Lamivudin

Wir haben 9 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Lamivudin.

Prozentualer Anteil 0%100%
Durchschnittliche Größe in cm0181
Durchschnittliches Gewicht in kg079
Durchschnittliches Alter in Jahren054
Durchschnittlicher BMIin kg/m20,0023,90

Lamivudin wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Lamivudin wurde bisher von 9 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 8,2 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Lamivudin:

DrugBank-NummerDB00709
verschreibungspflichtigja

Einordnung nach ATC-Code:

J05AF05
Antiinfektiva zur systemischen Anwendung / Antivirale Mittel zur systemischen Anwendung / direkt wirkende antivirale Mittel / Nukleosidale und nukleotidale Inhibitoren der Reversen Transkriptase / Lamivudin

Lamivudin kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Epivir22% (2 Bew.)
Kivexa67% (6 Bew.)
Zeffix11% (1 Bew.)

Bei der Anwendung von Lamivudin traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

Durchfall (3/9)
33%
Müdigkeit (3/9)
33%
Abgeschlagenheit (2/9)
22%
keine Nebenwirkungen (2/9)
22%
Kopfschmerzen (2/9)
22%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 12 Nebenwirkungen bei Lamivudin

Lamivudin wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
HIV-Infektion78%(14 Bew.)
Hepatitis B11%(1 Bew.)
Bakterielle Infektion11%(2 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Wirkstoffe, mit denen Lamivudin in Kombinationspräparaten eingesetzt wird:

Abacavir sulfat, Abacavir (als Sulfat), Zidovudin

Fragen zu Lamivudin

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

Prezista für HIV-Infektion, HIV-Infektion, HIV-Infektion, HIV-Infektion mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme die Medikamente schon sehr lange, und habe seit Anfang an nie Nebenwirkungen gehabt. Meine Werte sind sind super, meine CD4-Zellen sind seit dem ständig in der Anzahl steigend. Wenn man davon ausgeht das ich vor knapp 10 Jahren als die HIV-Infektion bei mir festgellt worden war bei 13...

Prezista bei HIV-Infektion; Isentress bei HIV-Infektion; Epivir bei HIV-Infektion; Norvir bei HIV-Infektion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PrezistaHIV-Infektion1 Jahre
IsentressHIV-Infektion-
EpivirHIV-Infektion9 Jahre
NorvirHIV-Infektion1 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme die Medikamente schon sehr lange, und habe seit Anfang an nie Nebenwirkungen gehabt.
Meine Werte sind sind super, meine CD4-Zellen sind seit dem ständig in der Anzahl steigend. Wenn man davon ausgeht das ich vor knapp 10 Jahren als die HIV-Infektion bei mir festgellt worden war bei 13 Helferzellen lag und jetzt bei 685 ist.
Was das Preisleitungsverhältnis angeht kann ich nur soviel sagen, das ich die Preise der Medikament für überzogen hoch halte, ich selber muss nichts bezahlen weil die Infektion bei mir als Berufskrankheit anerkannt ist.

Eingetragen am  als Datensatz 40224
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Darunavir, Raltegravir, Lamivudin, Ritonavir

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Zeffix für Hepatitis B mit Kopfschmerzen, Abgeschlagenheit, Stuhlveränderungen, Einschlafprobleme

Ich bekam Zeffix verordnet, nachdem bei mir eine minimal-lastige Hepatitis B festgestellt wurde, die erste Schäden an der Leber verursacht hatte. Ob es wirklich gewirkt hat, müssen die weiteren reglmäßig erfordrlichen Laboruntersuchungen. Die Nebenwirkungen hielten sich in Grenzen. Ein leichter...

Zeffix bei Hepatitis B

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZeffixHepatitis B1 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich bekam Zeffix verordnet, nachdem bei mir eine minimal-lastige Hepatitis B festgestellt wurde, die erste Schäden an der Leber verursacht hatte. Ob es wirklich gewirkt hat, müssen die weiteren reglmäßig erfordrlichen Laboruntersuchungen. Die Nebenwirkungen hielten sich in Grenzen. Ein leichter Kopfschmerz am Morgen, Abgeschlagenheit, Einschlafprobleme und auch wechselnde Stuhlkonsistenz.

Eingetragen am  als Datensatz 69885
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Lamivudin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1945 
Größe (cm):189 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Kivexa für HIV-Infektion mit Depressive Verstimmungen, Müdigkeit, Schlafstörungen, Abgeschlagenheit

Seit Jahren habe ich Schlafstörungen. Seit ich Kivexa habe, bin ich dafür tagsüber müde. Trotzdem kann ich nachts nur 3-5 h durchgehend schlafen. Ich fühle mit schlapp und bin Medikamenten bedingt depressiv. Hinzu kommt, das sich an meinen inneren Organen Fett angelagert hat. Dadurch habe ich...

