Die Schmerzlinderung trat sehr schnell ein (weniger als 30 Minuten) und hielt lange an (mehr als 24 Stunden). Es traten keine Nebenwirkungen auf.

Eingetragen am  als Datensatz 56645
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ketoprofen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1932 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):67
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Fastum gel für Achillessehnenreizung mit juckender Ausschlag

Nach ca. 14 Tagen Anwendung entzündete sich die Haut. Nun ist das ganze Fussgelenk und ein Teil des Beines voll von einem roten, juckenden Ausschlag, der auch schon einwenig eitert und sich ausdehnt. Erhielt nun vom Arzt eine Cortison-Antibiotika-Salbe, um das Ekzem zu stoppen.

Fastum gel bei Achillessehnenreizung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Fastum gelAchillessehnenreizung14 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach ca. 14 Tagen Anwendung entzündete sich die Haut. Nun ist das ganze Fussgelenk und ein Teil des Beines voll von einem roten, juckenden Ausschlag, der auch schon einwenig eitert und sich ausdehnt. Erhielt nun vom Arzt eine Cortison-Antibiotika-Salbe, um das Ekzem zu stoppen.

Eingetragen am  als Datensatz 45818
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ketoprofen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):53
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Gabrilen für Periodenschmerzen mit Durchfall

Durchfall nach ca. 2 Tagen, allerdings bei Einnahme von ca. 8 Tabeltten tgl.in den ersten 3 Tagen.

Gabrilen bei Periodenschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
GabrilenPeriodenschmerzen5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Durchfall nach ca. 2 Tagen, allerdings bei Einnahme von ca. 8 Tabeltten tgl.in den ersten 3 Tagen.

Eingetragen am  als Datensatz 2217
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ketoprofen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):130
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Gabrilen für Schmerzen mit Magenschmerzen, Magenkrämpfe, Durchfall

Nach Einnahme der ersten Kapsel bekam ich nach ca. 2 Stunden Magenschmerzen,die in Krämpfe übergingen.Danach folgte starker blutiger Durchfall und blutiges Erbrechen. Habe keine weitere Kapsel mehr genommen und nach ca. 2 Tagen konnte ich wieder fast normal essen.

Gabrilen bei Schmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
GabrilenSchmerzen-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach Einnahme der ersten Kapsel bekam ich nach ca. 2 Stunden Magenschmerzen,die in Krämpfe übergingen.Danach folgte starker blutiger Durchfall und blutiges Erbrechen. Habe keine weitere Kapsel mehr genommen und nach ca. 2 Tagen konnte ich wieder fast normal essen.

Eingetragen am  als Datensatz 183
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ketoprofen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):76
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Profenid für Schlafstörungen, Muskelverspannungen, HWS-BWS-LWS-Syndrom, Bandscheiben-OP mit Müdigkeit

Am ehesten zu empfehlen diese Medikamente nur Abends zu nehmen, da fast alle extrem müde machen. Leichter gesagt als getan,wenn man an chronischen Schmerzen leidet und Profenid oder Neuromentin bis zu 3xtäglich nehmen soll.

Profenid bei Bandscheiben-OP; Neuromentin bei HWS-BWS-LWS-Syndrom; Sirdalud bei Muskelverspannungen; Praxeten bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Profenid Bandscheiben-OP12 Monate
NeuromentinHWS-BWS-LWS-Syndrom3 Monate
SirdaludMuskelverspannungen2 Jahre
PraxetenSchlafstörungen1 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Am ehesten zu empfehlen diese Medikamente nur Abends zu nehmen, da fast alle extrem
müde machen. Leichter gesagt als getan,wenn man an chronischen Schmerzen leidet und
Profenid oder Neuromentin bis zu 3xtäglich nehmen soll.

Eingetragen am  als Datensatz 15043
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ketoprofen, Gabapentin, Tizanidin, Oxazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):59
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Fastum gel für Gelenkschmerzen mit keine Nebenwirkungen

Sehr gute Wirkung bei Prellungen,Zerrungen, z.T.auch bei Verspannungen rheumatischen Beschwerden. Wirkung tritt nach ca. 10 min. ein. Ich selbst habe keine Nebenwirkungen festgestellt. Habe verschiedene Gels probiert mit verschiedenen Wirkstoffen (Diclo, Voltaren, Ibuprofen) keines war...

Fastum gel bei Gelenkschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Fastum gelGelenkschmerzen1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Sehr gute Wirkung bei Prellungen,Zerrungen, z.T.auch bei Verspannungen rheumatischen Beschwerden. Wirkung tritt nach ca. 10 min. ein. Ich selbst habe keine Nebenwirkungen festgestellt.
Habe verschiedene Gels probiert mit verschiedenen Wirkstoffen (Diclo, Voltaren, Ibuprofen) keines war vergeichbar wirkungsvoll.

Eingetragen am  als Datensatz 7258
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ketoprofen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Gabrilen für Bandscheibenvorfall mit Durchfall, Stuhlveränderungen

Nach der Einnahme des Medikanents kam es am darauffolgenden Tag zu Durchfall der nach ca. 7 Stuhlgängen zu blutigem Stuhl führte. Die Unsachenabklärung durch eine eventuelle Koloskopie steht noch aus.

Gabrilen bei Bandscheibenvorfall

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
GabrilenBandscheibenvorfall1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach der Einnahme des Medikanents kam es am darauffolgenden Tag zu Durchfall der nach ca. 7 Stuhlgängen zu blutigem Stuhl führte. Die Unsachenabklärung durch eine eventuelle Koloskopie steht noch aus.

Eingetragen am  als Datensatz 3783
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ketoprofen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):89
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Gabrilen 50 für chronisches schmerzsyndrom mit Durchfall, Magenschmerzen, Kopfschmerzen, Blutdruckanstieg, Gewichtszunahme, Nierenschäden

Magenschmerzen, Durchfall,Dauerkopfschmerz, erhöhter Blutdruck, Gewichtszunahme, Nierenprobleme Tabletten werden z.Z. versucht abzuzsetzen, da Nebenwirkungen sehr gravierned

Gabrilen 50 bei chronisches schmerzsyndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Gabrilen 50chronisches schmerzsyndrom2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Magenschmerzen, Durchfall,Dauerkopfschmerz, erhöhter Blutdruck, Gewichtszunahme, Nierenprobleme
Tabletten werden z.Z. versucht abzuzsetzen, da Nebenwirkungen sehr gravierned

Eingetragen am  als Datensatz 4715
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ketoprofen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Fastum gel für Schmerzen (Gelenk) mit keine Nebenwirkungen

keine

Fastum gel bei Schmerzen (Gelenk)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Fastum gelSchmerzen (Gelenk)2 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

keine

Eingetragen am  als Datensatz 26486
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ketoprofen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Gabrilen 100 für Fibromyalgie mit Wirkungslosigkeit

Nebenwirkungen sind bisher nicht aufgetreten.Das Medikament zeigt aber auch kaum Wirkung.

Gabrilen 100 bei Fibromyalgie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Gabrilen 100Fibromyalgie20 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nebenwirkungen sind bisher nicht aufgetreten.Das Medikament zeigt aber auch kaum Wirkung.

Eingetragen am  als Datensatz 19911
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ketoprofen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden
[]