Leuprorelin

Wir haben 42 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Leuprorelin.

Leuprorelin wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Leuprorelin wurde bisher von 30 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6,7 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Leuprorelin:

DrugBank-NummerDB00007
verschreibungspflichtigja

Einordnung nach ATC-Code:

L02AE02
Antineoplastische und immunmodulierende Mittel / endokrine Therapie / Hormone und verwandte Mittel / Gonadotropin-Releasing-Hormon-Analoga / Leuprorelin

Leuprorelin kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

Schlafstörungen (10/42)
Gelenkschmerzen (9/42)
Knochenschmerzen (9/42)

alle 60 Nebenwirkungen bei Leuprorelin

Leuprorelin wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Prostatatotalentfernung3%(1 Bew.)

alle 12 Krankheiten behandelt mit Leuprorelin

Fragen zu Leuprorelin

Trenantone für Endometriose mit keine Nebenwirkungen

Hallo !!! Ich habe seit gut 10 Jahren Probs wenn ich meine Regel habe ! Im Februar 2010 wurde bei mir eine Bauchspiegelung durch geführt und fest gestellt,dass ich an Endometriose leide! Meine Oma hat auch eine Endometriose und ihr wurde mit etwa 32 Jahren die Total-Op durch geführt. Seit...

TrenantoneEndometriose6 Monate

Hallo !!!

Ich habe seit gut 10 Jahren Probs wenn ich meine Regel habe !
Meine Oma hat auch eine Endometriose und ihr wurde mit etwa 32 Jahren die Total-Op durch geführt. Seit dem hat sie keine Probleme mehr.Inzwischen ist sie 88 Jahre alt.
nach der OP wurde ich dann in die künstl Wechseljahre versetzt. Ich muss echt sagen,dass die Hitzewallungen manchmal echt heftig sind,aber aus zu halten sind!
Ich ahb nun im Oktober einen Termin bei meinem FA und möchte mir gerne bei der nächsten OP nicht nur die ausgetrockneten Herde entfernen lassen , sondern auch meine Gebärmutter !
Ich möchte eh keine Kinder mehr haben.
Seit dem ich keine Regel mehr habe durch Trenantone,gehts mir seit 10 Jahren wieder richtig gut! Ich kann wieder essen was ich will und hab normalen Stuhlgang ohne heftige Schmerzen und Tränen in den Augen!
Ich lebe endlich wieder !!!

Leuprorelin

Trenantone für Kinderwunsch-Behandlung mit Schlafstörungen, Hitzewallungen, Übelkeit, Herzrasen, Müdigkeit

Trenantone bei Kinderwunsch-Behandlung

TrenantoneKinderwunsch-Behandlung3 Monate

Nach vier Tagen begannen nachts Magen-Darm Probleme mit Übelkeit, Antriebslosigkeit, Schlaflosigkeit, Herzrasen, Müdigkeit, dies hat zum Glück nur zwei Tage angedauert. Eine starke Regelblutung setzte nach ca. 1 Woche ein, die 5 Tage anhielt, seitdem ist Ruhe. Heute ist es 6 Wochen her, dass ich das Medikament bekommen habe. Jetzt geht es mir soweit ganz normal gut, bis auf einige kleine Hitzewellen ab und zu (vor allem beim Essen) und einige Nächte mit Schlafproblemen so gegen vier Uhr morgens. Ich habe bei den ersten Symptomen angefangen bei Bedarf Neurexan, ein hömoöpathisches Mittel, zu nehmen. Dies hilft vor allem bei den Schlafstörungen sehr gut. Einen positiven Effekt hat das Trenantone bei mir: Der Appetit ist deutlich reduziert, so dass ich schon 4 kg, die ich während einer vorangegangenen Hormonbehandlung zugenommen hatte, bereits wieder abgenommen habe.
Wichtig ist für mich zur Zeit: Viel Schlaf, dabei vor allem früher abends ins Bett, starke Hitze vermeiden, wenig Alkohol und wenig Fleisch und fettiges Essen. Ich habe festgestellt, wenn ich das beherzige geht es mir wirklich sehr gut. Ich fühl mich fit, gut gelaunt und meine Libido ist auch erhalten.

