Leuprorelin

Wir haben 42 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Leuprorelin.

Prozentualer Anteil 62%38%
Durchschnittliche Größe in cm170174
Durchschnittliches Gewicht in kg6687
Durchschnittliches Alter in Jahren4571
Durchschnittlicher BMIin kg/m222,7228,51

Leuprorelin wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Leuprorelin wurde bisher von 30 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6,7 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Leuprorelin:

DrugBank-NummerDB00007
verschreibungspflichtigja

Einordnung nach ATC-Code:

L02AE02
Antineoplastische und immunmodulierende Mittel / endokrine Therapie / Hormone und verwandte Mittel / Gonadotropin-Releasing-Hormon-Analoga / Leuprorelin

Leuprorelin kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Trenantone100% (30 Bew.)

Bei der Anwendung von Leuprorelin traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

Hitzewallungen (29/42)
69%
Schlafstörungen (10/42)
24%
Gelenkschmerzen (9/42)
21%
Knochenschmerzen (9/42)
21%
Müdigkeit (9/42)
21%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 60 Nebenwirkungen bei Leuprorelin

Leuprorelin wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Brustkrebs41%(9 Bew.)
Endometriose26%(6 Bew.)
Prostatakarzinom6%(2 Bew.)
Kinderwunsch-Behandlung3%(1 Bew.)
Prostatatotalentfernung3%(1 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 12 Krankheiten behandelt mit Leuprorelin

Fragen zu Leuprorelin

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

Trenantone für Endometriose mit keine Nebenwirkungen

Hallo !!! Ich habe seit gut 10 Jahren Probs wenn ich meine Regel habe ! Im Februar 2010 wurde bei mir eine Bauchspiegelung durch geführt und fest gestellt,dass ich an Endometriose leide! Meine Oma hat auch eine Endometriose und ihr wurde mit etwa 32 Jahren die Total-Op durch geführt. Seit...

Trenantone bei Endometriose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TrenantoneEndometriose6 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hallo !!!

Ich habe seit gut 10 Jahren Probs wenn ich meine Regel habe !
Im Februar 2010 wurde bei mir eine Bauchspiegelung durch geführt und fest gestellt,dass ich an Endometriose leide!
Meine Oma hat auch eine Endometriose und ihr wurde mit etwa 32 Jahren die Total-Op durch geführt. Seit dem hat sie keine Probleme mehr.Inzwischen ist sie 88 Jahre alt.
nach der OP wurde ich dann in die künstl Wechseljahre versetzt. Ich muss echt sagen,dass die Hitzewallungen manchmal echt heftig sind,aber aus zu halten sind!
Ich ahb nun im Oktober einen Termin bei meinem FA und möchte mir gerne bei der nächsten OP nicht nur die ausgetrockneten Herde entfernen lassen , sondern auch meine Gebärmutter !
Ich möchte eh keine Kinder mehr haben.
Seit dem ich keine Regel mehr habe durch Trenantone,gehts mir seit 10 Jahren wieder richtig gut! Ich kann wieder essen was ich will und hab normalen Stuhlgang ohne heftige Schmerzen und Tränen in den Augen!
Ich lebe endlich wieder !!!

Eingetragen am  als Datensatz 26644
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Leuprorelin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Trenantone für Kinderwunsch-Behandlung mit Schlafstörungen, Hitzewallungen, Übelkeit, Herzrasen, Müdigkeit

Nach vier Tagen begannen nachts Magen-Darm Probleme mit Übelkeit, Antriebslosigkeit, Schlaflosigkeit, Herzrasen, Müdigkeit, dies hat zum Glück nur zwei Tage angedauert. Eine starke Regelblutung setzte nach ca. 1 Woche ein, die 5 Tage anhielt, seitdem ist Ruhe. Heute ist es 6 Wochen her, dass ich...

Trenantone bei Kinderwunsch-Behandlung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TrenantoneKinderwunsch-Behandlung3 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach vier Tagen begannen nachts Magen-Darm Probleme mit Übelkeit, Antriebslosigkeit, Schlaflosigkeit, Herzrasen, Müdigkeit, dies hat zum Glück nur zwei Tage angedauert. Eine starke Regelblutung setzte nach ca. 1 Woche ein, die 5 Tage anhielt, seitdem ist Ruhe. Heute ist es 6 Wochen her, dass ich das Medikament bekommen habe. Jetzt geht es mir soweit ganz normal gut, bis auf einige kleine Hitzewellen ab und zu (vor allem beim Essen) und einige Nächte mit Schlafproblemen so gegen vier Uhr morgens. Ich habe bei den ersten Symptomen angefangen bei Bedarf Neurexan, ein hömoöpathisches Mittel, zu nehmen. Dies hilft vor allem bei den Schlafstörungen sehr gut. Einen positiven Effekt hat das Trenantone bei mir: Der Appetit ist deutlich reduziert, so dass ich schon 4 kg, die ich während einer vorangegangenen Hormonbehandlung zugenommen hatte, bereits wieder abgenommen habe.
Wichtig ist für mich zur Zeit: Viel Schlaf, dabei vor allem früher abends ins Bett, starke Hitze vermeiden, wenig Alkohol und wenig Fleisch und fettiges Essen. Ich habe festgestellt, wenn ich das beherzige geht es mir wirklich sehr gut. Ich fühl mich fit, gut gelaunt und meine Libido ist auch erhalten.

