Levocetirizin

Wir haben 83 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Levocetirizin.

Prozentualer Anteil 61%39%
Durchschnittliche Größe in cm169181
Durchschnittliches Gewicht in kg6782
Durchschnittliches Alter in Jahren4147
Durchschnittlicher BMIin kg/m223,4624,96

Levocetirizin wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Levocetirizin wurde bisher von 64 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6,7 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Levocetirizin:

verschreibungspflichtigja

Einordnung nach ATC-Code:

R06AE09
Respirationstrakt / Antihistaminika zur systemischen Anwendung / Antihistaminika zur systemischen Anwendung / Piperazin-Derivate / Levocetirizin

Levocetirizin kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Levocetirizin1% (1 Bew.)
Xusal94% (59 Bew.)
Xyzal5% (4 Bew.)

Bei der Anwendung von Levocetirizin traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

Müdigkeit (34/83)
41%
Gewichtszunahme (23/83)
28%
keine Nebenwirkungen (17/83)
20%
Abgeschlagenheit (8/83)
10%
Heißhunger (8/83)
10%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 60 Nebenwirkungen bei Levocetirizin

Levocetirizin wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Allergie52%(33 Bew.)
Heuschnupfen22%(9 Bew.)
Nesselsucht9%(7 Bew.)
Juckreiz2%(5 Bew.)
Histaminintoleranz2%(2 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 15 Krankheiten behandelt mit Levocetirizin

Fragen zu Levocetirizin

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

Xusal für Allergie mit keine Nebenwirkungen

Nebenwirkung keine, Nutzen sehr gut Ich nehme das Medikament nur abends ein Bei einmal aussetzen läuft die Nase wie ein Wasserfall

Xusal bei Allergie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
XusalAllergie7 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nebenwirkung keine,
Nutzen sehr gut
Ich nehme das Medikament nur abends ein
Bei einmal aussetzen läuft die Nase wie ein Wasserfall

Eingetragen am  als Datensatz 12509
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Levocetirizin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Xusal für Magensäureüberbelastung, Hausstauballergie mit Gewichtszunahme

Ich nehme Xusal bereits als Dauermedikation jeden Abend über einen Zeitraum von bisher mehr als 3 Jahre regelmäßig ein. Ich bin starker Hausstauballergiker, sodass es gerade in den Monaten der Heizperiode - und die dauert in Schleswig-Holstein etwas länger als in den südlicheren Bundesländern...

Xusal bei Hausstauballergie; Nexium Mups bei Magensäureüberbelastung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
XusalHausstauballergie3 Jahre
Nexium MupsMagensäureüberbelastung2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme Xusal bereits als Dauermedikation jeden Abend über einen Zeitraum von bisher mehr als 3 Jahre regelmäßig ein.

Ich bin starker Hausstauballergiker, sodass es gerade in den Monaten der Heizperiode - und die dauert in Schleswig-Holstein etwas länger als in den südlicheren Bundesländern - die Allergiebelastuing stark zunimmt. Gerade dann, wenn es mit der Hausstaubbelastung weniger wird (Frühling), kommen die Frühblüher in die Nase und verlängers so das Problem. Danach (August/September) sind noch andere Gräser dran, sodass nunmehr das ganze Jahr mehr oder weniger starke allegene Belastung existiert.

Aus diesem Grund nehem ich Xusal regelmäßig und bin extrem positiv überrascht gewesen, wie schnell es gewirkt hat (Stunden nach der ersten Einnahme).

Interessanterweise scheint Xusal jedoch zu einer Gewichtszunahme zu führen. Ich bin nun 43 Jahre alt und meine Umgebund sagt immer, dass es in diesem Alter "normal" ist, dass ich Jahrzehne lang bei 185 cm Körpergröße 78 Kg gewogen habe und nunmehr drastisch auf 84 Kg angestiegen bin (innerhal von 7 Monaten). Der Arzt sagt jedoch, dass es durchaus mit Xusal zuusammenhängen könnte.

Da ich wegen einer Magensäureüberproduktion hin und wieder auch noch Nexium Mups 40 einnehme, könnte es aber auch sein, dass diese Gewichtszunahme durch die Kombinantion beider Medis kommt.

Und noch etwas: Nein, ich esse ehr weniger als mehr, sodass die Gewichtszunehme nichts mit dem Essen zu tun haben kann. Ich trinke allerdings jeden Tag 2 bis
3 Liter Tee oder Wasser, sodass es schon sein kann, dass die Gewichtszunehme durch die Hohe Wasserkonzentration im Körper kommt.

Eingetragen am  als Datensatz 14454
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Levocetirizin, Esomeprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):84
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Xusal für Heuschnupfen, Histaminintoleranz mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme Xusal seit mehreren Jahren von Mai bis August erfolgreich zur Heuschnupfenbekämpfung. Da ich das Medikament abends einnehme, verspüre ich tagsüber keine Müdigkeit. Auch sonst kann ich über keinerlei Nebenwirkungen berichten. Magen-/Darm-Beschwerden, Gewichtszunahme etc. sind bei mir...

Xusal bei Heuschnupfen, Histaminintoleranz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
XusalHeuschnupfen, Histaminintoleranz5 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme Xusal seit mehreren Jahren von Mai bis August erfolgreich zur Heuschnupfenbekämpfung.
Da ich das Medikament abends einnehme, verspüre ich tagsüber keine Müdigkeit.
Auch sonst kann ich über keinerlei Nebenwirkungen berichten.
Magen-/Darm-Beschwerden, Gewichtszunahme etc. sind bei mir bisher nicht aufgetreten.

Durch Recherchen im Web bin ich dahintergekommen, dass Xuals auch gegen Histaminintoleranz hilft.
Seit einem Jahr nehme ich Xusal fast durchgängig. Habe das Medikament im Winter mal zwei Wochen abgesetzt, wobei sich die HIT wieder verstärkt hat. Es fällt mir ehrlich gesagt schwer, mich dauerhaft histaminarm zu ernähren. Natürlich mache ich mir Gedanken, ob die dauerhafte Einnahme von Xusal weiterhin ohne Nebenwirkungen bleibt.

Zum Glück wird Xusal von meiner Allergologin (noch) verschrieben.

Eingetragen am  als Datensatz 33500
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Levocetirizin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Xusal für Allergie gegen Pollen, Tierhaare, Hausstaub, Milben... mit Müdigkeit

Xusal - einmal eingenommen - auf Empfehlung wg. guter Verträglichkeit -habe die Tbl. nachmittags um 16.00h eingenommen weil ich 1 Std. später den Rasen mähen wollte:Das ging auch gut - ohne großartiges Augenjucken, Fließnase und Jucken auf der Haut. Gegen 20.30h saß ich am Tisch - ging meiner...

Xusal bei Allergie gegen Pollen, Tierhaare, Hausstaub, Milben...

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
XusalAllergie gegen Pollen, Tierhaare, Hausstaub, Milben...-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Xusal - einmal eingenommen - auf Empfehlung wg. guter Verträglichkeit -habe die Tbl. nachmittags um
16.00h eingenommen weil ich 1 Std. später den Rasen mähen wollte:Das ging auch gut - ohne großartiges Augenjucken, Fließnase und Jucken auf der Haut. Gegen 20.30h saß ich am Tisch - ging meiner Lieblingsbeschäftigung "Sudoku" nach - weil ich auf einen Anruf wartete - und bin in der Zwischenzeit im Sitzen eingeschlafen!! Das Tel. klingeln hat mich geweckt!Nach dem Tel.Gespräch wartete ich auf einen
Rückruf - rätselte an meinem Sudoku weiter und bin ein 2.mal eingeschlafen!!!Ich mußte! um 21.15h ins
Bett, obwohl ich eher ein Abendmensch bin. Diese extreme Müdigkeit kann ich mir nichtleisten! Am nächsten Morgen habe ich mich nach über 9!Std. Schlaf aus dem Bett gequält.
Mit extremer Müdigkeit reagiere ich auch auf andere Antiallergika - leider. So helfe ich mir mit Nasenspray+Augentropfen und hoffe weiter..

Eingetragen am  als Datensatz 33643
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Levocetirizin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):161 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):61
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Xusal für Nesselfieber mit keine Nebenwirkungen

- habe keine Nebenwirkungen bemerkt - Schwellungen und Juckreiz ist schnell zurück gegangen

Xusal bei Nesselfieber

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
XusalNesselfieber1 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

- habe keine Nebenwirkungen bemerkt
- Schwellungen und Juckreiz ist schnell zurück gegangen

Eingetragen am  als Datensatz 17052
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Levocetirizin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):188 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Xusal für Heuschnupfen mit keine Nebenwirkungen

Ich bin seit Jahren allergisch auf Gräser, habe schon einige Tabletten und Methoden durchprobiert aber bin seit den letzten 3 Jahren an XUSAL hängengeblieben. Weil ich starker Allergiker bin, gibt es keine Methode die Beschwerden vollkommen zu beheben, aber mit XUSAL ist es gelungen mit einer...

Xusal bei Heuschnupfen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
XusalHeuschnupfen1 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich bin seit Jahren allergisch auf Gräser, habe schon einige Tabletten und Methoden durchprobiert aber bin seit den letzten 3 Jahren an XUSAL hängengeblieben. Weil ich starker Allergiker bin, gibt es keine Methode die Beschwerden vollkommen zu beheben, aber mit XUSAL ist es gelungen mit einer Tablette, an schlimmen Tagen 2 Tabletten, einzuschränken. Da ich Medikamente kostenlos empfange, spielt für mich der Preis keine Rolle, da zählt nur die Leistung.
Aber die vorgänger Version Ceterizin, die auch kostengünstiger ist, ist nur minimal schlechter als die XUSAL-Tablette.

Eingetragen am  als Datensatz 15802
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Levocetirizin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Xsusal für Heuschnupfen mit keine Nebenwirkungen

Anwendung ohne Nebenwirkungen, Einnahme abends vor dem Schlafengehen, bei vergessener Einnahme läuft die Nase prompt wieder

Xsusal bei Heuschnupfen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
XsusalHeuschnupfen6 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Anwendung ohne Nebenwirkungen, Einnahme abends vor dem Schlafengehen, bei vergessener Einnahme läuft die Nase prompt wieder

Eingetragen am  als Datensatz 15234
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Levocetirizin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Xusal für Heuschnupfen mit Herzrasen, Müdigkeit, Konzentrationsstörungen, Bewegungseinschränkung, Heißhunger

Habe die erste Tablette morgens eingenommen und 3 Stunden später Herzrasen,Heisshunger,Konzentrationsschwächen (sprechen und Motorik) und Müdigkeit bekommen.

Xusal bei Heuschnupfen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
XusalHeuschnupfen1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe die erste Tablette morgens eingenommen und 3 Stunden später Herzrasen,Heisshunger,Konzentrationsschwächen (sprechen und Motorik) und Müdigkeit bekommen.

Eingetragen am  als Datensatz 14772
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Levocetirizin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Xusal für Allergische Reaktionen mit Bauchschmerzen, Rückenschmerzen

Xusal hat nach mehreren Wochen beginnend zu massiven unklaren Bauchschmerzen und in der Nacht zu heftigen Rückenschmerzen geführt, die das Aufstehen fast unmöglich machten. In einer Allergenfreien Periode an der Atlantikküste habe ich 4 wochen auf Xusal verzichtet und die Schmerzen waren weg....

Xusal bei Allergische Reaktionen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
XusalAllergische Reaktionen18 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Xusal hat nach mehreren Wochen beginnend zu massiven unklaren Bauchschmerzen und in der Nacht zu heftigen Rückenschmerzen geführt, die das Aufstehen fast unmöglich machten.

In einer Allergenfreien Periode an der Atlantikküste habe ich 4 wochen auf Xusal verzichtet und die Schmerzen waren weg.

In diversen Foren habe ich einen gleichgelagerten Zusammenhang feststellen können; auch der Beipackzettel spricht ( zumindest zu der Zeit meiner Anwendung ) von diesen Symptomen.

Eingetragen am  als Datensatz 3143
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Levocetirizin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Xusal für Heuschnupfen mit Heißhungerattacken, Müdigkeit

Seitdem ich angefangen habe Xusal zu nehmen, habe ich extrem viele hungerattacken und werde auch kaum satt. Außerdem schlafe ich extrem viel und bin trotzdem tagsueber total muede und schlafe mittags nocheinmal. Auf die Muedigkeit wurde ja bereits hingewiesen. deswegen meinte mein Arzt, ich soll...

Xusal bei Heuschnupfen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
XusalHeuschnupfen6 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Seitdem ich angefangen habe Xusal zu nehmen, habe ich extrem viele hungerattacken und werde auch kaum satt. Außerdem schlafe ich extrem viel und bin trotzdem tagsueber total muede und schlafe mittags nocheinmal. Auf die Muedigkeit wurde ja bereits hingewiesen. deswegen meinte mein Arzt, ich soll die Tablette vor dem einschlafen nehmen, was aber trotzdem anscheinend nichts bringt. Hoere deswegen jetzt mit der Einnahme auf, finde es nicht empfehlenswert!

Eingetragen am  als Datensatz 63140
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Levocetirizin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1995 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Xusal für Nesselsucht, Urikaria mit juckender Ausschlag

Gegen meine akute Nesselsucht habe ich xusal verschrieben bekommen. Normales cetirizin half nicht ausreichend. Es kamen trotzdem jedem Tag eins bis 2 Kleine Nesseln dazu. Aber es war noch erträglich, ich hatte den Juckreiz im Griff. Durch xusal bekam ich Ausschlag der höllisch juckte, anders...

Xusal bei Nesselsucht, Urikaria

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
XusalNesselsucht, Urikaria3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Gegen meine akute Nesselsucht habe ich xusal verschrieben bekommen. Normales cetirizin half nicht ausreichend. Es kamen trotzdem jedem Tag eins bis 2 Kleine Nesseln dazu. Aber es war noch erträglich, ich hatte den Juckreiz im Griff.

Durch xusal bekam ich Ausschlag der höllisch juckte, anders aussah als vorher die Quaddeln. Ich bekomme den Juckreiz kaum in den Griff, es ist an mehreren Stellen großflächiger geworden. Angefangen hat es nach der 1. Einnahme. Ich werde Xusal auf jeden Fall absetzen und es mit einem anderen Medikament versuchen.

Hautausschlag steht als Nebenwirkung auf der Packungsbeilage drauf.

Da scheine ich wohl kein Einzelfall zu sein.

Eingetragen am  als Datensatz 61052
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Levocetirizin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

levocetirizin für Neurodermitis mit Gewichtszunahme, Müdigkeit, Pickel

Ich leide seit Jahren an sehr starker Neurodermitis. Den Grund dafür kennt keiner, da ich mehrfach nachgewiesen, keine einzige Allergie habe. Dieses Medikament ist für mich seit ca. 7 Jahren ein Segen. Dank Levocetirizin und einer Ernährungsumstellung ist meine Neurodermitis auf Null. Es bricht...

levocetirizin bei Neurodermitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
levocetirizinNeurodermitis-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich leide seit Jahren an sehr starker Neurodermitis. Den Grund dafür kennt keiner, da ich mehrfach nachgewiesen, keine einzige Allergie habe. Dieses Medikament ist für mich seit ca. 7 Jahren ein Segen.
Dank Levocetirizin und einer Ernährungsumstellung ist meine Neurodermitis auf Null. Es bricht gelegentlich etwas durch, wenn ich Ausserhalb was falsches esse. Aber nicht zu vergleichen mit früher.
Nachteile sind die Müdigkeit aber vorallem Gewichtszunahme. Ich treibe Sport, bewege mich normal und Esse sehr ausgewogen. Nicht einmal Zucker in den Kräutertee und trotzdem nehme ich zu.

Eingetragen am  als Datensatz 46126
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Levocetirizin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Xusal für Allergie mit keine Nebenwirkungen

Das Medikament ist gut verträglich, verursacht keine Probleme und wirkt sehr gut. Nebenwirkungen lassen sich nicht identifizieren. Möglicherweise werden sie von denen eines anderen Medikaments überlagert, welches ich parallel auch nehme.

Xusal bei Allergie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
XusalAllergie14 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Das Medikament ist gut verträglich, verursacht keine Probleme und wirkt sehr gut. Nebenwirkungen lassen sich nicht identifizieren. Möglicherweise werden sie von denen eines anderen Medikaments überlagert, welches ich parallel auch nehme.

Eingetragen am  als Datensatz 24116
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Levocetirizin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):196 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Symbicort für Asthma Bronchiale, Asthma Bronchiale, Asthma Bronchiale mit Pilzinfektionen, Müdigkeit

Durch den Symbicort bekam ich schon einige Pilzinfektionen im Mund sowie im Rachen aber ansonsten keine Nebenwirkungen. Durch die Xusal Tabletten sehr starke müdigkeit, sonst aber nichts.

Symbicort bei Asthma Bronchiale; Berodual bei Asthma Bronchiale; Xusal bei Asthma Bronchiale

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SymbicortAsthma Bronchiale3 Jahre
BerodualAsthma Bronchiale3 Jahre
XusalAsthma Bronchiale3 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Durch den Symbicort bekam ich schon einige Pilzinfektionen im Mund sowie im Rachen aber ansonsten keine Nebenwirkungen.
Durch die Xusal Tabletten sehr starke müdigkeit, sonst aber nichts.

Eingetragen am  als Datensatz 2738
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Budesonid, Formoterol, Ipratropiumbromid, Fenoterol, Levocetirizin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Xusal mit Pickel, Gewichtszunahme

habe chronische idiopathische urtikaria.nahm vorher cetirizin und beka starke oberbauch schmerzen.xusall hält meine nesseln in schach matt und ich kann normal leben.habe jedoch relativ viele pickel im gesicht bekommen und an gewicht zugenommen 4 kg in 2 monten.hat bestimmt nichts...

Xusal

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Xusal-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

habe chronische idiopathische urtikaria.nahm vorher cetirizin und beka starke oberbauch schmerzen.xusall hält meine nesseln in schach matt und ich kann normal leben.habe jedoch relativ viele pickel im gesicht bekommen und an gewicht zugenommen 4 kg in 2 monten.hat bestimmt nichts mit essen zu tun,da ich noch zusätzlich auf süßigkeiten verzichtet habe, ausgewogen und relativ wenig esse.

Eingetragen am  als Datensatz 25397
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Levocetirizin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Xusal für Allergie mit Müdigkeit

Wegen einer Pollenalllergie als Nebenwirkung eines anderen Medikamentes, nahm ich Xusal. Da in diesem jahr die Allergie nur selten auftrat, war nur die Einnahme an zwei Tagen notwendig. Die Wirkung kann ich als sehr gut bezeichnen. Als Nebenwirkung machte sich eine recht schnell auftretende...

Xusal bei Allergie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
XusalAllergie2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Wegen einer Pollenalllergie als Nebenwirkung eines anderen Medikamentes, nahm ich Xusal. Da in diesem jahr die Allergie nur selten auftrat, war nur die Einnahme an zwei Tagen notwendig. Die Wirkung kann ich als sehr gut bezeichnen.

Als Nebenwirkung machte sich eine recht schnell auftretende starke Müdigkeit bemerkbar.

Vielleicht ist es besser, dieses Medikament Abends ein zu nehmen, wenn man so wie so schlafen geht. Am nächsten Morgen dürfte diese Nebenwirkung dann kaum eine Rolle mehr spielen. Bei Wiederkehr der Symptome werd ich es so machen.

Eingetragen am  als Datensatz 9097
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Levocetirizin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):103
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Xusal für Heuschnupfen, Allergien mit Müdigkeit

sehr gute Linderung der Beschwerden, jedoch trotzdem hin und wieder Müdigkeitserscheinungen bei der Medikamenteneinnahme

Xusal bei Heuschnupfen, Allergien

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
XusalHeuschnupfen, Allergien6 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

sehr gute Linderung der Beschwerden, jedoch trotzdem hin und wieder Müdigkeitserscheinungen bei der Medikamenteneinnahme

Eingetragen am  als Datensatz 1227
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Levocetirizin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):179 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Xusal für Heuschnupfen mit Gewichtszunahme, Appetitsteigerung

Enormer Heißhunger und starke Gewichtszunahme (1,5 kg in 2 Wochen)

Xusal bei Heuschnupfen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
XusalHeuschnupfen2 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Enormer Heißhunger und starke Gewichtszunahme (1,5 kg in 2 Wochen)

Eingetragen am  als Datensatz 1108
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Levocetirizin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):51
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Xusal für Heuschnupfen mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme Xusal bereits im dritten Jahr wegen meines Heuschnupfens ein. Die Einnnahme erfolgte bisher über jeweils einen Zeitraum von ca. 2-3 Monaten. Dies ist das erste Medikament gegen Heuschnupfen, dass ich ohne erkennbare Nebenwirkungen vertrage. Glücklicherweise kann ich weder über...

Xusal bei Heuschnupfen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
XusalHeuschnupfen30 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme Xusal bereits im dritten Jahr wegen meines Heuschnupfens ein.
Die Einnnahme erfolgte bisher über jeweils einen Zeitraum von ca. 2-3 Monaten.
Dies ist das erste Medikament gegen Heuschnupfen, dass ich ohne erkennbare Nebenwirkungen vertrage.

Glücklicherweise kann ich weder über Müdigkeit noch über Gewichtszunahme/Heißhunger, Magenbeschwerden oder Migräne berichten. Ich habe vor ca. 2 Monaten meine Ernährung zwecks Gewichtsreduzierung umgestellt und in dieser Zeit 6 KG abgenommen.

Die Einnahme von Xusal erfolgt bei mir in der Regel direkt nach dem Abendessen. Ich habe sie aber auch morgens nach dem Aufstehen eingenommen und ebenfalls gut vertragen.

Eingetragen am  als Datensatz 8154
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Levocetirizin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):87
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Xusal für Nesselsucht mit keine Nebenwirkungen

Ich bin 23 und lebe seit 8-9 Jahren mit der Urtikaria. Ich habe am Anfang Telfast verschrieben bekommen, was auch ca. 1-2 Jahre gewirkt hat. Jedoch wurde die Intensität nach einer Zeit schwächer bis ich kurz vor dem Wechseln des Medikamentes sehr starken Ausschlag bekam. Seit dieser Zeit nehme...

Xusal bei Nesselsucht

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
XusalNesselsucht-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich bin 23 und lebe seit 8-9 Jahren mit der Urtikaria. Ich habe am Anfang Telfast verschrieben bekommen, was auch ca. 1-2 Jahre gewirkt hat. Jedoch wurde die Intensität nach einer Zeit schwächer bis ich kurz vor dem Wechseln des Medikamentes sehr starken Ausschlag bekam.
Seit dieser Zeit nehme ich XUSAL. Ich muss sagen, dass meine Symptome massiv zurückgingen. Sport war zwar weiterhin nicht möglich, jedoch bekam ich keine Quaddeln mehr bei Anstrengung, sondern nur noch rote Punkte, die auch keinerlei Juckreiz auslösen. Das halte ich schon für eine sehr große Erleichterung.
Außerdem wurden die Anfälle seltener. Ich bekam vorher mehrmals am Tag Hautausschlag und schwoll an. Nun kann ich mich darauf verlassen, dass es höchstens alle paar Tage auftritt und wie gesagt nur in Form von Roten Punkten, die nach 20-40 Min verschwunden sind.

Eingetragen am  als Datensatz 59742
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Levocetirizin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Xusal für Medikamentenallergie mit Müdigkeit, Abgeschlagenheit

Ich denke, dass das Medikament zwar gut wirkt gegen meine Antibiotikallergie. Aber ich habe heute Mittag eine Tablette genommen und danach circa 3 Stunden geschlafen wie ein Stein. Und das mitten am Tag und obwohl ich vorher garnicht müde war. Jetzt fühle ich mich völlig schlapp. Unglaublich wie...

Xusal bei Medikamentenallergie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
XusalMedikamentenallergie3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich denke, dass das Medikament zwar gut wirkt gegen meine Antibiotikallergie. Aber ich habe heute Mittag eine Tablette genommen und danach circa 3 Stunden geschlafen wie ein Stein. Und das mitten am Tag und obwohl ich vorher garnicht müde war. Jetzt fühle ich mich völlig schlapp. Unglaublich wie müde mich dieses Zeugs macht. Ich habs gerade noch ins Bett geschafft, ehe ich eingepennt bin. Also Finger weg von diesen Tabletten, wenn ihr noch irgendwas machen müsst/wollt. Zum Preis-Leistungsverhältnis kann ich nix sagen, da mir mein Arzt die Tabletten mitgegeben hat und ich nichts zahlen musste. Mannoman. Ich gehe dann jetzt mal wieder schlafen, Gähn!

Eingetragen am  als Datensatz 11852
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Levocetirizin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Xusal für Allergie mit Müdigkeit

ca. 12 Stunden nach Einnahme bleierne Müdigkeit, stehe vollkommen neben mir und habe extreme Mühe, mich wachzuhalten und zu artikulieren

Xusal bei Allergie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
XusalAllergie20 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

ca. 12 Stunden nach Einnahme bleierne Müdigkeit, stehe vollkommen neben mir und habe extreme Mühe, mich wachzuhalten und zu artikulieren

Eingetragen am  als Datensatz 4002
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Levocetirizin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tramadol retard für Unruhe, Allergie, bipolare Störung, Depressionen mit Zittern, Müdigkeit, Schlaflosigkeit, Hautveränderungen, Kopfschmerzen

Vorweg muß ich mein Werdegang erzählen , damit man sich ein Bild machen kann über meine Krankheit. Bin mit 6,5 monaten als Zwilling zu früh auf die Welt gekommen, durch Sauerstoffmangel und Querlage,doch überlebt, dann Brutkasten Aufenthalt, 1/4 Jahr Entzug der Mutter ( selber die Krankheit )...

Tramadol retard bei Depressionen; Ergenyl chrono bei bipolare Störung; Xusal bei Allergie; Atosil bei Unruhe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Tramadol retardDepressionen8 Monate
Ergenyl chronobipolare Störung8 Monate
XusalAllergie8 Monate
AtosilUnruhe8 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Vorweg muß ich mein Werdegang erzählen , damit man sich ein Bild machen kann über meine Krankheit. Bin mit 6,5 monaten als Zwilling zu früh auf die Welt gekommen, durch Sauerstoffmangel und Querlage,doch überlebt, dann Brutkasten Aufenthalt, 1/4 Jahr Entzug der Mutter ( selber die Krankheit ) allso Genetisch bedingt gut erholt und gewachsen,doch mit 2 Jahren endogene Exeme ( Neurodermitis ) , Asthma mit schlimmen Anfällen ( Spray, bei schlimmen Atemwegsverengung Spritzen) Neurodermitis Behandlungen mit Jahrzenten Cortison (gespritzt,Tabletten,Salben) richtig ausgebrochen ist meine bipolare Störung mit 18 Jahren, habe es nie behandeln lassen, weil ich nicht wusste was mit mir los ist.War immer zwischen Depressionen und BurnOut, habe mich in Alkohol versteckt, exessives Trinken über Jahre, was ja jeder weiß bei Depressionen, daß man sich eine Maske auf setzt und alles verdrängt,Einsamkeit leben um sich anderen nicht zu muten zu müssen, weil man sich selbst nicht mag und es auch niemenden zeigen will.Kommunikationsprobleme, Leere im Kopf, zurück haltend, Dann gibt es aber auch die andere Seite, das manische, wo man genau das Gegenteil ist.
vor 6 Jahren dann der völlige zusammenbruch mit sehr schweren Dep. , Klinikaufenthalt, Teraphie ect. dann ging es paar Jahre einigermaßen mit verschiedenen Medikamenten, wie Remergil, Mirtazipan, Seroquel mit immer selbst absetzten, was im Nach hinein nicht gut war, aber ich es probieren mußte. Um ein Unterschied zu merken, wollte nie Wahr haben das ich krank bin.Dann wieder völliger Zusammenbruch , Klinik, alles wieder noch mal durch machen.Neue Medikamente, selbst Studie um mich mich mit meiner Krankheit aus ein ander zu setzen.

Ich zitter seit ich das Ergenyl chrono 300- 1-0-1 nehme was zur Phasenprofilaxe eingenommen wird um meine bipolare Störung (Dep./ Manie ) ausgleichen soll in den Spitzen.
Laut einigen Erfahrungs Berichten hier ;
Das Trevilor 37, 5 mg 1-0-1, macht oft müde, Schlaflosigkeit, Haut sehr schlecht,
Xusal 5 mg 1-0-0 hilft sehr gut, kein tränenden Augen mehr, keine laufende Nase, oder verstopft.
Atosil0,25 mg nehm ich nur noch 0-0-1 für die Nacht,weil mein Allgemein Artzt mir sagte, sehen sie zu das sie davon weg kommen, obwohl bemerkt auf Hömapatie praktiziert.
So jetzt geht es mir seit ein paar Tagen wieder sehr schlecht, alle Symtome wieder da.
Innere Unruhe, zittern so wieso, Erschöpfungs Zustand, Schlaflosigkeit, Allergien Kopfschmerzen bis zu Gehirnschlägen rechts seitig bis in den Nacken und aus laufend in den Arm.
schwitzen Nachts Konzentrationsschwäche und wenn ich mich mit Arbeit unter Druck setze, worauf ich kein Einfluss habe , zittern wie Parkinson.
Hat jemand vielleicht einen Rat oder ähnliches...sorry wenn vielleicht etwas unverständlich aber mein Denkvermögen lässt es zur Zeit nicht besser zu.

Eingetragen am  als Datensatz 17687
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Tramadol, Valproinsäure, Levocetirizin, Promethazin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):84
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Xusal für Heuschnupfen mit Benommenheit, Schwindel, Unwohlsein

Ich nehme Xusal das erste Mal und fühle mich komplett bebenommen und unwohl. Ich habe keine Ahnung warum der Arzt so ein ko Mittel verschrieben hat. Davor habe ich immer Aerius bekommen und das hat mich nie schläfrig oder müde gemacht

Xusal bei Heuschnupfen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
XusalHeuschnupfen1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme Xusal das erste Mal und fühle mich komplett bebenommen und unwohl. Ich habe keine Ahnung warum der Arzt so ein ko Mittel verschrieben hat. Davor habe ich immer Aerius bekommen und das hat mich nie schläfrig oder müde gemacht

Eingetragen am  als Datensatz 66218
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Levocetirizin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Xusal für Allergie mit Mundtrockenheit

Spätestens eine Stunde nach Einnahme wirkt das Medikament. Da ich es auch immer mal ohne Xusal versuche, kann ich sagen, dass die Müdigkeit auch von der Allergie an sich kommt und nicht nur auf Xusal zurückgeführt werden kann. Allerdings leide ich bei längerer Einnahme unter Mundtrockenheit. Bei...

Xusal bei Allergie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
XusalAllergie14 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Spätestens eine Stunde nach Einnahme wirkt das Medikament. Da ich es auch immer mal ohne Xusal versuche, kann ich sagen, dass die Müdigkeit auch von der Allergie an sich kommt und nicht nur auf Xusal zurückgeführt werden kann.
Allerdings leide ich bei längerer Einnahme unter Mundtrockenheit. Bei den Konzentrationsproblemen und Wortfindungsstörungen bin ich mir nicht sicher, ob das Medikament daran beteiligt ist, oder die Allergie dazu führt.
Insgesamt wirkt es entspannend und ich fühle mich weniger gereizt als ohne Medikament.

Eingetragen am  als Datensatz 52120
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Levocetirizin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):177 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):74
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Xusal für Heuschnupfen mit keine Nebenwirkungen

Keine Nebenwirkungen

Xusal bei Heuschnupfen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
XusalHeuschnupfen3 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Keine Nebenwirkungen

Eingetragen am  als Datensatz 17343
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Levocetirizin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):197 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):92
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Xusal für Allergie mit Gewichtszunahme

Gewichtszunahme. Ich habe in den ersten Monaten ca. 10 KG zugenommen und kann seitdem nicht abnehmen, obwohl ich wenig und extrem gesund lebe, ich treibe 3-4 Mal pro Woche Sport. Ich habe alles untersuchen lassen - Hormone, Schilddrüse - es ist alles ok - es kann nur Xusal sein...Sonst ist es...

Xusal bei Allergie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
XusalAllergie5 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Gewichtszunahme. Ich habe in den ersten Monaten ca. 10 KG zugenommen und kann seitdem nicht abnehmen, obwohl ich wenig und extrem gesund lebe, ich treibe 3-4 Mal pro Woche Sport. Ich habe alles untersuchen lassen - Hormone, Schilddrüse - es ist alles ok - es kann nur Xusal sein...Sonst ist es toll, bisher hat mir nichts geholfen, seit April muss man es leider selbst bezahlen - das ist nicht so toll

Eingetragen am  als Datensatz 16341
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Levocetirizin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Xusal für Allergie mit keine Nebenwirkungen

Ich hatte durch meine Pollenallergie ständiges jucken in den Augen, sowie andauerndes Nasenlaufen. Mein Medikament brachte zwar Linderung, ich hatte jedoch weiterhin tägl. Beschwerden. Nachdem ich eine einzige Tablette Xusal genommen hatte, waren die Beschwerden weg und zwar für den Rest des...

Xusal bei Allergie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
XusalAllergie1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich hatte durch meine Pollenallergie ständiges jucken in den Augen, sowie andauerndes
Nasenlaufen. Mein Medikament brachte zwar Linderung, ich hatte jedoch weiterhin tägl.
Beschwerden. Nachdem ich eine einzige Tablette Xusal genommen hatte, waren die
Beschwerden weg und zwar für den Rest des Jahres. Daher habe ich keine Erfahrungen
mit Nebenwirkungen von Xusal.

Eingetragen am  als Datensatz 15657
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Levocetirizin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Xusal für Allergie mit keine Nebenwirkungen

keine Nebenwirkungen

Xusal bei Allergie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
XusalAllergie3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

keine Nebenwirkungen

Eingetragen am  als Datensatz 15447
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Levocetirizin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Xusal für Pollenallergie mit Müdigkeit, Heißhunger

innerhalb kürzester Zeit 100 % iger Symtomrückgang, dafür heftigste Müdigkeit in den darauf folgenden Morgenstunden und weitere Müdigkeit während des gesamten Tages, gesteigertes Schlafbedürfnis allgemein, Heißhungerattacken

Xusal bei Pollenallergie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
XusalPollenallergie3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

innerhalb kürzester Zeit 100 % iger Symtomrückgang, dafür heftigste Müdigkeit in den darauf folgenden Morgenstunden und weitere Müdigkeit während des gesamten Tages, gesteigertes Schlafbedürfnis allgemein, Heißhungerattacken

Eingetragen am  als Datensatz 8286
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Levocetirizin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Xusal für Allergie mit Kraftlosigkeit, Müdigkeit

Etwa 10 std nach Einnahme starke Müdigkeit und Kraftlosigkeit bekomme nichts mehr auf die Reihe

Xusal bei Allergie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
XusalAllergie-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Etwa 10 std nach Einnahme starke Müdigkeit und Kraftlosigkeit bekomme nichts mehr auf die Reihe

Eingetragen am  als Datensatz 7603
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Levocetirizin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Xusal für Allergien mit Heißhunger, Gewichtszunahme

Gewichtszunahme von 3 kg, Heißhunger

Xusal bei Allergien

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
XusalAllergien3 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Gewichtszunahme von 3 kg, Heißhunger

Eingetragen am  als Datensatz 1603
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Levocetirizin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Xusal für Allergie mit Müdigkeit

wirkt zuverlässig, macht mich aber - trotz anderslautender Versprechungen durch den Apotheker - ziemlich müde

Xusal bei Allergie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
XusalAllergie2 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

wirkt zuverlässig, macht mich aber - trotz anderslautender Versprechungen durch den Apotheker - ziemlich müde

Eingetragen am  als Datensatz 34984
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Levocetirizin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Xusal für Allergie mit Müdigkeit, Heißhunger, Abgeschlagenheit

- Dauermüdigkeit - Heisshunger - Abgeschlagenheit - unkontrollierter Sekundenschlaf

Xusal bei Allergie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
XusalAllergie-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

- Dauermüdigkeit
- Heisshunger
- Abgeschlagenheit
- unkontrollierter Sekundenschlaf

Eingetragen am  als Datensatz 8186
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Levocetirizin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Xusal für Allergie mit Heißhunger, Gewichtszunahme, Müdigkeit

Die Allergiesymptome waren weg, allerdings hatte ich sehr schlimme Heißhungerattacken, konnte eigentlich ununterbrochen essen...Dadurch natürlich Gewichtszunahme...Außerdem starke Müdigkeit, die ca. 2 Std nach der Einnahme auftrat und bis Nachmittags anhielt. Längeres Autofahren war kaum noch...

Xusal bei Allergie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
XusalAllergie1 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Die Allergiesymptome waren weg, allerdings hatte ich sehr schlimme Heißhungerattacken, konnte eigentlich ununterbrochen essen...Dadurch natürlich Gewichtszunahme...Außerdem starke Müdigkeit, die ca. 2 Std nach der Einnahme auftrat und bis Nachmittags anhielt. Längeres Autofahren war kaum noch möglich.

Eingetragen am  als Datensatz 7943
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Levocetirizin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):53
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Symbicort für Allergien, Asthma mit Allergische Hautreaktion

Ich habe früher Symbicort lediglich sporatisch genommen und da ist mir aufgefallen, dass ich einzelne rote Flecken bekommen haben, d.h. die oberste Hautschicht hat sich abgelöst. Diese Flecken brauchen ungefähr 2 Wochen bis sie wieder verschwunden sind, allerdings hatte ich dann jedesmal eine...

Symbicort bei Asthma; Xusal bei Allergien

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SymbicortAsthma1 Jahre
XusalAllergien1 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe früher Symbicort lediglich sporatisch genommen und da ist mir aufgefallen, dass ich einzelne rote Flecken bekommen haben, d.h. die oberste Hautschicht hat sich abgelöst. Diese Flecken brauchen ungefähr 2 Wochen bis sie wieder verschwunden sind, allerdings hatte ich dann jedesmal eine Narbe.

Nun ist es so, dass ich Symbicort täglich 2 x inhaliere und nun seid 2 Wochen am ganzen Körper rote Flecken habe. Diese werden von tag zu tag größer und vermehren sich sehr stark. Leider findet man bei den Nebenwirkungen keinen Hinweis hierauf. Mein Arzt meinte wahrscheinlich Laktose-unverträglichkeit. Kann aber eigentlich nicht sein, da ich mich fast ausschließlich von Milchprodukten ernähre und noch nie etwas von einer Unverträglichkeit gemerkt habe.

Eingetragen am  als Datensatz 7602
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Budesonid, Formoterol, Levocetirizin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):73
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Xusal für Hausstauballergie mit Gewichtszunahme, Herzrasen, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Appetitsteigerung

Gewichtszunahme, Heisshunger,Herzrasen,Müdigkeit,Abgeschlagenheit,

Xusal bei Hausstauballergie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
XusalHausstauballergie-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Gewichtszunahme, Heisshunger,Herzrasen,Müdigkeit,Abgeschlagenheit,

Eingetragen am  als Datensatz 5128
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Levocetirizin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):61
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Xusal für Nesselsucht mit Müdigkeit, Konzentrationsschwierigkeiten, Verstopfung, Blähungen, Harnverhalt, Haarausfall, Mundtrockenheit, Ohrengeräusche

Xusal wirkte gegen die auftretenden teilweise handflächengroßen Quaddeln und den dadurch verursachten unerträglichen Juckreiz sehr gut. Die Nebenwirkungen sind allerdings beachtlich: starke Müdigkeit mit Konzentrations- störungen, Probleme mit der Verdauung (Verstopfung, Blähungen) und beim...

Xusal bei Nesselsucht

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
XusalNesselsucht6 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Xusal wirkte gegen die auftretenden teilweise handflächengroßen Quaddeln und den dadurch verursachten unerträglichen Juckreiz sehr gut.

Die Nebenwirkungen sind allerdings beachtlich: starke Müdigkeit mit Konzentrations- störungen, Probleme mit der Verdauung (Verstopfung, Blähungen) und beim Wasserlassen (Blase entleert sich selten und sehr langsam), Haarausfall, Mundtrockenheit, juckende Ohren, jetzt nach 6 Monaten Dauereinnahme ein Ohrgeräusch

Eingetragen am  als Datensatz 70377
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Levocetirizin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1953 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):67
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Xusal für Nesselsucht mit Abgeschlagenheit, Müdigkeit

Habe es gegen Urtikaria genommen. hat sofort geholfen, macht aber super müde und fertig würde es deshalb nicht weiterempfehlen.

Xusal bei Nesselsucht

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
XusalNesselsucht3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe es gegen Urtikaria genommen. hat sofort geholfen, macht aber super müde und fertig würde es deshalb nicht weiterempfehlen.

Eingetragen am  als Datensatz 49334
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Levocetirizin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):161 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):47
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Xyzal für Juckreiz mit Leberschädigung

Als Folge erhielt ich einen medikamentös-toxischen Leberschaden

Xyzal bei Juckreiz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
XyzalJuckreiz4 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Als Folge erhielt ich einen medikamentös-toxischen
Leberschaden

Eingetragen am  als Datensatz 45389
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Levocetirizin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Xusal für Hausstauballergie mit Heißhunger

Permanenter Heißhunger, aber sehr gute Wirkung gegen nasalen Juckreiz, Niesen etc. Das Hungergefühl war aber so stark, dass ich in der Nacht kaum einschlafen konnte. Konsequenz: abgesetzt und nur noch nasales Kortisonspray.

Xusal bei Hausstauballergie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
XusalHausstauballergie3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Permanenter Heißhunger, aber sehr gute Wirkung gegen nasalen Juckreiz, Niesen etc. Das Hungergefühl war aber so stark, dass ich in der Nacht kaum einschlafen konnte. Konsequenz: abgesetzt und nur noch nasales Kortisonspray.

Eingetragen am  als Datensatz 4348
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Levocetirizin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Xusal für Heuschnupfen, Allergien mit Geschmacksverlust, Gewichtszunahme

Geschmacksstörungen und erhebliche Gewichtszunahme(bis zu 10kg) Folge: ausgedehnte Hautpartien, die sich nicht mehr zurückgebildet haben

Xusal bei Heuschnupfen, Allergien

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
XusalHeuschnupfen, Allergien5 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Geschmacksstörungen und erhebliche Gewichtszunahme(bis zu 10kg)
Folge: ausgedehnte Hautpartien, die sich nicht mehr zurückgebildet haben

Eingetragen am  als Datensatz 1019
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Levocetirizin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Xyzal für Gürtelrose mit Abgeschlagenheit, Schlafstörungen, Übelkeit, Unruhe

Abgeschlagenheit, nachts: Schlafstörungen, Ruhelosigkeit, Halluzinationen, nach 14 Tagen Übelkeit, trotz 2 Dragees keine Erleichterung für Juckreiz, nach 14 Tagen Feststellung Blutarmut

Xyzal bei Gürtelrose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
XyzalGürtelrose14 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Abgeschlagenheit, nachts: Schlafstörungen, Ruhelosigkeit, Halluzinationen, nach 14 Tagen Übelkeit, trotz 2 Dragees keine Erleichterung für Juckreiz, nach 14 Tagen Feststellung Blutarmut

Eingetragen am  als Datensatz 63101
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Levocetirizin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Xusal für Allergie mit keine Nebenwirkungen

Wirken schnell, bei regelmässiger Anwendung halten Sie gut. Für krasse Allergietage nicht geeignet, da zu schwach.

Xusal bei Allergie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
XusalAllergie-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Wirken schnell, bei regelmässiger Anwendung halten Sie gut.

Für krasse Allergietage nicht geeignet, da zu schwach.