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben

Trenantone für Brustkrebs mit Hitzewallungen, Herzrasen, Depression, Gewichtszunahme, Sehschwäche

Trenantone bei Brustkrebs

TrenantoneBrustkrebs4 Jahre

Hallo, ich bekomme die Trenantone Spritze nun seit 2010 alle 3 Monate und Tamoxifen Tabletten. Meine Erfahrung ist...am Anfang hatte ich sehr starke (fand übermäßige) Hitzewallungen, Herzrasen und alles was man an Nebenwirkungen bekommen kann...die Depressionen nahmen so stark zu, dass ich 6 Wochen in einer Klinik war. meine Sehstärke hat enorm abgenommen und ich habe 20 kg an Gewicht zu genommen....womit ich echt zu kämpfen habe....von Gr.34 auf 40/42 :-( aber, ich halt mir dann immer vor Augen lieber mehr auf den Hüften als diese erbärmliche Krankheit...kann nur sagen haltet durch...ich bin zum Glück seit 4 Jahren ohne Krebs.

Geburtsjahr:1970

Trenantone für Prostatakarzinom mit Schweißausbrüche, Schmerzen

Anwendung bei biochem. Rezidiv Starke Schweißausbrüche, Zunahme von Arthrose-Schmerzen der Kniegelenke (aber sehr guter PSA-Rückgang!)

TrenantoneProstatakarzinom4 Monate

Anwendung bei biochem. Rezidiv

guter PSA-Rückgang!)

Geburtsjahr:1920 Die Nebenwirkung dauert an

Trenantone für Prostatakarzinom mit Hitzewallungen, Knochenschmerzen

Bekomme die Zweikammer-Spritzen seit neun Jahren. Hitzewallungen und Knochenschmerzen sind mein Täglich Brot. Habe mich damit abgefunden und mache das Beste daraus. Beinwurz-Einreibungen gegen die Schmerzen und Calcium, Silicia,Magnesium. Damit lässt sich dieses Medikament besser ertragen....

TrenantoneProstatakarzinom9 Jahre

Wanderungen lange Spaziergänge ist nicht mehr. Meine Frau macht jetzt Wanderungen mit einem Busunternehmen ohne mich. Radfahren geht noch sehr gut. Nutze jedes schöne Wetter. Fahre bis zu vierzig Kilometer am Tag. Allerdings mit einem Elektro-Fahrrad. Sonst geht es mir Gut. Habe außer den oben Genannten kein Schmerzen. Bin dreimal in der Woche im Fittness-Studio. Das macht auch eine Ganze Menge aus. Am Schluss noch etwas. Ich werde am 19.11. dreiundachtzig Jahre.

Geburtsjahr:1931

Trenantone für Prostatakarzinom mit Schlafstörungen, Hitzewallungen

Ich bekomme Trenantone-Spritzen seit meiner Prostata-CA-Totaloperation 04/2010. Bestrahlung 11/2004 und seit 11/2011 Teilnahme an einer Studie mit Oteronel (TAK-700) an einer BW-Uni. Nebenwirkungen sind erträglich.Lieber mit diesen Unannehmlichkeiten überleben, als auf dem Friedhof liegen.

TrenantoneProstatakarzinom-

Geburtsjahr:1940

Trenatone Gyn für Bruskrebs, Brustkrebs, Brustkrebs mit Hitzewallungen, Knochenschmerzen, Gelenkschmerzen, Depressionen, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Gewichtszunahme, Schleimhauttrockenheit

Trenatone Gyn bei Brustkrebs; Zoladex bei Brustkrebs; Tamoxifen bei Bruskrebs

Trenatone GynBrustkrebs3 Jahre
ZoladexBrustkrebs3 Jahre
TamoxifenBruskrebs5 Jahre

