Latanoprost

Wir haben 55 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Latanoprost.

Latanoprost wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Latanoprost wurde bisher von 37 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6,1 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Latanoprost:

Einordnung nach ATC-Code:

S01EE01
Sinnesorgane / Ophthalmika / Glaukommittel und Miotika / Prostaglandin-Analoga / Latanoprost

Latanoprost kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

keine Nebenwirkungen (9/55)
Augenrötung (8/55)
Grauer Star (7/55)

alle 60 Nebenwirkungen bei Latanoprost

Latanoprost wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Glaukom71%(36 Bew.)
Augeninnendruckerhöhung27%(5 Bew.)
Arthritis2%

Wirkstoffe, mit denen Latanoprost in Kombinationspräparaten eingesetzt wird:

Timolol

Fragen zu Latanoprost

Xalatan für Augeninnendruckerhöhung, Augeninnendruckerhöhung mit keine Nebenwirkungen

aufgrund der anwendung der oben genannten medikamente, ist es bei mir zur verbesserung gekommen.ich hatte einen innendruck von 26.vor einnahme der tropfen jetzt bettägt er 17. gleichbleibend. mfg uli

Xalatan bei Augeninnendruckerhöhung; cosopt bei Augeninnendruckerhöhung

XalatanAugeninnendruckerhöhung9 Jahre
cosoptAugeninnendruckerhöhung9 Jahre

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung ist behoben

Xalatan für Erhöhter Augeninnendruck mit Augenrötung, Zittern der Hände, Schwäche der Beine, Schwäche der Arme, Pulssteigerung

Xalatan bei Erhöhter Augeninnendruck

XalatanErhöhter Augeninnendruck3 Monate

Ab dem 1. Tag hatte ich rote Augen, d.h. die Blutadern im weissen der Augen waren rot, es sah aus als seien Blutäderchen geplatzt, das trat so alle 2-3 Wochen für ca 1 Woche auf. Ca. 1 Woche nach Therapiebeginn fiel mir auf dass ich bei manchen Bewegungen mit den Händen zittere, Z.B. beim Basteln, Schrauben fixieren u. s.w. das hatte ich vorher nicht. Bei rhöhter Körperlicher Anstrengung im garten graben, Mauern u.s.w. hatte ich das Gefühl lahme Arme, bei anderen Tätigkeiten lahme schwere Beine zu bekommen. Beim Lauftraining war der Puls höher wie sonst, darauf hin habe ich einen Check up machen lassen und habe gesagt bekommen es sei alles i.o. Ich führe es aber auf Xalathan zurück und nahme seit gestern ein anders Medikament, mal sehen ob die Beschwerden wieder verschwinden.
die gewünschte wirkung des Medikaments war nicht besser als das was ich vorher genommen habe, der einzige Vorteil wäre gwesen dass Xalathan nur 1mal getropft werden muss, aber nicht so gut vertragen wird.

Xalatan für Glaukom mit keine Nebenwirkungen

XalatanGlaukom4 Monate

Xalatan war nun das dritte Medikament, um den erhöhten Augeninnendruck zu senken. Hat anfangs auch gut geholfen und war in der Anwendung eine Wohltat gg. den anderen Tropfen Azopt und Cosopt, die beide 1. morgens und abends getropft werden mussten und 2. beide auch wesentlich mehr brannten. Leider ließ die Wirkung dann nach einem guten Vierteljahr nach, so dass dann wieder ein Wechsel anstand.
Nun nehme ich Travatan seit über einem Dreivierteljahr, das senkte den Wert bisher wieder ganz gut. Ich vermute aber, dass Travatan nun für meinen erhöhter Blutdruck und meine Atemnot verantwortlich ist. Muss noch abgeklärt werden.

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben

Xalatan für die Muskelschmerzen wurden verstärkt; keine Urscahe von Glaukom gefunden mit Muskelschmerzen

Augeninnendruck seit Jahren ist 17-18; Doppler ok; kein Diabetis. Mein Vater ist aber wegen Glaukom mit 86 blind geworden Bis vor 3 Iahre habe ich eine Brille getragen mit +0.25 nah und - 0,75 weit, Jetzt - 3 und Vizum beim linke Auge ist 60% (auch Glaukom), bei den rechten 90%. Vor 25 Jahre...