Eingetragen am  als Datensatz 56088
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Leuprorelin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Trenantone für Brustkrebs mit Hitzewallungen, Herzrasen, Depression, Gewichtszunahme, Sehschwäche

Hallo, ich bekomme die Trenantone Spritze nun seit 2010 alle 3 Monate und Tamoxifen Tabletten. Meine Erfahrung ist...am Anfang hatte ich sehr starke (fand übermäßige) Hitzewallungen, Herzrasen und alles was man an Nebenwirkungen bekommen kann...die Depressionen nahmen so stark zu, dass ich 6...

Trenantone bei Brustkrebs

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TrenantoneBrustkrebs4 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hallo, ich bekomme die Trenantone Spritze nun seit 2010 alle 3 Monate und Tamoxifen Tabletten. Meine Erfahrung ist...am Anfang hatte ich sehr starke (fand übermäßige) Hitzewallungen, Herzrasen und alles was man an Nebenwirkungen bekommen kann...die Depressionen nahmen so stark zu, dass ich 6 Wochen in einer Klinik war. meine Sehstärke hat enorm abgenommen und ich habe 20 kg an Gewicht zu genommen....womit ich echt zu kämpfen habe....von Gr.34 auf 40/42 :-( aber, ich halt mir dann immer vor Augen lieber mehr auf den Hüften als diese erbärmliche Krankheit...kann nur sagen haltet durch...ich bin zum Glück seit 4 Jahren ohne Krebs.

Eingetragen am  als Datensatz 62146
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Leuprorelin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):74
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Trenantone für Prostatakarzinom mit Schweißausbrüche, Schmerzen

Anwendung bei biochem. Rezidiv Starke Schweißausbrüche, Zunahme von Arthrose-Schmerzen der Kniegelenke (aber sehr guter PSA-Rückgang!)

Trenantone bei Prostatakarzinom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TrenantoneProstatakarzinom4 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Anwendung bei biochem. Rezidiv

Starke Schweißausbrüche, Zunahme von Arthrose-Schmerzen der Kniegelenke (aber sehr
guter PSA-Rückgang!)

Eingetragen am  als Datensatz 1410
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Leuprorelin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1920 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Trenantone für Prostatakarzinom mit Hitzewallungen, Knochenschmerzen

Bekomme die Zweikammer-Spritzen seit neun Jahren. Hitzewallungen und Knochenschmerzen sind mein Täglich Brot. Habe mich damit abgefunden und mache das Beste daraus. Beinwurz-Einreibungen gegen die Schmerzen und Calcium, Silicia,Magnesium. Damit lässt sich dieses Medikament besser ertragen....

Trenantone bei Prostatakarzinom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TrenantoneProstatakarzinom9 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bekomme die Zweikammer-Spritzen seit neun Jahren. Hitzewallungen und Knochenschmerzen sind mein Täglich Brot. Habe mich damit abgefunden und mache das Beste daraus. Beinwurz-Einreibungen gegen
die Schmerzen und Calcium, Silicia,Magnesium. Damit lässt sich dieses Medikament besser ertragen.
Wanderungen lange Spaziergänge ist nicht mehr. Meine Frau macht jetzt Wanderungen mit einem Busunternehmen ohne mich. Radfahren geht noch sehr gut. Nutze jedes schöne Wetter. Fahre bis zu vierzig Kilometer am Tag. Allerdings mit einem Elektro-Fahrrad. Sonst geht es mir Gut. Habe außer den oben Genannten kein Schmerzen. Bin dreimal in der Woche im Fittness-Studio. Das macht auch eine Ganze Menge aus. Am Schluss noch etwas. Ich werde am 19.11. dreiundachtzig Jahre.

Eingetragen am  als Datensatz 64622
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Leuprorelin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1931 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Trenantone für Prostatakarzinom mit Schlafstörungen, Hitzewallungen

Ich bekomme Trenantone-Spritzen seit meiner Prostata-CA-Totaloperation 04/2010. Bestrahlung 11/2004 und seit 11/2011 Teilnahme an einer Studie mit Oteronel (TAK-700) an einer BW-Uni. Nebenwirkungen sind erträglich.Lieber mit diesen Unannehmlichkeiten überleben, als auf dem Friedhof liegen.

Trenantone bei Prostatakarzinom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TrenantoneProstatakarzinom-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich bekomme Trenantone-Spritzen seit meiner Prostata-CA-Totaloperation 04/2010. Bestrahlung 11/2004 und seit 11/2011 Teilnahme an einer Studie mit Oteronel (TAK-700) an einer BW-Uni.
Nebenwirkungen sind erträglich.Lieber mit diesen Unannehmlichkeiten überleben, als auf dem Friedhof liegen.

