Lavendelöl

Wir haben 131 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Lavendelöl.

Lavendelöl wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Lavendelöl wurde bisher von 142 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 7,1 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Lavendelöl kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Lasea100% (142 Bew.)

Bei der Anwendung von Lavendelöl traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

Aufstoßen (53/131)
keine Nebenwirkungen (42/131)
Wirkungslosigkeit (5/131)

alle 55 Nebenwirkungen bei Lavendelöl

Lavendelöl wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Schlafstörungen45%(30 Bew.)
Depression15%(10 Bew.)
Stress10%(7 Bew.)
Angst- und Panikattacken7%(5 Bew.)
Abgeschlagenheit4%(3 Bew.)

alle 13 Krankheiten behandelt mit Lavendelöl

Wirkstoffe, mit denen Lavendelöl in Kombinationspräparaten eingesetzt wird:

Rosmarinöl, Latschenkieferöl, Wacholderbeeröl, Arnikablütenöl, Johanniskrautöl, Eucalyptusöl, Quarz Dil.D9 oleos., Aconitum napellus, Campher

Fragen zu Lavendelöl

Lasea für Abgeschlagenheit, innere Unruhe, Anspannung, angstoerung mit Aufstoßen

Bei mir hat Lasea ab der ersten Tablette gut gegen die innere Anspannung und gegen die Angstgefühle, gedankenkreisen geholfen, auch konnte ich mich beim lernen besser konzentrieren, also wer mit Prüfungsstress schwer umgehen kann, dem würde ich auf jeden Fall Lasea empfehlen. und durch die...

Lasea bei Abgeschlagenheit, innere Unruhe, Anspannung, angstoerung

LaseaAbgeschlagenheit, innere Unruhe, Anspannung, angstoerung-

und durch die Entspannung während des Tages, lies auch meine Tagesmüdigkeit und -trägheit nach, fühlte mich nicht mehr so schnell von allem überfordert und gestresst.

Allerdings läst die Wirkungsdauer zu wünschen übrig, sie hielt bei mir nur ca. 1 bis 3 h nach der Einahme, danach waren alle postiven Efeckte weg, deswegen nehme ich generell immer 2 tabletten am tag eingenommen, manchmal auch 3 oder 4, da ich diese sehr gut vertrage.

Ich habe nur das hier auch schon oft beschriebene Aufstoßen, welches ich aber gerne , aufgrund der erzielten gewuenschten Wirkung des Medikamentes, in Kauf nehme.

Es gibt allerdings noch ein Problem : Wenn ich meine Anspannung/ Unruhe / Angst besonders groß sind, dann hat Lasea überhaupt keine Wirkung bei mir, auch nicht wenn ich 2 oder drei nehme.

Man sollte dieses Medikament ehr praeventiv nehmen , sobald man merkt, das man ein wenig unrühig oder ängstlich wird oder man ahnt das bestimmte Situation dies hervorufen koennen, sollte man so einen Kapsel nehmen , aber nicht erst an der Spitze des Eisberges, dann ist sie wirkungslos, ist zumindest meine Erfahrung.

Lasea für Angststörungen mit keine Nebenwirkungen

Auch ich leide seit einiger Zeit unter Angstzustände, mir viel es schon schwer, den allgemeinen Alltag wie Einkäufe zu erledigen. Dann hab ich hier im Internet ein wenig rumgegoogelt und bin auf lasea gestoßen. Ich muss sagen, dass ich weitestgehen damit zufrieden bin. Einige Sachen die ich...

LaseaAngststörungen3 Monate

Ich muss sagen, dass ich weitestgehen damit zufrieden bin.
Einige Sachen die ich hier schon gelesen habe, kann ich teils bestätigen: Die Packungen sind schon relativ teuer, aber: ich finde, erstens helfen sie mir (der lavendel geschmack stört mich ehrlichgesagt nicht, im gegenteil, ich finde ihn angenehm) und zweitens, man kann bei hömöopathischen Arzneimitteln kaum was verkehrt machen (ausser man ist Allergisch gegen lanvendel in dem fall???)
Anwendung ist einfach, einmal täglich 1 Kapsel, finde ich persönlich auch gut, da ich allgemein keine Tabletten, Antibiotikum etc. schlucken kann. Kapsel kann man leichter mit einem großen schluck Wasser einnehmen!

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

Lasea für Angststörungen mit Aufstoßen, Mundgeruch, Darmbeschwerden

Nachdem ich seit mehreren Jahren immer wieder Angststörungen verbunden mit heftigen Pankikattacken habe, hat mir mein Neurologe Lasea verordnet. Parallel dazu nehme ich noch Laif 900 (1x täglich), sowie Neurapas Balance (2x 2 täglich) ein. Mein Fazit lautet: Es hilft weder das eine noch das...

LaseaAngststörungen3 Monate

Mein Fazit lautet: Es hilft weder das eine noch das andere Präparat.
Weder die bisherigen Mittel, noch Lasea sind in der Lage meine Panikattacken zu bremsen bzw. zu verhindern.
Die Nebenwirkungen von Lasea hingegen sind nur schwer zu tolerieren. Ständiges Aufstoßen, schlechter Atem, Unruhe im Darm etc. Diese Nebenwirkungen kenne ich bisher von keinem pflanzlichen Präparat.
Ich werde daher künftig auf die Einnahme dieses Wundermittels verzichten.
Für die Steigerung des allgemeinen Wohlbefindens habe ich seit einigen Monaten mit TaiChi begonnen. Auch habe ich meine alte CD mit Autogenem Training wieder hervorgekramt. Diese beiden Verfahren helfen mir den Alltag ein wenig entspannter zu erleben.
Ferner habe ich auf Anraten einer Bekannten, die vor einigen Jahren ähnliche Probleme hatte, eine Psychotherapie begonnen. Der erste Teil war eine Hypnosetherapie, die mir sehr gut getan hat und mit deren Hilfe ich einige Glaubenssätze entwickeln konnte. Diese Sätze sage ich mir beim ersten Anfall einer Angststörung innerlich auf und versetze mich in die jeweilige Situation die mir dieser Glaubenssatz vermitteln will. Dies hilft mitunter bei leichten Attacken sehr gut.
Der zweite Teil, an dessen Anfang ich nun stehe, ist eine Gesprächstherapie bei einer niedergelassenen Psychiaterin.
Der Hauptgrund warum ich mich seinerzeit für Lasea entschieden habe, liegt darin, dass ich mich dagegen wehre, meine Probleme mit Psychopharmaka zu behandeln. Ich würde dann zwar weniger Panikattacken haben, aber die Ursachen hierfür wären nicht beseitigt, sondern nur verdrängt.

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Lasea für Panikattacken, Angsstörung mit Übelkeit

Ich nehme Lasea nun schon seit einem knappen halben Jahr und eins vorweg. ES IST KEIN WUNDERMITTEL. ...ABER... Diagnose Panik Unruhe, ich konnte nicht schlafen, kaum klar denken, stand permanent neben mir und mein Alltag kostete mich unendlich viel Kraft. Aus Angst vor chmischen Mitteln fing...

Lasea bei Panikattacken, Angsstörung

LaseaPanikattacken, Angsstörung5 Monate

...ABER...
Diagnose Panik Unruhe, ich konnte nicht schlafen, kaum klar denken, stand permanent neben mir und mein Alltag kostete mich unendlich viel Kraft. Aus Angst vor chmischen Mitteln fing ich an Lasea zu nehmen und was soll ich sagen...
Die ersten paar Tage waren die Hölle, mir war schlecht und ich hatte das Gefühl die Symptomatik wird schlimmer und dann passiert folgendes. von Woche zu Woche änderte sich das Angsgefühl ein kleinwenig mehr. Es beseitigt es nicht, aber man hat das Gfühl, dass alles etwas klarer und Greifbarer wurde und zwar soweit bis ich zumindest die nötige Kraft fand die Dinge zu ändern die mich überhaupt erst in die Situation gebracht haben.
Es ist kein Wundermittel aber für die Menschen die die nötige Bereitschaft haben an sich selbst zu arbeiten bietet es eine enorme Hilfestellung. in kombination mit viel PMR, guten Gesprächen und einer ordentlichen portion selbstüberwindung hat es mir geholfen mein leben wieder in den griff zu bekommen.
Ich wünsche allen viel Glück und hoffe geht noch vielen anderen so wie mir.

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Lasea für Burnoutsyndrom mit Aufstoßen, Müdigkeit

Lasea bei Burnoutsyndrom

LaseaBurnoutsyndrom25 Tage

02.06.2012: Ich nehme Lasea seit fünf Tagen und habe abgesehen von Aufstoßen, das sehr intensiv nach Lavendel schmeckt, keine Nebenwirkungen festgestellt. Dafür kann ich aber wieder schlafen und bin ausgeglichener geworden. Ich wache morgens nicht mehr erschlagen auf, sondern relativ ausgeschlafen. Das einzige, was mir auffällt, ist dass ich abends sehr früh sehr müde werde. Das ist mir allerdings lieber, als die halbe Nacht wach zu sein und nicht schlafen zu können. Das Problem habe ich nicht mehr, seit ich Lasea nehme. Bereits nach der ersten Einnahme konnte ich prima schlafen. Es gab bis jetzt auch keine allergischen Reaktionen oder sonstige Nebenwirkungen, die mir negativ aufgefallen wären. Bis jetzt bin ich mit dem Medikament sehr zufrieden.

