Lacosamid

Wir haben 45 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Lacosamid.

Prozentualer Anteil 53%47%
Durchschnittliche Größe in cm167177
Durchschnittliches Gewicht in kg7189
Durchschnittliches Alter in Jahren4756
Durchschnittlicher BMIin kg/m225,4328,31

Lacosamid wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Lacosamid wurde bisher von 53 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 5,2 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Lacosamid:

verschreibungspflichtigja

Einordnung nach ATC-Code:

N03AX18
Nervensystem / Antiepileptika / Antiepileptika / Andere Antiepileptika / Lacosamid

Lacosamid kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

MedikamentHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Vimpat100% (53 Bew.)

Bei der Anwendung von Lacosamid traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

Schwindel (25/45)
56%
Müdigkeit (19/45)
42%
Übelkeit (9/45)
20%
Gewichtszunahme (8/45)
18%
Kopfschmerzen (8/45)
18%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 48 Nebenwirkungen bei Lacosamid

Lacosamid wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Epilepsie91%(48 Bew.)
Denkstörungen2%(1 Bew.)
Depression2%(1 Bew.)
Abgeschlagenheit2%(1 Bew.)
Schlafstörungen2%(1 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Fragen zu Lacosamid

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

vimpat für Schlaflosigkeit, Abgeschlagenheit mit keine Nebenwirkungen

Mein Chef-Arzt musste mich davon überzeugen, da ich täglich an Anfällen schon seit 1995 leide und immer eine hohe Dosis an Antiepileptika (7800mg) einnehmen musste, es mit Vimpat besser wird, aber es braucht eine lange Zeit der "Entziehungskur" der Bisherigen Antiepileptika und bin optimistisch,...

vimpat bei Schlaflosigkeit, Abgeschlagenheit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
vimpatSchlaflosigkeit, Abgeschlagenheit-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Mein Chef-Arzt musste mich davon überzeugen, da ich täglich an Anfällen schon seit 1995 leide und immer eine hohe Dosis an Antiepileptika (7800mg) einnehmen musste, es mit Vimpat besser wird, aber es braucht eine lange Zeit der "Entziehungskur" der Bisherigen Antiepileptika und bin optimistisch, da wir "Arzt und Patient" im ständigem Gespräch miteinander nur so zu einem Erfolg gelangen konnten-"Mit Weniger Antiepileptika-Mehr zu Erreichen" ist uns schon jetzt gelungen, viele Antiepileptika zu streichen und nur jetzt mit 3 Kompunenten auch weniger Anfälle zu haben!-bin aber noch in der Übergangsphase um am Ziel möglicherweise nur noch mit 2 Wirkstoffen auszukommen-Leider finde ich hier im "sanego" wenig Epilepsie-Erkrankte, da es auch ein Programm für Epilepsie-Benutzer gibt, denen ich gern damit vertraut machen würde www.epivista.de
Mein Benutzer-Name Trio

Eingetragen am  als Datensatz 30097
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Lacosamid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):66
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

vimpat für Epilepsie mit Kopfschmerzen, Wortfindungsstörungen, Gewichtszunahme, Verstopfung

1. Starke Kopfschmerzen, zum Heulen ist mir zumute. 2. Wortfindungsstörungen, wobei es auch andere Leute merken. 3. Die Gewichtszunahme kann nicht von der unveränderten Ernährung kann ich mir nicht vorstellen! Ich sehe aus und fülle mich wie aufgequalmt!! Die Verstopfung, hätte ich...

vimpat bei Epilepsie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
vimpatEpilepsie6 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

1. Starke Kopfschmerzen, zum Heulen ist mir zumute.
2. Wortfindungsstörungen, wobei es auch andere Leute merken.
3. Die Gewichtszunahme kann nicht von der unveränderten Ernährung kann ich mir nicht vorstellen! Ich sehe aus und fülle mich wie aufgequalmt!!

Die Verstopfung, hätte ich vergessen zu erwähnen.

4. Will Leute kennenlernen und leide an Wortfindungsschwirigkeiten.....wie soll es jetzt weitergehen? Ich habe schon alle Medikamente, welche für mich geeignet wären, wirken nicht.

Was nun??

Hoffentlich vertragen es wenigstens ein paar von euch.

Eingetragen am  als Datensatz 61668
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Lacosamid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

vimpat für Epilepsie mit Hautausschlag, Kopfschmerzen, Gedächtnisstörung, Konzentrationsschwierigkeiten, Schwindel

Die Behandlung zeigte keinen Erfolg. Im Gegenteil. Der Allgemeinzustand meiner Tochter wurde immer schlimmer. Hautausschläge, Schwindel, konnte nicht mehr gerade gehen, Kopfschmerzen, Gedächtnisverlust, Konzentrationsschwäche und die Anfälle wurden eher mehr statt weniger. Vimpat wurde als Zusatz...

vimpat bei Epilepsie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
vimpatEpilepsie2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Die Behandlung zeigte keinen Erfolg. Im Gegenteil. Der Allgemeinzustand meiner Tochter wurde immer schlimmer. Hautausschläge, Schwindel, konnte nicht mehr gerade gehen, Kopfschmerzen, Gedächtnisverlust, Konzentrationsschwäche und die Anfälle wurden eher mehr statt weniger. Vimpat wurde als Zusatz zu Gerolamic verabreicht. Ich habe Vimpat wieder abgesetzt. Gerolamic nimmt meine Tochter weiter. Wir haben es mit Ernährungsumstellung, Körperentgiftung und Homöopathie als Zusatztherapie probiert. Wohlgemerkt als Zusatz zu Gerolamic. Es hat ein halbes Jahr gedauert. Der Zustand hat sich massiv gebessert und die Anfälle sind stark zurückgegangen und dauern nur mehr wenige Sekunden. Von mehrmals wöchentlich und fallweise auch mehrmals täglich auf vielleicht einen leichten im Monat. Schulmediziner werden das belächeln. Aber ich habe das mit einem Schulmediziner gemacht. Der Erfolg spricht für sich!