Eingetragen am  als Datensatz 62870
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Leuprorelin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1940 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Trenatone Gyn für Bruskrebs, Brustkrebs, Brustkrebs mit Hitzewallungen, Knochenschmerzen, Gelenkschmerzen, Depressionen, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Gewichtszunahme, Schleimhauttrockenheit

als Hormonbehandlung nach Mammakarzinom habe ich anfangs Zoladex erhalten mit gleichzeitiger Gabe Tamoxifen.Es traten relativ schnell die typischen Beschwerden wie Hitzewallungen, Knochen- und Gelenkschmerzen, Depressionen (Fatique) , Müdigkeit, Abgeschlagenheit,Gewichtszunahme, Gereiztheit,...

Trenatone Gyn bei Brustkrebs; Zoladex bei Brustkrebs; Tamoxifen bei Bruskrebs

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Trenatone GynBrustkrebs3 Jahre
ZoladexBrustkrebs3 Jahre
TamoxifenBruskrebs5 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

als Hormonbehandlung nach Mammakarzinom habe ich anfangs Zoladex erhalten mit gleichzeitiger Gabe Tamoxifen.Es traten relativ schnell die typischen Beschwerden wie Hitzewallungen, Knochen- und Gelenkschmerzen, Depressionen (Fatique) , Müdigkeit, Abgeschlagenheit,Gewichtszunahme, Gereiztheit, Trockenheit Schleimhäute und so einiges mehr. Die Verabreichung von Zoladex war auch nicht so einfach, da sie eingeschossen wurde, somit erfolgte ein Wechsel auf Trenatone Gyn, die um einiges einfaches verabreicht werden konnte. Die Nebenwirkungen blieben allerdings, an Arbeit war nicht zu denken. Nach 3 Jahren Trenatone Gyn und 3 weiteren Monaten kann ich sagen, dass die Nebenwirkungen auf jeden Fall besser wurden. Kann nur sagen durchhalten, auch wenns schwer fällt.
Unter Tamoxifen sind die vorab genannten Nebenwirkungen zwar immer noch da, aber nicht in dieser Stärke.Hinzu kam allerdings das meine Sehkraft nachlässt, deshalb sollte 1x jahrlich eine augenärztliche Untersuchung vorgenommen werden.
Was die Trockenheit der Schleimhäute und im Vaginalbereich beanlangt ein Tip: saure Bonbons lutschen und im Vaginalbereich von der Gyn Estriolsalbe (Estrogen) verschreiben lassen. Hilft auf jeden Fall.
Bewegung (Nordic, Fahrrad fahren) Einteilung der Belastung, nicht zu fettes Essen sind hilfreich um die Nebenwirkungen zu bremsen.

Eingetragen am  als Datensatz 15225
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Leuprorelin, Goserelin, Tamoxifen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):81
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tamoxifen für Brustkrebs, Brustkrebs mit Hitzewallungen, Schlafstörungen, Müdigkeit, Gelenkschmerzen, Gewichtszunahme

Starke Hitzewallungen und Schweissausbrüche Einschlafstörung in regelmässigen Intervallen Ständige Müdigkeit Gelenkschmerzen an Füssen und Rücken am Morgen (verschwindet nach ca. 15min) Gewichtszunahme (ca. 5 kg)

Tamoxifen bei Brustkrebs; Trenantone bei Brustkrebs

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TamoxifenBrustkrebs3 Jahre
TrenantoneBrustkrebs3 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Starke Hitzewallungen und Schweissausbrüche
Einschlafstörung in regelmässigen Intervallen
Ständige Müdigkeit
Gelenkschmerzen an Füssen und Rücken am Morgen (verschwindet nach ca. 15min)
Gewichtszunahme (ca. 5 kg)

Eingetragen am  als Datensatz 6920
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Tamoxifen, Leuprorelin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):54
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Trenantone für Endometriose mit Hitzewallungen, Angstzustände, Schlaflosigkeit, Antriebslosigkeit, Abgeschlagenheit, Schwindel, Tachykardie, Muskelkrämpfe

Hitzewallungen, Angstzustände, Schlaflosigkeit, Niedergeschlagenheit, Antriebslosigkeit, Schindelanfälle, Herzrasen, krämpfe in den Waden, Heulkrämpfe

Trenantone bei Endometriose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TrenantoneEndometriose-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hitzewallungen, Angstzustände, Schlaflosigkeit, Niedergeschlagenheit, Antriebslosigkeit, Schindelanfälle, Herzrasen, krämpfe in den Waden, Heulkrämpfe

Eingetragen am  als Datensatz 1963
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Leuprorelin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Trenantone für Endometriose mit Schlafschwierigkeiten, Hitzewallungen, Müdigkeit

Einstichstelle am Bauch war sehr hart und rot, ca. 2 Wochen. Das ganze Medikament sollte 3 Monate wirken. Nach zwei Monaten habe ich aber meine Regelblutung wieder bekommen. Den ersten Monaten hatte ich Einschlafsstörungen, bin nachts oft aufgewacht. Hitzewallungen waren anstrengend, aber noch...

Trenantone bei Endometriose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TrenantoneEndometriose1 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Einstichstelle am Bauch war sehr hart und rot, ca. 2 Wochen. Das ganze Medikament sollte 3 Monate wirken. Nach zwei Monaten habe ich aber meine Regelblutung wieder bekommen. Den ersten Monaten hatte ich Einschlafsstörungen, bin nachts oft aufgewacht. Hitzewallungen waren anstrengend, aber noch erträglich. Glaube ich habe auch zugenommen. Im letzten Drittel der zwei wirkenden Monate war ich oft sehr müde.