Nachtrag vom 11.09.2012: Ab dem sechsten Tag kamen leider heftige Übelkeit und Magenschmerzen dazu, die den ganzen Tag anhalten und sehr beeinträchtigend sind. Also habe ich die Einnahme erst einmal für knapp drei Wochen unterbrochen, bis die Nebenwirkungen nachgelassen haben.

Anschließend ein neuer Versuch: Dank des Tipps, dass man bei der Einnahme so viel wie möglich trinken soll, haben sich die Nebenwirkungen behoben. Aber ich nehme an, dass sich mein Körper sehr schnell an den Wirkstoff gewöhnt hat. Jedenfalls blieb der Erfolg aus. Ich habe Lasea zwar weiterhin über den Zeitraum von vier Wochen eingenommen, jedoch keine Wirksamkeit mehr feststellen können und das Medikament schließlich abgesetzt.

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

Lasea für Angststörungen mit Blutdrucksenkung, Gelenkschmerzen, Kopfschmerzen, Aufstoßen, Müdigkeit, Antriebslosigkeit

Lasea wurde nach 3 Wochen abgesetzt, da unerwünschte Nebenwirkungen entstanden sind: - Minderung des Blutdrucks um ca. 20 mmHg (systolischer Wert lag zeitweise unter 95mmHg) - diese erzeugte Hypotonie führte zu kalten Händen und Füßen, zu Benommenheit und Unkonzentriertheit - Gelenk- und...

LaseaAngststörungen3 Wochen

- Gelenk- und Kopfschmerzen (vermutlich ebenfalls wegen zeitweise mangelnder Durchblutung)
- gelegentliches Aufstoßen mit Lavendelgeschmack (was aber nicht wirklich stört)
- erhöhtes Schlafbedürfnis und geminderter Antrieb

Nach Absetzen von Lasea (etwa 2 Tage), normalierte sich Blutdruck wieder auf etwa 125/85 und mein Antrieb ebenfalls.

Die oben beschriebenen Nebenwirkungen erfolgten bei einer täglichen Einnahme von 80mg Lasea (sprich 1x abends) ohne Einnahme anderweitiger Medikamente.

Es gibt mittlerweile einige Studien, die belegen, das Lavendel eine beruhigende Wirkung besitzt, jedoch wird nicht gezeigt, wie diese Wirkung zustande kommt.

Also bitte mit Vorsicht einnehmen!

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Lasea Lavendelöl für Angststörungen mit geschwollene Lymphdrüsen, Husten, Schwellungen an den Füßen, Gelenkentzündung

Ich nahm Lasea wegen meiner Angststörungen und meiner Schlaflosigkeit ein. Die ersten drei Tage hatte ich ein gutes Gefühl, zwar stellte sich 2-3 Stunden nach der Einnahme ein leichter Räusperhusten ein, aber ich konnte mein synthetisches Beruhigungsmittel um die Hälfte reduzieren. Am vierten...

Lasea Lavendelöl bei Angststörungen

Lasea LavendelölAngststörungen8 Tage

Am vierten Tag hatte ich plötzlich geschwollene Lymphdrüsen am Hals und es begann ein Juckreiz auf der Stirn, der immer wieder zum Kratzen animierte. Dies blieb auch in den Folgetagen so und zusätzlich verschlechterte sich mein Gesamtbefinden. Der Blutdruck sank zwar in einen angenehm normalen Bereich, ich hatte aber das Gefühl, als seien meine Beine mit Blei gefüllt und die Füße wurden dick und schmerzten, insbesondere im Gelenkbereich. Schließlich bekam ich große Probleme im rechten Hüftgelenk und im Halsgelenk. Die Schmerzen im Hüftgelenk fühlten sich wie eine Entzündung an und ich setzte Lasea ab. Nachdem ich ein Antiallergikum eingenommen habe, sind bis auf das Hüftgelenksproblem alle Erscheinungen zurück gegangen. Ich bin nun sehr verunsichert und habe den Hersteller wegen der Beschwerden angeschrieben. Ich würde Lasea sehr gerne nehmen, weil es eigentlich eine wunderbare Alternative zu den synthetischen Beruhigungsmitteln darstellt - aber die vermutlichen Nebenwirkungen sind doch zu stark. Anfügen muss ich, dass ich Pollenallergiker bin.

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung ist behoben

Lasea für Schlafstörungen, Unruhe mit Übelkeit, Appetitlosigkeit, Unruhe

Habe Lassea über eine Internetapotheke bestellt. Vorher suchte ich im Netz nach Erfahrungsberichten, welche fast alle positiv waren. Ich habe zeitweise Einschlaf und Durchschlafstörungen und wollte kein chemisches Präparat einnehmen. Weiter bin ich von einer inneren Unruhe getrieben und...

Lasea bei Schlafstörungen, Unruhe

LaseaSchlafstörungen, Unruhe2 Wochen

Weiter bin ich von einer inneren Unruhe getrieben und teilweise fahrig. Nach 2 wöchiger Einnahme muss ich es wieder absetzen. Mir ist ständig übel, habe keinen Appetit - regelrecht einen Ekel auf bestimmtes Essen- und dadurch abgenommen. Auch mit den Ein,- u. Durchschlafen klappt es nicht so wie erwünscht. Mit dem Lavendelaufstoßen hätte ich mich arrangieren können, wenn die erhoffte Wirkung eingesetzt hätte. Für mich aus jetziger Sicht leider ein klares Nein.

Geburtsjahr:1973

Lasea für Depression, Angststörungen, Unruhe mit Aufstoßen

Lasea bei Depression, Angststörungen, Unruhe

LaseaDepression, Angststörungen, Unruhe2 Wochen

Lasea hat mir schon nach 2 Tagen Einnahme zu einer wesentlichen Besserung und vor allem zur inneren Ruhe verholfen. Ich habe Lasea zunächst mal nur 2 Wochen genommen. In diesen 2 Wochen ging es mir durchweg besser. Danach habe ich die Einnahme für 4 Wochen eingestellt, aber gemerkt dass die Angstzustände und innere Unruhe doch wieder vermehrt auftreten. Jetzt habe ich wieder mit der Einnahme von Lasea begonnen & nach nur gerade 2 Tage geht es mir wieder deutlich besser.
Die einzige Begleiterscheinung "das Aufstoßen mit Lavendelgeschmack" stört mich gar nicht weiter.
Ergo: sehr empfehlenswert & vorallem wirkt sehr schnell.

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Lasea für Schlafstörungen mit Kopfschmerzen, Gelenkbeschwerden

LaseaSchlafstörungen7 Monate

Hatte von Anfang März bis Mitte September wegen Schlafstörungen Lasea eingenommen. Bekam im März Beschwerden erst im rechten Zeigefinger.Dachte das ich da von Gartenarbeiten vielleicht einen Splitter oder Dorn drin haben könnte.Bin dann zum Röntgen,aber ohne Befund. Kurze Zeit später waren die Beschwerden verschwunden.Dann bekam ich plötzlich starke
Schmerzen in den Zehengelenken im linken Fuss.Bald war auch der rechte Fuss betroffen.Auch die Frist an beiden Füssen schwoll an,und die Fusssohlen brannten wie Feuer. War bei 4 verschiedenen Ärzten gewesen.keiner konnte mir helfen.Hatte lediglich 2 mal einen Schmerztropf bekommen.Bis mir dann mal die Idee kam,nachzuforschen ob Lasea Nebenwirkungen haben könnten.Bin dann hier Forum gelandet.und siehe da,es gab noch andere die Gelenkbeschwerden oder andere schlimme Beschwerden nach der Einnahme von Lasea bekommen hatten.Habe die restlichen Lasea sofort in den Müll geworfen.Nach ca. 14 Tagen ohne Lasea sind meine Gelenkschmerzen schon deutlich zurückgegangen.Werde niemals wieder Lasea schlucken.

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung ist behoben

Lasea für Unruhe mit juckender Ausschlag

Lasea bei Unruhe

LaseaUnruhe3 Tage

Ich habe mich für Lasea wegen seiner angeblichen guten Verträglichkeit entschieden. Tja dann ging es bei mir los. Die Tabletten haben wirklich sofort geholfen. Ich hatte endlich mal wieder positive Gedanken - dafür bekam ich den Ausschlag meines Lebens. Konnte mir erst nicht erklären woher das Jucken kam. Im Internet konnte ich nachlesen nicht die einzigste mit dem Problem zu sein. Der Juckreiz wurde immer schlimmer. Musste zum Arzt und bekam ein Antiallergikum.
Mein Fazit: teure Tabletten, an sich eine gute Wirkung - bringt nur nichts wenn man sich halb tot kratzt.