Eingetragen am  als Datensatz 58442
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Lacosamid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):74
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Vimpat 50 für Epilepsie mit Doppelbilder, Schwindel, Sehstörungen

habe seit kurzem erst das medikament vimpat zusätzlich hinzu bekommen.da ich noch 2 andere nehme mit Nebenwirkungen. bloss nicht so extrem wie bei vimpat..und deswegen meinen neurologen gefragt habe was man da machen kann. darauf hin hat er mir vimpat verschrieben.letzte woche habe ich 50mg...

Vimpat 50 bei Epilepsie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Vimpat 50Epilepsie7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

habe seit kurzem erst das medikament vimpat zusätzlich hinzu bekommen.da ich noch 2 andere nehme mit Nebenwirkungen. bloss nicht so extrem wie bei vimpat..und deswegen meinen neurologen gefragt habe was man da machen kann. darauf hin hat er mir vimpat verschrieben.letzte woche habe ich 50mg vimpat dosis verschrieben bekommen. diese woche soll ich 100mg nehmen, habe ich auch getan.bloss seit ich die 100mg vimpat bekomme, geht gar nix mehr.nachdem ich sie eingenommen habe.ca eine halbe stunde später setzt die wirkung und dann geht gar nix mehr.doppelbilder,drehschwindel.und seh nur ganz verschwommen. rate jedem von dem medikament ab. die erfahrungsbericht die hier über das mediakament geschrieben wurden. sehe ich genauso weil es bei mir nicht anders ist mit den nebenwirkungen

Eingetragen am  als Datensatz 63548
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Lacosamid

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

vimpat 200 mg für Epilepsie mit Aggressivität

Nehme vimpat 200 mg jetzt seit 4 Wochen. Vorher über 10 Jahre die 100 mg genommen. Da ich aber viele Anfälle hatte musste ich leider steigern und auch kurz Frisium dazu nehmen. Seit dem bin ich sehr aggressiv und launisch und keiner kann mir was recht machen. Habe mich leider sehr zum negativen...

vimpat 200 mg bei Epilepsie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
vimpat 200 mgEpilepsie4 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nehme vimpat 200 mg jetzt seit 4 Wochen. Vorher über 10 Jahre die 100 mg genommen. Da ich aber viele Anfälle hatte musste ich leider steigern und auch kurz Frisium dazu nehmen. Seit dem bin ich sehr aggressiv und launisch und keiner kann mir was recht machen. Habe mich leider sehr zum negativen verändert. Werde nach Absprache mit meiner Neurologin das Medi absetzen bzw. was anderes suchen. Lieber habe ich wieder mehr Anfälle als dieser Zustand. Als Basis Medi habe ich Levetiracetam mit 3000 mg täglich das ich aber gut vertrage. es wird einfach zuviel an Medis.

Eingetragen am  als Datensatz 71845
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Lacosamid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

vimpat für Vergesslichkeit mit Appetitsteigerung, Gewichtszunahme, Gedächtnisschwierigkeiten

die Vergesslichkeit macht mir im Alltag sehr zu schaffen, ich muß mir alles aufschreiben um nichts zu vergessen, ich habe ein starkes Hungergefühl und könnte ständig etwas essen, dadurch habe ich Übergewicht, was für meine Herzkrankheit nicht gut ist, ich bin oft ungerecht gegenüber meiner Frau...

vimpat bei Vergesslichkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
vimpatVergesslichkeit-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

die Vergesslichkeit macht mir im Alltag sehr zu schaffen, ich muß mir alles aufschreiben um nichts zu vergessen, ich habe ein starkes Hungergefühl und könnte ständig etwas essen, dadurch habe ich Übergewicht, was für meine Herzkrankheit nicht gut ist, ich bin oft ungerecht gegenüber meiner Frau und werde auch manchmal laut ihr gegenüber und danach tut es mir so leid das mir die Tränen laufen,
ich kann nicht mehr mit anderen Menschen mitfühlen, ich denke immer die sollen sich nicht so haben und manchmal sage ich das dann auch, ....so war ich früher nicht...., das einzige ist das ich anfallsfrei bin, was natürlich auch gut ist aber meine Frau tut mir so leid das sie mit mir leben muß,

Eingetragen am  als Datensatz 66344
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Lacosamid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1957 
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):96
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

vimpat für Epilepsie mit Schwindel, Übelkeit, Doppelbilder, Kopfschmerzen, Benommenheit, Sprachstörungen

Ich habe Heterotopie und aufgr. dessen regelmässig Anfälle und Auren gehabt. Keppra hatte allein nicht geholfen und im Krankenhaus, wo man Heter.feststellte, stellte man mich sehr schnell auf die Höchstdosis Vimpat ein (bei mir 400-o-400mg). Dann gings auch sofort nach Hause und ich bekam...

vimpat bei Epilepsie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
vimpatEpilepsie6 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe Heterotopie und aufgr. dessen regelmässig Anfälle und Auren gehabt.
Keppra hatte allein nicht geholfen und im Krankenhaus, wo man Heter.feststellte, stellte man mich sehr schnell auf die Höchstdosis Vimpat ein (bei mir 400-o-400mg). Dann gings auch sofort nach Hause und ich bekam starken Drehschwindel, Doppeltsehen, Übelkeit, Kopfschmerz, Benommenheit, Sprachstörungen..
Der neurol. Notarzt sagte nur: Viel zu hohe Dosis und viel zu schnell hochdosiert.
Jetzt nehme ich 200-0-200mg und etwas Keppra dazu und habe keine Anfälle und Auren mehr.
Vimpat dient zur Vorbeugung von Anfällen, mir hat es geholfen!
Nebenwirkungen habe ich nach einem halben Jahr keine.
Ich kann nur sagen: keine Angst vor dem Medikament und es ganz langsam eindosieren. Wenn leichte Nebenwirkungen kommen, erstmal aufhören. Und dann diese Dosis ein paar Tage so nehmen und dann wird es normal, die Nebenwirkungen gehen weg. Vielleicht reicht diese Dosis ja auch schon zur Vorbeugung. Man kann es immer noch weiter eindosieren.