Xalatan bei die Muskelschmerzen wurden verstärkt; keine Urscahe von Glaukom gefunden

Xalatandie Muskelschmerzen wurden verstärkt; keine Urscahe von Glaukom gefunden5 Tage

Vor 25 Jahre nach Cimetidineinnahme habe ich monokulare Diplopie bekommen, nach einem Jahr mein Visum war wieder in Ordnung. Seit damals leide ich an Muskelschmerzen /Muskelverspannung
Seit 5 Jahre leide ich an Blasenenzündungen und deswegen im letzen 2 Jahre habe ich sogar 4 mal im Jahr Fluorchinolone als Behandlung bekommen (Orfloxacin, Norfloxacin, ...)
Kann die frühere Einname von Fluorkinolone die Ursache vom Glaukom sein ?
Kann Xalatan die Muskelverspannung erhöhen ? (schlimmer vom Tag zur Tag)
Ich bedanke mich für Ihre Antwort im voraus, I.M.

Geburtsjahr:1940 Die Nebenwirkung dauert an

Xalatan für Glaukom mit Müdigkeit, Schwäche

XalatanGlaukom7 Jahre

Hiermit melde ich mich, nach dem Ausstieg aus Xalatan, nochmals zu Wort. Bezüglich meiner Person hatte dieses Medikament schlimme Nebenwirkungen, die ich bereits beschrieben habe. Diese Symptome sind nunmehr völlig verschwunden und ich fühle mich nahezu wie ein neuer Mensch. Dieses Medikament hatte meine Befindlichkeit dermaßen beeinträchtigt, dass ich manchmal vor Schwäche und Müdigkeit nicht wusste, wie ich über den Tag kommen soll. Ich muss mich bei mir selbst bedanken, dass ich auf die Idee gekommen bin, es könnte an Xalatan liegen. Wer also an gleichen Symptomen leidet und dieses Medikament einnimmt, der sollte es sofort absetzen und die Wirkung abwarten. Aus meiner Sicht, dürfte ein solches Medikament nicht verschrieben werden. Ich war durch dieses Medikament regelrecht krank, wobei die Ursachen nicht erkannt und einer anderen Erkrankung zugeschrieben wurden.

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung ist behoben

Xalatan für Glaukom, Glaukom, Glaukom mit Brustschmerzen, Muskelschmerzen, Bradycardie, Extrasystolen, Tinnitus, Asthmabeschwerden, Hypotonie, Herzrhythmusstörungen, Augenreizung, Conjunktivitis, Augenlidschwellung

xalatan: Brust und muskeln Schmerzen, Bradycardie, Extrasystolie, Tinnitus, Asthma typ beschwerden Neogel: Hypotonie, Herzrythmusstörung, Augenreizungen,Tinnitus d Epifrin:ausgeprägte Blepharitis mit Conjunctivitis und Augenlidd Oedeme

Xalatan bei Glaukom; Neogel bei Glaukom; d-Epifrin bei Glaukom

Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient und Arzt

Xalatan für Glaukom, Augeninnendruckerhöhung mit Augenrötung

Xalatan bei Glaukom, Augeninnendruckerhöhung

XalatanGlaukom, Augeninnendruckerhöhung6 Wochen

Xalatan (Latanoprost) hat bei mir sehr gut geholfen, nur hat es nebenbei auch noch eine fast permanente Augenrötung verursacht. Das ist zwar nicht so schlimm, aber da Travatan (Travoprost) diese Nebenwirkungen nicht verursachen soll (weil es kein Benzalkoniumchlorid enthält), probiere ich jetzt das aus.

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung dauert an

Xalacom für Glaukom mit Augenbrennen, Augenentzündung

Xalacom bei Glaukom

XalacomGlaukom6 Monate

Dieses Medikament hilft erfolgreich meinen Augeninnendruck zu regulieren (zuvor Xalatan). Es brennt allerdings sehr, wenn der Heuschnufpen die Augen zusätzlich belastet. Häufige Entzündungen am Auge (ich meine es sind mehr als vor der Zeit dieser Medikamenten Einnahme) verursachen ein andauerndes Gesuche nach Medikamenten, die sich mit diesem vertragen. Dann ist es oft umständlich Abends, mit entsprechendem Abstand, zwei Medikamente in die Augen inzubringen.