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

Lasea für Panikattacken, Angstzustände mit Aufstoßen

Lasea bei Panikattacken, Angstzustände

LaseaPanikattacken, Angstzustände5 Monate

Ich litt unter Angstzuständen und teilweise Panikattacken, zum Einkaufen aus dem Haus zu gehen war schon eine grosse Überwindung für mich. An der Supermarktkasse oder z.B. im Wartezimmer beim Arzt traten regelrechte Angstattacken mit Schweissausbrüchen, Schwindel, Überkeit auf. Meine Lebensqualität war sehr eingeschränkt. Hatte mich bereits mit dem Gedanken einer Psychotherapie angefreundet, als mir eine alte Schulfreundin als Apothekerin den Tipp gab einfach mal Lasea zu probieren. Für diesen Tipp bin ich ihr noch heute dankbar. Die ersten 14 Tage verspürte ich kaum eine Wirkung, aber danach ging es mir von Woche zu Woche besser. Auch an das gelegentliche Aufstossen nach Lavendel gewöhnt man sich. Bis zur vollen Wirkung sind bei mir ca. 10 Wochen vergangen. Lasea blockiert natürlich nicht komplett angstauslösende Gedanken, aber im Laufe der Zeit lösen diese Gedanken keine Angstgefühle mehr aus. Es kehrte von Woche zu Woche immer mehr mein ursprüngliches Selbstvertrauen zurück und ich weiss inzwischen, dass ängstliche Gedanken bei mir keine Chance mehr haben Angstzustände oder -attacken auszulösen. Lasea ist kein Wundermittel, aber mit der Bereitschaft an sich selbst zu arbeiten kann es ein Sprungbrett sein, verlorenes Selbstvertrauen zurück zugewinnen und die Lebensqualität deutlich zu verbessern.

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung dauert an

Lasea für Stress mit keine Nebenwirkungen

Lasea war echt meine Rettung. Ich war sehr gestresst. Ich bin Mutter von drei kleinen Kindern, bin berufstätig und mein Mann arbeitet im Schichtdienst. Ich hatte das Gefühl mir wächst alles über den Kopf und ich bekomme den Alltag nicht bewältigt. Von den Gedanken war ich relativ entspannt,...

Lasea bei Stress

LaseaStress7 Tage

Lasea war echt meine Rettung.
Ich hatte das Gefühl mir wächst alles über den Kopf und ich bekomme den Alltag nicht bewältigt. Von den Gedanken war ich relativ entspannt, weil ich mir meiner Alltagssituation ziemlich bewusst bin.
Aber ich wollte alles unter Kontrolle haben und habe mir keine Ruhe mehr gelassen. irgendwann habe ich unterschwellig den Stress gefühlt, jedoch nicht deuten können.
Ich hatte Atemnot und Herzrasen. Ich bekam den Tipp mit Lasea. Und was soll ich sagen...nach zwei Tagen setzte eine innere Entspannung ein. Herrlich!
Ich kann mich wieder konzentrieren, bin wesentlich ausgeglichender und meine Symptome sind nun komplett weg.

Geburtsjahr:1978

Lasea für Schlafstörungen, Unruhe, Stress mit Abgeschlagenheit, Reizhusten, Müdigkeit

Lasea bei Schlafstörungen, Unruhe, Stress

LaseaSchlafstörungen, Unruhe, Stress6 Monate

Auf der Suche eines möglichst naturnahem Präparat gegen Unruhezustände, hoher Stressbelastung, Schlafstörungen hatte ich längere Zeit Johanniskrautkapseln eingenommen. Da ich seit Jahren Falithrom (Osten statt Marcumar) nehme, bemerkte ich eine Wechselwirkung zwischen Falithrom und Johanniskraut. Bei der Suche einer Alternative stieß ich auf Lasea. Mir war klar, dass eine Wirkung erst mit gewisser Verzögerung eintritt, was auch nach etwa 3..4 Wochen eindeutig spürbar der Fall war. Die innere Unruhe nahm spürbar ab, ich konnte besser ein und durchschlafen, nahm vieles gelassener und war auch gegenüber unerwarteten Ereignissen, die mich zuvor immer unglaublich innerlich aufwühlten, wesentlich weniger empfänglich. Eine wirklich überzeugende Wirkung. Ich bin Diabetiker Typ II und habe zudem eine starke Neigung zu Venenentzündungen, besonders dann, wenn der Gerinnungsfaktor (Quick/INR) nicht den für optimalen Wert erreicht. Durch den Diabetis habe ich seit Jahren Empfindungsstörungen in den Füßen. Nach einer Achillessehnen OP kam mein Lymphsystem außer Tritt und ich trage seit 3 Jahren Rundstrick-Kompressionsstrüpfe Kl.II um Ödeme in den Beinen zu reduzieren. Ich stellte in den letzten Monaten fest, dass sich meine Empfindungsstörungen in den Füßen, ganz besonders im Bereich der Fußgelenke (Fesseln) verstärkt haben und die Schwellungen der Füße trotz Kompressionsstrümpfe zugenommen haben. Auch Fußsohlen und die Fußoberseite ist von diesen Empfindungsstörungen verstärkt betroffen. Neu ist auch das gelegentliche Kribbeln in den Füßen, obwohl ich nicht unbedingt auf Durchblutungsstörungen getippt habe, denn ich habe sehr selten kalte Füße. Ich schob das dem Diabetis zu obwohl der Langzeit-Zuckerwert an der Obergrenze des Normalbereiches angesiedelt war. Auch der etwas erhöhte Wert der Gichtparameter veranlasste mich in Rücksprache mit dem Arzt ein Medikament zur Minderung der Gichtsymptome einzunehmen. In den letzten Monaten habe ich zunehmend das Problem der Tagesmüdigkeit und der Abgeschlagenheit. Ich gehe an viele Dinge ohne Lust heran und schiebe unliebsame Aufgaben vor mir her, bis es mich in kritische Situatiionen bringt und ich dann letztendlich nur noch unter dem abschließenden Termindruck die Aufgabe mit Widerwillen angehe. Jetzt lese ich hier im Forum, dass Gelenkschmerzen und Schwellungen, die Antriebslosigkeit und Abgeschlagenheit nicht nur bei einem Anwender von Lasea aufgetreten ist. Ich bin mir fast sicher, dass sich diese negativen Aspekte in den Zusammenhang mit Lase bringen lassen. Ich werde mit meinem Hausarzt umgehend besprechen, welche Alternative möglich ist, wenn ich Lasea absetze. Das Problem ist, dass ich in etwa 2 Wochen, wo ich Lasea nicht einnahm die Innere Unruhe verstärkten und auch die Schlafprobleme in vollem Umfang da waren. Ob sich die Gelenkschmerzen und Missempfindungen in der Zeit reduziert hatten, habe ich nicht bewusst beobachtet, werde es aber jetzt in jedem Fall tun. Als sonstige Nebenwirkung habe ich das Aufstoßen nach Lavendel festgestellt, aber als erträglich empfunden. Aber ich habe auch einen seltsamen Reizhusten bemerkt, den ich nicht einordnen konnte, der aber auch hier im Zusammenhang mit Lasea beschrieben wird. Ich bin Pollenallergiker, aber vorwiegend reagiere ich auf Gräserpollen. Ein Test, der vor Jahrzehnten gemacht wurde, belegte damals auch Allergien gegen eine Menge anderer Stoffe, die aber nie wirklich eine Role spielten. RIchtige Heuschnupfenattacken habe ich pro Jahr maximal im Mai/Juni bei der ersten Gräserblüte und im August, wenn nochmals viele Gräser blühen. Aber die Anfälle halten sich in überschaubaren grenzen und bleiben in manchen Jahren fast völlig aus. Ich bin jedenfalls überrascht, dass eine Präparat, das zu 100% aus dem Schoß von Mutter Natur kommt, gar nicht so frei von Nebenwirkungen ist, wie allgemein angenommen wird. Auch Johanniskraut hat sich als durchaus kritisch erwiesen, denn der Einfluss auf den Gerinnungsfaktor des Blutes ist bei mir ganz eindeutig! Ich werde Lasea auf jeden Fall auschleichen lassen und hoffe auf eine entsprechende Alternative mit weniger Nebenwirkungen.

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung ist behoben

Lasea für Stress mit Gesichtsschwellung, Augenschwellung, Gesichtsrötung

Lasea bei Stress

LaseaStress6 Wochen

Nach ca. 2- wöchiger Lasea Einnahme, konnte ich mit stressigen Situationen besser umgehen. Nach nun 6-wöchiger Einnahme treten bei mir starke Augen-Schwellungen und -Rötungen auf. Mein Gesicht ist stark aufgedunsen, worauf man mich im Büro schon angesprochen hat. Werde leider dieses Mittel umgehend absetzen und hoffen, dass ich in ein paar Tagen wieder Gesellschaftsfähig aussehe!!!