Eingetragen am  als Datensatz 62413
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Lacosamid

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

vimpat für Epilepsie mit Übelkeit

Nehme das Medikament seit 2009 ein. Die Nebenwirkungen finde ich generell nicht tolerierbar. Da ich vorher schon andere Medikamente eingenommen habe, ist mein Körper sowieso überlastet. Ich habe mittlerweile eine Autoimmunerkrankung entwickelt, d. h. u. a. auch ein Vasculitis-Syndrom, was für...

vimpat bei Epilepsie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
vimpatEpilepsie6 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nehme das Medikament seit 2009 ein. Die Nebenwirkungen finde ich generell nicht tolerierbar. Da ich vorher schon andere Medikamente eingenommen habe, ist mein Körper sowieso überlastet. Ich habe mittlerweile eine Autoimmunerkrankung entwickelt, d. h. u. a. auch ein Vasculitis-Syndrom, was für mich sehr schlimm ist. Auch mir ist es öfters übel. Ich kann oft nur ganz wenig essen. Habe jetzt auch mit der zusätzlichen Behandlung Homöopathie angefangen, was mir etwas hilft. Konnte aber so wenigstens die Dosis reduzieren und bekomme weniger Anfälle. Was mir aber auch aufgefallen ist, dass ich seit der Einnahme von Vimpat eine Synkope entwickelt habe, die ich nicht mehr los bekomme. Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht. Ich wäre froh, es würde sich jemand melden!!!

Eingetragen am  als Datensatz 60804
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Lacosamid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

vimpat für Epilepsie mit Übelkeit, Schwindel, Kopfschmerzen

fokale und secondär generalisierte Anfälle; Vimpat macht mich nicht so müde wie andere Tabletten, doch mir wird oft übel - als müsste ich erbrechen - oder bekomme starke Kopfschmerzen und Schwindel. Was soll ich jetzt tun? Die Anfälle sind weiterwin vorhanden. Also es hat sich nichts geändert....

vimpat bei Epilepsie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
vimpatEpilepsie-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

fokale und secondär generalisierte Anfälle;
Vimpat macht mich nicht so müde wie andere Tabletten, doch mir wird oft übel - als müsste ich erbrechen - oder bekomme starke Kopfschmerzen und Schwindel.
Was soll ich jetzt tun? Die Anfälle sind weiterwin vorhanden. Also es hat sich nichts geändert.
Jetzt warte ich vergeblich auf das neue Medikament und hoffe auf ein Wunder.

Eingetragen am  als Datensatz 57928
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Lacosamid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

vimpat für Epilepsie mit Schwindel, Sehstörungen, Müdigkeit, Zittern

Werde gerade auf Vimpat eingestellt, da andere Antiepileptika keine Wirkung zeigen. Ich muss sagen nach 4 Wochen, ich nehme 300mg, helfen die Tabletten noch nicht. Bei mir wird Vimpat mit 0rfiril und Lyrica. Ich habe stattdessen stärken Schwindel und Sehstörungen auch haben die Auren stark...

vimpat bei Epilepsie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
vimpatEpilepsie30 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Werde gerade auf Vimpat eingestellt, da andere Antiepileptika keine Wirkung zeigen. Ich muss sagen nach 4 Wochen, ich nehme 300mg, helfen die Tabletten noch nicht. Bei mir wird Vimpat mit 0rfiril und Lyrica. Ich habe stattdessen stärken Schwindel und Sehstörungen auch haben die Auren stark zugenommen (früher etwa 1 pro Woche , heute ca 15 pro Tag !!!). Mein behandelnder Arzt sagt die Erstellung braucht seine Zeit- etwa 6 Wochen - ich hoffe er hat Recht ...
Ich habe schon einige Antiepileptika durch, aber dies ist die körperlich anstrengende Einstellung mit den unangenehmsten Nebenwirkungen.

Eingetragen am  als Datensatz 48587
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Lacosamid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):130
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

vimpat für Epilepsie mit Schwindel, Übelkeit, Kopfschmerzen

In der Eingewöhnungsphase (2-3 Monaten) von Vimpat kam es zu Schwindel, Übelkeit und Kopfschmerzen wie ich es von anderen, bei mir erfolglosen, Medikamenten kannte. Ich habe diese Phase mit Ingwer und Iberogast überstanden und bin seit Beginn dieser Therapie anfallsfrei. Meine Blutwerte sind...

vimpat bei Epilepsie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
vimpatEpilepsie600 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

In der Eingewöhnungsphase (2-3 Monaten) von Vimpat kam es zu Schwindel, Übelkeit und Kopfschmerzen wie ich es von anderen, bei mir erfolglosen, Medikamenten kannte. Ich habe diese Phase mit Ingwer und Iberogast überstanden und bin seit Beginn dieser Therapie anfallsfrei. Meine Blutwerte sind stabil, so daß ich nach 36-monatiger Behandlungszeit sagen kann, daß Vimpat für mich genau das richtige Medikament ist. Ich bin glücklich, wieder ein normales Leben, ohne zyklisch wiederkehrenden Notarzteinsatz und mit einem sehr anspruchsvollen Beruf, führen zu können.

Eingetragen am  als Datensatz 45386
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Lacosamid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

vimpat für Epilepsie mit Müdigkeit, Schwindel, Gewichtszunahme, Sehschwäche

Vimpat beschert mir auch nach einem Jahr der Anwendung viele Nebenwirkungen wie Müdigkeit, unklares Sehen, Schwindel, starke Gewichtszunahme. Es ist recht wenig über das Medikament herauszufinden, der Beipackzettel ist ein Witz, es sind kaum Informationen drauf. Ich bin trotz Verbesserung der...

vimpat bei Epilepsie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
vimpatEpilepsie1 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Vimpat beschert mir auch nach einem Jahr der Anwendung viele Nebenwirkungen wie Müdigkeit, unklares Sehen, Schwindel, starke Gewichtszunahme. Es ist recht wenig über das Medikament herauszufinden, der Beipackzettel ist ein Witz, es sind kaum Informationen drauf. Ich bin trotz Verbesserung der Anfallssituation sehr enttäuscht und erwäge aufgrund der negativen Wirkungen auf die Lebensqualität, das eigentlich sehr wirksame Medikament wieder abzusetzen.