Kivexa bei HIV-Infektion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
KivexaHIV-Infektion1000 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Seit Jahren habe ich Schlafstörungen. Seit ich Kivexa habe, bin ich dafür tagsüber müde. Trotzdem kann ich nachts nur 3-5 h durchgehend schlafen. Ich fühle mit schlapp und bin Medikamenten bedingt depressiv. Hinzu kommt, das sich an meinen inneren Organen Fett angelagert hat. Dadurch habe ich einen Bauch wie ins Trommel.

Eingetragen am  als Datensatz 63623
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Lamivudin, Abacavir sulfat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1958 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):93
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Kivexa für HIV-Infektion mit Müdigkeit, Durchfall

Nehme Kivexa und Kaletra seit einigen Jahren. Die Werte sind gut. Aber die ständige Begleiterscheinung ist die Müdigkeit. Schon nach dem Frühstück könnte ich schon wieder ein Nickerchen machen. Nächtliche Schlafstörung habe ich selten. Ab und zu Durchfall. Bei mir hilft viel Trinken. Allzu...

Kivexa bei HIV-Infektion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
KivexaHIV-Infektion5 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nehme Kivexa und Kaletra seit einigen Jahren.
Die Werte sind gut.
Aber die ständige Begleiterscheinung ist die Müdigkeit.
Schon nach dem Frühstück könnte ich schon wieder ein Nickerchen machen.
Nächtliche Schlafstörung habe ich selten.
Ab und zu Durchfall.
Bei mir hilft viel Trinken.
Allzu große Anstrengungen muß ich unterlassen.

Eingetragen am  als Datensatz 60293
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Lamivudin, Abacavir sulfat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Viramune für HIV-Infektion, HIV-Infektion mit Müdigkeit, Unruhe

Anfangs wahr ich öfters etwas müde, geht aber mittlerweile. auch beschleicht mich hin und wieder eine gewisse Unruhe. Sonst ist aber alles O.K. MfG. raini

Viramune bei HIV-Infektion; Kivexa bei HIV-Infektion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ViramuneHIV-Infektion-
KivexaHIV-Infektion-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Anfangs wahr ich öfters etwas müde, geht aber mittlerweile. auch beschleicht mich hin und wieder eine gewisse Unruhe.
Sonst ist aber alles O.K.


MfG. raini

Eingetragen am  als Datensatz 49964
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Nevirapin, Lamivudin, Abacavir sulfat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):76
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Darunavir für HIV-Infektion, HIV-Infektion, HIV-Infektion mit Durchfall, Benommenheit, Magenkrämpfe

Prezista, Norvir & Kivexa ist meine Ersttherapie. Die ersten zwei Wochen hatte ich starke Nebenwirkungen - Durchfall, Benommenheit, Bauchkrämpfe... Nach 40 Tagen habe ich immer noch Durchfall (meistens bis Mittag) und Bauchschmerzen über den Tag. Mal schauen, ob die Nebenwirkungen nach 2 Monaten...

Darunavir bei HIV-Infektion; Norvir bei HIV-Infektion; Kivexa bei HIV-Infektion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DarunavirHIV-Infektion40 Tage
NorvirHIV-Infektion40 Tage
KivexaHIV-Infektion40 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Prezista, Norvir & Kivexa ist meine Ersttherapie. Die ersten zwei Wochen hatte ich starke Nebenwirkungen - Durchfall, Benommenheit, Bauchkrämpfe... Nach 40 Tagen habe ich immer noch Durchfall (meistens bis Mittag) und Bauchschmerzen über den Tag. Mal schauen, ob die Nebenwirkungen nach 2 Monaten nachlassen...

Eingetragen am  als Datensatz 39253
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Darunavir, Ritonavir, Lamivudin, Abacavir sulfat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):181 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Sustiva für HIV, HIV mit Schlafstörungen

Schlafstörungen: nächtliches aufwachen über ca. 1 Stunde mit Halbschlaf

Sustiva bei HIV; Kivexa bei HIV

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SustivaHIV7 Jahre
KivexaHIV3 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Schlafstörungen: nächtliches aufwachen über ca. 1 Stunde mit Halbschlaf

Eingetragen am  als Datensatz 31623
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Efavirenz, Lamivudin, Abacavir sulfat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):76
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Kivexa für HIV-Infektion mit keine Nebenwirkungen

keine Nebenwirkungen

Kivexa bei HIV-Infektion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
KivexaHIV-Infektion8 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

keine Nebenwirkungen

Eingetragen am  als Datensatz 63812
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Lamivudin, Abacavir sulfat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):83
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Epivir für Infektion, Infektion mit Durchfall, Kopfschmerzen

wenn man es nicht bräuchte, es ist die Hölle

Epivir bei Infektion; Aptivus bei Infektion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EpivirInfektion1 Jahre
AptivusInfektion8 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

wenn man es nicht bräuchte, es ist die Hölle

Eingetragen am  als Datensatz 46886
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Lamivudin, Tipranavir

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden
[]