Eingetragen am  als Datensatz 74060
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Leuprorelin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Trenantone für Prostatatotalentfernung mit Schwindel, Gewichtszunahme, Juckreiz, Gelenkschmerzen, Schlafstörungen

Ich habe so ziemlch alle Nebenwirkungen,die aufgezeigt wurden: Andauernder Schwindel, Gewichtszunahme, Juckreiz,Gelenkschmerzen ,Schlafstörungen.

Trenantone bei Prostatatotalentfernung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TrenantoneProstatatotalentfernung8 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe so ziemlch alle Nebenwirkungen,die aufgezeigt wurden: Andauernder Schwindel, Gewichtszunahme, Juckreiz,Gelenkschmerzen ,Schlafstörungen.

Eingetragen am  als Datensatz 65259
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Leuprorelin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1936 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):84
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Trenantone für Prostatakarzinom mit Hitzewallungen, Erektionsstörungen

Nehme Trenantone seit ende 2010. Nebenwirkungen: leichte Hitzewallungen, Erektionsausfall. PSA von über 1000 auf 0,7, dann 0,4 und jetzt 1/2013 0,2. Ernährung umgestellt auf vegan. Statt Zucker: Stevia. Keine Kartoffeln, Reis. Denn die enthaltene Stärke wird vom Körper in Zucker umgewandelt....

Trenantone bei Prostatakarzinom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TrenantoneProstatakarzinom2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nehme Trenantone seit ende 2010. Nebenwirkungen: leichte Hitzewallungen, Erektionsausfall.
PSA von über 1000 auf 0,7, dann 0,4 und jetzt 1/2013 0,2. Ernährung umgestellt auf vegan.
Statt Zucker: Stevia. Keine Kartoffeln, Reis. Denn die enthaltene Stärke wird vom Körper in
Zucker umgewandelt. Vom Zucker ( Kohlenhydrate ) lebt der Krebs.

Eingetragen am  als Datensatz 50428
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Leuprorelin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1946 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):179 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):76
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Trenantone für Prostatakarzinom, Metastasen, Prostatakarzinom, Metastasen mit Frieren, Fieber, Gliederschmerzen, Hitzewallungen, Schlaflosigkeit, Schweißausbrüche

frieren, fieber, gliederschmerzen, hitzewallungen, schlaflosigkeit, schweßausbrüche

Trenantone bei Prostatakarzinom, Metastasen; Zometa bei Prostatakarzinom, Metastasen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TrenantoneProstatakarzinom, Metastasen1 Tage
ZometaProstatakarzinom, Metastasen1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

frieren, fieber, gliederschmerzen, hitzewallungen, schlaflosigkeit, schweßausbrüche

Eingetragen am  als Datensatz 17797
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Leuprorelin, Zoledronsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1939 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):120
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Trenantone für Endometriose mit Hitzewallungen, Depressive Verstimmungen

Ich habe Trenantone verschrieben bekommen, da ich an einer Endometriose 3. Grades erkrankt bin. Hierdurch sollen die Endometrioseherde eingedämmt werden. An Nebenwirkungen haben sich bei mir nur die Hitzewallungen - allerdings auch erst nach der 4. Woche und ein wenig Depressionen eingestellt,...

Trenantone bei Endometriose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TrenantoneEndometriose3 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe Trenantone verschrieben bekommen, da ich an einer Endometriose 3. Grades erkrankt bin. Hierdurch sollen die Endometrioseherde eingedämmt werden.
An Nebenwirkungen haben sich bei mir nur die Hitzewallungen - allerdings auch erst nach der 4. Woche und ein wenig Depressionen eingestellt, die aber im Rahmen waren.

Eingetragen am  als Datensatz 45792
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Leuprorelin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Trenantone für Prostatakarzinom mit Gynäkomastie, Gelenkschmerzen, Osteoporose, Cholesterinwertprobleme, Hitzewallungen

Gynäkomastie (Brustwachstum), Kraftlosigkeit, Gelenkschmerzen, Osteoporose m. Wirbelkörperfraktur, erhöhte Cholesterinwerte, Hitzewallungen

Trenantone bei Prostatakarzinom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TrenantoneProstatakarzinom1 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Gynäkomastie (Brustwachstum), Kraftlosigkeit, Gelenkschmerzen, Osteoporose m. Wirbelkörperfraktur, erhöhte Cholesterinwerte, Hitzewallungen

Eingetragen am  als Datensatz 833
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Leuprorelin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tamoxifen für Brustkrebs, Brustkrebs mit Hitzewallungen, Gewichtszunahme, Knochenschmerzen, Schlafstörungen

Gewichtszunahme(bisher 5 kg), Hitzewallungen, Schlafstörungen und zeitweise Knochenschmerzen.

Tamoxifen bei Brustkrebs; Trenatone bei Brustkrebs

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TamoxifenBrustkrebs1 Tage
TrenatoneBrustkrebs1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Gewichtszunahme(bisher 5 kg), Hitzewallungen, Schlafstörungen und zeitweise Knochenschmerzen.