Eingetragen am  als Datensatz 38283
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Lacosamid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):115
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

vimpat für Epilepsie mit Sehstörungen, Schwindel, Gedächtnisstörungen, Konzentrationsstörungen, Gangunsicherheit

Bei langsamer Eindosierung auf 200mg -- 200mg tratenanfangs Doppelbilder und leichter Schwindel auf, nach einiger Zeit war alles ok. Ich konnte besser schlafen und war weniger müde als mit Zonegran. Bei Aufdosierung auf je 300mg traten erhebliche Probleme mir auf, starke anhaltend...

vimpat bei Epilepsie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
vimpatEpilepsie4 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bei langsamer Eindosierung auf 200mg -- 200mg tratenanfangs Doppelbilder und leichter Schwindel auf,
nach einiger Zeit war alles ok. Ich konnte besser schlafen und war weniger müde als mit Zonegran.

Bei Aufdosierung auf je 300mg traten erhebliche Probleme mir auf, starke anhaltend Doppelbilder, Gangunsicherheit bis zum Sturz, Schwindel, Hautreaktionen, Taubheit der Lippen, Gedächtnis- und Konzentrationsprobleme. Eine Abdosierung auf die anfänglichen 2 mal 200mg brachte keine Besserung-
ich musste das Medikament abgesetzt werden.

Eingetragen am  als Datensatz 36460
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Lacosamid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):73
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

vimpat für Epilepsie mit Gedächtnisschwierigkeiten, Leistungsabfall, Ohrenrauschen, Müdigkeit

Ob wohl meine Anfallsrate ein wenig zurückgegangen ist, hat Vimpat dafür massive Nebenwirkungen bzw. man zahlt einen hohen Preis im Alltag: extreme Vergesslichkeit, Verwirrtheit, Einschränkung des intellektuellen Leistungsvermögens, Ohrenrauschen, allgemeine Müdigkeit und noch mehr habe ich in...

vimpat bei Epilepsie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
vimpatEpilepsie2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ob wohl meine Anfallsrate ein wenig zurückgegangen ist, hat Vimpat dafür massive Nebenwirkungen bzw. man zahlt einen hohen Preis im Alltag:

extreme Vergesslichkeit, Verwirrtheit, Einschränkung des intellektuellen Leistungsvermögens, Ohrenrauschen, allgemeine Müdigkeit und noch mehr habe ich in diesem Ausmaß vorher nicht gekannt. Eigentlich dürfte so ein Medikament m.M gar keine Zulassung erhalten!!!!! Ich werde mit meiner Neurologin über ein Absetzen vom Vimpat sprechen bzw. erneut nach Alternativen suchen müssen.

Eingetragen am  als Datensatz 70042
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Lacosamid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1954 
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

vimpat für Epilepsie mit Schwindel, Gewichtszunahme, Depression

Vimpat ist das nutzlosesten Epilepsiemedikament, das ich je einnahm. Keine Wirkung, dafür Nebenwirkungen en masse. Während der Anwendung war Vimpat der Hauptgrund für Stürze, nicht die Epilepsie, mir war ständig schwindlig. Ich habe stark zugenommen (über 10 Kilo) und setzte es ab, als ich mit...

vimpat bei Epilepsie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
vimpatEpilepsie1 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Vimpat ist das nutzlosesten Epilepsiemedikament, das ich je einnahm. Keine Wirkung, dafür Nebenwirkungen en masse. Während der Anwendung war Vimpat der Hauptgrund für Stürze, nicht die Epilepsie, mir war ständig schwindlig. Ich habe stark zugenommen (über 10 Kilo) und setzte es ab, als ich mit schwerer Depression in der Psychiatrie steckte. Ich kann es wahrlich nicht empfehlen.

Eingetragen am  als Datensatz 68454
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Lacosamid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):110
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

vimpat für Epilepsie mit Schwindel, Gedächtnisprobleme, Wortfindungsstörungen

Kann mich den bisherigen Usern nicht ganz anschließen. Habe inzwischen schon über 10 ae ausprobiert nix hat geholfen. mindestens jede zweite woche jeden Tag nen anfall. und es wurde eher schlimmer... jetzt mit vimpat sind sie viel seltener. wenn überhaupt. und mit den nebenwirkungen...

vimpat bei Epilepsie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
vimpatEpilepsie6 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Kann mich den bisherigen Usern nicht ganz anschließen.
Habe inzwischen schon über 10 ae ausprobiert nix hat geholfen. mindestens jede zweite woche jeden Tag nen anfall. und es wurde eher schlimmer...
jetzt mit vimpat sind sie viel seltener. wenn überhaupt.
und mit den nebenwirkungen (Schwindel, gedächtnis immer schlechter, wortfindungsstörungen). die hatte ich auch vorher durch die anfälle und jetzt hab ich das zum teil zwar auch noch. aber verglichen mit damals, als ich viel mehr anfälle hatte, ist es wesentlich besser!
hatte auch riesige angst vor der Nebenwirkung suizid. aber ich kann nur sagen meine situation und wie es mir geht hat sich verbessert, das genaue Gegenteil.

Eingetragen am  als Datensatz 51683
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Lacosamid

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

vimpat für Epilepsie mit Müdigkeit

Nach einem heftigen SHT schlimme Blutungen, 6 grand mal in 2011 und in Kombi mit Lamotrigin seit 12 Monaten anfallsfrei!!! Ich lebe und verdanke Vimpat sehr viel... Müdigkeit ist auszuhalten.... Empfehle viel Obst, Sport und Schlaf, Musik!

vimpat bei Epilepsie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
vimpatEpilepsie12 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach einem heftigen SHT schlimme Blutungen, 6 grand mal in 2011 und in Kombi mit Lamotrigin seit 12 Monaten anfallsfrei!!! Ich lebe und verdanke Vimpat sehr viel... Müdigkeit ist auszuhalten.... Empfehle viel Obst, Sport und Schlaf, Musik!