als Hormonbehandlung nach Mammakarzinom habe ich anfangs Zoladex erhalten mit gleichzeitiger Gabe Tamoxifen.Es traten relativ schnell die typischen Beschwerden wie Hitzewallungen, Knochen- und Gelenkschmerzen, Depressionen (Fatique) , Müdigkeit, Abgeschlagenheit,Gewichtszunahme, Gereiztheit, Trockenheit Schleimhäute und so einiges mehr. Die Verabreichung von Zoladex war auch nicht so einfach, da sie eingeschossen wurde, somit erfolgte ein Wechsel auf Trenatone Gyn, die um einiges einfaches verabreicht werden konnte. Die Nebenwirkungen blieben allerdings, an Arbeit war nicht zu denken. Nach 3 Jahren Trenatone Gyn und 3 weiteren Monaten kann ich sagen, dass die Nebenwirkungen auf jeden Fall besser wurden. Kann nur sagen durchhalten, auch wenns schwer fällt.
Unter Tamoxifen sind die vorab genannten Nebenwirkungen zwar immer noch da, aber nicht in dieser Stärke.Hinzu kam allerdings das meine Sehkraft nachlässt, deshalb sollte 1x jahrlich eine augenärztliche Untersuchung vorgenommen werden.
Was die Trockenheit der Schleimhäute und im Vaginalbereich beanlangt ein Tip: saure Bonbons lutschen und im Vaginalbereich von der Gyn Estriolsalbe (Estrogen) verschreiben lassen. Hilft auf jeden Fall.
Bewegung (Nordic, Fahrrad fahren) Einteilung der Belastung, nicht zu fettes Essen sind hilfreich um die Nebenwirkungen zu bremsen.

Leuprorelin, Goserelin, Tamoxifen

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an

Tamoxifen für Brustkrebs, Brustkrebs mit Hitzewallungen, Schlafstörungen, Müdigkeit, Gelenkschmerzen, Gewichtszunahme

Starke Hitzewallungen und Schweissausbrüche Einschlafstörung in regelmässigen Intervallen Ständige Müdigkeit Gelenkschmerzen an Füssen und Rücken am Morgen (verschwindet nach ca. 15min) Gewichtszunahme (ca. 5 kg)

Tamoxifen bei Brustkrebs; Trenantone bei Brustkrebs

TamoxifenBrustkrebs3 Jahre

Starke Hitzewallungen und Schweissausbrüche
Einschlafstörung in regelmässigen Intervallen
Ständige Müdigkeit
Gelenkschmerzen an Füssen und Rücken am Morgen (verschwindet nach ca. 15min)
Gewichtszunahme (ca. 5 kg)

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung dauert an

Trenantone für Endometriose mit Hitzewallungen, Angstzustände, Schlaflosigkeit, Antriebslosigkeit, Abgeschlagenheit, Schwindel, Tachykardie, Muskelkrämpfe

Hitzewallungen, Angstzustände, Schlaflosigkeit, Niedergeschlagenheit, Antriebslosigkeit, Schindelanfälle, Herzrasen, krämpfe in den Waden, Heulkrämpfe

TrenantoneEndometriose-

Eingetragen am  als Datensatz 1963

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung dauert an

Trenantone für Endometriose mit Schlafschwierigkeiten, Hitzewallungen, Müdigkeit

TrenantoneEndometriose1 Jahre

Einstichstelle am Bauch war sehr hart und rot, ca. 2 Wochen. Das ganze Medikament sollte 3 Monate wirken. Nach zwei Monaten habe ich aber meine Regelblutung wieder bekommen. Den ersten Monaten hatte ich Einschlafsstörungen, bin nachts oft aufgewacht. Hitzewallungen waren anstrengend, aber noch erträglich. Glaube ich habe auch zugenommen. Im letzten Drittel der zwei wirkenden Monate war ich oft sehr müde.

Geburtsjahr:1983

Trenantone für Prostatatotalentfernung mit Schwindel, Gewichtszunahme, Juckreiz, Gelenkschmerzen, Schlafstörungen

Ich habe so ziemlch alle Nebenwirkungen,die aufgezeigt wurden: Andauernder Schwindel, Gewichtszunahme, Juckreiz,Gelenkschmerzen ,Schlafstörungen.

Trenantone bei Prostatatotalentfernung

TrenantoneProstatatotalentfernung8 Monate

Geburtsjahr:1936

Trenantone für Prostatakarzinom mit Hitzewallungen, Erektionsstörungen

Nehme Trenantone seit ende 2010. Nebenwirkungen: leichte Hitzewallungen, Erektionsausfall. PSA von über 1000 auf 0,7, dann 0,4 und jetzt 1/2013 0,2. Ernährung umgestellt auf vegan. Statt Zucker: Stevia. Keine Kartoffeln, Reis. Denn die enthaltene Stärke wird vom Körper in Zucker umgewandelt....

TrenantoneProstatakarzinom2 Jahre

Zucker umgewandelt. Vom Zucker ( Kohlenhydrate ) lebt der Krebs.