Eingetragen am  als Datensatz 7853
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Tamoxifen, Leuprorelin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Trenantone für Mammakarzinom, Mammakarzinom mit Hitzewallungen, Schwitzen, Schlafstörungen, Abgeschlagenheit, Unruhe, Knochenschmerzen

Hitzewallungen und starkes Schwitzen vor allen Nachts. Schlafstörungen und Unruhe Knochenschmerzen und Abgeschlagenheit.

Trenantone bei Mammakarzinom; Tamoxifen bei Mammakarzinom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TrenantoneMammakarzinom12 Monate
TamoxifenMammakarzinom12 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hitzewallungen und starkes Schwitzen vor allen Nachts.
Schlafstörungen und Unruhe
Knochenschmerzen und Abgeschlagenheit.

Eingetragen am  als Datensatz 4674
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Leuprorelin, Tamoxifen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):61
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Trenantone für Brustkrebs mit Kribbeln, Kopfschmerzen, Weinerlichkeit, Kreislaufbeschwerden, Schlafstörungen, Mundtrockenheit

Kurz nach Erstanwendung: Kribbeln, Heulkrämpfe, starke Kopfschmerzen, Kreislaufstörungen. Nach etwa zwei Monaten: Extreme Schlafstörungen, neuropathische Schmerzen, vor allem Stirn und Kopf, Kreislaufstörungen, trockener Mund.

Trenantone bei Brustkrebs

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TrenantoneBrustkrebs6 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Kurz nach Erstanwendung: Kribbeln, Heulkrämpfe, starke Kopfschmerzen, Kreislaufstörungen.
Nach etwa zwei Monaten: Extreme Schlafstörungen, neuropathische Schmerzen, vor allem Stirn und Kopf, Kreislaufstörungen, trockener Mund.

Eingetragen am  als Datensatz 72226
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Leuprorelin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):56
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Trenantone für Sexuelle Präferenzstörung mit Angstzustände, Depression, Schweißausbrüche, Antriebslosigkeit, Müdigkeit

anfangs stieg der trieb trotz das ich seit fast 2 jahren auf androcur depot 600mg eingestelt war. letzte verabreichung bei beginn mit trenantone. Nach ca 14 Tagen ging der trieb kontinuierlich zurück. nun ist der trieb fast 0 und es ist ca 4 wochen her, dass ich mich auf trenantone umstellen...

Trenantone bei Sexuelle Präferenzstörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TrenantoneSexuelle Präferenzstörung-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

anfangs stieg der trieb trotz das ich seit fast 2 jahren auf androcur depot 600mg eingestelt war. letzte verabreichung bei beginn mit trenantone. Nach ca 14 Tagen ging der trieb kontinuierlich zurück. nun ist der trieb fast 0 und es ist ca 4 wochen her, dass ich mich auf trenantone umstellen lies. Mit dem gewünschten herabgehen des sexuellen verlangens stiegen auch die Nebenwirkungen wie angstzustände, depressionen, schweißausbrüche, antriebslosigkeit ,müdigkeit, schlafstörung usw. ich gehe mal davon aus, dass die nebenwirkungen wieder weniger und erträglich werden so wies bei androcur war. Finde es aber sehr gut, dass mein verlangen nach sex mit kindern nun wieder weg ist

Eingetragen am  als Datensatz 69496
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Leuprorelin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 
Größe (cm):177 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):77
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Trenantone für Endometriose mit Herzrhythmusstörungen, Übelkeit, Hitzewallungen, Bauchschmerzen, Unruhe, Schwäche, Schwitzen

Die Periode blieb zwar aus, aber sehr viele Nebenwirkungen: Herzrhytmusstörungen, Hitzewallungen, Übelkeit, Bauchschmerzen, vermehrtes Schwitzen, Unruhe, Schwäche. Da ich eine Dreimonatsspritze erhalten habe, muss ich wohl noch `ne Weile mit diesen Nebenwirkungen leben.:-(

Trenantone bei Endometriose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TrenantoneEndometriose4 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Die Periode blieb zwar aus, aber sehr viele Nebenwirkungen: Herzrhytmusstörungen, Hitzewallungen, Übelkeit, Bauchschmerzen, vermehrtes Schwitzen, Unruhe, Schwäche.
Da ich eine Dreimonatsspritze erhalten habe, muss ich wohl noch `ne Weile mit diesen Nebenwirkungen leben.:-(

Eingetragen am  als Datensatz 33168
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Leuprorelin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):50
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Trenantone für Hormonabhängiger Brustkrebs, Hormonabhängiger Brustkrebs, Hormonabhängiger Brustkrebs mit Stimmungsschwankungen, Hitzewallungen

ich hatte Zoladex und war super zufrieden. Klar die Hitzewallungen, Stimmungsschwankungen, .... aber die nehme ich in Kauf ! Dann habe ich zu Tenatone gewechselt da diese einfacher zu spritzen ist. Ich hatte die weiteren Hitzewallungen, Stimmungs........, aber hinzu kam das ich mit der Galle...