Latanoprost, Timolol

Xalatan für Glaukom mit Schwindel, Taubheitsgefühle, Kribbeln, Kältegefühl, Sehkraftverlust, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Unruhe, Herzrhythmusstörungen, Panikzustände

XalatanGlaukom6 Jahre

Nahezu gleichzeitig mit der Diagnostizierung einer Borreliose wurde b. mir ein Glaukom festgestellt und XALATAN verordnet. Aufgrund der Borr. Symptomatik fielen die Nebenwirkungen des X. offenbar nicht auf bzw. wurden auf die B. reduziert. Nachdem ich kürzlich etwas über die z.T. schweren Nebenwirkungen von X. las, habe ich das Medikament abgesetzt. Erstaunlicherweise verschwanden
viele Symptome, die ich der Borreliose zugeordnet hatte, nach wenigen Tagen, die da u.a. waren,
Schwindel, Taubheitsgefühle, Kribbeln, Kältegefühle in Armen und Beinen,nachlassende Sehleistungen besonders im Dunkeln,bleierne Müdigkeit, Abgeschlagenheit, innere Unruhe,Herzrythmusstörungen, Panik, Gedächtnisstörungen

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung ist behoben

Xalatan für Glaukom mit Schwindel, Übelkeit, Herzschmerzen

XalatanGlaukom-

augenschmerzen,keine seltenheit.schwindel nicht immer,manchmal übelkeit,so dass man früh nach der einnahme abends 22 uhr nichts essen konnte.herzschmerzen,rasender puls über 100.rötung bis in die wangen .schuppenbildung über beide augenlieder,hautarzt,empfohlen augenpats mit schwarzem tee und eine augensalbe gegen schuppenflechte.zur zeit nehme ich latanoprost.es ist besser geworden.allerdings hat man mich beim aa versucht davon zu überzeugen,dass es diese tropfen nicht mehr gibt,was nicht stimmte,denn nach 5 min.hatte ich es bereits erfahren direkt aus dem labor,ich war entteuscht,das man nicht die wahrheit sagen kann,denn diese ist besser verträglich. finde ich.habe viel gelesen über Xalatan,ein teufelszeug.das andere hat lt.aussage des arztes und des apothekers die gleiche zusammensetzung ?

Latanoprost

Xalatan für Hoher Augeninnendruck 16/20 mit Sehkraftverlust, Augenbrennen, Augenrötung

Xalatan bei Hoher Augeninnendruck 16/20

XalatanHoher Augeninnendruck 16/203 Monate

Habe auf Anraten meines Augenarztes ca. 3 Monate lang XALATAN getropft, da mein Augendruck etwas zu hoch war. Schleichend stellten sich folgende Nebenwirkungen ein: Zunehmende Sehunschärfe, rote und brennende Augen, zuletzt ein sich bewegender Vorhang aus dunklen Punkten vor Augen. Sit einer Woche habe ich das Medikament abgesetzt, der Vorhang aus dunklen Punkten blieb, die Sehschärfe ist wieder ewas besser, aber nicht normal. Fazit: FINGER WEG; AUF KEINEN FALL EINNEHMEN!!!

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung dauert an

Xalacom für Augeninnendruckerhöhung mit Brennen der Augen

Xalacom bei Augeninnendruckerhöhung

XalacomAugeninnendruckerhöhung3 Jahre

Ich benutze Xalacom seit 3 Jahren und wurde zuvor mit Xalatan behandelt hatte da aber viele Nebenwirkungen. Bis auf ein leichtes Brennen der Augen gibt es nun sonst keine Nebenwirkungen mehr bei mir. Über das preis-leistungs-verhältniss kann ich wenig sagen da ich noch nicht 18 bin und die Krankenkasse alles zahlt. Ich bin aber im großen und ganzen sehr zufrieden mit dem Medikament.