Bei guter Verträglichkeit ist Lasea bestimmt eine gute Alternative im Gegensatz zu chemischen Berühigungsmitten.
Daher bedaure ich es sehr, dass ich es nicht vertrage!

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben

Lasea für innere Unruhe mit Aufstoßen

Ich bin auf Lasea aufgrund der zahlreichen Werbung in Zeitschriften aufmerksam geworden. Da ich über eine sehr anhaltende und innere Unruhe leide, dachte ich, mit diesem Mittel eine entsprechende Linderung zu erhalten. Auf andere chemische Mittel wollte ich wegen der Möglichkeit der...

Lasea bei innere Unruhe

Laseainnere Unruhe21 Tage

eine entsprechende Linderung zu erhalten. Auf andere chemische
Mittel wollte ich wegen der Möglichkeit der körperlichen Abhängigkeit verzichten. Doch leider mußte ich nach 3 Wochen Einnahme von Lasea feststellen, dass leider gar keine Linderung meiner Beschwerben eintrat. Stattdessen aber erhebliche und für mir sehr unangenehme Nebenwirkungen wie Aufstoßen, der ewige
Geschmack von Lavendel im Hals führte bei mir sogar zum Würgen, weshalb ich dieses Präparat nicht mehr nehme und auch
so nicht weiterempfehlen kann. Leider wird aber nicht genügend
darauf hingewiesen, auch nicht in der Apotheke.

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben

Lasea für Depression mit keine Nebenwirkungen

LaseaDepression5 Tage

Nach vielen Schicksalsschlägen in diesem Jahr ging , Mutter gestorben 16 Stunden am Sterbebett , selber zusammen Bruch Diabetes und Job verloren ....ich zum Doc da bekam ich Insidon , war zwar gut aber nicht das was ich wollte so ging ich zum Apotheker der beriet mich und ich nahm Lasea und meine Negativen Gedanken gingen vorrüber , Morgens wach ich auf und bin Fit nicht wie die letzten Wochen , ich kann es Empfehlen und ein Rat man sollte vom Kopf her was ändern wollen und diese Lasea geben dir das du brauchst die Ruhe , Ausgeglichenheit und ein neues Leben dir zurück .

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben

Lasea für Schlaflosigkeit, innere Unruhe, Sprechangst mit keine Nebenwirkungen

Lasea bei Schlaflosigkeit, innere Unruhe, Sprechangst

LaseaSchlaflosigkeit, innere Unruhe, Sprechangst5 Tage

Bin generell eine pesimistischer Person.Ich nehme jetzt seit 5 Tagen Lasea und bin wirklich zufrieden.Wobei die Symptomen in den ersten Tagen (bei mir ) stark zugenommen haben,aber ich merke ,dass es mir hilft.Ich leide unter Sprechangst,besonders wenn ich auf deutsch reden will,weil ich deutsch nicht als meine Muttersprache hab.Aber seitdem ich Lasea nehme ,bin viel optimistischer und gelassener geworden.Es ist mir quasi "egal",ob ich beim Sprechen Fehler mache oder nicht!Fühle mich innerlich entspannter.Aber ich nehme am Tag zwei stück davon.so wirkt es besser bei mir.Ich weiß aber nicht ,ob es richtig ist. Kann mir bitte jmd. sagen, ob es erlaubt ist???Ich nehme 1stck. morgens eine abends.

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Lasea für Angststörungen, Unruhe, ängstliche Anspannung mit keine Nebenwirkungen

Hallo, ich nehme das Medikament aufgrund einer dauernden ängstlichen Anspannung nun seit 8 Tagen. Ich war anfangs sehr skeptisch, da keinerlei Erfahrungen von anderen Patienten in meiner Umgebung oder im Internet zu finden waren. Die Wirkung entfaltet sich laut Beipackzettel nach ca. 14 Tagen,...

Lasea bei Angststörungen, Unruhe, ängstliche Anspannung

LaseaAngststörungen, Unruhe, ängstliche Anspannung8 Tage

ich nehme das Medikament aufgrund einer dauernden ängstlichen Anspannung nun seit 8 Tagen. Ich war anfangs sehr skeptisch, da keinerlei Erfahrungen von anderen Patienten in meiner Umgebung oder im Internet zu finden waren. Die Wirkung entfaltet sich laut Beipackzettel nach ca. 14 Tagen, ich kann aber schon jetzt eine Besserung seit 2 Tagen deutlich feststellen. Ich glaube aber das ist unterschiedlich, je nachdem wie sensibel man auf Arznei reagiert. ich fühle mich jedenfalls ruhiger und ausgeglichener. Die Nebenwirkungen halten sich definitiv bei mir in Grenzen. Außer einem Aufstossen mit Lavendelgeruch und -geschmack konnte ich nichts feststellen. Die Einnahme ist sehr einfach. Ich nehme 1 Kapsel vorm schlafen gehen und meine Schlafqualität hat sich sehr verbessert. Ich glaube allerdings, dass dieses Medikament nur bei leichten Beeinträchtigungen helfen kann. Ich nehme keinerlei andere Medikamente zusätzlich. Der Preis ist mit ca 10 € für 14 Kapseln meines Erachtens nach sehr hoch, da man das Medikament dauerhaft nehmen sollte und somit 20 € im Monat dafür gebraucht werden. Kleiner Tip: ich bestelle meine Kapseln in einer Versandapotheke zu einem geringeren Preis!

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

Lasea für Angststörungen, innere Unruhe mit Aufstoßen, Müdigkeit

Lasea bei Angststörungen, innere Unruhe

LaseaAngststörungen, innere Unruhe4 Monate

Eigentlich nicht der Rede wert. Manchmal Aufstoßen mit Lavendelaroma, nicht wirklich unangenehm. Bei Einnahme am Morgen Müdigkeit gegen mittag, was auf Arbeit nicht gut passt. Ich nehme die Kapsel deshalb erst nachmittags, nach der Arbeit, um den Tag ruhiger ausklingen lassen zu können. Es funktioniert!
Die ersten zwei Tage war ich noch etwas nervöser, wartete auf die Wirkung...die dann in Form von innerer Gelassenheit und weniger intensiven Angstzuständen tatsächlich eintrat und auch anhält. Ich kann mich besser auf das Wesentliche konzentrieren, bin innerlich ruhiger, auch wenn Probleme anstehen (beruflich bedingt im pädagogischen Bereich, will morgens trotzdem manchmal nicht aufstehen...). Ich kann jetzt aber besser ein- und durchschlafen, habe mehr Leistungsvermögen am Tag. Wir (mein Mann nimmt auch tägl. 1 Laseakapsel) trinken gern mal 2 - 3 Gläschen Wein, haben aber auch hier keine negativen Auswirkungen oder Unverträglichkeiten festgestellt.
Ich habe Lasea im Urlaub mal nicht eingenommen - die alte Unruhebild war schnell wieder da > also nehme ich es wieder und fühle mich wohler in meiner Haut. Andere Medikamente kommen für uns irgendwie nicht in Frage - die Sorge vor Abhängigkeit...Höherdosierung und stärkeren Mitteln ist zu groß. Wir mögen Lavendel und hoffen, dass es keine negativen Langzeitwirkungen durch die Lasea-Einnahme gibt.

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an

Lasea für Panikstörung mit keine Nebenwirkungen

Nach der ersten Weichkapsel hab ich schon einen netten Erfolg gehabt, nach 1,5 Wochen wesentliche Besserung. Und zwar wird meine Panikstörung ( M, 25 ) Unterbewusst ausgelöst. Ich denk eigentlich wenig bis gar nicht über Probleme nach ausser zu dem Zeitpunkt, wenn ich sie bearbeite. Die...

Lasea bei Panikstörung

LaseaPanikstörung-

Und zwar wird meine Panikstörung ( M, 25 ) Unterbewusst ausgelöst. Ich denk eigentlich wenig bis gar nicht über Probleme nach ausser zu dem Zeitpunkt, wenn ich sie bearbeite. Die Panikattacken kamen aus heiterem Himmel und ohne Vorwarnung. Herzstolpern, Herzrasen, heimtückischer Schwindel. Nach dem Bewusstsein der Panikstörung durch körperliche Abklärung hab ich nur noch Schwindel (Schwankschwindel, ganz eklig), Hyperventilation und die Angst gleich ein Herzinfarkt zu kriegen. Mir ist vor der Einnahme aufgefallen das , wenn ich bewusst auf den Herzschlag achtete, ich auch ganz schnell in eine Paniksituation komme. ich hatte darüber Tagebuch geführt.
Nach der Einnahme von LASEA habe ich versucht durch hervorrufen negativer Gedanken und auf Achten des Herzschlages eine Panik auszulösen. Zu meinem Bewundern ohne Erfolg.