Eingetragen am  als Datensatz 49233
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Lacosamid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):81
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

vimpat für Epilepsie mit Müdigkeit, Sehschwäche, Hautprobleme, Gewichtszunahme

Vimpat verursacht bei mir viele Nebenwirkungen, die ich bisher bei vielen Anticonvulsiva nie hatte. Dabei extreme Müdigkeit, Sehprobleme, Hautprobleme und starke Gewichtszunahme. Der Umgang vieler Ärzte mit Berichten zu Nebenwirkungen zu Lacosamid ist eigenartig, die Nebenwirkungen werden in der...

vimpat bei Epilepsie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
vimpatEpilepsie1 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Vimpat verursacht bei mir viele Nebenwirkungen, die ich bisher bei vielen Anticonvulsiva nie hatte. Dabei extreme Müdigkeit, Sehprobleme, Hautprobleme und starke Gewichtszunahme. Der Umgang vieler Ärzte mit Berichten zu Nebenwirkungen zu Lacosamid ist eigenartig, die Nebenwirkungen werden in der Regel ignoriert und das Medikament trotzden weiterhin verschrieben, ohne nach Alternativen zu suchen. Bei mehreren Ärzten erlebte ich, dass, nachdem ich von Nebenwirkungen berichtete, die Dosis erhöht werden sollte. Leichtsinn oder Körperverletzung? Der Beipackzettel von UCB schweigt sich über Nebenwirkungen fast durchgehend aus.

Eingetragen am  als Datensatz 38240
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Lacosamid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):113
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

vimpat für Epilepsie mit Schwindel, Unruhe, Konzentrationsschwierigkeiten

Nachdem ich die Klinik verlassen habe, (Alsterdorf), traten zuerst keine Nebenwirkungen auf. Die Anfallshäufigkeit war auch geringer. Aber nach etwa 4 Wochen nach verlassen der Klinik begannen die Probleme. Zuerst hatte ich starke Schwindelanfälle, wobei ich gar nicht wusste das es sehr viele...

vimpat bei Epilepsie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
vimpatEpilepsie40 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nachdem ich die Klinik verlassen habe, (Alsterdorf), traten zuerst keine Nebenwirkungen auf. Die Anfallshäufigkeit war auch geringer. Aber nach etwa 4 Wochen nach verlassen der Klinik begannen die Probleme. Zuerst hatte ich starke Schwindelanfälle, wobei ich gar nicht wusste das es sehr viele waren. Ich war der Meinung, das es nur 3 mal so war. Doch meine Frau teilte mir mit, das ich sehr viel öfter diese Anfälle hatte. Auch war ich sehr unruhig und konnte mich nur sehr schwer konzentrieren. Zudem habe ich meine Frau oft ungerecht behandelt. Das schlimme für mich war, das ich von all diesen Vorgängen nichts wusste. Für mich war das die schlimmste Umstellung. Nur Cepra war schlimmer. Weg mit dem Zeug!!

Eingetragen am  als Datensatz 38140
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Lacosamid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

vimpat für Epilepsie, Epilepsie mit Konzentrationsschwierigkeiten, Schwindel

ich nehme Vimpat 400mg und lamotrigin 225mg. möcht so schnell wie möglich weg von diesen medikamenten. Die Anfälle wurde nicht weniger, jedoch bemerke ich beängstigen Rückgang vom Denkvermögen und der Konzentration, Schwindel ist jeden Morgen möglich Mit Keppra und Tegretal ging es mir...

vimpat bei Epilepsie; Lamotrigin bei Epilepsie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
vimpatEpilepsie8 Monate
LamotriginEpilepsie8 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

ich nehme Vimpat 400mg und lamotrigin 225mg.
möcht so schnell wie möglich weg von diesen medikamenten.
Die Anfälle wurde nicht weniger, jedoch bemerke ich beängstigen Rückgang vom Denkvermögen und der
Konzentration, Schwindel ist jeden Morgen möglich

Mit Keppra und Tegretal ging es mir wesentlich besser.

Eingetragen am  als Datensatz 32255
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Lacosamid, Lamotrigin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):66
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

vimpat für Epilepsie mit Müdigkeit, Schwindel, Übelkeit, Kopfschmerzen

Ich habe die Medikamente, wegen dem Vimpat, alle von mir aus abgesetzt. Vor 4 Wochen habe ich selber wieder begonnen sie einzunehmen, mit einer kleinen Dosis. Die Vimpat aber nicht. Dann war ich auf Urlaub bei einer Freundin und habe mir gedacht, dass ich die Vimpat jetzt auch wieder nehme,...

vimpat bei Epilepsie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
vimpatEpilepsie2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe die Medikamente, wegen dem Vimpat, alle von mir aus abgesetzt. Vor 4 Wochen habe ich selber wieder begonnen sie einzunehmen, mit einer kleinen Dosis. Die Vimpat aber nicht. Dann war ich auf Urlaub bei einer Freundin und habe mir gedacht, dass ich die Vimpat jetzt auch wieder nehme, vielleicht ist es ja besser geworden. Eine halbe Stunde später bin ich im Bett gelegen und konnte nicht mal auf allen vieren gehen. Meine beste Freudin hat mir berichtet, dass ich nur noch am weinen war, gezittert am ganzen Körper und angemacht habe ich mich und und und. Dann ist es zuviel geworden und ich musste dann in die Klinik. Die Ärztin dort hat mir gesagt, wenn ich die volle Dosis (2 Tabletten) genommen hätte, wäre ich gestorben und das alles nur wegen dem VIMPAT!!!

Eingetragen am  als Datensatz 36764
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Lacosamid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):148 Eingetragen durch Bin ich selber
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

vimpat für Epilepsie mit Stimmungsschwankungen, Gewichtszunahme, Müdigkeit, Vergesslichkeit

Also bei mir wirkt Vimpat zusammen mit Lamotrigin ganz gut. Die Anfälle sind deutlich zurück gegangen aber die Nebenwirkungen sind sehr heftig...Vergesslichkeit,Müdigkeit,dolle Stimmungsschwankungen bsp bin erst wütend dann heule ich wie ein Schlosshund und starke Gewichtszunahme!!!Diese...

vimpat bei Epilepsie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
vimpatEpilepsie3 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Also bei mir wirkt Vimpat zusammen mit Lamotrigin ganz gut. Die Anfälle sind deutlich zurück gegangen aber die Nebenwirkungen sind sehr heftig...Vergesslichkeit,Müdigkeit,dolle Stimmungsschwankungen bsp bin erst wütend dann heule ich wie ein Schlosshund und starke Gewichtszunahme!!!Diese Nebenwirkungen beeinträchtigen meinen Alltag sehr doll!