Geburtsjahr:1999 Die Nebenwirkung ist behoben

Xalatan für erhöhter augendruck mit Mundtrockenheit

Mundtrockenheit

Xalatan bei erhöhter augendruck

Xalatanerhöhter augendruck-

Mundtrockenheit

Geburtsjahr:1930 Die Nebenwirkung dauert an

Xalatan für Glaukom mit Atemnot, Husten

Atemnot,Probleme mit den Bronchien,wie Hustenanfall,Schleimbildung Habe das Medikament Zweimal ausprobiert,die Nebenwirkungen waren identisch

XalatanGlaukom4 Tage

Atemnot,Probleme mit den Bronchien,wie Hustenanfall,Schleimbildung
Habe das Medikament Zweimal ausprobiert,die Nebenwirkungen waren identisch

Geburtsjahr:1941 Die Nebenwirkung ist behoben

Xalatan für Glaukom mit Augenentzündung, Augenschmerzen, Augentränen, Brennen, Rötungen, Sehkraftverlust

3 Stunden nach dem allerersten Tropfen extreme Rötung, dicke rote Adern im Weiß des Augapfels zu sehen, brennende Schmerzen, Fremdkörpergefühl. Nach 10 Stunden starke Druckschmerzen auf beiden Augen, das Brennen wurde immer schlimmer, die Augenlider schwollen an, Verschwommensehen Am zweiten...

XalatanGlaukom2 Tage

Am zweiten Tag wurden die Druckschmerzen unerträglich, Sicht wie durch ein welliges Milchglas.
Augenarzt diagnostizierte Hornhautzerstörung und Netzhautablösung.
Medikament wurde abgesetzt, die Schäden waren irreversibel, habe seitdem statt 100% nur noch 2% Visus.
Klage gegen Arzt und Herstellerfirma läuft.

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Xalatan für Okuläre hypertension mit Augenrötung, Augenschmerzen, Grauer Star

Zu Beginn starke Rötung und brennende Schmerzen, wurde nach 1 Woche etwas besser, die Rötung blieb, nach 6 Wochen Ausbildung eines Kataraktes, zunächst im rechten, dann im linken Auge, beide Augen mussten operiert werden. Dieses Medikament hat so viele Nebenwirkungen, dass es in den USA noch in...

XalatanOkuläre hypertension2 Monate

Dieses Medikament hat so viele Nebenwirkungen, dass es in den USA noch in diesem Jahr verboten werden wird.

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Xalatan für Pigmentdispersionsglaukom mit keine Nebenwirkungen

Ich tropfe abend 1 x und gut ist. Habe keine Probleme, ausser...mir wachsen wunderschöne Wimpern. Habe vorher vieles probiert, war alles nix. Und Xalatan muss nur 1 x getropft werden. Vorher etliche Tropfen über den Tag verteilt, was sehr lästig ist, weil man ja auch mal was vergisst.

Xalatan bei Pigmentdispersionsglaukom

XalatanPigmentdispersionsglaukom-

Geburtsjahr:1942 Die Nebenwirkung ist behoben

Jurnista 64 mg für Asthma, Grüner Star, Schmerzen (chronisch), Schlafstörung, Polyneuropathie, Schmerzen mit Müdigkeit, Konzentrationsschwierigkeiten, Übelkeit, Verstopfung

Meine Nebenwirkungen sind: Tagesmüdigkeit, Konzentrationsschwäche, manchmal Übelkeit und Verstopfung

Jurnista 64 mg bei Schmerzen; Lyrica 300 mg bei Polyneuropathie; Amitriptylin 100 mg bei Schlafstörung; orthodon bei Schmerzen (chronisch); Xalatan bei Grüner Star; Foster-Spray bei Asthma

Jurnista 64 mgSchmerzen4 Monate
Foster-SprayAsthma4 Jahre

Hydromorphon, Pregabalin, Amitriptylin, Latanoprost, Beclometason, Formoterol

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben

Xalatan für Glaukom mit Tinnitus, Ohrendruck

Ich hatte in meinem Lebenslauf nie irgendwelche Probleme mit den Ohren. Niemals Schmerzen oder Verstopfungen. Mit Verwendung vom Latanaprost verspürte ich anfangs hin und wieder Druck im linken Ohr, dann einige male leichte Schmerzen. Vor etwas mehr als einem Monat ging das Ohr zum ersten mal...