Ich les mir immer alles sehr gründlich durch, wenn es um Medikamente geht obwohl ich zu der Fraktion gehöre die zu 99% von Nebenwirkungen verschont bleibt.
Mein Hausarzt verschreibt mir immer sehr teure Homeophatische Mittel gegen Stress die nichts bringen.
Da hab ich mir mal ganz stumpf LASEA geholt (das Feedback ist ja auch gut).
Und das Aufstoßen schmeckt mir nicht nach Placebo oder ähnlichem. Es hat tatsächlich eine sehr beruhigende Wirkung . Ich bin zwar nicht unbedingt ausgeglichener.
Ich hab aber den Eindruck das mein Unterbewusstsein kein Ping Pong mehr mit mir spielt.
Dazu trinke ich den gute Nacht Tee von Edeka und e´voila´ ich werd wieder zur richtigen Zeit müde, kann mal mehr als 4 Stunden schlafen und freu mich auf Aktivitäten.

Man Bemerke das ich vor der Einnahme wie Paralysiert war. Ich zwang mich immer aus dem Haus und hab schon Zitterkasper gehabt bevor ich die Schwelle betrat.
Kleinere Räume waren ein Horror, obwohl ich nie Klaustrophobische Anfälle hatte.
Aus Dialogen mit fremden Menschen musste ich ganz schnell weg, obwohl ich ein sehr sehr offener Mensch bin der mit allem und jeden um kann.

Ich hab anfangs versucht mit Alkohol mich zum schlafen zu bringen. Hat auch geklappt. Nur dachte mein Unterbewusstsein dann, "Gestern konnte ich dich nicht kriegen, also mach ich es dir heute doppelt so schwer". Nach drei aufeinanderfolgenden Tagen waren die Beschwerden so schwer das ich nichts mehr essen , trinken oder Arbeiten konnte. Ein Hitzschlag war das Ergebnis. Selbstgemachte Leiden.
Ich hatte aufgehört zu Rauchen und hatte dementsprechend auch Schmerzen beim Ein und Ausatmen.Normale Körperreaktion welche beim Teerabbau auftritt.
Ich dachte ich erstick gleich, obwohl mein Lungenvolumen spürbar stieg.

Fazit : Vorher Scheisse und unkontrollierbar und jetzt besser , beruhigender und kontrollierbar.

Ich trinke sehr gerne Bier und hab auch bei einem Schnaps keine beschwerden. Das BEsaufen lass ich aber trotzdem mal. Man hat dann ja auch mehr vom Wochenende =).

Ich werde es weiter empfehlen.

Tipp: Die Weichkapseln mit viel stillem Wasser runterspülen (halben Liter), dann hat sich das Lavendel Aufstoßen nach einer halben Stunde verflüchtigt, nicht wie nach drei Stunden. Möglichst scharfes Essen vermeiden.
Ich hab manchmal Sodbrennen und das Mittel hats ein bisschen schlimmer gemacht.

Gruß

Geburtsjahr:1988

Lasea für Depressionen und Ängste mit Müdigkeit

Lasea bei Depressionen und Ängste

LaseaDepressionen und Ängste-

Bin etwas verwirrt,betreffend der Einnahme von Lasea-hab Lasea als Tipp bekommen,von meiner Ärztin,da im Vordergrund auch die Depressionen standen,u.a.. aber auch Ängste u Panikattacken.Im Beipackzettel steht aber *NICHT*, dass es auch für Depressionen ist.Ich nahm sie das erste Mal ein und muß sagen,dass ich ausgeglichener und ruhiger wurde,außer die ersten zwei Tage haben sie mich nicht müde gemacht.Ich bekam kaum noch Panikattacken und wenn,dann kurz,aber es fiel mir einfacher sie zu überwinden.Die Depression wurden weniger...Ich weiß noch nicht Mal warum,aber irgendwann,als es mir besser ging,hab ich die Einnahme beendet.Das war wohl der Fehler.Mir gehts wieder schlechter.Also begann ich erneut mit der Einnahme,aber dieses Mal kam alles anders.Sie haben mich so müde gemacht,dass ich zwar beruhigt war,aber auch nicht in der Lage,meinen Alltag bewältigen zu können,und was mich noch mehr wundert,ich spührte mit den Tagen eine Bedrücktheit,wurde depressiv,weinerlich,hab dann wieder die Einnahme beendet und versteh jetzt die Welt nicht mehr!!!Wer hat denn noch so ähnliche Symptome während de Einnahme verspürrt?Im Internet hab ich gelesen,dass Lasea noch 2010 getestet wurde,würde Mal gerne wissen,in welcher Zeitspanne?Bin da allmählich sehr misstrauisch.Versteh auch nicht,warums mit bei dem ersten Mal besser davon ging und jetzt,nach der Pause und erneute EInnahme genau das Gegenteil.Jetzt überlege ich,ob ich es doch nochmal probieren soll??Ich bin ratlos,möche aber auch nicht zu etwas chemischen greifen.
Würde mich übe Rückantwort freuen.....Liebe Grüße

LaseaAngststörungen7 Tage

Excellentes Mittel! Half ab dem zweiten Tag. Die Probleme haben sich zwar nicht in Luft aufgelöst, aber die quälenden Gedanken an sie tagsüber und in der Nacht waren nahezu völlig ausgeblendet. Erstaunt hat mich auch die Gelassenheit, die das Präparat erzeugt hat. Vorfälle, die sonst zu Wutausbrüchen geführt haben, wurden ruhigen Blutes zur Kenntnis genommen, jedoch ohne Müdigkeit oder Motivationsverlust.

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben

Lasea für Angstzustände mit Hautausschlag

Habe das Problem,dass ich Angst vor Menschen (Ihrer evtl.Boshaftigkeit)habe.Habe Lasea 6Tage genommen.War total begeistert.Habe mich selbst wieder ins Sportstudio getraut....wouw! Und dann habe ich Pusteln im Gesicht bekommen,erst wenig,dann stark... Habe vom hersteller direkt Antwort bekommen,...

Lasea bei Angstzustände

LaseaAngstzustände6 Tage

Und dann habe ich Pusteln im Gesicht bekommen,erst wenig,dann stark...
Habe vom hersteller direkt Antwort bekommen,
sollte das Mittel direkt absetzen....
meinen Ausschlag beobachten....das blöde ist nur,
das ich mich jetzt schon wieder einigel.....Schade!

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Lasea für Schlafstörungen mit Magenkrämpfe, Benommenheit, Nesselsucht, Ödeme

LaseaSchlafstörungen1 Tage

Ich nahm Lasea wegen meiner Schlafstörungen und ich kann sagen, dass es diesbezüglich hervorragend gewirkt hat :-( , ich wurde derart benommen und stand neben mir, bekam heftigste Magenkrämpfe und fühlte mich insgesamt sehr schlecht. Stunden später bildeten sich am ganzen Körper stark juckende Quaddeln (Nesselsucht) und Ödeme im Gesicht. Deshalb musste ich schnellstmöglichst ins Krankenhaus, da sich solch ein Ödem auch auf den Rachenraum ausbreiten kann - Erstickungsgefahr! Es war eines meiner schlimmsten Erfahrungen, der ganze Körper juckte ganz schrecklich, ich war total neben mir, mein Gesicht entstellt. Ich bekam ein Antihistaminikum und Kochsalzlösung injiziert. Nun, nach 2 Tagen sind die Quaddeln und das Ödem glücklicherweise verschwunden. Ich hoffe, dass sie nicht mehr erscheinen....... und dass ich NUR auf dieses Medikament in Zukunft allergisch reagiere. Auf jeden Fall würde ich von diesem Mittel abraten, denn davon war mit keiner Silbe auf dem Beipackzettel etwas zu lesen. Ich hätte es sonst nicht genommen, da allergische Reaktionen bei uns in der Familie vorkommen.