Trenantone bei Hormonabhängiger Brustkrebs; Tamoxifen bei Hormonabhängiger Brustkrebs; Zoladex bei Hormonabhängiger Brustkrebs

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TrenantoneHormonabhängiger Brustkrebs9 Monate
TamoxifenHormonabhängiger Brustkrebs2 Jahre
ZoladexHormonabhängiger Brustkrebs5 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

ich hatte Zoladex und war super zufrieden. Klar die Hitzewallungen, Stimmungsschwankungen, .... aber die nehme ich in Kauf !
Dann habe ich zu Tenatone gewechselt da diese einfacher zu spritzen ist.
Ich hatte die weiteren Hitzewallungen, Stimmungs........, aber hinzu kam das ich mit der Galle Probleme bekam. Zuerst dachte man ich habe zuviel durcheinander gegessen. Dann war es das zu kalte Getränkt, und so ging es immer weiter! Bis ich merkte das ich gegen Ende er Spritze (also kurz bevor ich die neue Spritze bekam) die Beschwerden besser wurden. Nach ca. 9 Monaten habe ich wieder zu Zoladex gewechselt und siehe da mir geht es wieder besser!

Eingetragen am  als Datensatz 14854
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Leuprorelin, Tamoxifen, Goserelin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):67
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Trenantone für Magenschutz, Bluthochdruck, Drehschwindel, Prostatahyperplasie mit Hitzewallungen, Müdigkeit, Schlafstörungen, Schweißausbrüche

Hitzewallungen im Stundentakt, Schweisausbrüche, Schlafstörung, Müdigkeit seit Einnahme von Trenantone. Aber erst nach der Dreimonatsspritze.

Trenantone bei Prostatahyperplasie; Vasomotal bei Drehschwindel; Provas Max bei Bluthochdruck; ranitidin bei Magenschutz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TrenantoneProstatahyperplasie2 Monate
VasomotalDrehschwindel4 Jahre
Provas MaxBluthochdruck4 Jahre
ranitidinMagenschutz4 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hitzewallungen im Stundentakt, Schweisausbrüche, Schlafstörung, Müdigkeit seit Einnahme von Trenantone. Aber erst nach der Dreimonatsspritze.

Eingetragen am  als Datensatz 7121
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Leuprorelin, Betahistin, Valsartan, Hydrochlorothiazid, Ranitidin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1938 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):76
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Trenantone für Endometriose mit Hitzewallungen, Konzentrationsstörungen, Stimmungsschwankungen, Libidoverlust, Appetitsverlust, Gewichtsverlust, Scheidentrockenheit

Hitzewallungen,Konzentrationsstörungen, Stimmungsschwankungen Libidoverlust,Appetitverminderung, Gewichtsabnahme Trockene Vagina

Trenantone bei Endometriose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TrenantoneEndometriose3 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hitzewallungen,Konzentrationsstörungen, Stimmungsschwankungen
Libidoverlust,Appetitverminderung, Gewichtsabnahme
Trockene Vagina

Eingetragen am  als Datensatz 5528
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Leuprorelin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):50
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Trenantone für Endometriose mit Unruhe, Angstzustände, Antriebslosigkeit, Schwitzen

Unruhe, Angstzustände, Antriebslosigkeit, Schwitzen

Trenantone bei Endometriose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TrenantoneEndometriose3 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Unruhe, Angstzustände, Antriebslosigkeit, Schwitzen

Eingetragen am  als Datensatz 2727
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Leuprorelin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):69
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Trenantone für Endometriose mit Blutungen, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Hitzewallungen, Antriebslosigkeit

3 Tage nach der Spritze sehr starke Blutungen die über eine Woche hielten; extreme Müdigkeit und Abgeschlagenheit von Anfang an; 2 Wochen nach Therapiebeginn setzten die Hitzewallungen ein; Antriebslosigkeit; zum Ende der 3 Monate starkes Ziehen im Unterleib

Trenantone bei Endometriose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TrenantoneEndometriose3 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

3 Tage nach der Spritze sehr starke Blutungen die über eine Woche hielten; extreme Müdigkeit und Abgeschlagenheit von Anfang an; 2 Wochen nach Therapiebeginn setzten die Hitzewallungen ein; Antriebslosigkeit; zum Ende der 3 Monate starkes Ziehen im Unterleib

Eingetragen am  als Datensatz 24134
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Leuprorelin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):54
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Trenantone für Mamma-Karzinom mit Übelkeit, Libidoverlust, Muskelschwäche, Antriebslosigkeit, Gelenkschmerzen

Übelkeit, Libidoverlust, Muskelschwäche, Antriebslosigkeit, Gelenkschmerzen (Kniee)

Trenantone bei Mamma-Karzinom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TrenantoneMamma-Karzinom4 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Übelkeit, Libidoverlust, Muskelschwäche, Antriebslosigkeit, Gelenkschmerzen (Kniee)

Eingetragen am  als Datensatz 16974
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Leuprorelin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Trenantone für Mamma-Karzinom mit Hitzewallungen, Libidoverlust, Gewichtszunahme

Hitzewallungen Libidoverlust Gewichtszunahme 16 kg!! jetzt wiege ich 83 kg, muss sehr aufpassen!! Es wirkt, klar! Verträglich ist es auch! Anwendung -> Arzt Sehr teuer (muss vorleisten) Preis/Leistung kann ich nicht beurteilen... Für junge, vielleicht noch wollende Mütter eher nicht... (5...