XalatanGlaukom1 Jahre

Ich hatte in meinem Lebenslauf nie irgendwelche Probleme mit den Ohren.
Niemals Schmerzen oder Verstopfungen.
dann einige male leichte Schmerzen. Vor etwas mehr als einem Monat ging das Ohr zum ersten mal ganz "zu" und ich habe einen bleibenden sehr leisen Tinnitus entwickelt. Nach der Behandlung ist es jetzt nach zwei Wochen schon wieder innerlich angeschwollen und beinahe zu, der Tinnitus natürlich verstärkt.

Xalatan für zur Behandlung des Glaukoms mit Bronchitis, Atembeschwerden

Xalatan bei zur Behandlung des Glaukoms

Xalatanzur Behandlung des Glaukoms360 Tage

Ich habe Xalatan während eines Jahres genommen. Nach acht Monaten hatte ich eine Bronchitis. Auch nach der Behandlung mit Antibiotika blieb ein Engegefühl in der Brust und Mühe beim Atmen. Nach weiteren vier Monaten, während ich Xalatan weiter benutzte, erfuhr ich durch Zufall, von den Nebenwirkung von Xalatan. Auch heute, nachdem ich das Medikament seit vier Monaten abgesetzt habe, spüre ich manchmal noch Mühe beim Atmen.

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung ist behoben

Xalatan für Okuläre hypertension mit Augenschmerzen, Rötungen

Brennen, starke Rötung der Augen, Gelbfärbung der Lederhaut, Bindehautentzündung, nach gut 2 Monaten Beginn eines Kataraktes, der extrem schnell fortschritt, bildete sich nach Absetzen des Medikamentes nicht zurück.

XalatanOkuläre hypertension3 Monate

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Xalatan für Okuläre hypertension mit Augenrötung, Augenschmerzen, Sehstörungen, Grauer Star

XalatanOkuläre hypertension6 Wochen

Zunächst starke Rötung der Augen und starkes Brennen, wurde nach 3 Wochen besser. Nach 5 Wochen deutlich wahrnehmbare Visusverschlechterung, nach 6 Wochen hatte sich die Sehschärfe von 100% in beiden Augen auf 25% im rechten Auge und 30% im linken Auge verschlechtert. Außerdem wurde ein Katarakt auf beiden Augen festgestellt, der vor Einnahme der Tropfen nicht vorhanden war. Beidseitige Operation steht an. Nach Absetzen der Tropfen trat keine Verbesserung des Visus ein!
ich verstehe nicht, wie ein solches Medikament die Zulassung bekommen hat.

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Xalatan für Glaukom mit Sehstörungen

XalatanGlaukom2 Monate

starke Augenrötung, nach einigen Wochen Uveitis, Verschwommensehen, plötzliches, massives Auftreten von fliegenden Mücken, Sehkraft stark beeinträchtigt, Arzt stellt Glaskörperabhebung und Netzhautödem fest, das Netzhautödem bildete sich nach Absetzen der Tropfen allmählich zurück, die Glaskörpertrübungen snd geblieben.

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung dauert an

Xalatan für Glaukom mit Augenentzündung, Grauer Star

Nach 2 Monaten Ausbildung eines grauen Stars, Augenentzündung

XalatanGlaukom2 Monate

Nach 2 Monaten Ausbildung eines grauen Stars, Augenentzündung

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben

Xalatan für Okuläre hypertension mit Augenschmerzen

XalatanOkuläre hypertension8 Wochen

Nach ca. 2 Wochen Bindehautentzündung, nach ca. 4 Wochen leichte Schmerzen, die nicht permanent waren, nach ca. 6 Wochen wurden die Schmerzen immer stärker, dumpfe drückende und teilweise sehr sehr starke Schmerzen, die sich bei Augenbewegungen verstärkten, die Schmerzen waren nicht mehr auszuhalten. Nach Absetzen der Tropfen gingen die Schmerzen nur geringfügig zurück und bestehen heute noch (1 Jahr nach Absetzen) weiter.
Es kam zu einer Sehnervenentzündung, die irreversibel ist.
Xalatan sollte immer nur das Mittel der allerletzten Wahl sein! Am besten, man tropft es nie!