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Lasea mit Allergische Hautreaktion

Lasea

Lasea4 Tage

Habe Lasea jetzt nur 4 Tage genommen und hatte davon gestern einen anaphylaktischen (allergischen) Schock, da ich wahrschl. allergisch auf das Lavendelöl reagiert habe. Seit 3-4 Tagen hatte ich starkes Jucken im Hals-/Dekolleté und oberen Rückenbereich und war schon ganz rot gekratzt. Wollte nach dem Wochenende sofort zum Hautarzt gehen. Gestern morgen bekam ich dann Quaddeln an der Schläfe und gegen nachmitteg mußte ich zur ärztl. Bereitschafdtspraxis in der Stadt, wo die Quaddeln sich innerhalb weniger Minuten im ganzen Gesicht ausbreiteten mit starkem Jucken. Musste ca. 1/2 Std. warten bis ich zu meinem Hausarzt, der dort Dienst hatte ins Sprechzimmer konnte. Dieser hat solgeich eine Infusion verabreichen lassen, also hing ich erstmal eine weitere halbe Stunde am Tropf. Weiß noch, dass u. a. Tavegil enthalten war in der Kochsalzlösung, das mich sehr müde machte. Die Symptome liesen nach und ich mußte glücklicherweise nicht in die Hautklinik eingewiesen werden. Habe dann ziemlich lange geschlafen und habe heute morgen nur noch ein leichtes Jucken am Hals bemerkt, ansonsten geht es mir viel besser. Aber Lasea werde ich wohl nicht mehr nehmen. Warum steht so etwas nicht als Nebenwirkung im Beipackzettel? Werde sämtl. Apotheker mobilisieren, die ich kenne. Finde das ein Unding. Ich dachte solche Medis werden ausreichend erforscht. Hatte ansonsten nur leichtes Aufstoßen, aber keine Übelkeit davon. Wenn ich nicht allerg. reagiert hätte, wäre es wahrschl. garnicht so schlecht gewesen als Alternative zu Citalopram, das ich vor einem 3/4 Jahr abgesetzt habe. Ging mir auch ohne bis vor kurzem gut bis es zu einem Engpass auf der Arbeit kam und ich ständig einspringen musste. Deshalb habe ich dann mit Lasea angefangen um das Gedankenkreisen wg. der vielen Arbeit in den Griff zu bekommen. Habe mit meinem Chef gesprochen und ihm gesagt, dass es so nicht wieter gehen kann, dass ich kurz vorm Nervenzusammenbruch stehe und wurde zum Glück entlastet.

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Lasea für Depression mit Aufstoßen

LaseaDepression-

Ich habe Lasea nur zur Unterstützung und auch nur bei Bedarf angewendet. Eine Dauereinnahme kam nicht in Frage. War ich zu einem gewissen Zeitpunkt sehr aufgebracht, bis hin zum Heulkrampf, dann habe ich eine Weichkapsel in Kombination mit einer Tasse Lavendeltee eingenommen. Die Wirkung setzte relativ schnell ein und der Heulkrampf löste sich sofort. Gerade am Abend konnte ich trotz Allem relativ beruhigt einschlafen.
Das leichte Aufstoßen stört mich gar nicht, da ich für mein Leben gerne Lavendel mag :)

LaseaAngststörungen90 Tage

Ich suche schon seit 7 Jahren eine sinnvolle Variante meinen Schwindel durch die PS in den Griff zu bekommen. Einige Medikamente und viele Nebenwirkungen später suchte ich einen natürlichen Weg. Lasea hat bei mir sehr gut nach ca. 2 Wochen angesprochen. Ich fühle mich ausgeglichener und etwas entspannter! Da ich aber zusätzlich Sport betreibe und auch zur Hypnose gehe, denke ich dass das Gesamtpaket hilft. Nur Lasea alleine, bei Angst/Panikerkrankungen wird nicht funktionieren, wenn man nicht einiges in seinem Leben ändert. Nebenwirkungen habe ich bis auf ein gelegentliches Lavendel-Aufstoßen keine bemerkt. Sinnvoll ist es, die Kapsel kurz vor der Mahlzeit mit viel stillem Wasser einzunehmen.

Eingetragen am  als Datensatz 62009

Geburtsjahr:1979

LaseaAngststörungen2 Monate

Wirkung steigert sich über eine längere Einnahme. Ich merke wie ich innerlich und nach außen hin ruhiger bin. Es bestärkt mich besonders in Meeting und Vorträgen, in denen vorher immer meine Stimme gezittert hat. Sollte man den Kopf mal mit Arbeit richtig voll haben und im Stress sein, hilft es ebenfalls sehr gut, so dass man sich wieder besser konzentrieren kann.

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Lasea für Schlafstörungen mit keine Nebenwirkungen

Lasea ist sehr gut, pflanzlich und läßt mich endlich mal schlafen. Ich komme zur Ruhe, und der Lavendelgeschmack der manchmal als "Nebenwirkung" erscheint ist doch ganz normal. Also keine Nebenwirkung! :-) Ich nehme sie abends, allerdings weiß ich nicht, warum.... mir fiel es nicht anders ein...

LaseaSchlafstörungen21 Tage

Lasea ist sehr gut, pflanzlich und läßt mich endlich mal schlafen.
Ich nehme sie abends, allerdings weiß ich nicht, warum.... mir fiel es nicht anders ein ...
Noch habe ich nicht mit meinem Arzt darüber gesprochen, aber ich bat meinen Nachbarn...vielleicht kann er mich zum Arzt bringen!
Ich weiß nicht, warum Pflanzliches nicht mehr verschrieben wird... es ist doch gesünder als die gesamte Chemie....
Aber vielleicht wird die Firma Schwabe ja einsichtig und schaut zu, daß Lasea nicht so teuer bleibt...
Ich möchte nämlich endlich nicht nur schlafen können, sondern merke, daß damit Migräneanfälle um ein vielfaches gemildert werden...
Das wäre doch endlich eine Hilfe, bei den starken Kopfschmerzen,die ich oft habe, und immer starke Sachen nehmen muß, weil jedem Arzt die Hände gebunden sind...

Zudem habe ich nicht nur eine Bekannte , die inzwischen Lasea nehmen.
Ich schreibe hier für viele Menschen, die auch die Vorzüge dieses Medikamentes erfahren möchten und auch sollten...

Danke :-)

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Lasea für Schlafstörungen, Unruhe mit keine Nebenwirkungen

Also ich hatte bisher Null Erfahrungen mit Medikamenten zum Schlafen, zur Beruhigung etc. Ich bin jetzt in den Wechseljahren, sie machen mir kaum Probleme, nur Schlafen kann ich fast gar nicht mehr und bin deshalb nur noch müde und vor allem nachts relativ unruhig! Ich hab schon nach 2-3 Tagen...

Lasea bei Schlafstörungen, Unruhe

LaseaSchlafstörungen, Unruhe14 Tage

Ich hab schon nach 2-3 Tagen mit Lasea feststellen können, dass ich wesentlich ruhiger schlafe, nachts zwar wach werde aber schnell wieder einschlafe - es ist für mch wie ein Wunder und ich hoffe, dass die Wirkung von Dauer ist!!
Aufstoßen hab ich gar nicht!

Lasea für Depression mit keine Nebenwirkungen

LaseaDepression150 Tage

Nehme Lasea um meinen Schlafstörungen und nächtlichen Grübelattacken, Angstzuständen und Panik zu wiederstehen. Es wirkt sehr gut. Ich kann nur jedem empfehlen es einmal auszuprobieren.( Habe es vorher mit Neurexan versucht, bin da aber leider gescheitert). Natürlich wirkt es nicht nach nur einer Einnahme, man sollte es schon länger einnehmen. Nebenwirkungen trotz empfindlichen Magens kann ich nicht wirklich feststellen.(Manchmal Lavendelgeruch im Mundraum, der sehr schnell wieder verschwindet).Kein Aufstoßen, Müdigkeit oder gar fehlende Empathie wie von anderen Nutzern berichtet.
Also tolles Zeug; wenn es denn zu Einem passt...(Größe, Gewicht, Indikation und natürlich die Symthome)

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

Lasea für Einschlafhilfe mit keine Nebenwirkungen

Lasea bei Einschlafhilfe

LaseaEinschlafhilfe2 Monate

Ich nehme Lasea seit ca. 2Monaten wegen meiner schon Jahre andauernden Einschlafprobleme ein.Ich hätte schon fast Aufgegeben,da ich nach ca.4 Wochen noch keine Besserung bemerkte.Diese stellte sich dann nach etwa 6 Wochen ein und hält weiter an.Ich schlafe endlich,endlich schneller ein und kann meine Kreisenden Gedanken abstellen.Momentan meine ich das ich Lasea bis an mein Lebensende einnehmen werde.Ich bin natürlich nicht sicher ob es auch nach langer Anwendung immer noch wirkt.

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben

Lasea für Schlafstörung, Unruhe, Nerven mit Benommenheit, Rauschzustand, Wahrnehmungsstörungen, Müdigkeit, Schwindel, Kältegefühl, Aufstoßen

Lasea bei Schlafstörung, Unruhe, Nerven

LaseaSchlafstörung, Unruhe, Nerven10 Tage

ich nehme Lasea seit ca. 10. Tagen, die ersten Tage ging es mir gut.Schlafstörungen waren auch tabu. Aber seit 4 Tagen lieg ich im dauer dillierium. Bin total benebelt.Komme mir schon dauer betrunken vor. Keinerlei Wahrnehmungen mehr. Dauer müde,schwindel,schlecht,benommen,friere,zittere..Das aufstoßen hab ich nur die erste std. nach der Einnahme. Kann nicht mal alleine Auto fahren. Das macht mir Angst. Ich werde das Medikament jetzt absetzen und schauen wie es weitergeht.....

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

Lasea für Angststörungen mit Aufstoßen

Aufstosen-kann man aber vermeiden indem man es nicht auf nüchteren Magen nimmt und keine Selters in der ersten halben >Stunde. Ansonsten keine Wunder erwarten man sollte dazu bereit sein an sich zu arbeiten.Die ersten 3 Tage gingen gut, wahrscheinlich EINBILDUNG, dann VERSCHLIMMERUNG der...