Trenantone bei Mamma-Karzinom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TrenantoneMamma-Karzinom3 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hitzewallungen
Libidoverlust
Gewichtszunahme 16 kg!! jetzt wiege ich 83 kg, muss sehr aufpassen!!
Es wirkt, klar!
Verträglich ist es auch!
Anwendung -> Arzt
Sehr teuer (muss vorleisten) Preis/Leistung kann ich nicht beurteilen...
Für junge, vielleicht noch wollende Mütter eher nicht... (5 Jahre Anwendung -> zumindest bei mir) Tamoxifen reichte nicht aus!!

Eingetragen am  als Datensatz 14323
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Leuprorelin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):99
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tamoxifen für Brustkrebs, Hormonabhängiger Brustkrebs mit Schwäche, Knochenschmerzen, Übelkeit, Appetitlosigkeit, Herzrasen, Angstzustände, Schweißausbrüche, Stimmungsschwankungen

Bei Einnahme von Tamoxifen(läuft erst ca.7 Wochen),Anfänglich Knochenschmerzen,z.Z.Übelkeit,Appetitlosigkeit,Herzrasen u.Angstzustände. Bei Trenantone Schweißausbrüche(wieder etwas gelegt),Stimmungsschwankungen,minimale Belastbarkeit.

Tamoxifen bei Hormonabhängiger Brustkrebs; Trenantone bei Brustkrebs

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TamoxifenHormonabhängiger Brustkrebs5 Jahre
TrenantoneBrustkrebs3 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bei Einnahme von Tamoxifen(läuft erst ca.7 Wochen),Anfänglich Knochenschmerzen,z.Z.Übelkeit,Appetitlosigkeit,Herzrasen u.Angstzustände.
Bei Trenantone Schweißausbrüche(wieder etwas gelegt),Stimmungsschwankungen,minimale Belastbarkeit.

Eingetragen am  als Datensatz 10505
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Tamoxifen, Leuprorelin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Trenantone für Mammakarzinom mit Hitzewallungen, Gelenkschmerzen, Schlafstörungen, Libidoverlust

Hitzewallungen; Gelenkschmerzen; Schlafstörung; fehlende Lipido

Trenantone bei Mammakarzinom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TrenantoneMammakarzinom4 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hitzewallungen; Gelenkschmerzen; Schlafstörung; fehlende Lipido

Eingetragen am  als Datensatz 4780
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Leuprorelin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Trenantone für Prostatakarzinom mit Muskelschmerzen

Muskelschmerzen

Trenantone bei Prostatakarzinom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TrenantoneProstatakarzinom9 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Muskelschmerzen

Eingetragen am  als Datensatz 3666
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Leuprorelin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1939 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):185
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tamoxifen für Mammakarzinom, Mammakarzinom mit Antriebslosigkeit, Kopfschmerzen, Müdigkeit, Nachtschweiß, Wassereinlagerungen

Antriebslosigkeit, Schweißausbrüche, hauptsächlich nachts, Müdigkeit, Wadenkrämpfe, Kopfschmerzen, Wassereinlagerungen in den Beinen

Tamoxifen bei Mammakarzinom; Trenantone bei Mammakarzinom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TamoxifenMammakarzinom5 Monate
TrenantoneMammakarzinom5 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Antriebslosigkeit, Schweißausbrüche, hauptsächlich nachts, Müdigkeit, Wadenkrämpfe, Kopfschmerzen, Wassereinlagerungen in den Beinen

Eingetragen am  als Datensatz 2650
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Tamoxifen, Leuprorelin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Trenantone für Prostatakarzinom mit Blutdruckanstieg, Hitzewallungen

Hitzewallungen, erhöhter Blutdruck,

Trenantone bei Prostatakarzinom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TrenantoneProstatakarzinom4 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hitzewallungen, erhöhter Blutdruck,

Eingetragen am  als Datensatz 5275
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Leuprorelin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):92
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Trenantone für 3prostatakrebs mit Hitzewallungen, Haarausfall, Libidoverlust, Erektionsstörungen

Anfangs haefige, spaeter imer wieder auftretende Hitzewallungen. Ausfall der Koerperhaare (nicht im Genitalbereich).Keine Libido, sowie keine Errektionen mehr.

Trenantone bei 3prostatakrebs

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Trenantone3prostatakrebs3 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Anfangs haefige, spaeter imer wieder auftretende Hitzewallungen. Ausfall der Koerperhaare (nicht im Genitalbereich).Keine Libido, sowie keine Errektionen mehr.