Eingetragen am  als Datensatz 55787
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Lacosamid

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

vimpat für Epilepsie mit Kreislaufbeschwerden

Meine Dosis Vimpat wurde von 150mg auf 200mg gesteigert. ich kann nur sagen niemals mehr Vimpat. ich konnte mich kaum auf den Beinen halten, bin mehrmals in der Wohnung gestürzt. Nachdem ich die Dosis wieder 150mg Täglich 3X gesenkt habe sind die Wirkungen verschwunden und ich kann wieder normal...

vimpat bei Epilepsie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
vimpatEpilepsie10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Meine Dosis Vimpat wurde von 150mg auf 200mg gesteigert. ich kann nur sagen niemals mehr Vimpat. ich konnte mich kaum auf den Beinen halten, bin mehrmals in der Wohnung gestürzt. Nachdem ich die Dosis wieder 150mg Täglich 3X gesenkt habe sind die Wirkungen verschwunden und ich kann wieder normal leben.

Eingetragen am  als Datensatz 48357
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Lacosamid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):74
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

vimpat für Depression mit Erbrechen, Müdigkeit, Schwindel

Vimpad ist eine Tablette die eine gute Wirkung hat, aber die Einstellung war der Horror. Ich habe noch nie so viele Problem bei der Einstellung auf ein Medikament gehabt wie mit Vimpat. Es war mir schlecht, ich war müde und schwindelig

vimpat bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
vimpatDepression-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Vimpad ist eine Tablette die eine gute Wirkung hat, aber die Einstellung war der Horror. Ich habe noch nie so viele Problem bei der Einstellung auf ein Medikament gehabt wie mit Vimpat. Es war mir schlecht, ich war müde und schwindelig

Eingetragen am  als Datensatz 46377
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Lacosamid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Vimpat 100 für Epilepsie mit Abgeschlagenheit, Müdigkeit, Gewichtszunahme

Ich nehme seit ca. 9 Monaten Vimpat, da ich bei den letzten Antiepileptika echt viele Nebenwirkungen hatte ( Apydan). Die Anzahl der Anfälle hat sich wirklich sehr verringert. Leider kann auch ich über Müdigkeit, Abgeschlagenheit und Gewichtszunahme berichten.

Vimpat 100 bei Epilepsie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Vimpat 100Epilepsie9 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme seit ca. 9 Monaten Vimpat, da ich bei den letzten Antiepileptika echt viele Nebenwirkungen hatte ( Apydan). Die Anzahl der Anfälle hat sich wirklich sehr verringert. Leider kann auch ich über Müdigkeit, Abgeschlagenheit und Gewichtszunahme berichten.

Eingetragen am  als Datensatz 44884
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Lacosamid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):94
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

vimpat für Epilepsie mit Schwindel, Übelkeit, Müdigkeit

Das ist die erste Tablette bei der ich in der Aufbauphase so viele Probleme hatte. Ich war schwindelig mir war es schlecht bis zum Erbrechen, ständige Müdigkeit also einfach gesagt bes.... Jetzt nach vier Wochen Einnahme lassen die Nebenwirkungen langsam erst nach. Ich hoffe das sie noch ganz...

vimpat bei Epilepsie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
vimpatEpilepsie4 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Das ist die erste Tablette bei der ich in der Aufbauphase so viele Probleme hatte. Ich war schwindelig mir war es schlecht bis zum Erbrechen, ständige Müdigkeit also einfach gesagt bes.... Jetzt nach vier Wochen Einnahme lassen die Nebenwirkungen langsam erst nach. Ich hoffe das sie noch ganz verschwinden sonst setze ich Vimpat wieder ab.

Eingetragen am  als Datensatz 44113
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Lacosamid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

vimpat für Epelepsie mit Schwindel, Müdigkeit, Zittern der Hände

Ich nehme seit drei Tagen Vimpat als Zusatzmittel zu Lamotrigin. Zur Wirkung kann ich noch nicht viel sagen, aber die Nebenwirkungen sind ziemlich heftig. Ich bin schwindelig und sehr müde. Die Hände zittern. Ich hoffe das es bald aufhört und die volle Wirkung einsetzt.

vimpat bei Epelepsie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
vimpatEpelepsie3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme seit drei Tagen Vimpat als Zusatzmittel zu Lamotrigin. Zur Wirkung kann ich noch nicht viel sagen, aber die Nebenwirkungen sind ziemlich heftig. Ich bin schwindelig und sehr müde. Die Hände zittern. Ich hoffe das es bald aufhört und die volle Wirkung einsetzt.

Eingetragen am  als Datensatz 43471
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Lacosamid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

vimpat für Epilepsie mit Übelkeit, Schlafstörungen, Schwindel, Depression

Übelkeit am Anfang. Verschwand mit der Zeit. Schlafstörungen, Schwindel, Depression, diese nahm mit Dosiserhöhung zu und verschwand nach Absetzen schlagartig.

vimpat bei Epilepsie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
vimpatEpilepsie2 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Übelkeit am Anfang. Verschwand mit der Zeit. Schlafstörungen, Schwindel, Depression, diese nahm mit Dosiserhöhung zu und verschwand nach Absetzen schlagartig.

Eingetragen am  als Datensatz 42058
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Lacosamid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

vimpat für Epilepsie mit Schwindel, Gleichgewichtsprobleme

10 min nach Einahme des Medikamentes Vimpat 100 ein nicht mehr kompensierbarer Schwindel so stark dass mir nicht mehr möglich war Menschen zu fixieren geschweige ein korrektes Gangbild durchzuführen

vimpat bei Epilepsie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
vimpatEpilepsie3 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

10 min nach Einahme des Medikamentes Vimpat 100
ein nicht mehr kompensierbarer Schwindel
so stark dass mir nicht mehr möglich war Menschen zu fixieren
geschweige ein korrektes Gangbild durchzuführen

Eingetragen am  als Datensatz 39888
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Lacosamid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

vimpat für Epilepsie mit Schwindel, Sehstörungen

Das schrecklichste Medikament, dass ich jemals eingenommen habe! Ich hatte einen schrecklichen Schwindelanfall mit Doppelbildern und allem was dazu gehört...- da habe ich lieber einen epileptischen "normalen" Anfall!! Sofort abgesetzt und mir geht es wieder gut. NEIN DANKE!!

vimpat bei Epilepsie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
vimpatEpilepsie14 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Das schrecklichste Medikament, dass ich jemals eingenommen habe! Ich hatte einen schrecklichen Schwindelanfall mit Doppelbildern und allem was dazu gehört...- da habe ich lieber einen epileptischen "normalen" Anfall!! Sofort abgesetzt und mir geht es wieder gut.
NEIN DANKE!!