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Xalatan für Gelenkentzündungen mit keine Nebenwirkungen

Medikament wurde noch nicht gewechselt!

Xalatan bei Gelenkentzündungen

XalatanGelenkentzündungen1 Jahre

Medikament wurde noch nicht gewechselt!

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an

Xalatan 0,005% für Glaukom mit Ohrenschmerzen, Juckreiz

Nach ca. 7 - 10 Tagen Anwendung Ohrenjucken, ein Ohr setzte sich zu, starke Ohrenschmerzen, Ohrenlaufen. Nach Anwendung gegen 22 Uhr um 4 Uhr wachwerden vor Ohrenschmerzen.

Xalatan 0,005% bei Glaukom

Xalatan 0,005%Glaukom2 Wochen

Geburtsjahr:1947 Die Nebenwirkung ist behoben

xalatan augentropfen für Grüner Star mit Juckreiz

Ich habe seit Einnahme starkes Jucken am Hinterkopf sowie dort am Körper, wo sehr wenig Unterhautfettgewebe vorhanden ist. Kennt das jemand? Ich habe die Tropfen einfach abgesetzt, um festzustellen, ob es tatsächlich die Augentropfen sind. Allerdings, ich nehme kein anderes Medikament.

xalatan augentropfen bei Grüner Star

xalatan augentropfenGrüner Star2 Jahre

Geburtsjahr:1942 Die Nebenwirkung ist behoben

Xalatan für Glaukom mit Augenschmerzen, Missempfindungen

Hat den Augeninnendruck von 13-14 auf 10-11 gesenkt. Nebenwirkungen: öfter mal Augenschmerzen, ein Pieken, Missempfinden im Auge. Nicht wirklich schlimm, aber etwas störend. Frage mich, ob es bei Jahre langer Einnahme vielleicht doch Nebenwirkungen gibt. Gibt es dazu schon Studien? Solange...

XalatanGlaukom5 Jahre

Hat den Augeninnendruck von 13-14 auf 10-11 gesenkt.
Gibt es dazu schon Studien? Solange ist Xalatan doch nicht auf dem Markt, oder?

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Xalacom für Glaukom mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme die Tropfen seit 5 Jahren und habe keine Nebenwirkungen. Vorher wurde ich mit Xalatan behandelt und hatte immer starkes Brennen und sehr gerötete Augen. Ich denke jeder reagiert anders auf die Tropfen und man muß Testen was für einen gut ist.

Xalacom bei Glaukom

XalacomGlaukom5 Jahre

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben

Xalatan für Glaukom mit Augenbrennen, Herzrhythmusstörungen, Bluthochdruck

Xalatan gegen Glaukom. Schwere Nebenwirkungen. brennende schmerzende Augen, massive Herzrythmusstörungen. Bluthochdruck. Am 5.Tag schwere Blutduckentgleisung 225/125 Notfall ins Krankenhaus. Wer dieses Medikament zulässt müsste sich selber ein paar Tage tropfen. Das Medikament sollte man...

XalatanGlaukom5 Tage

Xalatan gegen Glaukom.
Bluthochdruck.
Am 5.Tag schwere Blutduckentgleisung 225/125 Notfall ins Krankenhaus.
Wer dieses Medikament zulässt müsste sich selber ein paar Tage tropfen.
Das Medikament sollte man schnellstens vom Markt nehmen.

Geburtsjahr:1941 Die Nebenwirkung ist behoben

Xalatan für Glaukom mit keine Nebenwirkungen

In Kombination mit Akupunktur angewendet. Keine Nebenwirkungen. Druck seit 6 Jahren stabilisiert um "10", vorher um "32".

XalatanGlaukom6 Jahre

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben

Xalatan für Glaukom mit Sehstörungen, Augenschmerzen, Vorhofflimmern, Schlafstörungen, Haarausfall

Ich habe über fast zwei Jahre diese Tropfen genommen und die Nebenwirkungen traten immer öfter zu Tage. Sehstörungen, Augenschmerzen, Vorhofflimmern, Schlafstörungen. Harrausfall schiebe ich jetzt auch mal aufs Medikament.