Eingetragen am  als Datensatz 30286
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Leuprorelin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1931 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Trenantone für Prostatakarzionom mit Knochenschmerzen, Hitzewallungen, Depression

Knochenschmerzen, Hitzewallungen, Depressionen, bin auf Gehhilfe angewiesen, Radfahren geht noch,

Trenantone bei Prostatakarzionom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TrenantoneProstatakarzionom-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Knochenschmerzen, Hitzewallungen, Depressionen, bin auf Gehhilfe angewiesen,
Radfahren geht noch,

Eingetragen am  als Datensatz 67640
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Leuprorelin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1931 
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Trenantone für Transsexualität mit Wechseljahresbeschwerden

Unterdrückung der weiblichen Hormone funktioniert optimal, keine Blutungen, leichte wechseljahrszustände

Trenantone bei Transsexualität

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TrenantoneTranssexualität9 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Unterdrückung der weiblichen Hormone funktioniert optimal, keine Blutungen, leichte wechseljahrszustände

Eingetragen am  als Datensatz 57992
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Leuprorelin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1994 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):59
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Trenantone für Brustkrebs, Brustkrebs mit Hitzewallungen, Schweißausbrüche

Hitzewallungen und Schweißausbrüche. In der Nacht besonders intensiv. Nach der Hitze kommt die Kälte. Nehme seit einiger Zeit Swetosan N (Salbeiblätter-Trockenextrakt) und ich finde es wird besser :-)

Trenantone bei Brustkrebs; Tamoxifen bei Brustkrebs

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TrenantoneBrustkrebs4 Monate
TamoxifenBrustkrebs4 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hitzewallungen und Schweißausbrüche.
In der Nacht besonders intensiv. Nach der Hitze kommt die Kälte.

Nehme seit einiger Zeit Swetosan N (Salbeiblätter-Trockenextrakt) und ich finde es wird besser :-)

Eingetragen am  als Datensatz 8378
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Leuprorelin, Tamoxifen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):161 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):54
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Trenantone für Hormonstörung mit Blutdruckschwankungen, Frieren, Müdigkeit, Bradykardie

Anwendung zur Downregulierung zur ICSI Blutdruckschwankungen, teilweise niedrige Pulsfrequenz, Müdigkeit, ständiges Frieren

Trenantone bei Hormonstörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TrenantoneHormonstörung3 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Anwendung zur Downregulierung zur ICSI

Blutdruckschwankungen, teilweise niedrige Pulsfrequenz, Müdigkeit, ständiges Frieren

Eingetragen am  als Datensatz 3367
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Leuprorelin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):86
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Trenantone für erhöter PSA Wert nach Prostata OP mit Hitzewallungen, Knochenschmerzen, Gelenkschmerzen

Hitzewallungen - Gelenk und Knochenschmerzen

Trenantone bei erhöter PSA Wert nach Prostata OP

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Trenantoneerhöter PSA Wert nach Prostata OP-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hitzewallungen - Gelenk und Knochenschmerzen

Eingetragen am  als Datensatz 39775
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Leuprorelin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1939 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Trenantone für Knochenschmerzen mit Gelenkschmerzen, Knochenschmerzen

Knochen und Gelenkschmerzen

Trenantone bei Knochenschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TrenantoneKnochenschmerzen1 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Knochen und Gelenkschmerzen

Eingetragen am  als Datensatz 35558
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Leuprorelin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1935 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):128
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Trenantone für Myom mit Herzrasen, Hitzewallungen

Hitzewallungen, Herzrasen

Trenantone bei Myom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TrenantoneMyom1 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hitzewallungen, Herzrasen

Eingetragen am  als Datensatz 33388
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Leuprorelin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Trenantone Gyn für Endometriose mit Appetitsverlust, Hitzewallungen, Scheidentrockenheit, Stimmungsschwankungen, Gewichtsverlust

Appetitsverlust, Gewichtsabnhahme, Stimmungsschwankungen, teilweise Hitzewallungen, Scheidentrockenheit

Trenantone Gyn bei Endometriose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Trenantone GynEndometriose3 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Appetitsverlust, Gewichtsabnhahme, Stimmungsschwankungen, teilweise Hitzewallungen, Scheidentrockenheit

Eingetragen am  als Datensatz 14511
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Leuprorelin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tamoxifen für Brustkrebs, Brustkrebs mit Gelenkschmerzen, Knochenschmerzen, Hitzewallungen, Gelenksteife, Schlafstörungen

Tamoxifen für Mama-Karzinom, kann es auch kaum erwarten Tamoxifen in 2 Jahren abzusezten. Trenantone habe ich schon abgesetzt, indem ich mir vor 6 Monaten die Eierstöcke habe entfernen lassen, in der Hoffnung das die starken Gelenk- (vor allem Knie-, Fuß- und Fingergelenke)und Knochenschmerzen...

Tamoxifen bei Brustkrebs; Trenantone bei Brustkrebs

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TamoxifenBrustkrebs3 Jahre
TrenantoneBrustkrebs3 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Tamoxifen für Mama-Karzinom, kann es auch kaum erwarten Tamoxifen in 2 Jahren abzusezten. Trenantone habe ich schon abgesetzt, indem ich mir vor 6 Monaten die Eierstöcke habe entfernen lassen, in der Hoffnung das die starken Gelenk- (vor allem Knie-, Fuß- und Fingergelenke)und Knochenschmerzen sowie die Morgensteifigkeit aufhört. War aber nicht so. Die Hitzewallungen und Schlafstörungen empfinde ich gegenüber den anderen Nebenwirkungen als nicht so schlimm.Weitere Nebenwirkungen sind Sehstörungen, Antriebslosigkeit. Gewichtszunahme und Schleimhauttrockenheit sind mir bis jetzt erspart geblieben.

Eingetragen am  als Datensatz 11850
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Tamoxifen, Leuprorelin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):161 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 20 Benutzer zu Leuprorelin

[]