Eingetragen am  als Datensatz 37565
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Lacosamid

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

vimpat für Epilepsie, Epilepsie mit Sehstörungen, Schwindel

Vimpat recht gut verträglich, manchmal Doppeltsehen, Schwindel bei Timox war beim eindosieren damals immer ein brennen im Stirnbereich und stärkerer schwindel, trat aber dann nicht mehr auf

vimpat bei Epilepsie; Timox bei Epilepsie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
vimpatEpilepsie5 Monate
TimoxEpilepsie5 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Vimpat recht gut verträglich, manchmal Doppeltsehen, Schwindel
bei Timox war beim eindosieren damals immer ein brennen im Stirnbereich und stärkerer schwindel, trat aber dann nicht mehr auf

Eingetragen am  als Datensatz 31680
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Lacosamid, Oxcarbazepin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):84
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

vimpat für Epilepsie mit Kraftlosigkeit, Müdigkeit

Vimpat war das erste Antiepileptikum, das mich für längere Zeit völlig anfallfrei machte. Die anfängliche Nebenwirkung, Müdigkeit und Kraftlosigkeit, legte sich in den ersten Wochen der Anwendung. Auch eine bei Beginn der Behandlung bestehende Depression besserte sich sehr schnell und nachhaltig.

vimpat bei Epilepsie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
vimpatEpilepsie6 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Vimpat war das erste Antiepileptikum, das mich für längere Zeit völlig anfallfrei machte. Die anfängliche Nebenwirkung, Müdigkeit und Kraftlosigkeit, legte sich in den ersten Wochen der Anwendung. Auch eine bei Beginn der Behandlung bestehende Depression besserte sich sehr schnell und nachhaltig.

Eingetragen am  als Datensatz 29975
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Lacosamid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):107
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

vimpat für Epilepsie mit keine Nebenwirkungen

keine

vimpat bei Epilepsie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
vimpatEpilepsie3 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

keine

Eingetragen am  als Datensatz 26407
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Lacosamid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

vimpat für Depressionen, Epilepsie, Epilepsie, Epilepsie mit Müdigkeit, Schwindel

Vimpat ist das erste Antiepileptikum, mit dem ich über längere Zeit völlig beschwerdefrei(anfallsfrei) wurde. Hauptsächliche Nebenwirkungen waren Müdigkeit und Schwindel. Es können aber auch Interaktionen mit den anderen Medikamenten sein.

vimpat bei Epilepsie; Apydan bei Epilepsie; Keppra bei Epilepsie; Citalopram bei Depressionen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
vimpatEpilepsie6 Monate
ApydanEpilepsie3 Jahre
KeppraEpilepsie10 Jahre
CitalopramDepressionen10 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Vimpat ist das erste Antiepileptikum, mit dem ich über längere Zeit völlig beschwerdefrei(anfallsfrei) wurde. Hauptsächliche Nebenwirkungen waren Müdigkeit und Schwindel. Es können aber auch Interaktionen mit den anderen Medikamenten sein.

Eingetragen am  als Datensatz 27121
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Lacosamid, Oxcarbazepin, Levetiracetam, Citalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):108
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

vimpat für Epilepsie mit Schwindel, Depression, Müdigkeit, Wortfindungsschwierigkeiten

Leide seit einiger Zeit an Depressionen. Kann mir nur Vorstellen das das am Vimpat liegt. Auch meinen Vorschreibern kann ich mich nur anschließen. WortFindungs Probleme starke Schwindel Anfälle Müdigkeit

vimpat bei Epilepsie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
vimpatEpilepsie1 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Leide seit einiger Zeit an Depressionen. Kann mir
nur Vorstellen das das am Vimpat liegt. Auch meinen Vorschreibern kann ich mich nur anschließen. WortFindungs Probleme starke Schwindel Anfälle Müdigkeit

Eingetragen am  als Datensatz 64024
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Lacosamid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):59
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

vimpat für Epilepsie mit Kopfschmerzen, Herzbeschwerden, Depression, Suizidgedanken, Angstzustände

Im anfang war das Medikament relativ.Die wirkung war aber nicht zu spüren.Später kamen aber ungewollte Wirkungen dazu.Die Nebenwirkung ließen auch nichts aus.Da konnte man mit keiner Veränderung über Herzschwierigkeiten,Kopfschmerzen,Depressionen bis hin zu den Selbstmordgedanken bezeichnen.Bei...

vimpat bei Epilepsie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
vimpatEpilepsie8 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Im anfang war das Medikament relativ.Die wirkung war aber nicht zu spüren.Später kamen aber ungewollte Wirkungen dazu.Die Nebenwirkung ließen auch nichts aus.Da konnte man mit keiner Veränderung über Herzschwierigkeiten,Kopfschmerzen,Depressionen bis hin zu den Selbstmordgedanken bezeichnen.Bei Treppensteigen waren Sturzprobleme angesagt.Teilweise kamen aber auch Angstgefühle hinzu.Vieleicht sind die Nebenwirkungen extrem hoch und vielfälltig,zumal ich noch Ergenyl und und Lamictal dazu einnehme.Das Arbeiten ist für mich extrem geworden.

