Leuprorelin acetat

Wir haben 3 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Leuprorelin acetat.

Prozentualer Anteil 0%100%
Durchschnittliche Größe in cm0184
Durchschnittliches Gewicht in kg090
Durchschnittliches Alter in Jahren069
Durchschnittlicher BMIin kg/m20,0026,57

Leuprorelin acetat wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Leuprorelin acetat wurde bisher von 3 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 4,1 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Leuprorelin acetat kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

MedikamentHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Sixantone100% (3 Bew.)

Bei der Anwendung von Leuprorelin acetat traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

Hitzewallungen (2/3)
67%
Appetitlosigkeit (1/3)
33%
Übelkeit (1/3)
33%
Bluthochdruck (1/3)
33%
Brustdrüsenschwellung (1/3)
33%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 10 Nebenwirkungen bei Leuprorelin acetat

Leuprorelin acetat wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Juckreiz50%(1 Bew.)
Hitzewallungen50%(1 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Fragen zu Leuprorelin acetat

Zu Leuprorelin acetat liegen noch keine Fragen vor –  eigene Frage zu Leuprorelin acetat stellen.

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

sixantone für Juckreiz, Hitzewellen mit Hitzewallungen

Anfang Mai 2009 bekam ich Sixantone (Art.-Nr. 707403) gespritzt. Vorausgegangen war eine Prostataoperation am 23.02.2009. Der Arzt sagte mir, das die Wirkung dieser Spritze ein halbes Jahr anhält. Die Hitzewellen waren so stark, dass mein Urologe mir das Medikament Cyproteron TAD verschrieben...

sixantone bei Juckreiz, Hitzewellen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
sixantoneJuckreiz, Hitzewellen-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Anfang Mai 2009 bekam ich Sixantone (Art.-Nr. 707403) gespritzt.
Vorausgegangen war eine Prostataoperation am 23.02.2009.
Der Arzt sagte mir, das die Wirkung dieser Spritze ein halbes Jahr anhält.
Die Hitzewellen waren so stark, dass mein Urologe mir das Medikament
Cyproteron TAD verschrieben hatte. Dieses Medikament nahm ich bis zum
30.09.2009. Ab dem 1.10. - 27.11.2009 bekam ich 37 Bestrahlungen.
Seit die Bestrahlung vorbei ist nehmen die Hitzewellen wieder stark zu (bis zu
25 Stück/24 Std. zur Zeit).
Muß ich diese Cyproteron Tabl. wieder nehmen? Wie lange wirkt diese Hormonspritze
Sixantone noch!?

Eingetragen am  als Datensatz 21261
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Leuprorelin acetat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):86
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

sixantone für Prostatakarzinom mit Schmerzen an der Injektionsstelle, Übelkeit, Appetitlosigkeit, Müdigkeit

Im Gegensatz zu Trenantone (3-Monatswirkung > keine Nebenwirkungen) verursachte Sixantone (6-Monatswirkung) in den ersten 2 Monaten Schmerzen im Bereich der Einstichstelle, wechselweise Übelkeit und auch nach 4 Monaten noch Appetitlosigkeit und Müdigkeit.

sixantone bei Prostatakarzinom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
sixantoneProstatakarzinom6 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Im Gegensatz zu Trenantone (3-Monatswirkung > keine Nebenwirkungen) verursachte Sixantone (6-Monatswirkung) in den ersten 2 Monaten Schmerzen im Bereich der Einstichstelle, wechselweise Übelkeit und auch nach 4 Monaten noch Appetitlosigkeit und Müdigkeit.

Eingetragen am  als Datensatz 42148
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Leuprorelin acetat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1945 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):195 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):99
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

sixantone für Prostatakarzinom mit Bluthochdruck, Libidoverlust, Gewichtszunahme, Gelenkschmerzen, Brustdrüsenschwellung, Hitzewallungen

Das Medikament ist gut verträglich , bis auf die Nebenwirkungen.

sixantone bei Prostatakarzinom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
sixantoneProstatakarzinom4 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Das Medikament ist gut verträglich , bis auf die Nebenwirkungen.

Eingetragen am  als Datensatz 66629
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Leuprorelin acetat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1947 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):86
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
[]