XalatanGlaukom500 Tage

Xalatan für Glaukom mit Augenrötung, Augenschmerzen, Sehstörungen, Grauer Star

XalatanGlaukom3 Monate

Nach ca. 3 Wochen traten die ersten Nebenwirkungen auf: starke Rötung der Augen, immer mehr rote Adern in den Augen, die immer dicker wurden, starke Schmerzen im linken Auge, außerdem Verschwommensehen, nach 10 Wochen Ausbildung eines Grauen Stars auf beiden Augen. Die Symptome bildeten sich auch nach Absetzen des Mittels nicht zurück.

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Xalatan für Glaukom mit Augenschmerzen, Sehstörungen, Magenschmerzen, Durchfall, Übelkeit, Schwindel

XalatanGlaukom4 Wochen

Starke Rötung der Augen, Fremdkörpergefühl, Augenschmerzen, Verschwommen- und Verzerrtsehen, nach 3 Wochen allmählich zunehmende Magenschmerzen, Durchfall, Übelkeit, Magenkoliken, Schwindel. Nach Absetzen des Medikamentes verschwanden alle Symptome bis auf das Verschwommen- und Verzerrtsehen. Dies ergab sich aus einer Hornhauterosion und einem Makulaödem. Beides bildet sich nicht zurück, so dass eine erhebliche Sehminderung bleibt.
Dies Medikament müsste verboten werden!

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Xalatan für Glaukom mit Gelenkentzündung

Entzündungen in den Gelenken, Epicondilitis

XalatanGlaukom5 Jahre

Entzündungen in den Gelenken, Epicondilitis

Geburtsjahr:1943 Die Nebenwirkung dauert an

Xalatan für Glaukom mit Augenbrennen

XalatanGlaukom-

Ich nehme Xalatan seit 13 Jahren und mein Augeninnendruck bleibt stabil und unter 18. Leider wurde Xalatan im letzten Jahr verändert und muss nicht mehr gekühlt aufbewart werden. Seither habe ich stechende Schmerzen nach dem eintropfen. Ich kann nur noch die alten Fläschchen in Frankreich kaufen und benutzen.

Geburtsjahr:1985

Xalatan für Herzrhythmusstörungen, Glaukom mit Müdigkeit

Kann nur vom Internisten verordnet werden. Wochenlang falsch eingenommen da ich geglaubt habe man nimmt das Med. morgens# Notarzt hat mich dann aufgeklärt Beta-Blocker nimmt man abends

Xalatan bei Glaukom; Bisoprolol bei Herzrhythmusstörungen

XalatanGlaukom10 Jahre
BisoprololHerzrhythmusstörungen3 Jahre

Kann nur vom Internisten verordnet werden.
Wochenlang falsch eingenommen da ich geglaubt habe man nimmt das Med. morgens#
Notarzt hat mich dann aufgeklärt Beta-Blocker nimmt man abends

Latanoprost, Bisoprolol

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung ist behoben

Xalatan für Claukom mit keine Nebenwirkungen

Xalatan bei Claukom

XalatanClaukom-

Verwende Xalatanseimehr als 20 Jahren, nach Jahren mit Timolol. Ausser dem starken Wuchs der Augenbrauen keine Probleme. Dass es die Augenfarbe zu braun verändert war unwesentlich, es ist ohnehin meine Farbe. Da ich in Fernost lebe und selbst bezahlen muss, ist das wesentlihste Problem der stark steigende Preis.

Geburtsjahr:1927 Die Nebenwirkung ist behoben

Arulatan für Glaukom mit Schlafstörungen, Sehstörungen, Augenschmerzen

Als Probe, nachdem ich Xalatan nicht vertragen habe, probierte ich Arulatan aus. Habe ich nach ca. 4 Wochen wieder abgesetzt, da als Nebenwirkungen Augenschmerzen, Schlafstörungen und Sehstörungen auftraten.

Arulatan bei Glaukom

ArulatanGlaukom30 Tage

Xalatan für Augeninnendruckerhöhung mit Augenrötung, Sehstörungen, Grauer Star

starke Rötung der Augen, Erweiterung der Blutgefäße, Sehstörungen, Katarakt. Xalatan sollte verboten werden.