LaseaAngststörungen7 Tage

Ansonsten keine Wunder erwarten man sollte dazu bereit sein an sich zu arbeiten.Die ersten 3 Tage gingen gut, wahrscheinlich EINBILDUNG, dann VERSCHLIMMERUNG der Angsat.!Aber ruhiger bin ich auf jeden Fall.Nehme es weiter und werde wieder berichten.
Habe div. Allergien und Bronchial Asthma.

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

Lasea für innere Unruhe mit Aufstoßen

Lasea bei innere Unruhe

Laseainnere Unruhe14 Tage

Als Ich das erste mal Lasea genommen habe, konnte ich mir schon vorstellen was auf mich zukommt, denn ich bin bereits seit 6 Monaten mit den Medikamenten 'Hoggar night' und 'Vivinox' vertraut. Nach den ersten tagen merkte ich schon , dass Lasea anders wirkt. es beruhigt eher anstatt zu versuchen den Körper in den ruhemodus zu stecken kurz vorm einschlafen. Die einzige große Nebenwirkung, die ich anmerken kann ist die , dass ich immer wenn ich aufstoßen muss der Geschmack von Lavendel da ist. Zwar schmeckt es nicht so gut wenn man den Lavendel schmeckt aber allen in allem bin ich mit Lasea zufriedener als mit anderen Mitteln

Geburtsjahr:1994

Lasea für Unruhe mit Aufstoßen

Ich habe schon sehr bald nach Beginn der Einnahme (4. oder 5. Abend) eine Verbesserung meiner Unruhe festgestellt und konnte besser einschlafen. Nennenswerte Nebenwirkungen habe ich nicht gehabt. Höchstens ein leichtes Aufstoßen mit Lavendelaroma, aber das ist nun wirklich ein mehr als guter...

Lasea bei Unruhe

LaseaUnruhe3 Monate

Nennenswerte Nebenwirkungen habe ich nicht gehabt. Höchstens ein leichtes Aufstoßen mit Lavendelaroma, aber das ist nun wirklich ein mehr als guter "Preis" für die Wirkung :) (zumal ich Lavendel sehr gerne mag)

Geburtsjahr:1980

Lasea für leichte Angst- und Panikattacken mit Reizhusten

Lasea bei leichte Angst- und Panikattacken

Lasealeichte Angst- und Panikattacken14 Tage

An einem Samstagabend - ein paar Tage nach der Einnahme - fing bei mir ein störender Hustenreiz an. Trocken und ohne Schleimauswurf. Dieser Reizhusten dauerte in Abständen knapp 2 Stunden. Mit Salbutamol bekam ich das dann in den Griff, da sich etwas Sekret bildete, das ich dann "abhusten" konnte. Keine Idee, woher das kam, ich bin - jedenfalls bisher - kein Allergiker. Sonntagsabend das gleiche Theater; habe das dann mit Spitzwegerich-Hustensaft schneller in den Griff bekommen (da ich sehr selten Salbutamol sprühe bzw. sprühen muss).
Innerhalb dieser Woche trat dieser Reizhusten dann fast täglich auf - mal länger mal kürzer. Seltsamer Weise immer erst am frühen oder späteren Abend. Ich nahm dann weiterhin den Spitzwegerich-Hustensaft. Heute Abend, Sonntag, schon wieder - ca. 1 Stunde nach Einnahme der Lasea-Kapsel. Und dann kam mir eine Idee und ich googelte... Anscheinend gehöre ich zu den wenigen Prozent, die auf das Lavendelöl mit diesem allergischen Hustenreiz reagieren. Dazu sagen muss ich, dass, wenn ich die Kapsel am frühen Nachmittag auf der Arbeit genommen habe, der Hustenreiz seltsamerweise zwar auch abends auftratt, aber vermindert und nicht so lange andauernd.
Jedenfalls setze ich das Medikament sofort ab - und schaue, was passiert bzw. ob der Hustenreiz verschwindet. Der sehr unangenehm ist, das mir zusätzlich der gesamte Brustkorb weh tat/tut, weil man krampfartig hustet, wo es gar nichts zu husten gibt.
Sollte es daran nicht gelegen haben, werde ich das hier allerdings noch vermerken, damit kein falsches Bild entsteht.

Geburtsjahr:1958

Lasea für Schlafstörungen mit Hangover, Abgeschlagenheit, Blutdruckabfall

LaseaSchlafstörungen5 Tage

Habe vor einer Woche Lyrica 75 mg abgesetzt, weil ich schon seit einigen Jahren nur noch mit chemisch-synthetischen Medikamenten zur Nacht einschlafen kann und jetzt endgültig die Nase voll hatte. Kann ja schließlich nicht sein jahrelang nur mit Medikamenten vollgepumpt zu werden. Hatte vor einigen Tagen eine Hypnosesitzung - rausgeschmissenes Geld. Habe dann mal Lasea probiert, da meine Mutter noch ein paar Weichkapseln Zuhause hatte, ist ja schließlich pflanzlich und ausprobieren kann man es ja, habe OHNE Lyrica (und davor Trazodon) eh nur 2-3 Stunden geschlafen, also kann's ja nicht schlimmer werden. Ich war UNGLAUBLICHERWEISE nach 1 Stunde eingeschlafen. Habe sogar normal durchgeschlafen - ohne Alpträume, und verschwitzes Aufschrecken! Leider kam ich dann morgens überhaupt nicht richtig aus dem Bett. Als ich nur 2-3 Stunden Schlaf hatte (ohne jegliche Medis) war das komischerweise einfacher. Den Tag über war ich total müde und schlapp durch Lasea und auch der Blutdruck war sehr niedrig (was ja die Müdigkeit etc erklärt). Vielleicht sind das nur anfängliche Nebenwirkungen, habe es die letzte Nacht mal nicht genommen und konnte prompt wieder nicht einschlafen. Was mich verwundert hat, ich habe gelesen, dass die Anwendungsdauer keine 2 Wochen überschreiten sollte, wundert mich sehr, da es sich doch nur um Lavendelöl handelt?

Lasea für Depressionen, Schlafstörungen mit keine Nebenwirkungen

Mit Lasea gehts mir gut.Ich kann nach 6 Jahren endlich schlafen... Als ich davon hörte dachte ich, es muß ausprobiert werden. Ich nehme Lasea abends ein und kann gut schlafen. ganz langsam bekommt mein Leben wieder Sinn und ich kann sogar wieder träumen. Nach schwerem Verlust von 2Menschen...

Lasea bei Depressionen, Schlafstörungen

LaseaDepressionen, Schlafstörungen17 Tage

Mit Lasea gehts mir gut.Ich kann nach 6 Jahren endlich schlafen...
Als ich davon hörte dachte ich, es muß ausprobiert werden.
Nach schwerem Verlust von 2Menschen kann ich endlich Ruhe finden
und haste nicht die ganze Nacht herum. Es will Ruhe in mein Leben kommen und ich kann es zulassen und ein wenig genießen.
Den Vorteil erlebe nicht nur ich,sondern auch mein Sohn (14). Er braucht
seine Mutter am Stück, und nicht total fertig ,mit Angst .
Nach einem schweren Unfall und Koma, den Komafolgen kam die Angst zu mir und breitete sich aus. Nach außen war ich für viele Menschen" normal"... nur ich selbst bemerkte die immer stärker werdende Angst.
Angst aus dem Haus zu gehen, Angst vor den Nachbarn, Angst vor plötzlichen weinkrämpfen.Angst mit anderen Leuten Auto zu fahren.
Es hörte nicht auf,-aus jeder Ecke lachte sie mich boshaft an...die Angst...
langsam nach einer kleinpackung (14stck) Lasea, geht es mir besser.
Der Preis ist ein wenig hart ,aber wenn ich aus dem Loch von Angst raus will, dann muß ich auch damit leben. Vielleicht gehts ja irgendwann finanziell besser...

LaseaAngststörungen8 Tage

Nachdem bei mir Trimipramin (Psychopharmaka) sehr hohe Pulsfrequenz verursacht hat, habe ich von mir aus das Medikament abgesetzt und mit Lasea angefangen.Weiterhin litt ich unter Schlafstörungen und Angstzuständen.Ich nehme es jetzt seit 8 Tagen und bin positiv überrascht.Ich bin viel ruhiger geworden und das Herzrasen hat sich auch total gebessert.Auch schlafen kann ich wieder viel besser.Nebenwirkungen außer dem Aufstoßen von Lavendel habe ich keine.Ich nehme die Kapsel jetzt erst wenn ich Bettfertig bin.Seitdem merke ich nichts mehr von dem Aufstoßen,da ich bereits im Land der Träume bin.Kann es nur empfehlen.