Geburtsjahr:1946 Die Nebenwirkung ist behoben

Trenantone für Prostatakarzinom, Metastasen, Prostatakarzinom, Metastasen mit Frieren, Fieber, Gliederschmerzen, Hitzewallungen, Schlaflosigkeit, Schweißausbrüche

frieren, fieber, gliederschmerzen, hitzewallungen, schlaflosigkeit, schweßausbrüche

Trenantone bei Prostatakarzinom, Metastasen; Zometa bei Prostatakarzinom, Metastasen

TrenantoneProstatakarzinom, Metastasen1 Tage
ZometaProstatakarzinom, Metastasen1 Tage

Leuprorelin, Zoledronsäure

Geburtsjahr:1939 Die Nebenwirkung ist behoben

Trenantone für Endometriose mit Hitzewallungen, Depressive Verstimmungen

Ich habe Trenantone verschrieben bekommen, da ich an einer Endometriose 3. Grades erkrankt bin. Hierdurch sollen die Endometrioseherde eingedämmt werden. An Nebenwirkungen haben sich bei mir nur die Hitzewallungen - allerdings auch erst nach der 4. Woche und ein wenig Depressionen eingestellt,...

TrenantoneEndometriose3 Monate

An Nebenwirkungen haben sich bei mir nur die Hitzewallungen - allerdings auch erst nach der 4. Woche und ein wenig Depressionen eingestellt, die aber im Rahmen waren.

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Trenantone für Prostatakarzinom mit Gynäkomastie, Gelenkschmerzen, Osteoporose, Cholesterinwertprobleme, Hitzewallungen

Gynäkomastie (Brustwachstum), Kraftlosigkeit, Gelenkschmerzen, Osteoporose m. Wirbelkörperfraktur, erhöhte Cholesterinwerte, Hitzewallungen

TrenantoneProstatakarzinom1 Jahre

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung dauert an

Tamoxifen für Brustkrebs, Brustkrebs mit Hitzewallungen, Gewichtszunahme, Knochenschmerzen, Schlafstörungen

Gewichtszunahme(bisher 5 kg), Hitzewallungen, Schlafstörungen und zeitweise Knochenschmerzen.

Tamoxifen bei Brustkrebs; Trenatone bei Brustkrebs

TamoxifenBrustkrebs1 Tage
TrenatoneBrustkrebs1 Tage

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung dauert an

Trenantone für Mammakarzinom, Mammakarzinom mit Hitzewallungen, Schwitzen, Schlafstörungen, Abgeschlagenheit, Unruhe, Knochenschmerzen

Hitzewallungen und starkes Schwitzen vor allen Nachts. Schlafstörungen und Unruhe Knochenschmerzen und Abgeschlagenheit.

Trenantone bei Mammakarzinom; Tamoxifen bei Mammakarzinom

TrenantoneMammakarzinom12 Monate
TamoxifenMammakarzinom12 Monate

Hitzewallungen und starkes Schwitzen vor allen Nachts.
Schlafstörungen und Unruhe
Knochenschmerzen und Abgeschlagenheit.

Leuprorelin, Tamoxifen

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung dauert an

Trenantone für Brustkrebs mit Kribbeln, Kopfschmerzen, Weinerlichkeit, Kreislaufbeschwerden, Schlafstörungen, Mundtrockenheit

Kurz nach Erstanwendung: Kribbeln, Heulkrämpfe, starke Kopfschmerzen, Kreislaufstörungen. Nach etwa zwei Monaten: Extreme Schlafstörungen, neuropathische Schmerzen, vor allem Stirn und Kopf, Kreislaufstörungen, trockener Mund.

Trenantone bei Brustkrebs

TrenantoneBrustkrebs6 Monate

Geburtsjahr:1975

Trenantone für Sexuelle Präferenzstörung mit Angstzustände, Depression, Schweißausbrüche, Antriebslosigkeit, Müdigkeit

Trenantone bei Sexuelle Präferenzstörung

TrenantoneSexuelle Präferenzstörung-

anfangs stieg der trieb trotz das ich seit fast 2 jahren auf androcur depot 600mg eingestelt war. letzte verabreichung bei beginn mit trenantone. Nach ca 14 Tagen ging der trieb kontinuierlich zurück. nun ist der trieb fast 0 und es ist ca 4 wochen her, dass ich mich auf trenantone umstellen lies. Mit dem gewünschten herabgehen des sexuellen verlangens stiegen auch die Nebenwirkungen wie angstzustände, depressionen, schweißausbrüche, antriebslosigkeit ,müdigkeit, schlafstörung usw. ich gehe mal davon aus, dass die nebenwirkungen wieder weniger und erträglich werden so wies bei androcur war. Finde es aber sehr gut, dass mein verlangen nach sex mit kindern nun wieder weg ist

Geburtsjahr:1984

Trenantone für Endometriose mit Herzrhythmusstörungen, Übelkeit, Hitzewallungen, Bauchschmerzen, Unruhe, Schwäche, Schwitzen

Die Periode blieb zwar aus, aber sehr viele Nebenwirkungen: Herzrhytmusstörungen, Hitzewallungen, Übelkeit, Bauchschmerzen, vermehrtes Schwitzen, Unruhe, Schwäche. Da ich eine Dreimonatsspritze erhalten habe, muss ich wohl noch `ne Weile mit diesen Nebenwirkungen leben.:-(

TrenantoneEndometriose4 Wochen

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung dauert an

Trenantone für Hormonabhängiger Brustkrebs, Hormonabhängiger Brustkrebs, Hormonabhängiger Brustkrebs mit Stimmungsschwankungen, Hitzewallungen

ich hatte Zoladex und war super zufrieden. Klar die Hitzewallungen, Stimmungsschwankungen, .... aber die nehme ich in Kauf ! Dann habe ich zu Tenatone gewechselt da diese einfacher zu spritzen ist. Ich hatte die weiteren Hitzewallungen, Stimmungs........, aber hinzu kam das ich mit der Galle...

Trenantone bei Hormonabhängiger Brustkrebs; Tamoxifen bei Hormonabhängiger Brustkrebs; Zoladex bei Hormonabhängiger Brustkrebs

TrenantoneHormonabhängiger Brustkrebs9 Monate
TamoxifenHormonabhängiger Brustkrebs2 Jahre
ZoladexHormonabhängiger Brustkrebs5 Jahre

Dann habe ich zu Tenatone gewechselt da diese einfacher zu spritzen ist.
Ich hatte die weiteren Hitzewallungen, Stimmungs........, aber hinzu kam das ich mit der Galle Probleme bekam. Zuerst dachte man ich habe zuviel durcheinander gegessen. Dann war es das zu kalte Getränkt, und so ging es immer weiter! Bis ich merkte das ich gegen Ende er Spritze (also kurz bevor ich die neue Spritze bekam) die Beschwerden besser wurden. Nach ca. 9 Monaten habe ich wieder zu Zoladex gewechselt und siehe da mir geht es wieder besser!

Leuprorelin, Tamoxifen, Goserelin

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Trenantone für Magenschutz, Bluthochdruck, Drehschwindel, Prostatahyperplasie mit Hitzewallungen, Müdigkeit, Schlafstörungen, Schweißausbrüche

Hitzewallungen im Stundentakt, Schweisausbrüche, Schlafstörung, Müdigkeit seit Einnahme von Trenantone. Aber erst nach der Dreimonatsspritze.

Trenantone bei Prostatahyperplasie; Vasomotal bei Drehschwindel; Provas Max bei Bluthochdruck; ranitidin bei Magenschutz

TrenantoneProstatahyperplasie2 Monate
VasomotalDrehschwindel4 Jahre
Provas MaxBluthochdruck4 Jahre
ranitidinMagenschutz4 Jahre

Leuprorelin, Betahistin, Valsartan, Hydrochlorothiazid, Ranitidin

Geburtsjahr:1938 Die Nebenwirkung dauert an

Trenantone für Endometriose mit Hitzewallungen, Konzentrationsstörungen, Stimmungsschwankungen, Libidoverlust, Appetitsverlust, Gewichtsverlust, Scheidentrockenheit

Hitzewallungen,Konzentrationsstörungen, Stimmungsschwankungen Libidoverlust,Appetitverminderung, Gewichtsabnahme Trockene Vagina

Hitzewallungen,Konzentrationsstörungen, Stimmungsschwankungen
Libidoverlust,Appetitverminderung, Gewichtsabnahme
Trockene Vagina

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

Trenantone für Endometriose mit Unruhe, Angstzustände, Antriebslosigkeit, Schwitzen

Unruhe, Angstzustände, Antriebslosigkeit, Schwitzen

Unruhe, Angstzustände, Antriebslosigkeit, Schwitzen

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung dauert an

Trenantone für Endometriose mit Blutungen, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Hitzewallungen, Antriebslosigkeit

3 Tage nach der Spritze sehr starke Blutungen die über eine Woche hielten; extreme Müdigkeit und Abgeschlagenheit von Anfang an; 2 Wochen nach Therapiebeginn setzten die Hitzewallungen ein; Antriebslosigkeit; zum Ende der 3 Monate starkes Ziehen im Unterleib

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung dauert an

Trenantone für Mamma-Karzinom mit Übelkeit, Libidoverlust, Muskelschwäche, Antriebslosigkeit, Gelenkschmerzen

Übelkeit, Libidoverlust, Muskelschwäche, Antriebslosigkeit, Gelenkschmerzen (Kniee)

Trenantone bei Mamma-Karzinom

TrenantoneMamma-Karzinom4 Monate

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung dauert an

Trenantone für Mamma-Karzinom mit Hitzewallungen, Libidoverlust, Gewichtszunahme

Hitzewallungen Libidoverlust Gewichtszunahme 16 kg!! jetzt wiege ich 83 kg, muss sehr aufpassen!! Es wirkt, klar! Verträglich ist es auch! Anwendung -> Arzt Sehr teuer (muss vorleisten) Preis/Leistung kann ich nicht beurteilen... Für junge, vielleicht noch wollende Mütter eher nicht... (5...

Trenantone bei Mamma-Karzinom

TrenantoneMamma-Karzinom3 Jahre

Hitzewallungen
Libidoverlust
Gewichtszunahme 16 kg!! jetzt wiege ich 83 kg, muss sehr aufpassen!!
Es wirkt, klar!
Verträglich ist es auch!
Anwendung -> Arzt
Sehr teuer (muss vorleisten) Preis/Leistung kann ich nicht beurteilen...
Für junge, vielleicht noch wollende Mütter eher nicht... (5 Jahre Anwendung -> zumindest bei mir) Tamoxifen reichte nicht aus!!

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung dauert an

Tamoxifen für Brustkrebs, Hormonabhängiger Brustkrebs mit Schwäche, Knochenschmerzen, Übelkeit, Appetitlosigkeit, Herzrasen, Angstzustände, Schweißausbrüche, Stimmungsschwankungen

Bei Einnahme von Tamoxifen(läuft erst ca.7 Wochen),Anfänglich Knochenschmerzen,z.Z.Übelkeit,Appetitlosigkeit,Herzrasen u.Angstzustände. Bei Trenantone Schweißausbrüche(wieder etwas gelegt),Stimmungsschwankungen,minimale Belastbarkeit.

Tamoxifen bei Hormonabhängiger Brustkrebs; Trenantone bei Brustkrebs

TamoxifenHormonabhängiger Brustkrebs5 Jahre

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung dauert an

Trenantone für Mammakarzinom mit Hitzewallungen, Gelenkschmerzen, Schlafstörungen, Libidoverlust

Hitzewallungen; Gelenkschmerzen; Schlafstörung; fehlende Lipido

Muskelschmerzen

TrenantoneProstatakarzinom9 Monate

Muskelschmerzen

Geburtsjahr:1939 Die Nebenwirkung dauert an

Tamoxifen für Mammakarzinom, Mammakarzinom mit Antriebslosigkeit, Kopfschmerzen, Müdigkeit, Nachtschweiß, Wassereinlagerungen

Antriebslosigkeit, Schweißausbrüche, hauptsächlich nachts, Müdigkeit, Wadenkrämpfe, Kopfschmerzen, Wassereinlagerungen in den Beinen

Tamoxifen bei Mammakarzinom; Trenantone bei Mammakarzinom

Hitzewallungen, erhöhter Blutdruck,

TrenantoneProstatakarzinom4 Monate

Hitzewallungen, erhöhter Blutdruck,

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung ist behoben

Trenantone für 3prostatakrebs mit Hitzewallungen, Haarausfall, Libidoverlust, Erektionsstörungen

Anfangs haefige, spaeter imer wieder auftretende Hitzewallungen. Ausfall der Koerperhaare (nicht im Genitalbereich).Keine Libido, sowie keine Errektionen mehr.

Trenantone bei 3prostatakrebs

Trenantone3prostatakrebs3 Jahre

Geburtsjahr:1931 Die Nebenwirkung dauert an

Trenantone für Prostatakarzionom mit Knochenschmerzen, Hitzewallungen, Depression

Knochenschmerzen, Hitzewallungen, Depressionen, bin auf Gehhilfe angewiesen, Radfahren geht noch,

Trenantone bei Prostatakarzionom

TrenantoneProstatakarzionom-

Knochenschmerzen, Hitzewallungen, Depressionen, bin auf Gehhilfe angewiesen,
Radfahren geht noch,

Geburtsjahr:1931

Trenantone für Transsexualität mit Wechseljahresbeschwerden

Unterdrückung der weiblichen Hormone funktioniert optimal, keine Blutungen, leichte wechseljahrszustände

Trenantone bei Transsexualität

TrenantoneTranssexualität9 Monate

Geburtsjahr:1994 Die Nebenwirkung ist behoben

Trenantone für Brustkrebs, Brustkrebs mit Hitzewallungen, Schweißausbrüche

Hitzewallungen und Schweißausbrüche. In der Nacht besonders intensiv. Nach der Hitze kommt die Kälte. Nehme seit einiger Zeit Swetosan N (Salbeiblätter-Trockenextrakt) und ich finde es wird besser :-)

Trenantone bei Brustkrebs; Tamoxifen bei Brustkrebs

TrenantoneBrustkrebs4 Monate
TamoxifenBrustkrebs4 Monate

Hitzewallungen und Schweißausbrüche.
In der Nacht besonders intensiv. Nach der Hitze kommt die Kälte.

Leuprorelin, Tamoxifen

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung dauert an

Trenantone für Hormonstörung mit Blutdruckschwankungen, Frieren, Müdigkeit, Bradykardie

Anwendung zur Downregulierung zur ICSI Blutdruckschwankungen, teilweise niedrige Pulsfrequenz, Müdigkeit, ständiges Frieren

Trenantone bei Hormonstörung

TrenantoneHormonstörung3 Monate

Anwendung zur Downregulierung zur ICSI

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung dauert an

Trenantone für erhöter PSA Wert nach Prostata OP mit Hitzewallungen, Knochenschmerzen, Gelenkschmerzen

Hitzewallungen - Gelenk und Knochenschmerzen

Trenantone bei Myom

TrenantoneMyom1 Jahre

Hitzewallungen, Herzrasen

Leuprorelin

Trenantone Gyn für Endometriose mit Appetitsverlust, Hitzewallungen, Scheidentrockenheit, Stimmungsschwankungen, Gewichtsverlust

Appetitsverlust, Gewichtsabnhahme, Stimmungsschwankungen, teilweise Hitzewallungen, Scheidentrockenheit

Trenantone Gyn bei Endometriose

Trenantone GynEndometriose3 Monate

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung dauert an

Tamoxifen für Brustkrebs, Brustkrebs mit Gelenkschmerzen, Knochenschmerzen, Hitzewallungen, Gelenksteife, Schlafstörungen

Tamoxifen bei Brustkrebs; Trenantone bei Brustkrebs

TamoxifenBrustkrebs3 Jahre
TrenantoneBrustkrebs3 Jahre

Tamoxifen für Mama-Karzinom, kann es auch kaum erwarten Tamoxifen in 2 Jahren abzusezten. Trenantone habe ich schon abgesetzt, indem ich mir vor 6 Monaten die Eierstöcke habe entfernen lassen, in der Hoffnung das die starken Gelenk- (vor allem Knie-, Fuß- und Fingergelenke)und Knochenschmerzen sowie die Morgensteifigkeit aufhört. War aber nicht so. Die Hitzewallungen und Schlafstörungen empfinde ich gegenüber den anderen Nebenwirkungen als nicht so schlimm.Weitere Nebenwirkungen sind Sehstörungen, Antriebslosigkeit. Gewichtszunahme und Schleimhauttrockenheit sind mir bis jetzt erspart geblieben.

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an

alle 20 Benutzer zu Leuprorelin