Xalatan bei Augeninnendruckerhöhung

XalatanAugeninnendruckerhöhung-

starke Rötung der Augen, Erweiterung der Blutgefäße, Sehstörungen, Katarakt.
Xalatan sollte verboten werden.

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

Xalatan für Glaukom mit Augenrötung, Grauer Star, Sehstörungen

starke Rötung der Augen, Ausbildung vieler dicker roter Adern im Auge, starkes Verscwommensehen, Hornhautentzündung mit starken Schmerzen, Ausbildung und schnelles Fortschreiten eines grauen Stars

XalatanGlaukom4 Monate

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Xalatan für Erhöhter Augeninnendruck mit Augenschmerzen, Rötungen

zunächst nur wenig Brennen und etwas Rötung, nach 7 Wochen immer stärkeres Brennen, das ununterbrochen anhielt, Augen wurden immer röter, nach 8 Wochen abgesetzt, Nebenwirkungen dauern auch 2 Monate nach Absetzen der Tropfen an

Xalatan bei Erhöhter Augeninnendruck

XalatanErhöhter Augeninnendruck8 Wochen

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung dauert an

Xalatan für Glaukom mit Augenentzündung, Grauer Star, Sehkraftverlust

Bindehautentzündung, Adernhautentzündung, nach 3 Monaten plötzlich Ausbildung eines Grauen Stars, starker Visusverlust. Bei einem mit Xalatan behandelten Auge ist die Operation des Grauen Stars äußerst schwierig und komplikationsreich. Der Graue Star ist eine der häufigsten Nebenwirkungen von...

XalatanGlaukom3 Monate

Der Graue Star ist eine der häufigsten Nebenwirkungen von Xalatan.
Deutsch Ärzte wissen das aber nicht! Klärt sie auf!

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Xalatan für Hoher Augeninnendruck mit Augenschmerzen, Sehstörungen

leichtes bis mittleres Brennen und Jucken, oft Fremdkörpergefühl im Auge, starkes Wimpernwachstum, gelbliche Verfärbung der Lederhaut, Glaskörpertrübung, Glaskörperabhebung, starke Glaskörperschrumpfung, dadurch Einriss der Netzhaut, Hornhauterosion. Nur geringe Wirkung, Druck sank von 25 auf 23.

Xalatan bei Hoher Augeninnendruck

XalatanHoher Augeninnendruck4 Wochen

Nur geringe Wirkung, Druck sank von 25 auf 23.

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Xalatan für Glaukom mit Augenringe

Außer daß ich mit Augenränder zu kämpfen habe, finde ich, daß meine Wimpern sehr gut davon proftieren...

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben

Xalatan für Glaukom mit Müdigkeit

Angesichts des negativen Verlaufs des Glaucoms bin ich für das Medi dankbar.

XalatanGlaukom-

Angesichts des negativen Verlaufs des Glaucoms bin ich für das Medi dankbar.

Geburtsjahr:1948

Xalatan für Glaukom mit Tinnitus, Ohrenschmerzen

Ich hatte vorher nie Probleme mit den Ohren, nie Druck oder Schmerz.

XalatanGlaukom1 Jahre

Ich hatte vorher nie Probleme mit den Ohren, nie Druck oder Schmerz.

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Arulatan für Glaukom mit Augenentzündung, Schlafstörungen

habe lange jahre xalatan vertragen da die dak gesundheit sparen wollte arulatan erhalten folge augenentzundung , schlafstörungen , rote augen

Arulatan bei Glaukom

ArulatanGlaukom28 Tage

habe lange jahre xalatan vertragen

Xalatan für Glaukom mit Herzrhythmusstörungen, Schmerzen, Wassereinlagerungen

Der Druck wurde zunächst gut gesenkt, aber nach 10 Monaten war keinerlei Wirkung mehr vorhanden. An Nebenwirkungen traten auf: Rötung, brennende Schmerzen, Verschwommensehen, sehr starke Herzrhythmusstörungen, Bradykardie, schließlich Makulaödem. Deswegen wurde die Behandlung abgebrochen.

XalatanGlaukom12 Monate

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden