Levocetirizin

Wir haben 102 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Levocetirizin.

Prozentualer Anteil 64%36%
Durchschnittliche Größe in cm169180
Durchschnittliches Gewicht in kg6881
Durchschnittliches Alter in Jahren4854
Durchschnittlicher BMIin kg/m223,5924,97

Levocetirizin wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Levocetirizin wurde bisher von 80 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6,7 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Levocetirizin:

verschreibungspflichtigja

Einordnung nach ATC-Code:

R06AE09
Respirationstrakt / Antihistaminika zur systemischen Anwendung / Antihistaminika zur systemischen Anwendung / Piperazin-Derivate / Levocetirizin

Levocetirizin kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Levocetirizin12% (12 Bew.)
Xusal83% (63 Bew.)
Xyzal5% (5 Bew.)

Bei der Anwendung von Levocetirizin traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

Müdigkeit (35/102)
34%
Gewichtszunahme (24/102)
24%
keine Nebenwirkungen (18/102)
18%
Heißhunger (9/102)
9%
Abgeschlagenheit (8/102)
8%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 65 Nebenwirkungen bei Levocetirizin

Levocetirizin wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Allergie50% (41 Bew.)
Heuschnupfen23% (14 Bew.)
Nesselsucht10% (10 Bew.)
Histaminintoleranz4% (4 Bew.)
Juckreiz2% (5 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 17 Krankheiten behandelt mit Levocetirizin

Fragen zu Levocetirizin

Folgende Berichte liegen bisher vor

⌀ Durchschnitt 3,2 von 10,0 Punkten

levocetirizin für Nesselsucht mit Kopfschmerzen, Mundtrockenheit

Starke Kopfschmerzen und extreme Mundtrockenheit

levocetirizin bei Nesselsucht

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
levocetirizinNesselsucht2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Starke Kopfschmerzen und extreme Mundtrockenheit

Eingetragen am 29.11.2023 als Datensatz 118518
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

levocetirizin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levocetirizin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 
Größe (cm):156 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.11.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 9,6 von 10,0 Punkten

levocetirizin für Histaminintoleranz mit Blähbauch, erhöhter Appetit

Sehr schnelle Hilfe.. Nebenhöhlen frei, Hautausschlag verschwunden. Weniger müde als mit hohemHistamin im Körper Hoffe dass ich nicht zunehme dadurch, sonst müsste ich wieder auf ne neue Suche gehen Grüsse

levocetirizin bei Histaminintoleranz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
levocetirizinHistaminintoleranz4 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Sehr schnelle Hilfe..
Nebenhöhlen frei, Hautausschlag verschwunden.
Weniger müde als mit hohemHistamin im Körper
Hoffe dass ich nicht zunehme dadurch, sonst müsste ich wieder auf ne neue Suche gehen

Grüsse

Eingetragen am 31.10.2023 als Datensatz 118216
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

levocetirizin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levocetirizin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):53
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 31.10.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 6,4 von 10,0 Punkten

levocetirizin für Allergie

Allergie-Niesen und Gaumenjucken weg, jedoch eine schwere fast benommene bleierne Müdigkeit. Ich konnte nur schlafen u nichts weiter tun. Vollkommen neben mir stehend. Dazu Kopfschmerzen. Ohrenrauschen. Was hat man von einem Medikament, wenn eigentl Symptome weg, aber neue schlimmere da?

levocetirizin bei Allergie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
levocetirizinAllergie1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Allergie-Niesen und Gaumenjucken weg, jedoch eine schwere fast benommene bleierne Müdigkeit. Ich konnte nur schlafen u nichts weiter tun. Vollkommen neben mir stehend. Dazu Kopfschmerzen. Ohrenrauschen. Was hat man von einem Medikament, wenn eigentl Symptome weg, aber neue schlimmere da?

Eingetragen am 23.07.2023 als Datensatz 116973
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

levocetirizin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levocetirizin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.07.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 4,4 von 10,0 Punkten

Xusal für Allergie

Ich habe von Xusal erst einen hellen Stuhlgang und dann nach 5-6 Tagen Diarö, Durchfall und Bauchschmerzen bekommen. Die Wirksamkeit war sehr begrenzt, ich hatte trotz der Einnahme Allergie.

Xusal bei Allergie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
XusalAllergie7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe von Xusal erst einen hellen Stuhlgang und dann nach 5-6 Tagen Diarö, Durchfall und Bauchschmerzen bekommen. Die Wirksamkeit war sehr begrenzt, ich hatte trotz der Einnahme Allergie.

Eingetragen am 12.05.2023 als Datensatz 116048
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Xusal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levocetirizin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1957 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.05.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 3,6 von 10,0 Punkten

levocetirizin für Heuschnupfen

Ich nehme dieses Medikament seit gut 10 Tagen und es wurde mir als eine Weiterentwicklung von Citrizin von der Apotheke empfohlen und sollte nicht mehr so müde machen, wie das Original. Das ich nicht mehr so müde bin, stimmt, zumindest bei mir, aber die Wirksamkeit ist sehr schlecht und die...

levocetirizin bei Heuschnupfen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
levocetirizinHeuschnupfen2 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme dieses Medikament seit gut 10 Tagen und es wurde mir als eine Weiterentwicklung von Citrizin von der Apotheke empfohlen und sollte nicht mehr so müde machen, wie das Original. Das ich nicht mehr so müde bin, stimmt, zumindest bei mir, aber die Wirksamkeit ist sehr schlecht und die Nebenwirkungen, wie Bauchschmerzen, Nierenschmerzen, Herzprobleme (hier bin ich vorbelastet), Benommenheit usw., sind nicht hinnehmbar und das ist für mich keine Weiterentwicklung, sondern ein Schuss in den Ofen und es geht dabei wieder nur ums Geld, zumal diese Tabletten auch noch teurer sind, als das Original! Ich nehme lieber die Müdogkeit in Kauf und habe Ruhe und keine oder nur sehr wenige Nebenwirkungen! Ich werde und muss wieder auf Citrizin oder Lorano zurückgreifen, die beide sehr gut sind. Lorano ist in der Wirkung schwächer, hier muss man am Tag mehr Tabletten nehmen, machen dafür aber nicht müde oder fast nicht und haben relativ weinig Nebenwirkungen und Citrizin und Lorano sind zudem preiswerter. Auch die Datenlage der Wirksamkeit, Nebenwirkungen und Studien ist sehr dünn, was ich anhand des Beipackzettel und Recherchen auch sehen konnte und ich habe auch Meinungen von Ärzten, die aufgrund von teilweise verherrenden Nebenwirkungen, von diesen neuen Medikament abraten!

Eingetragen am 25.06.2022 als Datensatz 111465
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

levocetirizin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levocetirizin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.06.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 6,2 von 10,0 Punkten

levocetirizin für Allergie, Allergischer Schnupfen

Ich habe dieses Jahr leider ziemlich stark Heuschnupfen gehabt und habe mir dann dieses Medikament geholt. Wurde mir empfohlen, da es stärker wirkt. Sonst hatte ich immer Cetirizitin. Nun es wirkt stark und alle Symptome waren weg, allerdings waren die Nebenwirkungen auch stärker. Ich hatte...

levocetirizin bei Allergie, Allergischer Schnupfen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
levocetirizinAllergie, Allergischer Schnupfen8 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe dieses Jahr leider ziemlich stark Heuschnupfen gehabt und habe mir dann dieses Medikament geholt. Wurde mir empfohlen, da es stärker wirkt. Sonst hatte ich immer Cetirizitin.
Nun es wirkt stark und alle Symptome waren weg, allerdings waren die Nebenwirkungen auch stärker. Ich hatte super starke Magen-Darm Probleme. Die Magenschmerzen haben ausgestrahlt, sodass ich auch das Gefühl hatte schlechter Luft zu bekommen. Durchfall hatte ich davon auch. Habe das Medikament dann nach 8 Tagen abgesetzt, da ich erst mal nicht daran dachte, dass es davon ist und meine Beschwerden waren weg!

Eingetragen am 21.06.2022 als Datensatz 111385
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

levocetirizin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levocetirizin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):56
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.06.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 5,0 von 10,0 Punkten

levocetirizin für Allergie mit keine Wirkung

Keine wirkung

levocetirizin bei Allergie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
levocetirizinAllergie1 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Keine wirkung

Eingetragen am 12.06.2022 als Datensatz 111255
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

levocetirizin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levocetirizin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1998 
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.06.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 3,4 von 10,0 Punkten

Xusal für Heuschnupfen mit Gelenkschmerzen, Erschöpfung, Benommenheitsgefühl

starke Gelenkschmerzen, Benommenheit, Erschöpfung. 2 Tage nach Absetzen dieses Medikaments keine Nebenwirkungen mehr. Nehme jetzt homöopathische Tropfen, helfen erst nach mehrfacher Einnahme. Diese sind jedoch nebenwirkungsfrei..

Xusal bei Heuschnupfen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
XusalHeuschnupfen2 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

starke Gelenkschmerzen, Benommenheit, Erschöpfung.
2 Tage nach Absetzen dieses Medikaments keine Nebenwirkungen mehr.
Nehme jetzt homöopathische Tropfen, helfen erst nach mehrfacher Einnahme. Diese sind jedoch nebenwirkungsfrei..

Eingetragen am 17.04.2022 als Datensatz 110382
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Xusal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levocetirizin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.04.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 8,4 von 10,0 Punkten

Xusal für Heuschnupfen, Allergie, Histaminintoleranz mit Kopfschmerzen, Blähungen, Blähbauch

Bisher habe ich es immer gut vertragen. Ich nehme es wegen Anaphylaxie, Heuschnupfen und Histaminintoleranz. Daher schon so lange. Habe das Gefühl dass es nicht mehr solange wirkt. Nach 4 Stunden kommen die Symptome wieder.

Xusal bei Heuschnupfen, Allergie, Histaminintoleranz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
XusalHeuschnupfen, Allergie, Histaminintoleranz4 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bisher habe ich es immer gut vertragen. Ich nehme es wegen Anaphylaxie, Heuschnupfen und Histaminintoleranz. Daher schon so lange. Habe das Gefühl dass es nicht mehr solange wirkt. Nach 4 Stunden kommen die Symptome wieder.

Eingetragen am 10.04.2022 als Datensatz 110285
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Xusal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levocetirizin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):66
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.04.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Xusal für allergien diverse

Bestes Mittel ever! Müdigkeit gleich NULL! Wirksamkeit: superschnell!

Xusal bei allergien diverse

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Xusalallergien diverse4 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bestes Mittel ever! Müdigkeit gleich NULL! Wirksamkeit: superschnell!

Eingetragen am 02.08.2021 als Datensatz 105955
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Xusal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levocetirizin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.08.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Xyzal für Urtikaria

Müdigkeitsgefühl, ansonsten sehr gut verträglich.

Xyzal bei Urtikaria

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
XyzalUrtikaria14 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Müdigkeitsgefühl, ansonsten sehr gut verträglich.

Eingetragen am 15.03.2021 als Datensatz 103097
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Xyzal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levocetirizin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):98
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.03.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

Xusal für Ueticari

Leider trat nicht die gewünschte Linderung ein und auch die Quaddeln und Rötung der Haut gingen nicht zurück. Ich hatte eher das Gefühl, nun noch stärkeren Ausschlag zu bekommen. Ich werde dieses Medikament nicht mehr nehmen und ein anderes probieren müssen.

Xusal bei Ueticari

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
XusalUeticari30 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Leider trat nicht die gewünschte Linderung ein und auch die Quaddeln und Rötung der Haut gingen nicht zurück. Ich hatte eher das Gefühl, nun noch stärkeren Ausschlag zu bekommen.
Ich werde dieses Medikament nicht mehr nehmen und ein anderes probieren müssen.

Eingetragen am 19.10.2020 als Datensatz 100082
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Xusal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levocetirizin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.10.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 6,0 von 10,0 Punkten

levocetirizin für Allergie, Allergische Rhinitis

Während der Einnahme des Medikamentes leide Ich unter sehr starker Schläfrigkeit, Benommenheit, Mattigkeit. Es wirkt stark sedierend. Zwar hilft es gegen die starken Symptome der Allergie, aber die Nebenwirkungen sind so stark, dass ein Abwägen der Wirkung gegen die Symptome stattfinden muss....

levocetirizin bei Allergie, Allergische Rhinitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
levocetirizinAllergie, Allergische Rhinitis20 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Während der Einnahme des Medikamentes leide Ich unter sehr starker Schläfrigkeit, Benommenheit, Mattigkeit. Es wirkt stark sedierend. Zwar hilft es gegen die starken Symptome der Allergie, aber die Nebenwirkungen sind so stark, dass ein Abwägen der Wirkung gegen die Symptome stattfinden muss.
Schlafattacken tauchen immer wieder auf.

Eingetragen am 21.04.2020 als Datensatz 96929
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

levocetirizin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levocetirizin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.04.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 5,6 von 10,0 Punkten

levocetirizin für Allergisches Asthma Bronchialeen

Ich nehme Levocetirizin seit gut drei Wochen gegen meine Allergiebeschwerden (war von der Apotheke als neue Generation empfohlen worden); die Nebenwirkungen der Allergie (Nase, Augen, Bronchien) sind mit Medikament weniger, aber jedoch nicht vollständig unterdrückt. Durch die enorme...

levocetirizin bei Allergisches Asthma Bronchialeen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
levocetirizinAllergisches Asthma Bronchialeen3 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme Levocetirizin seit gut drei Wochen gegen meine Allergiebeschwerden (war von der Apotheke als neue Generation empfohlen worden); die Nebenwirkungen der Allergie (Nase, Augen, Bronchien) sind mit Medikament weniger, aber jedoch nicht vollständig unterdrückt. Durch die enorme Gewichtszunahme von 3 kg bei Normalgewicht und normalem Essverhalten werde ich auf ein anderes Präparat wechseln

Eingetragen am 21.04.2020 als Datensatz 96924
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

levocetirizin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levocetirizin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.04.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 7,4 von 10,0 Punkten

levocetirizin für Allergie

Nach nur einem Tag Einnahme bemerkte ich die bleiernde Müdigkeit, die das Medikament bei mir auslöste. In den nächsten Tagen kam auch eine Appetitsteigerung, Bauchschmerzen, Ameisenlaufen auf der Haut und frühes Erwachen hinzu. Neben den negativen Effekten möchte ich betonen, dass sich die...

levocetirizin bei Allergie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
levocetirizinAllergie10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach nur einem Tag Einnahme bemerkte ich die bleiernde Müdigkeit, die das Medikament bei mir auslöste. In den nächsten Tagen kam auch eine Appetitsteigerung, Bauchschmerzen, Ameisenlaufen auf der Haut und frühes Erwachen hinzu.

Neben den negativen Effekten möchte ich betonen, dass sich die allergischen Symptome innert kürzester legten.

Die Nebenwirkungen sind mir zu stark, weshalb ich die Einnahme nach Absprache nach 6 Tagen abbrechen darf.

Eingetragen am 05.08.2019 als Datensatz 91653
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

levocetirizin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levocetirizin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1994 
Größe (cm):177 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.08.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 9,4 von 10,0 Punkten

levocetirizin für Nesselsucht

Die Tabletten sind echt super gegen Urtikaria.. aber sich machen verdammt müde :(

levocetirizin bei Nesselsucht

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
levocetirizinNesselsucht6 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Die Tabletten sind echt super gegen Urtikaria.. aber sich machen verdammt müde :(

Eingetragen am 10.05.2019 als Datensatz 90104
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

levocetirizin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levocetirizin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):59
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.05.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 7,0 von 10,0 Punkten

levocetirizin für Sonnenallergie mit Müdigkeit, Gewichtszunahme, depressive Verstimmung

Ich habe seit Beginn der Einnahme 4 kg zugenommen, ohne dass ich mein Essverhalten verändert habe, fühle mich ständig müde und meine Depression ist schlimmer geworden

levocetirizin bei Sonnenallergie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
levocetirizinSonnenallergie45 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe seit Beginn der Einnahme 4 kg zugenommen, ohne dass ich mein Essverhalten verändert habe, fühle mich ständig müde und meine Depression ist schlimmer geworden

Eingetragen am 22.05.2018 als Datensatz 83691
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

levocetirizin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levocetirizin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):82
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.05.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 5,8 von 10,0 Punkten

Xusal für Heuschnupfen mit Depression, Heißhunger

Wurde depressiv, hatte Heißhungergefühle, geschwollene Augenlider ( anders als bei Allergie sonst). Am schlimmsten fand ich diese depressive Stimmung. Wenn es auch ohne Mittel einigermaßen geht, nehme ich auf keinen Fall mehr Xusal. Weiß aber nichts Besseres. Von Allergodil ist mir schlecht...

Xusal bei Heuschnupfen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
XusalHeuschnupfen3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Wurde depressiv, hatte Heißhungergefühle, geschwollene Augenlider ( anders als bei Allergie sonst). Am schlimmsten fand ich diese depressive Stimmung. Wenn es auch ohne Mittel einigermaßen geht, nehme ich auf keinen Fall mehr Xusal. Weiß aber nichts Besseres. Von Allergodil ist mir schlecht geworden.

Eingetragen am 18.04.2018 als Datensatz 83138
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Xusal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levocetirizin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.04.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Xusal für Heuschnupfen mit keine Nebenwirkungen

Ich habe Heuschnupfen und bin so ziemlich gegen alles was fliegt allergisch. Ich nehme Xsusal täglich vor dem schlafen gehen und habe keinerlei Nebenwirkung. Nur positive denn ich kann endlich wieder den Sommer genießen und mich im freien aufhalten und sogar wieder beim Motorrad fahren das...

Xusal bei Heuschnupfen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
XusalHeuschnupfen-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe Heuschnupfen und bin so ziemlich gegen alles was fliegt allergisch. Ich nehme Xsusal täglich vor dem schlafen gehen und habe keinerlei Nebenwirkung.
Nur positive denn ich kann endlich wieder den Sommer genießen und mich im freien aufhalten und sogar wieder beim Motorrad fahren das Fisier offen lassen.

Eingetragen am 14.04.2018 als Datensatz 83057
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Xusal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levocetirizin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):73
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.04.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 7,0 von 10,0 Punkten

Xusal für Nesselsucht mit Müdigkeit, Konzentrationsschwierigkeiten, Verstopfung, Blähungen, Harnverhalt, Haarausfall, Mundtrockenheit, Ohrengeräusche

Xusal wirkte gegen die auftretenden teilweise handflächengroßen Quaddeln und den dadurch verursachten unerträglichen Juckreiz sehr gut. Die Nebenwirkungen sind allerdings beachtlich: starke Müdigkeit mit Konzentrations- störungen, Probleme mit der Verdauung (Verstopfung, Blähungen) und beim...

Xusal bei Nesselsucht

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
XusalNesselsucht6 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Xusal wirkte gegen die auftretenden teilweise handflächengroßen Quaddeln und den dadurch verursachten unerträglichen Juckreiz sehr gut.

Die Nebenwirkungen sind allerdings beachtlich: starke Müdigkeit mit Konzentrations- störungen, Probleme mit der Verdauung (Verstopfung, Blähungen) und beim Wasserlassen (Blase entleert sich selten und sehr langsam), Haarausfall, Mundtrockenheit, juckende Ohren, jetzt nach 6 Monaten Dauereinnahme ein Ohrgeräusch

Eingetragen am 12.11.2015 als Datensatz 70377
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Xusal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levocetirizin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1953 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):67
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.11.2015
mehr
⌀ Durchschnitt 4,8 von 10,0 Punkten

Xusal für Heuschnupfen mit Benommenheit, Schwindel, Unwohlsein

Ich nehme Xusal das erste Mal und fühle mich komplett bebenommen und unwohl. Ich habe keine Ahnung warum der Arzt so ein ko Mittel verschrieben hat. Davor habe ich immer Aerius bekommen und das hat mich nie schläfrig oder müde gemacht

Xusal bei Heuschnupfen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
XusalHeuschnupfen1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme Xusal das erste Mal und fühle mich komplett bebenommen und unwohl. Ich habe keine Ahnung warum der Arzt so ein ko Mittel verschrieben hat. Davor habe ich immer Aerius bekommen und das hat mich nie schläfrig oder müde gemacht

Eingetragen am 04.02.2015 als Datensatz 66218
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Xusal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levocetirizin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.02.2015
mehr
⌀ Durchschnitt 4,2 von 10,0 Punkten

Xusal für Heuschnupfen mit Heißhungerattacken, Müdigkeit

Seitdem ich angefangen habe Xusal zu nehmen, habe ich extrem viele hungerattacken und werde auch kaum satt. Außerdem schlafe ich extrem viel und bin trotzdem tagsueber total muede und schlafe mittags nocheinmal. Auf die Muedigkeit wurde ja bereits hingewiesen. deswegen meinte mein Arzt, ich soll...

Xusal bei Heuschnupfen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
XusalHeuschnupfen6 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Seitdem ich angefangen habe Xusal zu nehmen, habe ich extrem viele hungerattacken und werde auch kaum satt. Außerdem schlafe ich extrem viel und bin trotzdem tagsueber total muede und schlafe mittags nocheinmal. Auf die Muedigkeit wurde ja bereits hingewiesen. deswegen meinte mein Arzt, ich soll die Tablette vor dem einschlafen nehmen, was aber trotzdem anscheinend nichts bringt. Hoere deswegen jetzt mit der Einnahme auf, finde es nicht empfehlenswert!

Eingetragen am 13.08.2014 als Datensatz 63140
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Xusal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levocetirizin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1995 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.08.2014
mehr
⌀ Durchschnitt 2,8 von 10,0 Punkten

Xyzal für Gürtelrose mit Abgeschlagenheit, Schlafstörungen, Übelkeit, Unruhe

Abgeschlagenheit, nachts: Schlafstörungen, Ruhelosigkeit, Halluzinationen, nach 14 Tagen Übelkeit, trotz 2 Dragees keine Erleichterung für Juckreiz, nach 14 Tagen Feststellung Blutarmut

Xyzal bei Gürtelrose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
XyzalGürtelrose14 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Abgeschlagenheit, nachts: Schlafstörungen, Ruhelosigkeit, Halluzinationen, nach 14 Tagen Übelkeit, trotz 2 Dragees keine Erleichterung für Juckreiz, nach 14 Tagen Feststellung Blutarmut

Eingetragen am 12.08.2014 als Datensatz 63101
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Xyzal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levocetirizin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.08.2014
mehr
⌀ Durchschnitt 2,2 von 10,0 Punkten

Xyzal für Schnupfen mit Schlaflosigkeit

ich hatte schlaflosigkeit und trotzdem noch schnupfen

Xyzal bei Schnupfen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
XyzalSchnupfen-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

ich hatte schlaflosigkeit und trotzdem noch schnupfen

Eingetragen am 30.05.2014 als Datensatz 61661
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Xyzal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levocetirizin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1999 
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):54
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.05.2014
mehr
⌀ Durchschnitt 5,0 von 10,0 Punkten

Xusal für Nesselsucht, Urikaria mit juckender Ausschlag

Gegen meine akute Nesselsucht habe ich xusal verschrieben bekommen. Normales cetirizin half nicht ausreichend. Es kamen trotzdem jedem Tag eins bis 2 Kleine Nesseln dazu. Aber es war noch erträglich, ich hatte den Juckreiz im Griff. Durch xusal bekam ich Ausschlag der höllisch juckte, anders...

Xusal bei Nesselsucht, Urikaria

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
XusalNesselsucht, Urikaria3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Gegen meine akute Nesselsucht habe ich xusal verschrieben bekommen. Normales cetirizin half nicht ausreichend. Es kamen trotzdem jedem Tag eins bis 2 Kleine Nesseln dazu. Aber es war noch erträglich, ich hatte den Juckreiz im Griff.

Durch xusal bekam ich Ausschlag der höllisch juckte, anders aussah als vorher die Quaddeln. Ich bekomme den Juckreiz kaum in den Griff, es ist an mehreren Stellen großflächiger geworden. Angefangen hat es nach der 1. Einnahme. Ich werde Xusal auf jeden Fall absetzen und es mit einem anderen Medikament versuchen.

Hautausschlag steht als Nebenwirkung auf der Packungsbeilage drauf.

Da scheine ich wohl kein Einzelfall zu sein.

Eingetragen am 28.04.2014 als Datensatz 61052
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Xusal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levocetirizin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.04.2014
mehr
⌀ Durchschnitt 7,8 von 10,0 Punkten

Xusal für Nesselsucht mit keine Nebenwirkungen

Ich bin 23 und lebe seit 8-9 Jahren mit der Urtikaria. Ich habe am Anfang Telfast verschrieben bekommen, was auch ca. 1-2 Jahre gewirkt hat. Jedoch wurde die Intensität nach einer Zeit schwächer bis ich kurz vor dem Wechseln des Medikamentes sehr starken Ausschlag bekam. Seit dieser Zeit nehme...

Xusal bei Nesselsucht

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
XusalNesselsucht-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich bin 23 und lebe seit 8-9 Jahren mit der Urtikaria. Ich habe am Anfang Telfast verschrieben bekommen, was auch ca. 1-2 Jahre gewirkt hat. Jedoch wurde die Intensität nach einer Zeit schwächer bis ich kurz vor dem Wechseln des Medikamentes sehr starken Ausschlag bekam.
Seit dieser Zeit nehme ich XUSAL. Ich muss sagen, dass meine Symptome massiv zurückgingen. Sport war zwar weiterhin nicht möglich, jedoch bekam ich keine Quaddeln mehr bei Anstrengung, sondern nur noch rote Punkte, die auch keinerlei Juckreiz auslösen. Das halte ich schon für eine sehr große Erleichterung.
Außerdem wurden die Anfälle seltener. Ich bekam vorher mehrmals am Tag Hautausschlag und schwoll an. Nun kann ich mich darauf verlassen, dass es höchstens alle paar Tage auftritt und wie gesagt nur in Form von Roten Punkten, die nach 20-40 Min verschwunden sind.

Eingetragen am 28.02.2014 als Datensatz 59742
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Xusal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levocetirizin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.02.2014
mehr
⌀ Durchschnitt 8,4 von 10,0 Punkten

Xusal für Allergie mit keine Nebenwirkungen

Wirken schnell, bei regelmässiger Anwendung halten Sie gut. Für krasse Allergietage nicht geeignet, da zu schwach.

Xusal bei Allergie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
XusalAllergie-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Wirken schnell, bei regelmässiger Anwendung halten Sie gut.

Für krasse Allergietage nicht geeignet, da zu schwach.

Eingetragen am 21.02.2014 als Datensatz 59576
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Xusal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levocetirizin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):108
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.02.2014
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Xusal für Allergie mit keine Nebenwirkungen

keine

Xusal bei Allergie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
XusalAllergie60 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

keine

Eingetragen am 23.04.2013 als Datensatz 53266
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Xusal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levocetirizin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):193 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):105
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.04.2013
mehr
⌀ Durchschnitt 6,0 von 10,0 Punkten

Xusal für Allergie mit Blähbauch, Gewichtszunahme, Aggressivität, Müdigkeit

Wirken sehr schnell und gut. Jedoch sind die Nebenwirkungen fatal. Ich kann nicht einmal Schonkost vertragen (ständig aufgeblähter Bauch). Gewichtszunahme massiv während weniger Wochen (nichts passt mehr vernünftig). Gesteigerte Aggressivität (bin eigentlich friedlich) Müdigkeit sehr...

Xusal bei Allergie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
XusalAllergie3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Wirken sehr schnell und gut. Jedoch sind die Nebenwirkungen fatal.

Ich kann nicht einmal Schonkost vertragen (ständig aufgeblähter Bauch).

Gewichtszunahme massiv während weniger Wochen (nichts passt mehr vernünftig).

Gesteigerte Aggressivität (bin eigentlich friedlich)

Müdigkeit sehr stark

Eingetragen am 18.04.2013 als Datensatz 53163
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Xusal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levocetirizin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.04.2013
mehr
⌀ Durchschnitt 8,6 von 10,0 Punkten

Xusal für Allergie mit Mundtrockenheit

Spätestens eine Stunde nach Einnahme wirkt das Medikament. Da ich es auch immer mal ohne Xusal versuche, kann ich sagen, dass die Müdigkeit auch von der Allergie an sich kommt und nicht nur auf Xusal zurückgeführt werden kann. Allerdings leide ich bei längerer Einnahme unter Mundtrockenheit. Bei...

Xusal bei Allergie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
XusalAllergie14 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Spätestens eine Stunde nach Einnahme wirkt das Medikament. Da ich es auch immer mal ohne Xusal versuche, kann ich sagen, dass die Müdigkeit auch von der Allergie an sich kommt und nicht nur auf Xusal zurückgeführt werden kann.
Allerdings leide ich bei längerer Einnahme unter Mundtrockenheit. Bei den Konzentrationsproblemen und Wortfindungsstörungen bin ich mir nicht sicher, ob das Medikament daran beteiligt ist, oder die Allergie dazu führt.
Insgesamt wirkt es entspannend und ich fühle mich weniger gereizt als ohne Medikament.

Eingetragen am 11.03.2013 als Datensatz 52120
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Xusal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levocetirizin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):177 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):74
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.03.2013
mehr
⌀ Durchschnitt 6,0 von 10,0 Punkten

Xusal für Nesselsucht mit Abgeschlagenheit, Müdigkeit

Habe es gegen Urtikaria genommen. hat sofort geholfen, macht aber super müde und fertig würde es deshalb nicht weiterempfehlen.

Xusal bei Nesselsucht

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
XusalNesselsucht3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe es gegen Urtikaria genommen. hat sofort geholfen, macht aber super müde und fertig würde es deshalb nicht weiterempfehlen.

Eingetragen am 01.12.2012 als Datensatz 49334
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Xusal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levocetirizin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):161 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):47
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.12.2012
mehr
⌀ Durchschnitt 7,8 von 10,0 Punkten

levocetirizin für Neurodermitis mit Gewichtszunahme, Müdigkeit, Pickel

Ich leide seit Jahren an sehr starker Neurodermitis. Den Grund dafür kennt keiner, da ich mehrfach nachgewiesen, keine einzige Allergie habe. Dieses Medikament ist für mich seit ca. 7 Jahren ein Segen. Dank Levocetirizin und einer Ernährungsumstellung ist meine Neurodermitis auf Null. Es bricht...

levocetirizin bei Neurodermitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
levocetirizinNeurodermitis-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich leide seit Jahren an sehr starker Neurodermitis. Den Grund dafür kennt keiner, da ich mehrfach nachgewiesen, keine einzige Allergie habe. Dieses Medikament ist für mich seit ca. 7 Jahren ein Segen.
Dank Levocetirizin und einer Ernährungsumstellung ist meine Neurodermitis auf Null. Es bricht gelegentlich etwas durch, wenn ich Ausserhalb was falsches esse. Aber nicht zu vergleichen mit früher.
Nachteile sind die Müdigkeit aber vorallem Gewichtszunahme. Ich treibe Sport, bewege mich normal und Esse sehr ausgewogen. Nicht einmal Zucker in den Kräutertee und trotzdem nehme ich zu.

Eingetragen am 25.07.2012 als Datensatz 46126
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

levocetirizin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levocetirizin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.07.2012
mehr
⌀ Durchschnitt 3,2 von 10,0 Punkten

Xyzal für Juckreiz mit Leberschädigung

Als Folge erhielt ich einen medikamentös-toxischen Leberschaden

Xyzal bei Juckreiz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
XyzalJuckreiz4 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Als Folge erhielt ich einen medikamentös-toxischen
Leberschaden

Eingetragen am 23.06.2012 als Datensatz 45389
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Xyzal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levocetirizin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.06.2012
mehr
⌀ Durchschnitt 6,2 von 10,0 Punkten

Xusal für Allergie mit Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Depressive Verstimmungen

Müdigkeit Abgeschlagenheit - beinahe depressive Verstimmung

Xusal bei Allergie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
XusalAllergie3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Müdigkeit
Abgeschlagenheit - beinahe depressive Verstimmung

Eingetragen am 24.04.2012 als Datensatz 43863
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Xusal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levocetirizin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.04.2012
mehr
⌀ Durchschnitt 6,6 von 10,0 Punkten

Xusal für Quincke-Ödem mit Müdigkeit

Leichte Müdigkeit sonst gut zu vertragen

Xusal bei Quincke-Ödem

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
XusalQuincke-Ödem1 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Leichte Müdigkeit sonst gut zu vertragen

Eingetragen am 20.03.2012 als Datensatz 42883
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Xusal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levocetirizin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.03.2012
mehr
⌀ Durchschnitt 2,2 von 10,0 Punkten

Xyzal für Cholesterinwerterhöhung mit Gelenkbeschwerden, Muskelbeschwerden

Nach etwa einen Monat begannen starke Muskel- und Gelenkschmerzen. Das Medikament habe ich zusammen mit Crestor genommen. Beide bewirken zunehmend starke Muskel- und Gelenkschmerzen...Habe abgesetzt und nach 1-2 Wochen waren die Schmerzen weg

Xyzal bei Cholesterinwerterhöhung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
XyzalCholesterinwerterhöhung30 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach etwa einen Monat begannen starke Muskel- und Gelenkschmerzen. Das Medikament habe ich zusammen mit Crestor genommen. Beide bewirken zunehmend starke Muskel- und Gelenkschmerzen...Habe abgesetzt und nach 1-2 Wochen waren die Schmerzen weg

Eingetragen am 02.10.2011 als Datensatz 37939
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Xyzal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levocetirizin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1932 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.10.2011
mehr
⌀ Durchschnitt 8,2 von 10,0 Punkten

Xusal für Allergie mit Müdigkeit

wirkt zuverlässig, macht mich aber - trotz anderslautender Versprechungen durch den Apotheker - ziemlich müde

Xusal bei Allergie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
XusalAllergie2 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

wirkt zuverlässig, macht mich aber - trotz anderslautender Versprechungen durch den Apotheker - ziemlich müde

Eingetragen am 05.06.2011 als Datensatz 34984
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Xusal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levocetirizin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.06.2011
mehr
⌀ Durchschnitt 7,6 von 10,0 Punkten

Xusal für Allergie mit Müdigkeit

Starke Müdigkeit

Xusal bei Allergie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
XusalAllergie20 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Starke Müdigkeit

Eingetragen am 12.05.2011 als Datensatz 34420
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Xusal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levocetirizin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.05.2011
mehr
⌀ Durchschnitt 4,4 von 10,0 Punkten

Xusal für Allergie gegen Pollen, Tierhaare, Hausstaub, Milben... mit Müdigkeit

Xusal - einmal eingenommen - auf Empfehlung wg. guter Verträglichkeit -habe die Tbl. nachmittags um 16.00h eingenommen weil ich 1 Std. später den Rasen mähen wollte:Das ging auch gut - ohne großartiges Augenjucken, Fließnase und Jucken auf der Haut. Gegen 20.30h saß ich am Tisch - ging meiner...

Xusal bei Allergie gegen Pollen, Tierhaare, Hausstaub, Milben...

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
XusalAllergie gegen Pollen, Tierhaare, Hausstaub, Milben...-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Xusal - einmal eingenommen - auf Empfehlung wg. guter Verträglichkeit -habe die Tbl. nachmittags um
16.00h eingenommen weil ich 1 Std. später den Rasen mähen wollte:Das ging auch gut - ohne großartiges Augenjucken, Fließnase und Jucken auf der Haut. Gegen 20.30h saß ich am Tisch - ging meiner Lieblingsbeschäftigung "Sudoku" nach - weil ich auf einen Anruf wartete - und bin in der Zwischenzeit im Sitzen eingeschlafen!! Das Tel. klingeln hat mich geweckt!Nach dem Tel.Gespräch wartete ich auf einen
Rückruf - rätselte an meinem Sudoku weiter und bin ein 2.mal eingeschlafen!!!Ich mußte! um 21.15h ins
Bett, obwohl ich eher ein Abendmensch bin. Diese extreme Müdigkeit kann ich mir nichtleisten! Am nächsten Morgen habe ich mich nach über 9!Std. Schlaf aus dem Bett gequält.
Mit extremer Müdigkeit reagiere ich auch auf andere Antiallergika - leider. So helfe ich mir mit Nasenspray+Augentropfen und hoffe weiter..

Eingetragen am 07.04.2011 als Datensatz 33643
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Xusal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levocetirizin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):161 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):61
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.04.2011
mehr
⌀ Durchschnitt 8,4 von 10,0 Punkten

Xusal für Heuschnupfen, Histaminintoleranz mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme Xusal seit mehreren Jahren von Mai bis August erfolgreich zur Heuschnupfenbekämpfung. Da ich das Medikament abends einnehme, verspüre ich tagsüber keine Müdigkeit. Auch sonst kann ich über keinerlei Nebenwirkungen berichten. Magen-/Darm-Beschwerden, Gewichtszunahme etc. sind bei mir...

Xusal bei Heuschnupfen, Histaminintoleranz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
XusalHeuschnupfen, Histaminintoleranz5 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme Xusal seit mehreren Jahren von Mai bis August erfolgreich zur Heuschnupfenbekämpfung.
Da ich das Medikament abends einnehme, verspüre ich tagsüber keine Müdigkeit.
Auch sonst kann ich über keinerlei Nebenwirkungen berichten.
Magen-/Darm-Beschwerden, Gewichtszunahme etc. sind bei mir bisher nicht aufgetreten.

Durch Recherchen im Web bin ich dahintergekommen, dass Xuals auch gegen Histaminintoleranz hilft.
Seit einem Jahr nehme ich Xusal fast durchgängig. Habe das Medikament im Winter mal zwei Wochen abgesetzt, wobei sich die HIT wieder verstärkt hat. Es fällt mir ehrlich gesagt schwer, mich dauerhaft histaminarm zu ernähren. Natürlich mache ich mir Gedanken, ob die dauerhafte Einnahme von Xusal weiterhin ohne Nebenwirkungen bleibt.

Zum Glück wird Xusal von meiner Allergologin (noch) verschrieben.

Eingetragen am 01.04.2011 als Datensatz 33500
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Xusal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levocetirizin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.04.2011
mehr
⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

Xusal für Allergie mit Brennen der Haut, Augenschwellung, Sehstörungen, Augenrötung, Atemnot, Husten, Gelenkschmerzen, Muskelschmerzen, Müdigkeit, Kopfschmerzen, Herzrasen, Bluthochdruck, Herzstolpern, Zittern, Aggressivität

Xusal-Urtimed-Cetirizin-Telfast-Fexofenhydrochlorid(Orifarm)-Singulair bei allen extremes Hautbrennen am ganzen Körper Augen zugeschwollen-Ödeme um die Augen-brennendes heißes Gesicht Sehstörungen rote Augen-rote Mundschleimhaut-Atemnot-Lungen brennen Husten-Erstickungsanfälle starke...

Xusal bei Allergie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
XusalAllergie14 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Xusal-Urtimed-Cetirizin-Telfast-Fexofenhydrochlorid(Orifarm)-Singulair

bei allen extremes Hautbrennen am ganzen Körper
Augen zugeschwollen-Ödeme um die Augen-brennendes heißes Gesicht
Sehstörungen rote Augen-rote Mundschleimhaut-Atemnot-Lungen brennen
Husten-Erstickungsanfälle
starke Gelenkschmerzen-Muskelschmerzen
starke Müdigkeit-Kopfschmerzen-Herzrasen-hoher Blutdruck-Herzstolpern
Nesselausschlag-Gesichtsschwellung-Kopfbrummen
zittern-wahnsinnige agressivität

alle in den Müll geworfen
die machen genau das gegenteil was man erwarten würde
das sind richtige Allergiemittel hatte mein ganzes Leben keine
solche Allergie wie auf diese Medikamente
Note 6

Eingetragen am 06.02.2011 als Datensatz 32067
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Xusal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levocetirizin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist tötlich
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):93
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.02.2011
mehr
⌀ Durchschnitt 5,6 von 10,0 Punkten

Xusal für Juckreiz, Ausschlag, Erröten, Flushing, Juckreiz, Ausschlag, Erröten, Flushing, Juckreiz, Ausschlag, Erröten, Flushing, Juckreiz, Ausschlag, Erröten, Flushing mit Müdigkeit, Abgeschlagenheit

Bei mir keine Wirkung und keine Nebenwirkung. Ausser Atarax das macht verdammt müde und schlapp... Ebenso wie Fenistil.

Xusal bei Juckreiz, Ausschlag, Erröten, Flushing; Cetrizin bei Juckreiz, Ausschlag, Erröten, Flushing; Atarax bei Juckreiz, Ausschlag, Erröten, Flushing; Lorano akut bei Juckreiz, Ausschlag, Erröten, Flushing

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
XusalJuckreiz, Ausschlag, Erröten, Flushing4 Wochen
CetrizinJuckreiz, Ausschlag, Erröten, Flushing4 Wochen
AtaraxJuckreiz, Ausschlag, Erröten, Flushing2 Wochen
Lorano akutJuckreiz, Ausschlag, Erröten, Flushing4 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bei mir keine Wirkung und keine Nebenwirkung.
Ausser Atarax das macht verdammt müde und schlapp...
Ebenso wie Fenistil.

Eingetragen am 05.01.2011 als Datensatz 31249
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Xusal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Cetrizin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Atarax
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Lorano akut
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levocetirizin, Cetirizin, Loratadin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):193 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):101
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.01.2011
mehr
⌀ Durchschnitt 8,2 von 10,0 Punkten

Xusal für Uticaria factitia mit keine Nebenwirkungen

Das Medikament hilft hervoragend bei Uticaria factitia (Unterdrückung des extremen Juckreitzes und Quaddelbildung) - bei mir ohne wahrnehmbare Nebenwirkungen

Xusal bei Uticaria factitia

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
XusalUticaria factitia2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Das Medikament hilft hervoragend bei Uticaria factitia (Unterdrückung des extremen Juckreitzes und Quaddelbildung) - bei mir ohne wahrnehmbare Nebenwirkungen

Eingetragen am 10.11.2010 als Datensatz 29966
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Xusal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levocetirizin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):86
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.11.2010
mehr
⌀ Durchschnitt 7,6 von 10,0 Punkten

Xusal für Kontakt mit Feuerqualle mit Müdigkeit, Kopfschmerzen, Erschöpfung

Starke Müdigkeit, was auch sein Gutes hatte, denn endlich konnte ich mal 12 Stunden schlafen.Ohne die sonst üblichen Schlafstörungen. Vielleicht zur Behandlung von Durchschlafstörungen geeignet... Ganz leichte Kopfschmerzen.Erschöpfung. Hat mich alles nicht gestört, müsste ich arbeiten, wäre...

Xusal bei Kontakt mit Feuerqualle

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
XusalKontakt mit Feuerqualle-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Starke Müdigkeit, was auch sein Gutes hatte, denn endlich konnte ich mal 12 Stunden schlafen.Ohne die sonst üblichen Schlafstörungen.
Vielleicht zur Behandlung von Durchschlafstörungen geeignet...
Ganz leichte Kopfschmerzen.Erschöpfung.
Hat mich alles nicht gestört, müsste ich arbeiten, wäre es schwer tolerierbar.

Eingetragen am 18.09.2010 als Datensatz 27231
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Xusal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levocetirizin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.09.2010
mehr
⌀ Durchschnitt 9,8 von 10,0 Punkten

Xusal für Nesselfieber mit Müdigkeit

Wirkte sehr gut gegen meine Infekturtikaria, nur leichte Müdigkeit

Xusal bei Nesselfieber

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
XusalNesselfieber5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Wirkte sehr gut gegen meine Infekturtikaria, nur leichte Müdigkeit

Eingetragen am 06.09.2010 als Datensatz 26900
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Xusal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levocetirizin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.09.2010
mehr
⌀ Durchschnitt 9,2 von 10,0 Punkten

Xusal mit Pickel, Gewichtszunahme

habe chronische idiopathische urtikaria.nahm vorher cetirizin und beka starke oberbauch schmerzen.xusall hält meine nesseln in schach matt und ich kann normal leben.habe jedoch relativ viele pickel im gesicht bekommen und an gewicht zugenommen 4 kg in 2 monten.hat bestimmt nichts...

Xusal

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Xusal-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

habe chronische idiopathische urtikaria.nahm vorher cetirizin und beka starke oberbauch schmerzen.xusall hält meine nesseln in schach matt und ich kann normal leben.habe jedoch relativ viele pickel im gesicht bekommen und an gewicht zugenommen 4 kg in 2 monten.hat bestimmt nichts mit essen zu tun,da ich noch zusätzlich auf süßigkeiten verzichtet habe, ausgewogen und relativ wenig esse.

Eingetragen am 26.06.2010 als Datensatz 25397
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Xusal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levocetirizin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.06.2010
mehr
⌀ Durchschnitt 7,2 von 10,0 Punkten

Xusal für Allergie mit Bauchschmerzen, Blähungen, Bauchkrämpfe

Die allergische Reaktionen legten sich nach Einnahme, ca. 4 Stunden später. Es ist besser das Medikament vorher einzunehmen, bspw. bei Katzenhaarallergie, bevor man mit der Katze in Kontakt kommt. Dann reagiert man fast gar nicht mehr auf den Allergieauslöser. Leider ist das ja kaum möglich....

Xusal bei Allergie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
XusalAllergie3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Die allergische Reaktionen legten sich nach Einnahme, ca. 4 Stunden später. Es ist besser das Medikament vorher einzunehmen, bspw. bei Katzenhaarallergie, bevor man mit der Katze in Kontakt kommt. Dann reagiert man fast gar nicht mehr auf den Allergieauslöser. Leider ist das ja kaum möglich. Sobald ich die Tablette eingenommen hatte, bekam ich Bauchschmerzen, Blähbauch und Krämpfe.

Eingetragen am 20.06.2010 als Datensatz 25298
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Xusal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levocetirizin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):56
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.06.2010
mehr
⌀ Durchschnitt 9,2 von 10,0 Punkten

Xusal für Allergie mit keine Nebenwirkungen

Das Medikament ist gut verträglich, verursacht keine Probleme und wirkt sehr gut. Nebenwirkungen lassen sich nicht identifizieren. Möglicherweise werden sie von denen eines anderen Medikaments überlagert, welches ich parallel auch nehme.

Xusal bei Allergie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
XusalAllergie14 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Das Medikament ist gut verträglich, verursacht keine Probleme und wirkt sehr gut. Nebenwirkungen lassen sich nicht identifizieren. Möglicherweise werden sie von denen eines anderen Medikaments überlagert, welches ich parallel auch nehme.

Eingetragen am 26.04.2010 als Datensatz 24116
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Xusal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levocetirizin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):196 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.04.2010
mehr
⌀ Durchschnitt 8,6 von 10,0 Punkten

Xusal für Allergie mit keine Nebenwirkungen

Bis jetzt sind mir noch keine Nebenwirkungen bekannt. Nehm die Tablette jeden Morgen mit einem Glaß Wasser vor dem Frühstück.

Xusal bei Allergie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
XusalAllergie2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bis jetzt sind mir noch keine Nebenwirkungen bekannt.

Nehm die Tablette jeden Morgen mit einem Glaß Wasser vor dem Frühstück.

Eingetragen am 26.04.2010 als Datensatz 24101
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Xusal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levocetirizin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):89
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.04.2010
mehr
⌀ Durchschnitt 9,6 von 10,0 Punkten

Xusal für Allergie mit keine Nebenwirkungen

Ich habe keine nebenwirkungen.

Xusal bei Allergie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
XusalAllergie16 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe keine nebenwirkungen.

Eingetragen am 23.04.2010 als Datensatz 24033
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Xusal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levocetirizin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.04.2010
mehr
50 mehr Nebenwirkungen mit Levocetirizin

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von durga
durga
Benutzerbild von Heiko 2
Heiko 2
Benutzerbild von Nucleus
Nucleus

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 34 Benutzer zu Levocetirizin

[]