Eingetragen am  als Datensatz 59576
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Levocetirizin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):108
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Xyzal für Cholesterinwerterhöhung mit Gelenkbeschwerden, Muskelbeschwerden

Nach etwa einen Monat begannen starke Muskel- und Gelenkschmerzen. Das Medikament habe ich zusammen mit Crestor genommen. Beide bewirken zunehmend starke Muskel- und Gelenkschmerzen...Habe abgesetzt und nach 1-2 Wochen waren die Schmerzen weg

Xyzal bei Cholesterinwerterhöhung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
XyzalCholesterinwerterhöhung30 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach etwa einen Monat begannen starke Muskel- und Gelenkschmerzen. Das Medikament habe ich zusammen mit Crestor genommen. Beide bewirken zunehmend starke Muskel- und Gelenkschmerzen...Habe abgesetzt und nach 1-2 Wochen waren die Schmerzen weg

Eingetragen am  als Datensatz 37939
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Levocetirizin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1932 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Xusal für Juckreiz, Ausschlag, Erröten, Flushing, Juckreiz, Ausschlag, Erröten, Flushing, Juckreiz, Ausschlag, Erröten, Flushing, Juckreiz, Ausschlag, Erröten, Flushing mit Müdigkeit, Abgeschlagenheit

Bei mir keine Wirkung und keine Nebenwirkung. Ausser Atarax das macht verdammt müde und schlapp... Ebenso wie Fenistil.

Xusal bei Juckreiz, Ausschlag, Erröten, Flushing; Cetrizin bei Juckreiz, Ausschlag, Erröten, Flushing; Atarax bei Juckreiz, Ausschlag, Erröten, Flushing; Lorano akut bei Juckreiz, Ausschlag, Erröten, Flushing

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
XusalJuckreiz, Ausschlag, Erröten, Flushing4 Wochen
CetrizinJuckreiz, Ausschlag, Erröten, Flushing4 Wochen
AtaraxJuckreiz, Ausschlag, Erröten, Flushing2 Wochen
Lorano akutJuckreiz, Ausschlag, Erröten, Flushing4 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bei mir keine Wirkung und keine Nebenwirkung.
Ausser Atarax das macht verdammt müde und schlapp...
Ebenso wie Fenistil.

Eingetragen am  als Datensatz 31249
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Levocetirizin, Cetirizin, Loratadin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):193 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):101
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Xusal für Allergie mit Müdigkeit

Habe durch meine alljährlichen Heuschnupfenattacken,die immer zwischen Mitte März bis Ende Juni andauern,schon so einige ausprobier-Xusal nehme ich in diesem Zeitraum schon seit knapp 5 Jahren und bin zufriedener wie z.B. mit Aerius oder ähnlichen Medikamenten. Seltsamerweise wird ja immer wieder...

Xusal bei Allergie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
XusalAllergie3 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe durch meine alljährlichen Heuschnupfenattacken,die immer zwischen Mitte März bis Ende Juni andauern,schon so einige ausprobier-Xusal nehme ich in diesem Zeitraum schon seit knapp 5 Jahren und bin zufriedener wie z.B. mit Aerius oder ähnlichen Medikamenten. Seltsamerweise wird ja immer wieder behauptet es wären überall die gleichen Wirkstoffe darin,glaube jedoch nicht an eine Einbildung-Xusal hat mir am besten geholfen.In der Hochphase nehme ich die Xusal immer morgens,habe ich einen wichtigen Termin oder muss am nächsten Tag sehr konzentriert sein nehme ich sie vor dem Schlafengehen. Müde macht Xusal zwar schon,aber lange nicht so stark wie diverse Vorgänger die ich schon getestet habe. Schniefen und ab und zu ein Nieser kommen auch noch vor,welches sich in geschlossenen Räumen wieder legt.Also auf die Totallösung werde ich wohl noch warten müssen !?

Eingetragen am  als Datensatz 14624
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Levocetirizin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Xusal für Kontakt mit Feuerqualle mit Müdigkeit, Kopfschmerzen, Erschöpfung

Starke Müdigkeit, was auch sein Gutes hatte, denn endlich konnte ich mal 12 Stunden schlafen.Ohne die sonst üblichen Schlafstörungen. Vielleicht zur Behandlung von Durchschlafstörungen geeignet... Ganz leichte Kopfschmerzen.Erschöpfung. Hat mich alles nicht gestört, müsste ich arbeiten, wäre...

Xusal bei Kontakt mit Feuerqualle

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
XusalKontakt mit Feuerqualle-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Starke Müdigkeit, was auch sein Gutes hatte, denn endlich konnte ich mal 12 Stunden schlafen.Ohne die sonst üblichen Schlafstörungen.
Vielleicht zur Behandlung von Durchschlafstörungen geeignet...
Ganz leichte Kopfschmerzen.Erschöpfung.
Hat mich alles nicht gestört, müsste ich arbeiten, wäre es schwer tolerierbar.

Eingetragen am  als Datensatz 27231
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Levocetirizin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Xusal für Allergie mit Bauchschmerzen, Blähungen, Bauchkrämpfe

Die allergische Reaktionen legten sich nach Einnahme, ca. 4 Stunden später. Es ist besser das Medikament vorher einzunehmen, bspw. bei Katzenhaarallergie, bevor man mit der Katze in Kontakt kommt. Dann reagiert man fast gar nicht mehr auf den Allergieauslöser. Leider ist das ja kaum möglich....

Xusal bei Allergie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
XusalAllergie3 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Die allergische Reaktionen legten sich nach Einnahme, ca. 4 Stunden später. Es ist besser das Medikament vorher einzunehmen, bspw. bei Katzenhaarallergie, bevor man mit der Katze in Kontakt kommt. Dann reagiert man fast gar nicht mehr auf den Allergieauslöser. Leider ist das ja kaum möglich. Sobald ich die Tablette eingenommen hatte, bekam ich Bauchschmerzen, Blähbauch und Krämpfe.

Eingetragen am  als Datensatz 25298
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Levocetirizin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):56
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Xusaltropfen für Histaminintoleranz mit Gewichtszunahme, Heisshunger

Es hast mir sehr gut bei Histaminintoleranz + Allergie geholfen. Allerdings sind die Gewichtszunahme v. 11 Kilo u. der Dauerhunger nicht tolerabel.

Xusaltropfen bei Histaminintoleranz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
XusaltropfenHistaminintoleranz18 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Es hast mir sehr gut bei Histaminintoleranz + Allergie geholfen.
Allerdings sind die Gewichtszunahme v. 11 Kilo u. der Dauerhunger nicht tolerabel.

Eingetragen am  als Datensatz 23888
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Levocetirizin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):56
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
mehr Nebenwirkungen mit Levocetirizin

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 32 Benutzer zu Levocetirizin

[]