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben

Lasea für Angst- und Panikattacken mit keine Nebenwirkungen

Körperliche Angstsymptome durch Lasea betäubt... Für mich war es ein Glück dieses Mittelchen von einer Freundin empfohlen bekommen zu haben. Sie las über den Arztneilavendel in einem Kommentar über die Berliner Angstambulanz und meinte, probier das mal aus und das tat ich dann auch. Meine...

Lasea bei Angst- und Panikattacken

LaseaAngst- und Panikattacken-

Körperliche Angstsymptome durch Lasea betäubt...
Für mich war es ein Glück dieses Mittelchen von einer Freundin empfohlen bekommen zu haben. Sie las über den Arztneilavendel in einem Kommentar über die Berliner Angstambulanz und meinte, probier das mal aus und das tat ich dann auch. Meine Psychotherapeutin war der Meinung, Medis würden den Leidensdruck schmälern und somit eine Auseinandersetzung mit der eigenen Denkweise verzögern. Das leuchtete mir ein, deshalb wollte ich ausschließlich pflanzliche Mittel testen. Ich litt an einer stark ausgeprägten Angst vor Schlaflosigkeit und die Lavendelpillen waren eine perfekte Ergänzung zu meiner Therapie. Sie betäuben den Körper. Herzjagen und innere Unruhe werden spürbar kaschiert. Selbst wenn ich Sport mache, merke ich, wie wenig ich meinen Körper, vor allem aber mein Herz spüre. Das ist eine ganz ausschlaggebende Wirkungsweise, denn wenn man Angst hat und dadurch Herzjagen bekommt, lenkt man seine Achtsamkeit auf das Herzklopfen und bekommt um so mehr Angst. Wirklich empfehlenswert und bei mir mit 0 Nebenwirkungen verbunden.

Lasea für Schlafstörungen mit Übelkeit, Kreislaufbeschwerden

LaseaSchlafstörungen7 Tage

Ich habe Schlafstlrungen, schlafe immer gut ein, wache aber so um 3 Uhr Nacht auf und kann nicht mehr einschlafen. Lasea hat mir sehr gut geholfen und ich habe noch nie so gut geschlafen. Mein Problem waren die Nebenwirkungen, nach einer Woche habe ich mit Lasea aufgehört; mir war am Tag immer sehr übel und ich hatte Kreislauf-Probleme. Die Übelkeit wurde immer schlimmer. Nachdem ich mit lasea aufgehört habe habe ich noch 3 Nächte sehr gut geschlafen und ich vermute es häuft sich im Körper an.
Für mich kein Lasea mehr,
leider

Lasea für Schlafstörungen mit keine Nebenwirkungen

nahm Lasea wegen starker Unruhe und Schlafstörungen ( nachts 2-3 mal Aufstehen und zur Toilette danach stundenlang wachliegen und grübeln) Auffällig war, das ich bereits nach dem 1. Tag der Einnahme durchgeschlafen habe und das nach bestimmt 10 Jahren Durchschlafstöungen.Leider war dieser...

LaseaSchlafstörungen60 Tage

Auffällig war, das ich bereits nach dem 1. Tag der Einnahme durchgeschlafen habe und das nach bestimmt 10 Jahren Durchschlafstöungen.Leider war dieser wunderschöne Effekt am 2. Tag vorbei.

Die jahrelange Unruhe in der Nacht ist eben nicht mit 1 Tablette weg zu bekommen.
Übrigens hatte ich keine Übelkeit, da ich die Pille, wie von einer Testerinempfohlen, abends vor dem schlafengehen mit einem großem Glas Wasser genommen habe. Also kein Aufstoßen usw.

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben

Lasea für Schlafstörungen mit Aufstoßen

LaseaSchlafstörungen3 Wochen

Ich leide seit 3 Jahren an extremen Wechseljahresbeschwerden, mit Schlafstörungen (3 Jahre jede Nacht von 2:00 bis 5:00 Uhr wach gelegen) Unruhe, leicht gereizt und schon stellenweise depressiv. Nach der Einnahme erfolgte eine sofortige Besserung (7 Std am Stück regelmäßig durchgeschlafen, weniger reizbar) Nebenwirkung: in den ersten 5 Tagen leichtes aufstoßen mit Lavendengeschmack, völlig unproblematisch! Ich kann das Produkt nur sehr empfehlen. Beim Bestellen im Internet deutlich günstiger als in der Apotheke.

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Lasea für Schlafstörungen mit keine Nebenwirkungen

In letzter Zeit hatte ich sehr viel Stress wegen der Schule und Arbeit, aber auch Zuhause mit Eltern. Dadurch konnte ich Nachts oft nicht einschlafen musste ständig an den Alltag denken und wenn ich geschlafen habe, habe ich immer solche Sachen geträumt. Auch Angstgefühle und Panikzustände...

LaseaSchlafstörungen16 Tage

Auch Angstgefühle und Panikzustände hatte ich oft, weil ich immer das Gefühl hatte, dass ich alles nicht erledigen kann was ich noch tun muss.
Ich ging dann zur Apotheke und bekam Lasea als Empfehlung. Die ersten Tage spürte ich noch keine Veränderung. Aber in letzter Zeit fühle ich mich besser und Nachts schlafe ich auch DEUTLICH besser. Ab und zu habe ich noch die Panikzustände, aber auch dies hat sich verringert.
Ich nehme die Tabletten seit ca. 2 Wochen, aber ich werde sie auch weiterhin verwenden :)

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung ist behoben

Lasea für Angststörungen, Unruhe mit keine Nebenwirkungen

Lasea bei Angststörungen, Unruhe

LaseaAngststörungen, Unruhe7 Tage

Nehme Lasea erst seit einigen Tagen und kann zur Wirkung noch nicht so viel sagen. Vertrage es aber bislang super ohne Nebenwirkungen. Mein Arzt hat mir empfohlen es Abends zu nehmen und dazu ein ordentliches Glass Wasser zu trinken, damit es nicht zum Aufstoßen und Lavendel-Geschmack im Mund kommt. Das scheint zu funktionieren, weil ich die vorher genannten Probleme nicht habe.

Lasea für Depression mit Aufstoßen

Ich hatte zuerst ein Lavendelöl-Aufstoßen. Später stieß es mir zunehmend sauer auf: Lasea ist teuer und unwirksam.

LaseaDepression30 Tage

Geburtsjahr:1937 Die Nebenwirkung ist behoben

Lasea für Angsstörungen mit Allergische Reaktion, Augenschwellung, Augenrötung

Lasea bei Angsstörungen

LaseaAngsstörungen4 Tage

Ich war anfangs von Lasea begeistert,hatte kaum noch Ängste,war aktiv und sehr kontaktfreudig.Leider bekam ich am 4. Tag eine starke allegische Reaktion im Gesicht.Geschwollene rote Augen mit starkem Juckreiz und auch Schwellungen im Gesicht.Ich versuchte mit Lorano die allergische Reaktion zu verhindern,klappte aber nicht.Nach 3tägigem Lasea-Entzug sehe ich wieder fast normal aus.Krikamaus

Lasea für Angstbedingte Deprissonen mit Aufstoßen

Ich kann Lasea nur Empfehlen. Ich leide schon seit über 3 Jahren an Angstbedingte Depressonen. Ganz am Anfang habe ich, von meiner Neurologin Mitrazipin bekommen, Chemie-Bombe, habe 14 Tage nicht arbeiten können und habe in 2 Monat 10 kg zugenommen. Das einzige war, ich hebe endlich schlafen...

Lasea bei Angstbedingte Deprissonen

LaseaAngstbedingte Deprissonen5 Monate

Ich kann Lasea nur Empfehlen.
Ich leide schon seit über 3 Jahren an Angstbedingte Depressonen. Ganz am Anfang habe ich, von meiner Neurologin Mitrazipin bekommen, Chemie-Bombe, habe 14 Tage nicht arbeiten können und habe in 2 Monat 10 kg zugenommen. Das einzige war, ich hebe endlich schlafen können. Habe dann ein anderes präberat bekommen, davon hatte ich nur Durchfall. Dann habe ich lieber gar nix genommen. Mein Zustand wurde schlechter, wollte scho freiwillig in eine Fachklinik. Dann starb leider meine Oma und dann hat mein Neurologin mir Lasea Verornet. Von Tag zu Tag, merkte ich wie entspannter ich wurde, meine ängste wurden weniger, meine Muskeln schmerzten nicht mehr. Nebenwirkungen hatte ich am Anfang, die ersten paar Tage nur aufstoßen, was aber auch von Tag zu Tag besser wurde. Ich kann Lasea auch mal spontan für ein paar Tage nehmen, kann trotzdem Auto fahren und in die Arbeit, und mich um alles kümmern, das was man mit einer Chemie Bombe nicht kann.
Noch was in eigener Sache, habe eine Therapie angefangen, wenn man weiß an was es liegt, braucht man nur noch ganz selten Präparate.

Geburtsjahr:1981
Größe (cm):164 Eingetragen durch Arzt