Eingetragen am  als Datensatz 59970
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Lacosamid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):190 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):98
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

vimpat für Epilepsie mit Müdigkeit, Konzentrationsschwierigkeiten, Hitzewallungen, Gewichtszunahme

Bei geringer Dosis vertrage ich es gut.Die Nebenwirkungen sind Müdigkeit,Konzentrationsschwäche. Bei der Erhöhung hatte ich Hitzewallungen einige Woche,was sich wieder gelegt hat. Die Müdigkeit und Konzetrtionsschwäche sind antrengend,wenn man arbeiten geht. Und ich habe zu genommen

vimpat bei Epilepsie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
vimpatEpilepsie2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bei geringer Dosis vertrage ich es gut.Die Nebenwirkungen sind Müdigkeit,Konzentrationsschwäche.
Bei der Erhöhung hatte ich Hitzewallungen einige Woche,was sich wieder gelegt hat.
Die Müdigkeit und Konzetrtionsschwäche sind antrengend,wenn man arbeiten geht.
Und ich habe zu genommen

Eingetragen am  als Datensatz 57300
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Lacosamid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):153 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):56
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

vimpat für Epilepsie mit Müdigkeit, Schwindel, Gangunsicherheit, Akkomodationsstörungen, Kopfschmerzen

Es gibt zwar keine Wirkung ohne Nebenwirkung, aber im Fall Vimpat gibt es Nebenwirkungen ohne Wirkung. Ohne Vimpat bin ich trotz meiner Epilepsie weit seltener gestürzt als durch die Nebenwirkungen von Vimpat. Ich kann es nicht empfehlen!

vimpat bei Epilepsie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
vimpatEpilepsie1 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Es gibt zwar keine Wirkung ohne Nebenwirkung, aber im Fall Vimpat gibt es Nebenwirkungen ohne Wirkung. Ohne Vimpat bin ich trotz meiner Epilepsie weit seltener gestürzt als durch die Nebenwirkungen von Vimpat. Ich kann es nicht empfehlen!

Eingetragen am  als Datensatz 50467
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Lacosamid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):110
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

vimpat für Epelepsie mit Müdigkeit, Schwindel, Abgeschlagenheit

Ich nehme Vimpat seit zwei Wochen und kann nur sagen die Nebenwirkungen sind sehr stark. Neben Schwindel und Müdigkeit fühle ich mir auch sehr schlapp.

vimpat bei Epelepsie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
vimpatEpelepsie2 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme Vimpat seit zwei Wochen und kann nur sagen die Nebenwirkungen sind sehr stark. Neben Schwindel und Müdigkeit fühle ich mir auch sehr schlapp.

Eingetragen am  als Datensatz 43676
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Lacosamid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

vimpat für Epilepsie mit Übelkeit, Erbrechen, Schwindel, Gangunsicherheit, Depression

Übelkeit und Brechreiz was zu Beginn auftratt, besserte sich nach und nach. Schwindel und Gangunsicherheit wurden auch besser. Dosierte das Mittel wegen aufgetretener schwerer Depression ab. Nach dem Abdosieren war alles wieder gut.

vimpat bei Epilepsie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
vimpatEpilepsie4 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Übelkeit und Brechreiz was zu Beginn auftratt, besserte sich nach und nach. Schwindel und Gangunsicherheit wurden auch besser. Dosierte das Mittel wegen aufgetretener schwerer Depression ab. Nach dem Abdosieren war alles wieder gut.

Eingetragen am  als Datensatz 42059
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Lacosamid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

vimpat für Epilepsie mit Müdigkeit, Hitzewallungen, Konzentrationsschwierigkeiten

Konzentrationsschwäche, Müdigkeit, Hitzewallungen ...

vimpat bei Epilepsie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
vimpatEpilepsie-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Konzentrationsschwäche, Müdigkeit, Hitzewallungen ...

Eingetragen am  als Datensatz 62202
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Lacosamid

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

vimpat für Epilepsie mit Symptomverstärkung

Nach dem Vimpat leide ich heute anstatt an kleinen Epilepsieanfällen, am Grand Mal. also dieses Medikament kann ich nicht empfehlen.

vimpat bei Epilepsie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
vimpatEpilepsie365 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach dem Vimpat leide ich heute anstatt an kleinen Epilepsieanfällen, am Grand Mal. also dieses Medikament kann ich nicht empfehlen.

Eingetragen am  als Datensatz 51073
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Lacosamid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):67
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

vimpat für Epilepsie mit Symptomverstärkung

mehr und stärkere Epilepsie-Anfälle.

vimpat bei Epilepsie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
vimpatEpilepsie3 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

mehr und stärkere Epilepsie-Anfälle.

Eingetragen am  als Datensatz 37272
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Lacosamid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

vimpat für Fokale idiopathische Epilepsie, Fokale idiopathische Epilepsie, Fokale idiopathische Epilepsie mit Zittern, Müdigkeit, Konzentrationsprobleme, Gedächtnisprobleme, Erbrechen, Übelkeit, Unwohlsein

Vimpat: ich habe leicht bis mittelstarkes Zittern der Hände und des Kopfes Ergenyl chrono: Müdigkeit, Konzentrationsprobleme und Gedächtnisschwierigkeiten Frisium: Erbrechen, Übelkeit und allg. Unwohlsein

vimpat bei Fokale idiopathische Epilepsie; Ergenyl chrono bei Fokale idiopathische Epilepsie; Frisium bei Fokale idiopathische Epilepsie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
vimpatFokale idiopathische Epilepsie3 Wochen
Ergenyl chronoFokale idiopathische Epilepsie3 Monate
FrisiumFokale idiopathische Epilepsie5 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Vimpat: ich habe leicht bis mittelstarkes Zittern der Hände und des Kopfes
Ergenyl chrono: Müdigkeit, Konzentrationsprobleme und Gedächtnisschwierigkeiten
Frisium: Erbrechen, Übelkeit und allg. Unwohlsein

Eingetragen am  als Datensatz 31921
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Lacosamid, Valproinsäure, Clobazam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):159 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

vimpat für epilepsiemit lichtblitzen mit Ohrengeräusche

Ohrgeräusche eine Art Klopfgeräusche im rechten Ohr.

vimpat bei epilepsiemit lichtblitzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
vimpatepilepsiemit lichtblitzen1 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ohrgeräusche eine Art Klopfgeräusche im rechten Ohr.

Eingetragen am  als Datensatz 50912
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Lacosamid

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 28 Benutzer zu Lacosamid

[]